Laguna
23.01.2003, 19:59
Bloodhunter
Wollt mal wissen ob Animes auch Smmlerwert bekommen. Ich habe z.b. Die komplette Street Fighter II V Serie in den limitierten TV Boxen. Oder Cool Devices in der limitierten Edition mit T-Shirt.
erstellt am: 16.01.2003 um 20:40
da sich viedeokassetten abnutzen wirst du kaum mit preissteigerungen in dem bereich rechnen können. bei DVDs sieht das anders aus. siehe NGE-DVD-Box
wenn das t-shirt nur mit der box verkauft wurde und noch neu ist, wäre ein sammlerwert möglich.
aber mal ehrlich. wer kauft sich anime denn wegen eines potentiellen Sammlerwertes?
Bloodhunter
Forum Member
erstellt am: 16.01.2003 um 23:31
Es war ja nur sone Frage die mich interesiert hat.
erstellt am: 17.01.2003 um 14:30
Wäre Sf auf DVD würd ichs dir abkaufen BTW: gibs die serie mit dt Untertiteln schon auf DVD???
MFG Shin Gouki
erstellt am: 18.01.2003 um 21:27
Soviel ich weiss nicht. Aber da ich ja die NGE DVD Box habe, habe ich wenigstens einen Schatz in meiner Sammlung.
erstellt am: 18.01.2003 um 22:00
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Bloodhunter
Soviel ich weiss nicht. Aber da ich ja die NGE DVD Box habe, habe ich wenigstens einen Schatz in meiner Sammlung.
--------------------------------------------------------------------------------
Der Preis der DVD Box, sowohl die Boxselber, ist eigentlich ein Witz. Ich hab noch NIE eine so miese Bildqualität gesehen...Meine .avi Dateien haben ne bessere Qualität als dieser Mist.
Letzte Bearbeitung von Pyoro-kun am 18.01.2003 um 22:03
Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged
Reptyle
Trainee
Wohnort: In einer kleinen Stadt,in der Mitte der Luftlinie zwischen Stuttgart und München
erstellt am: 18.01.2003 um 22:50
Na KLAAR!!
Vor allem die Deutschen DVD Boxen von NGE sind doch Limitiert.
Denn laut H.O.T steigt alles im Wert, was irgendwie limitiert ist.
Laguna Loire
Moderator
erstellt am: 20.01.2003 um 14:33
Limitierte Editionen haben generell einen Sammelwert. Aber den großten Sammelwert bergen die Modelkits, die auch so schon nicht gerade billig sind. Artbooks und Scetch-Books sind auch sehr wertvoll, genau wie Offizielle Dojinshis. Da sich VHS Kassetten abnutzen kommt es da eher zu einem Wertverlust. Am Ende sind dann noch die CDs, limitierte sind selbstverständlich auch viel Wert- da kann schon ein Wahnsinnspreis rauskommen, vorallem wenn es um beliebte JPop Bands/Sänger geht (z.b Gackt oder Malice Mizer) Wesentlich mehr Wert sind dann noch die CDs von Band die sich schon vor längerem getrennt haben (X-Japan)
Trainee
erstellt am: 16.01.2003 um 20:40
da sich viedeokassetten abnutzen wirst du kaum mit preissteigerungen in dem bereich rechnen können. bei DVDs sieht das anders aus. siehe NGE-DVD-Box
wenn das t-shirt nur mit der box verkauft wurde und noch neu ist, wäre ein sammlerwert möglich.
aber mal ehrlich. wer kauft sich anime denn wegen eines potentiellen Sammlerwertes?
Bloodhunter
Forum Member
erstellt am: 16.01.2003 um 23:31
Es war ja nur sone Frage die mich interesiert hat.
erstellt am: 17.01.2003 um 14:30
Wäre Sf auf DVD würd ichs dir abkaufen BTW: gibs die serie mit dt Untertiteln schon auf DVD???
MFG Shin Gouki
erstellt am: 18.01.2003 um 21:27
erstellt am: 18.01.2003 um 22:00
quote:
Zitat von Bloodhunter
Der Preis der DVD Box, sowohl die Boxselber, ist eigentlich ein Witz. Ich hab noch NIE eine so miese Bildqualität gesehen...Meine .avi Dateien haben ne bessere Qualität als dieser Mist.
Letzte Bearbeitung von Pyoro-kun am 18.01.2003 um 22:03
Melde diesen Beitrag einem Moderator | IP: Logged
Reptyle
Trainee
Wohnort: In einer kleinen Stadt,in der Mitte der Luftlinie zwischen Stuttgart und München
erstellt am: 18.01.2003 um 22:50
Na KLAAR!!
Vor allem die Deutschen DVD Boxen von NGE sind doch Limitiert.
Denn laut H.O.T steigt alles im Wert, was irgendwie limitiert ist.
Laguna Loire
Moderator
erstellt am: 20.01.2003 um 14:33
Limitierte Editionen haben generell einen Sammelwert. Aber den großten Sammelwert bergen die Modelkits, die auch so schon nicht gerade billig sind. Artbooks und Scetch-Books sind auch sehr wertvoll, genau wie Offizielle Dojinshis. Da sich VHS Kassetten abnutzen kommt es da eher zu einem Wertverlust. Am Ende sind dann noch die CDs, limitierte sind selbstverständlich auch viel Wert- da kann schon ein Wahnsinnspreis rauskommen, vorallem wenn es um beliebte JPop Bands/Sänger geht (z.b Gackt oder Malice Mizer) Wesentlich mehr Wert sind dann noch die CDs von Band die sich schon vor längerem getrennt haben (X-Japan)