PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte einfach mal vom Aussehen....



Oburi
19.02.2005, 13:39
Einfach mal bitte vom Aussehen bewerten und/oder Verbesserungsschläge machen. Die braunen Boxen sind nur dann da, wenn die ATB nicht voll ist...
http://home.arcor.de/netknight/Screen.PNG
Ich brauch einfach nur mal eure Meinung, weil ich kurz davor bin mein Projekt aufzugeben und mich komplett vom Maker zu trennen... Vlt. gefällt euch ja doch was ihr seht, ansonsten hats ja keinen Sinn mehr... *Motivation fehlt*
MfG, Oburi

[KoA-Dani]
19.02.2005, 13:45
ehm.. kannst so lassen :D .

Der blonde Hero scheint zwar eine Behinderung am linken Bein zu haben, aber es muss ja nichts perfekt sein. Mir würde das KS gefallen.

Oburi
19.02.2005, 13:46
Argh, diesen Helden (komisch er verkörpert mich und ich hasse mich) hasse ich eh. Er wird das Spiel auch nicht überleben... (Soviel schon mal verrat)
Der wird noch geändert, aber ich kann keine Posen zeichnen... :-(
MfG, Oburi

Mielas
19.02.2005, 13:52
MP und das andere, welches vor dem 100 steht kann man kaum/nicht lesen.
Solltest du vielleicht noch ändern. Ansonsten siehts gut aus.

one-cool
19.02.2005, 14:22
Also ich mag die Stile zueinander nicht, sozusagen der Breath of Fire chara zu den charas zu dem Chipset.

das enie so bunt, dann die etwas farbloseren Charas dazu, und dann noch RnH Huintergrund.

Das ATB-vom System her gefällt mir wirklich sehr gut.

also vom grundprinzip alles super, man müsste nur den Gegner und die Charas ein wenig austauschen, dann wäre er echt super ^^

btw: you got PN.

Niji-chan
19.02.2005, 14:22
Meine Augen fielen zunächst auf das schöne Mapdesign, deswegen: bitte nich gleich alles hinschmeissen!

Beim Angriff/Zauber/Item Kasten ist ein doppelter Rand = gewollt/ungewollt?

Die Zahlen, wie glaube ich schon erwähnt, die "durchsichtig" auf dem blauen liegen sind wirklich nur schwerlich zu erkennen.

aber allein durch das Mapping interessiert mich dein Game nun näher ;)

mr_byte
19.02.2005, 16:42
Ich finde das mapping auch sehr gut, nur die Charas sehen nicht so gut aus.
Gib nicht auf.

Frozen Bambi
19.02.2005, 18:05
Ich finds echt schön ^^
Coole Posen und das Menü da unten sieht auch geil aus zeig mal mehr :D

Ru10r
19.02.2005, 18:42
Also ich finds echt gut.
Und so wie es aussieht,hats ne gute Technik.

Sgt. Pepper
19.02.2005, 19:19
Du kannst keine ehrliche Meinungen erwarten, da die, die dich nicht mögen dich natürlich loswerden wollen, und die, die dich mögen dich hierbehalten wollen.
Aber sieht ganz gut aus. Ich würde der Statusanzeige einen hintergrund geben.

Edit:
Mir fällt mal so ganz nebenbei auf, das du die Commandbox kleiner machen solltest. Genaugenommen so groß wie die Schrift darin.
Und mir fällt noch ein kleines Zitat von Bambi ein:
"Mach nicht das beste Spiel, mach irgendein Spiel". Nein falsch. Naja, so ähnlich 0o.

Kernle 32DLL
19.02.2005, 19:29
Sieht echt cool aus :D

Ich würde nur evt. den doppelten Rand wegmachen,den Text links
auch noch in ne Box packen,und die Box transparent machen :D

Hach,da krieg man richtig lust an seinem eigenen KS weiter zu arbeiten
:D

MSG
19.02.2005, 19:31
würde daran nichts ändern da es mir sehr gut gefällt :)

KevinO
19.02.2005, 19:59
würd auch sagen weitermachen,is doch ne coole story..

Zelretch
19.02.2005, 20:03
ich find den screen echt gut gemacht ausser dass die Beine vom oberem Char einwenig ungut aussehen aber ansonsten =>echt gut(und das sage ich nicht damit du jetzt weiter makerst ,denn es ist wahr)

Tiger D. Rena
19.02.2005, 20:08
Hier mal wieder eine ehrliche Meinung^^:
Ich finds dein KS recht cool, wirklich!
Man kann zwar, wie gesagt, das links neben der MP Anzeige nciht richtig lesen, aber ich bin mir sicher, dass wenn mans im Vollbild-Modus spielt, es gut zu lesen ist!
Also wie gesagt: Es sieht richtig cool aus und es wäre nur unsinnig, mit dem Makern aufzuhören, obwohl du doch wahrlich ein Gutes Talent bist! ^_~
Also überlegs dir nochmal gut.

~Mfg~

Oburi
19.02.2005, 23:15
Hab mal ein paar Sachen überarbeitet:

http://home.arcor.de/netknight/Screen1.PNG

Neu sind: Der dumme sch**** Hauptchara *hass*
Unten wird anhand dre blauen Kugel und der Nummer die Seite angezeigt,
und man sieht, warum die großen Boxen... Für die Komboschläge... ^^
Vielen Dank fürs aufmuntern. Als Special, hier noch ein Screen aus dem Substanzenmenü:

http://img206.exs.cx/img206/4242/neubitmap2yh.png

Die Grafiken für den Hintergrundboxen werden noch dem KS angepasst...
Danke fürs Aufbauen... Ich arbeite schon seit dem RPG95 an diversen Games (SoM 3 Player und noch so einiges Gutes, was ich immer wieder abgebrochen hab) doch die meisten kommen nichtmals übers Intro oder über die erste Stadt... Wie motiviert ihr euch?

MfG und Danke, Oburi

NetSplit
19.02.2005, 23:31
Hab mal ein paar Sachen überarbeitet:
http://home.arcor.de/netknight/Screen1.PNG
http://img206.exs.cx/img206/4242/neubitmap2yh.png


also zum 1ten screen gefällt mir super ...nur eine sache stört mich
die energie anzeige ..umrande die besser und amch da nen anderen hintergrund rein bei der energie leiste weil grün auf grün naja ich weiss nich...
ansonsten hab ich nichts auszusetzen an dem screen ^^

2ter screen sieht super aus hab nichts drann auszusetzen

mfg NetSplit :D

Niji-chan
20.02.2005, 02:02
Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich weder gegen dich, noch für dich bin... ich möchte damit sagen, dass ich doch eine recht neutrale meinung zu deinen screens habe... aber das nur mal vorweg ;)

Wie ich mich momentan motiviere:
Ich arbeite nach einer konsequenten Reihenfolge beim Erstellen:

Grafiken und andere Files besorgen
Technik
Maps ohne Events
Teleports einfügen
Hauptstory "nachbasteln"
Nebenquests hinzufügen
zum Betatesten an Freunde weitergeben

zwar bin ich (leider) noch immer hauptsächlich an Punkt 2 (aber auch Punkt 1 ist noch aktuell), jedoch bin ich schon weiter gekommen, als bei meinen vorherigen Projekten ;)
zudem sag ich mir öfters, dass wenn ich meine Zeit dafür investiere, ich diese ja schließlich nicht verschwende, sondern auch am Ende ein "gutes" Erzeugnis erhalte... und dieses "Ich habe etwas geschafft"-Gefühl ist doch gar nicht so schlecht :D ;)

Ru10r
20.02.2005, 09:28
Dieses Substanzenmenü sieht interssant aus.
Shreib darüber ruhig mehr.
Bei der Motivation kann ich dir leider nich helfen.

Zelretch
20.02.2005, 17:42
Ich motiviere mich immer nach volgendem chema:
1.Was andere Makern kann ich auch
2.Bald ist die Demo da!
3.schau ich mir immer wieder mein Spiel an und staune dann:
"wie hb ich das nur hinbekommen"(und lob mich selbst^^)

Frozen Bambi
20.02.2005, 19:56
Also wie gesagt: Es sieht richtig cool aus und es wäre nur unsinnig, mit dem Makern aufzuhören, obwohl du doch wahrlich ein Gutes Talent bist! ^_~
Also überlegs dir nochmal gut.

~Mfg~

*g* Eigentlich heißt es ja eher man HAT Talent zu etwas ^^
Ein Talent selbst kann man glaub ich net so ganz sein naajaa :D

Äh das Menü da kann ich nur sagen ganz große Klasse oo

Was jetzt all diese farblichen Knöpfchen und so bedeuten kann man natürlich nur erraten naja im Spiel wird mans sehn :)

Wie ich mich motivier?
Mmmmh gute Frage ich hab eigentlich garkeine Motivation oO

Außer vielleicht,dass ich es mag,wenn andere lachen.
Oder Freunde zu finden,die genau denselben Humor wie ich haben Oo

Und wenn ich jetzt zb. einen Film sehe und da war zb. was echt megaadramatisches passiert oder was megalustiges,was einen richtig mitreißt,dann versuch ich das manchmal in meinen Spielen einzubauen.
Weiß nich hört sichvielleicht doof an,aber ich will das andere diese "Gefühle" auch erleben können is einfach was besonderes und äh es lohnt sich :D
Nyo bevor ich hier noch zu äh...k.a. wie man das jetzt noch nennt werde beend ich den Post lieber xD"

pimp
20.02.2005, 20:42
Also dein Spiel sieht sehr vielversprechend aus.
Das KS ist supi.
Und das Bild mit den Substanzen sieht interresant aus.
Ich hoffe es gibt sehr bald eine Demo da ist.
Weiter so !!!!!!!!!11111

Skorp
20.02.2005, 20:48
Also mir gefällt was ich da sehe. Vorallem die Chars bringen viel Atmosphäre...
Und am Mapping hab ich auch nichts auszusetzen.
Dir sollte, nachdem du sowas Nettes wie ein Sideview KS gescriptet hast und dein Spiel allgemein nicht schlecht aussieht dich nicht einfach gleich mit dem Makern aufhören. Motivationstiefpunkte haben wir alle, beschäftige dich einfach mit genug anderem, mach dir keinen Zeitdruck. Du bist Hobbyentwickler, und bekommst schliesslich für deine Arbeit kein Geld. Dafür darfst aber auch du bestimmen, wann das Spiel erscheint und was reinkommen soll etc.

Ryudo
20.02.2005, 22:20
Hi,
Muß sagen es ist auf jeden fall ein Grund nicht aufzuhören, gefäält mir schonmal sehr gut. Auch das Substanzenmenü kann sich sehen lassen, fazit: Gib nie auf.

greet Wishes
Ryudo

Eiskender
20.02.2005, 22:35
Gefällt mir wirklich gut, vom Aufbau wie auch vom grafische. Dabei beziehe ich mich auf das KS. Das Menü ist wegen der Farbgebung eher hässlich und diese Sterne sehen auch zu Mario-mäßig aus, vielleicht kannst du da ja noch was machen. (Das du das Menü grafisch generell ans KS anpassen willst habe ich übrigens gelesen.)

Archeo
20.02.2005, 22:57
Erst willst du bloß eine Motivation und dann machst du gleich eine ganze Vorstellung draus.
Bild dir eine Meinung und designe das KS und das Menu nach deinen Vorstellungen.

Das KS gefällt mir sehr gut aber wie Eiskender schon sagte sind die Sterne im Menu stockhäßlich.

Wencke
22.02.2005, 17:15
ich kenn dich nicht von daher solltest du mir ja eigentlich relativ sein Ô.o

aBER ES SIEHT GEIL AUS! Weiter so!

Mfg

pod

Edit: Apropos: Ich finds immer lustig wenn Leute sich selbst nicht abkönnen auch wenns nicht lustig ist Es hört sich lustig an wenn sie sagen "ich hasse mich!" Aber jeder sollte sich gut mögen können wie er ist
Ich mein ich hab selbst hundert Macken an mir und so aber ich geb nix auf(Bis auf meine zwei Spiele die ich irgendwann aufgehört hab zu machen da mangelnde Ressourcen) Najo viel Glück noch ^^

Dennis
22.02.2005, 17:21
Kann man im Großen und ganzen so lassen.

Das Menü sieht noch etwas steril aus, da könnte eine hübsche unauffällige Textur als Hintergrund noch n bisschen was reißen.

Beim KS sehen nur die Posen ein wenig komisch aus, soll heißen:
- Die Hand-Fuß-etc-Proportionen sehen komisch aus, ist bei Tallcharas aber leider oft so

- Es sieht ein wenig komisch aus, wie sie ihre Waffen halten.

Mir gefällt aber auch das Wald-Chipset. :D

Climhazard
22.02.2005, 19:03
Zum Menu:
Was? Du willst das blaue durch das braune AKS design ersetzen, (habs vielleicht falsch verstanden) bitte lass es denn das würde scheuslich aussehen, blau lassen!
Zum KS:
Naja, ich finds net so gut (kenn die Fuktionen noch net(ic weiß, ich soll vom äusseren her kritisieren, egal)).
1. Der Held ist irgenwie komisch, sein Bein scheint gebrochen zu sein? und er ist zu farbig, ich würd mehr schwarz reinbauen (ich, weiß dass du es bist aba er könnte Schwarze Haare bekommen, graues Bandana und hellgrauer Mantel)

Gesamt:
Sehr frisches, lebendiges Menu in das ne Efeutextur wunderbar passen würde.
Das KS braucht auch ne coole Textur (beispielsweise ein Muster eingedruckt, geht ja einfach mit PSP) und wenn der Charakter mit neuem Farbstil uch zum anderen passt machen die Pic. laune auf ne Demo wovon das Menu net weit davon ist.
Natürlich macht jeder das so wie er will, wenns dir so gefällt, lass es eben.
Aba Kritik ist immer jut ;)
Hoffe du post irgendwann mal ne Story
by,

Oburi
23.02.2005, 14:52
Erst mal vielen Dank für die ganze Kritik. Ich habe mal alle Kritikpunkte aufgeschrieben und werde jetzt alle abarbeiten und versuchen umzusetzten. Ehrlich gesagt hab ich die letzen Tage gar nicht gemakert, sonder eine 3 seitige Spielevorstellung geschrieben. Sobald ich einen Trailer oder ne Demo fertig habe, werd ich sie hier posten, ok? Ich werd auf jeden Fall noch Gastrollen vergeben, wobei ich aber gewisse Leute darauf ansprechen werde, ob sie nicht gerne eine hätten... ^^
MfG, Oburi

Maisaffe
23.02.2005, 15:06
endgeils Screens!
Tue Dir einen gefallen:
Lass den Maker in Ruhe für mindestens eine Woche... Glaube mir, wenn Du dich zwingst zu makern, macht das mehr Schlechte Laune wie sonst was (deswegen Maker ich nicht mehr).
Nach der Woche kannst Du bestimmt wieder Munter ans Werk. ;)

Dennis

Batista
23.02.2005, 15:16
Ich finde es etwas paradox zu sehen dass du durchaus in der Lage bist optisch einiges zu reißen aber trotzdem Bestätigung in der Community suchst um den Maker nicht an den Nagel zu hängen O_o. Nun ja, steht ja nicht zur Debatte^^".
Der imo gravierenste Kritikpunkt ist die optische Zusammenhangslosigkeit. Ich sehe absolut gar keinen optischen Bezug vom KS- zum Menüinterface. Es wurden völlig verschiedene Farben verwendet, die Rahmen unterscheiden sich gänzlich voneinander und im Gegensatz zu den KS Huds gibt es im Menüboxendesign keinen Verlauf. Das abermals alles blau ist stört mich nicht sonderlich (obwohl man durchaus dafür sorgen kann dass sich ein blaues Design aus der Masse hervorhebt, ja das geht noch^_^), aber die Verwendung der FF Spruchnamen stört mich ebenfalls ziemlich. Die Sternchen finde ich nicht schlimm, eigentlich ganz schön^^.
Beide Designs sprechen mich an und machen einen tollen Eindruck, der erste genannte Kritikpunkt stößt mir aber ziemlich an den Kopf =/.

edit:
Habe gerade erst deinen Satz bezüglich der Menüanpassung gelesen, sry. den ersten Kritikpunkt kannste also im Grunde streichen, trotzdem war es dann nicht schlau das Menü überhaupt in dem Zustand zu präsentieren^^".

Lord12
24.02.2005, 11:03
Ich habe den Maker zum ersten mal (wie viele andere auch) durch die ScreenFun erfahren. Damals hab ich dann auch sofort angefangen ein SPiel zu machen, ohne etwas zu wissen, wie es geht, dann hab ich irgendwie auch keine Motivation mehr gehabt. Dann fing ich irgendwann wieder an, ich hab erst so nen paar MakerGames gezockt, dann dachte ich ich mach auch so ein Spiel, ich hab also einfach so nen paar events kopiert (aus den Spielen wie VD oder Mondschein) und sie angepasst (weil ich kein bock hatte die selbst zu proggen) Wahrscheinlich hättest du sowieso irgendwann wieder angefangen zu makern, genau wie ich. Die Spiele der anderen geben dann die Motivation.

Zu den Pictures ^^

Hmm... Nicht schelcht, geht zwar besser, aber ich könnte das nicht, deswegen RESPECT an alle, die eigenes KS gemacht haben.

Endlich mal wieder ein KS, dass nicht Standard oder wie zB bei Dreamland ist

Das mit den Elementen hat mich verwirrt, warum gibt es von einigen mehrere???

Oburi
24.02.2005, 13:31
Wer noch mehr übers Substanzen Menü wissen will, soll einfach mal den Screenshot Screen der Con. durchgucken. Da hab ich irgenndwo weiter hinten eine komplette Beschreibung.... ^^

Graslandscavenger
24.02.2005, 16:19
Die Bilder sind gut.
Kann man so lasen.

Sakow
24.02.2005, 16:27
mh, sehen gut aus. :) Aber zu dem muss ich noch was sagen:

http://img206.exs.cx/img206/4242/neubitmap2yh.png

Das ist nämlich mein Highlight. Wenn alle Variablen zueinander agieren, ist dies ein gelungenes Menü, damit auch vom Design her. :)

Oburi
24.02.2005, 19:19
Also das Hauptmenü ist komplett fertig und funktioniert komplett. Desweiteren bin ich auf kleine Charas und M&B-Chips umgestiegen. Nächste Woche kommt vermutlich die offizielle Spielevorstellung...

@Frozen Bambi: Klar kann man ein Talent sein. Noch nie was von: "Er/Sie/Es ist ein Naturtalent" gehört? ;-)

MfG, Oburi

Pizzaboy
24.02.2005, 19:20
Wieso steht in dem Menü(2posts weiter oben)
zweimal Eis?

Oburi
24.02.2005, 19:27
Hehehe... Ganz einfach... Hier nochmal die komplette Menübeschreibung...
Rechts die Substanzen sind die, die du in deinem Besitz hast.
Die Sterne dahinter sind Level-Sterne. 4 können da maximal stehen. Die gelben stehen für Lvl. 1,2,3 oder 4 der Substanz. Wenn man eine Substanz auf Lvl.4 hat und sie noch ein Lvl. höher jagt, entwickelt sich die Substanz weiter.
Neben dem Heldengesicht (Hier Tariel bzw. Thomas - Das Spiel wird durchgehend in 2 Welten (der Erde und Aspa) spielen. Auf der Erde ist der Held Tariel Thomas und auf Aspa ist Thomas Tariel. Man kann immer zwischen den Welten wechseln und die Ereignisse in der Welt werden Auswirkungen in der Andern haben... Und andersrum ^^) sind die Slots, hier schon komplett gefüllt. Da drunter reihen sich senkrecht wieder die Lvl.-Sterne der Substanzen auf. Dann sind unter dem Heldenface nocheinmal die gekoppelten Substanzen samt Namen, damit man weiß was man nochmal gekoppelt hat. Achja. Daneben auch die Ausrüstungsgegenstände, an denen man die Substanzen gekoppelt hat. Wo wir nochmal bei Koppeln sind. Das ganze geht ab wie bei FF7. Ihr habt sicher schon gemerkt, das manche Slots oben neben dem Heldenface verbunden sind... Das ist Ausrüstungsbedingt: Manche Waffen haben keinen, einen Normalen oder einen Verbindungsslot. Substanzen in verbundenen Slots werden zusammen aufgerufen. Wenn hier einer der gekoppelten Feuerzauber aufgerufen werden, dann werden die anderen beiden, die mitangekoppelt sind, mitaufgerufen... Ganz easy und leicht durchdacht... Ok ok.. Das ganze Spiel wird mindestens so aufwendig...
MfG, Oburi

Pizzaboy
24.02.2005, 19:35
Also jetzt hast du bei mir echt Intresse geweckt!
Wenn dein Spiel mehr als nur diese Technischen Features hat(z.B. ne gute Story)dann wirds bestimmt gut.

Oburi
25.02.2005, 10:03
Storymässig ist ein Element drin, dass wir bisher (glaube ich) nur aus Zelda aufm Snes kennen... ^^
Man darf gespannt sein... *jetzt weitermakern muss*
MfG, Oburi

PS: Eure Beiträge sind einfach die beste Motivation, die man sich wünschen kann...^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich danke euch

Dragonheart
25.02.2005, 11:02
Also ich find die Screens vor allem das Menü sehr gelungen. Mach nur weiter so. ;)

Mfg. Dragi

Walter RPG´s
25.02.2005, 11:20
Einfach mal bitte vom Aussehen bewerten und/oder Verbesserungsschläge machen. Die braunen Boxen sind nur dann da, wenn die ATB nicht voll ist...
http://home.arcor.de/netknight/Screen.PNG
Ich brauch einfach nur mal eure Meinung, weil ich kurz davor bin mein Projekt aufzugeben und mich komplett vom Maker zu trennen... Vlt. gefällt euch ja doch was ihr seht, ansonsten hats ja keinen Sinn mehr... *Motivation fehlt*
MfG, Oburi
Lass nur den Thread.

NEIN! bloß nicht aufgeben! das KS sieht aus wie von BOF 3! Das ist eins meiner Lieblings Spiele! Also: Ich würde weitermachen! :)