Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hier wohn ich jetzt!" - In welcher FF-Stadt würdet ihr gerne leben?
In welcher Stadt, die jemals in einem Final Fantasy vorkam würdet ihr am liebsten wohnen? Und vor allem warum? Es kann auch ein Dorf sein!
Meine Wahl würde wohl auf Lindblum fallen, denn dort gibt es einfach alles: Ein eigenes Einkaufsviertel, ein Theaterviertel, ein Indrustrieviertel...außerdem finde ich das Schloß, welches die Stadt umgibt (die Stadt ist ja dann theoretisch nur ein Innenhof...) sehr beeindruckend. Man könnte sich dann immer die neuesten Luftschiffmodelle ansehen und jährlich am Jagdfestival teilnehmen. Und nicht zuletzt gibt es dort die schmackhaftesten Gurken des ganzen Kontinents...*bg*
Achja *seufz* ...eine Videospielfigur müsste man sein...:D
Tidus1987
17.04.2003, 00:49
am liebstens würde ich in Zanarkand leben. Die Stadt ist riesig und so genial futuristisch. Ich liebe einfach solche riesigen futuristischen Städte.
unterhupi
17.04.2003, 00:59
ich würd am liebsten in dem schloss figaro leben. was ist figaro, fragt ihr euch jetzt:confused: . es ist das schloss in ff vi das im sand versinken kann;) . ist doch goil! gell?
DragonClaw
17.04.2003, 00:59
hmmm..., nicht direkt stadt, aber ich würd gern im balamb garden leben, weil man damit überall hinreisen kann. ausserdem würd ich mich da zum SEED ausbilden lassen *g*
PS2Gamer
17.04.2003, 01:01
Ich würde am liebsten in Zanarkand leben wollen. Die Stadt ist so groß und futuristisch gebaut. das sieht echt geilo aus. Ich würde aber auch gern so ein Blitzball spiel dort sehen. Wär bestimmt cool *lol*
Ich glaube ich würde in Alexandria wohnen wollen denn da gibs ein riesen schloss und ein menge Leute die man beim Kartenspiel besiegen kann :D
ich glaub, ich würd mich auch in alexandria niederlassen. dieses wundervolle ambiente einer mittelalterlichen stadt, die häuser, das schloss, einfach traumhaft...
ps: dann können wir uns ja mal duellieren, eiko! ;)
Silver_Dragon
17.04.2003, 02:04
Hmm mich würdet ihr wahrscheinlich in Gold Saucer finden, das
Las Vegas in FF
Und wenn mir einmal das Geld ausgeht ziehe ich nach Lindblum. Ein bisschen altertum mit Flugschiffen etc würde mich schon reizen.
Helena.Troy
17.04.2003, 02:19
Ich könnte mich nur schwer zwischen Linblum und Alexandria entscheiden, Alexandria hat dieses entzückende Schloss und diese putzigen kleinen Gassen, Linblum ist so herrlich Steampumk-futuristisch und prunkvoll und pompös... ach, beide Städte sind so schön...
Delling City hätte mit seinem 20er-Jahre Chic und dem Triumphbogen natürlich auch einen besonderen Charme...
Timber hat aber auch eine zauberhafte Industrie-Atmosphäre...
Das Kartenspiel in FFIX habe ich weder verstanden noch gemocht, aber Triple Triad ist genial, ich habe 2 SeeD-Level verloren, weil ich so lange gespielt habe.
Und dann war ich so dumm, die Random Hand in einem bestimmten Gebiet zu verbreiten, grmpf
Nebenbei...hat sich niemand gefragt, warum es einen Trabia-Garden aber keine Stadt dazu gibt? Galbadia erklärt sich ja, da es auf galbadischem Land steht, aber Trabia?
FlamingAmarant
17.04.2003, 02:20
Wenn ich mich für einen Ort entscheiden müßte, dann einen aus FFIX, die Welt gefällt mir einfach am besten... Lindblum ist recht interessant, aber ich bevorzuge Alexandria. Dieses mittelalterliche Ambiente (hab ich das nicht eben schonmal gelesen? ^^) fasziniert mich immer wieder, und man findet auch alles, was man braucht (Marktplatz, Läden, Hafen...) Mal sehen, wie die Grundstückpreise da sind :D
@ Eiko und Cactrot: Hey, laßt uns ein Tetra-Master-Turnier organisieren - ich mache 100%ig mit ;)
Ich will nach Balamb ! Eine schöne ruhige statt inmitten von FFVIII, ab und zu kommen dann die SeeD Anwärterinnen in ihren hübschen Schuloutfits mit den knappen Röcken vorbei, via Zug und Boot hat man ne Verbindung überall hin, was will man mehr? :D
jo balamb is nich schlecht! da würd ich mich auch gern niederlassen! ;) gg
Mr Puffy
17.04.2003, 04:11
Costa del Sol!!! Den ganzen Tag am Strand liegen und sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen, alkohlolische Getränke schlürfen und wenn es beliebt, in die kühle Brandung steigen...
Interessiert mich alles eigentlich überhaupt nicht!
Viel lieber wäre mir da Midgar: Dieses urbane Flair... naja!
Gongaga Village? Nein, zu viel los...
Nibelheim? Ist das jetzt abgebrannt oder nicht? Zu unsicher...
Ich würde gerne in der Final Fantasy Stadt wohnen, die Paris von der Atmosphäre her am ähnlichsten ist.
Paris... seufz! Das wären dann wohl Lindblum oder Alexandria! Kalm ist auch sehr schön... sehr beschaulich!
Das "Auswärtige Amt" warnt derzeit übrigens vor Reisen in die Wüste in der Nähe des Gold Saucers... Ich selbst bin mehrere Male hingereist, aber nie wieder zurückgekehrt... mysteriös!
lightchris
17.04.2003, 04:34
Ich wär gerne SEED im Balamb Garden ;)
Ansonsten.. Fishermans Horizon wäre cool, alles so schön friedlich.. Und wenns dazu dann noch so schöne Musik gibt, wie "Fishermans Horizon" aus dem Soundtrack ^^
Auch wenn es nicht mehr Bilder von FFXII gibt hat mir das eine gereicht wo man eine stadt sehen konnte. Irgentwie altmodisch jedoch in der zukunft. Einfach genial.
Dann würd ich noch Sandoria sagen.
Ich würde am liebsten in Zanarkand wohnen. entweder in so einem Hochhaus, oder in einem Schiffhaus wie Tidus. Ich würde mir kein Blitzballspiel entgehen lassen.
Falls das jedoch nur ein Traum ist, dann in den Balamb Garden:D
Seelenspiegel
17.04.2003, 04:57
Also jetzt wohnen nicht, weil es keine Stadt gibt in der genug los ist, aber im alter würde ich mich gerne in folgenden Städten niederlassen, insofern sie existieren würden.
FFVI: Figaro, nur so...
FFVII: In Mideel, ist bestimmt auch nicht schlecht
FFVIII: Balamb wäre schön Ruhig, alle kennen sich untereinander.
FFIX:Oben auf dem Baum in der Wüste Cleyra, von einem Sandsturm umgeben. Vieleicht Treno...
FFX:Insel Besaid, Strand, Wald, Berglandschafft, die Wasserfälle, die perfekte Idylle.
LoRD XeNo
ich würd am liebsten in Costa del Sol oder im Balamb Garden wohnen.
Costa del Sol ist einfach ne suopercoole ferien stadt,wo man den ganzen tag am strand liegen kann usw..außerdem würd ich mir dort das haus ,welches man sich ja auch wirklich in FFVII kaufen kann kaufen,denn das find ich irgendwie cool,also das ahus meine ich.
der balamb garden ist auch total genial,von der architektur,von der einrichtung,von der umgebung.außerdem wäre ich gerne ein SEED bzw. SEED-anwärter/schüler.außerdem ist es doch irgendwie cool den ganzen tag mit seien freunde rumzuhängen und sich mit ihnen aufs SEED-leben vorzubereiten/dafür zu lernen.
mhhhh
Ich finde Nibelheim cool..... könnte nur ein Horrotrip werden, wenn einem die Drogen mal ausgehen... aber dann fahre ich schnell nach Costa del Sol und kaufe mir bei irgendnem Ganja Farmer was neues.
Ansonsten fände ich Bevelle genial. Da braucht man keine Angst haben, dass Abenteurer rein kommen und Ärger machen; die werden nämlich aufgrund von Programmierfaulheit vorm Tor mit nem blöden Spruch abgewiesen (auch wenn sie sich dann verarscht fühlen, weil das Spiel 69 Euros gekostet hat).
Yu-Gi-Oh!
17.04.2003, 05:31
Alexandria natürlich!!! Hat ne schöne lage....tolles schloß und ne tolle königin!!!!! :p
Dark Paladin
17.04.2003, 05:41
Ich würde gerne im Schloss Doma leben. Das ist das Schloss aus FFVI, in dem Cyan mit seiner Familie lebte. Ich mag so diesen Style, der hat auch irgendwie etwas Asiatisches, was mir auch sehr gefällt, zudem würde ich Cyan gerne mal Treffen, da er mir als Charakter sehr gefällt, aber das gehört wiederum in einen anderen Thread:rolleyes:.
Burmecia würde mir gefallen, denn es hat so komische Häuser, die irgendwie altmodisch aber interessant sind. Und zudem regnet es die ganze Zeit, ich liebe es, wenn es regnet:)
Ich würde gerne in Winhill oder in Dollet leben. Dollet da es am Meer liegt und sogar nen kleinen Strand hat:) und Winhill da es so friedlich ist. Leider kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden:(.
Ich lebe einfach fest in Winhill, kaufe mir ein Ferienhaus in Dollet und lege mich am Strand in die Sonne:D
Hmmm...Baron find ich schön!
brucenight
17.04.2003, 07:13
Lindblum ist am geilsten!!!
Schon alleine das mit den Luftschiffen reisen und Theater! *yes*
Ultima Weapon
17.04.2003, 15:41
Ich würde am liebsten in... Zanarkand oder Luca leben :)
Dort würde ich dann eine Blitzball-Karriere starten :D
Notfalls würde es der Cosmo Canyon auch noch tun ^^;;
Griffith
17.04.2003, 15:41
BalambGarden!!!!!!!!!
Sephiroth's Angel
17.04.2003, 16:24
Könnte mich da nicht auf nur eine Stadt oder Dorf festlegen.
Würd eher so was wie 'ne Weltreise unternehmen. In FF7 zumindest.:D
Meine erste Wahl zum niederlassen wär vielleicht Wutai. Ein bischen Erhohlung und dieses Asia-Flare.. schön..
Aber vorher würd ich erstmal anständig in der Gold Saucer die Sau rauslassen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
Und ich würd Niebelheim genau unter die Lupe nehmen. (Vincent's Sarg.. das perfekte Merchamdise.. und erst die Bücher, die Sephiroth-sama angefasst hat... und dann im selben Bett pennen wie er!!...^w^ ^w^ ^w^ Ich wär ja.. so glücklich...)
Aber wahrscheinlich... würd ich eh nicht auf die Ortschaften achten, sondern nur Sephiroth-sama hinterherdackeln, egal wo! :D
Ist doch wahr. Wenn man schon in der selben Welt wie sein Liebling lebt, dann will man dem doch begegnen. Ein Ort zum wohnen ist da doch zweitrangig. :D
Aber auf die Dauer.. na ja, ich würd mich trotzdem für keinen Ort festlegen.:rolleyes:
Würd alle Orte mal ausprobieren. Auser vielleicht Gongaga. Da würd ich's sicher nicht lange aushalten. Zu lahm da.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
und erst die Bücher, die Sephiroth-sama angefasst hat... und dann im selben Bett pennen wie er!!...^w^ ^w^ ^w^ Ich wär ja.. so glücklich...)
Aber wahrscheinlich... würd ich eh nicht auf die Ortschaften achten, sondern nur Sephiroth-sama hinterherdackeln, egal wo! :D
War ja klar :p;):D
Aber davon mal ab, ich glaube ich würde auch Squall Rinoa ausspannen;):D
@Topic:
Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, in der Eiszapfen Region zu leben um mir Dr. Gast's Aufzeichnungen persönlich anzusehen.
Ich würd´ am liebsten in Midgar wohnen und dann bei Avalanche mit-
arbeiten. Die Stadt ist so genial: düster, am Rande der Verzweifelung, und so nebenbei hat sie das größte Firmengebäude das es in einem RPG gibt.
Lindblum wär auch ein Hit. Ich renne manchmal durch die ganze Stadt um zu staunen, sattsehen kann ich mich aber nie.
Vektor (hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe...)
wär auch cool , wegen dem geilen Schloß.(zumindestesn wie es in der FMV zu sehen war)
Dark Jyskal
17.04.2003, 17:35
Ich fänds auch super cool in einem Garden zu wohnen. Galbadia find ich aber nicht ganz so gemütlich wie den Balamb Garden. Wenn ich mich unbedingt in einer Stadt niederlassen müsste würde es entweder Zarnakand oder Cleyra sein. Zanarkand ist schön modern und der Gedanke in einem Baum zu wohnen ist auch cool.
Red_Xlll
18.04.2003, 09:12
Ich würde liebend gerne in Cleyra wohnen ^^ friedlich und schön und das ganze auf einem großen Baum (mit oder ohne Sandsturm)... -_- aber die Ortschaft gibt's ja nicht mehr...
Also würde ich am liebsten im Cosmo Canyon wohnen. Oder ich würd da einfach lange Ferien machen oder so. Warum? ^^ Trotz der vielen langen leitern, gefällt mir das dorf und seine atmosphäre einfach. Ausserdem gäbe es da bestimmt noch ein paar interessante legenden (z.B. über die GI) zu erforschen und die geschichte des cosmo canyon würde mich auch interessieren.
Ansonsten würde mir Lindblum auch gut gefallen! Wegen den ganzen Vierteln, der Monsterjagd, der Abwechslung und dem ganzen Trubel ^^ Und natürlich die Luftschiffe! Ausserdem ist es ein schönes Großherzogtum ^^ an was mich das Großherzogtum wohl erinnert? (Versteht jetzt wohl eh keiner *fg*)
Wenn kein Lindblum dann Fisherman's Horizont wäre auch nicht schlecht... Die Ortschaft mag ich schon fast am liebsten... nicht wegen des äusseren sondern wegen der leute ^^ ihre auffassung gefällt mir einfach und sie sind freundlich (und diese hintergrundsmusik...)
Und ein Landeplatz für die Ragnarök ist auch da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wutai würde mir auch gefallen. Dort würd ich mir ein schönes Haus unter die Nägel reissen ^^ wow und ein häuschen voller katzen gibt's da auch noch! Ausserdem gefällt mir der asiatische Stil...
Das Dorf der Schwarzmagier gefällt mir auch aber ich glaube das würde ich öfters besuchen wollen als dort zu wohnen...
Wie man sieht hätte ich da schon paar orte wo ich mich niederlassen würde... Aber Costa del Sol würde ich schon allein wegen dem ganzen Tourismus umgehen... ^_~
Bis dann, man liest sich!
eXiscute
18.04.2003, 15:43
naja ... eh wie schon gesagt:
<-- ich bin schon da wo ich hin will ... :D
aber mal im ernst .. ich würde echt gern SEED im balamb Garden sein .. das wär genial ... :D :D 8) 8) ;)
ehm ich in prinzessin peach´s palast....achso ff :D....dann zanarkand oder die andere stadt aus ff x wo man bahamut bekommt!
Ich würde gerne in Zanarkand oder Dali leben :)
Kaoru-kuno
18.04.2003, 16:30
Ich würde auch gerne in Zanarkand leben, die Stadt ist so futuristisch, so riesig, einfach beeindruckend. Die mittelalterlichen Städte und Burgen wie Alexandria, Baron, Lindblum usw. finde ich zwar auch wunderschön, aber ich brauche nunmal TV, Computer und Pop-Musik :D Deshalb könnte ich dort nie wohnen :p :D
Deshalb hab ich Zanarkand halt am Liebsten, da müsste es alles geben, was ich aufgezählt habe^_^
Argh... da kann man sich ja gar nicht entscheiden... Midgar, Costa del Sol , Nibelheim, Gold Saucer, COSMO CANYON (find ich eigentlich am atmosphärischsten) ... hmmm aber der Balamb Garden war wirklich ein saumäßig hübsches zu Hause...
Komisch, es scheint doch nach Sympathie zu gehen, es gibt nicht einen Ort aus FF IX, an den ich mich richtig erinnern könnte, geschweige denn, den ich gerne besuchen wollte... während FFVII und VIII...
Zanarkand hatte auch was.
Ich würde mich dafür einsetzen, dass Cleyra wieder aufgebaut wird und mich dann dort niederlassen XD
Hach, die Stadt ist einfach wunderschön:D So friedlich und unberührt^^ richtig schön fand ichs dort^_^
Aber falls Cleyra nicht mehr aufgebaut wird, zieh ich nach Lindblum:) Die Stadt und das Schloss gefallen mir noch am besten.
blutmetzger
18.04.2003, 20:01
FF4 und 5 fallen mir nicht ein: Bei 4 vielleciht in der Kristallwelt am schluss
FF6: das dorgf wo Locke herkommt (gott weis den namen)oderFigaro(Schlösser rulen)
FF7: Nibelheim und wenn ich dort verrückt werde chille ich in Costa Del Sol aus
FF8: Balamb Garden oder Deling City
FF9: Schwarzmagierdorf (so Süß die kleinen)
FF10: Besaid
Sebastian
18.04.2003, 23:51
Also, ich würde gerne in Lindblum wohnen, schöne Landschaft, gutes Straßenverkehrsnetz und auch sonst alles was man braucht (Theater,Geschäfte,Schloss als kleines Sommer-haus :D, usw.).
Der Cosmo Canyon und währe aber auch nicht schlecht, wenn nicht so viele Touristen da währen.
Ferien würde ich dann in Treno oder im Gold Saucer machen (Spielsüchtig werden o_o ).
Red_Xlll
19.04.2003, 00:28
Original geschrieben von Sundria
Ich würde mich dafür einsetzen, dass Cleyra wieder aufgebaut wird und mich dann dort niederlassen XD
Hach, die Stadt ist einfach wunderschön:D So friedlich und unberührt^^ richtig schön fand ichs dort^_^
...
ich seh dich schon säen und kräftig düngen XD
aber mit dem "wunderschön" hast du wirklich recht
Und achja das Schumi Dorf! Wie konnte ich das nur vergessen ^_^°
Das käme dann so zwischen Fisherman's Horizont und Wutai :D
Dort gefällt mir einfach die landschaft ^^ und die moombas (aber der name des dorfs mag ich trotzdem nicht...)
Oje... es gibt einfach zu viele FF-Ortschaften, wo ich gerne wohnen würde... :rolleyes:
und im cosmo canyon würd ich mich ausserdem noch liebend gern mehr um nanaki's rasse und ihre geschichte schlau machen ^^ ich weiss ich bin schlimm
BlackMage Vivi
19.04.2003, 00:37
Also ich würd gern in Lindblum leben:D , weil dort so lustige Viecher gibt
und so leckere Schweißgurken giebt:D !!!
Und vor allen dingen wegen den coolen Luftschiffen:)
Original geschrieben von Eviron
In welcher Stadt, die jemals in einem Final Fantasy vorkam würdet ihr am liebsten wohnen? Und vor allem warum? Es kann auch ein Dorf sein!
Kanns auch ein Tempel oder so sein? Mir gefällt nämlich der Tempel Macalania ganz gut. Es is einfach so ein angenehmer Ort...
Im Zweifels Falle würde ich aber auch zu den Ruinen von Zanarkand ziehen! (in letzter Zeit gefallen mir solche Orte sehr:D )
Also bei Final Fantasy VII finde ich Wutai und Costa del Sol total schön!
Wutai: Ich hab nen Asia Tick ich mag alles was asiatisch ist oder so aussieht.
Costa del Sol: Ich finde das hat so was südländisches...und der Strand *schööön*
Final Fantasy VIII
Edeas Haus: Die Landschaft drumherum ist einfach schön(z.B. die tolle Blumenwiese und der Strand)
........und bei Final Fantasy X
Besaid: Ich sag nur "Südseeflair"
:p
Ganz klar als priester im kilika Tempel, ich liebe nicht nur die stadt sondern auch das lied der astra! Als zweiten wohnsitz balamb garden(später ragnarok!) und als 3. goldsaucer.
Soul Griever
19.04.2003, 21:36
Die Stadt des alten Volkes wäre interessant.(wenn da noch Leute leben würden :D )
Ansonsten wäre Costa del Sol cool.
schaut mal im Atlas. Da gibt es eine Stadt namens Samarkand:) .
Ich denke aber nich so schön wie Zanarkand.
FFVIII:Artemisia´s Schloss unter der Veraussetzung das ich nicht immer Orgel gespielt wird,wirkt mit der Musik irgendwie bedrückend was natürlich zu dem Teil des Spieles past aber wenn du dort wohnst...
Es hat viel Raum auch wenn es ein wenig düster wirkt :)
Im Balamb Garden würde ich es auch nicht schlecht finden.Ruhig Musik,in eienr schönen Umgebung,Balamb ist auch nicht weit,liegt am Meer was will man mehr? ^^
FFIX:Wüstenpalais(schreibt man das so?)
Überrall Kerzen,nicht soviel Rummel,nur ein Katzensprung zum Meer,einen Andockblattform für´s Luftschiff.Auch praktisch:D
In Cleyra,wenn es nicht dem Erdboden gleich gemacht worden wäre,würde ich auch gerne leben.Egal ob mit oder ohne Sandsturm :p obwohl die Aussicht ohne Sandsturm um einiges schöner ist ^^ überall üpiges grün die niedlichen süßen blauen Häuschen *seufz*,Immer frische Luft und man hat seine Ruhe :)(nicht das ich ein Mensch bin der immer seine Ruhe braucht <=*wusselt ziemlich herum*);)
Und dann immer wieder einmal die Freunde in Burmecia besuchen gehn:)
Bei FFVI und FFVII weis ich es nicht.Ich habe die beiden noch nicht durchgespielt und somit kann ich mir noch kein wirkliches Bild machen
^.^
Ich würde gerne im balamb garden leben und mit dem riesen ding durch die FF Welten ziehen. Für ne bestimmte Stadt könnte ich mich nich entscheiden. Finde das jede Stadt bei FF etwas besonderes hat.
MandarineausderDose
20.04.2003, 02:48
Ich würde gerne im Balamb Garden wohnen, um Squall
nahe zu sein ;) .
Zanarkand ist auch okay, wegen Tidus, obwohl er meiner Meinung nach etwas zu feminin aussieht....aber ich würde ihn trotzdem nehmen :)
Summoner
20.04.2003, 03:37
Am Liebsten in Esthar(FFVIII), da kann man sich so geil verlaufen:D . Und ich liebe diesen Futurismus...
Naja, doch das Dorf der Schwarzmagier ist auch cool!!!! (da kann man viele Schwarzmagier knuddeln!!!!:D )
Und das Versteck der Returners gefällt mir auch!!!! Und Winhill!!!
Legendary Guardian
20.04.2003, 05:27
Gute Frage!
In FF7 würde ich in Midgar wohnen. Die Stadt hat einfach was. Und zur Abwechslung hab ich ja noch meine Villa in Costa de Sol.
In FF8 wäre der Balamb Garden mein Favorit.
In FF9 hätte ich eine Hütte im Schwarzmagierdorf.
Und in FF10 würde ich mich in Luca niederlassen.
hmm,das ist sehr schwer zu sagen.Weil jede Stadt/Garden seine schönen Schauplätze und aussichten hat die einem gefallen,d.h. würd ich woll eher die Welt bereisen wie mir alle Städte angucken und wenn ich dann alt bin würde ich mich in irgendeiner Stadt niederlassen die mir in meinen Reisen am besten gefallen hat und wo ich mich am meisten zuhause gefühlt habe ^^
BlackAngel666
20.04.2003, 21:32
Mir würds schon reichen in einer FF WELT zu leben :) die ganze Magie, summons einfach nur genial. Die schönen Orte :.. ich könnte Stunden schwärmen
Zipflmütze
22.04.2003, 04:21
Das is ne ganz einfache Frage. Costa del Sol. Für einen Phlegmatischen Character wie mich, klare Sache. Aber nur Dort ein Haus besitzen. Also, so in der ganzen Welt rumfetzen, und wenn mir das alles zu viel wird, ab nach Hause, an den Strand...
Ganz klar in Q´s Morast!!
Da könnte ich mit Quina und Quan den Weg des Essens beschreiten!!!
YUMMMY!!!!Frösche!
Aber da ich sobiso ein kleines Moppelchen bin ( Schnüüfts und keine Freundin hab:( :( !Sorry, aber das musste raus:( :( ) kann ich auch in Alexandria mit Hippo um die Wette laufen und abnehmen!!
Und dann geh ich zum Balam Garden und verhau Squall!!
Muahahah!! :D
mfg Behemot
Ps: Sorry wenn ich euch mit meiner Flennerei genervt hab!
So wirklich entscheiden kann ich mich da auch nicht ...hmmmm...Costa del sol finde ich auf jden Fall schonmal richtig geil....das ist eigentlich genauso wie ich mir mein leben vorstelle.sonne,sand,strand,alkoholische getränke und ein paar knackige Kerle.....hmm*träum* net schlecht *gg*....Zanarkand müsste ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen ich liebeee diese großen städte wie New York zum beispiel ;)
Yoa und Alexandria is auch nicht schlecht. ^_^ Vielleicht treff ich auch irgendwie mal Vivi würd mich freuen ;)
Esthar is auch gooooooil ^^
:D
also ich lebe mitlerweille 7 jahre
in Wutai und es hat sich in der
zeit überhaupt nichts geändert :rolleyes:
gutes altes wutai halt :D
ya....
Mizu_Kagami
22.04.2003, 05:28
Hmm..also ich würde am liebsten wohl in Zanarkand leben. Unheimlich schöne grooße Stadt und so schön futuristisch...Die Ruinen von Zanarkand wären aber auch nich schlecht ;)*ruinen mag*...In Luca zu leben ist sicher auch schön. So direkt am Meer...
In FF9 würdsch gern in Lindblum leben. Tolle Stadt mit so schön altertümlichen Gebäuden und einem schöönen Schloss...
In FF8 mag ich die Welt nicht so besobders, aber wenn dann im Balamb Garden wohnen!!!
Absoluter Fav ist und bleibt aba Zanarkand!!!
Oh, das ist leicht: Auf Besaid. Gut, ist keine Stadt. Aber dennoch ein herrlicher Ort.
Ansonsten würde ich Alexandria nehmen. Nicht so Modern wie Lindblum, aber immerhin, einen schönen Beschützer ^^
Lu-anera
22.04.2003, 20:32
am allerliebsten... wohl im Balamb Garden...
ich mein ich hab jetz nich mehr alle städte im kopf, aber mir hat der garden gefallen... eigene zimmer, alles was man in seinem näheren umfeld braucht und ne übungshalle! *g*
nein, ich finde den garten einfach am schönsten!
NéaVanille
23.04.2003, 07:46
Deling City hat einfach dieses gewisse Etwas, dieses Flair, diese Musik, die Farben (ich bin verrückt nach der Deling City Musik!)... genial!
Eindeutig Deling City... und als Alternative käme dann noch Wutai in Frage.
Ich will mit allen meinen Leutz nach Lindbum! :rolleyes:
Wenschon denschon in Luca aus FFX-2 mit der neuen Technologie wäre es einfach Wunderbar. Dazu noch die Konzerthalle, in die ich gehen Würde wenn Yuna singt in ihrem Minirock, und dann wen sie anföngt zu tanzen,
dann holle ich meine Kamera Raus und nähme sie auf wenn der Rock hoch geht ,HE HE HE HE ;D;D;D;D;D. Dann sieht mann ihre beine, diese sexy Oberschenkel, :creepy::creepy::creepy::creepy::creepy:
Cyberwoolf
23.04.2003, 22:04
In Alexandria (schöne Bibiliothek, große Bibiliothek)
In Cosmo Canyon (Ich liebe die Musik, noch besser als die in der Spielstadt in EL (is ja auch von Square:D))
Kalm oder Wutai weil die beide einfach kultig sind in kalm hat ma seine ruhe und kann wenn man lust hat schnell nach midgard gehen (und die Chocobofarm ist auch nicht weit) Und in Wutai...ach ich liebe diese Stadt einfach mit den japanischen häusern, dem berg, dem turm...einfach alles
ich denke mal im dorf der schwarzmagier wäre das geeignetste für mich.... schön abgeschieden von allem und ne schöne barriere, damit mich auch niemand findet...
ansonsten würd mich ehrlich gesagt eigentlich fast keine stadt wirklich reizen.... zumindest fällt mir keine stadt ein....
--
zack
Thorne Xavier
24.04.2003, 21:03
na, auf alle Fälle Nibelheim!!
Ich mag seinen unheimlichen Flair.. nach Nibelheim bin ich liebend gern imma wieder gereist :D
als zweites würd ich vllt sagen..ahm..wie heißts gleich..Costa del Sol..obwohl Fisherman's Horizon auch net zu verachten ist..so tief drinnen im Meer.. :rolleyes:
genial zum Wohnen wär auch Cosmo Canyon ^^
nya..und der Balamb Garden wär auch net schlecht!
Ich schätze mal, wer ich in FF, ich wär nur auf Reisen!
Ich hätte nichts gegen Lindblum oder gar Desert Palace.
Ist schön altmodisch und hat einen gewissen Stil.In Lindblum gibt es viele Viertel um was zu erleben und Desert Palace einfach schick.
Was auch nett wäre wäre der Galadia Garden.Auch ein sehr schöner Ort.^^
Meine erste Wahl wäre Cleyra ... war einfach eine wunderschöne Stadt, schön ruhig und abgekapselt vom Rest der Welt. Das würde mir schon gefallen. :D
Oder als zweitwahl (bzw. eine Stadt die nicht dem Erdboden gleich gemacht wurde) Daguerro.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre das Shumi Dorf. Fazit: Orte wo es schön ruhig ist und es Grünzeug gibt. ^^
Silver Spirit
25.04.2003, 18:26
Ich würd im schönen Luca leben wollen, so nah am Meer und da is dieses geniale Blitzballstadio und die Sphärenoper, ich liebe Luca
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Lucaaa *gg
Deathkiller
25.04.2003, 19:20
Hi Leutz,
ich würde gern in Treno oder Lindblum leben.
Hier die Begründungen.
Treno:
Es ist einfach eine coole Stadt(die einzigste in der es Nacht ist und ich liebe die nacht).Und vorallem das Kartentunier gefällt mir(hab noch nie verloren) denn ich liebe das Kartenspiel von FFIX und bin süchtig danach.
Lindblum:
Es ist eine große Stadt die einfach alles hat...Einkaufsviertel,Theaterviertel,Industrieviertel,Schloss und das jährliche Jagdfestival.Ich find die Stadt einfach geil.
So das wars.
Ciao Deathkiller
Sephiroth2222
25.04.2003, 21:13
Ich würde am Liebsten in Timber Wohnen. Die Stadt sieht einfach geil aus und man kann mit dem Zug überall hin fahren.:D
Mir wäre der Cosmo Canyon am liebsten, auch wenn es dort tagsüber sicherlich zu heiss wäre, schließlich gibt es dort ein Observatorium, Möglichkeiten um zu Philosophieren und mit Nanaki sicherlich einen netten Gesprächspartner.
Und wenns mir doch zu heiss wird, geh ich nach Balamb oder zum Mt. Gagazet.
In Zanarkand.Da würd ich dann mit Kumpels eine Mannschaft gründen und Blitzball spielen.Außerdem so futuristisch.
Ich kann mich nich so recht entscheiden...Zanarkand oder Luca...
beide Städte sind echt schön und cool, außerdem sind da überall süsse
Blitzballspieler...:D
Hundert pro in Zanarkand, die Stadt ist einfach nur supi
Wenn ich dort leben würde, würd ich sofort mit Blitzball
anfangen ist einfach das beste mini spiel was es in
na FF reihe gab
Der Balamb Garden is einfach genial heilig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
SEED werden....in der Mensa Hot Dogs futtern:D :D ....Monster verkloppen....
Ansonsten..hm..Artemisias Schloss,..das hat das gewisse uuuhhhaaa.. *grusel-schock-schrei-argh* Flair o_o o_o
-[IoI]-Ins@ne
26.05.2003, 15:36
Hmmm... Ich weiß nicht recht..
Irgendwie würde ich schon gerne mit der Ragnarok herrumfliegen... das hat ein gewisses Flair...
Aber wohnen?
-[IoI]-Ins@ne
26.05.2003, 15:38
Hmmm... Ich weiß nicht recht..
Irgendwie würde ich schon gerne mit der Ragnarok herrumfliegen... das hat ein gewisses Flair...
Aber wohnen?
Ich glaube Balamb-garden würde mich reizen..
Immer Karten zocken und gewinnen oder mit der Rinoa auf mein Zimmer gehen....:D
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Sry für das oben, falsche Tastenkombination gedrückt!
Da würde ich am liebstem wohnen
FF7: Gold Saucer (Party :D ), Costa del Sol
FF8: Esthar, Timber
FF9: Lindblum, Alexandria
FF10: Zanarkand, Bevelle
Aber auf einem Flugschiff zu wohnen hat schon seinen flair. Man kommt überall so schnell hin. :D
tja gute frage ^^;;
also favorit nummer : midgar! die atmosphäre ist einfach genial und noch dazu gibt es da den wall market oder auch ein ruhiges plätzchen wie zb. aeris' haus
# 2 : lindblum =D aus dem einfachen grund, dass da alles so komplex ist... einkaufsviertel, theaterviertel, industrieviertel... genial!
das waren eigentlich alle... die städte aus 6/8/10 fand ich alle nicht sooo toll (die in 6 sind sich alle ziemlich ähnlich, in 8 finde ich die alle nicht besser als "gut" und in 10 hab ich auch nicht wirklich einen lieblingsort...)
Cifer Almasy
27.05.2003, 00:24
Mein Tipp,(nein,nicht Miracel Whip:D )
Nein,im ernst,ich würde in den Balamb-Garden ziehen,da gibts alleeeeeeess^^
oder nach Alexandria,Alexander wird uns dann alle beschützen^^
Shina-chan
30.05.2003, 04:14
Ich würd in 7 auf die Chocobo Farm ziehen!
Und jedes jahr einmal nach Costa del Sol Tuckern um die Sonne zu geniessen!
Natürlich würde ich mir die besten Chocobos züchten und ganz oft in Gold Saucer die Rennen gewinnen §multi !
Na wenn das kein supi Leben wär!
Würde am liebsten ewig nach den Weißen SEEDS suchen.
wer brauch schon schlaf?????
Original geschrieben von Scorpio
wer brauch schon schlaf?????
Jeder :rolleyes:
Ich würde am liebsten in einer hoch entwickelten Stadt wie Zanarkand leben, Midgard weniger wegen der schlechten luft :D
Gäbe dort soviel zu erleben was es hier bei uns nicht gibt,Blitzball *schwärm*
FF8:
Esthar (bevor die Träne des Mondes kam)
Balamb Garden (bevor er fliegt)
Balamb (schöne kleine Hafenstadt)
Neo-Bahamut-X
30.05.2003, 21:44
ich würde am liebsten in Esthar leben hoch entwickelt einfach schön
NeoSquall
31.05.2003, 18:34
Entweder Zanarkand, oder Balamb (Garden), aber Esthar ist auch nicht schlecht... :D ;)
Kirschwasser
31.05.2003, 18:58
Also bei mir wers gans klar der Trabia Garden (natürlich nach dem wiederaufbau:) ) Ich wer echt verdammt gern ein Schüler in einem Garden
(hab schon oft davon geträumt,ist aber nie war geworden:( ) Ausserdem würde ich dann endlich Selphie treffen die beste FF Frau ever.
NeoSquall
31.05.2003, 19:02
Nicht die beste, sieht aber auch net schlecht aus. :p
Mich würds nach Costa del Sol ziehen.
Sonne, Strand und Meer, was will ma denn mehr?
Aber Cleyra wär auch nicht schlecht (zu schade, dasses kaputt is...)
Naja, wer hilft mir, Cleyra wieder aufzubauen?
für mich käme nur eines in frage: Crescent Lake :rolleyes:
in keiner anderen FF-stadt gibt es eine so mystische atmosphäre ... ein so kleines, unscheinbares städtchen inmitten der menschenleeren weite. ich liebe es dort zu sein, auch wenn ich bis heute nicht verstanden habe, was den zauber dieser stadt ausmacht. vielleicht ist es auch die anordnung der häuser, vielleicht die tatsache, dass es sie wirklich irgendwo geben könnte, kA ^^
man sollte die stadt btw. schon kennen, sie ist imho eine der highlights der gesamten serie.
die meisten hier genannten orte finde ich eher langweilig. ich brauche etwas besonderes ...
Nun ich würde auch in Zanarkand leben! Das ist so wie in NY, da wird die Nacht zum Tag!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MFG Virus
TVR Icedive
04.06.2003, 00:01
Costa del Sol!
Sommer Sonne Strand und Meer , Bikinis überall^^
Jaja das kann man auch so ham ich weiß aber trotzdem ist nix schöner^^
Also ich würde nur in ruhigen Orten leben wollen wie Balamb, Winhill, Schumi Dorf, Mideel, Dali, Thamasa und Besaid.
Außerdem würde ich zu gerne nach Esthar gehen, denn solch eine Stadt muss man erlebt haben. Aber ich würde dort nur mal zu Besuch gehen.
Fester Urin
04.06.2003, 12:51
Jo man ich würde gerne hier wohnen:
FF : Onlak da haben die leute nen U-Boot um zu Shrine zu fahren, Goil.
FFIV: Mystic Mysidia weil da die Schwarzmagier rumhängen
FFVI: Da gibs zu schluss diesen Fanaticker Turm, der ist geil.
FFVII: Midgar, Da ist das die ganze zeit dunkel, und man kann die ganze Zeit sein Unheil treiben
FFVIII: Winhill, total verschlafenes Nest mitten im nirgendwo. Gemütlich.
FFIX: Bran Balu, da hängen immer die Leute mit den Schwänzem rum(kann man dranne rumziehen:D )
FFX: Donnerstätte (Ich liebe Blitze, und ausserdem krabbelt da Rikku rum)
FF Tactics: Im ersten Schloss, da lebt der Ritterbund
FF Mystic Quest: Aquaria, da kann man immer Baden (plantsch)
Cya!
ive beaten tetris
04.06.2003, 22:34
Ich frage mich, was so eine Wohnung in Zanarkand kostet...?!
Ansonsten immer ins Dorf der Schwarzmaiger!
Die scheinen ja so ziemlich alles aufzunehem (Genom)
Ich würde gern in Luca wohnen. Hier kann man immer Blitzball spielen oder die Spiele schauen.Auch gut ist hier das man gut shoppen und am Meer lebt:o
Uncle Glam
10.06.2003, 00:23
Nun, ich würde mich am liebsten in Daguerro aus FF9 niederlassen. Die angenehme Atmosphäre und die vielen Bücher sind genau das, was ich will.
Hmmmmm...
hmmm...
...
...
Ich glaub... ...
Entweder nach Esther oder Zanarkand.
Da ich sowieso n Technik Freak bin wär das ein Paradies für mich :D
ich wär wohl auch ein nomade und würde von stadt zu stadt ziehen, dort eine zeit lang bleiben und mir alles ansehen und dann wieder weiterziehen :p
kaja
Original geschrieben von Uncle Glam
Nun, ich würde mich am liebsten in Daguerro aus FF9 niederlassen. Die angenehme Atmosphäre und die vielen Bücher sind genau das, was ich will.
Auch kein schlechter Ort, würd mir euch gefallen, nur Faullenzen
dabei noch ein gutes Buch lesen ein traum:D
Das ich nach Zanarkand ziehen würde hab ich ja schon gesagt.
Wo ich aber auch gerne ziehen würde wär Esthar, ein Ort der immer
Geheimnisvoll bleibt:D
mfg
Yori
FH und Balamb, weil ich diese Stadte/Dörfer sehr romantisch finde, kommt aber auch von der sanften Melodie... Jedesmal, wenn ich die Musik höre und diese Orte sehe blüht mein Herz auf
Deneben wäre dieser Wald aus FFX, wo sich Tidus und Yuna küssen, mit dem See nicht schlecht, denn diese Stelle geht voll unter die Haut
Und in der Nähe Deling City, weil man ab und zu was auf die Fresse, im Sinne von Loudness und Crowdness, braucht
In Zanarkand würd ich gerne wohnen.
Weil ich so Hochentwickelte Städte mag und ich gerne Blitzball sehen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Im verheissenen Land. :D
Nein, nur Spaß.
In Rocket Town. Da isses voll luschtig.
Ich finds schön.
ROcket Town wär echt goil..... besonder wegen dem Kapitän.... der würde bestimmt nur rumfluchen
Shadowflo
12.06.2003, 00:18
Mir gefällt Midgar besonders, diese Stadt hat etwas, die Regionen haben teilweise ein gegensätzliches Aussehen.
Zwischendurch zur Entspannung wäre Costa del Sol sehr schön!
Auch die asiatische Stadt Wutai ist wunderschön, super Atmosphäre! 8)
jo.... aber ist es bei X nicht auch so?
Wutai ist meine Stadt!!!!!!!!!!
Ich liebe einfach die asiatische Kultur und ihre Bräuche.
Ansonsten wär ich gern in Zanarkand so schön futuristisch.
Zanarkand hat auch das besondere, dass es Bedürfnissen entspricht...
Ist euch nie aufgefallen, dass bei FF viele Gebs kein Klos haben oder nen Tante Emma Laden für Essen...
Aber immer ne Drogerie und nen Waffenhändler ^^
Stimmt ja, Wutai gibts ja auch noch. Wär auchn netter Ort.
ffaholix
13.06.2003, 18:28
Hmm, ich liebe die Karibik, und Jamaika ganz besonders.
Da wären wohl Besaid oder Kilika am besten...obwohl mir das neue Kilika ein wenig zu groß ist.
Kaminari
13.06.2003, 19:41
Ich würde gerne in Calm (ff7) leben. da ists so schön ruhig und die Hauptstadt Midgar ist auch nicht weit weg. Praktisch.
Aber Wutai wäre auch nicht schlecht
WongFeiHung
13.06.2003, 19:48
Meine Lieblingsstadt aller FF ist Midgar >:(
Ne, nicht schon wieder Einmalposter, die nur einen Satz labern...
zurück zum Thema:
Zu meiner Frage, ist das euch echt nie aufgefallen mit den Klos, Läden usw
Ist euch nie aufgefallen, dass bei FF viele Gebs kein Klos haben oder nen Tante Emma Laden für Essen...
Aber immer ne Drogerie und nen Waffenhändler ^^
@Yummy
Ja schon
aber z.B. im Shinragebäude gab es Klos (obwohl ich mich nur an das erinnern kann). Ansonsten fällt einem das nicht auf oder denkst du immer: Ohoh meine Charas müssen aufs Klo,oder wie ???:) ;)
Spawnferkel
13.06.2003, 23:22
Also ich finde Nibelheim ziemlich gemütlich. Wobei so eine große Stadt wie Luca als Heim auch ganz toll sein muss.
- FH ist ganz cool.
- oder Kefkas Towers xD.
- joah...Balamb, da gewinn ich immer bei triple triad 8):A
Final CoCoS
14.06.2003, 18:01
Also ich würde nichts gegen die Stadt Ester (FF VIII) sagen. SIe ist futuristisch, und die Infrastruktur (ja, ja ich bin gebildethttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ) ist wirklich fantastisch^^.
MFG CoCoS
also ich würde gerne in luca wohnen.dort könnte ich mir immer blitzball anguken.aßerdem würde ich ins theater gehen und mir die musikstücke anhören.
Was mich aber bei FF VII verdutzen lässt.... abgesehen von Midgar und Junon gibts weder kleine Städte, noch Kleinstädte.... alles nur Dörfer
JekktSpezial1
14.06.2003, 19:54
Tjoa ich hätte nichts dagegeen in Balamb Garden zu wohnen :D . Allerdings nur wenn die nicht grade im Krieg sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif ...
Final Cosmos
14.06.2003, 20:20
mir wäre besaid in ffx am liebsten!! es hat ein bisschen was nostalgisches und ruhiges so zum relaxen und chillen.
Außerdem ist es direkt am meer und dazu noch mit einer wunderbar animierten natur!!
für unterhaltung und aktion würde ich lieber nach zanarkand (traumstadt der asthras,nicht die ruinen!!) ziehen da ich blitzball ziemlich interessant finde. Was mich an FFX gestört hatte war das man nach dem finalen kampf gegen sin und Yu-Yevon nicht nochmal durch spira reisen konnte und die stille zeit geniessen.
Um alles zum besuchen und jeden tag wo anderes zu sein würd sich als heimat auch das Al-Bhed Flugschiff oder der Balamb Garden anbieten wobei ich letzteres wieder bevorzugen würde da man dort auch richtig wohnen könnte und eine ausbildung als seed machen kann *fg*!!
Man sollte wirklich eine spielfigur sein da die welten von final fantasy so realistsich vdargestellt sind das man sich richtig hinein träumen kann!!
Final fantasy ist wirklich ein genialer Epos der spiel geschichte!!
In wunderbaren gedanken und träumen
-der cosmos siegt-
Final cosmos
Asuka-chan
14.06.2003, 21:08
Original geschrieben von DragonClaw
hmmm..., nicht direkt stadt, aber ich würd gern im balamb garden leben, weil man damit überall hinreisen kann. ausserdem würd ich mich da zum SEED ausbilden lassen *g*
großes dito ^^
würde ich genauso machen...
und squall tag und nacht verfolgen und mich nachts in sein zimmer schleichen.....*usw.*
one-cool
14.06.2003, 21:16
Costa del Sol
das is so kewl
Mich interessiert, wer so gern in Fire Cavern oder Nordkrater wohnt?
Aeris Geburtsstadt ist auch geil... immer Schnee und überall Kinder... Ich mag Kinder
Ich würd auch gerne in Clayra wohnen es muss schön sein in einen großen Baum zuwohnen du kannst alles sehen fühlst dich frei und
eine angenehme Stimmung herrscht dort *ein traum*.
mfg
Yori
Cleyra, ja, das hat schon was...
Und die traditionellen Tänze, da würd ich gern mal mitmachen...:D
Zu meinem neuen Lieblingsplatz ist übrigens der Unterwasserreaktor aus VII geworden. Den ganzen Tag Meeresbewohner von allen Seiten beobachten, mit nem Uboot lostuckern....
Aber NOrdkrater wäre doch für nen Club/Disco/Whatever doch lusitg ^^
Jon Snow
17.06.2003, 02:33
Ganz klar Costa del Sol. Wenn man sich dort die Villa gekauft hat, kann man sich ein geiles leben dort machen.Ein paar Frauen(z.B. Yuffie und Tifa) einladen und dann..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Tifas Haus wär doch auch geil...
Schön rustikal (für Nostagiker), Cloud als Nachbarn (mehr oder weniger), geräumiger Hütte..... Mitbewohnerin mit dicker Oberweite
Flarestar
22.06.2003, 09:00
In Kilika ....
BlackWeapon
22.06.2003, 16:23
Mir würde es im Balamb Garden sehr gut gefallen
Ich wuerde in Edeas Haus wohnen.
Es gibt dort Wiesen(WUNDERSCHOEN), Meer und sogar ein Chocobowald*gg*
Ich wuerde auf keinen Fall in grosse Staedte wohnen.
Ausserdem mag ich Antike Haeuser sehr.
Ich würde auch gerne im Balamb Garden wohnen und mich zum SEED ausbilden lassen. Außerdem gefällt mir die Atmosphäre dort und die Leute.
Würde dann mit Xell immer um Hot Dogs anstehen :D
Estar wäre auch nicht schlecht, aber für mich irgendwann wohl ZU futuristisch.
Aber Luca wäre auch schön.
GalArIAn
23.06.2003, 01:49
ich würd auch am liebsten im balamb garden leben..
umsonst verpflegung und noch dicke kampf und gf ausbildung hat doch was!http://www.ffinsider.net/ffx2/pix/logo.jpg
auch Wutai! :D
Jetz nicht nur wegen meinen Nick oder weil Yuffie einer meiner Lieblings Chars ist nein Eutai hat ne schöne umgebung udn ne tolle athmonsphere und es kommen ab udn an turks vorbei die im Schildkrötenparadies einen übern Durst trinken oder schlicht Nichts tun! *g*
Costa del Sol (ff7) ist cool.
Midgar wäre nicht gerade mein Traum!!
Weapon Slayer
02.07.2003, 02:23
Cosmao Canyon , Kalm, Costa del Soul wären meine Favoriten.
(Obwohl am coolsten wäre wohl Coldsaucer aber das is ja keine Stadt...)
DerFinstere
02.07.2003, 02:24
Ich würde gern in Costa del Sol wohnen weil das immer die Sonne scheint und es da warm ist.
Gibts eigentlich einen Ort bei nem FF-Teil, wo NUR schöne Frauen sind?
Ju-Yevon
02.07.2003, 03:29
Ich würde gerne in St. Bevelle wohnen, da es eine große schöne stadt ist zwischen Altertum und Technik ist.
Mhh da wäre ->
FF VII: Costa del Sol, Schneedorf sowie Cosmo Canyon
FF VIII: Balamb Garden (Stadt?), Balamb, Fishermans Horizont, Winhill
FF IX: Alexandria, Lindblum, Dali, Treno
Sorry aber bei sowas kann ich mich eben nicht für eins entscheiden.
Bahamut887
02.07.2003, 04:33
Keine Frage, am liebsten im Cosmo Canyon. Das Geile Feuer, die manchmal auftretenden riesigen Explosionen von riesigen fliegenden Geschöpfen und einer Truppe Verückter die öfter mal vorbeikommen und die Welt retten wollen. Was will man mehr :D
Aber ma im ernst. Wer würde ma nicht ein richtiges Tripla Triad Tunier veranstalten Häh ? Wer würde nich ma gegen richtig gute Karten Spieler spielen? Wer steht nich auf Mädchen mit kurzen Röcken? Der hat im Balamb Garden nichs verloren, den würd ich nähmlich hochkannt rausschmeißen ;)
In den Urlaub würd ich glaub ich eine U-Boot Reise begeben, was ich schon einige male probiert habe jedoch immer von einem gigantischen
Air-Tam-Storm ausgelöscht worden bin. Warum passiert sowas immer mir ?
JohnMcCloud
02.07.2003, 06:28
Ich würd gern beim MoonFlower wohnen, und dort Schnu-Reiter werden :D
ich würd mich wahrscheinlich für Kilika entscheiden... das hat irgendwie ein tolles flair...
oder für daguerro,wegen der menge an büchern und abenteurern aber das kann man wohl kaum Stadt nennen
Ich würd gern in Zanerkand oder Esthar wohnen weil sie groß sind sehr modern und futuristisch sind oder wie man das wort auch schreibt.
Erzengel
02.07.2003, 22:27
weiß nicht... ja, kilika hat dieses gewisse etwas... liegt bei mir wohl eher daran, das ich die besegnung von yuna und überhaupt kilika während dieses feuerroten sonnenuntergangs so liebe (siehe sig), aber für mich eher nicht, spira vor dem zusammenfall des ordens wär mir wohl zu maschinalos, daher höchstens im heim der albeth oder zanarkind.
cosmo canyon hat auch dieses gewisse etwas wie kilika find ich...
ach ja guadosalam wär vielleicht auch ganz nett...
bevelle, aber nur so lange man den leitsätzen nicht folgen muss...
die vergessene stadt, wenns nicht so einsam dort wäre.
midgar, aeris haus wär vielleicht interessant, nich schön, aber interessant...
baaj :D
hm... ich denke mal das albeth heim, in zanarkind wär mir dann doch zu wenig los ;)
Ganz klar in Luca weil das die Blitzball stadthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif total ist
Ich würde gern in Terra Wohnen weil ich die Atmosphäre da so geil finde. Und wegen dem Blauen Licht:D .
The One Winged Angel
05.07.2003, 15:49
Meine Lieblingsstädte wären wohl:
FFVI: Figaro Castle
FFVII: Wutai
FFVIII: Balamb Garden
FFIX: Treno
FFX: Luca
Ich würde auch mal im Cosmo Canian oder auch Mal in Wutai. Wo ich auf keinen fall in FFVII Wohnen will ist Midgar.In FFVIII würde ich gerne mal im Fishermans Horizont oder im Balamb.
Aeris_Gainsborough
06.07.2003, 06:10
Hmmm....naja..natürlich in der Stadt der Cetra ^^
Nee nee....viel zu verlassen...
Balamb-Garden wäre cool :D Joa, würde dann natürlich auch gleich ein SEED werden ^^ höhö
Ansonsten sind viele Städte aus FF VII (Costa de Sol, Wutai etc.) auch sehr schön...In FF IX mag ich persöhnlich die Städte nicht so gerne...
Hmmm...FF X ist ja eine Sache für sich ^^ Zanarkand als nochmoderne Stadt *träum* und daneben dann die alten Tempel... Da gibt´ s auch gleich viele Städte, die mich ansprechen ^^
Aber wie gesagt wäre Balamb-Garden das beste :D
@Aeris Gainsborough
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum und viel spaß beim Posten
Jaja Balamb hat was aber ich mag ja so eher was Ghetto haftiges
Mephisto
06.07.2003, 21:43
am liebsten würde ich in CostaSol (FF7) wohnen, weil das wetter immer schön wäre;)
Mica Kadero
06.07.2003, 21:55
Also ich als Hexenritter würde am liebsten im Balamb Garden wohnen.Mir gefällt irgentwie diese Garden Idee (sollten wir auch hier haben XD Dann kommt der Kiel-Garden mal schnell nach Bayern geflogen und führt nen Kampf mit dem München-Garden)
das wär doch mal was;-)
M F G
Mica Kadero
luna.rockt
07.07.2003, 23:18
balamb garden find ich auch am besten (falls der garden überhaupt als richtige stadt zählt). allein die riesigen wasserbecken und springbrunnen §pl ..voll die coole athmosphäre. hätte nix dagegen, wenn mal ein online-game in der welt von FFVIII rauskommen würde, und man mit den anderen SEEDS labern kann, aufträge erfüllt, in der garden-band rockt...
Janarinoa
09.07.2003, 00:06
also ich würde gerne in esthar leben...ich find die stadt einfach geil!!! Oder Wutai so mit japanischem flair...
Dieser Amusemant Club aus FF7 in Sektor 5 bei Wall Mart (oder wie es heißt)... Da würde ich gern arbeiten
Möchte nach Wutai... *gg* Schön asiatisch da, ob man da lecker Sushi essen kann?;) Ich mag alle Städte aus FF IX... vor allem Cleyra, aber is pudde... gilt auch für die vergessene Stadt aus FF VII... na dann entscheid ich mich mal, Daguerro oder Esto Gaza aus Teil IX :)
Mir scheint, ich habe hiermit einen Thread für die Ewigkeit geschaffen :p Ich war jetzt 2 Monate... 1 Monat... ach egal, ziemlich lange nicht mehr hier und hätte eigentlich gedacht, mein Thread sei schon längst in den tiefsten Abgründen des Forums versenkt worden ^^ Tja, so sehr kann man sich täuschen...er befindet sich trotz seines stolzen Alters von bald 3 Monaten noch immer auf der ersten Seite des FF-Forums...danke für die vielen Antworten :)
...achja, BTW: Weiterposten!!! ;)
@Eviron:
Tja, das kann daran liegen, dass mit jedem neuen FF-Teil auch neue Städte dazukommen und man seine Meinung dann ändert, bzw. das man meherer Städte mag (wie ich :) )
Ich wäre gerne in Balamb. Mag die Stadt und den Garden dort sehr ^^
Ich persöbnlich favorisiere ja Bellaid, eine tropische Insel mit allem drum und dran. . . . aber nach spätestens einem Monat würde ich nicht mehr ohne Strom und so auskommen :D
Allgemein finde ich die Welt von FFX sehr c00l, weil alles so schön zum Flair passt, alles so schön athmosphärisch ist.
(PS: Wutai wär auch nich schlecht, da könnte ich endlich mal RICHTIG anfangen, Japanisch zu lernen :D )
Zeikfried
10.07.2003, 16:46
Ja, Esthar wäre cool.
Gibt aber auch ein paar Städte aus Wild Arms oder tales of Eternia die mir gefallen würden
DarkVorador
10.07.2003, 18:44
Ich finde ja viele Städte aus den FF Teilen wunderschön aber mein Favorit hat das gewisse Etwas.
Lindblum, da könnte ich mich niederlassen. Warum? Sie ist sehr groß, was eine Stadt aus meiner Sicht auch sein sollte und gut unterteilt aber trotzdem im mittelalterlichen Stil gehalten wodurch sie einem sehr vertraut und liebevoll vorkommt. Jedes Jahr gibt es eine festliche Veranstaltung und durch den guten Luftschiffverkehr gelangt man überall hin.
Da es aber keinen Strom gibt sollte ich zur Beschäftigung ab und zu die Welt retten :D
Ach ja, wäre ich doch da...
RandomHero
11.07.2003, 04:47
j0 moin erstma :)
In welcher Stadt aus FF ich mich am liebsten Niederlassen würde? Ich denke, ich würd mich mit meinem Dreamgirl in Burmecia aus FF IX einquatieren. Dort könnte ich mein Leben in der Ruhe des ewig prasselnden Regens von Burmecia genießen und bis an das Ende meiner Tage glücklich sein und vor mich her faulenzen, mit Freunden und Freundin. ;)
Jo,Riggatoni
28.02.2007, 09:38
Also ich hatte mal ne Phase, da hab ich FF8 gespielt und hatte nur noch depries, weil ich mir gewünscht hab dass das doch alles real sein soll! Ey ich hab nur noch geflennt ich hab mir so sehr gewünscht im Balamb Garden zu Leben und die ganzen "Abenteuer" zu erleben, dass ich nur noch schlecht drauf war und so...bin nur ich Psychisch so instabil oder gibts da noch andere? Naja Gott sei dank is des vorebi! *schweiss von Stirn wisch* Aber wär schon mega geil im Balamb Garden zu wohnen. Die ganze Atmo und dann die Architektur! Affengeil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Also ich hatte mal ne Phase, da hab ich FF8 gespielt und hatte nur noch depries, weil ich mir gewünscht hab dass das doch alles real sein soll! Ey ich hab nur noch geflennt ich hab mir so sehr gewünscht im Balamb Garden zu Leben und die ganzen "Abenteuer" zu erleben, dass ich nur noch schlecht drauf war und so...bin nur ich Psychisch so instabil oder gibts da noch andere? Naja Gott sei dank is des vorebi! *schweiss von Stirn wisch* Aber wär schon mega geil im Balamb Garden zu wohnen. Die ganze Atmo und dann die Architektur! Affengeil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
freak :)
Das musst du hier http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92555
posten
Naja ich glaube ich würde mir entweder ein richtig ruhiges Plätzchen in einer kleinen Stadt am Meer suchen oder durch die Welt reisen um alles zu sehen und zu erleben wie meine vorbilder.
Aber ganz wichtig ist das auch in der Stadtnähe irgendwie action sein soll wie bei FF7 z.B. Goldy :)
freak :)
Das musst du hier http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=92555
posten
Das wollt ich ihm vorher auch in fast demselben Wortlaut posten :p
Wenns nur um die Architektur geht dann fände ich Winhill ganz hübsch...Luca wär auch 'ne Überlegung wert, direkt am Blitzball-Geschehen =)
Aber allgemein gesehen möchte ich um kein Geld der Welt in einer FF-Welt leben <_<
108 Sterne
01.03.2007, 14:03
Schwierige Entscheidung...
Entweder würde ich gerne in Luca oder in Lindblum leben.
Luca hat so eine wunderbar helle , farbenfroh-freundliche Atmosphäre und das tolle Stadion.
Linblum ist eine sehr lebendige, verwinkelte Metropole mit einem schönen mittelalterlichen Flair im Kontrast zu den Taxis und Luftschiffen
Blade_ss
01.03.2007, 16:18
Dali ist wohl eines der schönsten Dörfer ever, ebenso wie Cleyra in FFIX
aber rabanastre würde mir vom stil auch gefallen <3
Caipirinha
17.05.2007, 22:35
Am liebsten würd ich in Cleyra wohnen :) Oder wer kann schon behaupten in einem Baumdorf zu residieren :D
Cleyra ist einfach nur wunderschön *ins schwärmen gerat*
Der Rießige Baum....der tobende Sandstrum.....die ganzen schönen Blumen ..
:eek:
Dammit, mir fällt grad ein, dass das Dörfchen leider dem Erdboden gleich gemacht wurde.....:\
Dann hald Lindblum oder doch eher Zanerkand? Is doch eh wurst :D Für was gibts den 2. Wohnsitze? ;)
Luca!!!!!
Da wuerde ich mir dei zeit mit blitzball und spaehro break vertreiben,ab und zu ins theater gehen und mit der faehre zwischen besaid ,kilika und luca herumpendeln o,o
Gloomilicious
20.05.2007, 16:50
Ach, da gäbe es viele Orte. Am genialsten fände ich wohl Lindblum, weil es so schön verwinkelt und alt ist. Alexandria wäre aber auch sehr schön. Ich würde eher eine mittelalterliche Stadt als eine futuristische wählen. Wobei mir Esthar oder Luca auch gefallen würde. Bevelle war auch sehr schön, auch wenn man davon nicht viel gesehen hat.
Midgar wäre überhaupt nicht mein Fall, da ist es mir zu dunkel und zu depressiv. Archadis gefällt mir vom Stil her auch gut, ebenso wie Rabanastre. Ich könnte mich da gar nicht entscheiden und würde jeder Stadt mal einen Besuch abstatten *g*
Leben würde ich aber definitiv in Lindblum wollen.
invincible Lilly
20.05.2007, 16:59
Luca!!!!!
Da wuerde ich mir dei zeit mit blitzball und spaehro break vertreiben,ab und zu ins theater gehen und mit der faehre zwischen besaid ,kilika und luca herumpendeln o,o
Dito - ich würde wohl auch Luca wählen.
Es hat alles was man braucht, Blitzball-Stadion, Theater, eine Hafenpromenade, einige Läden, ist unterhaltungsorientiert und liegt eigentlich sehr schön am Meer. Was will man mehr?
Wenn man raus will, kann man sich auf der Mi'hen-Straße ein Mobil oder einen Chocobo mieten und mal eben zu Rin sausen. :D
Da kann ich mich auch noch anschliessen, denn in Luca wird ich gerne wohnen.
Grund: Blitzball, Meer , Sphäro-Break und ein Hafen, wo man nach Besaid und
Kilkia fahre.:D Was will man mehr?
Yura
Ich würde atm irgendwie gerne in Nabudis wohnen @__@
Ich wette, die Zoo-Besucher (http://zoo.zetapin.de/) (xD) würden gerne auf die Chocobo-Farm xD
LG,
Anima~
Nimmermehr
27.05.2007, 09:41
Meine Lieblinge ^^:
FF I: Crescent Lake, Lufenia
FF VII: Midgar, Gongaga, Stadt des alten Volkes, Nibelheim
FF VIII: Balamb, Timber, Shumi-Dorf, Centra-Ruinen, Stiller Ozean, Artemisias Schloss (am besten im Weinkeller ^^), Winhill
FF IX: Lindblum, Burmecia, Daguerro, Ipsens Burg, Esto Gaza
FF X: Zanarkand
Nimmermehr
Passionflower
27.05.2007, 14:24
Hm...schwere Entscheidung..
Wenn Cleyra noch stehen würde wäre das mein Fall!
Ansonsten entweder Kilika, Luca oder Rabanastre!:D
Also ich würde aufjeden Fall gerne in Lindblum wohnen.
:)
Lindblum, Alexandria oder Treno wären meine erste Wahl! Das liegt daran weil ich dieses mittelalterliche daran so toll finde. Am besten wäre Lindblum.
Am schlimmsten wären für mich, Besaid, weil die ganze Insel einfach totlangweilig ist und Burmecia weil ich Regen und Gewitter hasse xD
Sachariel
27.05.2007, 23:20
Mhh, also mein Favorit wär wohl auch Balamb. Schön viel Tripel Triad spielen und mit Bahnhof... Zug fahren, Zug fahren... :)
Ansonsten wär bestimmt auch Edeas Haus schön! Ein eigener Leuchtturm. Cool!