Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D RPG Builder
Hab mir den 3D RPG builder besorgt. Hab aber noch keinen Durchblick... Hat jemand n' Tutorial parat oder gibs n' ebook oder so?
Was ist der RPG-3D-Builder und wo kann man den saugen? :confused:
G.V.H.
Ich denke, den wird hier keiner haben...
@Bub willkommen im Forum
(Den Spam erlaub ich mir jetzt einfach mal...)
CRZYSheep
20.02.2005, 14:47
Auf der Hp die du oben angegeben hasst sind doch schon ein paar Tutorials aufgelistet Oo wie wärs damit denn?
Mfg CRZYSheep!
Walter RPG´s
20.02.2005, 18:53
Hab mir den 3D RPG builder besorgt. Hab aber noch keinen Durchblick... Hat jemand n' Tutorial parat oder gibs n' ebook oder so?
Ums genau zu sagen: Nö.
ums etwas anders zu sagen: This Take like shit. piss off! :)
Wer möchte DENN scho haben. Mit den kannste dir grade mal den....abstreifen! 8)
Walter.
Wischmop
20.02.2005, 19:20
Das ist immer das Problem bei komplexeren Programmen. Beim RM2k wars noch einigermaßen einfach. Ab einer 3D-Engine wirds schwierig. Aber vielleicht versuchst dus einfach mal per Try&Error, einfach auf gut Glück. Ansonsten sei noch Google zu empfehlen, oder das Forum der Entwickler, die sich sicherlich auf Anfängerfragen spezialisiert haben. Schau dich dort einfach mal um, vielleicht hilfts ja irgendwas. :/
Das heisst? o_O
Maisaffe
20.02.2005, 19:40
Walter.
Walter du bist so genial >__>
Weil jemand bescheidenen Screens hochlädt auf die Seite (nice fairy, no? naja >__>) muss das Teil nciht schlecht sein.
Und wie es aussieht nutzt der Editor Heightmaps, d.h. das man sehr wunderschöne Areale erstellen kann zum draufrumlatschen (zB. ab UT2 werden Heightmaps fast immer benutzt in Maps, auch wenn es nur ne UT2/3 Map ist in einem Haus, hier und da fällt das nichtmal auf (zb. in nem kleinen Gartenhäuschen, wenn da einer den Gartenboden nocht richtig 'mapt', dann ist derjenige der Technik hinterher).
Erst probieren, dann Urteilen ;)
Und wie Mop gesagt hat: 3D Editor = Schwerer als der Rm2k
Dennis
Wischmop
20.02.2005, 19:53
Ist der kostenlos?
Probiers aus. Oder lies dich durch die HP. :)
Probiers aus. Oder lies dich durch die HP. :)
Gut...
Übersetz mal...
mein English happert bei großen Texten ein wenig:
This Take like shit. piss off!
Ich glaub das heist:
Das ähnelt Sch*i*e
Wischmop
20.02.2005, 20:10
Übersetzen? EINE Zeile Englisch? o_O° Hallo? o.o°
Aber ums dir leichter zu machen: Das scheint gratis zu sein, ich glaub sogar, das ist eine Art Beta. Ne Endversion kostet laut Forum $15. Angaben ohne Gewähr, bei Bedarf selber durchs Forum stöbern.
Ah ja, btw: Hier (http://www.3d-rpgbuilder.com/Tutorials.htm) is sogar ein Tutorial. Auf der Seite, steht groß da. :)
Also ich warte ja gespannt auf Dream Factory 3D.
Gibt es unter http://www.psychogon.de.vu zu besichtigen.
In diesem Thread (http://psychogon.ps.funpic.de/ipb/index.php?showtopic=103) gibt es auch genauere Eindrücke von dem Programm.
Das ganze ist ja mal eine interessante Sachch habe mir das Ding mal gesaugt. Mal sehen wie weit ich komme. Wenns ein gutes und leicht zu bedienendes Programm ist kann man ja ganz bequem umsteigen. ;)
Also ich finde das Ding eigendlich recht interessant. Ich war schon vor ein paar Monaten in dem Forum und habe mich mal mit dem Entwickler unterhalten.
Und wie ich sehe werkelt er immernoch munter dran weiter, sogar ein Online Modus soll jetzt kommen (bzw ist schon da, ich bin nicht auf dem neuesten Stand)
Zwar ist das Proggi noch nicht so ausgereift, wenn er es aber weiter macht darf man sich auf einen guten rpg maker freuen. Der Dungeon Editor rockt btw auch.
Ums genau zu sagen: Nö. ums etwas anders zu sagen: This Take like shit. piss off! Wer möchte DENN scho haben. Mit den kannste dir grade mal den....abstreifen! Walter.
Yeah, Walter! Du bist ja total der G*! :A Was du dir damit abstreifen kannst, ist mir allerdings wurscht. ;)
@Bub:
Jedenfalls ist klar, dass ein derartiger Maker gewisse Vorkenntnisse voraussetzt. Derartige Programme kommen oft nicht sehr gut an, weil sie für den Anfänger oft zu kompliziert sind und für den professionellen Anwender zu eingeschränkt. Wenn ich ein Spiel erstelle, will ich sicher gehen können, dass es am Ende auch gut läuft. Da diese Programme selten 100%tig durchgetestet sind, kann es daher sein, dass man später auf irgendwelche Grenzen stößt.
Johnny(TM)
21.02.2005, 14:26
2d rulz! :p
Maisaffe
21.02.2005, 15:15
2d rulz! :p
Think before you say something stupid (http://virtuality.uw.hu/images/stfu.png)
Sorry (if you be real an hungarian OÔ), but this sentences wasnt great. ;)
It was shhh..., like my english.
Wie öfters gesagt: 3D ist komplexer als einem (Anfangs) Lieb sein kann.
Ich persöhnlich beschäftige mich, ab und zu, mit dem UED, dem Edtior für Unreal (Tournament) Maps bzw. Mods.
In diesem Editor hat man eine Fülle von Informationen und Einstellungsbereichen (wenn man genau hinsieht und die Menüs sich mal anschaut eines einzelnen Events).
Ein billiger Rm2k Switch ist rein garnichts gegen einen UED Switch, da dieser keine 'seiten' zum blättern hat im Sinne eines Rm2k.
Man hat zigtausend events nach dem fertigstellen einer map, (eigentlich sind es eher soetwas wie character), ob sie etwas bewirken oder nicht, sobald man sich vertippt (eventnamen muss man selbsteintippen, zB. WayPoint 192 (Aufklappmenü öffnen > Aktion wählen > nächstes Aufklappmenü > Ziel etc.) JumpDestDingsBums 3, aber nicht einfach so als Text, sondern als Aufklappmenü etc., sehr kompliziert anfangs).
Um zB. ein wunderschönes Areal oder so ein Areal wie bei dem 3D Maker zu erstellen, benötigt man 3 'Terrain Info'- s (Heightmap, Umgebungsmap (Himmel = welcher nicht betretbar sein sollte in Standartfällen, Terrain Info (damit die Heightmap weiß wo sie hin muss, etc.), geschweigeden von den verschiedenen Einstellungen das das Terrain Info weiß das es eine Heightmap 'beinhaltet'.
Naja, soviel dazu, ich schweife ab....
Dennis
Edit: 2d Rulz :D
But this was a spam (@ Johnny) ... afaik
Johnny(TM)
21.02.2005, 15:35
If that was really a spam, then I'm sorry. I just told my opinion in that short line. The 3d games are more complex than 2d games, usually has difficult controlling and weak storyline. But it's only my opinion, so don't worry about it.
But thx anyway...
If that was really a spam, then I'm sorry. I just told my opinion in that short line. The 3d games are more complex than 2d games, usually has difficult controlling and weak storyline. But it's only my opinion, so don't worry about it.
But thx anyway...What has the graphic to do with storyline? Okay.. there may be many 3d-games with a bad or not-existing story but only because of that I wouldn't say that every 3d-game has a weak some. Ideas come only from the creator and not from the editor.
And.. has every 2d-game you know a brilliant story? I really dont think so.
Climhazard
21.02.2005, 16:58
@Johnny
I don't think so, there are many NES or SNES Games which are more popular and even better than today's 3D Games. Much more people prefer Terranigma or Sword of Evermore/Mana instat of Doom 3 or Half Life 2.
Look only at Gothic, this Game could also be amazing even i it where proged with RPG MAKER. So it isn't only the graphic which has a role. Also look at WOW, it has a shity graphic but a good Gameplay, so?
Maisaffe
21.02.2005, 17:13
I love xD the Zelda Games at (Ôo) the Nintendo 64, and it is 3D. ;)
I wouldn't 'attack' you with my posting. ;)
If you thought that. ;)
Dennis
Walter RPG´s
21.02.2005, 20:11
Yeah, Walter! Du bist ja total der G*! :A Was du dir damit abstreifen kannst, ist mir allerdings wurscht. ;)
@Bub:
Jedenfalls ist klar, dass ein derartiger Maker gewisse Vorkenntnisse voraussetzt. Derartige Programme kommen oft nicht sehr gut an, weil sie für den Anfänger oft zu kompliziert sind und für den professionellen Anwender zu eingeschränkt. Wenn ich ein Spiel erstelle, will ich sicher gehen können, dass es am Ende auch gut läuft. Da diese Programme selten 100%tig durchgetestet sind, kann es daher sein, dass man später auf irgendwelche Grenzen stößt.
Ich möcht mich nicht anlegen aber ist das nicht Normal? Normaler WEISE darf man hier NISCHT nach Makern Fragen OOOOOOODERRRR???????? :rolleyes:
Niji-chan
21.02.2005, 20:44
Ich möcht mich nicht anlegen aber ist das nicht Normal? Normaler WEISE darf man hier NISCHT nach Makern Fragen OOOOOOODERRRR???????? :rolleyes:
man darf nicht nach Downloads von "illegelen" Makern fragen, bzw. besser gesagt illegalen Downloads von "legalen" Makern ;)
GSandSDS
21.02.2005, 22:25
Walter.
Viel Spaß mit deiner Verwarnung, Walter RPG´s
§Verwarnun
eisRegen2k4
21.02.2005, 22:31
§VerwarnunMWAHAHAHAHAHAHAHA *sry aber der comment musste sein* -.-'
§Verwarnun
*Muhahahahahaha*
Walter...du bist selbst Schuld.
Ich möcht mich nicht anlegen aber ist das nicht Normal? Normaler WEISE darf man hier NISCHT nach Makern Fragen OOOOOOODERRRR????????
Schonmal dran gedacht,dass es nicht der Maker von Don ist?
Ich hab mir den 3p-rpg-builder schon vor 3 wochen gezogen und schon ausprobiert!
ich finde er bietet für eine 3d-engine zu wenig möglichkeiten!
also sachen wie kameraflug, überhaupt verschiedene kameras scheinen nicht möglich zu sein! auch gibt es eine feste 3rd-person perspektive, die man nicht ändern kann!
insgesamt finde ich ist er relativ einsteigerfreundlich, für fortgeschrittene und profis allerdings zu einfach!
(das beste an dem teil ist, dass er quake1 und quake2 modelle unterstützt :) )
mfg Xecrypt
*Muhahahahahaha*
Walter...du bist selbst Schuld.
Jaja die schadenfreude... wenn man hier streng wäre würde das auch eine verwarnung geben. :p
@Walter: Warum sollte das verboten sein? Is net der Maker von Enterbrain (wobei der maker nichtmals von denen is, aber das is ne andere Geschichte.)
Enterbrain verbietet den Maker 2k und scheinbar auch den Maker 2k3.
Vom 2k3 hab ich rechtlich nicht so die Ahnung, aber ich denke mal dass der auch nicht "erlaubt" ist.
Naja ein 3D-Maker schön und gut, nur muss man halt schauen, wie gut man damit klarkommt. Ist schlicht und ergreifend nicht so einfach.
So far~
DS
Johnny(TM)
22.02.2005, 13:08
I don't want to say that all 3d games has weak storyline, just usually. I realized that there's more 2d game than 3d game which has a good story. About HL2 and Doom 3: I didn't played with them... yet. But all right...
@Johnny: I think you´re right, because the graphic can´t be very good in 2D Games.
So the Maker of these 2D-Games prefer a good Story.
They want to correct the bad graphic with a good story-line.
Often a 3D-Game doesn´t have a good story, because all the players look at the graphic.
But at the moment, there are some 3D-Games with a wonderful graphic and an acceptable story.
I hope you can understand my english ^^"
So far~
DS
Johnny(TM)
22.02.2005, 13:18
Yes, that's it! :D
Also I'm not watching the graphic(maybe sometimes), but I think 2d is enough for a game. A game need story, atmosphere and ... whatever
EDIT: and watch those screenshots around the forum. :D
Jaja die schadenfreude... wenn man hier streng wäre würde das auch eine verwarnung geben. :p
So far~
DS
^^
Naja...stimmt doch :P :p
Der RPG-maker 3D ist zu kompliziert.
Der macht kein Spass.... :-(
Zelretch
22.02.2005, 17:38
nja ich hab die SNES schon immer eher gemocht als die PS2 und andere Konsolen...
der 3D engine sieht schon klasse aus,doch der Maker ist und bleibt fürmich die Alternative Games zu machen(naja....anderseitz wäre nen umstieg mit nem650ger kaum möglich...*heul*...)
Edit:
in english:
SNES rulez ^^