Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Village auf DVD - Riesen Flop?
Hat schon jemand was von M. NIght Shyamalan's neuem Film (The Village) gehört? Der Trailer sieht IMO recht vielversprechend aus.
Trailer (QT) - small (http://bvim-qt.vitalstream.com/TheVillage/Village_Trail3r1_55519_0300.mov) | Trailer (QT) - large (http://bvim-qt.vitalstream.com/TheVillage/Village_Trail3r1_55519_1500.mov) | Trailer (QT) - huge (http://bvim-qt.vitalstream.com/TheVillage/Village_Trail3r1_55519_3000.mov)
Offizielle Website (http://thevillage.movies.go.com)
Meinungen?
Boah krass o_O
Der weiss wie man gruselige Filme macht o_O
Bei Signs und The sixth sense hat ich mich schonb fast eingekackt >__<
Der Film wird ma wieder so einer, den ich spätestens nach der nächsten Nacht, die ich allein nach hause muss, bereue o_O
Schon augefallen das der Joaquin Pheonix wieder mit spielt? Die beiden haben sich wohl verliebt :P
MfG Adam
Daen vom Clan
10.06.2004, 04:14
Nachdem ich vor einiger Zeit den Trailer gesehen habe, wusste ich, das ich mir diesen Film wieder anschauen werde, denn Signs und Sense waren schlichtweg genial!
Das war Grusel von der feinsten Sorte und außerdem bin ich wieder mehr als gespannt, wie der gute Shyamalan seinen Gastauftritt hat - wie in jedem seiner Werke ;)
Habe mir den "Huge" Trailer mal angekuckt... joa, ist ganz ok, bringt mich jetzt aber vor Spannung auch nicht um. Ich fand "Signs" aber z.B. auch nicht sooo unglaublich...
Da war der andere Trailer den du mir neulich gezeigt hast via MSN mit der Frau und diesem seltsamen Helm wesentlich spannender (der Film wo es ständig um irgendwelche Entscheidungen geht - hoffe du erinnerst dich :D)
Für mich ein Film den ich mir auf DVD ausleihen werde, ins Kino zieht er mich aber nicht (also "The Village" mein ich jetzt)
hmm der trailer sieht ja ganz interressant aus.
wieder ähnlicher horror, wie bei sings - allerdings hoffe ich, dass man die aliens/monster/etc diesmal nich in der vollen pracht sieht, und dann irgendwelche actioneinalgen einbringt (wie bei singns), sondern dass sie diesmal wirklich nur im hintergrund bleiben, das is einfach spannender.
ansonsten freu ich mich schon drauf, der typ hats einfach drauf, richtig zu gruseln ;)
Ich bin ja kein großer M. Night Shyamalan Freund, hab zwar fast alle seine Filme im Kino angesehen, aber bis auf Sixth Sense haben mir seine anderen Filme nicht wirklich zugesagt. Trotzdem werde ich mir auch The Village wohl wieder anschauen (allerdings erst auf DVD), weil mich wie jedesmal einfach interessiert was er aus dem Stoff gemacht hat (das muss man ihm lassen, er hat ein Händchen für außergewöhnliche Interpretationen von eigentlich sehr gewöhnlichen Stories). Ich mag seine reißerische Art nicht wirklich, was man jetzt bei dem Trailer ja wieder zu genüge sehen konnte, und ich finde dass das SiedlerSetting in dem Trailer nicht unbedingt sehr authentisch wirkt, eher wie Leute in Kostümen, die eben Siedler mimen. Mal schauen wie das im Film dann aussehen wird. Ich hoffe ja, dass ausreichend recherchiert wurde um eine gewisse Authezität zu erreichen, z.B. ist es wichtig, dass die Darsteller den richtigen Akzent und Sprachgebrauch zeigen, bzw dass die Familienstrukturen glaubwürdig sind und das alles etwas dreckiger wird und nicht so geleckt sauber wie es mir bisher in dem Trailer vorkommt.
Das Thema des Films erinnert mich stark an ein Kapitel in "American Gods" von Neil Gaiman, in dem es um eine irische Siedlerin geht, die nach Amerika kommt und dort ihren keltischen Glauben an Kobolde und Feen weiterhin praktiziert und somit nicht nur symbolisch sondern auch materiell diese Götterwelt mit sich in die neue Welt holt. Oder bei einem Clive Barker Buch, dessen Namen ich nicht mehr weiß (wars Imagica?), bei dem ein PionierZug in den Westen beschrieben wird, der in der Fremde auf dämonische Kreaturen trifft, und von diesen dahingerafft werden (wenn ich mich recht entsinne). Das fand ich schon sehr faszinierend. Mit amerikanischen Siedlern und deren Aberglauben und Religion in Verbindung mit der Herausforderung und den Gefahren, die ein völlig fremdes Land birgt, lässt sich eine Menge anstellen. Mal schauen was Shyamalan damit macht.
Lonegunman81
07.07.2004, 18:41
Ich mag seine Filme vor allem wegen der Atmosphäre und wegen "reißerischen" Dramatik, finde er setzt das gekonnt um.
WAS mich allerdings beim ansonsten wirklich gruseligen "Signs" gestört hat, ist die Sache mit dem Wasser.
Ich finde es schlicht und einfach nicht logisch, das ein Lebewesen allergisch auf Wasser reagiert, denn Leben entsteht (sofern man nicht TOTAL abstrakte Formen von Leben meint, und so abstrakt waren die Aliens im Film ja nicht, ehr so wie immer) in erster Linie durch Wasser! Daher könnte man das wohl irgendwie (filmlogisch) erklären, aber so richtig sinnvoll wird dieses Detail trotzdem nicht! Warum muß es ausgerechnet Wasser sein!?
Bei einem Freund, der mit mir den Film geguckt hat, war ab der Szene jedliche Begeisterung weg... war einfach zu konstruiert!
Ich freute mich schon das endlich "The Village" auf DVD kommt, weil der Trailer so gut war. aber als ich ihn mir kaufen wollte, wurde mir erzählt was fü ein Flop er wäre, und wieviel Leute nicht zufreiden waren oder Geld zurück haben wollten... Da war ich echt entäuscht. Wie seht ihr das ganze?
<narrator
17.02.2005, 10:48
Naja ,der Film selber war ja durchschnitt.Es wird einfach kaum Spannung aufgebaut.
Aber das Ende fand ich Spitze.Selten sowas gesehen wo die ganze Atmosphäre zerstört wird (Mein ich Ernst).Aber für die 10 mins. lohnt es sich einfach nicht :\
Daen vom Clan
17.02.2005, 10:55
Ich habe die Themen mal zusammengeführt und muß meine Aussage von damals stark revidieren: Der Film ist eher langweilig, hat ein paar sehr spannende und auch schockierende Elemente, fliesst sonst aber eher sehr zäh über den Schirm.
Meine Empfehlung: Nicht kaufen.
Sushi-King
17.02.2005, 14:28
sixth sense....wirklich gruselig wohl kaum, spannend auch...nicht so recht, trotzdem ein klasse film. also den sollte man geguckt haben. fand ich auch geil.
signs war auch ok (nur, dass mir meine dumme schwester die spannendsten stellen vorher verraten hat -.-). naja, trotzdem war er recht gut.
aber the village als horrorfilm zu verkaufen, so wie sie es im trailer gemacht haben, war echt für den anus. aber total! es gab zwei stellen, wo man sich erschrocken hat und eine, die spannend war...das wars.
hätten sie den film nicht als horrorfilm vermarktet, wär er vllt nicht so enttäuschend gewesen.
im nachhinein vllt ein film, den man sich auch mal anschauen kann, aber direkt nach derkinovorstellung war ich total sauer, so viel geld für so einen film verschleudert zu haben >_>.
aber wie gesagt...sie haben einfach nur die erwarten zu hoch gestachelt ~
Ich hatte mir viel mehr von dem Film versprochen, nachdem ich einige Trailer gesehen hatte. Bis auf das Ende zeigen für mich die Trailer schon den ganzen Film. Mehr passiert doch auch gar nicht oder hab ich da was verpennt? Das Ende war schon gut gemacht, da kam der berühmte Aha-Effekt, aber mehr auch nicht. Ich fand ihn ein Super-Flop http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
[KC]Cunner
07.03.2005, 16:52
Der Film ist äußerst gut imo.
Wer hat für sich die Frage beantworten können, ob man etwas von der Intention und Idee her äußerst gutes mit einem Prinzip, was genau gegen diese Idee verstößt rechtfertigen kann?
Also ich fand den Film exzellent. Nicht nur, dass die Wendungen super waren, auch das gesamte Ambiente und dieser....hab vergessen wie er heißt "Verrückte" war super.
Signs hingegen fand ich eigentlich öde.
Cunner']Der Film ist äußerst gut imo. Also ich fand den Film exzellent.
Naja, konnte nicht in den Film gehen, hatte ich aber eigentlich vor. Nur 16 bin ich ja leider noch nicht. Ich mag generell solche Filme, doch von 'nem Kumpel hab' ich erfahren, dass er den richtig langweilig fand.
Signs hingegen fand ich eigentlich öde.
^^ Den hab' ich gesehen. Und ich fand ihn gut. Den muss man sich mal nachts alleine oder mit Freund/in im Dunkeln anschauen. Da erschreckt man sich immer bei dem Alien auf dem Dach . Im Großen und Ganzen ein gelungener Film, wie ich finde. Was hast du gegen Signs - Zeichen? ;)
[KC]Cunner
07.03.2005, 19:33
Bis auf das Ende (natürlich) fand ich den Film einfach zu klischeehaft. Habe aber auch vieles nciht mitbekommen, so z.B. eine Menge anspielungen auf das Ende. Freundin mitgewesen halt ;).
Aber der Film hatte imo keine wirkliche Message bzw. Moral.
Cherubim
10.03.2005, 10:21
das dorf basiert auf einer imo sehr guten idee, die dann eben nicht so gut umgesetzt wurde
gelohnt hat sich der film trotzdem, weil wir eine art msting damit abgezogen haben
("was guckt'n ihr da?" "blair wich project."
oder
"mann, in der hütte is entweder so'n vieh oder ein pferd, mit dem man die stadt in 5 minuten erreichen kann."
"und das pferd steht da seit jahren ohne auslauf rum?"
"na vielleicht ist es auch ein traktor!")
ich fand den film ziemlich geil!
mal muss nur vorher bedenken, dass das kein horrorfilm ist, wie es erst überall erzählt wurde und präsentiert wurde. man muss einfach immer schauen mit was für anforderungen man sich einen film anschaut!!
ich fand den film auf jeden Fall gut. ob ich ihn mir kaufe, weiß ich aber noch nicht, da ich eher auf andere genres stehe. ^^
Juxtaposition
15.03.2005, 19:38
The Village war, um es mal ganz klar zu sagen, ein dreck!
Allein folgenede Tatsache:
Wenn ein kranker Mensch schnell Hilfe braucht, wen schickst du !DURCH EINEN WALD! zur nächsten Stadt die ca. 1 1/2 Tagesreisen entfernt ist?
a) einen starken, klugen Mann
b) eine kluge frau
c) eine blinde frau die vor allem angst hat
:confused:
richtig, die blinde frau!
so ein schwachsinn!
die monster gabs auch nicht in echt, also wieder so ein film wo die honks abhauen und in den wald ziehen, weil sie keiner lieb hat.
also ich kann dazu nur sagen: the village ist zum:
http://www.mastel.ch/fun-misc/kotzen.jpg
Als ich den trailer sah dachte ich auch das der film hammer wird aber dann... >:(
am ende war ich voll enttäuscht... :)
ashley lionet
16.03.2005, 18:22
ich fand den film eigentlich gar nicht so schlecht.
gut, ab und zu kam auch mal langeweile auf, aber ich denke das man vorher eine ganz
andere vorstellung von dem film hat. ich dachte auch erst es wär ein horrorfilm, doch waren die schockmomente eher spärlich gesät. dennoch hat mir die story, die atmosphäre
und zu guter letzt auch das ende sehr gut gefallen.
ich denke der film regt auch sehr stark zum nachdenken an, bei mir wars jedenfalls so.
666Freak666
17.03.2005, 12:54
Meine Empfehlung: Nicht kaufen.
Stimmt genau !!!!!
Noch besser: Nicht mal beachten !!!
Ich hab mir den Film auch angesehen und finde, dass alle guten Szenen schon in den Werbungen und Trailern zu sehen sind.
Ich würde mir den Film nicht noch einmal ansehen.
Ich hab mir den film damals ohne irgendwelche erwartungen ansehen können, da ich den trailer nicht gesehen hatt, und auch keine artikel oder sonstwas gelsesn hab. Ich wusste nur das es um ein dorf geht, das von seltsamen viechern bedroht wurde.
Der Film selbst war dann leider absolute Geldverschwendung, wie kann man nur in den ersten 7 minuten das später als "überraschend" dargestellte Ende verraten? ich hab eigentlich den halben film darauf gewartet, das jemand aus der aussenwelt auftaucht, oder dass das ganze wenigstens in eine trashige "Paralleldimensionsgeschichte" abgleitet...war dann leider nicht der fall, stattdessen das bescheuerte Ende, der möchtegern anspruch (rechtfertigt das ziel die mittel?) und die teilweise Peinlichen Kompositionen (Das viech greift nach dem Mädel, der Held kommt angesprungen und zieht sie in das Haus, wir switchen in die zeitlupe und spielen fuchtbar Heroische Musik ein...verreckt doch alle -_- )...
Wer einen langweiligen abend ohne anspruch und mit teilweise mieser kamera (einige unschärfen, die garantiert nicht gewollt waren, soweit ich mich errinnere) verbringen will, dem sei die DVD wärmstens empfohlen.
Woho also ich ahbe mir den Film angesehn habe mir so gedacht "Geil der muss ginial sein" (fand den trailer so gut) aber was ist ?
Nunja dieser Film bricht so in etwa ALLE Horror gesätz die es gibt ein Beispiel ist z.B.
folgende Scene
Die Blinde läuft im Wald alleine herrum um die Medizin zu hollen
[Schnitt]
Im Dorf wird verraten das alles nur ein Fack ist
[Schnitt]
Die Blinde wird von dem Monster angegriffen
Sorry aber welcher Horro Autor kommt auf so eine Beknackte idee ? IMO Lebt ein Horror film davon das man nciht weiss was ist und was wird aber der Film war ja ein So offenes buch.
Das ganze wird noch kompensiert mit Total unrealistischer darstellung
Eine Blinde Rennt Ohne hilfe mit einem Stock den sie durch die Luft schwing o_O
einen Weg entlang aha sowas sehe ich jeden tag :rolleyes:
Sorry aber das siht so Lächerlich aus wie die eine die Blinde Spiel um erlich zu sein ahbe ich schon gedacht der Film sei ne Komödie .
Naja IMO der schlimmste Filme aller Zeiten da war ja "Das Geisterhaus" (ab 12!!) Grussliger -.-
Parallax
18.03.2005, 16:50
Mir hat der Film auch nicht gefallen. Viel zu öde und langweilig. Da fand ich Signs, Unbreakable und The Sixth Sense um längen besser.
+nach ganz hinten kram+ LöL
Joa, also: Ich wollte den Film im Kino schauen aber hatte nie Zeit dafür ^^"
Dann wollte ich halt wenigstens die DVD aber mein guter Freund Zora2 hat mich davon abgehalten, weil der Film soooooooo schlecht is :D
Also nachdem was ich da damals gehört hab is mir die Lust an dem Film vergangen ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.