Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scooter-Suavemente

Vincent- 01
20.02.2005, 12:14
Wie findet ihr das Lied Suavemente von Scooter?

Wie findet ihr überhaupt Scooter?

Also ich find das Lied irgentwie gut und scooter selbst einfach nur genial mir gefallen fast alle Lieder von denen!

Keaton
20.02.2005, 12:47
mir gefällt Scooter auch, hab glaub ich 4 oder 5 alben von denen... die Meinungen über diese Band gehen ja auseinander wie bei sonst kaum jemandem... aber ich find die cool. die musik/melodien sind immer eingängig und abgehtauglich, texte (wenn sie auch nur spärlich vorkommen) sind zwar völlig sinnfrei, aber dadurch lustig, außerdem sind die videos fast immer klasse (z.b. Weekend, Nessaja, Aiii shot the DJ) und die band an sich sympathisch...

schön fänd ich, wenn scooter öfter ruhige songs rausbringen würde (à la Break it up, Summer Wine oder Eyes without a face), denn H.P.Baxxter hat (was man, wenn man scooter,typische songs hört, nicht glauben mag) eine sehr gute stimme

außerdem ist scooter eine der wenigen deutschen bands die im ausland richtig erfolg hat, ob in England, Ukraine, Island, Japan oder Namibia, die haben allovertheworld eine riesen fangemeinde

um zum eigentlichen punkt zu kommen: das neue lied kenn ich noch garnicht, aber es ist sicher cool... ich muss mir auch noch mal Mind The Gap kaufen...
cya Keat

Yerodin
20.02.2005, 13:14
außerdem ist scooter eine der wenigen deutschen bands die im ausland richtig erfolg hat, ob in England, Ukraine, Island, Japan oder Namibia, die haben allovertheworld eine riesen fangemeinde
Sowas eine "Band" zu nennen ist ja wohl wirklich eine Beleidigung für all die, die ihr Herzblut in Musik stecken und überhaupt ihre Instrumente beherrschen. Was jetzt da die Kunst ist ein bumm-bumm-bamm hinzuklatschen, irgendwelche Samples drüberzulegen und dann nen Kerl lustige nichtssagende Sätze schreien zu lassen soll mit doch mal bitte jemand erklären ;).

Das Lied hab ich heute Nacht gegen eins auf viva gesehen, fands noch grottiger als die davor.

Toney
20.02.2005, 13:29
Wems gefällt.

Scooter hat meiner Meinung nach gar nicht so schlechte Chancen auf den Titel "schlechteste Band aller Zeiten". Und das Genreübergreifend!

Sowas eine "Band" zu nennen ist ja wohl wirklich eine Beleidigung für all die, die ihr Herzblut in Musik stecken und überhaupt ihre Instrumente beherrschen.

Da hat Yerodin Recht. Über Geschmak lässt sich streiten, aber Scooter ist total scheiße.

Lesca
20.02.2005, 20:18
als ich den clip von "One" gesehen hab, hab ich nur noch grölend vor dem fernseher gelegen!!! *MEGArofl*
da fährt hp ganz prollo-mäßig mit seiner karre über so'nen platz und schreit wie bescheuert!!! :hehe:
ach, einfach zum totlachen, diese witzfiguren!!!! :D
und damit machen die geld. :rolleyes:
und nennen es musik.....

YoshiGreen
20.02.2005, 22:03
Scooter sind Prollos die sich über ihr Gebrüll definieren. Das Techno zu nennen ist eine Beleidung für eine Musikrichtung die ich ganz sympathisch finde!
Typische Scooterhörer sind Prollotechnofreaks im Alter von 20- 30 deren VW Golf, BMW, WTF natürlich tiefer gelegt ist, einen rAuspuff in den Dimensionen eines Kanalrohrs hat und eine Anlage kutschiert, auf die viele Diskothekenbesitzer neidisch sind.
Useless2say, dass die Lebenserwartung selten über 35 liegt, weil sich solche Personen meistens auf Autobahnen totfahren (mit Glück ohne andere Verkehsteilnehmer, wie z.B. Familien, zu verletzen).
Ausnahme: Ein guter "Freund" stirbst bei nem Unfall, dann kommt vielleicht die Einsicht....

Trotzdem kann ich mich einer gewissen Melodie dieser Lieder nicht entziehen. Wenn ich in feier Laune bin, kann ich auch zu sowas Spaß haben - ist natürlich nicht mit Musik zu vergleichen aber es ist machbar ( Tip: Alkohol in rauhen Mengen kann helfen ;) hah wer kennt diesen verfälschten Insider? )

Achja, ein Lied mag ich wirklich und dazu steh ich ehrlich: How much is the Fish. IMO sau geil!

@Lesca: Das findest du schlimm? Nja, da gefällt mir noch die Landschaft - oder ist das nicht im Watt? Viel schlimmer ist diese funkensprühende Gitarre am Ende -_-°

Da fällt mir n nettes Gesetz ein, was sicher allgem. Gültigkeit hat:
Scooter = Sweety :D

Evanescence
20.02.2005, 22:12
hm... scooter ist so nen ding.

Sowas eine "Band" zu nennen ist ja wohl wirklich eine Beleidigung für all die, die ihr Herzblut in Musik stecken und überhaupt ihre Instrumente beherrschen.
jain. sicher gibt es weitaus bessere "künstler", die auch mehr ahnung von ihrem fach haben, aber eines muss man scooter lassen: man kriegt sie seit 1994 nicht mehr aus den charts weg - das muss man ihnen mit ihrer begabung erstmal nachmachen. O_o

hab das neue lied auch noch nicht gehört, aber ich weiß trotzdem, in welchen terrain wir uns bei scooter bewegen. schwankt irgendwo zwischen übelsten trash und einfach nur geiler mucke. ist sicherlich auch sehr stimmungs- und situationsbedingt.

für mich ist allerdings immer noch we are the greatest der beste song von scooter - vor allen dingen die version ohne geplapper. :D
außerdem hab ich hier noch zwei wunderschöne instrumental-tracks rumliegen, von denen ich mir aber nicht 100%ig sicher bin, dass sie auch zu scooter gehören...

über h.p. baxters "sinnreiche" texte brauch ich mich jetzt nicht noch großartig auslassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif allerdings pushen sie im partyfieber schon ganz schön. O_o

Xe4ro
21.02.2005, 14:56
als ich den clip von "One" gesehen hab, hab ich nur noch grölend vor dem fernseher gelegen!!! *MEGArofl*
da fährt hp ganz prollo-mäßig mit seiner karre über so'nen platz und schreit wie bescheuert!!! :hehe:
ach, einfach zum totlachen, diese witzfiguren!!!! :D
und damit machen die geld. :rolleyes:
und nennen es musik.....

Was erwartest du ? Wir leben hier in Deutschland ... in so nem Land kann man mit jedem scheiss geld machen :rolleyes: ;) ...

Ich würd sagen Scooter zieh das Elcetro Genre in den Schmutz wie es gewisse Leute für andere Stile tun ... :rolleyes:

Keaton
21.02.2005, 16:00
ich finds irgendwie traurig wenn ich hier den großteil der posts sehe...

es gibt beispielsweise brechreizerregende sogennante death-metal-bands die ins mikro reingrunzen, während sie scheinbar sinnlos in die saiten klampfen uns auf die drums einprügeln. da frage ich mich auch manchmal wo leute dort gesang, eventuelle melodien oder musik in allgemeinen sehen... darüber regt sich auch keiner auf

oder Rapper... die können doch auch nicht singen. und bei vielen kommt auch nicht mehr rüber als sonore gleiche beats, motherfucker bitch suck my dick swallow my pimp-juice, und arschgewackel + geile karren im videoclip

scooter machen seit über 10 jahren musik (ja, es gibt tatsächlich leute die das als solche bezeichnen), sind ihrem style wenigstens treu geblieben (im gegensatz zu irgendwelchen wannabe-rockstar-••••••••n oder casting-ludern), und das mit erfolg...
okay, techno im klassischen sinne ist es sicherlich nicht, aber dennoch eine ertfernte art, und wer alben von scooter kennt wird sehen dass es dort nicht nur das typische charts-bekannte gibt, sondern auch tracks die es mit so manchen titel von etablierten DJs aufnehmen könnten

deswegen denke ich nicht das scooter gewisse musik-styles, und auch nciht die gesamtdeutsch musikindustrie in den dreck ziehen... im gegenteil: scooter ist was zum vorzeigen... jedenfalls mehr als schnappi, oder was sich sonst noch für ne gülle in den charts verlustiert

Xe4ro
21.02.2005, 17:38
Dann doch lieber Dean :rolleyes: , oder nich ?

(sorry fot short post ... :p )

Yerodin
21.02.2005, 17:55
es gibt beispielsweise brechreizerregende sogennante death-metal-bands die ins mikro reingrunzen, während sie scheinbar sinnlos in die saiten klampfen uns auf die drums einprügeln. da frage ich mich auch manchmal wo leute dort gesang, eventuelle melodien oder musik in allgemeinen sehen... darüber regt sich auch keiner auf

Die meisten von denen beherrschen immerhin ihre Instrumente. Auch wenn es sich manchmal nicht so anhört ist gerader extremer Deathmetal wirklich anspruchsvoll was das betrifft.

@Xe4ro: Als ob man was anderes von dir erwarten würde(inhalt der gegen Null geht). :rolleyes:

M-P
21.02.2005, 18:09
geht mir ähnlich, doch bei mir sinds weniger posts. (genaugenommen nur einer)

so ein schwachsinn. natürlich regen sich die leute darüber auf, sofern es wirklich nur irgend'n müll ist. (beispiel cannibal corpse)
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten metal kennst.

oder Rapper... die können doch auch nicht singen. und bei vielen kommt auch nicht mehr rüber als sonore gleiche beats, motherfucker bitch suck my dick swallow my pimp-juice, und arschgewackel + geile karren im videoclip
so ein schwachsinn. natürlich kommen bei vielen noch sehr viel mehr rüber und es gibt da auch sachen, die ganze ohne diesen gangster-touch auskommen und sich auf das wesentliche konzentrieren und mit genialen texten (beastie boys, zack de la rocha z.B.) und verdammt guten samples und beats umgehen können. (wieder beastie boys, um ein beispiel zu nennen)
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten rap hörst.

verstehst du es nicht? es ist verdammt nochmal deine eigene schuld, wenn du nur scheiss musik kennst. (und ja, es gibt scheiss musik, musik ohne gefühl, ohne herz. nennts wie ihr wollt, aber scheisse für die massen bleibt einfach scheisse für die massen, da hilft nichts - das ist auch der unterschied zu richtiger musik, die intention)

scooter machen seit über 10 jahren musik (ja, es gibt tatsächlich leute die das als solche bezeichnen)
und weiter? das ist kein argument. eher spricht das negativ für die musik-konsumenten, die sich seit 10 jahren diesen scheiss auftischen - und sich damit abziehen - lassen.

sind ihrem style wenigstens treu geblieben (im gegensatz zu irgendwelchen wannabe-rockstar-••••••••n oder casting-ludern)
und? wie bereits erwähnt, der scheiss hat sich nun leider bewährt, die leute (was für penner es auch sein mögen) lassen sich eben damit ihr geld aus den taschen ziehen, wenn es eine methode gibt, die leute zu bestehlen und sich damit die taschen zu füllen, warum die methode nicht einfach solange einsetzen, bis sie nichtmehr funktioniert?

und das mit erfolg...
genau. es ist erfolg. aber nicht in musikalischer hinsicht. man sagt ja auch ein erfolgreicher bankraub. oder ein erfolgreicher stuhlgang. je nachdem.

deswegen denke ich nicht das scooter gewisse musik-styles, und auch nciht die gesamtdeutsch musikindustrie in den dreck ziehen... im gegenteil: scooter ist was zum vorzeigen... jedenfalls mehr als schnappi, oder was sich sonst noch für ne gülle in den charts verlustiert
es ist, wie schon gesagt, deine eigene schuld. hör eben weniger, was so in den charts gedudelt wird. du musst nicht das kleinere von 2 übeln wählen. (von wegen "scooter sind zwar nicht so gut, aber schaut euch mal schnappi an, ey!") das ist schließlich keine politik. es gibt viel bessere (ja, bessere) musik. echte musik. musik, wo etwas dahinter steckt. nicht dieser chartmüll, der einzig und allein darauf konzipiert wurde, möglichst schnell möglichst viel asche zu machen. diese art von musik hat gar nichts. es ist auch keine gutelaune-party musik. das behaupten auch nur diejenigen, die darauf reinfallen und dieses lächerliche argument glauben.

Vincent- 01
21.02.2005, 19:04
Also ich versteh nicht ganz was manche an Scooter auszusetzen haben
ich find die drei einfach SUPER!

Toney
21.02.2005, 19:29
Ist es so schwer? Sie machen total ausdruckslose Musik.
Hast du dir M-P's Post nicht durchgelesen?

Auf der anderen Seite bist du ja noch relativ jung und in deiem Alter hab ich auch Cotton Eye Joe gehört, also keine Angst das geht vorbei. ;)

Lesca
21.02.2005, 19:58
Was erwartest du ? Wir leben hier in Deutschland ... in so nem Land kann man mit jedem scheiss geld machen ...

von deutschland erwarte ich in sachen charts und sowas schon lange überhaupt nix mehr. guck se dir doch mal an. es is echt trauirg... :rolleyes:
die wissen wie man aus scheiße geld machen kann. *hust*
schnappi, das scheiß krokodil... und jeglicher anderer schott. wer hat soviel kohle, dass er sie für solchen sinnlosen scheiß ausgeben kann... nene... *kopfschüttel*

aaaaalso, wer zuviel hat, melde sich bitte per PN. :D habn proberaum zu finanzieren.^^

Thornado
21.02.2005, 21:44
Ich find Scooter genial, die Texte sind gut ausgewählt und bringen die Nachricht und Atmosphäre rüber, und die Melodien taugen erst recht was.
In Sachen Songstruktur gibt es genug Tempo Breaks von schnellen Passagen, bis Scooter alles auflockern und ins langsame, melodische Gefilde abdriften.
Die Jungs habens einfach drauf.

Xe4ro
21.02.2005, 23:30
@Xe4ro: Als ob man was anderes von dir erwarten würde(inhalt der gegen Null geht). :rolleyes:

Tschuldigung meister :rolleyes:

aber ich hab da was zum beditoen ... (oo)

Zitat:
Zitat von Keaton

geht mir ähnlich, doch bei mir sinds weniger posts. (genaugenommen nur einer)

Zitat:

so ein schwachsinn. natürlich regen sich die leute darüber auf, sofern es wirklich nur irgend'n müll ist. (beispiel cannibal corpse)
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten metal kennst.

Zitat:

so ein schwachsinn. natürlich kommen bei vielen noch sehr viel mehr rüber und es gibt da auch sachen, die ganze ohne diesen gangster-touch auskommen und sich auf das wesentliche konzentrieren und mit genialen texten (beastie boys, zack de la rocha z.B.) und verdammt guten samples und beats umgehen können. (wieder beastie boys, um ein beispiel zu nennen)
du bist selbst schuld, wenn du nur schlechten rap hörst.

verstehst du es nicht? es ist verdammt nochmal deine eigene schuld, wenn du nur scheiss musik kennst. (und ja, es gibt scheiss musik, musik ohne gefühl, ohne herz. nennts wie ihr wollt, aber scheisse für die massen bleibt einfach scheisse für die massen, da hilft nichts - das ist auch der unterschied zu richtiger musik, die intention)

Zitat:
scooter machen seit über 10 jahren musik (ja, es gibt tatsächlich leute die das als solche bezeichnen)

und weiter? das ist kein argument. eher spricht das negativ für die musik-konsumenten, die sich seit 10 jahren diesen scheiss auftischen - und sich damit abziehen - lassen.

Zitat:
sind ihrem style wenigstens treu geblieben (im gegensatz zu irgendwelchen wannabe-rockstar-••••••••n oder casting-ludern)

und? wie bereits erwähnt, der scheiss hat sich nun leider bewährt, die leute (was für penner es auch sein mögen) lassen sich eben damit ihr geld aus den taschen ziehen, wenn es eine methode gibt, die leute zu bestehlen und sich damit die taschen zu füllen, warum die methode nicht einfach solange einsetzen, bis sie nichtmehr funktioniert?

Zitat:
und das mit erfolg...

genau. es ist erfolg. aber nicht in musikalischer hinsicht. man sagt ja auch ein erfolgreicher bankraub. oder ein erfolgreicher stuhlgang. je nachdem.

Zitat:

es ist, wie schon gesagt, deine eigene schuld. hör eben weniger, was so in den charts gedudelt wird. du musst nicht das kleinere von 2 übeln wählen. (von wegen "scooter sind zwar nicht so gut, aber schaut euch mal schnappi an, ey!") das ist schließlich keine politik. es gibt viel bessere (ja, bessere) musik. echte musik. musik, wo etwas dahinter steckt. nicht dieser chartmüll, der einzig und allein darauf konzipiert wurde, möglichst schnell möglichst viel asche zu machen. diese art von musik hat gar nichts. es ist auch keine gutelaune-party musik. das behaupten auch nur diejenigen, die darauf reinfallen und dieses lächerliche argument glauben.

!!! ... Dito :D

Keaton
22.02.2005, 11:24
@ghostface: m-p's post war keine begründung dafür dass andere die musik scheiße finden müssen...

@Thornado: ich kann nicht umhin in deinem post eine gewisse ironie zu erkennen (die evtl. auch gewollt ist). denn bei scooter kann man, bei aller liebe, nicht von ausgewählten texten sprechen die eine nachricht rüberbringen, oder?

@m-p: nun mal langsam mit den jungen pferden...

ich kenn genug gute musik... und mein musikgeschmack beschränkt sich nicht nur auf eine sparte, ich hör viel punk/rock, viel hiphop, viel trance und auch pop... ich krieg von einigen leuten zu hören, dass ich einen recht guten musikgeschmack (auch wenn sie nicht immer die gleiche musik hören) hab aber mein post bezog sich halt darauf dass, es in allen musikrichtungen schwarze schafe gibt,und dass wirst du ja wohl nicht abstreiten

des weiteren waren ein großteil deiner arguemente gar keine argumente, sondern eigentlich nur beleidigungen, die deine meinung unvorteilhaft rüberbringen (z.b. teil 4, 5 und 6... ich hab deinen post mal in 7 teile geteilt, jede antwort auf ein zitat ist ein teil... :) )
ich will aj nicht unbedingt mit dir streiten. ist ja okay wenn du scooter magst. ich weiss auch, dass ich mit meiner ansicht in einer verschwindend geringen minderheit bin

nur denke ich, dass ein großteil der bevölkerung (warum auch immer) u.a. scooter als gute musik ansehen, sonst würden die ihre platten nicht so gut verkaufen. und da kannst du sagen was du willst, es ist so. erfolg wird an den verkaufszahlen gemessen

Toney
22.02.2005, 15:42
@ghostface: m-p's post war keine begründung dafür dass andere die musik scheiße finden müssen...
Nö, dass nicht, er hat geschrieben wieso Scooter in seinen (und meinen) Augen schlechte Musik machen.
Und Vincent01 antwortet so:

Was gibts daran nicht zu verstehen?

nur denke ich, dass ein großteil der bevölkerung (warum auch immer) u.a. scooter als gute musik ansehen,
Das glaube ich weniger.

Keaton
22.02.2005, 16:13
dann schau dir die charts an. die spiegeln nunmal die meinung der musik konsumierenden bevölkerung wieder, auch wenn die ganzen alternativen autonomen musik-hörer chart musik als grundsätzlich scheiße und kommerzorientiert ansehen...
musst du halt akzeptieren

ich seh ja leider auch ein, dass ein beachtilicher teil der menschen in deutschland und österreich Schnappi gut finden; und dass schon seit 7 Wochen... und ich find das auch bescheuert

und was hat bitte Vincents alter mit seinem musik geschmack zu tun... ich hab mit 13 beispielsweise auch Green Day, Die Ärzte, Absolute Beginner oder ATB gehört. und ich glaub nicht dass mir da jemand, der die jeweilige musikrichtung gut findet, geschmacksverirrung unterstellt

Thornado
22.02.2005, 16:15
Tut mir Leid, aber es war keine Ironie.
Hör dir mal z.B Maria oder Friends an, solche Tempowechsel findest du in ganz wenigen Liedern, bei vielen Rock Liedern versucht man Abwechslung hinzukriegen indem man die Verzerrung der Gitarre einschaltet, in Hip Hop und Konsorten findest du solche Tempowechsel überhaupt nicht.
Ich weiß nicht was ihr habt, aber Scooter sind schon kreativ und können sich über Jahre behaupten, obwohl das komplette Line Up (bis auf HP Baxxter) ausgewechselt wurde. :confused: :confused: :confused: :confused:

Keaton
22.02.2005, 16:21
ja, thornado... ich meinte in deinem post auch nur die aussage über die texte :D nicht, dass ich die schlecht finde... sie sind nur halt gnadenlos sinnfrei. und das find ich okay... muss ja nicht immer toller text sein

one-cool
22.02.2005, 17:09
Ich mag Scooter.

Ausserdem probieren sie sehr gerne rum, was ich cool finde.
Eve, meinst du die Gitarren-Version von Break It Up?

YoshiGreen
22.02.2005, 17:42
@Thornado: Jup mit abwechslungsreich hast du schon recht. Ich kann die Lieder von denen jedenfalls besser auseinanderhalten als ander Gruppen, die in etwas die selbe Stellung in meinem Musikgeschmack haben!

dann schau dir die charts an. die spiegeln nunmal die meinung der musik konsumierenden bevölkerung wieder, auch wenn die ganzen alternativen autonomen musik-hörer chart musik als grundsätzlich scheiße und kommerzorientiert ansehen...
musst du halt akzeptieren
Müssen tun wir nur aufs Klo ;)
Und die Charts entsehen durch Verkauszahlen - ergo: Diejenigen, die sich ihre Musik nicht kaufen, fallen auch nicht in die Charts!
Und du kannst sagen was du willst, aber fast jedes Lied wurde groß vermarktet - oder die entsprechende Band. Die Charts spiegeln also nicht unbedingt die "Musiklust" der Hörer wieder, sondern ziegen an, welche Promo anscheinend besonder erfolgreich war. Ausnahmen bestätigen hier, die in den letzten Jahren eingefahrene, Regel!
Ich würde wetten, dass Saltatio Mortis mit ihrer Musik auch in die Charts kommen würdem (ich kenne viele, denen die Musik gefällt), wenn sie sich entsprechend präsentieren würden! Um nur mal ein Beispiel zu nennen.....

M-P
22.02.2005, 18:15
@keaton
ich unterstelle dir hiermit, dass du null ahnung von musik hast. ich bezweifle auch, dass jemand wie du, der so wenig verständnis für gute songs aufbringt, jemals gute musik gespürt hat, ohne ins philosophische abschweifen zu wollen.

weiterhin unterstelle ich dir, einen schlechten musikgeschmack zu haben. (zieht eigentlich gleich mit dem ersten punkt und ja, sowas soll's geben) deinen worten kann ich entnehmen, dass du zur möchtegern hör fraktion gehörst. (von wegen green day und so - die betreiben auch nur rohstoffverschwendung)

es liegt auch nicht an der musikart, es gibt durchaus verdammt guten trance, hiphop, reggae, triphop, beatmucke, ambient, blah was_auch_immer. ich habe es bereits erwähnt. es liegt an der intention, ob musik gut oder schlecht ist. du hörst letzteres.

und es ist auch nicht so, dass ich nur etwas nicht mag, was du magst. (z.B. einer von zweien mag soundgarden, der andere pearl jam und jeweils finden sie das andere scheisse - es klingt unwahrscheinlich, ist aber eh nurn beispiel - keinen von beiden würde ich unterstellen, dass sie scheiss musik hören, hier ist es eine frage des musikgeschmacks) scooter haben einfach gar nichts mit musik zu tun, es ist keine musik, es ist einfach nur... ja... was eigentlich? unf unf?

die mögen ihre cds, wie gesagt, gut verkaufen. ja, scheisse für die massen. die leute kaufens, aber ich glaube nicht, dass es einen musikfreund gibt/geben kann, der sich vorsätzlich und wollend ne scooter scheibe reinzieht. das geht nicht. das ist nicht drin.

Aoshi
22.02.2005, 20:03
Mit den neueren Scooter Sachen kann ich auch nich wirklich was anfangen. Die alten Sachen find ich allerdings gar nich so übel.

Lesca
22.02.2005, 20:05
solche Tempowechsel findest du in ganz wenigen Liedern, bei vielen Rock Liedern versucht man Abwechslung hinzukriegen indem man die Verzerrung der Gitarre einschaltet

@Thornado
oh, tempowechsel, was ganz schweres und kreativ ausgereiftes... :rolleyes:
an deinem beispiel mit der gitarre kann man wunderbar erkennen, dass du kein instrument spielst und dassdu auch nich weißt, wie es ist sich mit leib und seele seiner musik hinzugeben und selbst seiner kreativität freien lauf zu lassen. das überschreitet einfach deinen horizont.

Die Charts spiegeln also nicht unbedingt die "Musiklust" der Hörer wieder, sondern ziegen an, welche Promo anscheinend besonder erfolgreich war. Ausnahmen bestätigen hier, die in den letzten Jahren eingefahrene, Regel!

@YoshiGreen
da geb ich dir mein allerfettestes dito dafür!!! :D
naja, und der dadurch ausgelöste gruppenzwang wohl auch... :rolleyes:

so, und damit will ich einfach mal in den raum stellen, dass der musikgeschmack vor allem was mit intelligenz zu tun hat.

meine meinung.

Broken Chords Can Sing A Little
22.02.2005, 22:06
so, und damit will ich einfach mal in den raum stellen, dass der musikgeschmack vor allem was mit intelligenz zu tun hat.

Also DAS halte ich für eine total hinfällige Aussage.
Was ist dann deiner Meinung nach "interelligente" Musik? Ich bin mir sicher, es gibt sie, intelligente Leute, die trotzdem Schlager, Volksmusik oder eben Scooter hören...sicher nicht viele, aber es gibt genausogut auch dumme Metaller, whatever...Intelligenz mit Geschmack zu vergleichen ist in meinen Augen nur dumm. Auch wenn du "nur" geschrieben hast "vor allem" (falls das jetzt kommt...).

Achja, Thornado spielt Bass.

Zu den Scooter-Heinis sag ich mal nichts, meine Meinung wurde schon gut von Yoshi und M-P wiedergespiegelt.

Thornado
23.02.2005, 16:06
@Thornado
oh, tempowechsel, was ganz schweres und kreativ ausgereiftes...
an deinem beispiel mit der gitarre kann man wunderbar erkennen, dass du kein instrument spielst und dassdu auch nich weißt, wie es ist sich mit leib und seele seiner musik hinzugeben und selbst seiner kreativität freien lauf zu lassen. das überschreitet einfach deinen horizont.

Sehr gut, deshalb spiele ich E-Bass in einer Band und hab hier 2 Bässe und eine Gitarre stehen. :rolleyes:

Lesca
23.02.2005, 16:12
@Chibi
ausnahmen gibts immer. das is klar. hab nix gesagt von intelligenter musik. sowas gibts nich.
hab wirklich die erfahrung gemacht, dass fast alle dämlichen leute techno hören. kaum zu fassen aber is so.
und wenn de dich danne mal aufm gymnasium umhörst... ja, dann stellste fest, dass die leute fast alle techno verabscheuen, weil kein sinn dahinter is. die denken nämlich weiter.
und ich kann es nur immer wieder betonen: ausnahmen gibts immer!!!
Und mit alledem meine ich nur die leute, die ihren musikalischen stil gefunden haben. also alt genug sind um zu raffen was man mit musik eigentlich vermitteln will.

@Thornado

dann nehm ich alles zurück, sorry. :)
hat sich für mich aber echt so angehört.

Thornado
23.02.2005, 16:24
Macht ja nichts.
Und das mit dem Techno ist schwachsinn und sicher nur in bestimmten Regionen so, ich kenne ganz viele Leute, die ich als dumm abstempeln würde, und die hören verschiedenste Genres; sei es Hip Hop, NU Metal oder Pop Punk.
Man kann nicht abstreiten, dass ein Genre technisch gesehen viel anspruchsvoller ist, aber einen Menschen nach der Musik zu bewerten ist schwachsinn, vor allem im Bezug auf Kommerz. Manche denken sie gehören echt zur obersten Elite Schicht, nur weil sie eine unbekannte Band entdeckt haben.

Lesca
23.02.2005, 16:51
weiß nich ob das von der region abhängig is.ich bin noch nich so viel rum gekommen. also bei uns hier im osten isses so. :D da stimmt mir jeder zu.^^
ich bewerte keine menschen einfach so. ich hol das ja nich von irgendwo her. verstehst.

Manche denken sie gehören echt zur obersten Elite Schicht, nur weil sie eine unbekannte Band entdeckt haben.

oh, ja das kenn ich. :D die denken echt die wären die tollsten. obwohl die, jetzt mal als beispiel, gar kein englisch können und somit nich die aussage des textes verstehen. naja, was soll man machen... -_-

Keaton
23.02.2005, 20:33
@M-P: okay, dann unterstelle ich dir hiermit einfach mal, dass du dich scheinbar sehr schwer tust anderer leute meinung und geschmack (jedenfalls was die musik angeht) zu akzeptieren; siehe die sätze:
scooter haben einfach gar nichts mit musik zu tun, es ist keine musik, es ist einfach nur
und
ich glaube nicht, dass es einen musikfreund gibt/geben kann, der sich vorsätzlich und wollend ne scooter scheibe reinzieht. das geht nicht

das sind einfach keine argumentationen. das ist einfach nur geschwätz. ich sag ja auch nicht: was? du magst scooter nicht? kann nicht sein! sowas gibts nicht! du bist der erste auf der welt den ich treffe!

möchtegern-hörfraktion ist ein ziemlich aussageloser begriff... es gibt ja auch keine wannabe-musik... ich gebe zu, dass ich auch musik höre, die durchaus mainstream ist, und meinetwegen auch auf platz 1 in den charts war... das tue ich aber weil ich einen wie gesagt breit gefächerten musikgeschmack habe. ich mag scooter nicht weil sie seit 10 jahren musik machen, sondern weil ich sie insgesamt gut finde. es gab auch sachen von denen in den letzten jahren die ich kacke fand

außerdem weisst du überhauptnicht was für songs ich gut finde... es gibt sicher mp3s auf meiner festplatte die du einem scooter hörer sicher nicht zugetraut hättest...
ohne dich zu kritisieren, nur aus interesse möchte ich gern wissen was du (überwiegend) für musik hörst. und weiterhin würde ich gern dass du 10 songs, die du für gut hältst hier hinschreibst (ob in den thread oder meinetwegen pn is mir wurst) und ich sag ganz ehrlich was ich davon gut finde. dann sehen wir ob sich unser geschmack was gibt. wie gesagt, nur aus interesse, nicht zum vergleich oder um sich zu profilieren, dafür ist das thema zu trivial

@YoshiGreen: okay, was diese verkufszahlen angeht muss ich dir in gewisser weise zustimmen. trotzdem lässt sich nicht abstreiten, dass die verkaufszahlen zumindest die meinung einer gewissen anzahl von leuten darstellen (und das sind wohl nicht nur kiddies und leute die sich kein kazaa zulegen können)... [würdet ihr nicht ohne das netz viel mehr cds kaufen ..?! naja andere geschichte]

@one-cool: überrascht mich, dass du die magst. hätt ich nicht gedacht... naja, dann musst du jetz auch damit leben einen schlehcten musikgeschmack zu haben und eigentlich überhaupt keine ahnung von musik

M-P
24.02.2005, 18:26
@M-P: okay, dann unterstelle ich dir hiermit einfach mal, dass du dich scheinbar sehr schwer tust anderer leute meinung und geschmack (jedenfalls was die musik angeht) zu akzeptieren wenn du schon auf was eingehst, lies bitte richtig.
es geht nicht um akzeptanz oder derartiges. ich denke lediglich, dass du dich verarschen lässt, was unter anderem an deinem begrenzten song-künstler-kenntnissen liegen mag. es geht auch nicht im geringsten um geschmack. ich hab rein gar nichts gegen techno, lediglich gegen die intention von leuten wie dem scooter-trio, was ich auch geschrieben habe - also tu mir einen gefallen und lies posts bevor du versuchst darauf zu antworten. danke.

möchtegern-hörfraktion ist ein ziemlich aussageloser begriff... aber er trifft es ziemlich genau.

es gibt ja auch keine wannabe-musik... das ist ansichtssache. ich verlange von dir nicht, dass du mich verstehst, ich verstehe dich ja auch nicht. aus meiner sicht hast du null ahnung und scooter sind für mich keine musik, sondern geldmache. und aus deiner sicht bin ich nur ein schwätzer, genauso wie für dich scooter gute musik sind. selbstverständlich ist alles, was ich schreibe, subjektiv.

ich gebe zu, dass ich auch musik höre, die durchaus mainstream ist, und meinetwegen auch auf platz 1 in den charts war... das tue ich aber weil ich einen wie gesagt breit gefächerten musikgeschmack habe. ist das nicht'n widerspruch in sich? du hast keinen breit gefächerten geschmack, nur weil du hörst, was das fernsehen hochstimmt.

außerdem weisst du überhauptnicht was für songs ich gut finde... es gibt sicher mp3s auf meiner festplatte die du einem scooter hörer sicher nicht zugetraut hättest... es geht hier lediglich um scooter und sachen in dieser art. dass du scooter hörst, sagt für mich ne menge über dich aus und das reicht mir auch schon.

ohne dich zu kritisieren, nur aus interesse möchte ich gern wissen was du (überwiegend) für musik hörst. das ist schwachsinn. jeder hat einen anderen musikgeschmack, von daher würde es auch gar nichts aussagen, wenn dir davon was nicht gefällt. (denn jetzt wird es zu einer frage des geschmacks, womit scooter dann ja auszuschließen wären)
aber weißt du, derzeit find ich dave grohl's probot recht fett. (auch wenn ich nirvana extrem scheisse finde)
dann hättest du auch schon 10 songs (okay, mehr - aber nimm 10 davon, egal welche), die ziemlich unterschiedlich sind.

toho
24.02.2005, 18:41
ein kleines beispiel zu den ach so sinnlosen hip hop texten.

ich denke das sagt auch genug zum Thema scooter und co aus.
Scheiße die keiner braucht gekauft von leuten die keine ahnung von hintergründen haben.
"kauft was ihr liebt, denn das repräsentiert was ihr wollt, sonst gehn die toys weiter gold und der wahre shit bleibt bei holz"
;)

Auszug aus nem lied vom Curse: Leere Versprechen mit Worten, die den Geist zerbrechen, verflechten Lügen in
Lyrik: Verbal Verbrechen. Frei von Strafverfolgung durch Staat und Ordnung,
Rohstoffversorgung ist brisanter als Kinder-Ermordung!? Mental-Versorgung
ist nebensächlich, Hauptsache, Geld vermehrt sich, täglich, unersättlich.
Menschen unverbesserlich, denken besser nicht, Gehirne schalten aus im
zugedrogten Endlos-Leerlauf. Kaufzufriedenheit, Luxus Scheiß liegt bereit,
entführt die Menschheit in Bedeutungslosigkeit. Zu breit zum gehen, zu blind
zum sehen, Fernsehszene ersetzen Reden und selbst verstehen. Probleme
abgehakt
und nie wieder nachgefragt, 4 Tage Streik - jedoch am 5ten Tag abgesagt.
Kein Dach und keine Arbeit, von der wird nur gelabert. Brotlos und Tod,
Existenz trostlos.

Serpico
24.02.2005, 22:31
Scheiße schmeckt gut. Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.

...größtenteils ein dito von mir an M-P, auch wenn er gegen windmühlen kämpft, aber:

Zu sagen, man solle nicht ständig meckern über den Zerfall der Musikkultur, ist, als würde man verbieten, gegen Krieg zu demonstrieren.

...thx

Zappa
24.02.2005, 23:45
Hat M-P wieder ein Opfer gefunden! :D

Naja..über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber anscheinend geht es ja doch. Endlich mal wieder ein bißchen Unterhaltung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Topic
Scooter könnte ich höchstens auf Ecstasy ertragen.

@M-P
Antworte mir mal auf meine PN du Sack! -_-

YoshiGreen
25.02.2005, 10:41
Größtenteils auch von mir ein Dito an MP....
aber: Berurteile den armen Jungen doch nicht nur anhand seines Musikgeschmacks. Das wäre recht einseitig. Bloß weil er Scooter mag ist seine ganze Existenz nicht gleich dem Untergang geweiht ;)

Edit4Keaton: Mit "armer Junge" meinte ich nicht dich pers. sondern das bemitleidenswerte Geschöpf das in den Fokus von MPs hammerharten Kritk geraten ist :p

Keaton
25.02.2005, 10:56
@M-P: es macht überhaupt keinen sinn sich mit dir zu unterhalten weil du auf meinen text gar nicht eingehst, und wenn dann nur mit immer den selben haltlosen argumenten...

ich habe deinen post gelesen. aber dass ich gesagt hab, dass du anderer leute musikgeschmack nicht akzeptierst, war doch keine antwort auf etwas von dir. das ist für mich offensichtlich. das sehe ich daran, dass du immer und immer wieder sagst dass es unglaublich dumm ist, scooter zu hören, und dass man dadurch keinen musikgeschmack haben kann, und vor allem (und das ist die spitze) dass du anscheinend meinen charakter zu kennen glaubst, nur weil ich unter anderem scooter höre

ich sage dir noch einmal: du KANNST NICHT wissen, was ich für musik höre... das es eine menge über mich aussagt, wenn ich scooter höre, ist der größte mist den ich je gehört hab

ich habe auch nicht "null ahnung" nur weil ich musik höre, die du scheiße findest

und ich höre musik nicht (achtung: bezieht sich natürlich nicht auf alles), weil es von fernsehn hochgestimmt wird sondern weil ich sie gute finde (mann... du liest meine post auch nicht gründlich)... was kann ich dafür, dass musik, die ich gut finde, in den charts ist...
ich mag ja auch musik wo es nicht so ist. Beispiel: Reel Big Fish; von denen hab ich noch nie was auf nem musiksender gesehn

deine ansicht über scooter verstehe ich soweit, als dass ich akzeptiere, dass du sie hasst... das war auch von anfang an so; ich will auch nicht, dass du scooter toll findest, gott bewahre
aber es geht um mehr: ich verstehe nicht, warum du leute (u.a. mich) als musik-unwissend anprangerst, nur weil sie -für dich- schlechte musik hören

...

naja, wenigstens sind wir uns soweit einig, dass wir beide Nirvana scheiße finden

(EDIT: @YoshiGreen: danke, aber "armer junge" hört sich sehr nach mitleidstour an und als ob ich nicht wüsste wovon ich rede...)

achja, @Topic: hab das lied gehört, und finde es nicht gut... damit wäre das auch geklärt

Aoshi
25.02.2005, 12:47
Naja Chartmusik muss nich zwingend schlecht sein, das stimmt schon, aber sie ist den meisten Fällen auch nichts besonderes, sondern hat meist diesen (negativen) Ohrwurmcharakter.
Dann gibts noch die Fälle, dass ein guter Künstler doch ma bekannt wird. Dadurch muss dessen Musik nicht schlechter werden, aber es hat sich gezeigt, dass viele Künstler, sobald sie mal erfolgreicher geworden sind, schlechter werden, da ihre Musik seichter, massentauglicher, wird.
Wer jetzt den besseren Musikgeschmack hat, die Masse, oder die Leute welche Alternative Musik hören, sei mal dahingestellt, nur zeigt die Erfahrung, dass die Masse sich ganz gerne veraschen lässt und sich scheiße andrehen lässt.

Dazu fällt mir 'n Zitat von Toxoplasma ein:

Millionen Fliegen fressen Scheiße und sie können sich nicht irren,
Millionen Fliegen fressen Scheiße, den sie haben kein Gehirn!

Vincent- 01
25.02.2005, 18:08
Mir persönlich gefallen von Scooter sehr viele lieder
zB:The Night
One(Always Hardcore)
Ramp!(The Logical Song)
Awakeing
Back in the UK
Break it up
Call me Manana
Don't gimme the funk
Frequent Traveller
Harder Faster
How much is the fish->Schwachsinniger Text aber gute Melodie
Hysteria
I am you Pusher
......und noch viele andere Hits..........

Grad die besten Lieder von Scooter waren nicht in den Charts weil Call me Manana od. Frequent Traveller waren zb nicht in den Charts soweit ich mich erinnern kann

Was mich noch gern interessieren würde wäre war eigentlich
"Friends"die erste Single oder "Hyper Hyper"?

Toney
25.02.2005, 18:53
Ich glaub Hyper Hyper. Hab ich mir damals auf jeden Fall gekauft. Und das Video war so schice (billig) das es wohl ide erste Single gewessen sein muss.

nudelsalat
25.02.2005, 19:01
Ich glaub Hyper Hyper. Hab ich mir damals auf jeden Fall gekauft. Und das Video war so schice (billig) das es wohl ide erste Single gewessen sein muss.
Das Ding("Hyper Hyper") ist das so ziemlich schlimmste als Musik bezeichenbare etwas gewesen, dass ich bisher hören musste. Viele andere Lieder von Scooter habe ich nicht gehört aber ich denke es war genug dabei um die Band möglichst zu meiden. Was ich damit sagen will...ich mag die Band nicht. :D

Toney
25.02.2005, 19:03
ich mag die Band nicht.
Sie bietet ja genug Angriffsfläche. :D

M-P
26.02.2005, 05:01
@M-P: es macht überhaupt keinen sinn sich mit dir zu unterhalten weil du auf meinen text gar nicht eingehst, und wenn dann nur mit immer den selben haltlosen argumenten...
bsp? inwiefern sind meine argumente haltlos?
und willst du etwa behaupten, scooter nehmen ihre sachen nicht mit dem gedanken auf "he, das ist besser als feldgeld zu drucken!"? entschuldige, aber dann bist du einfach nur dumm. (aber wenigstens konsequent, das sollte man dir hoch anrechnen, oder so)

ich habe deinen post gelesen. aber dass ich gesagt hab, dass du anderer leute musikgeschmack nicht akzeptierst, war doch keine antwort auf etwas von dir. das ist für mich offensichtlich. das sehe ich daran, dass du immer und immer wieder sagst dass es unglaublich dumm ist, scooter zu hören, und dass man dadurch keinen musikgeschmack haben kann, und vor allem (und das ist die spitze) dass du anscheinend meinen charakter zu kennen glaubst, nur weil ich unter anderem scooter höre
moment. wir wissen, ich sehe scooter nicht als musik an, nicht wahr? meine ansicht. und darum empfinde ich jeden scooter-fan als beleidigung für die musik. das ist einfach nur logisch.

ich sage dir noch einmal: du KANNST NICHT wissen, was ich für musik höre... das es eine menge über mich aussagt, wenn ich scooter höre, ist der größte mist den ich je gehört hab
du verstehst es echt nicht, oder?
selbst wenn du original string cheese bootlegs besitzen würdest, es wäre immernoch eine tatsache, dass du scooter hörst, das reicht auch schon, das ist unentschuldbar.

und ich höre musik nicht (achtung: bezieht sich natürlich nicht auf alles), weil es von fernsehn hochgestimmt wird sondern weil ich sie gute finde (mann... du liest meine post auch nicht gründlich)... was kann ich dafür, dass musik, die ich gut finde, in den charts ist...
das redest du dir bloß ein. das ist einfach nur eine schwache entschuldigung, natürlich gibt es ein paar echt gute sachen in den charts. (oder gab mal, denn grad fällt mir nichts ein) aber dass sowas wie scooter, welches einzig und allein für die massen produziert wurde, ist klar. bei scooter geht es nicht mehr um die hörer, es ist keine musik, sondern verarsche.
aber ich verlange nicht, dass du das verstehst.

ich mag ja auch musik wo es nicht so ist. Beispiel: Reel Big Fish; von denen hab ich noch nie was auf nem musiksender gesehn
boah, krass mann.

aber es geht um mehr: ich verstehe nicht, warum du leute (u.a. mich) als musik-unwissend anprangerst, nur weil sie -für dich- schlechte musik hören
es geht nicht im geringsten um deinen musikgeschmack.
du bist nunmal ein teil des problems.
und musik-unwissend bist du auch nicht nur weil du scooter unterstützt, sondern hauptsächlich weil du gegen metal und hiphop und andere sachen vorurteile hast, obwohl du davon kaum was kennst.
denk mal drüber nach.

Keaton
26.02.2005, 09:37
erstmal hab ich keine vorurteile gegen metal und hiphop...
hiphop hör ich selber oft und Metal... naja sagen wir mal ich steh nicht drauf, habe aber die gleiche meinung über einigen metal wie du über scooter (jedenfalls im kern)

dass ich mir die sache mit der musik, die zufällig auch in den charts ist einrede, mag wirder eine deiner unbegründeten ansichten sein. aber ich weiss dass es anders ist und lass mich daher von dir nicht als mitläufer titulieren...

haltlose argumente sind z.b., dass du über meinen musikgeschmack und meine person zu urteilen gedenkst und daher weisst, wie du mich hinstellen musst... für weiteres lies vorherige posts, da hab ich schon genug geschrieben was ich hier nicht wiedeholen will...

aber dass sowas wie scooter, welches einzig und allein für die massen produziert wurde, ist klar. bei scooter geht es nicht mehr um die hörer, es ist keine musik, sondern verarsche.

ich weiss nicht genau, ob ich diesen standpunkt verstehen, aber so wie du es schreibst, sieht es so aus, als wäre grundsätzlich jede musik, die "für die massen geschrieben wird", schlecht bzw. gar keine musik mehr

ich weiss leider nicht was String Cheese Bootlegs sind, sonst könnt ich darauf sicher auch was sagen. sorry

@Ghostface/Nudelsalat: Hyper Hyper war meiner Ansicht nach eher schwach, das mag sein... vom video ganz zu schweigen... aber es war damals was neues... deshalb wohl auch so erfolgreich und selbst bei scooter-hassern heut noch so bekannt... welcher boygroup-hasser erinnert sich schon heut noch an das erste lied von den Backstreet Boys

R-Craven
26.02.2005, 11:10
Um mal kurz zum Thema zu kommen:

Hab das Neue von Scooter gehört und find es nicht besonders toll. IMO eins der schlechtesten Songs aus dem "Mind the Gap"-Album. Warum veröffentlichen sie eigentlich nie so schöne Trance-Bretter wie z. B. "Trance-Atlantic"? Ach ja, da sind keine Vocals dabei und es hört sich auch Null nach Scooter an ;). Ehrlich!

Ich hab das Teil mal meiner Kollegin vorgespielt, die Scooter wirklich hasst - hab ihr natürlich nicht gesagt, dass das Scooter ist. Ihr hat's gefallen und als ich dann den Interpreten nannte ist sie gleich aus allen Wolken gefallen. "Die können wirklich so geile Trancemucke machen? Warum machen sie das nicht öfter?!"

Die erste Single von Scooter war übrigens nicht Hyper Hyper, sondern Vallee De Larmes.

Zu M-P: Ich find es irgendwie schon anmaßend, Leute nach nur einer einzigen Musik- (oder deiner Meinung nach Nichtmusik)-Band zu beurteilen. Das ist nun mal einfach Geschmackssache ... jaja, wer Scooter hört, KANN ja gar keinen Geschmack haben, nicht? Naja, diese Denkweise lässt in gewisser Weise auch auf dich schließen ;). Jemanden wegen nur EINES musikalischen "Fehltritts" als dumm abzustempeln ist schon arg intolerant und lässt bei deinen Postings auch ne gewisse Arroganz durchscheinen. Sorry, aber du bist nicht der Musik-Gott, der entscheidet, was allgemein gut und schlecht zu sein hat ... das entscheidet zum Glück noch jeder für sich selbst.

Keaton: Auf der Hyper Hyper Maxi (der ersten, grünen) war noch ein zusätzlicher Track drauf (Unity without Words Part 1) ... allein das Lied war den Kauf der CD wert - damals ;). Und schau mal, dass du dir "Trance-Atlantic" besorgst ... wenn du in Trance-Songs auf große Flächen stehst und auch mal auf H.P.s Geshoute verzichten kannst ;).

King Kane
26.02.2005, 11:24
Mir gefallen 'Maria' und 'One(Always Hardcore)', nur: Interessierts uns wirklich, ob er der Horseman ist und auf dem Dach steht???

M-P
26.02.2005, 14:54
an keaton:

erstmal hab ich keine vorurteile gegen metal und hiphop...
hiphop hör ich selber oft und Metal... naja sagen wir mal ich steh nicht drauf, habe aber die gleiche meinung über einigen metal wie du über scooter (jedenfalls im kern)
und ob du die hast, laut dir sind hiphopper pseudo gangster, die von ihrer häßlichkeit mit ein paar angebereien und frauen ablenken und death metal ist nur stupides gegrunze.

haltlose argumente sind z.b., dass du über meinen musikgeschmack und meine person zu urteilen gedenkst und daher weisst, wie du mich hinstellen musst... für weiteres lies vorherige posts, da hab ich schon genug geschrieben was ich hier nicht wiedeholen will...
wie gesagt, mir ist egal, was du sonst noch hörst und was fürn charakter du hast. natürlich ist es verständnislos und arrogant von mir, aber das ist mir eigentlich nüsse, wer scooter oder ähnliches hört, hat keine ahnung von musik - das ist mein standpunkt, rein subjektiv.

ich weiss nicht genau, ob ich diesen standpunkt verstehen, aber so wie du es schreibst, sieht es so aus, als wäre grundsätzlich jede musik, die "für die massen geschrieben wird", schlecht bzw. gar keine musik mehr
ja. genauso ist es auch. wenn musik einzig und allein dafür geschrieben wird, um die leute zu foppen und sich aufscheisshochvier materiell zu bereichern - wo ist das dann noch musik?

ich weiss leider nicht was String Cheese Bootlegs sind, sonst könnt ich darauf sicher auch was sagen. sorry
string cheese sind ne jam band. und ich hoffe mal, dass du weißt was ein bootleg ist. (nur coole menschen hören bootlegs, nebenbei erwähnt)

an r-craven:

Zu M-P: Ich find es irgendwie schon anmaßend, Leute nach nur einer einzigen Musik- (oder deiner Meinung nach Nichtmusik)-Band zu beurteilen. Das ist nun mal einfach Geschmackssache ... jaja, wer Scooter hört, KANN ja gar keinen Geschmack haben, nicht? Naja, diese Denkweise lässt in gewisser Weise auch auf dich schließen ;). Jemanden wegen nur EINES musikalischen "Fehltritts" als dumm abzustempeln ist schon arg intolerant und lässt bei deinen Postings auch ne gewisse Arroganz durchscheinen. Sorry, aber du bist nicht der Musik-Gott, der entscheidet, was allgemein gut und schlecht zu sein hat ... das entscheidet zum Glück noch jeder für sich selbst.
ich weiß, ich bin ignorant, und? jeder hat so seine macken.
aber du siehst dennoch etwas argh falsch. ich habs schon oft erwähnt, scooter haben die falsche intention, es hat nichts mit musikgeschmack zu tun (es gibt durchaus guten trance), ich bemitleide (und zum teil auch verabscheue) leute, die darauf reinfallen, da mitmachen und es unterstützen. (bzw. die scheisse kaufen)

das ist meine auffassung. dass diese nicht jedem recht ist, ist eh klar, aber ich drück mich nunmal gerne direkt aus. (um missverständnisse zu vermeiden)

Keaton
27.02.2005, 12:40
ich merke, das gespräch neigt sich dem ende...

zum glück hat es mir r-craven abgenommen, dir zu sagen, dass du ignorant/arrogant bist, und du hast es sogar nichtmal bestritten, kompliment, selbsterkenntnis ist der erste schritt...

nochmal: ich hab keine vorurteile gegen hiphop. jedenfalls nicht im generellen. das sieht man eigentlich daran, dass ich selbst hip hop hör (vorwiegend deutschen und französischen, aber gern auch aus US, wenn da was ordentliches kommt)...
aber es gibt diese tollen rapper die ohne wackelnde titten und autos ihrem ach so geilen image nicht nachkommen können und die immer einen auf cool und gangsta machen und lyrisch kommt nix rüber... ich sage ja verdammtnochmal nicht dass alle so sind... aber du kannst nicht abstreiten dass es die gibt... ... ...und diese musik, ist für mich genauso dumm, wie angesprochenes death-metal-gegrunze nervig ist, und wie scooter für dich sinnlos ist

naja, und für dich: ich bin nicht cool genug für bootlegs

Dark Paladin
27.02.2005, 16:26
Scooter ist keine Musik, es ist nur unfunfunf, ohne Intention...
Metal ist eh nur geschrei oder gegrunze, alles ohne Sinn...
Hip Hop, da können die doch gar nicht singen...
Reggae - hört sich doch eh jeder Track gleich an, außerdem beherrschen die Künster ihre Instrumente nicht...
Dasselbe für Punk...
Pop, das ist doch eh nur Chartmucke, alles scheiße...
Techno ist vollkommen hirnlos, wie auch Hardcore...

Achja:
Leute die Scooter hören, das sind alles Prolls...
Metaller leben in ihrer eigenen Fantasy-Welt, haben lange Haare und waschen sich nicht.
Hip Hop hören nur kleine Pseudo Gangster, die 13 Jahre alt sind und privat darüber rappen, wie viele Bitches sie schon flachgelegt haben.
Alle Leute die Reggae hören sind hirnlose Kiffer.
Punks, bzw. Zecken, sind alle arbeitslos und hängen an der Flasche.
Die, die Pop hören, die kennen doch nur Bravo, Top of the Pops, gucken nur Popstars und ähnlichen kram...
Und die Leute, die Techno oder Hardcore hören, die schmeißen auch nur Teile und sind eh am Rande ihrer eigenen Zerstörung, aber nach Heroin ist schluss.

...Habe ich irgendein Klischee vergessen?

Serpico
27.02.2005, 17:00
...die rocker! - anti-autoritär, drogenfreundlich, unordentlich/chaotisch, selbstverliebt ;)

Zappa
27.02.2005, 21:42
...die rocker! - anti-autoritär, drogenfreundlich, unordentlich/chaotisch, selbstverliebt ;)Also bei mir ist das kein Klischee! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Yerodin
27.02.2005, 21:56
[..]
Reggae - hört sich doch eh jeder Track gleich an, außerdem beherrschen die Künster ihre Instrumente nicht...[..]

Die Vorurteile sind übrigens von mir und ich vertrete sie weiterhin
:rolleyes: :D.

Keaton
28.02.2005, 12:45
@Dark Paladin: das hast du schön gesagt :D

Vincent- 01
28.02.2005, 17:07
Dark Paladin:
Scooter ist keine Musik, es ist nur unfunfunf, ohne Intention...
Hip Hop, da können die doch gar nicht singen...
Reggae - hört sich doch eh jeder Track gleich an, außerdem beherrschen die Künster ihre Instrumente nicht...
Dasselbe für Punk...
Pop, das ist doch eh nur Chartmucke, alles scheiße...
Techno ist vollkommen hirnlos, wie auch Hardcore...

Achja:
Leute die Scooter hören, das sind alles Prolls...
Metaller leben in ihrer eigenen Fantasy-Welt, haben lange Haare und waschen sich nicht.
Hip Hop hören nur kleine Pseudo Gangster, die 13 Jahre alt sind und privat darüber rappen, wie viele Bitches sie schon flachgelegt haben.
Punks, bzw. Zecken, sind alle arbeitslos und hängen an der Flasche.
Die, die Pop hören, die kennen doch nur Bravo, Top of the Pops, gucken nur Popstars und ähnlichen kram...
Und die Leute, die Techno oder Hardcore hören, die schmeißen auch nur Teile und sind eh am Rande ihrer eigenen Zerstörung, aber nach Heroin ist schluss.

@Dark Paladin:Was hörst du denn für Musik????Auf diese antwort währe ich neugerieg du kritistierst ja ziehmlich viel...

PS:Ich find das neue Album von Scooter nicht schlecht

Stanley
28.02.2005, 18:09
@Dark Paladin:Was hörst du denn für Musik????Auf diese antwort währe ich neugerieg du kritistierst ja ziehmlich viel...
Sein Post war leicht ironisch. :)
(Und zum Großteil hört er Metal, soweit ich weiß.)

Vincent- 01
04.03.2005, 14:59
Von Dark Paladin :

Von Chester:
(Und zum Großteil hört er Metal, soweit ich weiß.)

da passt aber irgentetwas nicht ganz....

nudelsalat
04.03.2005, 15:02
@Vincent- 01
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Lies dir den Text durch und du wirst verstehen was Dark Paladin aussagen wollte bzw. was chester versucht hat dir zu erklären.

Blauer
11.03.2005, 15:34
Also ich muss jetzt auch noch mal meinen senf zu dem thema abgeben. Bin seit der zweiten single die scooter rausgebracht haben (hyper hyper) einfach nur begeistert von dieser einfachen art musik zu machen die sich im laufe der Jahre wirklich genial entwickelt hat und auch wenn man kein scooter fan sein sollte muss man einfach anerkennen das die band sich trotz mehreren umstrukturierungen im band aufbau super gehalten hat und extrem erfolgreich ist.
Es sei noch gesagt das auch ich nicht alle lieder von scooter mag aber das ist auch eher die ausnahme.
Also:
"Stay true" "Ihr seid ja alle wahnsinnig!!!!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mastercloud
11.03.2005, 20:32
Also ich muss jetzt auch noch mal meinen senf zu dem thema abgeben. Bin seit der zweiten single die scooter rausgebracht haben (hyper hyper) einfach nur begeistert von dieser einfachen art musik zu machen die sich im laufe der Jahre wirklich genial entwickelt hat

BAHAHAHA!!!!

ähem, also ich bin auch einer von den scooter-hassern, aber ich muss sagen ... sie werden mir in letzter zeit immer sympathischer, weil..sie sind einfach nur noch kult! wenn man sie mit freunden irgendwo hört, ist gleich sone primitive-feierstimmung im gange...das ist einfach prima :D

im klassenraum machn wir ja manchma den pc an und brüllen dann zusammen "ALWAYS HARDCORE" während uns andere schüler dumm ansehen, also echt stimmungsmacher! kommt bei der menge super an ;)
(ich hör aber privat dream theater, weezer, the vines etc. ... das geht in ne ganz andere richtung)

Hylian
11.03.2005, 20:34
Scooter ist Scheisse, wer sowas gerne hört hat ein Problem.
wie, was? Objektive Argumente? nein danke. Sowas brauch' ich generell nicht.

Keaton
12.03.2005, 13:49
super Hylian... solche Aussage zeugen davon, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast

@Mastercloud: hört sich aber nicht nach Scooter-Hasser an... immerhin scheinst du sie teilweise freiwillig zu hören und kommst bei denen in Partystimmung

Blauer
12.03.2005, 13:51
BAHAHAHA!!!!

ähem, also ich bin auch einer von den scooter-hassern, aber ich muss sagen ... sie werden mir in letzter zeit immer sympathischer, weil..sie sind einfach nur noch kult! wenn man sie mit freunden irgendwo hört, ist gleich sone primitive-feierstimmung im gange...das ist einfach prima :D

Also ich denke zu hyper hyper zeiten haben die massen schon nach einem scooter text "gegröhlt". Aber spätestens seit Maria(I like it loud) kommt keine ordentliche stimmungsfeier mit gemischter musik an scooter vorbei.

also...

döp döp döp dö dö döp döp döp
dö döp döp döp dö dö döp döp döp
Maria believe me i like it loud[COLOR=Navy]

Mastercloud
12.03.2005, 19:00
super Hylian... solche Aussage zeugen davon, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast

@Mastercloud: hört sich aber nicht nach Scooter-Hasser an... immerhin scheinst du sie teilweise freiwillig zu hören und kommst bei denen in Partystimmung

auf dauer gehn sie mir aber schon aufn sack. es ist und wird auch nie eine musikart sein, die ich privat für stunden hören würde. das mit der partystimmung ist ja auch meistens ne sache von 5 min....und ich beobachte mich ständig, wie ich den kanal wechsle wenn sie im tv oder radio kommen...

ThoSha
12.03.2005, 19:46
Scooter ist Scheisse, wer sowas gerne hört hat ein Problem.
wie, was? Objektive Argumente? nein danke. Sowas brauch' ich generell nicht.
100% agree.

Blade_ss
14.03.2005, 11:31
...
was mich vor kurzem sehr gewndert hat:

Scooter ließt "Thomas Bernhard"

für alle die es nicht wissen. Thomas Bernhard war ein österreichischer Schriftsteller in den 70-90, der sein Land gehasst hat und über avantgardistische Stücke Rache an Österreich nahm. Ein Intelektueller Kritiker, ein "böser" Geist in einer kritischen Zeit ("Alle Österreicher sind Nazis oder Katholiken" und das in den 70ern^^), ein Zerstörer der provinziellen und kleinkarierten Insel der Seeligen :p

nun...und vor kurzem ist ien Hörspiel, eine Lesung auf CD erschienen, in denen Scooter, also HP Baxter, Thomas Bernhard ließt.
Lässt mich schließen, dass hinter HP Baxter doch ein ziemich cleverer Junge steckt, der sich abseits seiner - für mich- hirnlosen Musik mit anspruchsvollen Dingen beschäftigt :)

kleiner auszug aus dem Buch "WITTGENSTEIN"

Ein Jahrhundert haben die Wittgenstein Waffen und Maschinen erzeugt, bis sie schließlich und endlich den Ludwig und den Paul erzeugt haben, den berühmten epochemachenden Philosophen und den, wenigstens in Wien nicht weniger berühmten oder gerade dort noch berühmteren Verrückten, der im Grunde genauso philosophisch war wie sein Onkel Ludwig, wie umgekehrt der philosophische Ludwig so verrückt wie sein Neffe Paul, der eine, Ludwig, hatte seine Philosophie zu seiner Berühmtheit gemacht, der andere, Paul, seine Verrücktheit. Der eine, Ludwig, war vielleicht philosophischer, der andere, Paul, vielleicht verrückter, aber möglicherweise glauben wir bei dem einen, philosophischen Wittgenstein nur deshalb, dass er der Philosoph sei, weil er seine Philosophie zu Papier gebracht hat und nicht seine Verrücktheit und von dem anderen, dem Paul, er sei ein Verrückter, weil er seine Philosophie unterdrückt und nicht veröffentlicht und nur seine Verrücktheit zur Schau gestellt hat.

hätt ich mir wirklich nicht erwartet, zumal sich der Herr HP baxter sein Lieblingsbuch aussuchen konnte^^
das lob ich mir! :A

was ich aber von Scooter selbst als Gruppe halte....das is ne andere Geschichte :D

Aoshi
14.03.2005, 14:28
Scooter haben ja auch ne Punk Vergangenheit, zumindest H.P. und Rick, soweit ich weiss, aus diesem Grunde haben die ja auch Billy Idols "Rebell Yell" gecovert.
Auch die Tatsache, dass es der Band allen anschein nach egal ist, was die Techno-Szene über sie denkt und sie einfach ihr Ding durchziehen, macht sie in meinen Augen sympathisch (aufgrund des eigenen Ding durchziehens).

Keaton
15.03.2005, 08:02
@Blade_ss: eija warum nicht...
es gibt ja auch "Sabrina Setlur liest Franz Kafka" und "Bela B. & Thomas D. als Othello vs. Mephisto"
warum dann nicht auch H.P., zumal er meiner Meinung eine schöne Stimme hat

Blauer
15.03.2005, 15:01
auch wenn sie manchmal blöd rumhampeln dumm sind sie nicht :D ....

Spliffy
17.03.2005, 09:05
Lol!
So viele Scooter hasser...

Typische Scooterhörer sind Prollotechnofreaks im Alter von 20- 30
@Yoshi Green: Yoshi, wie kannst du nur so was sagen. ;_;
Scheiße bin genau in den Alter!^^" Egal Scooter schaffen es immer nach oben, also müssen die doch irgendwie Menge begeistern?
So schlecht find ich sie nicht.

Stanley
17.03.2005, 15:06
Scheiße bin genau in den Alter!^^" Egal Scooter schaffen es immer nach oben, also müssen die doch irgendwie Menge begeistern?
Sind sie deswegen gut?

R-Craven
17.03.2005, 16:57
Sind sie deswegen gut?
Sind sie deswegen vielleicht schlecht?

SCNR ;)

Stanley
17.03.2005, 17:05
Sind sie deswegen vielleicht schlecht?
Das wollte ich damit nicht ausdrücken, sondern nur, dass sie nicht gut sein müssen, weil viele die CDs kaufen.

R-Craven
17.03.2005, 19:06
Naja, aber für diejenigen, die die CDs kaufen, ist es anscheinend gut. Sonst würden sie sich ja wohl nix kaufen - an Gehirnwäsche glaub ich bei CD-Verkäufen nämlich noch nicht ;)

Die Diskussion könnte man doch jetzt endlos weiterführen. Findet euch doch einfach damit ab, dass es auch Leute gibt, die Scooters Musik gut finden.