Dr.Brain
19.02.2005, 16:14
Moin!
Ich hab schon lange nichts mehr gepostet (von meim Spiel)
deswegen wollte ich nun ein paar neue Dinge präsentieren:
Status:
Menü:100%
Tactic Ks:100%
Mapping:90% (Ein paar innenräume und so fehlen)
Story:100% (Die war eh schon lang fertig)
Umsetzung- belebung der Maps: 30% (Da bin ich jetzt dran)
Menü:
Ich habe mir überlegt, dass mein altes Menü doch etwas betagt war,und deswegen etwas neues, was nur auf Pictures basiert gebaut. Das Menü ist eigenständig, es greift nicht auf das Standartmenü zurück. (Das hat auch immerhin 2Wochen gedauert)
Screens:
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung2.PNG
Man kann hier die Untermenüpunkte sehen, wieviele Personen in der Party sind, und den Status abfragen, indem man ein Face anwählt.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung3.PNG
Im Itemmenü kann man unter Kategorien auswählen, dass ist so gemacht, damit man den überblick behält, denn es gibt über 150 Items *waffen eingerechnet*(die sind fertig)
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung4.PNG
Im Zaubermenü kann man einerseitz Heilzauber aufrufen, und anderseits Zauber benutzen, die wie der Tornado beispielsweise etwas aus dem Weg räumen.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung5.PNG
Das Ausrüstungsmenü (die umständlichste Sache) ist auch in Kategorien eingeteilt. Jeder Kämpfer hat andere Waffen (Krasimier=Schwerter, Leon=Kampfstäbe, Jola=Bogen, Sam=Keulen und Äxte).
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung6.PNG
So sieht dann die Auswahl der Waffen aus, es gibt von jedem Typ 12Waffen,
die man während dem Spiel findet-kauft (oder halt auch nicht).
Tactic Ks:
Auch beim Ks war ich frustriert, dass alte normale Sideview Ks hatte Bugs und war etwas lasch. Also habe ich rumgetüftelt, und nach dem Prinzip des Uid Boxkampfes (oder auch FFTactics*oder wie das heißt) ein neues Ks gemacht. Man hat je nach Level verschieden viele Schrittpunkte. Die werden beim Laufen und Angreifen verbraucht. So kostet eine Attacke 3Punkte, eine Magie 4Punkte. An sonsten ist alles Rundenbasiert, man hat keinen Zeitdruck.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung9.PNG
Wenn man beim Laufen Enter drückt, wird dieses Menü aufgerufen.
Hier kann man wie überall die Punkte anwählen.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung7.PNG
Man kann Magieattacken ausführen (hier sind alle anwählbar, da der Held zum Testen Level 50 hat)Die Magien treffen ein vorher ausgewähltes Gebiet
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung10.PNG
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung11.PNG
So sehen die Magien aus, wenn sie eingesetzt werden.
Zum Schluss noch zwei neue Screens:
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung1.PNG
Das Scloss des Endgegners
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung13.PNG
Eine Szene aus dem Intro
Ich hoffe es gefällt euch, ich bitte um konstruktive Kritik und bei Fragen...einfach posten!
Ich hab schon lange nichts mehr gepostet (von meim Spiel)
deswegen wollte ich nun ein paar neue Dinge präsentieren:
Status:
Menü:100%
Tactic Ks:100%
Mapping:90% (Ein paar innenräume und so fehlen)
Story:100% (Die war eh schon lang fertig)
Umsetzung- belebung der Maps: 30% (Da bin ich jetzt dran)
Menü:
Ich habe mir überlegt, dass mein altes Menü doch etwas betagt war,und deswegen etwas neues, was nur auf Pictures basiert gebaut. Das Menü ist eigenständig, es greift nicht auf das Standartmenü zurück. (Das hat auch immerhin 2Wochen gedauert)
Screens:
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung2.PNG
Man kann hier die Untermenüpunkte sehen, wieviele Personen in der Party sind, und den Status abfragen, indem man ein Face anwählt.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung3.PNG
Im Itemmenü kann man unter Kategorien auswählen, dass ist so gemacht, damit man den überblick behält, denn es gibt über 150 Items *waffen eingerechnet*(die sind fertig)
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung4.PNG
Im Zaubermenü kann man einerseitz Heilzauber aufrufen, und anderseits Zauber benutzen, die wie der Tornado beispielsweise etwas aus dem Weg räumen.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung5.PNG
Das Ausrüstungsmenü (die umständlichste Sache) ist auch in Kategorien eingeteilt. Jeder Kämpfer hat andere Waffen (Krasimier=Schwerter, Leon=Kampfstäbe, Jola=Bogen, Sam=Keulen und Äxte).
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung6.PNG
So sieht dann die Auswahl der Waffen aus, es gibt von jedem Typ 12Waffen,
die man während dem Spiel findet-kauft (oder halt auch nicht).
Tactic Ks:
Auch beim Ks war ich frustriert, dass alte normale Sideview Ks hatte Bugs und war etwas lasch. Also habe ich rumgetüftelt, und nach dem Prinzip des Uid Boxkampfes (oder auch FFTactics*oder wie das heißt) ein neues Ks gemacht. Man hat je nach Level verschieden viele Schrittpunkte. Die werden beim Laufen und Angreifen verbraucht. So kostet eine Attacke 3Punkte, eine Magie 4Punkte. An sonsten ist alles Rundenbasiert, man hat keinen Zeitdruck.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung9.PNG
Wenn man beim Laufen Enter drückt, wird dieses Menü aufgerufen.
Hier kann man wie überall die Punkte anwählen.
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung7.PNG
Man kann Magieattacken ausführen (hier sind alle anwählbar, da der Held zum Testen Level 50 hat)Die Magien treffen ein vorher ausgewähltes Gebiet
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung10.PNG
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung11.PNG
So sehen die Magien aus, wenn sie eingesetzt werden.
Zum Schluss noch zwei neue Screens:
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung1.PNG
Das Scloss des Endgegners
http://home.arcor.de/adepts/screenvorstellung13.PNG
Eine Szene aus dem Intro
Ich hoffe es gefällt euch, ich bitte um konstruktive Kritik und bei Fragen...einfach posten!