PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrscheinlich weiteres Suikoden-RPG in Arbeit



StarOceanFan
19.02.2005, 20:15
Wahrscheinlich weiteres Suikoden-RPG in Arbeit 19.02.05 - Konami scheint an einem weiteren Teil der Suikoden-Serie zu arbeiten. So schreibt der Synchronsprecher Makoto Terada laut Gamespot in seinem Online-Tagebuch, dass er kürzlich Aufnahmen für ein Spiel namens 'Suikoden' gemacht hat.

Quelle: Gamefront.de

Rai-Jin
19.02.2005, 20:29
boah geil hätte nich gedacht dasses so schnell geht :D...suikoden is ja bekannt dafür dass es net nach FF manier jedes jahr rauskommt..aber cool zu wissen ..hoffentlich gibts bald erste infos.

Knuckles
19.02.2005, 22:48
Was? Schon wieder...hoffentlich nicht. Die richten sich mit jedem weiteren Teil IMO alles zugrunde was sie sich mit den ersten beiden Teilen geschaffen haben. Seit Teil 3 erschienen ist, geht es mit dieser Reihe immer mehr und mehr Bergab. Man kann nur hoffen das sie nicht wieder so einen Mist machen.

StarOceanFan
19.02.2005, 22:52
Es heißt ja, "sie arbeiten dran". Das heißt doch nicht das das Spiel in 3 Monaten oder so erschient :rolleyes:
Vielleicht erschient es auch erst 2006, welches ich schwer hoffe, vielleicht der JP Release Anfang bis Mitte 2006.

Holystar
19.02.2005, 22:59
Naja, die JP von Suiko 4 kam ja im letzten Sommer... und wenn sie technisch nochmals so wenig in Suiko 5 reinbringen, dann könnte es ja sogar noch im Herbst 2005 kommen.... ;)

Rai-Jin
19.02.2005, 23:34
nunja ich denke so lange werden se nicht dran arbeiten wie wenn sie erstn angefangen haben man muss bedenken dass er meint er habe schon angefangen (der synchronsprecher) und so sachen kommen meistens erst am schluss..

es wird ausserdem vermutet dass er auch Synchro für die PAL umsetzung von S4 synchroed was aber sehr unwahrscheinlich is

@Holystar LOL ja^^

Werner
20.02.2005, 00:51
ich kan mir gut vorstellen das der 5 teil von Suikdoen ganz anderes wird denn es gab ja schon beim 4.teil ziemlich viel kritik und das haben die von Konami bestimmt mit bekommen.
Also wird bestimmt der 5.teil sich von den anderen teilen abheben.

PS nach dem 5.teil soll doch die suikoden serie abgeschlossen werden hab ich ihrgend wo gelessen stimmt das?

Rai-Jin
20.02.2005, 02:02
lol quatsch das bezweifle ich stark ..also ein offizielles statement gibt es nicht soviel kann ich sagen und ich dneke auch nicht dass sie es vor haben ...es wurde auch gesagt dass die situation zwischen yuber pesmerga udn auch die mit jeanne im letzen teil der suiko saga geklärt wird. das hört sich sehr danach an als ob sie noch vor haben ein paar teilchen zu machen.

also ich finde es wär perfekt wenn suiko 5 so ca. 4-5 jahre nach suiko 3 spielen würde..und es sollte wieder charmantere grafik haben wie die ersten 2 teile (von mir aus sellshading wie bei ToP das wär wenn 3D gut) ansonsten wäre mir am allerliebsten so 2D wie tales of rebirth.
aber naja wer fragt mich schon :rolleyes: ^^

Justy
20.02.2005, 06:15
Sie achten nun mehr auf Quantität als auf Qualität... ich sehs kommen und die Tendenz ist seit dem letzten Teil vorhanden... dem muss ich leider Recht geben.

Omega
20.02.2005, 08:36
wenn es so genial wie suikoden 4 wird kauf ich es mir nicht, auch wenn ich rpgs sammel, suikoden 4 war mein größter fehlkauf, aber was will man erwarten bei einem 30 € spiel -_-

wird eigentlich immer ein gleiches studio beauftrag ein suikoden spiel zu machen?

StarOceanFan
20.02.2005, 10:06
aber was will man erwarten bei einem 30 € spiel
Vielleicht kostet der Direktimport fast immer 30€ ?
Vielleicht gibt es auch gute Spiele für 30€ oder weniger ?

:rolleyes:

Omega
20.02.2005, 10:58
Vielleicht kostet der Direktimport fast immer 30€ ?
Vielleicht gibt es auch gute Spiele für 30€ oder weniger ?

:rolleyes:


rofl? direktimport immer 30 € ? du musst ja n geilen shop haben, außerdem war es eigentlich nur auf Rollenspiele bezogen, ich kenn kein neues rollenspiel das beim release unter 40 € kostete und "sehr gut war" . der preis muss ja auch nicht unbedingt viel aussagen, katamari damacy ist genial und kostet ca 20 € .


>.<


edit: jetzt ist es richtig werner

Werner
20.02.2005, 11:21
katamary damaci ist genial



kan das sein das es falsch geschrieben ist denn ich hab das spiel nicht gefunden und auf was für eine Plattform ist das wenn es nicht auf PS2 ist wäre es leider für mich uninteresant.

Zanshou
20.02.2005, 12:23
muss ja nicht gleich heissen dass es suikoden V sein wird. es könnte gerade so gut ein spin-off sein wie die gaiden serie.

aber auf ein mögliches suikoden V hätte ich mich sehr gefreut. fände es gut wenn die serie vortgesetzt werden würde.
eine gute story würde man allemale noch hinbekommen, gerade weil es noch solche chars wie yuber und pesmerga gibt die sehr viel storypotential haben.

aber ich rechne kaum damit, dass es noch dieses jahr erscheinen würde.

StarOceanFan
20.02.2005, 15:11
rofl? direktimport immer 30 € ? du musst ja n geilen shop haben
Ja, ne Oma die dort wohnt :D

Die kauft meine Games bei ebay, die kostet dort um die 30-40€.
Aber wieder B2T.

Rübe
20.02.2005, 18:27
Hmmm, Suikoden wird langsam FF-Komerz. Bitter und schade. Naja, wenn sich Konami viel Zeit nimmt, wieder etwas an der Grafik feilt (ich glaube, mir reicht schon SO:TTEoT-Qualität) und trotzdem einigen Traditionen treu bleibt, kann man sich wieder freuen.

The Wargod
20.02.2005, 22:01
Was? Schon wieder...hoffentlich nicht. Die richten sich mit jedem weiteren Teil IMO alles zugrunde was sie sich mit den ersten beiden Teilen geschaffen haben. Seit Teil 3 erschienen ist, geht es mit dieser Reihe immer mehr und mehr Bergab. Man kann nur hoffen das sie nicht wieder so einen Mist machen.
Spiel doch den dritten Teil erstmal durch. ;)
Das es 'mit' Suikoden 3 bergab ging, das würde ich so nicht unterschreiben, denn dafür wurde zum einen angemessen lang dran gearbeitet und zum anderen wurde altes, traditionelles und interessante Neuerungen miteinander erfolgreich verknüpft, was z.B. das Spielsystem betrifft. Da hat man sich etwas mehr Mühe als in den ersten beiden Teilen gegeben, was nicht heißt, das diese Spielsysteme mies wären, ganz im Gegenteil.
Suikoden IV kam mir zugegeben viel zu schnell, doch das muß ich erst noch durchspielen, um darüber ein Urteil fällen zu können.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß sie den vierten Teil sich erst einmal setzen lassen sollten, bevor gleich wieder mit was neuem begonnen wird. Die Chancen auf einen Ableger sind in meinen Augen doch sehr gering. Aber anscheinend unterschätzen die den europäischen Markt weiterhin, oder wurde schon was konkretes zu einer PAL-Version geäußert?

Insgeheim wäre es mir am liebsten, die wären nie auf den 3D-Zug aufgesprungen.

Justy
20.02.2005, 22:17
Wer ist den heute noch auf 2-D? Mir fällt spontan nix ein; Vielleicht teilweise 2-D aber trotzdem gibts nix mehr ohne 3-D Elemente. Das mit dem Cell-Shading Boom war halt so ne Art Richtung zur 2-D Darstellung aber auch das ist nicht 2-D aber hat ähnlichen Effekt. Sollte Suikoden etwa so sein?
Das wäre für Suikoden viel zu modern... also unpassend. Aber alles andere gibts eigentlich nicht mehr. Ausserdem kann man auch mit richtigem 2-D ein Grafikniveau hinbringen das nach PS2 aussieht, nicht so wie bei "Growslanser Deluxe" wo es absolut kärglich war was sie da an 2-D Grafiken drinhatten. Die waren ja kein bischen an der Grenze von dem was man mit 2-D darstellen könnte. (Das haben sie nur von PSone übernommen und einige Grafiken etwas verbessert.) Machen tuts aber keiner: So richtiges High-Tech 2-D mit super Grafiken das fehlt völlig. Das wurde einfach von Cell-Shading abgelöst mit diesem Effekt.

Knuckles
20.02.2005, 22:37
Spiel doch den dritten Teil erstmal durch. ;)
Bei meinem derzeitigen Spiel-Tempo dürfte das dann 2008 sein. Egal was für ein Game ich anfange, ich brauche Wochen dafür. Abgesehen davon habe ich derzeit auch keine große Lust mich noch einem RPG zu beschäftigen, da Shadow Hearts mich derzeit schon in Beschlag nimmt (wobei das übertrieben ist, da ich selbst dort gerade mal 3 1/2 h in einer Woche gezockt habe) als auch Xenosaga 2 vor der Tür steht.
Naja, und da das schlimme an Suikoden 3 ist, das wirklich alles EWIG dauert, werde ich mich dem Game wohl nie widmen. Aber selbst das was ich bis zu einem gewissen Punkt im Game gesehen hatte, hat mich nicht sonderlich überzeugt.

The Wargod
20.02.2005, 23:09
Bei meinem derzeitigen Spiel-Tempo dürfte das dann 2008 sein. Egal was für ein Game ich anfange, ich brauche Wochen dafür. Abgesehen davon habe ich derzeit auch keine große Lust mich noch einem RPG zu beschäftigen, da Shadow Hearts mich derzeit schon in Beschlag nimmt (wobei das übertrieben ist, da ich selbst dort gerade mal 3 1/2 h in einer Woche gezockt habe) als auch Xenosaga 2 vor der Tür steht.
Ich kann warten. :D


Naja, und da das schlimme an Suikoden 3 ist, das wirklich alles EWIG dauert, werde ich mich dem Game wohl nie widmen. Aber selbst das was ich bis zu einem gewissen Punkt im Game gesehen hatte, hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Suikoden 3 zu langsam? o_O
Gut, hin und wieder läuft man mehrmals dieselben Wege, doch einen wirklich trägen/ retardierenden Eindruck hat Suikoden 3 bei mir nicht hinterlassen.
Oder findest du, daß es in der Handlung schleppender voran geht?

Achja, bis wohin hast du eigentlich gespielt? ^^

Knuckles
20.02.2005, 23:14
Ich kann warten. :D
Dann mach dich lieber auf noch später gefasst. :D


Suikoden 3 zu langsam? o_O
Gut, hin und wieder läuft man mehrmals dieselben Wege, doch einen wirklich trägen/ retardierenden Eindruck hat Suikoden 3 bei mir nicht hinterlassen.
Oder findest du, daß es in der Handlung schleppender voran geht?
Eher finde ich das alles an Gameplay selber zu träge abläuft. Das man manche Wege mehrmals gehen muss, stört mich da weniger. Aber das es so langsam geht und die Figuren sich sowohl auf dem Spielfeld, als auch im Kampf wie Schnecken bewegen, hat mich doch genervt.


Achja, bis wohin hast du eigentlich gespielt? ^^
Gute Frage, nächste Frage! :D
Wenn ich mich aber recht entsinne, hatte ich mit allen drei Hauptcharas jeweils das Erste Kapitel bereits beendet. AFAIK war ich auch ein bisschen weiter. Hätte ich den Save nicht schon gelöscht, könnte ich dir genauer sagen wie weit ich war.

invincible Lilly
21.02.2005, 12:00
Gute Frage, nächste Frage!
Wenn ich mich aber recht entsinne, hatte ich mit allen drei Hauptcharas jeweils das Erste Kapitel bereits beendet. AFAIK war ich auch ein bisschen weiter. Hätte ich den Save nicht schon gelöscht, könnte ich dir genauer sagen wie weit ich war.



So gut kennst Du also Siuikoden? Immerhin von allen drei Charakteren das 1. Kapitel beendet .... Und Du maßt es Dir immer an, Suikoden 3 hier als so schlecht darzustellen? O_o Knuckles, IMO ist Dir nicht zu helfen, aber bitte verfluche nicht ständig hier ein Spiel oder eine Serie, weil Du nicht die Geduld hattest , Dich richtig damit auseinanderzusetzen.

Zu behaupten, dass es mit Suikoden abwärts geht, nur weil durch ein Aufschnappen einer Bemerkung aus dem Internet bekannt wurde, dass wieder an einem Suikoden gearbeitet wird, finde ich schon ziemlich vermessen. Warum sollte Konami nicht an einem neuen Suikoden arbeiten? Das heißt noch lange nicht, dass es bald erscheinen wird, auch wenn schon Synchronsprecher beschäftigt werden. Also übt Euch mal ein bissel in Geduld und hört auf mit Euren Spekulationen und Fluchen.

Suikoden IV kommt erst demnächst in Deutschland heraus, nehmt den Fans nicht ihre Vorfreude.

Obwohl ich anfangs sehr verhalten war, was Suikoden IV angeht, anfangs musste ich mich wirklich etwas durchquälen und meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber das hat sich mittlerweile - nach dem zweiten Durchspielen - völlig geändert: Suikoden IV hat mich auch begeistert, es hat zwar einige Schwächen, den flachen Hautcharakter z.B., aber das Spiel hat etwas, was ich noch in keinem Spiel bisher erlebt habe und das macht wahnsinnig Spaß: Es gab noch nirgendwo so viele Ausrüstungs-Sets, für die es sich wirklich lohnt, die passenden Materialien und die passenden Leute zu finden, es ist einfach traumhaft, diese Sets in ihrer Anwendung zu sehen und auszuprobieren.

Zudem waren schon in Suikoden IV sehr mächtige Combi-Attacks zu sehen, und diese in Suikoden IV zu finden und zu mastern, ist ebenfalls ein Riesenspaß.

Konami kann sich wegen meiner ruhig noch Zeit lassen, aber ich freue mich, wenn es mit Suikoden weitergeht. Diese Serie hat mich noch nie enttäuscht.

Lacerus
21.02.2005, 14:30
Ich finde das Konami das Potentzial von Suikoden III und IV nicht richtig genutzt haben. Bei Suikoden III nervt mich es das die Charaktere sehr langsam sind und man eine halbe ewigkeit von ounkt a zu b braucht.

In keinem anderen Suikoden war der Random Battle gehalt so hoch wie in suikoden IV wenn es lily nicht geben würde die einen sicher zu einer stadt teleportiert, würde man innerhalb kürzester Zeit wahnsinnig werden den für jeden Meter den man fährt wird man von einem monster attackiert furchtbar!
Ansonsten finde ich ist das Spiel nicht so schlecht wie alle behaupten, es ist zwar kein vergleich zu den ersten 2 teilen aber ich bereue es nicht mir gekauft zu haben.

@Topic: Tja was soll ich sagen ich fänds einerseits klasse wenn ein weiteres Suikoden dieses jahr käme andererseits wüsste ich nicht was ich erwarten soll was könnte es geben das noch nicht behandelt wurde ich meine ( nicht auf die Charaktere bezogen) soll man wieder ein schloss haben das man aufbauen soll oder wieder ein Schiff, könnte es nicht bald der fall sein das man ein Luftschiff als Fort besitzt ich meine hätte doch auch was mal ein suikoden in der nahen zukunft oder?

Rai-Jin
21.02.2005, 15:19
@Lacerus ja manchmal schon :S

@The Wargod & Lilly ja da muss ich euch recht geben. Ich finde die POVs sogar sehr geil da man echt manchmal staunt dass es doch der einer nich war sonder der und dann stellt sich heraus dass es keiner von denen is etc. LOL voll witzig.

Knuckles
21.02.2005, 18:51
Immerhin von allen drei Charakteren das 1. Kapitel beendet .... Und Du maßt es Dir immer an, Suikoden 3 hier als so schlecht darzustellen?
Stell dir vor, ich traue mich sogar zu sagen das es einer der schlechtesten RPGs der letzten Jahre ist. Um ehrlich zu sein, wundere ich mich sogar das ich es überhaupt aushalten konnte das Game so weit zu zocken. Naja, es sollte nunmal meine Sache sein was ich von Suikoden 3 halte und nicht deine. Ich vertrette meine Meinunh anhand dessen was ich selber von dem Game gesehen habe und der Meinung eines Freundes, der selber Suikoden-Fan ist und die ersten beiden Teile für DIE RPGs schlechthin hält. Und auf dessen Meinung kann ich mehr als auf alles andere zählen. Und die weicht auch nur z.T. von meiner Meinung ab. Du kannst sagen was du willst, aber Konami hat IMO einfach nur Mist bei Suikoden 3 gemacht. Gleiches gilt für Suikoden 4, da ich bei dem Game auch keine Besserung erkennen konnte.


O_o Knuckles, IMO ist Dir nicht zu helfen, aber bitte verfluche nicht ständig hier ein Spiel oder eine Serie, weil Du nicht die Geduld hattest , Dich richtig damit auseinanderzusetzen.
Mir ist noch zu helfen, ich bin nur nicht so blind mir ein Spiel gut zu reden, obwohl ich weiß das es schlecht ist. Ich selber bin Sonic-Fan und sage dir hier offen und ehrlich das Sonic Heroes SCHROTT ist, und das obwohl ich die Games eigentlich alle mag.
Und, nun ja, ich "verfluche" nur Teil 3 und 4, da sie einfach nicht das erfüllen was ich von einem Suikoden erwarte und zwar das es Spaß macht.
Ich sage es hier nochmal, hätte Konami das Game nicht in die dritte Dimension verfrachtet, wäre es hundertpro besser geworden.
Naja, und für Suikoden 3 braucht man wirklich viel Geduld. Leider habe ich keine Lust mich mehrere Stunden am Tag vor die Konsole zu hocken, nur um ein Game zu zocken, bei dem es Konami verpennt hat ein flotteres Gameplay zu verwenden.
Von den letzten beiden Suikoden-Games wird man mich nie überzeugen können, komme was wolle. Da hat Konami einfach zu viel Mist gemacht.

Justy
21.02.2005, 19:13
Naja. Lilly ist schon etwas übertrieben auf Suikoden ehm... ich finde nicht das passende Wort... fixiert oder sowas. Ich meine das noch etwas grössere Range nicht schaden könnte. Aber das ist unmöglich wenn man ein Game so genau durchspielt wie Sie, weil da kann man unmöglich fast alles vornehmen sondern relativ wenig. Aber wenigstens hat sie sicher bei diesen RPGs sehr viel Kompetenz was aber auch dazu verleitet ein RPG etwas besser zu sehen als es in der Range ist. Und wenn man dan noch so viel herzblut in ein RPG steckt dann bekommt man zusätzlich noch ne bessere Sichtweise da man es eben liebgewonnen hat weil man sich derart damit auseinandergesetzt hat.
Nur muss natürlich erst der Funken springen damit man das überhaupt tut. Demzufolge muss das RPG schon ein gewisses Grundniveau haben. Genau das war ja auch noch passiert: Erst war sie net so fasziniert aber beim zweiten Mal Durchspielen wurde es immer besser...

Und ich bin eigentlich weder wie Knuckle noch wie Lilly, irgendwo zwischendrin. Ich spiel sehr vieles zwar durch aber nicht derart genau, und vieles auch nur angespielt aber schon etwas genauer angespielt (nicht 2-3 Stunden). Hab vielleicht mehr in der Masse vorgenommen als Lilly aber niemals so genau und Knuckles ist wohl der Meister im "Kurz anspielen" da offenbar echt kein bischen Zeit. Und das ist natürlich auch nix den so kann man ein Game natürlich nicht richtig bewerten und sich auch kein richtiger Eindruck verschaffen. Aber wie gesagt. Lilly ist auch etwas übertrieben auf ihre Art und bei ihr setze ich es einfach immer ne Wertungsstufe runter dan hab ich das tatsächliche Resultat. ;) Und bei Knuckel weiss ich nicht ob RPG das richtige Genre ist für ihn bei sooo wenig Zeit. Vielleicht n Renngame wäre sicher wenige zeitaufwendig aber wenn mans nicht mag dan kann man nix machen, das muss halt auch stimmen. Und ich labbere wieder mal zuviel, ich hoff aber nicht das sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt. Es war echt einfach meine (hoffentlich) objektive Meinung dazu ich hoff sie wird positiv geduldet.

Und die Meinung das Suikoden 3 eines der schlechtesten Games der letzten Jahre war (oder sowas) die teile ich natürlich überhaupt nicht. Es war zwar das bisher zweitschlechteste Suikoden aber dennoch hats mich genug motiviert es durchzuspielen. Es mag etwas lahmes Gameplay haben aber das ist bei RPGs nicht so bedeutend (ausser man hat nix Zeit). Und ich hab ziemlich grosse Auswahl von Alternativen und kann auch ein anderes nehmen wie ich das schon bei vielen getan haben wo ich kein Bock hatte. Aber Suikoden 4 ist schon auf nem Niveau das nur noch guter RPG Durchschnitt ist, auf jeden Fall kein "wirklich gutes RPG" mehr, aber noch von der "guten Stange".

The Wargod
21.02.2005, 21:37
Eher finde ich das alles an Gameplay selber zu träge abläuft. Das man manche Wege mehrmals gehen muss, stört mich da weniger. Aber das es so langsam geht und die Figuren sich sowohl auf dem Spielfeld, als auch im Kampf wie Schnecken bewegen, hat mich doch genervt.
Gerade die Zeit, in der man alles ausprobiert und noch viel trainiert ist mir eigentlich recht deutlich im Gedächtnis hängengeblieben. Dabei fand ich nicht unbedingt, daß sämtliche Spielfiguren mehr kriechen als laufen, es sei denn es waren ein paar Sonderkandidaten dabei, die von Haus aus einem bestimmten Zustand verfallen und deswegen nicht die schnellsten sind.
Auch hängt es von der Wendigkeit eines Charas ab, ob er geschwind über's Feld jagt und an jedem Gegner drankommt oder ob er mindestens zwei Züge benötigt, um bei den Gegnern überhaupt zu agieren. Dem gegenüber stehen dann wieder solch geniale 'Mounted'-Geschichten, also wenn Hugo z.B. auf Fubar reitet, spätestens dann sind die meisten Zufallskämpfe ziemlich einfach und lassen sich mit dem 'Auto'-Befehl auch sehr fix entscheiden.
In Geddoe's Kapiteln habe ich oft auf Magie und Combos gebaut, weil diese bei ihm in vielen Kämpfen auch teilweise von Nöten sind, während die Kämpfe mit Chris dank der Kavallerie auch nie wirklich eine Schwierigkeit darstellten und deswegen ebenfalls leicht entschieden werden konnten.


Stell dir vor, ich traue mich sogar zu sagen das es einer der schlechtesten RPGs der letzten Jahre ist.
Hehe - RPG des Jahres 2003. :D


da sie einfach nicht das erfüllen was ich von einem Suikoden erwarte und zwar das es Spaß macht.
Wenn erst einmal alles ein wenig ins Rollen kommt, man Haus und Hof engagiert hat und man auf Rekrutenjagd gehen kann, bereitet einem das schon gehörigen Spielspaß. Vor allem, wenn man sieht, wie sich das Spielsystem entwickeln kann (es gibt später im Spiel Charas, die semmeln in einer Runde 4-6 mal zu :D). Gerade sowas zeugt aus meiner Sicht von Durchdachtheit seitens der Entwickler.
Deswegen würd ich den Teil an deiner Stelle noch nicht so schnell abschreiben - denn zugegeben sprang bei mir der Funke auch nicht sofort über, es hat ein Weilchen gedauert (und du weißt sehr wohl, wie sehr ich die Serie mag). ^_^


Ich sage es hier nochmal, hätte Konami das Game nicht in die dritte Dimension verfrachtet, wäre es hundertpro besser geworden.
Mein Reden, siehe auch etwas weiter oben. Mit der Dreidimensionalität entstehen meiner Ansicht nach Probleme wie flüssiges Kampfsystem, die Charas wirken meist etwas 'Klobig', sperrig, im Vergleich zu den 2D-Kameraden. Auch habe ich den Eindruck, daß wenn ein Spiel in die dritte Dimension einsteigt, viel zu viel Wert auf die Grafik gelegt wird. Aber man muß ja der Konkurrenz immer die Stirn bieten, da leiden bestimmte Elemente dann drunter.