Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulverweis
Hallo!
Drohte euch schonmal der Schulverweis?
Also, mir ja.... warum?... weil ich zusammen mit meiner Freundin meine Meinung gesagt habe, aber darüber soll es in diesem Thread auch garnicht gehen!
Wie ist's bei euch? Drohte euch schonmal der Verweis von der Schule? Warum? Wie seid ihr da raus gekommen - seid ihr das raus gekommen??
Oder habt ihr Bekannte / Freunde, denen einer drohte, oder die tatsächlich geflogen sind?
Meint ihr, dass ein Schulverweis eine gerechte Strafe sein kann, oder ist es keine Lösung, weil ja ohnehin Schulpflicht herrscht (bis zu einem bestimmten Alter)?
Meint ihr so ein Verweis ändert was am Verhaltenen der / des Betroffenen?
Bin mal gespannt was für böse Menschen es hier gibt ;) . . .
Tschau, Lilya
Mit Schulverweis gedroht wurde mir schon etliche Male - 'Noch einmal und du fliegst im hohen Bogen aus der Schule!' - Standart.
Wirklich ernst gemeint hat es mein Klassenlehrer allerdings erst einmal, und das in der letzten Woche vor den Sommerferien (2004). Naja, grösstenteils bin ich schuld, Schulmaterial beschädigt, Fenster, Neonenlampen etc zerstört. schlecht in den meisten Fächern sowieso gewesen.
Vorkommen wird's wohl nichtmehr, kann's mir nicht mehr leisten xO.
ich hatte mal einen ein wöchigen verweis.
hauptgrund hierfür war das ich ähnlich wie Hylian schuleigentum beschädigt hab,
teilweise geschwäntzt hab, besonders gern die mittagsschule, den lehrern wiederwort gegeben hab und in regelmäßigen abständen den unterricht gestört hab.
das war aber schon in der 8. klasse und ich hab mich seitdem gebessert, allerdings würde ich das nicht auf den verweis zurück führen, da ich diese woche mehr als ferien wie als bestrafung angesehen hab.
Mir hat noch kein Schulverweis gedroht, aber meine Lehrerin hat mir vor 2 Jahren mal einen angedroht, weil ich in der Kantine war, obwohl ich mir nichts zu Essen gekauft hatte. Und da hat sie dann mächtig rumgestresst und hat mir einen Verweis angedroht. Daraufhin hab' ich mich gleich aus der Kantine verzogen und betrete sie nur noch in Freistunden.
:lolx:
Winyett Grayanus
18.02.2005, 10:27
So schnell wird niemand aus unserer Klasse von der Schule geworfen werden, Lilya, schon gar nicht wegen solchen Kleinigkeiten. Darüber hinaus ist so etwas ein etwas längeres Procedere - wenn die Lehrer jedesmal einen Schüler von der Schule werfen würden, wenn sie ihm damit drohen, würden sie es nur noch machen. :-)
Ich halte das irgendwie für recht lächerlich, wenn Lehrer bei jeder Kleinigkeit mit Schulverweis drohen, eigentlich weiß man als Schüler doch, dass das nicht so einfach geht.
Mir hat noch niemand damit gedroht, noch hat es mir gedroht. ;)
Wozu auch? Naja, die Hausordnung breche ich ungefähr jeden zweiten Tag, indem ich kein Wasser, sondern Eistee im Unterricht trinke, but who cares? *lach*
Das wäre wirklich kein Grund, mit Schulverweis zu drohen, ebenso wenig, wie begründete Kritik an der Schule ein Grund wäre.
O Gott. Gleich zwei Leute hier, die Schuleigentum beschädigen. :eek:
Davon hatte ich auch ein paar in der Klasse. Die haben ziemlich dumme Sachen angestellt :
Skateboard-Fahren in der Turnhalle und im Klassenraum(Dafür wurden sogar extra Tische und Stühle als Rampen aufgestellt.), mit Dartpfeilen auf die Rolläden geworfen.
Wie kommt man auf solche Ideen ? Aus Langeweile ? Zerstörungswut ? Frust ?
Jochi[JoKL]
18.02.2005, 14:14
Naja was heißt schon verweis. Das man 1-2 Wochen die Schule nicht besuchen "darf" oder "soll" !!!
Ich hätte es eigentlich längst nötig da ich und mein Kumpel in gewissen Abständen immer Blaumachen anstatt die Schulbank zu drücken... Tja... ... ... .. jetzt hab ich mich verplappert !
Ein Kumpel hat einmal nen Lehrer getreten und ist deshalb rausgeflogen.
Ein andere Kumpel hat geschwänzt ist zu einem Gymnasium gegangen und als einer der Lehrer ihn aufgefordert hat zu gehen, hat er den Lehrer einen "Hur*nsohn" genannt.
Der Lehrer spuckt ihn an und er prügelt den Lehrer. ANZEIGE + VERWEIS
Naja der Typ war sowieso ein bisschen hohl in der Birne und hat den Verwis verdient.
Naja was heißt schon verweis. Na, ich meinte ehr, dass man fliegt ;)
@Cemo2: Naja, um ehrlich zu sein, das klingt wirklich ziemlich hart. Also, dass er nen Lehrer auf diese Weise beleidigt, naja. Wobei, dass der Lehrer ihn als Reaktion anspuckt finde ich genausowenig okay! Egal, wie er ihn genannt hat! Dann kann er ihn meinetwegen wegen Beleidigung anzeigen, aber ihn anspucken?? naja... Und das Prügeln geht nunmal garnicht!
Ich muss gestehen, einmal habe ich auch die Grenze etwas übertreten und hab meinem Sportlehrer "f*i*c*k* dich" ins Gesicht geschrieen, aber das hatte gottseidank keine Folgen!!
Hätte auch böse ausgehen können, aber letztendlich bin ich stolz darauf O:)
Das war übrigends nicht die Sache, wegen der ich fast geflogen wär... naja, hab ja gesagt, dass das gottseidank keine Folgen hatte (außer rapidem Beliebtheisverlust meiner Person bei besagtem Lehrer, aber das ist mir recht schnuppe!).
Tschau, Lilya
derBenny
18.02.2005, 20:02
Mir hat noch nie ein Schulverweis gedroht. Ich bin mehr der Typ "Musterschüler". Nett, höflich, hilfsbereit, aber durchaus auch in der Lage, anderen die Meinung zu sagen, wenn mir etwas nicht passt.
Der Grund, warum man mir noch nie ein Schulverweis angedroht worden hat, ist, dass ich erkannt habe, dass ich bzw. meine Zukunft von den Lehrern abhängig ist. Es ist natürlich nicht so, dass ich opportunistisch wäre oder immer die Meinung des Lehrers vertreten würde (á la: Ja natürlich Herr XY, da haben sie vollkommen Recht, Herr XY). Aber es ist wichtig, dass man sich die Tatsache bewusst macht, dass Lehrer einem das Leben leicht oder schwer machen können. Man selbst hat die Wahl.
Es ist im Leben immer so, dass die eigene Zukunft in den Händen anderer Menschen liegt. Ich will nicht sagen, dass man diese Menschen als Karriereleiter "nach oben"(was auch immer man darunter verstehen will) missbrauchen sollte. Keinesfalls. Aber man sollte überlegen, ob es manchmal nicht vielleicht doch besser ist, sich selbst keine zusätzlichen Steine in den Weg zu legen.
Der beste Weg ist aber immer noch: Überzeugen durch Leistung.
interessing.
bin zwar nicht von Schule geflogen früher, aber sehr oft aus den Schulzimmer geworfen bzw. nach hause/ in Internat geschickt nach dutzende blödsinn die ich und meine Kumpeln gemacht (u.a. Eier gegen andere Häuser werfen, Kreide auf Boden schmeissen und zertreten, Flasche Wasser füllen mit Essig, etc...) halt so blödsinn, aber nix ernste (wie Lehrer prügeln und so)
durfte schon mal 1 Woche zuhause bleiben :p
Die 3 Jahre Realschule war die beste Schule meines Leben. ^_^
schon wegen die jährliche Fussball-Turniere die in Schule abgehalten wird.
Achja ich erinnere mich dass *nachzähl* 1996 2 Bekannte aus den Realschule nachdem ich von dort abgegangen bin aus den Schule geworfen wurden, weil sie ein Girl (ist ebenfalls ein bekannte von mir) vergewaltigt hatte. Sie bekammen nur einige Monate bedingt. Sie mussten dann in ein andere Schule gehen. der eine war (und ist?) Nazi-Fan und pürgelt gern. kein Ahnung ob er heute immer noch so ist, aber schätz mal...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Leon der Pofi
18.02.2005, 22:56
in unser schule drohten einigen leute ein schulverweis... aber die waren echt heftige trottel.
mal gucken
-türe aus den angeln gerissn
-dem hausmeister einen toten schweinskopf an die haustür gehangen
-lehrer verarscht, papier unter dem unterricht verbrannt...
-geschwänzt
-66(!!!!!) klassenbucheintragungen in 1 schuljahr (ja eine person) :eek: mein lieblin war der: hammit schlägt mit geballten fäusten auf ..... ein
wir nannten es bereits nicht mehr klassenbuch sondern, hammits anwesenheitsliste xD
boah das waren zeiten o.o# der typ war heftig. er hat auch mit lehrern gestritten und die religionslehrern ne dumme ••••sau genannt ....
aber die sind sich auch selber schuld gewesen, dass sie sich von so einem penner auf der nase rumtanzen lassen. so nen abschaum schmeiss ich doch gleich im hohen bogen raus. tja, wenn es aber nur so leicht währe
bin froh das ich da "nur" jahre wahr. wohlgemerkt ne höhere schule. den abschluss haben sie nimma geschafft -.-
irgendwie logisch
Shadow Hunter
18.02.2005, 23:24
Also ich hatte es noch nie aber einer von meinen Freunden hatte das mal.
Man man man ich hab keine Ahnung was er gemacht hat ich glaub ein Lehrer voll angeschrieen.
Auf jeden fall musste er für 1-2 Wochen weg.
Dann hat die Schule ihn wieder rein geholt.
Na ja aber in eine andere Klasse ist er jetzt nicht mehr in meine.
( ist besser so ) :D
DarkHawk
19.02.2005, 10:44
Ich wurde mal mehr oder weniger direkt von der Schule geworfen.
War aber nicht ein Einzelfall, sondern mehr eine Anhäufung an Kleinigkeiten, was dann letztendlich zu meinem Rauswurf geführt hat.
Das Lustigste (und auch Letzte) dabei war eigentlich wo eine Lehrerin mir ein Stück Kreide an den Kopf geworfen habe, weil ich im Unterricht eine angeregte Diskussion hatte. Ich war ziemlich sauer und habe dann mit einem Schlüsselbund zurückgeworfen (und getroffen :)). Dann hat sie mich angemeckert und ich bin nach Hause gegangen. Einen Tag später kam dann der Anruf, dass ich doch bitte nie wieder auf dieser Schule erscheinen möge.
Wir haben die Jungentoiletten demoliert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Danach hatten wir die Wahl. Entweder wir fliegen von der Schule oder wir streichen unsere Klasse neu an. Haben uns dann für zweiteres entschieden.
Einmal stand ich noch kurz davor, weil wir einen Jungen aus meiner Klasse ziemlich extrem verarscht haben. Am Ende hat er dann die Schule gewechselt.
Aber ansonsten war ich immer artig! >_>
einen Schulverweis bekommt man bei uns andauernt angedroht, passiert ist aber nie etwas.
Ein Beispiel, einer aus meiner Klasse bekam eine Klassenkonverenz wegen Beschädigung von Schuleigentum, bekommen hat er nichts. Ein halbes Jahr später kam dann die zweite passiert ist wieder nichts, nur das ihm diesmal angedroht wurde, dass er bei dem nächsten mahl fliegt. Ein Jahr später kam dann die nächste und was ist passiert, nur eine Woche urlaub und er sollte alle nachholen, toll, er hat nichts gemacht.
Oft reagiert ein Lehrer aber über, ein Beispiel wir haben zu einem 5 Klässler gesagt wie der eine Lehrer mit Vornamen heißt, haben uns nichts böses dabei gedacht, gut was macht der 5 Kässler, er geht zum dem Lehrer und redet ihm mit Vornamen an, wir haben es gehört und uns kaputt gelacht. Was macht der Lehrer er ruft bei dem 5 Klässler zuhause an und droht mit Schulverweiß, wie reagieren die Eltern, die schreien den Lehrer an und fragen ob er nicht mehr klar denken kann.
Mir selber wurde nie gedroht und ich bin da^^
Allerdings gab es mal einen in meiner Klasse, der wirklich der Schule verwiesen wurde.
Er kam am Freitag, machte sich sofort bei allen Schülern und Lehrern unbeliebt ( er hat auch so komische Aktionen gemacht, wie vorgeben in Musik zu schlafen und überlaut zu schnarchen, oder immer wenn er etwas gefragt wurde, hat er anstatt mit normalen Wörtern zu antworten einfach alles buchstabiert)
Naja und in der dritten Strunde am Montag, hat er dann noch einem Schüler einen Zahn rausgeschlagen und dann ward er nie wieder gesehen^^
Mfg
@Lilya
Ich hab ja gesagt, dass der Junge nicht ganz helle im Kopf war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Vieleicht kennt ihr den Kram mit soziales Umfeld, Gruppenzwang u.s.w.
Hat geraucht, gekifft, getrunken und gegenüber Fremden war er sehr aggresiv.
Er ist ein guter Kumpel, aber hat sein Leben in die Altpapiertonne geschmissen.
Stefan Seibert
19.02.2005, 15:47
Mir hat ein Lehrer noch nie mit einem Verweis gedroht.
Allerdings hat meine Schwester einen Jungen in der Klasse, der zwar keinen Verweis bekommt, aber Einen verdient hätte. Na ja, ich zähle mal die Sachen auf, die ich über den gehört habe.
Vor ein paar Tagen hat er dem Lehrer im Musik-Unterricht die CD zerbrochen, die der Lehrer für den Unterricht verwenden wollte. Der Lehrer hat es gesehen und der Schüler muss jetzt 20 € für die CD bezahlen. Als der Lehrer ihm das sagte, hat der Schüler ihn beleidigt. Dann hat der Lehrer ihn nach Hause geschickt.
Einen anderen Vorfall gibt es auch noch. Da hatte er seine Hausaufgaben nicht gemacht; aus welchen Gründen auch immer, und als der Lehrer ihm noch etwas Zusätzliches aufgeben wollte, wurde er zornig und hat den Lehrer beleidigt. Der Lehrer ist nicht näher auf das Thema eingegangen und hat mit dem Unterricht weiter gemacht.
Meine Schwester hat mir auch erzählt, dass er oft Schüler verprügelt und Schuleigentum beschädigt.
Bestimmt hat das auch seine Gründe. Familäres Umfeld etc., aber so etwas darf er ja deshalb trotzdem nicht machen. Nebenbei bemerkt; seine Schwester ist eine Muster-Schülerin. ;)
ich bin ja auch als evil noRkia bekannt ^ ^
wir hatten in der mittelstufe nen kleinen fettsack in der klasse(..)
natürlich noch ein streber,oh es war eher ein superstreber.
ein neunmalkluges fretchen das den stoff immer schon vorlernte und der da er das 5te kind in seiner familie war offensichtlich komplexe hatte.
anstatt sich mühe zu geben sich der gruppe anzupassen(so wie ich immer * ~ *)
wir waren eine super soziale unsesco-schule (mit 3 alibiausländern/600schülern)
und die eltern konnten immer schön spenden.die eltern unseres kleinen fettsacks spendeten immer schön fleissig und so konnte der sich alles rausnehmen und sich alles erlauben.er wurde zwar nach der schule öfters mal abgeschmiert(ich hab ihn mal mit nassen ob's beworfen heheheh)aber sowas wurde dann auch in der klasse im stuhlkreis besprochen.er war einer der typen der dir solange auf den wecker geht bis du einmal drauf haust und dann bist du auch noch schuld.die schule lehnte natürlich gewalt ab und wenn man geschlagen wurde dürfte man nicht zurückschlagen,weil sonst die gewalt gefördert wird,sondern man musste zu nem lehrer gehen.
auf der rückfahrt der klassenfahrt im bus die 9 stunden dauerte sass er natürlich hinter mir.neben mir der dicky der sich das 24te dragonball ungefähr 700 mal durchlas während er mehrere chipstüten und gläser voll mit bockwürsten in sich reinfrass.
dainter ein anderer bekannter.ich legte den kopf an die glasscheibe um zu pennen.
da wackelte er an meinem sitz.ich sagte nichts weil es könnte ja ein versehen gewesen sein.dann nochmal,ich drehte leicht den kopf.jetzt merkte er das ich ihn bemerrkt hatte.er schüttelte mich mehrere minuten durch bis ich mich umdrehte und ihm sagte er soll mal aufhören.dann wieder,wieder,die letzte warnung.ich zog seine socken aus und streckte seine nackten füsse neben mir durch.ich drehte mich um sagte"so jetzt reichts"flatze ihm eine (naja ganz ok hab extra nicht auf die nase gehauen).er sagte nichts,lehnte sich zurück das wars.
die woche drauf im mathe unterricht kommt die klassenlehreren rein und bat uns beide
malö mitzukommen.wir hockten uns in den raum,sie las einen brief vor der direkt an die schulleitung ging:bablbla..wurde mein sohn von besagtem mitschüler körperlich misshandelt und jetzt hat er ein hematom am jochbein(oder so).ich bitte sie um ein gespräch und darum das der schüler von der schule verwiesen wird da ich sonst strafanzeige stelle.etc.
dann kam das gespräch:die eltern,meine eltern,fettsack,ich,lehrerin,schulleitung,schulpsychologin(!)
dann wurde ein bischen gelabert und dann fing die alte von dem an alles auf die videospiele und auf die medien zu schieben.meine eltern mussten versichern meinen videospielekonsum zu reduzieren und dann gabs noch ein psychogespräch.
das war in der 7ten.da bin ich fast geflogen nur weil ich 1 mal jemandem eine geknallt
hab der eigentlich noch viel verdient hätte.
wir haben ihn dann nach der 8ten rausgeeckelt die sau.
Mit Schulverweis gedroht wurde mir schon etliche Male - 'Noch einmal und du fliegst im hohen Bogen aus der Schule!' - Standart.
Wirklich ernst gemeint hat es mein Klassenlehrer allerdings erst einmal, und das in der letzten Woche vor den Sommerferien (2004). Naja, grösstenteils bin ich schuld, Schulmaterial beschädigt, Fenster, Neonenlampen etc zerstört. schlecht in den meisten Fächern sowieso gewesen.
Vorkommen wird's wohl nichtmehr, kann's mir nicht mehr leisten xO.
xD Was gehtn da ab? ^^
Naja bei mir wurde es auch manchmal angedroht, aber eigentlich nur von einem ziemlich verpeilten Sportlehrer. Alle Schiessen den Ball hin und her, obwohl er sagte sie solln ihn zurück geben. Der Ball rollt zu mir als ich von der Umkleide zurück kam und kickte ihn weg...."Verweis" ich so: Aja, genau....o_O
Naja aber daraus war dann doch nix.
Andere male hab ich das nur befürchtet, wenn ich in der Mittagspause geraucht hab und ein Lehrer vorbeifuhr. Uff, zum Glück haben Lehrer schlechte Augen ^^
Naja aber in meiner gesamten Schullaufbahn kein einziger Verweis....hat doch auch was für sich oder? ;)
Maisaffe
23.02.2005, 13:37
Mir wurde noch nie ein Schulverweis angedroht und ich hoffe das passiert auch nie. Ich wüsste auch nicht warum...ich bin halt ein Musterschüler :3
Dito ;)
Mannoman, ham wir eine Kriminellen- Ring hier *erstaunt*
Das ihr soviel demoliert und scheiße baut hätte ich echt nie gedacht...
Schulverweise sind fürn Arsch, da ich mal nen Klassen'spasti' äh Kameraden hatte, der im Unterricht kiffte (glaubts, oder glaubts mir nicht) und dumm danach die Taffel anlachte...
Derjenige hatte fast alle Verprügelt (me 2, but not so extremly)...
Aber der Kerl ist nie von der Schule geschmissen worden...
Zum Glück zog er um, das war der Klassenzusammenführer schlechthin (als er wegzog).
Seitdem sind wir nur noch 2 'Lager' in der Klasse, die 'ach bin ich hübsch' Mädels und eine Gemischte Gruppe... Nagut, zählen 3 Leute als 'ach bin ich hübsch' Gruppe?
Dennis
Nö, Schulverweis gabs auch bei mir noch nicht obwohl ich schon das eine oder andere mal alles andere als der typische artige Musterknabe war ^_^
Liegt aber auch vielleicht daran, dass es auf der Schule gar keine Schulverweise gab....
(<-- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif keine ahnung warum, is einfach so )
Niji-chan
23.02.2005, 14:01
von meiner schule kenne ich bisher nur einen fall und nichts genaues, nur soviel:
Als der Kerl und ca. 2 Freunde langeweile hatten, haben die sich in einem Physikraum im 1. Stock (also über Erdgeschoss) einschließen lassen... Lehrer hat nix gemerkt...
Dann wollten die natürlich irgendwann wieder raus - war ja aber abgeschlossen - also, was machen die: Ausm Fenster springen :D
Der Kerl hat sich dummer Weise zusätzlich auch noch den Arm gebrochen :D
---
eine nicht so schöne Aktion war folgendes:
5-Minuten Pause, es hatte schon geschellt, sodass die Aufsicht wegging. Das war damals meine jetzige Physiklehrerin.
Ein Mädchen auf in einem Raum wollte sich auf eine FensterStange setzen, dass sind eben so Eisenstangen vor unsern großen Fenstern.
Sie dachte, dass das Fenster geschlossen sei und schwang sich viel zu schnell hoch. Sie flog mit dem Rücken nach unten (vom 2.Stock ca.)...: Jetzt sitzt sie im Rollstuhl. Wenn das nicht ausreichen würde, ihre querschnitzgelähmte Mutter sitzt auch schon länger im Rollstuhl (Autounfall)... Sowas nenn ich Sch...
Krass. Von manchen Geschichten bin ich echt schockiert hier o_O .
Ist eigentlich der gleichnamige Schulverweis gemeint, in dem man die Schule innerhalb eines bestimmten Zeitraums nimmer besuchen "darf", oder der gleichnamige Wisch, den man bekommt, wenn man gegen eine "besondere" Regel verstoßen hat?^^
Falls letzteres gemeint ist, habe ich auch was zu erzählen: Es war Mittagspause, wir (ich und ein paar andere) hatten Nachmittagunterricht. Wir wollten in die Klasse im ersten Stock rein, Hausaufgaben machen. Dummerweise wird die Tür in jeder Pause abgeschlossen, also dachten wir uns, wir steigen einfach durchs Fenster. Alles ok, dann hört man, wie jemand unsere Klassentür aufsperrt. Wer kommt rein, der meistgehasste Lehrer der ganzen Schule, und gibt uns (wir waren übrigens 10) alle einen Wisch mit dem Namen Verweis heimgeschrieben.
War aber wirklich zu hoch gegriffen, jeder andere Lehrer (mit Ausnahme des Direktors^^) hätte uns entweder garnix oder höchstens eine Mitteilung geschickt. Aber nein, wir hatten das Glück, dass ausgerechnet unser Lieblingslehrer die Tür aufsperrt :rolleyes: .
Bei uns wird auch viel mit Schulverweis (Daheimbleiben) gedroht. Unser Rektor droht sogar, wenn wir die Hausaufgaben mehr als einmal vergessen, bekommen wir Schulverweis. Das sagt er uns jedesmal, und bisher hatte der die Hausaufgaben genau einmal kontrolliert, innerhalb von 3 Schuljahren :rolleyes: . Ein anderer Schüler von uns wurde aus der Schule geschmissen, weil er einem Klassenkameraden in die Pausenflasche gepinkelt und der andere (ohne das er das wusste, eh klar) noch davon getrunken hat. Ohne Witz! War aber auch gerechtfertigt, dass der von der Schule flog.
King Kane
23.02.2005, 20:44
Hab keinen angedroht gekriegt, kenne aber Leute die einen ötig haben
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.