Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 nur über DSL-Modem online?
Tach,
Ich bin sehr daran interessiert, mit der PS2 online zu gehen, weil mein PC spieletechnisch nichts mehr drauf hat und ich mal wieder online spielen will.
Da hier ja viele Experten rumposten wollte ich mal fragen, wie das überhaupt aussehen soll. Über das Zubehör weiß ich schon bescheid und über die Preise leider auch. Trotzdem würde mich mal die Bedienung interessieren.
Lässt mir diese teure Ding wenigstens den Freiraum das Netzwerkkabel in meinen Router zu stecken oder darf ich (weils ja Spaß macht, praktisch ist, eine kompliziertere Einstellung an der PS2 erfordert und meinen Bruder, der mit am Router hängt, die Birne platzen lässt) jedesmal den Router vom DSL Modem lösen, um PS2 spielen zu können? Ein Riesenvorteil wäre natürlich auch, dass man seine ganzen Downloads am PC anhalten muss, um PS2 zu daddeln.
Ergibt das jetzt Sinn? NEIN!
Aber ihr habt mich schon verstanden...
Danke im Vorraus!
MfG,
ddc
Soweit bekannt ist kann man den Adpater einfach an den Router anstöpseln man kann der PS2 sogar eine IP verpassen. AFAIK
Original geschrieben von akira62
Soweit bekannt ist kann man den Adpater einfach an den Router anstöpseln man kann der PS2 sogar eine IP verpassen. AFAIK Also man kann das Teil dann an sein LAN anknüpfen oder was?
Hmm, wollte gtad ne ähnliche Frage zum Cube stellen... hab gedacht ich mach nicht extra n Thread auf, deshalb: Kann ich nur mit normalem Modem und DSL Online spielen oder kann ich am Cube-DSLmodem auch mein Kabelanschluss verwenden?
Tidus1987
17.04.2003, 00:17
AFAIK kannst du nur mit modem und DSL mit dem Cube online gehen.
Für die PS2, es gibt einen Router ( denke ich). Aber man kann die PS2 mit dem DSL modem per HAP anschliessen, so musst du nicht immmer stecker ziehen und so.
Original geschrieben von akira62
Soweit bekannt ist kann man den Adpater einfach an den Router anstöpseln man kann der PS2 sogar eine IP verpassen. AFAIK
Das macht mich ja wirklich froh (wenns denn so ist).
Cool wäre dann noch eine Kommunikation zwischen PC und PS2 (Memorycard). Aber warten wir lieber erstmal ab :).
Trotzdem könnte es dann doch ein Problem geben, weil theoretisch auch ISDN User über Router online gehen könnten (was ja angeblich nicht gehen soll); außerdem würde es bestimmt laggen, wenn jeder nebenbei downloaded wie er will.
Naja.... irgendwas muss ja passieren ;)
Eine andere Sache die mir einfällt, sind die Mod-Chips. Ich weiß nicht, wie die arbeiten, aber könnte es nicht passieren, dass sie Probleme verursachen, wenn man Zusatzkomponenten (Netzwerkadapter) für die PS2 kauft?
Tidus1987
17.04.2003, 00:35
kann gut sein. Aber nach Angaben der Modchip hersteller kann man trotz modchip mit der PS2 ohne Probleme online gehen.
Nichts ist unmöglich aber es ist noch nichts aus Japan bekannt das ein Mod Chip Probleme verursachen könnte. Wenn du auf nummer sicher gehen willst mußt du dir den DMS 3 Mod Chip kaufen den kann man abschalten.
Wie stellt sich Sony das eigentlich bei Usern vor, die keinen Router benutzen (das werden ja wohl die meisten sein). Sollten die jedesmal zum Spielen den blöden Stecker umstöpseln?
Das ist wirklich verdammt unpraktisch...
Tidus1987
17.04.2003, 00:53
ich hab ja gesagt. Benutze HAP ! Damit kannst du parallel PC und PS2 online zocken. Nur die Bandbreite geht drauf :rolleyes:
Also...
Telefonbuchse->Splitter->Telefon und
-> Dsl modem ->Pc oder Konsole (egal welche aber nur eins von beiden)oder
-> Dsl modem ->Router-> Alles mögliche gleichzeitig
heute erst in einer Zeitschrift gelessen...
Original geschrieben von KeeperX
heute erst gelessen...
Wo hast du das denn gelesen?
Wie gesagt, wenn es im Internet irgendwo Infos gibt... immer her damit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Kann man eigentlich auch z.B. FF11 ohne BB-Adapter spielen, sondern über die USB-Online-Adapter Methode wie es jetzt schon viele mit Tony Hawks Pro Skater machen ? Das wär wahrscheinlich billiger...