PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muxmäuschenstill

Boo2k
19.02.2005, 19:54
Mux hat eine Mission: Der selbst ernannte Weltverbesserer will seinen Mitmenschen wieder Ideale und Verantwortungsbewusstsein beibringen - und bläst zum Kampf gegen Fehltritte aller Art: Big Mux is watching you! Mit makellos gebügeltem Hemd verfolgt der Saubermann Schwarzfahrer und Schwimmbad-Pinkler, Falschparker und Graffiti-Sprayer.

Mux räumt auf in den Straßen Berlins, begleitet von seinem treuen Gehilfen, dem Ex-Langzeitarbeitslosen Gerd, der die Heldentaten mit einer Videokamera dokumentiert. Doch auf seinem Kreuzzug gegen Unrecht und Gleichgültigkeit wird der Westerntaschen-Sheriff bald selbst zum Gesetzesbrecher...

Definitiv einer der besten Filme die jemals aus dem deutschen lande kamen (imo).
Es gibt szenen da lacht man, und es gibt szenen da denkt man sich... scheisse, bin ich jetzt in einem snuff movie? diese verbindung vom gleichzeitigen humor und shoking ist hier definitiv der ausschlaggebende punkt.

Falls ihr einen film braucht um leute davon zu überzeugen, das es in deutschland DOCH noch gute filme gibt.. zeigt den hier ;)

http://www.mux-braucht-dich.de/images/muxfoto1.jpg

was haltet ihr von dem film

Knuti
20.02.2005, 20:58
Ich werd ihn mir wohl bald anschaun, aber ich hab schon Gutes über ihn gehört :)

Artax
24.02.2005, 19:33
Es gibt szenen da lacht man, und es gibt szenen da denkt man sich... scheisse, bin ich jetzt in einem snuff movie?
What the hell ist ein "snuff movie" :confused:

Damit's nicht Off-Topic wird:
Ich wollt ihn damals im Kino sehen, was ich leider verpasst hab... War mir auch nicht so ganz sicher, ob ich rein gehen soll. Deine Begeisterung hat mich aber jetzt auch überzeugt, so dass ich ihm mir bald mal zu Gemüte führen werde ^_^

toho
24.02.2005, 20:32
snuff movie:
guck mal im pc forum in den postal2 thread, da habne wir das ausgiebig diskutiert^^

Zum Film:
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen,a uch wen er mir beirets mehrmals empfohlen wurde...aber da ich imal wieder pleite bin...was solls :\

Serpico
24.02.2005, 21:03
Definitiv einer der besten Filme die jemals aus dem deutschen lande kamen (imo).
...nimm das "(imo)" weg ...da geht's nicht um geschmack, er ist einfach einer der besten ;)

...ich habe ihn mir gleich im kino angesehen und war absolut begeistert

...top! :A

Boo2k
24.02.2005, 23:49
juchu soviel begeisterung, also leute schaut euch den film mal an. eine echte PERLE alle unentschlossenen: ab in die videothek 3€ werdet ihr wohl noch haben :P

@ snuff movie: verbotene, umstrittene (in dem sinne das die einen meinen die gibts nicht die anderen sagen das es solche filme doch gibt) filme, in denen ECHTER mord gezeigt wird und all solch perverser mist

bekanntesten fake´s

Cannibal Holocaust oder Faces of Death

bekannteste filme ÜBER snuffs

Blair witch und 8mm

La Cipolla
25.02.2005, 07:48
Hab den Film bei uns im Spartenkino gesehen, fand ihn auch sehr ulkig, aber nun nicht gerade so genial, weil viele Stellen ein wenig langatmig waren. Aber geniale Bilder hat der Film schon, und einige Male fiel mir die Kinnlade runter. ^^ Man merkt allerdigs, dass das Budget knapp war, dafür hat man das, was man hatte, auch wirklich optimal genutzt.
Ich wünsche mir, dass sich mehr Leute solche Spartenfilme anschauen, es gibt noch viel geilere. ("Elephant" und "Devot" sind auch absolut genial.)

Yuna
03.03.2005, 15:24
@boo

8mm ist kein snuff film sondern es handelt sich um snuff filme.

mux war auf jeden Fall sehr geil und wie schon gesagt wurde einer der besten deutschen Filme die ich bisher gesehen habe. Die story war lustig, der hauptchar gut ausgeklügelt und es werden aktuelle themen angesprochen. echt net schlecht und vorallem nicht möchtegernlustig ( wie filme mit anke engelke etc.)

Boo2k
06.03.2005, 22:59
ich könnt ja jetzt rüber gehn und es dir so sagen... aber neee ^^ wozu haben wir denn 2 pcs :D

8mm ist kein snuff film sondern es handelt sich um snuff filme.

bekannteste filme ÜBER snuffs

Blair witch und 8mm

hab doch das ÜBER schon groß geschrieben :p was soll ich noch tun :D