PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munchkin

Parvi
20.02.2005, 16:12
Hi, wollte mal fragen ob jemand munchkin kennt. Ich finde diese art von spiel super genial. Weiß jemand wie viele verschiedene es gibt? Ich kenn nur munchkin, munchkin beißt und star munchkin.

Lucif3r2k
20.02.2005, 18:57
Ist das Freeware oder so?
Könntest du mal posten was das ist, dann würde ich mich mal informieren. :D
Hab das noch nie gehört http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Parvi
20.02.2005, 19:19
munchkin is ein kartenspiel.
Es is so was wie eine rollenspiel-verarsche
Am anfang ist man auf level 1 und muß versuchen als erster auf level 10 zu kommen. Um das zu schaffen, muß man Monster besiegen. Man bekommt während des spiels ausrüstung. Die rasse und die klasse stehen anfangs noch nicht fest. Sie werden im Laufe des spiels gefunden, können danach aber noch variieren.
Das witzige daran sind besonders die texte, die auf den karten stehen. :hehe:

Lucif3r2k
24.02.2005, 19:55
Yo, dass war Teil 1 :D .

Ist das jetz Freeware oder net?

Parvi
26.02.2005, 14:12
es is nix aufm computer, es is ein kartenspiel :D

-> ein lustiges

Lucif3r2k
26.02.2005, 18:14
Dann hättest du den thread im Off-Topic Bereich erstellen sollen, kein wunder das hier kein mensch postet :) .

Btw wie geht das spiel?

Parvi
27.02.2005, 11:19
oh, in der tat...
kann das dann jemand verschieben?

Das spiel geht so: jeder spieler ist am anfang auf level 1. Man bekommt je zwei karten von zwei verschiedenen kartentypen. auf diesen karten können ausrüstung, rassen, klassen oder zaubersprüche oder allerhand nützliches zeug stehen. allerdings können auf den karten auch monster sein. jede runde zieht man zwei karten, oder man zieht eine karte und spielt ein monster aus der hand, gegen das man kämpfen will. man muß gegen monster kämpfen (und natürlich gewinnen), um level aufzusteigen. wer bei level zehn angelangt ist, hat gewonnen. die eigene kampfkraft setzt sich zusammen aus dem eigenen level und der ausrüstung. man kann aber auch zauber zur stärkung spielen. oder man fragt mitspieler, ob sie einem helfen wollen, natürlich gegen "bezahlung". wenn man nämlich gegen ein monster gewinnt, erhält man level und schatzkarten, die werden dann meist geteilt. Wenn man in einem Kampf ist, können einem die mitspieler steine in den weg legen, indem sie das monster mit zaubern unterstützen.
Lustig ist das spiel besonders mit ganz vielen spielern.
Ich hoffe, das war nicht zu konfus :D

Lucif3r2k
27.02.2005, 11:28
hört sich ein bisschen wie Magic an (aber auch nur ein ganz kleines bisschen ;) )
Da ich einfach mal davon ausgehe, das man das nicht mit Skat-Karten spielt :D
, wieviel muss man für die karten bezahlen?

Parvi
27.02.2005, 13:29
man kann es als komplettes spiel kaufen. ich weiß nicht, ob man es noch erweitern kann.
ne, :D mit skat-karten kann man es leider nicht spielen. ich weiß nich, wie viel es kostet, vielleicht 10 - 15€... ich muß mal nachsehen... :)