PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Kartenspiel findet ihr am besten ?



Shadow Hunter
20.02.2005, 21:25
Also ich weiß nicht ob es hier rein gehört wenn nicht dann sorry schon mal.

Ok jetzt zu meiner Frage welches Kartenspiel finden ich am besten.
Also Yu-Gi-Oh oder andere.

Also ich kenn so ein spiel das heißt mechik Card keine Ahnung wie das geschrieben wird.
Das macht aber echt Laune sag ich euch.
Und Yu-Gi-Oh ist auch voll das geile find ich.

Würde mich interessieren welches ihr am besten finden. :)

Varuna
20.02.2005, 21:29
Ich steh auf gute alte kartenspiele wie Feuer, Schwarzer Peter etc <_<

Shadow Hunter
20.02.2005, 21:58
Na ja Yu-Gi-Oh ist neu aber…
magic cards ist schön über 12 Jahre alt.
Und wie ich weiß gibt es schon über 10000 Karten.

Bringt echt viel spaß kann ich jedem raten :p

Waya Yoshitaka
20.02.2005, 22:08
Yu-Gi-Oh find ich eigentlich ganz interssant, sonst hätte ich auch keien Karten... *hust* :p

Ansonsten steh ich auf ältere Spiele, wie Romee, Skat, Mau-Mau mit UNO Regeln (:p) oder das unschlagbare Kartenspiel schlecht hin: UNO. :D

UNO erinnert mich immer an einen Urlaub in der Türkei. Dort haben meien Familie und ich an einen Abend gespielt und dann kam dort der Oberkellner an und wollte mit spielen. Später kam auch noch der Chefkoch hinzu, der immer beschissen hat. :D Aber toll fand ich schon, das man mit ihnen dieses Spiel spielen könnte, wenn auch die Kommunikation in sprachlicher Hinsicht nicht 100% gegeben war. :)

Phoenix
20.02.2005, 22:33
UNO in seiner Urform ist der Urlaubsknüller schlechthin, keine Frage, ansonsten natürlich noch die anderen "Klassiker" a lá "Mau Mau", "Rommé", "Knack", "Siebzehn und vier", usw. ... irgendwie hab' ich die ganze Palette drauf ... :rolleyes:

An dieser Stelle sei aber auch noch meine Liebe zu "Magic - The Gathering" angemerkt, dem einzigen Kartenspiel, das ich seit über ~fünf Jahren spiele. Und ich darf sogar behaupten, dass ich das sogar relativ gut drauf habe. :D

Lucif3r2k
21.02.2005, 18:39
Romme, Canasta, Schwimmen, also alles so alte Kartenspiele.
Ich fand yugioh am Anfang ganz nett, nur ich fand die namen so bescheuert.
HERBEIGERUFENER TOTENKOPF o_____O.

Btw ich weiss ein geiles Argument :D

Seraph
21.02.2005, 18:43
MTG ist wirklich genial, auch wenn es immer mehr in den Kommerz abrutscht :( Und aus Geldmangel hab ich mir sowieso schon lange keine Karten mehr gekauft. Habs aber gern gemacht, damals^^

UNO ist auch sehr schön, auch wenn ich das seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe. In meiner Familie wird eher Brettspielen der Vorzug gegeben^^

Ach ja, ein schönes, wenn auch immer sehr lange dauerndes Spiel ist Phase 10, falls das jemand kennt :D

Aurae
21.02.2005, 18:57
UNO.
UNO rockt einfach alles in die Ecke. Das ist einfach nur perfekt.

-Letzte Karte!
-Hättest du wohl gern! *+4 auf'n Tisch schmetter.*
-Noo ;__;



^_____^.

Shadow Hunter
22.02.2005, 20:28
UNO find ich auch schön gut.

Aber ich spiel mehr so mir Fallen und Zauberkarten mehr.
Also wo man den anderen verarschen kann.
Und wenn man grad am verlieren ist noch gewinnen kann.

Na ja UNO und die anderen spiel ich mehr mit der Familie.

Layana
22.02.2005, 22:00
Ich spiel, wenn überhaupt mal, eigentlich nur die "klassischen" Kartenspiele wie Mau Mau oder Uno (is noch ein Tick spaßiger :D), Rommé, Ar***loch (gibts dafür noch nen anderen Namen, der hier nicht zensiert wird, wenn ichs ausschreibe? :confused: ) usw. Ich konnte auch mal ein wenig Skat, müsste mich aber noch mal mit den Regeln beschäftigen.

So was wie Yu-Gi-Oh hab ich noch nie angerührt. Sollte ich?

Varuna
22.02.2005, 22:03
UNO rockt einfach alles in die Ecke. Das ist einfach nur perfekt.

-Letzte Karte!
-Hättest du wohl gern! *+4 auf'n Tisch schmetter.*
-Noo ;__;



^_____^.


GOTT das erinnert mich an alte Zeiten ;______; ich will wieder UNO spielen -.- wenn ich auf das nächste größere CT geh bring ich UNO mit -.- dann wird da erst mal gerockt XD *froi*

Layana
22.02.2005, 22:48
GOTT das erinnert mich an alte Zeiten ;______; ich will wieder UNO spielen -.- wenn ich auf das nächste größere CT geh bring ich UNO mit -.- dann wird da erst mal gerockt XD *froi*Hey, nehms doch mit nach Dortmund, dann können wir zumindest im Zug ein wenig spielen! :)

Squall2k
23.02.2005, 00:28
Um ehrlich zu sein mag ich Romee lieber als UNO...ist halt letztens Endes nicht sooo viel anders als Mau-Mau und das mocht ich nach ein paar SPielen schon nicht mehr.

Für SKat bin ich irgendwie zu doof.

Ansonsten spiel unglaublich gerne BlackJack...
5;
3;
4;
Bube

DOOH* >< ;)

Zappa
23.02.2005, 08:17
Es geht doch nichts über Strippoker! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Naja...ansonsten eben auch die Standartdinger wie Black Jack, Canasta, Skat, Mau Mau, etc.

Früher hab ich auch mal Pókemon gespielt, aber da war ich noch ganz klein! >_>

Sydney
23.02.2005, 19:33
Es geht doch nichts über Strippoker! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Word.

Ausserdem Neunerln, Schnapsen, etc. Aber ihr kennt diese österreichischen Kartenspielvarianten sicher alle nicht.
Mit Sammelkarten kann ich nichts anfangen.

Btw. Notebooktastaturen sucken. Wollte ich mal so eben mitteilen.

Inarius
23.02.2005, 19:42
die klassischen kartenspiele wie poker, mau mau oder skat find ich eigentlcih am besten.
früher hab ich auch mal magic cards gespielt, aber dazu hab ich leider keine "spielkameraden" :D mehr.

Shadow Hunter
23.02.2005, 22:19
Yeah Strippoker genau das richtige muss ich sagen.
Na ja das dreckige ist das keiner da mit macht.
Die ziehen sich nicht mal die Hose runter.

Ansonsten ist das echt ein cooles spiel.

:D :D :D

Squall2k
23.02.2005, 23:28
Strippoker ist nix für mich...ausser es handelt sich um Video Strip Poker, aber die WEiber sind da immer so hässlich -.-
Naja, egal...ich hab einfach etwas dagegen, mich zum Affen zu machen :rolleyes:

AUsserdem trinkt man da immer so viel Alk und ich trinke in Gesellschaft nie viel...was da schon für Sachen passiert sind...nenenene..., weil das juckt auch immer so, wenn es nachwächst lol ;)

King Kane
24.02.2005, 12:21
MAGIC ist net umbedingt schlecht, sonst Schnapsen (ich weiß net wie das auf deutsch-deutsch heißt)

flow
24.02.2005, 13:54
Poker, 17 und 4, Schwimmen.
Macht unheimlich Spaß, mit den Jungs in der Schule Karten zu spielen.
Und man geht zum Glück nicht mit der Zeit.

Gala
24.02.2005, 14:22
Ich hab seit der 2. Klasse Magic gespielt, allerdings spiel ich es jetzt nicht mehr, da es immer mehr in den Kommerz abrutscht und die guten Editionen kaum noch gespielt werden.
Sonst finde ich Spiele wie Uno, Mau-Mau, 17 und 4 oder wie das heisst und Poker lustig.

Dave-d
24.02.2005, 18:41
Spielt doch lieber alte Spiele wie Schwarzer Peter oder gewöhnliche Kartenspiele.
Wer braucht schon Yu- Gi- Oh. Is eh nur ne Pappkarte, die dann nen Euro kostet O_o...

Gruß
Dave-d

Sakow
25.02.2005, 19:47
Maumau, Uno und mit unter auch Magic(R).

MauMau weil man gewinnen und verlieren kann mit Glück.

Uno ist einfach abgedreht und hat was von MauMau

und Magic(R) weil es eben vernünftiger ist als JugiOh!

Parvi
26.02.2005, 16:04
Bei uns in der Stufe gabs ne zeit, da wurde irre viel skat und schwimmen und noch son spiel (ich weiß den namen grad nich) gespielt. das is mittlerweile abgeflaut, dafür spielen die jetzt immer magic.
ich finde auch klassische spiele wie skat, doko, maumau und so gut. aber ich hab auch nix gegen magic oder yu-gi-oh. Ich spiel alles :D

RPG-M
01.03.2005, 19:05
Mir ist es egal welche Kartenspiele man Spielt denn wenn
man Spielt´liegt es nicht an den Karten man kann bei jeden
Kartespiel Spaß haben und eigendlich ist der Spaß wichtiger
als die Karten

Mr.Spok
06.03.2005, 22:20
Bin ein leidenschaftlicher Yu-Gi-Oh! Spieler, wobei ich auch Magic mag.

Zu den bescheuerten Namen in Yu-Gi-Oh!

Kauft euch mal englische Karten, die sind auch wenn sie einer drecking Zensur unterliegen die besten Karten neben den japanischen und warum, wenn man schon gezwungen ist ein Übel in Kauf zu nehmen, dann nimmt man doch das geringere oder und besser als die deutschen sind sie allemale.

Tohya
06.03.2005, 22:48
Yu-Gi-Oh is schon das beste was es gibt. Zumindest meiner Meinung nach.
Es ist hier zwar viel zu teuer, aber der Spielspaß macht das weg.
Es ist einfach toll wenn man selber beginnt, und dann in der Gegnerrunde durch die gelegten Fallen dafür sorgt ihn in seiner ersten Runde von 8000 auf 0 Lifepoints zu bringen. :D :D :D :D

Magic spiele ich auch ein bisschen, aber das wird seltener.

Mfg Tohya

PiqueValet
06.03.2005, 22:49
Ich hab ne ganze weile auch Yu-Gi-Oh gezockt.... Hab allerdings mittlerweile alle Karten verkauft.....:) Jetzt spiele ich nurnoch Magic und klassiche Kartenspiele wie Mau Mau. Ach was ich auch noch richtig cool finde, was aber leider keiner den ich kenne hat (:'() ist Skip-Bo, das hat immer fun gemacht :)

Dainslef
09.03.2005, 17:15
Magic-The Gathering
Yu-Gi-Oh
Blackjack(oder is das nur ein Glücksspiel)
Uno
manchmal Trumpfkarten
manchmal schwarzer Peter

Snowsorrow
09.03.2005, 18:28
Früher war ich, wie viele andere, auf einem richtig gemeinen Magic Tripp.
Keine Ahnung wie viele Karten jetzt noch in einer Kiste im keller liegen, doch so um die 5000 werden es schon sein.
Aufmarsch war noch okay, aber danach waren die Karten überpowert und ich wurde erleuchtet, und merkte, das ich immer pleite war.

Deswegen habe ich die Finger von der Droge gelassen und spiele nur noch Uno.

Juxtaposition
13.03.2005, 15:11
magic ist und bleibt einfach das allerbeste Kartenspiel!

sxs64
24.03.2005, 14:33
Yu Gi Oh oder wie auch immer is nich so mein ding,..................denk ich mal. Habs noch nie gespielt, hab aber auch keine lust es kennen zu lernen.
Magic Karten hab ich mir ne Zeitlang gekauft, also früher, aber nur, weil ich die Bilder zum Teil voll cool fand :)
Wirklich gespielt hab ich des au no net. Ich mag mehr die Old.Style Kartenspiele wie Rommé, Canasta, Pokern un natürlich UNO . Des Spiel is echt voll lustig immer. Vorallem mit mienem kleinen Cousin. Der Bescheist zwar übelst, aber gerade des is ja meistens der große Spass daran. Naja, nich wichtig.

Asahi
26.03.2005, 14:57
Kartenspiele,...

am liebsten spiele ich Kartenspiele wie 31 und Mau Mau.
von anderen Kartenspielen habe ich das mit den Pokemonkarten und mit dne yuGiOh karten schon mal gespielt wobei ich das YuGiOh Kartenspeil besser finde!^^

Simon
26.03.2005, 16:41
Hmmm... Kartenspiele...
UNO :A Das Spiel ist einfach nur geil *__*
Dann noch "Elfer raus", falls das noch jemand außer mir kennt...
Und für Einzelsessions ist "Solitär" gar nicht schlecht ;)
Nja.. dann noch Mau Mau, Skat, Black Jack, Poker... die sind auch lustig ^__^
Aber am besten bleibt noch immer UNO :A

Mit Kartenspielen wie Yu-Gi-Oh oder Magic kann ich mich nicht anfreunden...

DJ n

Fox1
02.04.2005, 19:13
Ich find Magic am besten einfach am ältesten und am schönsten gestaltet.

OmeganX
03.04.2005, 20:11
Alles außer Skat!
Ich hab die Regeln bis heute nicht verstanden... :rolleyes:

Am liebsten spiele ich "UNO", "Magic - The Gathering" oder "Knack 31".^_^
In der letzten Zeit wird aber fast nur noch Magic gespielt, es ist einfach am interessantesten, weil man wirklich immer andere (und damit meine ich auch wirklich "andere") Karten auf der Hand hat.
Das fand ich an Yu Gi Oh anfangs auch so interessant, aber dabei geht es fast nur darum Moster zu beschwören, stärkere Monster zu beschwören, anschließend nur noch Aufrüsten und kaum taktisches.

Bei Magic verliere ich zwar meist, weil mir mein Geld zu schade dazu ist weiß Gott wie viel Geld für ein paar Karten auszugeben und daher hab ich auch nicht das beste Deck... ;)
Spaß macht es aber auf jeden Fall. :)

Moyaccercchi
08.04.2005, 17:04
Ich spiele gerne Canasta, Magic - The Gathering und F&SF KS. Zum F&SF KS ist zu sagen, dass ich die Karten selbst herstelle. Mit den Karten kann man Magic spielen, jedoch habe ich die Faktoren, die ich als störend empfand entfernt:
1. Bei Magic machen nur Fantasyfiguren mit. Bei meinem Kartenspiel gibt es aber auch Figuren aus STAR TREK, STAR WARS, Perry Rhodan, dann noch einige von Herr der Ringe uso.
2. Manche Leute können halt einfach mal nicht Magic. Bei meinen Karten ist das kein Problem: Man kann mit ihnen auch MauMau, Canasta, Skat, Krieg und Frieden uso. spielen.
Wegen der ganzen Copyrights die ich damit verletze :D ist dieses Spiel aber nur beim ausschließlichen privaten Gebrauch legal, das heißt, sobald ich es für Geld verkaufen würde, hätte ich saumäßig viele Klagen am Hals.
Mache ich aber nicht.
Will ja bestimmt eh keiner haben. :D

[KC]Cunner
08.04.2005, 17:39
Skat ist einfach göttlich. Man kann es mit alten und jungen Menschen spielen und einfach immer was lernen. Es ist immer wieder toll, Cacks zu finden, mit denen man herrlich über die Züge diskutieren kann und mit Floskeln und so weiter um sich schmeißen kann. Und wa gibt es tolleres als einen Grand ohne 4 zu gewinnen?
Die Regeln sind btw super einfach - schwer ist es, richtig zu spielen.

Waya, du hättest mal eher sagen sollen, dass du Skat kannst, Artax und ich haben in Bremen verzweifelt einen weiteren Mitspieler gesucht. Den haben wir dann bei Lock gefunden, aber das war eben 2 Wochen später...

MAgic spiele ich auch gerne, ist aber zu teuer und spielt eigentlich keiner mehr (meiner Altersklasse)

xxYuniexx
10.04.2005, 23:11
Hach ich liebe einfach UNO. Leider spielen in meinem Freundeskreis alle Durak und das find ich doch etwas verwirrend und dämlich...immer wie blöde karten auf den tisch werfen....naja, vielleicht versteh ich es einfach nur nicht :D