PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz vom Editor

Barney
18.02.2005, 13:47
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Editor von Microsoft (Notepad.exe). Jedesmal, wenn ich mit ihm schreibe, schließt er sich nach einigen Sekunden von alleine, anscheinend ganz besonders bei HTML Codes. Ich habe Windows ME, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ynnus
18.02.2005, 14:14
Ich hatte mal einen Virus der sich als Editor ausgabe und den originalen Editor verschoben hatte. Vielleicht hast du ja sowas ähnliches.

Barney
19.02.2005, 15:48
Das scheints nicht zu sein, AntiVir hat nichts gefunden...

Lukas
19.02.2005, 16:01
Besorg' dir die Notepad.exe von 'nem Freund und überschreib' deine damit (sie liegt im Verzeichnis C:/windows, zumindest bei XP). Zum Vergleich: meine ist 70144 Byte groß, falsch deine 'ne andere Größe hat, würde ich sehr misstrauisch werden.
Außerdem würde ich dir, zumindest zum Programmieren/HTML schreiben einen Editor mit Syntaxhighlighting empfehlen, z.B. Vim (http://www.vim.org/).

Barney
20.02.2005, 10:22
Die haben leider alle Windows XP (ich hab halt so ne alte Schrottkiste) und die Notepad.exe funktioniert auf ME nicht. Kann mir vielleicht jemand die Notepad.exe von ME per E-Mail schicken? jenovaproductions@web.de
Wäre echt supernett !!!