Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichenstil
Also, in dem Thread wollte ich euch fragen, ob es eine bestimmte Bezeichnung für den Zeichenstil von Peach Girl, Othello, etc gibt?
Dieser unterscheidet sich ja ziemlich vom eigentlichen Zeichenstil, er ist irgendwie menschlicher...
Dann wollte ich noch wissen, wir ihr diesen Zeichenstil findet. Also, mir gefällt er ganz gut, auch wenn ich mich anfangs daran gewöhnen musste. Aber viele, die diesen Zeichenstil sehen, finden den sofort blöd. ...
Innocentia
17.02.2005, 20:47
Also ehrlich gesagt: Ich auch.
Ich weiß nicht, aber für mich ist das kein Manga mehr. Ich hab mir mal eine Ausgabe von der MangaPower gekauft und dort war ein Ausschnitt von Peach Girl... Naja, ich bin gar nicht von der Serie begeistert.
Ich lese gerne Mangas, die nicht zu sehr "menschlicher" - wie du sagst - aussehen, doch zu "kindisch" - sag ich jetzt mal - dürfen sie auch nicht sein. Ich lese nur Mangas, die mir von Stil halt gefallen, wie Virgin Crisis oder Kenshin.
- Das Inno -
Der 'Stil' ist in gewissen Magazinen für Mädchen, die schon zu alt für das "Nakayoshi"-Magazin sind extrem dominant. Z.B., die Manga im Magazin "furendo", das ich gerade hier rumliegen habe sind allesamt in diesern Art gezeichnet. Eine definitive Bezeichnung dafür ist mir allerdings noch nirgends untergekommen.
Was du als "Menschlicher" beschreibst dürfte sein, das die Charaktere sich proportional zunehmend an Erwachsene annähern, anstatt irgendwo zwischen drei und sechs "Kopf" groß und extrem kindlich gestaltet zu werden. Ich nehme mal an, das dies daran liegt, das auch die Leserschaft langsam erwachsen wird.
Ich kann Peachgirl nicht ausstehen, aber das liegt weniger an den Zeichnungen, als an den schrecklichen Charakteren. Selten haben meine Augen eine solche Zusammenballung an zwischenmenschlicher Inkompetenz betrachten müssen, >:( da lese ich lieber "W-Juliet".
also ich mag Peach girl und das von anfang an ich finde diesen stil auch toll.
Perfect girl zum beispiel hat auch so einen stil (in der art) find ich auch toll
was ich nicht mag ist der typische shonen stil wie zum beispiel gash (obwohl ich die geschichte trotzdem gut finde9
Ich geh nicht nach dem stil sondern nach den storys. Das hab ich früher mal gemacht.
Lasst euchnicht vom stil beeinflussen!!!!!!!!!!!
Innocentia
18.02.2005, 17:53
Lasst euchnicht vom stil beeinflussen!!!!!!!!!!!
Hab ich auch nicht, ich hab mir auch die kurze Stelle in der MangaPower gelesen und ich fand die Geschichte von dem Manga einfach nur schrecklich. Alles hatte kein Hand und kein Fuß. Dazu kommt, dass ich den Stil wie schon oben gesagt auch schrecklich finde.
Würde ich man mich fragen, welcher Manga mein absoluter HASSmanga ist, wäre meine Antwort eindeutuig "Peach Girl". Tut mir Leid für die Fans, doch es ist meine Meinung, die ich hier preisgebe.
- Das Inno -
Ja klar wenn das deine meinung ist ist es ok. Ich meinte nur meine freundin zum beispiel liest gar nichts was nicht typisch mangamäßig aussieht (große augen etc)
Mir gefällt der Zeichenstil von Clamp wirklich sehr (der frühere, wie auch der neuere, leichtere Zeichenstil). Sie schaffen es einfach immer wieder, ihren Charakteren diesen besonderen Ausdruck zu verleihen.
Und dere einfache Zeichenstil von Rumiko Takahashi ist einfach der Beste!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Einfach obergenial!!!! :D :D :D
Waya Yoshitaka
19.02.2005, 12:45
Ich kann Peachgirl nicht ausstehen, aber das liegt weniger an den Zeichnungen, als an den schrecklichen Charakteren. Selten haben meine Augen eine solche Zusammenballung an zwischenmenschlicher Inkompetenz betrachten müssen, >:( da lese ich lieber "W-Juliet".Ich muss zugeben, das ich am Anfang total von Peach Girl begeistert war. Ich hab dann immer in der Mangapower von meiner Freundin gelesen und mir auch die ersten 5 Bände geholt. :p Doch dann fand ich die Story einfach zu seltsam und letztendlich auch langweilig, weil Sae immer wieder das gleiche macht... also: gleiche Handlung, die sich nur in verschiedenen Versionen äußert.
Der Zeichenstil an sich stört mich nicht, aber wenn die Story scheiße ist, nützen auch schöne Zeichnungen nichts mehr. Aber einen Manga, der euch diesen Stil entspricht aber IMO wirklich sehr gelungen ist, ist Mars. :)
Ja mars ist echt toll er ist meiner meinung nach auch ziemlich realistisch
der stil ist auch toll.
Ehrlich gesagrt mag ich so nen stil total.
Gibt es von mars auch nen anime?
La Cipolla
19.02.2005, 13:11
*kratzt sich am Kopf*
Was man heute schon alles realistisch nennt... :rolleyes:
Ich find Peach Girl gerade abstoßend irrealistisch, aber wenn man manche Mädchen auf der Straße sieht, haben die ja auch genügend Lippenstift im Gesicht, dass der Mund größer als der Rest wird. Was soll man da sagen, die Japaner gehn halt gern mit der Zeit. :D
Wie gesagt, abgesehen von einer klischeehaften seltsamen und langweiligen Story verabscheue ich den Zeichenstil, aber so richtig. Das Einzige, was ich gut finde, obwohl es ganz entfernt ähnlich aussieht, ist Basara, aber hauptsächlich wegen der genialen Story- und Chara-Entwicklung.
Am besten sind IMHO immer noch die Stile von Battle Angel Alita, Oh! My Goddess und Kenshin (Die letzten paar Bände.) Bei den drein hats was gebracht, den Zeichenstil innerhalb der Serie zu verbessern, sowas hätte die Peach Girl Frau auch mal nötig. :rolleyes:
Und Clamp rocken doch sowieso, nur sind viele Charas auffällig ähnlich, wenn man ihnen die Haare abrasiert. :p
was sagt ihr den zu dem stil?
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/perfect_girl/icons/bild.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/3865801528.03.LZZZZZZZ.jpg
ist aber ein toller manga ich meine es gibt zwar besseres aber trotzdem ist er gut
An den stil muss man sich anfangs schon gewöhnen aber dann findet man sich schnell zu recht.
Also für nen manga ist peach girl schon sehr realistisch im gegensatz zu zum beisßiel dragonball, sailor moon, ranma, basara, record of lodoss etc
Innocentia
19.02.2005, 21:32
Also für nen manga ist peach girl schon sehr realistisch im gegensatz zu zum beisßiel dragonball, sailor moon, ranma, basara, record of lodoss etc
Realistisch?? Moment, du meinst die Zeichnungen? Ich denke, meine Meinung zu deiner Aussage da oben kennst du... Findest du denn die Augen in dem Manga realistisch? Bei aller Liebe nicht...
Und selbst wenn du die Story realistisch meinst... Also die wäre nie im Leben so. Da geht's um ein Mädchen, dass einmal so platt wie Papier ist und dann wieder nicht. Aber ich denke, es geht hier eher um den Zeichenstil...
Naja, wie schon gesagt, den Stil finde ich grottenschlecht und für mich sieht es auch nicht real aus. Ein Manga muss nicht real aussehen, um den Lesern zu gefallen, es kommt auf die Story an. Ich mag auch keine Mangas, die "real" - obwohl sowas schier unmöglich ist - sind.
- Das Inno -
Knuckles
19.02.2005, 21:56
Naja, ich weiß nicht was alle gegen Peach Girl haben. Beschweren sich das es sowas im echten Leben nicht geben kann, lesen sich dann aber sowas wie One Piece, X etc. durch. Aber darum geht es hier nicht.
Zu Beginn fand ich den Stil von Peach Girl auch recht gewöhnungsbedürftig, doch inzwischen finde ich ihn recht gelungen. Es gibt schon einige an schönen Artworks davon.
Doch kann man ihn alles andere als real bezeichnen. So perfekt zeichnet eigentlich niemand, aber Katsura käme schon sehr stark in die Nähe, jedoch auch nur wenn um Mädels geht. :D Die Jungs von ihm sehen immer gleich dämlich aus.
La Cipolla
20.02.2005, 11:54
Naja, ich weiß nicht was alle gegen Peach Girl haben. Beschweren sich das es sowas im echten Leben nicht geben kann, lesen sich dann aber sowas wie One Piece, X etc. durch. Aber darum geht es hier nicht.
Ich glaube nicht, dass diese Serien das Leben von ganz normalen Teenagern widerspiegeln wollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber darum gehts nicht. :D
@Sweet: Wuää... Ist das penetrant shojo. :rolleyes:
Hat mich bei Basara schon geärgert, aber da kann man selbst als offener Mensch schwer hingucken. Ist der Typ im ersten Bild wenigstens so schwul wie er dasteht? :rolleyes:
Nicht mein Stil.
Nee vom stil her hab ich noch keinen maga gesehen der real ist. Mein eher von der story.
Also der Kerl ist eigentlich nicht schwul:) na ja aber die story ist ganz witzig.
Von Basara mag ich nur den anime.
aber ist ja alles geschmackssache. Wäre ja schlimm wenn wir alle das selbe gut finden würden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.