PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Frage



Ozelot
19.02.2005, 11:51
Sicher haben die meisten schon mal ins Forgotten E-Book geschaut. Dort gibts unter anderem auch ein AKS.
Ich habe die HP/MP-Anzeige genauso, wie beschrieben programmiert, aber man sieht sie nicht. :(
Muss erstmal ein Schalter aktiviert werden? Oder wie wird die Anzeige überhaupt aktiviert? :confused:

Am Ende wird auch ein Schalter auf OFF gestellt, ich versteh nur nicht so ganz wozu.

Wenn mich da einer aufklären könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Danke im Vorraus!

Climhazard
19.02.2005, 12:00
Post deinen Code mal

Ozelot
19.02.2005, 13:01
home.arcor.de/tair/Code0X So wie´s im E-Book steht. Nur hab ich das ganze im RMXP gemacht.


http://home.arcor.de/tair/Code/Code0X.png

Venoran
19.02.2005, 15:05
Du musst deine Befehle in ein Event stecken, bei dem die Start Condition "Parallell Process" eingeschaltet ist (oder einfach in die Common Events auch mit "Parallell Process"). ;)

G.V.H.

Ozelot
19.02.2005, 15:11
Ich hab alles in Common Events eingegeben. Auch Parallel Process ist an und das ganze im Zusammenhang mit nem Switch.
Z.B: HP-Berechnung

Dieser Switch wird dann am Ende der (nach der letzten End Case) Zeile auf OFF gestellt.

Wenn ich jedoch ins Spiel reingehe, seh ich keine Anzeige.

Venoran
19.02.2005, 15:16
Du darfst den Switch nicht sofort ausstellen, sonst wird die Anzeige nur einmal berechnet, mach lieber einen 2.0 Wait-Befehl, dann wird die Anzeige
ständig aktualisiert.

G.V.H.

P.S.: Es kann aber auch am bild liegen, z. B. wenn du in Show Picture Transparenz 100 % eingegeben hast, dann ist das Bild unsichtbar...

Ozelot
19.02.2005, 15:24
Echt seltsam... :confused:

Ich habe es mal mit "Wait 20" versucht, aber es ist immer noch nix zu sehn.

Und NEIN, ich hab die Anzeige NICHT Transparent gemacht (und schon gar nicht zu 100%) :rolleyes:

EDIT: Wenn ich es nicht in die Common Events eintrage, funktionierts bis auf MP-Anzeige. Da wird erst wenn man MP verbraucht, die Anzeige "angezeigt".

(klingt komisch, ist aber so)

EDIT²: Hat sich erledigt. :D

Trotzdem Danke!