PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Click and Point" nach Art des Hauses



Squashy
18.02.2005, 15:00
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein derzeitiges Projekt vorstellen. Es fällt in keines der derzeit bestehenden Maker-Genres, da es ein „Click and Point Adventure“ im klassischem Stil der Lucas-Arts-Spiele werden soll.
Ich habe lange an der Idee gearbeitet und gefeilt, als ich auf das Spiel Vortex (wircklich genial) gestoßen bin und gedacht habe : „ Hey das ist verdammt gut, aber kein ‚Click and Point Adventure’ im eigentlichen Sinne!“ =D.
Für mich verstößt Vortex gegen 2 wichtige Kriterien eines guten Adventures, denn es gibt Waffen und man hat nur eine bestimmte Anzahl an „Items“ pro „Stage“. Für mich gehört zu einem Adventure (z.B. Monkey Island, Sam and Max) das man keine Gegner erschiessen muss und das man Alle Items die man besitzt jeder Zeit benutzen kann, da dies den Rätselfaktor erhöht. Doch Vortex ist trotzdem ein richtig gelungenes Spiel. ^^
Ich arbeite also an einem Adventure, dass auf Rätsel und bekannte Adventure-System setzt.

Zur Technik:

Man steuert das ganze Spiel über die Pfeiltasten und Enter / Escape. Man hat ein HUD ähnlich wie bei Monkey Island / Indiana Jones 4 / Day of Tentacle. Die Steuerung des Spiels wird im angelegten Tutorial erklärt. Die meisten Grafiken im Spiel habe ich unter zu Hilfe Name von GIMP erstellt, wieder ein anderer Teil wurde von Internetseiten runtergeladen. Ich hoffe das niemand etwas dagegen hat, wenn ich Dateien benutze, die ich im Netz gefunden habe, die er vielleicht nur für sein Spiel benutzen wollte.

Handlung:

Nun, von der Geschichte möchte ich noch nicht soviel verraten, nur so viel:
In der Karibik Mitte des 17. Jahrhunderts. Ihr seid Frank L. Arentz ein über die Inseln bekannter Schatzjäger, der von vielen beneidet / geliebt und von eben so vielen gehasst wird.
Am Anfang der Geschichte wacht ihr mit dröhnendem Schädel in einem Kerker auf und könnt euch an rein gar nichts

erinnern.....Wichtig, dieses Spiel ist nicht 100%ig realistisch oder gar ernst, es soll Spaß machen. So wie die meisten Adventure von Lucas Arts, von denen ich ein RIESEN-Fan bin ^-^

Ja mehr möchte ich noch nicht verraten, denn mehr erfahrt ihr auch in der Demo noch nicht, welche in ein paar Tagen folgen wird. Zur Zeit hat mein Spiel leider noch kein Titelbild oder einen Titel, aber da lass ich mir noch was einfallen. ;-)
Die äussere Erscheinung ist im übrigen eine ungewollte Anlehnung an MI3, als ich Flares Char erstellte, sah ich auf den Monitor und dachte: „ Scheisse, er ähnelt Guybrush! Ach egal.“



EDIT: Die Demo ist da!
http://mitglied.lycos.de/Squashy/ParadiseLost-Demo1.rar

danke an Repko und auch an Netsplit (für seine Meinung zur Demo).

Niji-chan
18.02.2005, 15:05
das erste, was mir auffällt ist am Screen die geradlinigkeit, da muss unbedingt noch mehr Abwechslung hinein.

Die Idee finde ich wirklich nicht schlecht, wenn ich an Day of the Tentacle denke, werden schöne Erinnerungen wach :)

nun, da du ja nicht viel von der geschichte erzählst, kann ich dazu wohl auch kaum etwas sagen, aber nagut, ich freu mich schon auf die Demo (hoffentlich kommt die auch)... ;)

Squashy
18.02.2005, 15:09
Bei den ersten Screens handelt es sich ja auch nur um das Tutorial, später im SPiel werden die Maps schon noch besser (hoffentlich) *g*

Aurae
18.02.2005, 15:10
Sehr nette Idee.
Obgleich es (insbesondere nach Vortex) nicht mehr innovativ ist. Aber schön ists allemal. ^-^

Squashy
18.02.2005, 15:12
Es wird nicht wie Vortex werden.... und von dem System her ist es höhstens ähnlich. Obendrein ist das ganze Adventure-System nicht neu, es ist höhstens noch "etabliert". ;)

netwarrior
18.02.2005, 15:33
Eine gute Idee,
wollte soetwas auch mal in der Form etwas machen, nur gab es damals den Maus&Tastenpatch noch nicht :rolleyes:

Ich freu mich die Demo, besonders wie dir die Umsetzung gelungen ist.

Viel Erfolg!

MfG
netwarrior

Wischmop
18.02.2005, 16:47
Hm! Gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich ein Point'n'Click-Adventure-Fan bin, warte ich gespannt auf eine Demo oder eine Vollversion. :) Da kommt altes Lucasarts-Feeling auf. *.*

McMad
18.02.2005, 16:56
Die Idee und Das Menü gefallen mir "wunderprächtig"
Ich hoffe, auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Wenn ich so an die guten alten zeiten mit Monkey Island un Day of Tentacle denke, dann wird mir ganz warm ums Herz...
Mach unbedingt weiter...
Achja: Die Geradlinigkeit auf deinen Maps solltest du noch etwas überarbeiten
MFG, McMad

Phoenix
18.02.2005, 17:24
Im Anfang kann man sagen - cool, Point'n'Clic, das Genre, von dem mittlerweile selbst "Monkey Island" losgesagt hat. Das du jetzt ein klassisches Adventure auf's Parkett donnerst, find ich ja schonmal ganz und gar genial. ;)

Bin gespannt, was uns erwartet - nüchternes Sachverhalt-Rumraten wie in "Gabriel Knight" (was nicht heißen soll, dass die Reihe Müll war, ganz im Gegenteil! ;)), oder wildeste Freak-Rätsel der abgedrehten Art, eben ganz Monkey Island oder Maniac Mansion? Ich hoffe auf letzteres! :D

dadie
18.02.2005, 17:40
Also ich will ja Kein gemäcker abgeben weil ich solche Spiel toll finde und die idee dazu auch usw. jedoch finde ich die Perspektive etwas ungünstig für eine Solche Art von Spiele
da fehlt irgentwie das fealing :(

Und bei der Heutigen Technik mit Kolisions Script oder Pixelmovmend müsste man es doch schaffen es aus einer sicht wie z.b. Monky Island zu machen.

Die Einzige Frage die sich da stellt ist Reichen die Tabs und Variablen für ein solch aufwendiges Spiel noch ?

Naja egal ich bin Glücklich über das was kommt ^^
Und mach bitte auch so Gute witze rein wie die von damals den die haben geowned ^^

one-cool
18.02.2005, 18:05
Die Einzige Frage die sich da stellt ist Reichen die Tabs und Variablen für ein solch aufwendiges Spiel noch ?
rofl?

Ich kenne bisher kein noch so aufwendiges Spiel das auch nur 1/10 der vorhandenen genutzt hat.

Nja, ich wäre auch für einen Perspektivenwechsel, da ich stark MI-geschädigt bin. Aber ansonsten klingt es nett.

Squashy
18.02.2005, 18:39
@alle : Was meint ihr bitte mit geradlinigkeit? (1. Keine Ahnung :D , 2. ihr seht nur 2 maps)

@ Perspektivenwechsel: Neee.... muss nicht sien, ich versuch es so gut wie möglich mit der maker Perspektive, ich bin doch kein Halbgott oder Profiprogrammierer *lol*

@ Witze: ich tue mein bestes, ladet euch doch bei gelegenheit Star Wurst is zwar betagt, aber von mir ^^

@ Tabs und Var: die dürften reichen.... also ich brauch nich so viele für meine Einstellungen ;)

KevinO
18.02.2005, 18:47
Hm! Gefällt mir wirklich sehr gut. Da ich ein Point'n'Click-Adventure-Fan bin, warte ich gespannt auf eine Demo oder eine Vollversion. :) Da kommt altes Lucasarts-Feeling auf. *.*

So schauts aus,diese Reihe von denen (MonkeyIsland e.t.c) haben mich immer begeistert und,sofern du das Game rausbringst Squashy,bin ich der erste der es zockt ;)

dadie
18.02.2005, 20:15
rofl?

Ich kenne bisher kein noch so aufwendiges Spiel das auch nur 1/10 der vorhandenen genutzt hat.

Nja, ich wäre auch für einen Perspektivenwechsel, da ich stark MI-geschädigt bin. Aber ansonsten klingt es nett.

Doch doch wenn man es so im Style vom MI macht dann muss man schon zu Reshack greiffen udn mehr V und T machen den alleine jeder NPC´s brauch min 2 V und einige Tabs
und wir werden nett nur einen NPC haben und erst die berechnungs Variablen und die Status Variablen da häuftig sich was an.und wenn das Spiel lang genug ist dann ist irgentwann schluss.Ich glaube wenn man MI 2 Komplett auf den Maker Übersätzen wurde bräuchte man mehr als nur 5000 Variablen und Tabs ;)

Raiden
18.02.2005, 20:17
Bin auch sehr gespannt, solange das Spiel auch einen gewissen Humor-Faktor hat und die Rätsel auch alle ( auch wenn man nicht gleich drauf kommt ) in wirklichkeit machbar sind, wirds sicher Top.


Man steuert das ganze Spiel über die Pfeiltasten und Enter / Escape.

Zieh dir mal den tastenpatch von Ineluki rein, mit Maus würde sich das doch gleich angenehmer spielen und "Click and Point Adventure"-like.

Squashy
18.02.2005, 20:43
ne mach ich garantiert nicht, Maus is nett un den Charackter darüber steuern lässt ds ganze auch nett wirken. aber ganz kurz: Ich fin es unnütz ^^

KAnn mir jemand bitte erklären, was mit Geradlinigkeit gemeint ist?

Prodegy
18.02.2005, 21:26
WOW! Ein Point'n Klick! Endlich mal wieder ein Point 'n Klick!
Gott vermisse ich diese Spiele!
Ich hoffe echt dein Spiel taugt was, denn es dürstet mich wirklich nach einem guten Andventure im MI-Stil! Diese Spiele sind ja leider am aussterben!

Es sieht ja schon sehr vielversprechend aus, das Menü ist klassisch, erweckt so ein Retrofeeling!
Bring das zu Ende, ich zock's gerne!

Dhan
18.02.2005, 21:27
Wenn es nett wirkt, warum ist es dann unnütz?
Sprich lieber aus, wenn du Probleme mit dem Mauspatch hast oder eine Waypoint-Berechnung brauchst weil der Charakter den Weg nicht findet (oder was sonst noch an technischen Schwierigkeiten lauert)... jedenfalls kommts mir so vor als hättest du da ein Problem (und der Mauspatch ist wirklich nicht gerade einfach)

KevinO
18.02.2005, 21:28
mhm,was versteht man unter Gradlinig? also ich verstehe darunter,wenn alles genau gleich aussieht, genau nach dem gleichen schema aufgebaut ist und wenig abwechslung hat,aber ich denk das ja nicht da es ja nur ein tut ist ;)

zu maussteuerung: wäre auch dafür,dass man mit der maus steuert,ist halt einfach besser

Squashy
18.02.2005, 21:44
Ich hab keine Ahnung vom dem patch geb ich zu, und warum? keine Lust mich da reinzufuchsen! Punkt. Ich hab keine Lust das noch einzuarbeiten, weil ich das so wie es jetzt ist gut und ausreichend finde. Es sind so viele gute Spiele ohne diesen patch ausgekommen und bei meinem Spiel braucht man nicht viel mehr als Pfeiltasten und enter / esc, ich hab es dafür ausgelegt um diesen patch nicht zu benutzen. ^^

Niji-chan
18.02.2005, 22:08
ich denke auch, dass der mauspatch/tastenpatch nicht erforderlich ist.
bin ganz deiner meinung. mach es so, wie du es für richtig hältst, denn es muss deinen anforderungen genügen.
Geradlinigkeit, damit mein ich wenn z.B. ein Pfad eine Gerade ist und nicht wenigstens kleinste Unebenheiten besitzt.
so weit ich erkennen kann, ist das wasser bei dir auch ganz gerade, deine insel möglicherweise (nur geschätzt) ein einfaches Rechteck.
was ich damit sagen möchte: bring mehr Abwechslung rein ;) :)

Wischmop
18.02.2005, 22:13
Doch doch wenn man es so im Style vom MI macht dann muss man schon zu Reshack greiffen udn mehr V und T machen den alleine jeder NPC´s brauch min 2 V und einige Tabs
und wir werden nett nur einen NPC haben und erst die berechnungs Variablen und die Status Variablen da häuftig sich was an.und wenn das Spiel lang genug ist dann ist irgentwann schluss.Ich glaube wenn man MI 2 Komplett auf den Maker Übersätzen wurde bräuchte man mehr als nur 5000 Variablen und Tabs ;)
Und wer möchte das? :confused:
Wer was wie MI möchte, soll zu Visionaire greifen, beim Maker muss man sich mit der RM2k-Grafik zufriedengeben. (wobei ich weiß, dass es anders geht, aber naja)

Squashy
18.02.2005, 22:38
@Wischmop DITO ^^
@ Geraadliniegkeit: geht klar, aber bitte bedenke du siehst nur die erste Map und das Tutorial und da soll man eh nich so auf die Map achten ;)

NetSplit
19.02.2005, 01:10
cool auf so ein game würde ich mich echt freuen ..da ich ein Adventure verückter bin Adventures sind einfach nur krass und cool :D
und wenn du den maker benutzt ..ma gucken was bei raus kommt wenn du beta tester brauchst bin immer zu haben ^^

mfg NetSplit :D

Mindless
19.02.2005, 07:36
Hmm, wie wird das laufen funktionieren, Schritt für Schritt oder wird man weg punkte mit der tastatur setzten können? Schritt für Schritt wäre halt ein wenig nervig da jeder Schritt immer bestätigt werden müsste.

Könnte trotzdem ganz intressant werden, mal sehen :]

Squashy
19.02.2005, 09:36
ihr scheint alle die alten Maker-Spiele nicht mehr zu kennen ^^
Halt die Pfeiltaste gedrückt und der Held läuft und läuft und läuft... wie ein Energizer-Häßchen. *lol*

Ryo Saeba 1000
19.02.2005, 09:36
Also ich will ja Kein gemäcker abgeben weil ich solche Spiel toll finde und die idee dazu auch usw. jedoch finde ich die Perspektive etwas ungünstig für eine Solche Art von Spiele
da fehlt irgentwie das fealing :(

Und bei der Heutigen Technik mit Kolisions Script oder Pixelmovmend müsste man es doch schaffen es aus einer sicht wie z.b. Monky Island zu machen.

Die Einzige Frage die sich da stellt ist Reichen die Tabs und Variablen für ein solch aufwendiges Spiel noch ?


Selbst mit Pixelbla und daraus resultierend 'nem komplizierten Kollisionsscript würde man die 5000er Grenze niemals erreichen. Man kann die Varis auf jeder Map ja schließlich neu verwenden... und selbst wenn nicht, wer hat schon mehr als 1000 NPC's noch dazu in einem P&C Adventure x_X


rofl?

Ich kenne bisher kein noch so aufwendiges Spiel das auch nur 1/10 der vorhandenen genutzt hat.

Nja, ich wäre auch für einen Perspektivenwechsel, da ich stark MI-geschädigt bin. Aber ansonsten klingt es nett

Nuja, aber möglich wäre es ohne weiteres, ich hatte für ein Projekt mal mit ca. 100000 Varis geplant (und da nutz ich die schon mit dieser extrem tolligen binären Speichermethode von Dhan, mit der man in eine Vari 20 Switches reinkriegt)

Hab das Projekt allerdings aus anderen Gründen nicht weiterverfolgt...

Squashy
19.02.2005, 09:38
Von diesem ganzen modernen "Ress-Hack" oder wie das heisst, hab ich keine AHnung, das gilt auch für Mauspatch und ko, weil ich das zu aufwendig finde, wenn es auch einfacher geht.

Oburi
19.02.2005, 12:44
JA SCHICK! POINT´N´CLICK! *reim* Mir fehelen die guten alten P&C Games... Und du scheinst Monkey Island Fan zu sein (genau wie ich und achja: Subway to Sally rulen!!!!!!!!!) PAck ordentlich MI-Humor rein... ^^
MfG, Oburi

Squashy
19.02.2005, 14:33
Also, die Demo ist soweit fertig, muss aber noch getstet werden, mein Freund will das machen, der ist aber erst Montag wieder da, also kann ich sie frühestens Montag aben hochladen.

Ineluki
19.02.2005, 15:45
Von diesem ganzen modernen "Ress-Hack" oder wie das heisst, hab ich keine AHnung, das gilt auch für Mauspatch und ko, weil ich das zu aufwendig finde, wenn es auch einfacher geht.

Nun ja ... ohne Maus waere es aber wohl kein richtiges Point und Click Adventure, weil es kein explizites Point und Click gibt ^^

Der Mauspatch ist entgegen allen Behauptungen ueberhaupt nicht kompliziert. Der braucht 4 Variablen, 2 Switches und ein Parallel Process, und ist in weniger als 5 Minuten in ein Spiel eingebaut ...

Wenn du Fragen hast, PM an mich.

Soviel dazu ...

Squashy
19.02.2005, 16:00
Danke Ineluki, ich verbeuge mich wircklich vor deinem Können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;) , aber glaube mir bitte, dass der Mauspatch nicht notwendig ist. Wem bei meinem Spiel das "Klick" fehlt,der kann ja beim zocken mit der einen Hand ab und zu auf die Maus hauen :D

NetSplit
19.02.2005, 16:08
Danke Ineluki, ich verbeuge mich wircklich vor deinem Können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ;) , aber glaube mir bitte, dass der Mauspatch nicht notwendig ist. Wem bei meinem Spiel das "Klick" fehlt,der kann ja beim zocken mit der einen Hand ab und zu auf die Maus hauen :D

kk werd ich machen ..aber ich kauf mir dann 3 mäuse im voraus :hehe:

mfg NetSplit :D

Squashy
19.02.2005, 16:27
optische oder welche mit Ball? *gg*

NetSplit
19.02.2005, 21:42
optische oder welche mit Ball? *gg*
denke 2 optische 1 ball ...und dann wird drauf gehauen :hehe:

mfg NetSplit :D

Squashy
20.02.2005, 00:54
dann sga ich nur GIB IHMMM!!
Aber lass und diese Unterhaltung per PM fortsetzen, weil wenn die Mods hier immernoch so sind, wie sie es waren, als ich hier das letzte mal gastierte, werden sie uns sicherlich gleich darauf aufmerksam machen, dass wir am Thema vorbeireden. *langer Satz, keine Lust ---> Korrektur lesen*

Post Scriptum: Ich werd das Thema hier erst wieder hochbringen, wenn ich die Demo hochgeladen habe. ;)

Ru10r
20.02.2005, 08:37
Tolle Idee.
Aber die Maps sind echt zu geradlinig.
Das wurde mir auch schon etwa.....17mal gesagt.Dann hab ich einfach sinnlos Texturen reingehauen und schon fanden sies besser. ;)
@Ineluki
Du könntst ja mal den Tasten(bzw.Mauspatch) in einem Thread genau erklären,denn ich bin wohl nicht der einzige,der den nich versteht.

Squashy
20.02.2005, 08:47
1. Die Insel im Tutorial is kein Rechteck, sie wird von den textboxen verdeckt.
2. Die anderen Screens stellen eine Zelle da, die sind nunmal kleine und rechteckig, wer mir eine Zelle zeigt mit Säulen, einem Kamin und Perserteppich, bekommt nen Orden.:)
Auch finde ich ein Maß an geradlinigkweit in einem Adtenrure nicht schlimm, denn schön vershcnürkelte Gebiergsketten oder einen endlos schönen Mischwald, wird es eh net geben, das ich keinen Rollenspiel mit KS und so witer machen will sondern ein Adventure ... :)
3. Ich habe nicht gesagt, dass ich den Patch nicht verstehe., sondern nur das ichkein Interesse zeige ihn zu verstehen :D

Squashy
21.02.2005, 17:50
So wie versprochen, ich hab die Demo gerade hochgeladen, hoffe das alles gut geht und das Spiel bald auf der Seite ist. ;)

Squashy
22.02.2005, 16:53
Entschuldigt den Doppel-Post, aber ich will das Thema pushen, da die Demo jetzt von meinem Tripod Account gesaugt werden kann.

http://mitglied.lycos.de/Squashy/ParadiseLost-Demo1.rar

Cyberwoolf
22.02.2005, 17:55
Tutorial... annehmbar + Intro... gut + Maps... wtf? EINE MAP? Junge, komm wieder wenn das ganze ein Spiel ist! Das sind tolle Ansätze, aber es mangelt eindeutig an Quantität.

PS: Das er im Intro Stock und Hut trägt kann man nicht so gut erkennen, vllt. solltest du da mit der Beleuchtung noch experimentieren.

Squashy
22.02.2005, 18:04
Die Demo soll nen Eindruck geben mehr nicht, wenn du auf Quantität setzt, saug dir komplette Spiele.

Als VD noch neu war, gab es eine Demo die über 2 Stunden ging.... hab mich sehr gefreut als ich das alles nochmal spielen durfte, ehrlich. :rolleyes:
Manche Spiele haben super laneg Demen und mehr wird nich draus, wieder andere bringen immer ne neue Demo raus, wenn sie wieder 5 neue Maps haben.
Deswegen kommt meine Demo so und und ist so kurz. :D

Gibt es nich nochmerh Meinungen zum Spiel?

Dennis
23.02.2005, 13:17
Du hast es doch auch auf die Seite hochgeladen, oder?
Angenommen wirds wohl nicht, da es noch viel zu kurz ist.
Insgesamtfinde ich das Spielprinzip ber gelungen. Die Posen und Animationen gefallen mir recht gut und geben dem ganzen einen schönen LucasArts-Touch.
Die Rätsel sind bisher auch in Ordnung, ich hatte keine größeren Probleme beim lösen.
Aber wie gesagt leider sehr kurz, ich freue mich allerdings auf mehr. :D
Außerdem scheinst du Ken Follett-Fan zu sein, das gibt dir noch einen besonderen Sympathiebonus bei mir (;))

Squashy
23.02.2005, 14:46
Ja ich werde das Spiel mit Anspielungen Easter Eggs spicken.
ICh weiß das es recht kruz ist,m aber bei Adventures dieses Kalibers ist das alles relativ, da macnhe halt länger brauchen zum lösen der Rätsel (auch wenn sie bis jetzt noch einfach sind). ich hätt natürlich noch jede Menge unnötigen Dialog Blödsinn reinhauen könnn um die Spieldauer zu strecken und die Handlung einschläfernt zu machen ^^

Prodegy
23.02.2005, 16:33
Scheint als wäre ich der erste, der die Demo gesaugt hat!
Na, dann gebe ich doch gleich mal meine Kritik zum besten:

1.Das Spiel hat durchaus potenzial! Die Menüführung verläuft flüssig und geht leicht von der Hand! Maus wird tatsächlich nicht vermisst!

2.Humor ist auch dabei! Musste ein paar mal schmunzeln! Weiter so!

3.Was du unbedingt ändern musst ist das Inventar! Irgendwo muss stehen, was der Spieler gerade ansieht! Die Graphiken sind nicht so astrein, als das man immer erkennen könnte, was abgebildet ist! Manches ist, nach kurzer Zeit schon nicht mehr ersichtlich, stel dir jetzt vor, man sammelt am Anfang einen Gegenstad auf, und muss ihn viel später verwenden! Man weiß nicht mehr was es war!

4.Die Spielzeit war fast schon eine Frechheit ;) ! Da kommt man gerade auf den Geschmak, und dann is es schon wieder vorbei! *g* Hätte also ruhig etwas länger sein dürfen!

Puh, das war's auch schon! Zur Story kann ich ja leider nicht viel sagen, aber ich hoff da kommt irgendwann mal eine etwas längere Demo!

Ansonsten, halt dich ran und mach weiter so!

Squashy
23.02.2005, 16:43
Scheint als wäre ich der erste, der die Demo gesaugt hat!
Na, dann gebe ich doch gleich mal meine Kritik zum besten:

1.Das Spiel hat durchaus potenzial! Die Menüführung verläuft flüssig und geht leicht von der Hand! Maus wird tatsächlich nicht vermisst!

2.Humor ist auch dabei! Musste ein paar mal schmunzeln! Weiter so!

3.Was du unbedingt ändern musst ist das Inventar! Irgendwo muss stehen, was der Spieler gerade ansieht! Die Graphiken sind nicht so astrein, als das man immer erkennen könnte, was abgebildet ist! Manches ist, nach kurzer Zeit schon nicht mehr ersichtlich, stel dir jetzt vor, man sammelt am Anfang einen Gegenstad auf, und muss ihn viel später verwenden! Man weiß nicht mehr was es war!

4.Die Spielzeit war fast schon eine Frechheit ;) ! Da kommt man gerade auf den Geschmak, und dann is es schon wieder vorbei! *g* Hätte also ruhig etwas länger sein dürfen!

Puh, das war's auch schon! Zur Story kann ich ja leider nicht viel sagen, aber ich hoff da kommt irgendwann mal eine etwas längere Demo!

Ansonsten, halt dich ran und mach weiter so!

1. danke
2. danke
3. gibt es, wenn du in der Tasche Pfeil-Oben drückst, liefert der Flare eine Beschreibung des gegenstandes ^^
4. Stimmt, wie gesagt Eindruck, mehr nicht ^^

dadie
23.02.2005, 17:16
Also ich muss sagen mir gefällt es ^^

Der Hummor ist teilweisse Richtig schön und die Rätsel sind so bannal wie Ginial
leider war die Demoe sehr Kurz :( aber sie war Wirklich nett schlecht ;)

Was du aus der Maker sicht rausholt hat mich echt überzeugt weiter so ^^

McMad
23.02.2005, 17:41
Okay, auch mal durchgezockt ^^

1. Ja, du hast Recht, gleicht Guybrush ziemlich arg viel ^^. Find ich aber gar nicht so schlect.
2. Die Textbox, das Inventar, der Inventar-Auswähler...die kommen und gehen alle viel zu langsam. Das trübt den Spielspaß
3. Der Humor, gut, allzuviel konnte ich noch nicht lesen, ist gar nicht so schlecht. Besonders die Credits ^^" (btw: den hut kann man wirklich nicht erkennen)
4. Die Soundeffekte sind sowieso nur DER HAMMER!
5. Die Posen sind auch super ^^

Weiter, unbedingt weitermachen.

Prodegy
23.02.2005, 19:01
Originalzitat von Squashy:
3. gibt es, wenn du in der Tasche Pfeil-Oben drückst, liefert der Flare eine Beschreibung des gegenstandes ^^


Jepp, schon klar! Aber wenn du, und das ist für Adventures typisch, später im Spiel so um die 13 Gegenstände hast, und für jeden die Beschreibvung durchlesen musst, dann ist das lästig! So ein kleines Fenster, in dem dann steht "Ranziger Kräcker" könnte da wunder bewirken! Da findet man schneller, was man sucht!

Ach, und was ich noch sagen wolte:
Du könntest beim Schwierigkeitsgrad ruhig ein wenig anziehen! Die Rätsel waren gut durchdacht, aber so richtig Spaß macht's (mir) wenns knackige Rätsel sind!

Squashy
23.02.2005, 19:02
jup ich weiß. Bin auch dabei das gan ze schwerer zu machen.

Zu dem Bei Adventure typisch, nenn mir eines, die dich ich gespielt habe nicht.
Klar Manic Mansion, aber da war die grafik noch nicht so weit, eine Beschreibung erhält man nur wenn man schau an wählt, nsonsten steht der Namen in der Statusleiste wo auch das Verb steht, das gerade aktiv ist, aber das gibt es seit MI3 auch nicht mehr ^^
Also net böse sein wenn ich es so lasse, ich arbeite an den Item-grafiken ^^

Prodegy
25.02.2005, 17:04
Böse werd ich net sein!
Schade wäre es halt, wenn es den Spielspass trübt! Aber das ist noch nicht gegeben!

Wenn die Item-Graphiken so gut werden wie in MI3 (best geme ever), dann kannste den Itemnamen freilich weglassen, da juckt das keinen mehr! Wer in MI3 (best game ever) nicht erkennt, um welchen Gegenstahd es sich handelt, der war sowieso schon viel zu lange vorm Bildschirm gesessen und daher Blind!
Bloß ist der Platz, in dem die Graphik angezeigt wird in deinem Game etwas sehr klein!

Warten wir's ab, was du machst!

Squashy
25.02.2005, 20:23
MI 1 und MI 2 waren besser als MI3

auch Indy 4 gar geil.

und ich denke mal mit 16 mal 16 Pixeln bekommt man keine MI3 Grafiken hin.
Und den Spiel Spaß trüben tut es auch nicht, weil man die Grafiken zum Großteil erkennt, wenn nicht, dann eben Info Funktion.