Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind: Allgemeine Ratschläge
Maisaffe
17.02.2005, 19:56
Ich habe, nach längerem Überlegen, nun Morrowind zum zweiten mal Installiert.
Mir hat dieses RPG noch nie soviel Spaß gemacht, aber irgendwie hats mich diesmal voll erwischt. :)
Ich bin eins von diesen Echsenwesen, kann einen 'Wasser- Zauber', nach aussprechen dieses Zaubers kann ich 2Minuten unter Wasser atmen.
Ich bin Krieger (ist wahrscheilich leichter wie Magier) in der Kriegergilde der Stadt Bar-Bums-Dings (Erste Mission: 3 Ratten in nem Haus töten).
Da die Welt von Morrowind ziemlich groß ist, hoffe ich auch Tipps von Euch (allgemein, egal Hauptsache Tips ;)).
Habe leider keine Anleitung, da ich mir damals die 12,95€ Version gekauft hatte (Ubisoft Exclusive).
Müsste jedoch als PDF auf der CD herumfliegen, vielleicht lohnenswert zu lesen...
Dennis
LOL,allgemeine Tipps ist gut,ich könnte dir tausende Tipps geben :p
Naja,fangen wir an.
-Lauf erstmal einfach nur rum und erkunde die Welt von Morrowind ein wenig,mach hier und da ein paar Quests (einfach jede Person anlabern,die einen eigenen Namen hat,man sieht bereits am Eingangsmonolog,ob sie einen Auftrag für einen hat,wenn sie keinen Standartsatz ablassen)erledigen und in ein paar Dungeons reinschnuppern.Große Probleme mit Gegnern wirst du in der Wildnis am Anfang nicht haben,da das Spiel anpasst,welche Monster auftauchen,je nachdem wie stark du bist,du wirst also kaum einen Ogrim oder Golden Saint bekommen.Nur in den Dungeons solltest du gelegentlich abspeichern,da dort die Gegner meist vorgegeben sind.
-Skills trainieren,vor allem Kampf-,Zauber- und Armorskills.Für ersteres und letzteres eignen sich die Mudcrabs besonders hervorragend,da das Skillsystem in MW nur die erfolgreiche Durchführung zählt,die Stärke der Attacke ist ihm egal.Für die Zauber holst du dir am besten die jeweiligen Sprüche der gewünschten Schule,die am wenigsten MP verbrauchen,suchst dir dann ein Bett,zauberst bist du kein Mana mehr hast und pennst dann ne Runde (am besten ein illegales Bett,da man dann nicht aufsteigt nach dem Schlafen)
-Gute Ausrüstung holen,aber das ist ja klar
-Dich bei allen möglichen Gilden anmelden,da sie sich meist eh nicht in die Quere kommen (außer die drei großen Häuser,allerdings kann man sich durch einen Bug sowohl Redoran als auch Hlaalu anschließen).
Solltest du jedoch vorhaben dich der Diebesgilde anzuschließen,musst du aufpassen.Du darfst auf keinen Fall vorher den Balmora Kriegergilde Auftrag erledigen,bei dem du das Codebuch von Sottilde stehlen musst,da du sonst nicht mehr in die Diebesgilde kannst
-Gute Plug-Ins runterladen,vor allem Carnithius Arnimentarium und Balmora Private Tower
So,das reicht erstmal,falls du weiterhin Fragen hast,stell sie einfach.
Maisaffe
18.02.2005, 12:54
Für die Zauber holst du dir am besten die jeweiligen Sprüche der gewünschten Schule,die am wenigsten MP verbrauchen,suchst dir dann ein Bett,zauberst bist du kein Mana mehr hast und pennst dann ne Runde (am besten ein illegales Bett,da man dann nicht aufsteigt nach dem Schlafen)
nicht aufsteigt?
Dennis
Bin mir nicht sicher aber ich glaub Drakon meint dass du eben kein Level aufsteigst wenn du 10 Levelpunkte hast.(oder wie soll man die Dinger nennen?)
Shadow-runner
18.02.2005, 15:07
Wenn du schleichen trainieren willst dann stell dich irgendwo hin wo u nicht geehen werden kannt du kelb die STRG Taste fest. Dann geh ein paar Stunden fernsehen gucken oder so und du bist ein paar Level in schleichen gestiegen ^^
VORSICHT : Böser Cheat *g*
Squall2k
18.02.2005, 19:17
-Nutze das Bonussystem aus: Mache immer so 5 Lvls in einem SKill, 3Lvls in nem anderen und 2 in nem anderen ...oder so^^ Muss nicht genau so sein, aber wnen du 5 Skilllevels im gleichen SKill aufsteigst gibts schonmal fett Bonuspunkte^^
-Geh irgenwo wos sicher ist und benutze den selben Cheat wie mein Vorredner mit Laufen^^