Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur kleiner PS2

Hyuga
19.02.2005, 10:40
Machdem meine Ps2 beschädigt wurde und nicht mehr funzt will ich mir die kleine PS2(PSX heißt die glaub ich) kaufen...ich will davor wissen was für nach-und vorteile die kleine PS2 gegenüber der normalen hat.

Thx für eure Antworten :)

pazzi
19.02.2005, 10:45
Machdem meine Ps2 beschädigt wurde und nicht mehr funzt will ich mir die kleine PS2(PSX heißt die glaub ich) kaufen...ich will davor wissen was für nach-und vorteile die kleine PS2 gegenüber der normalen hat. Die kleine heißt PStwo, die PSX ist die aller erste Playstation (die große, graue ^^).

Ich hab' auch seit kurzer Zeit eine PStwo hier stehen und bin eigentlich zufrieden damit. Das einzige, was mich im Vergleich zur PS2 stört ist, dass es keinen Stromschalter mehr gibt. Sie ist also immer auf Standby mit dem rot-leuchtendem Lämpchen.
Ein Freund von mir behauptete auch einmal, dass die PStwo leiser ist als die PS2, ich hab' allerdings nie wirklich 'drauf geachtet, deshalb kann ich dazu nichts sagen ^^

Ansonsten wüsste ich absolut nichts mehr, was im Vergleich zur PS2 noch anders ist, naja okay, die PStwo braucht viel weniger Platz, aber das ist ja wohl offensichtlich :D

chinmoku
19.02.2005, 10:55
Ausserdem ist bei der PStwo der Netzwerkadapter schon integriert (und das für den selben Preis wie die PS2).
Man kann das ganze dann stylisch über die Steckdose versorgen:
Devolo (http://www.devolo.de/de_DE/index.html)

Saph
19.02.2005, 10:56
Die kleine heißt PStwo, die PSX ist die aller erste Playstation (die große, graue ^^).PSX (http://www.ps2-cheats-codes-games.net/Sony-PSX.jpg).

Steve-O
19.02.2005, 11:18
Ich habe mir gestern bei eBay die neue PS2 ersteigert, nachdem ich alle Läden abgeklappert bin. Die ist überall ausverkauft echt schlimm, sogar im Internet ist nichts zu machen.

An der neuen Ausgabe ist, wie schon gesagt, erstmal ein Ersparnis von 40€ für zukünftige Online-Zocker dabei, denn der Netzwerk-Adapter ist mit drin.
Außerdem ist sie sehr leise, sehr klein und halt sehr praktisch ;). Eine Leistungssteigerung gibt es auch, wenn auch nur minimal, manche Spiele ruckeln auf "der Neuen" nicht mehr so wie vorher auf dem alten Modell. Heißlaufen gehört zudem auch der Geschichte an (ist mir schon so das ein oder andere mal passiert früher ;))

Toney
19.02.2005, 11:29
Machdem meine Ps2 beschädigt wurde und nicht mehr funzt will ich mir die kleine PS2(PSX heißt die glaub ich) kaufen...ich will davor wissen was für nach-und vorteile die kleine PS2 gegenüber der normalen hat.

Wenn du nen Chip einbauen willst.Und wer will das eigentlich nicht?
Lass die Finger davon. Da schmorrt der Laser durch.
Auch wenns schon Fixes gibt - wozu ein unnötiges Risiko?

Ich habe mir gestern bei eBay die neue PS2 ersteigert, nachdem ich alle Läden abgeklappert bin. Die ist überall ausverkauft echt schlimm, sogar im Internet ist nichts zu machen.
Weil die so besch...eiden ist das Sony die Produktion eingestellt hat.(Quelle Gametop)

Steve-O
19.02.2005, 11:42
Weil die so besch...eiden ist das Sony die Produktion eingestellt hat.(Quelle Gametop)

Was soll denn damit sein? Ich weiß nur, dass die ersten Ausgaben der neuen PS2 ziemliche Probleme hatten aber die sind behoben.

Sony stellt schon noch her, sie könnens nur leider nicht! Die PS2 besteht aus einigen vielen Einzelteilen, und diese Teile werden intelligenterweise von 40 verschiedenen Herstellerfirmen geliefert. Probleme sind da vorprogrammiert, denn zur Zeit kann halt mindestens einer nichts liefern und Sony sitzt da. In dem Punkt haben die echt keine Ahnung...

Knuckles
19.02.2005, 11:59
Wenn du nen Chip einbauen willst.Und wer will das eigentlich nicht?
Lass die Finger davon. Da schmorrt der Laser durch.
Auch wenns schon Fixes gibt - wozu ein unnötiges Risiko?
Dass macht sie auch ohne Chip. Der Mod-Chip hat nichts damit zu tun.
Einzig allein Sony hat damit nur wieder Müll produziert, wie es bei jeder ersten Baureihe einer Konsole war.

Crono
19.02.2005, 12:39
der laser schmorrt nur durch wenn man dvd+rw/-rws da drin laufen lässt. ansonsten kannst du dir da ruhig nen chip einbauen lassen (aber nur mit diodenfix!)

V-Soul
19.02.2005, 12:40
Wann soll der Laser eigentlich kaputt gehen? Wer hat das überhaupt behauptet? Ich hab schon öfters mal 3-4 Stunden am Stück gezockt und nichts is passiert.

Kauf sie dir einfach...

Hyuga
19.02.2005, 12:55
der laser schmorrt nur durch wenn man dvd+rw/-rws da drin laufen lässt.

wie meinst du das mit dem dvd+rw/-rws?

Knuckles
19.02.2005, 13:18
der laser schmorrt nur durch wenn man dvd+rw/-rws da drin laufen lässt. ansonsten kannst du dir da ruhig nen chip einbauen lassen (aber nur mit diodenfix!)
Nope, es ist zwar schon bewiesen, das die Konsole mit den Fixes länger läuft, jedoch schmorrt der Laser OHNE Chip und MIT Originalen trotzdem durch. Selbst Konsolen die die Fixes drin hatten, sind schon über den Jordan gegangen.

Rübe
19.02.2005, 13:55
PSX (http://www.ps2-cheats-codes-games.net/Sony-PSX.jpg).
:rolleyes: psx (http://www.robson.pl/gry/xbox/psx%20czarny.jpg)
Und das hat einen bekannten Grund...

akira62
19.02.2005, 15:13
Saph hat recht das ist offiziell die PSX, die PSx von Rübe ist die PS steht ja als kürzel überall drauf.

Leon der Pofi
19.02.2005, 15:37
Saph hat recht das ist offiziell die PSX, die PSx von Rübe ist die PS steht ja als kürzel überall drauf.

ist aber komisch. ich hab auch früher immer psx gelesen bei der ersten playstation reihe und in allen magazinen wurde sie auch als psx bezeichnet auch in shops ect.
:confused: darum war auch meine erste reaktion auf die psx: warum geben sie die psx im gleichen namen heraus. bin ich mir 100 pro sicher

Rübe
19.02.2005, 18:04
Die allererste Playstation hatte noch das Kürzel PSX. Die Playstation war ja bekanntlich ursprünglich eine Hardwareerweiterung für das SNES (noch unter dem Namen Playstation Extra). Da aber Nintendo irgendwelche Verträge gebrochen hatte (o.ä. ich bin mir da nicht mehr sicher), hat Sony die PlayStation als Stand-alone Konsole wie wir sie kennen herausgebracht. Das Projektkürzel PSX wurde jedoch beibehalten und darum war die PlayStation bis zum Erscheinen der PSone mit dem Kürzel psx versehen (vor allem Pressemitteilungen ect.) Der Unterschied zum Mulitmediaflop PSX liegt darin, dass es nicht der Projektname sondern der Name der Konsole ist. Es ist also nicht falsch, dass die graue Kiste als psx bezeichnet wird.

Hyuga
19.02.2005, 22:01
Nope, es ist zwar schon bewiesen, das die Konsole mit den Fixes länger läuft, jedoch schmorrt der Laser OHNE Chip und MIT Originalen trotzdem durch. Selbst Konsolen die die Fixes drin hatten, sind schon über den Jordan gegangen.

so wie das kling sollt ich eher die finger davon lassen....

Toney
19.02.2005, 22:12
Wann soll der Laser eigentlich kaputt gehen? Wer hat das überhaupt behauptet?
Leute die Ahnung davon haben.
;)

Hyuga
19.02.2005, 22:14
ja wenn die kleine wirklich so scheiße ist würd ich mir eher die aqua kaufen

nur weiß einer wieviel die kostet....die hat am anfang ja 250 gekostet....

Knuckles
19.02.2005, 22:24
Die Aqua-PS2 wirst du inzwischen wohl nicht mehr finden können, da sie nur in limitierter Stückzahl hergestellt wurde.

Nochmal zur PStwo:
Du kannst das Risiko eingehen und dir die Konsole kaufen, vielleicht hast du auch Glück das ihr nichts passiert. Aber genauso gut kannst du Pech haben.

@SoulBringer2

Der Laser geht dann kaputt wenn er gerade lustig ist. Gesagt haben das die Leute die selber Umbaushops betreiben und es ewig getestet haben. Auch ich selber besitze eine defekte PStwo, bei der der Laser sich bereits bei 2-3 Tagen verabschiedet hat.

Hyuga
19.02.2005, 22:29
Nochmal zur PStwo: Du kannst das Risiko eingehen und dir die Konsole kaufen, vielleicht hast du auch Glück das ihr nichts passiert. Aber genauso gut kannst du Pech haben.

naja es ist ja nicht so, dass bei mir in jeder ecke geld wächst also auf das risiko geh ich wohl nicht ein

gibts denn die silberne?oder nur die große schwarze?

Knuckles
19.02.2005, 22:32
gibts denn die silberne?oder nur die große schwarze?
Inzwischen tut man sich schwer dabei überhaupt noch ein altes Modell der PS2 zu finden. Scheinbar verschwinden sie langsam vom Markt, nur um der PStwo Platz zu machen. Bei mir in der Stadt ist die Konsole schon seit Ewigkeiten ausverkauft.

Leon der Pofi
20.02.2005, 09:18
kauf dir doch einfach nen aufkleber wenn du ne andere farbe willst. hab ich auch. sieht aus wie airbrush und kostet dich 10€. dafür kannst du aber die gute alte ps2 haben. :)

das hier ist meine http://www.artxmodding.de/INDEX/mainpage/bilder_produkte/ps2_0007.jpg

giebt es auch alle farben von blau über rosa zu silber. verschiedene motive und sogar diese komisch farbe die aufgemotzte autos haben, die je nach blickwinkel die farbe wechseln ^^

Toney
20.02.2005, 10:59
Wo gibts den die? - noch nie gesehen.
Die sind ja Ultrakewl!

Omega
20.02.2005, 11:10
hier (http://www.tikal.de/assets/s2dmain.html?http://www.tikal.de/)

Leon der Pofi
20.02.2005, 11:28
nein OMEGA ich habs von hier ^^ (http://stores.ebay.de/XAgentur_W0QQsspagenameZl2QQtZkm)

btw wo ist vaans poste hin o_O# er hatt vor ghostface gepostet und mich gefragt wo ich es her hab und hab ihn dann ne pn geschickt

Knuckles
20.02.2005, 11:33
btw wo ist vaans poste hin o_O# er hatt vor ghostface gepostet und mich gefragt wo ich es her hab und hab ihn dann ne pn geschickt
Er hat ihn selbst gelöscht, aus welchem Grund auch immer.

Steve-O
20.02.2005, 11:53
Bei diesen ganzen "Laser-Verschmorungs-Theorien" muss ich mir ja schon Sorgen machen, dass meine PS2 funzt, wenn ich sie nächste Woche bekomme...!
Ich habe aber bisher nur gelesen, dass alles Ok ist mit dem Teil, außer bei der ersten Baureihe, die im DEZ 04 rausgekommen sind, die hatten ziemliche Probleme mit dem Laser.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass meine neue Konsole, die im JAN 05 ausgeliefert wurde, diese Probleme noch hat.
Ich werde es auf jeden Fall testen und hier schreiben, wie es mir ergangen ist ;). Zur Not wird sie halt an Sony zurückgeschickt, ist ja noch Garantie drauf.

Hyuga
20.02.2005, 20:11
btw wo ist vaans poste hin o_O# er hatt vor ghostface gepostet und mich gefragt wo ich es her hab und hab ihn dann ne pn geschickt Er hat ihn selbst gelöscht, aus welchem Grund auch immer.

die frage war beantwortet

ich fands unnötig sie da stehen zu lassen

666Freak666
21.02.2005, 10:54
Die neue, kleine PS ist auch noch leiser und leichter.
Bei einem Kumpel von mir ist vor kurzem außerdem ein Problem aufgetreten: Wenn er aufgedreht hat, den deckel geöffnet oder geschlossen hat, ist ein leutes Rattern aufgetreten. Er hatte die PS aber erst ein Monat. Nach ca. einer Woche war es auch wieder weg.

Ich glaube, dass die PS schon viel aushält, denn ein anderer Kumpel von mir hat die PS seit der Erscheinung und hat sie seitdem fast nie geputzt, der Staub liegt schon meterdick :D :D :D . Außerdem lässt er sie sehr oft stundenlang (über 12 Stunden !!!) rennen.