PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer bester, spannendster, gruseligster Horrorfilm den ihr je erlebt habt?



Sakow
18.02.2005, 13:31
Mir ist eingefallen wie gut ich den Film The Others fand, er hatte einfach eine geile Stimmung und die besten Eigenschaften eines Horror-Thrillers. Dazu noch dieses geiles Ende, boah!

Was war euer bester, spannendster, gruseligster Horrorfilm den ihr jemals gesehen habt. Und wor allem warum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Raiden
18.02.2005, 13:44
The Ring

Fand den ziehmlich geil, er war nicht wirklich gruselig aber die Story war spannend und eine geniale Idee. Außerdem sahen die Leichen so geil aus mit der verzogenen Fresse!

Gruselig unbedingt finde ich keinen Film.. also wo man sich richtig einscheißt, deswegen bin ich mal nach der Idee, also dem Konzept und der Umsetzung gegangen.

Welchen ich nicht gut finde: Resident Evil-> billigste Umsetzung eines Games oder überhaupt von irgendwas die ich je gesehen habe. Da ist der grottige Tomb Raider Film sogar besser.

Saimon
18.02.2005, 14:02
Ich würde auch mal sagen The Ring.

Vorallem als ich mal nachdem es draußen regnete mit den nassen Schuhen am Fernseher vorbeigelaufen bin und danach den Fernseher angemacht hab. Es kam ein Ameisenrennen und als ich das Wasser vor dem Fernseher gesehen hatte bekam ich langsam Schiss. :eek:

Naja ein anderer Film der mich zwar nicht so geschockt hat aber meine Arachnophobie gesteigert hat ist Arachnophobia. Denn jedesmal wenn ich jetzt eine etwas größere Spinne als eine Kreuzspinne sehe, wird mir etwas mulmig.

Daen vom Clan
18.02.2005, 16:21
Hmmm...da gibt es eigentlich einen ganzen Haufen recht guter Filme, aber mein absoluzter Gruselfavorit ist immer noch die japanische Originalfassung von Ju-On The Grudge , bis jetzt habe ich keinen spannenderen und unheimlicheren Film gesehen, bei dem ich mich noch über Tage gruseln konnte.

Weiterhin sehr spannend, gruselig und wirklich super in Szene gesetzt fand ich die amerikanische Version von The Ring , das mit dieser düsteren Atmosphäre und der guten Samara brilliant zu glänzen wusste.

Auch Dawn of the Dead udn zwar das Remake gehören in Sachen "Nervenzerfetzung" zu den absoluten Höhepunkte, heftiger in den Kinosessel in Sachen Thrill wurde ich eigentlich nur noch bei Wrong Turn , welcher das Gefühl des hoffnungslosen Verfolgtwerdens einzigartig rüberbringt.

Richtig gruselig mit guten Schockern war auch Rose Red , der alleine dadurch schon superinteressant ist, weil die Hauptdarsteller mehr wie eine Rollenspiel-Party rüberkommen, da sie alle durch die Bank übersinnliche Fähigkeiten besitzen ;)

Und dann waren da noch die beiden Schatten der Wahrheit und The Gift - die dunkle Gabe , die in ihrem Szenario und vor Allem durch die schauspielerische Leistung sehr gut waren.

Und zu guterletzt muß ich zugeben, mich auch bei The sixth Sense oder Signs sehr gut gegruselt habe, da sie nicht minder spannend waren.

Joa, das ist so ein Abriß über die Gruselfilme, die mir so spontan einfallen und die ich als sehr gut befinde.

Phoenix
18.02.2005, 17:59
Auch Dawn of the Dead udn zwar das Remake gehören in Sachen "Nervenzerfetzung" zu den absoluten Höhepunkte, heftiger in den Kinosessel in Sachen Thrill wurde ich eigentlich nur noch bei Wrong Turn , welcher das Gefühl des hoffnungslosen Verfolgtwerdens einzigartig rüberbringt.
Der Neuverfilmung von "Dawn of the Dead" kann ich mich nur anschließen, der war wirklich heftig ... hab' lange nicht mehr bei einem Film so um die einzelnen Akteure (okay, nur Ving Rhames :D) mitgebangt und gehofft, dass alles ein gutes Ende nimmt - wie uneinsichtig von mir ... bei einem Zombiefilm. Weiterhin müsste man noch "Die Nacht der lebenden Toten" (oh, ein Zombiefilm!) erwähnen, wo man auch ordentlich um die einzelnen Akteure bangen kann. War zwar vergeudetete Liebesmüh', aber was soll's. ;)

Alles in allem kann man eigentlich sagen, dass mich nur Zombiefilme wirklich ängstigen. Sonstige Monster finde ich nur erheiternd, Das Muster vieler Psycho-Horror-Filme durchschau ich meist sofort, und der Rest ... nun, den seh ich mir nicht an, mit meinem begrenzen Horizont. :rolleyes:

Spawnferkel
18.02.2005, 18:40
Saw...

Es war auf Klassenfahrt in England. Ich hab net ganz gecheckt in was für nen Film wir gehen wollten, ausserdem wars schon ziemlich spät.

Das erschreckendere war ja, dass wir nachher noch in ner Bar waren und das Klo dort sah genauso aus wie dieser eine dreckige Raum im Film o_O

MuadDib
18.02.2005, 18:47
Der Exorzist - Eigentlich der einzige Film, der mich vor lauter Spannung kein einziges Mal das Auge vom Schirm hat nehmen lassen. Großartiger Psycho Horror

Sushi-King
18.02.2005, 20:06
Hätte ich vor kurzem Saw net gesehen (welch ultimatives wortspiel!~) hätte ich auch ring gesagt.
das war so ein film, der die ebene zwischen realtität und wirklichkeit vermischt hat.
sowas find ich total klasse :D
und saw war einfach nur ein perverser kranker film. aber gerade deshalb war er unsagbar unheimlich und total geil :)

Omega
18.02.2005, 21:11
Der Exorzist und Blair Witch Project , letzteres hat mir so sehr angst gemacht das ich am ende den fernsehr ausmachte und extreme panik hatte ^^

Phoenix
18.02.2005, 21:23
Der Exorzist und Blair Witch Project , letzteres hat mir so sehr angst gemacht das ich am ende den fernsehr ausmachte und extreme panik hatte ^^
Stimmt, "The Blair Witch Project" gab's ja auch noch! Bei dem Film hatte ich damals so dermaßen Schiss. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass ich, wie generell bei allen anderen Werbetricks, auch auf diesen hereingefallen bin, wo behauptet wurde, das Video sei echt, was es ja am Ende gar nicht war. :D

Raiden
18.02.2005, 21:29
Stimmt, "The Blair Witch Project" gab's ja auch noch! Bei dem Film hatte ich damals so dermaßen Schiss. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass ich, wie generell bei allen anderen Werbetricks, auch auf diesen hereingefallen bin, wo behauptet wurde, das Video sei echt, was es ja am Ende gar nicht war. :D

Ich fande den ziehmlich billig, sah sowieso voll gestellt aus das hat man schon an der Kameraführung gesehen, wie Spezialisten versuchen es amateur-haft aussehen zu lassen :D

Also ich fand den lame, war net gruselig wie ich finde und das ende war größter scheiß. Das hätte man besser machen können. Ansonsten dachte ich auch das es echt war, leider nurn Gag. Also kann ja sein das die das da so inszeniert hatten für die und die nichts wussten, das es keine Hexe gibt sollte jeder wissen xD

Ansonsten @Daen: Ich meine mit The Ring natürlich auch den Ami-Film. Die jap. muss ich mir mal noch reinziehen ( The Ring 0 und noch einen hab ich bei mir im Kaufhaus liegen gesehen )

Sushi-King
18.02.2005, 22:42
Also ich fand blairwitch gut.
es war teilweise wirklich arg billig, aber ich finde nicht, dass das gestört hat. der film war zwar net der gruseligste film aller zeiten, aber spannend war er doch schon.
kann man sich gut ansehen...meiner meinung nach.
das einzige, was mich an dem film wirklich gekratzt hat, war das ende. das war irgendwie...
abgehackt O_o
naja
jedem das seine :O!

Leon der Pofi
19.02.2005, 09:13
http://gzsz.rtl.de/images/icons/gzsz_logo.gif

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

ok jetzt richtig. The Ring war klasse. zwar nicht wirklich gruselig, aber das gesamtpacket hat mir sehr gut gefallen. ich spreche hier vom remake. das wo das kind aus dem fernseher kommt.

Friedhof der kuscheltiere 1 und 2 gefällt mir jedesmal wieder. überhaupt sehe ich gerne stephan king. zwart auch netr gruselig aber öfter gut.

Down of the Dead original und Remake sind auch ganz lustig. obwohl hier net von horror sondern eher von Schreckmomenten gepunktet wird :)

richtig fürchten kann ich mich net bei nem film. bin schon ziehmlich abgehärtet was filme/spiele betrifft. das einzige sind schreckmomente die ganz plötzlich kommen... was auch logisch klingt.

ahja, ich finde es fieß das mein horror thread der schon 4 seiten oder was umfasste einfach immer übersehen wird :rolleyes: :D

guckst du leons thread o.o (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=22218&highlight=horror+film)

Lilya
19.02.2005, 09:24
Blair Witch Project, the Ring.

Blair Witch fand ich dabei noch besser - Blair Witch 2 war übrigends Mist, wie ich finde!
Die Aufnahmen waren einfach gut gemacht!!!

The Ring hatte eine interessante Story - wobei ich einmal weggeschaut habe, nämlich als das Pferd da von dem Schiff gefallen ist *würg* sowas kann ich nicht sehen!!

Tschau, Lilya

Daray
19.02.2005, 10:48
Das hört sich jetzt vielleicht etwas dämlich an, aber richtig gegruselt hab ich mich nur bei Shining (der alte mit Jack Nicholson).
Besonders bei der Szene, in der die hübsche Frau aus der Badewanne zur alten, verwesten, gackernden Omahexe geworden ist, bin ich fast vom Sofa gefallen.
Auch schlimm fand ich die Szene, in der man die zerstückelten Leiche der Zwilinge gesehen hat (auch wenn's vielleicht nur 0,5 Sekunden waren). :\

Lonely Wolf
19.02.2005, 12:18
Der gruseligste Film, den ich je gesehen habe? Das war als ich mal mit zehn oder elf Jahren bei einem Freund geschlafen habe. Wir wollten abends einen Horrorfilm sehen und in der Videosammlung seines Bruders fanden wir Halloween. Mein Gott, was hatten wir danach schiss! Mittlerweile schockt mich dieser Film nicht mehr. So ist das nunmal mit den filmen, je öfters man die sieht, desto harmloser werden die.
Sonst wäre da noch Blair Witch Project und Das Geisterschloss, zumindest in einer Szene, nämlich die, in der Ell im Kamin rumstochert und dann da ein Skelett rausgesprungen kommt. Der Exorzist nicht zu vergessen ^_^

Navi
19.02.2005, 12:45
"Shining" (die alte Fassung mit dem dämonisch-gruseligen Jack Nicholson) und "Friedhof der Kuscheltiere" (was für ein Titel! :eek: )
Die jagen mir beide sogar noch heute einen Schauer üben den Rücken.... *brrr* *zitter*

Sushi-King
19.02.2005, 14:13
bwuah, was mir auch grad noch einfällt...
kennt ihr "octalus - der tod aus der tiefe"? ...
boah. den hab ich mit 10 oder noch früher gesehen...damals hatte ich in meinem zimmer noch premiere und da lief der grad.
mitm freund zusammen geschaut... boah o_O das war total widerlich damals :D den fand ich auch richtig unheimlich.
wollte ich mir danach iommer nochmal ganz ansehen, aber nie dazu gekommen o_O
*auf dvd-liste setz* :D

Phoenix
19.02.2005, 15:00
Das hört sich jetzt vielleicht etwas dämlich an, aber richtig gegruselt hab ich mich nur bei Shining (der alte mit Jack Nicholson).
"Dämlich"? Ganz und gar nicht! Der Film ist konzentrierter Horror. Über Kubrick's fragwürdige Ambitionen, das Ende nach seinen Wünschen umzuformen, wollen wir jetzt gar nicht sprechen, aber Nicholson (und jaaa, AUCH Duvall ;)) machen ihre Sache wirklich gut. Der Film ist also ganz und gar nicht dämlich, und sollte hier unbedingt erwähnt werden! :A


bwuah, was mir auch grad noch einfällt...
kennt ihr "octalus - der tod aus der tiefe"? ...
boah. den hab ich mit 10 oder noch früher gesehen...damals hatte ich in meinem zimmer noch premiere und da lief der grad.
mitm freund zusammen geschaut... boah o_O das war total widerlich damals :D den fand ich auch richtig unheimlich.
wollte ich mir danach iommer nochmal ganz ansehen, aber nie dazu gekommen o_O
*auf dvd-liste setz* :D
:hehe:

Nu ja ... sollte auch noch irgendwie erwähnt werden ... :rolleyes:

-DãrkDràgôn-
19.02.2005, 15:15
hmm....mein grußleigster film war Resident Evil. ich hab meinen bruder
oder meinem cousin zugeguckt wie sie das spiel gezockt haben
und das hat es auch ziemlich in sich. der film hat aber voll reingehaut.
es gibt ja schon längst nen neuen und hab gestern schon in der werbung
gesehn das es den schon auf DVD gibt. aber der 2.teil soll eher ein
action film sein

Spawnferkel
19.02.2005, 15:17
hmm....mein grußleigster film war Resident Evil. ich hab meinen bruder
oder meinem cousin zugeguckt wie sie das spiel gezockt haben
und das hat es auch ziemlich in sich. der film hat aber voll reingehaut.
es gibt ja schon längst nen neuen und hab gestern schon in der werbung
gesehn das es den schon auf DVD gibt. aber der 2.teil soll eher ein
action film sein

Wie kommt ein 13 jähriger in Resident Evil rein?

Leon der Pofi
19.02.2005, 15:26
Wie kommt ein 13 jähriger in Resident Evil rein?

kurze antwort:
a)es scherrt sich keine sau darum ob kiddis ins kino kommen. zumindest bei uns in Ö.
b)er hat sichs auf dvd angeguckt oder gesaugt

Toney
19.02.2005, 15:31
Blair Witch Projekt und Mothman Phrophcies.
Mir gefällt eher die Subtile Art des Horrors. Vor allem bem Mottenman schafft es der Film einGefühl des Unbehagens zu erzeugen -> Super Sache.


Wie kommt ein 13 jähriger in Resident Evil rein?
Man muss ihn ja nicht zwingend im Kino sehen. :rolleyes:

-DãrkDràgôn-
19.02.2005, 15:34
Wie kommt ein 13 jähriger in Resident Evil rein?

wenn du es wissen willst mein bruder hatte geburtstag und da hat
ein freund die DVD mitgebracht und das haben dann alle im wohn-
zimmer geschaut und ich hab mich halt dazugehockt und ach ja^^
ich war da erst 11 ;)

Daray
19.02.2005, 16:11
"Dämlich"? Ganz und gar nicht! Der Film ist konzentrierter Horror. Über Kubrick's fragwürdige Ambitionen, das Ende nach seinen Wünschen umzuformen, wollen wir jetzt gar nicht sprechen, aber Nicholson (und jaaa, AUCH Duvall ) machen ihre Sache wirklich gut. Der Film ist also ganz und gar nicht dämlich, und sollte hier unbedingt erwähnt werden!
Nein, nein, ich meinte ja nicht, dass der Film dämlich ist, sondern die Tatsache, dass ich mich beim ansehen teilweise gefürchtet habe, da er für mich eher ein Thriller ist.
Dämlich finde ich ihn ganz und gar nicht, ich finde ihn sogar richtig gut (Und unheimlich...).
Duvall fand ich übrigens weniger gut...
Was ich auch sehr unheimlich fand waren die Szenen in denen Nicholsons Sohn (der Name ist mir leider entfallen, aber ich glaube er hieß Danny...) alleine mit seinem Dreirad durch das Hotel fährt, und dabei diese Visionen hat....
Am aller besten finde ich allerdings die Szene, in der Nicholson sicher eine Minute lang starr dasitzt, und einen total kranken Blick hat ^^°.

OmeganX
19.02.2005, 17:11
Blair Witch Project fand ich damals gar nicht mal so übel, ich war echt nen bisschen gefesselt, als ich ihn vor 2 Jahren gesehen habe, der zweite Teil war IMO ne echte Lachnummer ... ich fand ihn 10 mal langweiliger.

Ansonsten fand ich "Cube" ziemlich heftig ... auch wenn es eher nen Thriller gewesen ist, fand ich ihn spannend, schockierend und interessant zugleich, das offene Ende hat auch irgendwie sehr zum grübeln angeregt, außerdem war ich ganz allein als ich ihn das erste Mal gesehen hab *eigenes Herzklopfen hör*. :p

Phoenix
19.02.2005, 18:21
Nein, nein, ich meinte ja nicht, dass der Film dämlich ist, sondern die Tatsache, dass ich mich beim ansehen teilweise gefürchtet habe, da er für mich eher ein Thriller ist.
Dämlich finde ich ihn ganz und gar nicht, ich finde ihn sogar richtig gut (Und unheimlich...).
Duvall fand ich übrigens weniger gut...
Nun, über Duvall's schauspielerische Talente wie Aussehen kann man gewiss nicht streiten (Obwohl ich das geregelt mit einem gewissen User hier im Ring tue! :D), aber in "Shining" (und auch nur da!) fand ich sie genial, weil sie wirklich spitze im Kontrast zu Nicholson's berechnendem Wahnsinn im Film stand.

Aber vermutlich beruhen die meisten Meinungen über Duvall in "Shining" auf der einfachen Tatsache, dass viele das Buch zuerst gelesen haben, und dann immer auf die so beschriebene "blonde Schönheit" warteten. :rolleyes:

Daen vom Clan
21.02.2005, 11:45
Jo, der erste Teil der Blairwitch-Reihe war wirklich klasse, zumal ich mich damals Monate vorher im Netz eher gelangweilt nach Infos umgesehen habe und voll in die Werbemaschinerie geraten bin, die damals sehr gruselige und authentische Seiten ins Netz gestellt haben, die sich mit den Ereignissen um das Örtchen herum beschäftigt haben und auch eine Chronologie der Ereignisse aufzählten, die allesamt recht gruselig anmutende Todesfälle waren, also echt nicht schlecht der Film.
Doch im Kino bringt der eigentlich gar Nichts, denn muß man sich in Gruppen bis maximal 3 Leuten zuhause im dunklen Raum ansehen, während es draußen regnet und stürmt und blitzt ;)

666Freak666
21.02.2005, 12:06
Jetzt kommt eine fette Story:
Ich hab mir "The Ring" am PC angesehen, weil ich noch keinen DVD-Player hatte.
Es war ca. 23:30 und bei mir haben schon alle geschlafen. Plötzlich kam eine laute Stelle, ich bin aufgestanden und hab leiser gedreht (an den Boxen). Auf einmal habe ich im Augenwinkel gesehen, dass sich der Videorekorder eingeschalten hat. Nach einem ersten Schreck hab ich mich umgesehen und gemerkt, dass ich an der Fernbedienung angekommen bin.

Dann waren noch gruselig:
Blair Witch Project
Fahrstuhl des Grauens
Das Omen

toho
21.02.2005, 12:50
Auf jeden fall Ju-On, hab ich vor ca einem jahr gesehen und es war der erste Horrorfilm seit Jeepers Creepers, den ich wirklich spannend/unheimlich fand...ansonsten alles von David Lynch.

Hm. Sonst fällt mir gerade nichts ein...naja, the ring war auch ok, wobei das remake imo mehr horror bietet, das original in seiner gesamtheit aber definitiv der bessere film ist...vor allem wenn man sich alle teile mal antut, bei 0 angefangen;)


und wo ich gerade daens post gelesen habe:

Blair Witch Projekt.
hatte ich wohl vedrrängt...Kopfhörer auf, ganz alleine im Haus, draußen Wind, soll heißen tanzende schatten an den wänden...achja, zusätzlich hab ich gegen halb 12 angefangen zu gucken^^
Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen.
*schauder*



Aber vermutlich beruhen die meisten Meinungen über Duvall in "Shining" auf der einfachen Tatsache, dass viele das Buch zuerst gelesen haben, und dann immer auf die so beschriebene "blonde Schönheit" warteten.

Naja, da der film zu ca 89% von der Romanvorlage abweicht, ist es kein Wunder, das auch die beschreibungen nicht mehr stimmen^^
Allerdings muss ich hier sagen, das der film besser als das Buch war (was bei mir nur in den seltensten Fällen vorkommt^^).

Don_Alexandro
21.02.2005, 15:04
Donnie Darko.
Weil die Handlung so kompliziert undverwirrend ist,dass man immer wieder daran denken muss. Auch wenn man den Film bei einem Freund gesehen hat und nachts dann nach Hause wandern darf. Alleine. Im halbschlaf...

Aber dass war eher ein angenemes Gruseln. Böse Horrorfilme sind vielleicht From Dusk Till Dawn, aber nur wenn man 9 Jahre alt ist.

The Ring fand ich tierisch unheimlich, aber der Schluss ist so schlecht, dass ich den Film nicht weiterempfehlen will.

Taro Misaki
21.02.2005, 16:46
Original von -DãrkDràgôn-

hmm....mein grußleigster film war Resident Evil. ich hab meinen bruder
oder meinem cousin zugeguckt wie sie das spiel gezockt haben
und das hat es auch ziemlich in sich. der film hat aber voll reingehaut.
es gibt ja schon längst nen neuen und hab gestern schon in der werbung
gesehn das es den schon auf DVD gibt. aber der 2.teil soll eher ein
action film seinj

LOL, das soll ein Scherz sein, oder?
Da ist ja "Findet Nemo" gruseliger.^^

Also richtig gegruselt, habe ich mich bisher nur bei 2 Filmen, einmal bei irgendeinem alten Freddy-Teil, weiß aber nicht mehr welcher ist schon total lange her, da war ich auch erst 11 oder 12.
Und dann noch bei "Dark Area", der deutschen Version von "Blair Witch Project" welchen ich übrigens sehr grottig fand. In "Dark Area" kommt alles irgendwie viel authentischer rüber, weil nicht alles so gekünzelt aussieht und es wirklich ECHT aussieht.
Also aus meiner Sicht ein echter Grusel-Geheimtipp, für die leute, die Wie ich "Blair Witch" zu lahm fanden, oder einfach auf solche Art Filme stehen.^^

Kamui
21.02.2005, 17:01
Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte :p
Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>

Aber hey.. ich war jung und noch leicht zu beeindrucken. :p

Heutzutage gruselen mich Filme leider nicht mehr wirklich. Dennoch gibts den ein oder anderen spannenden Vertreter des Genres. The Ring, The Sixth Senth, Blair Witch Projekt fand ich beispielsweise ganz nett. Auch wenn ich mich eigentlich nicht für solche Filme interessiere.^^

Rübe
21.02.2005, 17:03
Hmmm, ich weiss nicht, die heutigen Gruselfilme sind alle sehr berechenbar. Hab gerade gestern Dreamcatcher gesehn und fand das nicht sonderlich unheimlich. Das letzte mal zusammengezuckt bin ich wohl bei Signs, als im Fernsehbericht... egal, wer ihn gesehen hat weiss um was es geht. Trotzdem war der Film insgesamt nicht wirklich so unheimlich. Ein recht mulmiges Gefühl hatte ich bei Rosemarys Baby, irgendwie hängt immer etwas in der Luft und wenn man am Schluss das Kind sieht... ja, eben, der letzte uneinheimliche Film den ich gesehen habe. (Nein, Ring ist nicht unheimlich, weder die us noch die jap :D)

DefPenaltyII
21.02.2005, 17:16
The Blairwitch Project war einfach nur langweilig...hab den mit nem Kollegen (Boo2k) geguckt und durch die lustige Werbung im TV dachte man zunächst, dass es DER Horror-Film No. I sein müsste...aber nix da...

Ein guter "Horrorfilm" ist Steven Kings "The Storm Of The Century"....
Ich finde die Atmosphäre, die der Film erzeugt, einfach genial.

Dryden
21.02.2005, 18:13
Zitat von Kamui
Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte

dito. :D
wie sie am Ende hinter der Couch liegt...ich habe das Wohnzimmer der Tanners danach nie wieder so betrachtet wie vorher... ;)
ach ja: "BESETZT!!" :D

ansonsten kann ich Rosemary's Baby nur noch mal hervorheben ...wunderbar subtil...
auch Ekel ist grandios! Wieder Polanski...eine junge Frau ist die ganze Zeit allein in der Wohnung und...wird verrückt.
Die richtige Stimmung beim Zuschauer vorausgesetzt, ist das ganze ziemlich verstörend...

Phoenix
21.02.2005, 20:45
dito. :D
wie sie am Ende hinter der Couch liegt...ich habe das Wohnzimmer der Tanners danach nie wieder so betrachtet wie vorher... ;)
ach ja: "BESETZT!!" :D
Jo, hab' seit der Folge immer ein Fläschen Kölnisch Wasser in der Tasche. Obwohl man die Kakerlake ja irgendwie nie ganz gesehen hat - wie den Brummi-Fahrer in "Duell" oder das allererste Alien ... wobei, diese Folge mit der Drachenlady, die ALFina entführt, ist noch schlimmer ... :D


auch Ekel ist grandios! Wieder Polanski...eine junge Frau ist die ganze Zeit allein in der Wohnung und...wird verrückt.
Die richtige Stimmung beim Zuschauer vorausgesetzt, ist das ganze ziemlich verstörend...
Steche mit einem einzigen, schrecklichen Wort: "THEM!!!" Irgendwie machen mir alte Filme viel mehr Angst wie neue ... -_-

Darji
22.02.2005, 08:39
Wo ich SenseOne ´s Avatar gerade sehe fällt mir ein das ich mit 8 Jahren oder so ES gehört hatte.
Ja gehöhrt^^.
Als mal meine Cousine mal auf mich aufpassen musste hat sie sich mit ihrer Freundin ES ageschaut und ich habe hinterm Fernseher gesessen und Gameboy gespielt. Aber das hören hatte mir schon gereicht ich habe wochenlang Alpträume und ne lange Zeit tierische Angst vor Clowns gehabt^^

mein gruseligster Horrorfilm war mit abstand Ju-on schon allein bei diesem fiesen Geräusch lief es mir eiskalt den Rücken herunter. :eek:

Artax
24.02.2005, 16:09
Ich glaub ich tanze zwar jetzt ein wenig aus der Reihe aber was solls. >__> War zwar kein Film sondern nur ne Folge einer allseits bekannten Fernsehserie aber dennoch nicht minder gruselig o_O Ich rede von Alf... und zwar die Episode mit der Riesenkakerlake. x__X Ich glaub das Trauma ist immer noch nicht ganz überwunden.. und das nach 15 Jahren >__> Ich frage mich bis heute wie man sowas bedenkenlos Kindern zeigen konnte :p
Ähnlich verhält es sich mit "ES" und meinem daraus resultierenden Misstrauen gegenüber Clowns. >_>
Ähnliche Story: Duck Tales. Da gab's zwei Folgen, vor denen ich mich als Kind richtig gegruselt und sogar weggeschaut habe... Einmal die mit der Mumie, und dann noch die mit dem Schatten von Gundel Gaukeley... Kennt die jemand? Das ist jugendfreier Horror vom Feinsten O_o :p

Ansonsten mag ich gerne wiederholen: The Ring: Mein momentaner Favorit, um Längen. Danach wars mir ordentlich mulmig in dunklen Räumen (mit Fernseher), und das hielt mindestens 7 Tage an... Reine Einbildung, oder könnte es an Zeichen gelegen haben? :p
Schon das Ansehen der Webseite zum zweiten Teil hat gereicht, um mir wieder einen Schauer über den Rücken zu jagen x__x

Weitere Gruselfavoriten: Signs, Blairwitch Project, the Others, dann noch so ein älterer Film, dessen Namen ich leider vergessen habe... eine Familie zieht in ein Haus und wird nach und nach verrückt... klingt banal, kommt aber wirklich gruselig rüber, besonders das Ende.

Noch was vergessen? Ach ja, From Dusk till Dawn 2 xD :p

Gala
24.02.2005, 16:20
Ich fand vor 5 Jahren Freddy's New Nightmare tierisch unheimlich...und ich find ihn heute auch noch sehr spannend.

Aber der mit abstand für mich krankeste, unheimlichste Film den ich je gesehen habe ist A.I ich fand den sowas von krank und gruselig :D Weiss auch nicht warum..

Sakow
25.02.2005, 13:38
Nightmare on ElmsStreet oder so war mein aller erster Horrorfilm den ich je gesehen habe, und der hat mir afür auch gleich gezeigt was die Genre "Horror-Thriller" über einen Film aussagt. DEr hats echt drauf ;)

A.I. ist doch der süße Roboterfilm, oder? Eigentlich was zum einschlafen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich jedenfall konnte nicht lachen, mich nicht gruseln und keine TRäne vergießen, der Film war, dafür das ich ihn unbedingt wollte, schlecht.

King Kane
25.02.2005, 13:42
Der beste: Freddy vs. Jason
Der spannenste: Die Mächte des Wahnsinns
Der gruseligste: Nachts kommt Charlie (der ist total scheiße gemacht, keiner würde verstehn warum der mir eine Gänsehaut macht)

Spliffy
25.02.2005, 18:04
Resident Evil fand ich manchmal wirklich schockend, Spiel so wie auch Film.
Final Destination, Scream und Ich weis was du letzten Sommer getan hast.

Aber was mich als Kind wirklich zum gruseln brachte war Polter Geist. Und Freddy... :eek:

Tails´
25.02.2005, 21:57
hmm........wie hieß der nomal?
das mit der puppe wo dann auch beim zweiten teil ne weibliche puppe mitspielt.
charlie glaub ich.und resident evil(das weiß ich :D ).naja hab schon paar gesehn
aber ich vergiss die namen immer O_O (wie man oben sieht)

Leon der Pofi
25.02.2005, 22:23
hmm........wie hieß der nomal?
das mit der puppe wo dann auch beim zweiten teil ne weibliche puppe mitspielt.
charlie glaub ich.und resident evil(das weiß ich :D ).naja hab schon paar gesehn
aber ich vergiss die namen immer O_O (wie man oben sieht)

chucky die mörderpuppe und chucky und seine braut :)

lustiger nickname. jetzt kommt knuckels zu seinem meister xD

Ribi
27.02.2005, 12:19
Ich fand bis jetzt den besten:
The Ring
Der war net nur ein Massenmöreder, der überall rumläuft und Leute killt, sondern einer mit sehr viel gruseliger Atmosphäre. Das mag ich liber, als das alte Klischee Massenmörder verfolgt (jung-)Frau und tötet sie und am Schluß wird er dann getötet (oder au net, aber dann gibts mindestens nen zweiten Teil; OK, gibts bei The Ring au, aber den hab ich net gesehn, da ich net auf Fortsetzungen steh :D )
Mfg The_Ribinator

Mina
07.03.2005, 12:06
Der gruseligste und beste Horrorfilm ist für mich der Koreaimport "Dollmaster".
Danach habe ich alle meine Puppen verbannt. Hat aber nicht lange angehalten.
Ich bin eh ein Fan von asiatischen Horrorfilmen, die sind oft dermaßen krank, dass sie schon wieder gut sind. Ich meine mal ehrlich, wer hat sich denn schon bei Scream gefürchtet? Was ich bei Horrorfilmen gut finde ist, wenn man schon erraten kann was gleich passiert, so nach dem Motto der geht in einen Raum, alleine, tja der kommt nicht mehr raus. In einem Stück zumindest...

Mina
07.03.2005, 12:09
Ich fand bis jetzt den besten:
The Ring
...aber dann gibts mindestens nen zweiten Teil; OK, gibts bei The Ring au, aber den hab ich net gesehn, da ich net auf Fortsetzungen steh :D )
Mfg The_Ribinator

Auch wenn du nicht auf Fortsetzungen stehst, bei The Ring musst du alle drei Teile sehen, um die komplette Geschichte zu verstehen. Die bauen nämlich alle aufeinander auf. Wer die Filmumsetzung schlecht fand, der sollte sich die Bücher kaufen vom Autor Kôji Suzuki.

Daen vom Clan
07.03.2005, 12:59
Joa, weil es gerade so schön zum Thema passt:

Habt ihr auch den Eindruck, das es in den letzten Wochen weitaus mehr Gruselfilme gibt, rein prozentual, als vielleicht noch vor einem Jahr?
Als wir uns gestern "White Noise" angesehen haben, sind uns die zahlreichen Trailer aufgefallen, die in Sachen Gruselfilmen gelaufen sind und wenn ich an die Palette der nun aufkommenden Gruselfilme denke (Fluch, Creep, The Ring 2, White Noise, Boogeyman, Hide and seek) dann stützt das nur meine Theorie, oder seid ihr da anderer Meinung?

Mina
07.03.2005, 13:26
Das ist mir letzte Woche auch aufgefallen, am Dienstag hab ich SAW im Kino gesehen und da kamen wirklich alle Trailer die du gerade aufgezählt hast. Ich finde es ganz gut, weil ich fast nur ins Kino gehe, um mich zu gruseln oder wenn die Specialeffekts auf meinem Fernseher einfach nicht gut kommen würden (sowas wie Herr der Ringe).
Zu Weihnachten oder überhaupt Winterzeit werden oft Kinderfilme gezeigt. Vielleicht sind im Frühjahr alle Horrorfilme dran?

Sakow
07.03.2005, 16:36
Nur zu dumm das gerade die Filme die gerade mal so ab 12 Freigegeben sind, nicht die besten sind (Man erinnere sich an The Village :rolleyes: ). Und bevor ich 16 bin muss ich immer auf die DVD warten, ind Kino komme ich erst in 2 Jahren. Und auch dann werden sie mich wegen meiner größe nicht reinlassen, obwohl ich raucherfrei bin *schlürf* jaja, danke für das mitleid. Naja, ich finde es gut das viele Hororfilme kommen. Wenn jetzt noch so viele kluge und intelligente Filme wie "The Others" gemacht werden, wäre es noch besser. aber das passiert nur seeeehr selten. Ich glaube alle 40 Jahre 1X? O_o

Spawnferkel
07.03.2005, 18:00
Nur zu dumm das gerade die Filme die gerade mal so ab 12 Freigegeben sind, nicht die besten sind (Man erinnere sich an The Village :rolleyes: ). Und bevor ich 16 bin muss ich immer auf die DVD warten, ind Kino komme ich erst in 2 Jahren. Und auch dann werden sie mich wegen meiner größe nicht reinlassen, obwohl ich raucherfrei bin *schlürf* jaja, danke für das mitleid. Naja, ich finde es gut das viele Hororfilme kommen. Wenn jetzt noch so viele kluge und intelligente Filme wie "The Others" gemacht werden, wäre es noch besser. aber das passiert nur seeeehr selten. Ich glaube alle 40 Jahre 1X? O_o

Wie wärs, wenn du ihnen dann einfach nen Schülerausweis zeigst? Ich werd am Schalter auch immer mal gefragt. wie alt ich sei. Dann sag ich einfach 17, was ja auch stimmt und hab dann keine Probleme mehr. Ich werd glaub ich nur gefragt, weil die 2 Jungs, mit denen ich mitgehe nen ganzes Stück älter aussehen, aber in Wahrheit um mehr als ein halbes Jahr jünger sind.

Baby200890
07.03.2005, 20:48
Es gibt keinen Film der mir Angst einjagt ;) Aber Klasse vo der Story Finde ich

- Saw
-Friedhof der Kuscheltiere 1+2
-Dämonisch
-The Ring
-The Others
-Schatten der Wahrheit
uvm

Kann mir jemand einen guten Film raten

Mag mich auch mal grußeln :D