Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mach ich nen trailer?
OdaliaKaldasDarato
20.02.2005, 22:02
wie kann ich für mein spiel (koldanin) bzw für meinen film (the arrangement)
einen wmv-trailer machen?
kann mir das bitte jemand sagen?
und welches programm kann ich verwenden?
mfg
-Ich-
zum schneiden fällt mir leider nur der windows movie maker ein
Zur Aufnahme des Videos empfehle ich CamStudio 2.0
Einfach mal googeln.
YoshiGreen
20.02.2005, 22:53
Vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion benutzen!;)
Ich empfehle auch mal hier rein zusehen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50293
Tips von den Fachmännern :D
lightning-studios
21.02.2005, 14:25
Für Effekte usw. nimmste am besten Adobe Premiere.
Da gibts glaub ich auch ne Freewareversion.
Musst mal googlen.
Ist auf jedenfall das besste Schnittprogramm, das ich bis jetzt benutzt habe.
Da kann man so ziemlich alles machen, und es ist nich mal so schwer.
Ach ja, auf meiner HP findste im Forum auch ne kleine Anleitung, wie man einen Trailer macht, und auf was es ankommt.
tecnimsey
21.02.2005, 15:35
Probiers mal mit FRAPS is glaub ich in der aktuellen Screenfun. Ich hab mal damit rumgespielt und sah nicht soo schlecht aus!
Mory2000
21.02.2005, 19:24
Ja, Fraps ist super zum Trailer machen, aber nicht zum schneiden, und ich denke jeder "gute" Trailer braucht ein bisschen was geschnitten. o_O
Ok! nach diesem thread reicht es mir! Ich werde jetzt vielleicht einfach ein tutorial über das Thema schreiben! Das Thema kam in letzter zeit schon so oft vor!
Äh... Windows Movie Maker ist zum vergessen!
ich empfehle (für profis auch zu primitiv aber für solche sachen reicht es) Ulead Videostudio 7 oder 8. es ist handlich und kann einiges was für solche sachen wichtig ist.
Für Effekte usw. nimmste am besten Adobe Premiere.
glaubst du? das ist viel zu kompliziert für anfänger und mehr als eine testversion bekommt man davon nicht! Außer illegal und das ist eine andere Story.
Ok! nach diesem thread reicht es mir! Ich werde jetzt vielleicht einfach ein tutorial über das Thema schreiben! Das Thema kam in letzter zeit schon so oft vor!
Äh... Windows Movie Maker ist zum vergessen!
ich empfehle (für profis auch zu primitiv aber für solche sachen reicht es) Ulead Videostudio 7 oder 8. es ist handlich und kann einiges was für solche sachen wichtig ist.
glaubst du? das ist viel zu kompliziert für anfänger und mehr als eine testversion bekommt man davon nicht! Außer illegal und das ist eine andere Story.
Auch ( wie auch schon so oft erklärt.. lass ich jetzt mal weg ) eignet sich der Magix Video Deluxe 2004/2005 oder in der Richtung. Das ist die professionellste Lösung aber auch leicht verständlich. Damit lassen sich nicht nur MakerTrailer ganz leicht und sehr gut in szene gesetzt erstellen, sondern auch richtige Filme ( vielleicht für später ). Das Programm erkennt Blue Screen usw. Also kann man sich ausschneiden wenn man vor einer blauen Wand besteht und sich in New York wieder einfügen als Beispiel ;)
Walter RPG´s
22.02.2005, 12:36
wie kann ich für mein spiel (koldanin) bzw für meinen film (the arrangement)
einen wmv-trailer machen?
kann mir das bitte jemand sagen?
und welches programm kann ich verwenden?
mfg
-Ich-
Ich glaub...1. Photo shop office
2. Paint geht auch manchmal
3. in der Neuen Chip ist eins Drauf aber ich kenn nu den Namen nicht.
ich hoffe das hilft.
Walter (new)
[USNS][=-Raiden']Auch ( wie auch schon so oft erklärt.. lass ich jetzt mal weg ) eignet sich der Magix Video Deluxe 2004/2005 oder in der Richtung. Das ist die professionellste Lösung aber auch leicht verständlich. Damit lassen sich nicht nur MakerTrailer ganz leicht und sehr gut in szene gesetzt erstellen, sondern auch richtige Filme ( vielleicht für später ). Das Programm erkennt Blue Screen usw. Also kann man sich ausschneiden wenn man vor einer blauen Wand besteht und sich in New York wieder einfügen als Beispiel ;)
Erzähl mir nichts von Blueboxmodus (Luminanz)! Ich weiß wovon ich rede. Ich arbeite damit seit drei Jahren und kenn mich sehr gut aus!
Zugegeben: Magiy Video Deluxe ist mir als Programm neu!
Erzähl mir nichts von Blueboxmodus (Luminanz)! Ich weiß wovon ich rede. Ich arbeite damit seit drei Jahren und kenn mich sehr gut aus!
Zugegeben: Magiy Video Deluxe ist mir als Programm neu!
lol? was willst du? Die Antwort war doch wohl eher an den Ersteller des Threads gerichtet :rolleyes:
Und dafür das du dich angeblich so in dem Fachgebiet auskennst, solltest du die Testsieger Software schon kennen :rolleyes:
Ich habe dich zitiert um auf deine Antwort einen weiteren Vorschlag zu geben, also den magix Video deluxe PLUS ( wenn man möchte ) zu kaufen. Ulead ist gut, hatte ich auch vorher aber kommt bei weitem nicht ran. Ulead ist einfach nicht professionell, man kann damit sicher nette Videos machen... aber sind die Effekte mehr Effekthascherei/spielerei.
Mit Magix, kannst du deine Übergänge selber machen, und deine effeckte.. du kannst sicher aus einem großen Vorlagensortiment wählen doch kannst du auch eigene kreieren!
OdaliaKaldasDarato
27.02.2005, 11:35
okay, erstmal thx@all!
ich werd mal ein paar ausprobieren...
ich meld mich dann wieder, wenn ich etwas hab.
mfg
-Der, der nur am Wochenende an den Computer darf-
@ -=][USNS][=-Raiden:
thx for the INFO! Das programm sollte ich wirklich mal testen, weil eigene Filter erstellen muss schon enorm krass sein. Äh,.. Ich habe nie gewusst, dass es der Testsieger ist...
Dachte immer es sein das Programm "Final Cut Pro" für Apple. Tja, muss ich mir halt das magix wo saugen,...
Ich will es mir niht kaufen. Sowas ist viel zu teuer.
@ -=][USNS][=-Raiden:
thx for the INFO! Das programm sollte ich wirklich mal testen, weil eigene Filter erstellen muss schon enorm krass sein. Äh,.. Ich habe nie gewusst, dass es der Testsieger ist...
Dachte immer es sein das Programm "Final Cut Pro" für Apple. Tja, muss ich mir halt das magix wo saugen,...
Ich will es mir niht kaufen. Sowas ist viel zu teuer.
ist 21-Facher Testsieger ;-)
ICh würd dafür entweder Windowas Movie Maker oder Fraps entfehlen (Fraps aber nur wenn du Scenen aus deinem Spiel davon geh ich aus, nehmen wilst.)
ICh hoffe ich konnt dir helfen