PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Hunter X Hunter

Darji
17.02.2005, 17:45
Ich schaue mir gerade Hunter X Hunter an. Und gerade jetzt wo es richtig interessant wird hört der blöde Anime auf :( :(

jetzt zu meinen Fragen:

1. Da der Anime ja nach der Greed Island Ova aufhöhrt und es in den sternen steht wann und ob es weiter geht will ich mir den Manga mal anschauen. Weiß jemand ab welchen chapter der Anime aufhört?

2. Lohnt es sich den Manga von anfang an zulesen? Beim Anime habe ich besonders am Ende das Gefühl das da ziemlich viel geschnitten wurde^^

Hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten^^

Vielen Dank

vb-king
10.03.2005, 11:21
Sorry, kann dir diese Fragen nicht beantworten, aber ich hätte eine andere Frage: Ist Kurapika ein Mann oder eine Frau?

Varuna
10.03.2005, 11:34
Kurapika ist ein 16/17 jähriger Junge.

Es lohnt sich definitv den Maga von Anfang an zu lesen da du sonst ein paar Sachen nicht verstehen würdest und dir die Grundinfos zu den Charakteren fehlen würden. Außerdem is der Anfang manchmal übelst lustig^^

vb-king
11.03.2005, 11:34
Aber in Band 7 gibt es ja ein Voting zum Lieblingschara, und da steht das man es nicht genau weiß! Außerdem finde ich, das der Name Kurapika mehr weiblich klingt, und auch die Reaktionen passen nicht zu einem Jungen. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht!
Aber in einer Sache werden alle Leue meine Meinung teilen: HunterXHunter ist super! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Varuna
11.03.2005, 11:42
Es wurde in der BANZAI!, jede Menge Fansites usw bestätigt. Außerdem tauchen in den Kapiteln in denen Leorie,Gon und Killuah versuchen Kurapika anzurufen sätze wie der folgende aus:

"Er geht nicht ran"
"Vllt will er nicht das wir wissen was er macht"

aber ich will dir deine Meinung da nicht Vorschreiben.

Lacerus
11.03.2005, 11:54
Also Chaoz deine Einwände sind berechtigt aber im anime gibt es ein paar szenen wo man gon und co duschen sieht. Bei allen außer bei Kurapica kann man klar erkennen das sie männlich sind. Bei kurapica allerdings sieht man wenn ,,er'' duscht entweder nur die füße oder das gesicht nie den rest. Dann bei einer Episode ist Kurapica mit Leorio in einem Zimmer und als Leorio aus der Dusche kommt knallt Kurapica mit hoch rotem Kopf ihm eine. Sehr verdächtig würde ich behaupten oder?

Bahamut
11.03.2005, 19:20
Kurapika benutzt im japanischen "ore" für ich.
Ein Wort, das nur Männer benutzen.
Die Illusionisten nennen ihn "kusariyarou" (="Kettentyp").
Mit yarou werden nur Männer betitelt.

Beweis für sein Geschlecht ist damit dargebracht (ich hab ein paar japanische Bände von HxH, bevor Fragen auftauchen).

Nuriko-chan
11.03.2005, 19:46
Im deutschen Manga wird Kurapika aber leider als weiblich bezeichnet. (zumindestens im ersten Band) Und das findsch echt dumm,wenn se das scho übersetzen,dann bitte richtig....

Und naja Kurapika ist zwar ein Mann,aber vielleicht isser ja en bissel weiblich gesinnt xD

sMaex
12.03.2005, 17:39
Im deutschen Manga wird Kurapika aber leider als weiblich bezeichnet. (zumindestens im ersten Band) Und das findsch echt dumm,wenn se das scho übersetzen,dann bitte richtig....
o_0 Seite u. Kapitel mal bitte angeben

Lacerus
14.03.2005, 08:47
[QUOTE]Beweis für sein Geschlecht ist damit dargebracht

Ich wüsste nicht womit. Man ist also ein Mann wenn man sich eine Männliche Betitelung einholt alles klar :rolleyes: Das hiess ja dann wenn ich irgendeinen Typ Tussi nennen würde der zu einer Frau werden würde. Wenn Kurapica wirklich ein Mann wäre dann würde man in Duschszenen zumindestens den Oberkörper sehen oder?

Varuna
14.03.2005, 10:39
Nicht unbedingt. Es gibt viele mangas/animes in denen männlichen charakteren durch solche szenen etwas feminines gegeben wird. Und wegen der szene mit dem roten kopf:

hättest du spaß dran wenn ein komischer kerl ins zimmer komm und dir auf die eier spannt?

Lacerus
14.03.2005, 11:16
Du hast mich falsch verstanden Kurapica hat Leorio eine geschossen weil er nackt war aber wenn du ein junge bist fällt es dir wohl etwas leichter oder. Und fremd war Leorio in dem moment ja nicht kannten sich schon ne Zeit. Recht haste mit ein fremder auf die eier starren aber in einer Umkleide willst du jeden typen eine schießen weil sie nackt sind nach´dem duschen? Und natürlich kenne ich mangas und animes wo männer einen feminimen touch haben aber mir fehlt da etwas der beweis das Kurapica ein typ ist. Ich hab da noch eine Szene im kopf da sieht man Kurapica unter einen Wasserfall stehen.
Man betrachtet ihn (sie) von der vorne und der Wasserfall zensiert auf magische weise den Oberkörper. Und ich rede nicht von den Niagara Fällen wo man vor lauter dunst nichts sieht.

rares
14.03.2005, 11:54
mhhh da hier so eine lolige diskussion über mann/frau ist und ich viele beispiele dafür kenne, mach ich glaub ich nen extra thread dafür auf *g*

und was HxH angeht, hab ich nur die erste Folge geguckt, Naruto hat mich mehr in seine geschichte gezogen der ich nun net mehr wiederstehen kann... (was net heissen soll das HxH schlechter oder schlecht ist)

Nuriko-chan
14.03.2005, 13:45
o_0 Seite u. Kapitel mal bitte angeben

Kapitel und seite weiss ich grad nimmer,aber das is da auf dem schiff.

Genauer hab ichs jetz au vergessen,und den Manga habsch grad net so zur hand.

Varuna
15.03.2005, 09:46
Du hast mich falsch verstanden Kurapica hat Leorio eine geschossen weil er nackt war aber wenn du ein junge bist fällt es dir wohl etwas leichter oder. Und fremd war Leorio in dem moment ja nicht kannten sich schon ne Zeit. Recht haste mit ein fremder auf die eier starren aber in einer Umkleide willst du jeden typen eine schießen weil sie nackt sind nach´dem duschen? Und natürlich kenne ich mangas und animes wo männer einen feminimen touch haben aber mir fehlt da etwas der beweis das Kurapica ein typ ist. Ich hab da noch eine Szene im kopf da sieht man Kurapica unter einen Wasserfall stehen.
Man betrachtet ihn (sie) von der vorne und der Wasserfall zensiert auf magische weise den Oberkörper. Und ich rede nicht von den Niagara Fällen wo man vor lauter dunst nichts sieht.

hmm da ist was dran aber wenn du dir die meisten animes/mangas anschaust ist doch meitens der ansatz einer Brust zu sehen. Und so wie ich mir deine aussage vorstelle hat man nur bis zum Hals was gesehen und die schultern waren wohl schon leicht verdeckt.

Und wegem dem Kapitel im Buch:

Das ist es ja o.O du musst dir das nur eingebildet haben. Denn auf dem Schiff kommen nur sätze wie: Ich bin Gon, Ich Leorie und ich bin Kurapika! oder: Ok dann wollen wir mal zum Baum gehen.

Da wird nahezu kein artikel benutzt o.O ich mein sogar öfter das wort Kalaidoskop gelesen zu haben als "sie" oder "ihre" oder "weib/tuse/frau/etc"

Lacerus
15.03.2005, 11:21
Mir ist gerade nach dem erneuten lesens meines vorigen posts aufgefallen das einig e sachen falsch geschrieben sind. die szene unter dem Wasserfall sieht man nicht vom nahen sondern in sicherer entfernung. Das heisst indem moment wo kurapica unter dem wasserfall stand war (sie) er komplett nackt nur man konnte durch die entfernung nicht ausmachen ob mann oder frau da der wasserfall ja im weg war. Und ich habe kein einziges mal behauptet das im manga kurapica als frau angesprochen worden war. Ich habe nicht einmal dem manga vielleicht mal in dr banzai einwenig gelesen aber diese Duschszenen gibt es im manga auch nicht. Die Aussagen betreffen alle den Anime der mich aber absolut davon überzeugt das kurapica eine Frau ist da sind einfach zuviele Ungereimtheiten. Ich hätte danoch ein Beispiel die meine These vielleicht sogar festigen.
[SPOILER] Also Kurapica hat sich ja entschieden für einen reichen sack zu arbeíten der Körperteile sammelt unter anderem auch die Augen vom Kurata Tribe (Rote Augen)
Bei dieser etwas anderen art von eignungstest zeigt eine frau die kraft von ihrem Nen Instant Love das ihr ermöglicht jeden mann den sie küsst zu ihren sklaven zu machen. Im Anime wäre kurapic fasst geküsst worden. Später nach dem diese frau ihre kraft an einem mann vorgestellt hat denkt Kurapica was sie ein glück hatte nicht geküsst zu werden. Ich schließe daraus das wenn kurapica geküsst worden wäre ihre tarnung als frau augflogen wäre.[SPOILER]

Varuna
15.03.2005, 11:27
Ja mit dem Manga warst du ja nicht angesprochen sondern ich habe direkt mit einem Streich ne Antwort für dich und Nuriko-Chan abgeliefert^^

und es sind Purpur Augen keine rote augen o.O

Lacerus
15.03.2005, 11:43
Sorry, im Anime sieht man sie als rot deswegen nahm ich zur annahme das es auch rote augen sind.

Varuna
15.03.2005, 11:47
Sorry, im Anime sieht man sie als rot deswegen nahm ich zur annahme das es auch rote augen sind.

ich will den auch sehen ;___; wo krieg ich den her? ;___;

Nuriko-chan
15.03.2005, 12:04
Das ist es ja o.O du musst dir das nur eingebildet haben. Denn auf dem Schiff kommen nur sätze wie: Ich bin Gon, Ich Leorie und ich bin Kurapika! oder: Ok dann wollen wir mal zum Baum gehen.

Da wird nahezu kein artikel benutzt o.O ich mein sogar öfter das wort Kalaidoskop gelesen zu haben als "sie" oder "ihre" oder "weib/tuse/frau/etc"

so ich hab ma HxH band 1 rausgekramt und durchgelesen.

Und zwar sagt Kurapika folgendes:
"Ich bin DIE einzige überlebende des Kurtastammes!"

SatanBelial
15.03.2005, 12:27
Und zwar sagt Kurapika folgendes:
"Ich bin DIE einzige überlebende des Kurtastammes!" AFAIK wurde das von Carlsen selbst als fehler eingeräumt und haben ihn später als männlich bezeichnent. Aber naja...Carlsen.

Hier ist noch das Cover für Band 14. Man kann teilweise sehen das "sie" keinen Busen hat und deswegen ein "er" ist, obwohl ich zugeben muss das man doch über das Bild streiten kann.

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/gast/77985.jpg

Letztendlich denk ich man lässt die Fans absichtlich in unwissenheit, um sie ein bisschen zu ärgern.

Lacerus
15.03.2005, 12:51
Also das nenn ich mal ein Beweis. Stimmt schon das man über das Bild streiten kann aber das ist bisher der überzeugenste aspekt das Kurapica ein Mann ist.

Kuroro
15.03.2005, 13:12
Carlsen hat schon vor langem bestätigt, dass das damals ein Fehler war - passierte nur, weil sie auch zuerst annahmen, er sei eine Frau ^^
Abgesehen davon gibt es in Japan seit einiger Zeit ein guide book mit Charakterbeschreibungen usw. und dort ist Kurapika auch als männlich gelistet.

Pyrus
15.03.2005, 13:25
SPOILER] Also Kurapica hat sich ja entschieden für einen reichen sack zu arbeíten der Körperteile sammelt unter anderem auch die Augen vom Kurata Tribe (Rote Augen)
Bei dieser etwas anderen art von eignungstest zeigt eine frau die kraft von ihrem Nen Instant Love das ihr ermöglicht jeden mann den sie küsst zu ihren sklaven zu machen. Im Anime wäre kurapic fasst geküsst worden. Später nach dem diese frau ihre kraft an einem mann vorgestellt hat denkt Kurapica was sie ein glück hatte nicht geküsst zu werden. Ich schließe daraus das wenn kurapica geküsst worden wäre ihre tarnung als frau augflogen wäre. SPOILER]Hä was? Wäre er geküsst worden, wäre er ihrem Zauber zum Opfer gefallen, was er wohl nicht gewollt hat, weshalb er froh war, dass er nicht geküsst wurde. Deine Interpretation davon beweist rein gar nichts.

Hier ist noch das Cover für Band 14. Man kann teilweise sehen das "sie" keinen Busen hat und deswegen ein "er" ist, obwohl ich zugeben muss das man doch über das Bild streiten kann. Der hat da auch keine Brustwarzen. :p

Lacerus
15.03.2005, 13:57
Hey, ich sagte bereits das ist pure Vermutung, kann ich riechen das es in Japan Guidebooks für die Charaktere gibt? Ich glaube erst daran das Kurapica ein Mann ist wenn der Zeichner höchst persönlich ein Statement abgegeben hat. Bis dahin bezeichne ich Kurapica einfach als es.