PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber: Meteor & Ultima (FF8)



Salia
19.02.2005, 19:48
In der Lösung steht, dass ich Ultima und Meteor brauche, um Bahamut gut besiegen zu können. Dummerweise hab ich net so viel davon. Wo kann man diese Zauber am besten ziehen? Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen! :)

pazzi
19.02.2005, 19:56
Beide Zauber findest du, mehr oder weniger unproblematisch, auf den Inseln Tor zur Hölle/zum Paradies, als unsichtbare Draw-Punkte auf der Weltkarte. Du musst afair nur den Rand der Insel abgehen und die Bestätigen-Taste drücken (war es X in FFVIII? Schon zu lange her ^^)

Die Inseln kannst du auf dieser Karte (<- das ist ein Link ;)) (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg) finden.

Evanescence
19.02.2005, 21:13
du solltest allerdings die ability "gegner 0%" von diabolos gelernt und aktiviert haben, wenn du diese beiden inseln besuchst, da die gegner dort sehr stark sind (rubrum-drache, drachen-isolde, morbol, sonstiges ungeziefer :D ).
für gegner 0% musst du vorher gegner 50% erlernt haben. ;)

ultima kannst du auch im schumi-dorf für 5000 gil am draw-punkt beim ortseingang ziehen.

Akito
19.02.2005, 21:29
Ich will auch mit helfen:D

Hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8drawmap2.jpg) ist die Karte mit allen Drawpunkten für die beiden Inseln^^

Salia
19.02.2005, 21:44
Cool, danke! Uh... hätte nie gedacht, dass es auf bloß zwei Inseln sooooooo viele versteckte Drawpunkte gibt. ^_^
Wenn wir aber schon mal beim Fragen sind: ich suche ein bestimmtes Monster, von dem ein Item namens Adamantine bekommen kann: Adamantai Mai. Wo kann man es finden? :confused:

pazzi
19.02.2005, 21:56
Adaman Taimai findest du u.a. am Strand westlich von Dollet.

!ckS
19.02.2005, 23:05
oder auch an den küsten der winter-insel, wo ich immer nach ihnen gesucht habe ;)
achte darauf, dass der level des gegners über 30 liegt, da er sonst keine adamantine hinterlässt (was sowieso selten genug geschieht)

Liferipper
20.02.2005, 09:39
Man braucht für Bahamut ganz bestimmt kein Ultima. Wozu überhaupt? Zum Koppeln sicher ganz gut, aber es geht auch ohne. Und zum Zaubern? Dafür wärs mir erstens zu schade, und zweitens ist es auch überhaupt nicht nötig. 90% der starken Gegner in FF8 kann man bequem mit "Stürmen" besiegen. Ich hatte jedenfalls kein Ultima dabei, und Baha trotzdem ohne Probleme besiegt. Das dumme Vieh ist nichtmal dazu gekommen, Mega-Flare einzusetzen.

mindmaster
20.02.2005, 10:49
als ultima ist genau für eins gut koppeln ich bevorzuge da es in die ele verteidigung zu setzten was rech effektiv ist man absorbt das meiste ;D

und bahamut da fahrt man mit herzensbrecher und mantelschuss drüber und die sache ist sehr schnell gegessen

void
20.02.2005, 12:05
Und wenn du schon bei Bahamut bist kannste dir auch gleich 300 Erzengel ziehen, sofern du das noch nicht hast. Ist gekoppelt sehr gut für die HP, soweit ich mich erinnere. Dauert nur 5 Minuten und ist praktischer als es später umzuwandeln.

Diomedes
20.02.2005, 15:05
Also Sachen wie Meteor und Ultima kriegt man auch anders. Für Meteor einfach Sternenspiltter wandeln. Diese bekommt man entweder durch das wandeln von 3 Stahlgigant-Karten oder durch besiegen der Gegnern Stahlgigant (relativ oft) Schmelzdrache (nur sehr selten), oder auch vom Archeodinos (auch eher selten), es gibt auch noch mehr Gegner die ihn hin und wieder hinterlassen
Und Ultima kann man neben dem bereits erwähnten auch durch wandeln von Energiekristallen kriegen die man von El Noire oder Rubrum Drache relativ häufig bekommt. Das blöde an der Sache ist, das diese Wandlungen nur mit Bahamuts Super-Wandler möglich sind, aber man kann diesen auch anders besiegen

Was Bahamut angeht, braucht man auf keinen Fall diese Zauber. Abhängig vom Level ist er relativ leicht. Ein guter Stärke-Wert ohne Element ist zu erzielen wenn man Trippel auf Stärke koppelt, gibts bei Odin oder Cerberus. Ein guter HP-Wert ist auch hilfreich, sehr leicht zu bekommen durch 100 Holy, zu bekommen durch das wandeln von Mondsteinen, diese sind bei fast allen Gegnern in Eshtar ab der Träne des Mondes zu bekommen (etwa Galchimesära oder El Noire)
Des weiteren ist Vigrazaubern bei einem hohen Magiewert (zu erreichen durch Flare, zu bekommen bei Abadon oder Rubrum Drache, zu wandeln durch Rote Stoßzähne, zu bekommen von Schmelzdrache) nützlich, oder der Heilen-Befehl von Leviathan.

Behamut einfach mit Waffen und Spezialtechniken attackieren (Aura ist hilfreich, zu bekommen durch das wandeln von Kampfbrocken, zu bekommen von Rubrum Drache oder Drachne-Isolde) und wenn ntwendig heilen. Da Bahamuit selbst auf Level 100 nur 90.000 HP hatt ist er relativ schnell besiegt. Wenn sein mega-Flare Probleme macht, rechtzeitig Shell zaubern. Ich finde die Kämpfe mit den Rubrumdrachen eigentlich schwerer.

Was Adaman Taimai angeht, ich finde den recht häufig auf der Dollet-Longhorn Insel, das ist diese Lange Landzunge im Nordosten des Kontinents.