PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremer CT #3 | Planung ist das halbe Leben

Seiten : 1 [2]

flow
16.03.2005, 15:35
Daher ... :rolleyes: ... naja, da die Meisten sich jetzt eh angemeldet haben, werden hier kaum noch welche antanzen. BAH, immer dieses Umstimmen.
Da habe ich es gesagt. Ihr könnt ruhig kommen.
Außerdem wäre es ziemlich bescheuert, euch
vorher drauf aufmerksam gemacht zu haben und
dann einfach nicht mehr in die Liste genommen hätte.

@Daen: Ich warte noch auf deinen Anruf.

YoshiGreen
16.03.2005, 17:36
Seh ich das falsch oder kommen nur am Schluss dire Leute mit zu Daen und Shin?
Hmm also Wohändel fehlen noch 2 ** aber wollten nicht auch noch andere länger bleiben ?_?

flow
16.03.2005, 18:24
Seh ich das falsch oder kommen nur am Schluss dire Leute mit zu Daen und Shin?
Hmm also Wohändel fehlen noch 2 ** aber wollten nicht auch noch andere länger bleiben ?_?
Tja, das wüsste ich auch zu gerne, Yosh. :rolleyes:
Und okay, ich pack die ** erstmal bei Wohan ran.
Und ja, alle Leute die länger bleiben, gehen zu Daen.
Er sagt ja, es klappt. Werden wir ja sehen :D

Wohan
16.03.2005, 19:15
Soll also heißen das es im Moment nur Yosh , Flow , La cipolla und Ich sind die nach Sontag noch bei Dean bleiben oder wie sehe ich das ?

Sceddar
16.03.2005, 19:22
ich will ja nix sagen, aber ich liebe absofort routenplanung. laut der angegeben beschreibung (wo ich zugegebenermaßen nur nach den autobahnausfahrten geguckt habe), lande ich in bremerhaven, aber laut routenplanung direkt im herzen bremens ;D

flow
16.03.2005, 19:41
Soll also heißen das es im Moment nur Yosh , Flow , La cipolla und Ich sind die nach Sontag noch bei Dean bleiben oder wie sehe ich das ?
Als ich mit Rick telefonierte, hatte er mir auch gesagt, dass, wenn er kommen würde, auch bis Dienstag bleiben würde. Bei Rick kann ich mir das auch denken.

Daen vom Clan
16.03.2005, 19:58
Scheint, als würde es bis zum Schluss spannend bleiben, wieviele Leute noch bei uns für die Afterparty-Party bleiben ;)

Seraph
16.03.2005, 20:02
Wie gesagt, wenn ich dann trotzdem gut zurückkomme bleib ich gerne länger^^"

Stan
16.03.2005, 20:32
Also, die NRW-Gruppe, in Fachkreisen auch "Chuchu"-Gruppe genannt, besteht inzwischen aus: Cromo, Mika, Yuna, Boo, Boris, Schafi & moi.

Die Preise für die Hinfahrt liegen bei 11 - 12 €, für die Rückfahrt in etwa auch. Treffen werden wir uns in Dortmund, die genaue Zeit steht noch nicht fest, ich würde aber von etwa (ganz grob) 3 - 4 Uhr ausgehen. Spontane Planänderungen im Preis erhalten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

July
17.03.2005, 08:12

Ich behaupte mal, dass Medivh sicher nicht allein am Sonntag zurückfährt, sondern zusammen mit La Cipolla länger bleibt :rolleyes:
Angaben ohne Gewähr, aber naja *g*

Yuna
17.03.2005, 08:19
@stan
3-4 uhr morgens? O__O oder 15-16 uhr? xDD

es kann sein dass boo und ich doch nicht kommen, aber das kann leider nur ganz spontan entschlossen werden. ich habe fieber,gliederschmerzen und ne starke bronchitis seit gestern. mir gehtz schon etwas besser...schauen wir mal wies morgen aussieht.

flow
17.03.2005, 15:23
es kann sein dass boo und ich doch nicht kommen, aber das kann leider nur ganz spontan entschlossen werden. ich habe fieber,gliederschmerzen und ne starke bronchitis seit gestern. mir gehtz schon etwas besser...schauen wir mal wies morgen aussieht. Tja, sowas kann man leider nicht vorausahnen, was soll man machen. Ich wünsch euch Gute Beserung, aber die hast du ja schon persönlich von Boo bekommen ^_-

Ich hoffe Daen nimmt mir das jetzt nicht übel, aber wir haben darüber geredet, AGB's einzusetzen, bei solch einer großen Gruppe. NATO Mitgliedern wird das bekannt sein, aber nicht unseren QFRAT'lern, daher werde ich die AGB's posten, die aus Daens Hand entstanden sind und die er erarbeitet hat (nehme ich jetzt mal an). Falls Unklarheiten enthalten sind, einfach melden. Das meiste ist aber verständlich geschreiben ^_-

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen (Wichtig, bitte genau durchlesen !):

1. Allgemein:
Mit der Anmeldung zum Bremer QFRAT--Communitytreffen (im folgendem Treffen BCT oder Communitytreffen genannt) werden diese Regeln anerkannt. Dies bestätigt ihr auch mit der Unterschrift auf dem diesem Formularbogen, der Freitag, am 18.03.2005 unterzeichnet werden muss. Personen, die am Samstag erscheinen, werden berücksichtigt.

2. Vertragsschluss:
Die Anmeldung zum Communitytreffen stellt rechtlich ein Vertrag dar. Jeder Teilnehmer muss sich selbst anmelden, eine Anmeldung für jemand anderen ist nicht gestattet. Wenn Du 18 Jahre bist oder älter, kannst Du den Vertrag selbst abschließen. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, aber über 7 Jahre alt, gilt deine Unterschrift trotzdem in dem Sinne, das du die Regeln dieses Treffens anerkennst. Dies bestätigen sie dann mit einer Unterschrift auf dem Formular.

3. Teilnehmer:
Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 12 Jahre.
Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

4. Teilnahmegebühr und sonstige Kosten:
Vor Beginn des Treffens wird jedem Teilnehmer eine vorläufige Kostenhochrechnung unterbreitet (siehe Planung des Treffens im betreffenden Internetoforum). Die genaue Höhe der Teilnahmegebühr wird am ersten Tag des Treffens aus der Höhe der Realausgaben (Miete des Hauses) , geteilt durch die Anzahl an angemeldeten Personen berechnet, und ein dadurch ausstehender Restbetrag ist sofort bar zu entrichten. Alle weiteren privat anfallenden Kosten (z.B. außerplanmäßige fakultative Unternehmungen) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen und vor Ort auch direkt zu begleichen.

5. Haftung:
Jede Haftung, auch gegen Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Haftung bei Diebstahl von Eigentum eines Teilnehmers oder Haftung wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften ist ebenfalls ausgeschlossen. Sollte eine entsprechende Haftung (über die Veranstalterhaftpflichtversich erung hinaus) durch gesetzliche Bestimmungen nicht ausgeschlossen werden können, so beschränkt sich der Haftungsbetrag auf die Teilnahmegebühr. Kurz gesagt: Wir, die ehrenamtlichen Veranstalter, haften für nichts.

6. Datenschutz:
Wir versichern, dass wir die Teilnehmerdaten keinesfalls zu kommerziellen Zwecken weitergeben. Alle Daten werden nur intern zu den organisatorischen Abwicklungs- bzw. Abrechnungszwecken verwendet. Im Internet wird öffentlich, falls nicht anders erwünscht, nur der Nickname einsehbar sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Unterschriften werden am Freitagabend in der Besprechungsstunde eingesammelt. Die restliche eben, wenn sie angekommen sind. Ich hoffe ihr seht das nicht als Spass. Ist nämlich ernst gemeint :)

@Daen: Ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht zuvor gekommen bin. Falls ja, entschuldige, aber July war genauso damit einverstanden.

Chrischplak
17.03.2005, 15:50
So, ich weiss es ist verdammt spät und es tut uns auch beiden verdammt leid aber maeva und ich müssne leider absagen. Seiken hat sich krank gemeldet und daher fehlt uns schonmal einer im boot bei der fahrkartenteilung. Zum anderen hatten wir überlegt erst samstag zu kommen da dann die Fahrpreise billiger sind (WE-Ticket). Da Maevi aber schon Sammstag wieder abreisen muss aus persönlichen Gründen geht das leider auch nicht. DS hatte zwar etwas von einem 5erticket erwähnt, da ich davon aber auf der gesamten Bahnseite nichts findne kann und DS derweil auch nciht da ist sieht es wohl so aus als wenn mir die Kosten über dne Kopf wachsen. Deswegen ham Maevi und ich uns entschlossen das ganze hinzuschmeissen. Tut uns wirklich leid. beim nächsten Mal müssne wir uns wohl vorher mal erkundigen ._.

Boo2k
17.03.2005, 16:03
rofl flow, du bist grade kellertief in meinem ansehen gefallen xD
ein bürokrat .. tz, ich mochte noch nie beamte ^^

vielleicht braucht ihr solche absicherungen bei euren makern, aber bei uns qfratlern war das noch nie von nöten und wir hatten schon SEHR! viele ct´s ich glaube das können mir hier einige bestätigen. das läasst die maker wieder in einem zweifelhaftem licht darstehen ^^ das mag ich

Seraph
17.03.2005, 16:10
@Flow
Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich ;)

@Chrisch
Ihr... ;__;

@Boo
Jop^^ Und kommt gefälligst xD Yunaaaaaaa, werd gesund xD

Sceddar
17.03.2005, 16:11
Die Unterschriften werden am Freitagabend in der Besprechungsstunde eingesammelt. Die restliche eben, wenn sie angekommen sind. Ich hoffe ihr seht das nicht als Spass. Ist nämlich ernst gemeint :)

ich geh ja mal stark davon aus, dass wir mit unseren nicks unterschreiben müssen ;)#

btw wir kommen vorraussichtlich spät nachmittags/abends an. je anchdem, wie ich über die A1 komme und wie gerne ich die einzelnen orte erkundschaften möchte ;)

Waya Yoshitaka
17.03.2005, 16:14
Ich hab gerade mal meinem Rucksack gepackt... Das Ding sieht aus wie ein riesiges Kissen und fühlt sich auch so an. -_-'
Und ich hab 2 Elche bei mir. o.o

btw.: Vergesst eure Game Boys und Teris nicht! ^^ Ich bring 2 Terisspiele und 2 einfache (nicht die für den GBA) Game Link Kabel mit. :)

@Chrischi... T_T und Maeva... arg, ich hatte mich schon gefreut. :/

Square
17.03.2005, 16:29
Hab mir gestern wohl eine Erkältung zugezogen und bin voll im Eimer. Und das, obwohl das Wetter gestern so gut war. Wenn es so bleibt, dann reicht es mir, Aspirin mitzunehmen. Hoffe nur, dass ich nicht am Ende Antibiotika oder so'n Mist brauche, dann kann ich Fußball und Trinken auf jeden Fall vergessen. :rolleyes:

July
17.03.2005, 16:32
Wieso beschwert ihr euch nur über die AGB?
Wenn ihr so erwachsen seid, dass ihr euch ordentlich benehmen könnt, dann braucht ihr euch auch nicht drüber lustig machen, weil sie dann eh egal ist. Wenns aber leute gibt, die nicht erwachsen genug sind, dann ist son Ding sicher ganz sinnvoll, man weiß vorher worauf man sich einlässt und kann hinterher nicht sagen: Sorry wusst ich nicht.
Drüber zu lachen ist mindestens genauso lächerlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sorry, hab grad nicht besoners gute laune, aber ich kanns eh nicht ab, wenn man sich dauernd über irgendwas anderes lustig macht. Akzeptierts doch einfach, mein Gott. Da steht ja nun echt nix schlimmes drin, also nehmt sie hin und fertig ist.

Boo2k
17.03.2005, 16:39
Sorry wusst ich nicht.
Drüber zu lachen ist mindestens genauso lächerlich

es IST schlichtweg lächerlich, es steht so im duden.
Mir ist klar das auf Maker ct´s der alterdurchschnitt WAHRSCHEINLICH viel niedriger ist als auf Qfrat ct´s. aber eine AGB zu erstellen, ihr seid echt lustig.

Wenn jemand Orga macht lässt er sich damit auf was ein, und wenn jemand etwas zerstört O_O dann wird er dafür auch bezahlen. rofl was glaubt ihr eigendlich? das jemand mutwillig zum ct kommt, etwas kaputtmacht und dann verschwindet damit ihr ihm den arsch wegklagen könnt? rofl?

ich hab nie gesagt das ich den vertrag nicht unterschreibe, aber ihr werdet mir hier bestimmt nicht meine (und bei 6 msn meldungen die ich gerade wegen dieses themas hatte) wohl auch die meinung vieler anderen nicht verbieten können :rolleyes:

ich war scho auf sehr vielen ct´s, hab auch welche organisiert, mitunter das größte ct.
gab es probleme? wurde irgendwas beschädigt? dortmund ct, ich kannte dort sogut wie keinen und wußte ergo auch nicht ob was passiert, aber
1. ist was passiert? nein
2. wäre was passiert, glaube ich kaum das derjenige so dreist gewesen wäre es nicht wieder hinzubiegen...
rofl.. ich freu mich scho darauf, das die bochum leute die kein inet haben (miaka etc) davon erfahren, wahrscheinlich erst morgen bei ankunft :rolleyes:

Sceddar
17.03.2005, 16:53
Wenn jemand Orga macht lässt er sich damit auf was ein, und wenn jemand etwas zerstört O_O dann wird er dafür auch bezahlen. rofl was glaubt ihr eigendlich? das jemand mutwillig zum ct kommt, etwas kaputtmacht und dann verschwindet damit ihr ihm den arsch wegklagen könnt? rofl?

das einzige, was mutwillig zerstört wird, sind unsere gehirnzellen ;) und nun nehmen wir uns alle an die hand und haben uns lieb und freuen uns auf den morgigen tag ;)

Ziek
17.03.2005, 16:57
Kindergarten. Seid ruhig unterschreibt die AGBs, sauft euch dann die Birne weg, lallt zusammen Singstar in Grund und Boden und gut is. Meine Fresse ...

Layana
17.03.2005, 16:59
Also, ich find die Teilnahmebedingungen schon ok. Steht ja eigentlich eh nix drin, außer dass keiner für Schäden haftet. Oder hab ich irgendwas überlesen? :rolleyes:

So, hab grad mal meinen alten Gameboy rausgekramt, inkl. Tetris und den Link-Kabel.
Au weia, ich hab ewig kein Tetris mehr gespielt! Ich habs grad noch mal ausprobiert und bin in dem ganz normalen A-Modus, angefangen bei Level 0, nach 80 Reihen abgekackt... *g* Werd also kein schwerer Gegener sein! Aber was soll's! Den Spaß ist es mir wert! :D

So, ich werd dann jetzt mal meine Tasche packen gehen...

Bis morgen! Ich freu mich schon riesig! ^.^

July
17.03.2005, 17:06
Ja, dann lach doch. Du kannst deine CTs so organisieren wie du es willst und wir organisieren sie so, wie wir es für richtig halten. Entweder du akzeptierst es oder du lässt es bleiben, aber wegen so nem Scheiß einen Aufstand zu machen und sich darüber lustig zu machen wie dumm so ne Aktion ist, find ich auch nicht viel besser.
So ne mini unterschrift ist ja wohl echt nicht das Ding. Wenn man sich über son Scheiß schon aufregt oder lustig machen kann, dann kann man da auch nicht mehr helfen.

es IST schlichtweg lächerlich, es steht so im duden

Aha, wusste nicht, dass AGBs im Duden unter lächerlich stehen :rolleyes:

Irgendwie wirds genau so, wie ichs mir vorgestellt habe >_< Gut, dass ich nur am Samstag da bin.

Weiterhin: Du kannst deine Meinung gern haben, ich hab auch meine Meinung über bestimmte Sachen und über bestimmte Leute.
Aber so, wie du deinen Post fomulierst, stellst du es so dar, als wärst du was besseres. Find ich nun mal nicht so ganz fair.

flow
17.03.2005, 17:16
Kindergarten. Seid ruhig unterschreibt die AGBs, sauft euch dann die Birne weg, lallt zusammen Singstar in Grund und Boden und gut is. Meine Fresse ...
Richtig, genau das kann ich nur unerstützen.

@Boo: Wenn du damit ein Problem hast, dann steig aus und bleib zu Hause. Sowas nervt erstens nur ab und zweitens geht die Laune auf einen CT flöten. Also, du kannst dich entscheiden: Ruhig bleiben , nicht mehr meckern und kommen oder: meckern und zu Hause bleiben. Bleibt natürlich dir überlassen. Wir 3 fanden die Idee in Ordnung und dabei bleibt es. Wie July schon sagte: Jeder regelt und organisiert seine CT`s selber.

God, und ich dachte, hier würde sich keiner beschweren :rolleyes:

Boo2k
17.03.2005, 17:16
Ja, dann lach doch.
bereits ausgiebig getan

Entweder du akzeptierst es oder du lässt es bleiben, aber wegen so nem Scheiß einen Aufstand zu machen und sich darüber lustig zu machen wie dumm so ne Aktion ist, find ich auch nicht viel besser.

aha, also findest du die unterschriften aktion auch nicht gut, oder wieso ists dann nicht viel besser :p ich habs akzeptiert, zeige durch meine posts nur meine abneigung gegen solch formalen quatsch.

So ne mini unterschrift ist ja wohl echt nicht das Ding.
also wenns um die größe geht, naja die unterschrift zur 12jahres verpflichtung der US ARMY ist AFAIK! nicht größer^^

Wenn man sich über son Scheiß schon aufregt oder lustig machen kann, dann kann man da auch nicht mehr helfen.

brauche keine hilfe, gegen realismus gibts afaik noch kein medikament

Aha, wusste nicht, dass AGBs im Duden unter lächerlich stehen

zwischen den zeilen lesen.

Aber so, wie du deinen Post fomulierst, stellst du es so dar, als wärst du was besseres. Find ich nun mal nicht so ganz fair

it´s my way, it´s my way, my way on teh highway

@flow

wer sagt das ich n aufstand mache? ^^
wieso sollte ich schlechte laune verbreiten? keine angst das wird nicht eintreffen, aber wenns um ct orgas geht, schneid dir von arty mal ne scheibe ab, du hast gesehen wie genial er es sylvester gemacht hat, mit ähnlich hoher beteiligung und ohne papierkram. ;)

naja aber ihr bringt uns da auf ideen, wie wir unser nächstes sommer ct gestalten könnten, also muss ich mich in der hinsicht bei euch bedanken ;D

Waya Yoshitaka
17.03.2005, 17:23
................

Muss das sein? Sich wegen einpaar Sätzen an zu machen? Ich finde das AGB ok und seh auch keien Grund, warum man deswegen jetzt einen Aufstand machen muss. Nehmt es hin und Ruhe! >_< Habt ihr nichts anderes zu tun? Anstatt sich über sowas auf zu regen oder überflüssige Kommentare ab zu lassen, solltet ihr lieber froh sein, das sich hier min. 3 Leute in Bein für euch ausreisen und wie dankt ihr es? :rolleyes:

Überhaupt ist das Dauergemeckere im QFRAT eh Trend. :rolleyes:

So und jetzt haltet mal die Luft an, ihr nehmt mir noch meine Vorfreude. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Da kommen wir auch wieder zum Sinn uns Zweck eines CT´s: Man soll Spaß haben! :D

btw. finde ich dieses Klischee, als NATO und nur kleine Kinder wesentlich lächerlicher. :rolleyes: Ich hab da niemand gesehen, der sich wie ein kleines Kind benommen hat... Und selbst wenn 2/3 Leute unter 16 waren, so haben sie sich so anständig wie der Rest verhalten und es gab keine Unterschiede. :)

*grummel*

*wieder versucht, die Vorfreude zurück zu gewinnen*

flow
17.03.2005, 17:25
Naja, wie gesagt. Jedem das Seine. Auch bei Orgas.

Gibts sonst noch was?
Irgendjemand, der noch was auf dem Herzen hat? :rolleyes:

@Waya: Soll ich ehrlich sein? Ich verlier immer mehr Vorfreude.

cromosom
17.03.2005, 17:26
*MASSENKLOPPE* :D
Ne, sorry .. aber das musste jetzt irgendwie sein. ^^

Ich glaube, dass ein paar hier das AGB "lächerlich" finden liegt daran, dass diese Regeln für uns ganz selbstverständlich sind.
Ich dachte auch erst "Was soll das denn jetzt?! O_o Wollen die mich verarschen?", aber ich gehe nicht davon aus, dass July oder sonstwer uns unterstellt, dass wir ohne diese AGB alles auseinander nehmen würden.
Selbst es Schäden auf CTs gab, wurden diese bisher immer irgendwie geregelt und der der "Schuld" war, hat es auch beglichen.
Seht es als eine "Erinnerung" an Selbstverständlichkeiten. Ich hätte nicht umbedingt ein AGB aufgesetzt, da diese Punkte für mich einfach zum guten Ton dazugehören.
Allerdings kann ich auch verstehen, dass die Organisatoren (bzw. July, die im zweifelsfall für alles haften muss) sich noch zusätzlich abischern wollen. :)

Ansonsten noch was zu der "chuchu-Gruppe" aus NRW:

Mika und ich können erst um vier Uhr am Bahnhof sein, deshalb nehmen wir eine Verbindung um 16:36Uhr .
Wir könnten zwar auch schon um 15:55Uhr fahren, allerdings sind wir dann nur zehn Minuten eher da, als mit der Verbindung um 16:36Uhr
Wir sind dann um 19:50Uhr in Bremen

Treffen am Infopoint um spätestens viertel nach vier, würde ich einfach mal vorschlagen.
Bei Beschwerden eh .. beschwert euch einfach O_o

Nochmal an die Organisatoren der NRW-Trupp ist um 19:50Uhr am Hbf, wir müssen aber nicht unbedingt abgeholt werden und könnten auch alleine mit der Bahn zum Jugendzentrum

Oh, jede Menge Leute haben was zu sagen ... ich bin zu langsam ._.""

July
17.03.2005, 17:27
@boo: Ich weiß echt nicht, was du willst. Ja, Artax CT Silvester war mit sicherheit super, glaub ich gern, auch wenn ich abgesagt habe. ABER: Er hat auch seine Regeln aufgestellt, es sind nämlich nur LEute eingeladen worden, die ER dabei haben wollte. Da kann man dann von ausgehen, dass er vernünftige Leute dabei hat.
Entweder machen wir es in Bremen demnächst auch so, dann werden Meckerer von von vornherein außenvorgelassen oder wir machen ein offizielles CT wo jeder hinkann und dann haben wir zumindest das Recht als Orga-Team das so zu gestalten wie WIR es für richtig halten.

Auf deine Quotes brauch ich nicht weiter einzugehen, die sind MIR jetzt zu lächerlich. Da kannst du dich jetzt auch drüber aufregen, ist mir latte.
Aber wie du sehen kannst, gibts genug Leute, die dein Verhalten scheinbar auch lächerlich finden, also hält sich das wohl die Waage oder? Es gibt immer Leute, die irgendwas doof finden ja, aber manche Sachen kann man nun mal nicht ändern. Ich fand das Silvester auch doof, dass manche Leute nicht eingeladen wurden, aber ich hab keinen Aufstand gemacht, sondern einfach meine Konsequenzen gezogen und mich abgemeldet, fertig aus.

Gut wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen darf, aber manchmal kann mans auch einfach für sich behalte, wenn es sowieso nix bringt außer schlechte Laune.

Boo2k
17.03.2005, 17:30
@cromo

that´s what i mean.
@train(ing day)
geht klar, habs yuna weitergesagt
@meine vorfreude: its HUUUUUUUUUUUUUUUUUGEEEEEEEE xDDDDD

ich stell mir grad vor wie lustig es wäre wenn rick d. und sense noch mitkommen könnten ._. schade junx :(

@boo: Ich weiß echt nicht, was du willst. Ja, Artax CT Silvester war mit sicherheit super, glaub ich gern, auch wenn ich abgesagt habe. ABER: Er hat auch seine Regeln aufgestellt, es sind nämlich nur LEute eingeladen worden, die ER dabei haben wollte. Da kann man dann von ausgehen, dass er vernünftige Leute dabei hat.

ja, wenn ich von dortmund ct´s rede gehste ja nicht drauf ein :p
trotzdem waren die kosten sehr hoch und wir waren 30 leute und jeder hat gezahlt, egal.

Auf deine Quotes brauch ich nicht weiter einzugehen, die sind MIR jetzt zu lächerlich. Da kannst du dich jetzt auch drüber aufregen, ist mir latte.

^^' ne is 100% deine sache ob und auf welche quotes du eingehst, keine angst ;)

Aber wie du sehen kannst, gibts genug Leute, die dein Verhalten scheinbar auch lächerlich finden, also hält sich das wohl die Waage oder?

och ich hab genug anhänger, kann mich in dieser hinsicht nicht beklagen. und ich steh zu meiner arroganz :p

Es gibt immer Leute, die irgendwas doof finden ja, aber manche Sachen kann man nun mal nicht ändern.

man kann prinzessin dianas tot nicht ändern, eine lächerliche ct agb ist imo doch änderbar :D aber das ist einzig eure entscheidung ;)

Gut wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Meinung sagen darf, aber manchmal kann mans auch einfach für sich behalte, wenn es sowieso nix bringt außer schlechte Laune.

sorry das du jetzt schlechte laune hast, afaik hast du gesagt du hattest von vornerein schon schlechte am heutigen tag. dennoch lasse ich mir meine meinung nicht verbieten.

klarstellung: me unterschreibt und me wird super laune haben.

Waya Yoshitaka
17.03.2005, 17:34
@Waya: Soll ich ehrlich sein? Ich verlier immer mehr Vorfreude.Ahhh... lass das nur nicht zu. :) ;)
Mich hat der Gedanke an morgen, heute am leben gehalten. Und es könnte ja auch nicht besser sein: ich geh zur Buchmesse, dann treff ich einige Leute wieder, die mehr doch sehr was bedeuten und Freezy seh ich auch wieder. ^^

Genau, denk an Freezy und alles ist gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Wir können ja auch beim Singstar um ihn kämpfen.... :p

@Orga
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Lasst euch nicht untergriegen. :) Ohne euch wär das schließlich alles nicht möglich, versucht wenn möglich über gewisse Dinge hinweg zu sehen, auch wenns schwer fällt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Square
17.03.2005, 17:36
2. Vertragsschluss:
Die Anmeldung zum Communitytreffen stellt rechtlich ein Vertrag dar. Jeder Teilnehmer muss sich selbst anmelden, eine Anmeldung für jemand anderen ist nicht gestattet. Wenn Du 18 Jahre bist oder älter, kannst Du den Vertrag selbst abschließen. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, aber über 7 Jahre alt, gilt deine Unterschrift trotzdem in dem Sinne, das du die Regeln dieses Treffens anerkennst. Dies bestätigen sie dann mit einer Unterschrift auf dem Formular.

Das klingt zwar so nett, aber rechtlich bringt es euch gar nichts. Es gibt speziell Gesetze für Kaufverträge usw. Und da wirst du sehen, dass ein 7jähriger auch diese Anmeldung trotz seiner Unterschrift widerrufen kann. Soll heißen, es gilt nur das, was nach dem Gesetz gilt und daran solltet ihr euch halten. Sonst bringt euch dies später rein rechtlich nichts - bzw. nicht viel.;)

3. Teilnehmer:
Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 12 Jahre.
Die Organisatoren behalten sich das Recht vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Wofür benötigen wir diesen Schritt jetzt? Das klingt irgendwie so, als würdet ihr Vorort noch Leute ablehnen - auch wenn es wohl nicht so ist.

4. Teilnahmegebühr und sonstige Kosten:
Vor Beginn des Treffens wird jedem Teilnehmer eine vorläufige Kostenhochrechnung unterbreitet (siehe Planung des Treffens im betreffenden Internetoforum). Die genaue Höhe der Teilnahmegebühr wird am ersten Tag des Treffens aus der Höhe der Realausgaben (Miete des Hauses) , geteilt durch die Anzahl an angemeldeten Personen berechnet, und ein dadurch ausstehender Restbetrag ist sofort bar zu entrichten. Alle weiteren privat anfallenden Kosten (z.B. außerplanmäßige fakultative Unternehmungen) sind von den Teilnehmern selbst zu tragen und vor Ort auch direkt zu begleichen.

Restbetrag? Wenn wir die Verbindlichkeiten durch die Anzahl der Teilnehmer dividieren, dürfte es keinen Restwert geben!?

5. Haftung:
Jede Haftung, auch gegen Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Haftung bei Diebstahl von Eigentum eines Teilnehmers oder Haftung wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften ist ebenfalls ausgeschlossen. Sollte eine entsprechende Haftung (über die Veranstalterhaftpflichtversich erung hinaus) durch gesetzliche Bestimmungen nicht ausgeschlossen werden können, so beschränkt sich der Haftungsbetrag auf die Teilnahmegebühr. Kurz gesagt: Wir, die ehrenamtlichen Veranstalter, haften für nichts.

Wenn beim Fußballspiel wieder der Halle Schaden zugetragen wird, dann hat's aber keiner gesehen, okay? ;)

6. Datenschutz:
Wir versichern, dass wir die Teilnehmerdaten keinesfalls zu kommerziellen Zwecken weitergeben. Alle Daten werden nur intern zu den organisatorischen Abwicklungs- bzw. Abrechnungszwecken verwendet. Im Internet wird öffentlich, falls nicht anders erwünscht, nur der Nickname einsehbar sein.

Ich wage zu bezweifeln, dass euch rein juristisch Nicknames als Unterschriften weiterbringen.

Jetzt mal Allgemein. Ich hab nichts gegen solche Verträge. Ich finde es auch toll, wenn sich jemand die Mühe macht, sich abzusichern. Wenn etwas passiert, muss man sich absichern. Ist doch vollkommen klar. Nur so toll das auch geschrieben ist (zumindest größtenteils) - macht da nicht solche Fehler rein. Wenn ich beim letzten Punkt z.B. Square hinschreibe, dann ist das rechtlich genauso viel Wert wie als wenn ich Franz Beckenbauer hinschreibe. Und somit ist der ganze Vertrag nichtig. ;)

July
17.03.2005, 17:45
@Square: Ich glaube, SO ernst waren die AGBs auch nicht gemeint. ;)
Keiner geht hin und verklagt jemanden, weil er sonstwas gemacht hat. Es ist einfach nur, um zu sagen: so und so haben wir uns das vorgestellt. Passiert irgendwas weiß der jenige jedenfalls, dass es vorher besprochen wurde. Es ist einfach nur ne Art Regel und ich denke Daen hats auch ein bisschen aus Spaß an der Freude in diese Form gepackt, genauso wie er seine Zeitungsartikel schreibt :)

Klar sind die Sachen, die da drinstehen vorgegeben und es wär echt klasse, wenn man sich dran halten würde, aber es ist kein Gesetz, wonach wir einen Übeltäter dann mal eben zur Strecke bringen dürfen, wenn er sich nicht dran hält.
Nur manchmal kanns auch was bringen, wenn man ungeschriebene Gesetze festhält.

edit: @Boo: von den Dortmunder CTs hab ich leider keine Ahnung, da ich da nicht gewesen bin. wollte zwar mal auf eins kommen, aber hatte dann nicht wirklich lust.
Kann dazu also leider nix sagen, ob das nun gut oder schlecht war. Aber soweit ich weiß, wars mit Zelten, da kann man weniger irgendwelche Möbel zerstören oder?

Square
17.03.2005, 17:52
Keiner geht hin und verklagt jemanden, weil er sonstwas gemacht hat.

Ach, sag das nicht. Wir hatten jemand, der wurde in der Klasse von einer Person "gemobbt" und war bei der Polizei. Am Ende ist es daran gescheitert, dass die Angst bestand, den Rechtsanwalt selber zahlen zu müssen. :)

Trotzdem würde ich zumindest das mit der Unterschrift korrigieren. Gerade weil es dann auch etwas bringt. Denn wenn jemand etwas zerstört und es nicht bezahlen will, dann wird der auch diese Unterschrift nicht anerkennen lassen. ;) Insgesamt sind wir natürlich - wie du sagst - da, um Spaß zu haben. Und Diebstahl und weiteres sollte eigentlich nicht der Fall sein. :)

taraia
17.03.2005, 18:32
@July: Bin um 9: 28 in Hannover. Ich werd schon müde, wenn ich nur dran denke. Aber wenn ich an die AGBs denke, werd ich wieder wach :D Wir hatten ja auch die 8 Regeln des Gartens, aber die waren bei weitem kultiger und cooooler ;)

Wohan
17.03.2005, 18:34
Tja so wie es aussieht haben wir auf der NATO gewiss jüngere Leut als im Qfrat aber die sind um einiges Erwachsener , ich finde es derbst kindisch wie hier wegen der AGB rum geheult wird , mein Gott was seit .....Kindergartenbälger ?

Endweder ihr unterschreibt und habt euer Spass oder ihr haltet das Maul und bleibt zuhause, es zwingt euch keiner zu kommen.....bei diesen Affentheater vergeht einen wirklich die Freude zu kommen und jene Kasper kennen zu lernen die hier fortwährend nur rum meckern ....hoi was eine Freude :rolleyes:

Schafi
17.03.2005, 18:43
AGB ist okay, ich unterschreib und find sie absolut in Ordnung.
Aber was anderes:

Endlich, endlich kann ich auch mal zum Bremer CT kommen -_-'ries
Nachdem es vorher nie nie nie geklappt hat wegen meinen Eltern hab ich jetzt nach zwei Stunden Besprechung mit Zügen und allem Mist die entgültige Zusage.
Ich komme und niemand wird mich aufhalten, yo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ich freu mich ^^

July
17.03.2005, 18:50
@July: Bin um 9: 28 in Hannover. Ich werd schon müde, wenn ich nur dran denke. Aber wenn ich an die AGBs denke, werd ich wieder wach :D Wir hatten ja auch die 8 Regeln des Gartens, aber die waren bei weitem kultiger und cooooler ;)

Ui, ganz schön früh. Ich werd sehen, wie früh ich aufstehen kann um mich mit dir zu treffen. Weiß es aber noch nicht genau, weil mein Freund nachts erst nach hause kommt wahrscheinlich und dann wird er sicher grummlig, wenn ich ihn zu früh aus dem Bett scheuche.
Ich hoffe, das is okay, ich versuch, so früh wie möglich zu kommen :) Nimm dir aber am besten was zu lesen mit ^_^ Ist ja wenigstens schonmal schönes WEtter, da kann man erträglicher warten. Lass uns oben auf dem Bahnsteig treffen, dann muss ich nicht extra erst bei dir anrufen und fragen wo du steckst, bin doch so geizig mit meiner Handykarte ;)

Daen vom Clan
17.03.2005, 19:28
Boo - interessant, welche schlechte Meinung du von uns Makern und vor Allem vom NATO-Team hast, wenn man sich deine Argumente vor Augen führt.

Die Undankbarkeit, die du offensichtlich zeigst, hat mich menschlich schwer getroffen, denn ich habe mir bis dato als Maker nur zu gerne den Hintern für as Bremer QFRAT(!) - CT aufgerissen, habe viel Freizeit in Gesprächen mit der Heimleitung geopfert um diesen günstigen Preis für EIN GANZES Gebäude zu ergattern und Rechte wie beispielsweise den Fitnessraum für uns freizuboxen.

Das du nach dieser Zusammenarbeit nichts Besseres zu tun hast, als die nicht existente Fehde zu pflegen ist ein menschliches Armutszeugnis von deiner Seite und zeigt, das du zuwenig Hintergrundwissen über uns und die NATO hast.

Ich bin nämlich der festen Ansicht, das sich dein größtes Treffen kaum mit einer 60 - Leute - Großveranstaltung über 8 Tage messen lässt, mit straff durchorganisiertem Ordnungs- und Kochdienst, einem festen Programm, Beamer, Turnieren und Präsentationen.

Vor der NATO habe ich viele Liverollenspiele organisiert, die ebenfalls über unzählige Tage gingen und wo sich die Teilnehmerzahl auf über 300 Leute befand.

Die Art, wie wir das Treffen organisieren ist als ehrenamtliche Aufgabe komplett unser Bier und wenn du nicht einverstanden bist, mit dem was wir bieten oder verlangen, dann gibt es für dich nur eine Möglichkeit: Zuhause zu bleiben!

Wir befinden uns in einem öffentlichen Gebäude das Eigentum der Stadt Bremen ist. Wir befinden uns dort auf VERTRAUENSBASIS - erarbeitet durch viele Jahre gemeinsamer Arbeit - vollkommen ohne Aufsicht und mit einem Vertrag der Stadt Bremen, den eure July(!) mit ihrem Namen unterzeichnet!
Das wir dieser Frau unsere Dankbarkeit und unseren Respekt dadurch ausdrücken, in dem wir diesen Vertrag unterschreiben, der uns wenigstens moralisch dazu bindet, im Schadensfall (es gibt auch Schäden, mein Bester, wo der Täter sich urplötzlich auflöst) gemeinsam zusammenzustehen und zusammenzulegen, ist ja wohl das Mindeste!

Das du als Möchtegern-Rebell so gegen uns arbeitest ist menschlich schwer erschütternd, aber geschäftlich kann ich dir nur raten, dich noch einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen, denn wir von der Organisation sind uns einig: Die Teilnehmer haben zu unterschreiben, tun sie das Nicht, dann haben sie ihre guten Gründe und diese Beweggründe stellen eine Gefahr für dieses Treffen und das Vertrauen des Heimes in uns dar!
Hältst du also an deiner Meinung fest, kann ich dir höchstens meinen Wohnungsschlüssel anbieten für das Wochenende...!

@Waya: Du irrst dich, der Durchschnitt der Teilnehmer der letzten NATO befand sich bei 17-18 Jahren!

@Square: Würdest du die AGB's richtig lesen, dann hättest du auch verstanden, das sich um den Part mit den Nicknames ausschliesslich um die Veröffentlichung der Namen der Teilnehmer im Netz handelt.
Weiterhin ist mir unverständlich, wie du gegen die AGB's schiessen kannst, die du schon dreimal ohne zu murren auf der NATO unterschrieben hast.

Ich schlage also vor, das wir dieses leidige Thema sein lassen und Jeder in sich geht und sich überlegt, ob dieses Treffen mit seiner moralischen Vorstellung von Zusammenhalt vereinbar ist oder ob es weiterhin Sinn macht, gegen die ehrenamtliche Arbeit weniger Idioten, die sich die Arbeit machen, vorzugehen.

Ich habe fertig!

Square
17.03.2005, 19:47
Würdest du die AGB's richtig lesen, dann hättest du auch verstanden, das sich um den Part mit den Nicknames ausschliesslich um die Veröffentlichung der Namen der Teilnehmer im Netz handelt. Weiterhin ist mir unverständlich, wie du gegen die AGB's schiessen kannst, die du schon dreimal ohne zu murren auf der NATO unterschrieben hast.

Habe eben noch mit Flow darüber gesprochen, daher überrascht es mich dieser Beitrag.

1.) Die Sache mit den Nicknames verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Aber mich interessiert es ehrlich gesagt auch nicht so groß, weil ich das Ganze auch so unterschreiben werde.

2.) Ich schieße nicht gegen die AGBs. Wahrscheinlich war ein Zitat von mir ungünstig formuliert. Das sollte lediglich als konstruktive Kritik gelten - und ob es am Ende angenommen wird, ist eure Sache. Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass AGBs schlecht sind - im Gegenteil. Das wurde mir mal eben in den Mund gelegt, weil es ein paar Leute gibt, die sich darüber aufregen. Dazu gehöre ich nicht, habe ich nie gehört und finde diese Unterstellung auch nicht gerechtfertigt.

3.) Habe ich irgendwo behauptet, das Dokument nicht zu unterschreiben? Ich hab lediglich behauptet, dass da in meinen Augen Unzulänglichkeiten drin sind. Auf der NATO musste ich diese Verträge nicht ausfüllen - habe nur unterschrieben, dass ich bezahlt hab. Zumindest dachte ich das. Aber das spielt auch keine Rolle. Ich war - falls du dich erinnerst - sogar bereit, meinen Namen für einen eventuell zu gründenen Verein herzugeben.

4.) Wie gesagt - ich finde es etwas hart, dass mir unterstellt wird, gegen die Leitung zu operieren.

Ich hatte alles andere vor, als mir irgendwelche Feinde mit dem letzten Drücker zu machen. Ich habe auch zu keiner Zeit versucht, Boo2ks Aussagen zu stützen. Wobei ich dennoch denke, dass er trotz dieser Aussagen keine Feinde machen will.

Dizzy
17.03.2005, 19:53
@Daen: Hey, nur weil einer sowas sagt, meinen es net alle ;) Du reißt dir den Arsch auf, das weiss ich. Ich weiss es auf jedenfall zu schätzen, welche Mühe ihr 3 euch gebt. :A
Du weisst sowieso wie ich dazu stehe.... *Orga-in-Ausbildung-sei* :D

@Boo: Mhh... naja... tolles Verhalten... naja... was soll ich groß dazu sagen? Ganz ehrlich, so wie du über die Maker denkst, sag ich nur Hut ab -_- :rolleyes:

@Flow: Die AGB sind ok, keine einwände. BTW LAYANA UND ICH BLEIBEN BIS DIENSTAG!!! Hab Urlaub bekommen ^.^

So far~
DS

Waya Yoshitaka
17.03.2005, 20:01
@Waya: Du irrst dich, der Durchschnitt der Teilnehmer der letzten NATO befand sich bei 17-18 Jahren!
O__________o

Ich hab doch auch nie was anderes gesagt. T_T

Eben weil der Durschnitt wegen des Alters so hoch war, wollte ich gegen dieses Klischee, was Boo angesprochen hat, etwas sagen. T_T

Sceddar
17.03.2005, 20:08
ich unterbreche ja ungerne eure streitigkeiten, aber wird bei der masse eigentlich so ne art namensschildchen geben. wenn nicht, beantrage ich welche! ;) mein gedächtnis ist immer so fies zu mir und mag namensinformationen nicht soo gerne aufnehmen :D

flow
17.03.2005, 20:11
ich unterbreche ja ungerne eure streitigkeiten, aber wird bei der masse eigentlich so ne art namensschildchen geben. wenn nicht, beantrage ich welche! ;) mein gedächtnis ist immer so fies zu mir und mag namensinformationen nicht soo gerne aufnehmen :D
Ich fänd es ehrlich gesagt lustig, wüsste aber nicht, wie schnell das jemand hinbekommt XD

btw. http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=53236 hier gehts weiter ;)