Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rm2k3 DS deluexe
Galmilef
19.02.2005, 14:02
hi ! ich hab mir den rm2k3 geholt ( rpgmaker2k3 ) und möchte nun damit dunkle schatten ( deluxe version ) bearbeiten wie geht das ?? Ich würd auch gern ma was an den eigenschaften rumfeilen geht das mit diesem maker ??
Kopier' den Projekt-Ordner des Spiels mal in den "RM2k3\Project"-Ordner.
Dann solltest du es eigentlich vom Maker öffnen können, insofern die beiden miteinander kompatibel sind.
Und hast du Marlex überhaupt gefragt? :D
Galmilef
19.02.2005, 14:16
wie geht das es gibt keinen project ordner wie kommt man dahin und wie kann man dann was ändern bzw. wie kann ich ds im maker öffnen
Also mit diesen Fragen probiers lieber mal im technik forum oder rpgmaker.com, aber ich glaube selbsr da gibts auf diese Frage keine antwort. §KA
Aber zur Frage: Oben links auf Projekt klicken und dann auf Projekt laden, oder erstellen.
Edit: Da man nicht kopieren soll,sondern importieren, viel spaß beim Material (wobei ich sagen muss mir is das noch net passiert..)
Wenn es keinen Project-Ordner gibt, dann erstell einfach einen.
Rechtsklick-> Neu-> Ordner. T_T.
Da ziehst du dann den 'Dunkle Schatten'-Ordner rein.
Linke Maustaste drücken, und, stell dir vor, gedrückt halten. O_O!
Öffnen kannst du's, wenn du oben links im Maker auf "Data" (oder File, weiß ich grad nicht, habe keinen Rm2k3) -> "Open..." klickst.
Da sollte der Spielordner erscheinen.
Lord of Avalon
19.02.2005, 14:58
tjo wird aber keinen sinn machen da dunkle schatten genau wei die Deluxe ein 2k game istund eine bearbeitung mim 2k3 nur sämtliche werte komplett übern haufen wirft. dannach kann man das projekt eigendlich in die tonne kloppen (werte reseted, ks passt nimmer, einige events könnten spinnen etc)
übelster Held
19.02.2005, 15:37
Hast du eigentlich den rm2k?
Den mit´n rm2k3 lassen sich die Spiele genauso öffnen.
Du musst beim Menüpunkt "Projekt" auf "open Projekt".
Dan musst du bei "Projekt Path" den Pfad des Spiels eingeben:
wenn dein Ds Deluxe im Ordner C:\Programme\Games\Ds Deluxe ist,
dann muss im "Projekt Path" C:\Programme\Games\ stehen, und
dein Ds Deluxe Ordner ist im weißen Feld oben...
Ich hab alle beide Maker, benutze den rm2k3 aber nur zum Suchen von
Variablen u. Switches meiner/anderer Spiele.
Climhazard
19.02.2005, 15:42
Natürlich geht das, close Projekt, Open Projekt, die Datei in die du das Spiel gespeichert hast (z.b. Programme wo dat Spiel drin iss).
Falsch, Dunkle Schatten kann man nicht in den RM2K3 impor-
tieren. Nicht dass es alle Werte über den Haufen werfen würde,
denn IMO werden mit dem 2K3 auch Variablen und Switches
unterstützt und die Dateiabmessungen sind gleich geblieben,
aber z. B. das Kampfsystem ist anders.
killmymatrix
20.02.2005, 15:40
Falsch, Dunkle Schatten kann man nicht in den RM2K3 impor-
tieren. Nicht dass es alle Werte über den Haufen werfen würde,
denn IMO werden mit dem 2K3 auch Variablen und Switches
unterstützt und die Dateiabmessungen sind gleich geblieben,
aber z. B. das Kampfsystem ist anders.
Also kurz: Auf keinen Fall ein Rm2k-Game im Rm2k3 öffnen! Aber kann/darf/sollte man eigentlich ein Rm2K3-Game im Rm2k öffnen? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, glaube aber da gibt es keine Probleme bei, oder?
Maisaffe
20.02.2005, 16:07
Also kurz: Auf keinen Fall ein Rm2k-Game im Rm2k3 öffnen! Aber kann/darf/sollte man eigentlich ein Rm2K3-Game im Rm2k öffnen? Bin mir jetzt nicht mehr sicher, glaube aber da gibt es keine Probleme bei, oder?
Die Struktur ist doch anders aufgebaut Ôo
Oder war des jetz nur beim XP?
Auf alle Fälle geht rm2k3 > rm2k nicht.
Da rm2k3 mehr Features hat.
Dennis
Natürlich kann man 2000er games auch in den 2003er bringen, ich habs schon gemacht, bloß mit dem KS ist er nicht kompatibel aber ansonsten, geht alles genauso