PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommen Animes Sammlerwert ?



Laguna
23.01.2003, 20:59
Bloodhunter

Wollt mal wissen ob Animes auch Smmlerwert bekommen. Ich habe z.b. Die komplette Street Fighter II V Serie in den limitierten TV Boxen. Oder Cool Devices in der limitierten Edition mit T-Shirt.

___________________________


hamanime
Trainee

Registriert: Jul 2002
Wohnort:
Beiträge: 124

erstellt am: 16.01.2003 um 20:40



da sich viedeokassetten abnutzen wirst du kaum mit preissteigerungen in dem bereich rechnen können. bei DVDs sieht das anders aus. siehe NGE-DVD-Box
wenn das t-shirt nur mit der box verkauft wurde und noch neu ist, wäre ein sammlerwert möglich.
aber mal ehrlich. wer kauft sich anime denn wegen eines potentiellen Sammlerwertes?




Bloodhunter
Forum Member

Registriert: Jul 2002
Wohnort:
Beiträge: 483

erstellt am: 16.01.2003 um 23:31



Es war ja nur sone Frage die mich interesiert hat.

___________________________





Shin Gouki
Foren-Schreck

Registriert: Aug 2000
Wohnort: OZ
Beiträge: 620

erstellt am: 17.01.2003 um 14:30



Wäre Sf auf DVD würd ichs dir abkaufen BTW: gibs die serie mit dt Untertiteln schon auf DVD???
MFG Shin Gouki

___________________________




Bloodhunter
Forum Member

Registriert: Jul 2002
Wohnort:
Beiträge: 483

erstellt am: 18.01.2003 um 21:27



Soviel ich weiss nicht. Aber da ich ja die NGE DVD Box habe, habe ich wenigstens einen Schatz in meiner Sammlung.

___________________________





Pyoro-kun
Hirngeschädigter

Registriert: Mar 2001
Wohnort: Taraaku
Beiträge: 1060

erstellt am: 18.01.2003 um 22:00



quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bloodhunter
Soviel ich weiss nicht. Aber da ich ja die NGE DVD Box habe, habe ich wenigstens einen Schatz in meiner Sammlung.
--------------------------------------------------------------------------------



Der Preis der DVD Box, sowohl die Boxselber, ist eigentlich ein Witz. Ich hab noch NIE eine so miese Bildqualität gesehen...Meine .avi Dateien haben ne bessere Qualität als dieser Mist.

___________________________


Letzte Bearbeitung von Pyoro-kun am 18.01.2003 um 22:03
Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged




Reptyle
Trainee

Registriert: Jul 2002
Wohnort: In einer kleinen Stadt,in der Mitte der Luftlinie zwischen Stuttgart und München
Beiträge: 132

erstellt am: 18.01.2003 um 22:50



Na KLAAR!!
Vor allem die Deutschen DVD Boxen von NGE sind doch Limitiert.
Denn laut H.O.T steigt alles im Wert, was irgendwie limitiert ist.





Laguna Loire
Moderator

Registriert: Jan 2001
Wohnort: Raubling// OVB Aushilfsredakteur
Beiträge: 2299

erstellt am: 20.01.2003 um 14:33



Limitierte Editionen haben generell einen Sammelwert. Aber den großten Sammelwert bergen die Modelkits, die auch so schon nicht gerade billig sind. Artbooks und Scetch-Books sind auch sehr wertvoll, genau wie Offizielle Dojinshis. Da sich VHS Kassetten abnutzen kommt es da eher zu einem Wertverlust. Am Ende sind dann noch die CDs, limitierte sind selbstverständlich auch viel Wert- da kann schon ein Wahnsinnspreis rauskommen, vorallem wenn es um beliebte JPop Bands/Sänger geht (z.b Gackt oder Malice Mizer) Wesentlich mehr Wert sind dann noch die CDs von Band die sich schon vor längerem getrennt haben (X-Japan)

___________________________

lord_of_the_matrix
01.02.2003, 05:49
ich glaub nicht das in Europa je en Manga Sammlerwert bekommt. Und in Japan dienen sie auch meist nach dem lesen als Klopapier... Dort aber nur dort gibt es dann aber Sammlerausgaben die Wert bekommen, aber ned in Europa...

hamanime
01.02.2003, 07:15
Original geschrieben von lord_of_the_matrix
ich glaub nicht das in Europa je en Manga Sammlerwert bekommt. Und in Japan dienen sie auch meist nach dem lesen als Klopapier... Dort aber nur dort gibt es dann aber Sammlerausgaben die Wert bekommen, aber ned in Europa... von Manga war ursprünglich eigentlich nicht die Rede, aber schau dir bitte mal die Preise der ersten banzai und von GitS 2 Hardcover an. Wenn das keine Wertsteigerung ist.

KensukeAida
08.02.2003, 00:52
Die erste Banzai! ist ja auch ausverkauft!!^^
Und dement sprechend nicht so leicht zu erhalten!!

Aber mal eherlich!?

Würde einer von uns Mangas oder Animes, kaufen um sie irgendwann teuer verkaufen zu können!?!

Ich sammle lieber!!

Noch was in eigener Sache!!
HALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO
ICH BINNNNNN DA, WER NOCH!!^^


Kensu ist hier!!^^

Spiegel
08.02.2003, 00:57
AAHH Kensuke is back http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

KensukeAida
08.02.2003, 01:03
Darf ich raten!!?^^

Seba!?

Iron Lady
08.02.2003, 03:44
ich denke mal das sie keinen allzugroßen wert bekommen.die einzigen mit wird sind vieleicht us erstausgaben von comics.bei mangas habe ich soetwas noch nicht gehört

Spiegel
08.02.2003, 04:39
Darf ich raten!!?^^

Seba!?

Saeba!! :rolleyes:

KensukeAida
08.02.2003, 05:51
Dann halt Saeba!!
^^

Schön dich wieder zu sehen!!

Weltall hat gesagt du hast mch vemisst!!^^

Lass uns das Forum rocken!!^^

Spiegel
08.02.2003, 05:55
Weltall hat gesagt du hast mch vemisst!!^^


Joa...:)



Lass uns das Forum rocken!!^^

Auf jeden *muhahaha* :D

Jonas Wagner
08.02.2003, 20:49
Original geschrieben von KensukeAida
Aber mal eherlich!?

Würde einer von uns Mangas oder Animes, kaufen um sie irgendwann teuer verkaufen zu können!?!
Das vielleicht nicht, aber es ist doch ein schöner Gedanke wenn das was man im Schrank hat irgendwann mal seeeeehr viel wert sein könnte. Z.B. die US/Aussi DVD Box von NGE (das 6 DVD Teil mit der Pappbox), ich habs nur gekauft weil es die beste Version von NGE ist die es zu haben gibt, dazu noch ein schönes Packerl. Nebeneffekt ist der Wert da diese Pappschachtel nur begrenzt zu haben war. Oder man "veredelt" seine Animesammlung zum Bleistift mit einer hochwertigen Metallbox:
http://www.designpaulchampagne.com/index.html
Die Dinger sehen cool aus im Schrank, macht was her (und keiner kann mir sagen das er nicht auch stolz auf seine Sammlung ist ;)) - da kann eine spätere Wertsteigerung doch ein netter Nebeneffekt sein, oder ?

KensukeAida
09.02.2003, 01:39
Wertsteigerung hin oder her!!

Ich sammle aber keine 3-4 Jahre um das weg zu geben!!
Dafür mach ich mir die Mühe einfach nicht!!

Ich behalte alles was ich habe!!
Egal was es wert ist!!

Jonas Wagner
10.02.2003, 02:29
Original geschrieben von KensukeAida
Ich sammle aber keine 3-4 Jahre um das weg zu geben!!
Dafür mach ich mir die Mühe einfach nicht!!

Ich behalte alles was ich habe!!
Egal was es wert ist!!
Ich hab auch nicht gesagt das du es verkaufen sollst, es geht um den ideellen Wert. Du guckst in dein DVD Regal und denkst dir - Waaahnsinn, da steht ein Mercedes S Klasse ;)

KensukeAida
16.02.2003, 16:45
Nope!!

Sone Auto krieg ich da net rein!!
Da stehen Manga!!^^

Jop der Liebhaberwert ist riesig!!

TheByteRaper
16.02.2003, 18:09
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Gott sei Dank schon damit gerechnet hab, dass es mit der BANZAI! genauso laufen wird wie mit der AnimaniA: nämlich dass die erste Ausgabe ausverkauft und nicht mehr erhältlich sein wird. Drum hab ich mich sofort bemüht, die erste Ausgabe zu haben. Aber gut, dass ich mich auf meine Stamm-Kioskfrau verlassen kann *grinst und hält die erste Ausgabe hoch*