Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattentreiber is missing ;_;
YoshiGreen
17.02.2005, 08:23
HIho hab mir heute meine neue Festplatte eingebaut (eine Maxtor 6B200P0) kann sie aber leider nicht benutzen.
Hab auch schon so'n bssl nach nem Treiber gegoogelt, aber wie allgemein bekannt ist, bin ich irgendwie zu blöd für sowat, bzw. find nie was =)
Hab auch schon auf maxtor.de geguckt, aber da ham sie meine Platte gar nicht in den Modellen aufgeführt ?_?.. o...k...
Vllt habt ihr ne Ahnung was man machen kann.
Als Hilfe hab ich mal n Bild von den Eigenschaften im GeräteM. geschossen (wie man erkennt nehm ich WinXP!)
Wtf? Er macht das Bild nicht rein :confused: Nja, dann halt hier der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
home.arcor.de/yoshigreen/ts.png
Callisto
17.02.2005, 08:48
Der Dialog den du da geknippst hast sagt überhaupt nichts aus. Bei mir z.B. ist der total leer. (Edit: ok mein fehler, hab ich total übersehn, dann wirds wohl an den noch nicht eingerichteten Partitionen liegen)
Aber hast du schon ml Partitionen eingerichtet und die dann auch schon formatiert??
Und außer der Unterstützung von mehr als ~120GB (ist beim ServicePack dabei) gibt es keine Treiber für Festplatten. Einfach in der Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung Partitionen erstellen ...
oder mit dem was du sonst dazu nutzt!
YoshiGreen
17.02.2005, 10:30
Der Dialog ist AFAIK immer lehr, solange du nicht auf aktualisieren klickst ;) Nja, dachte das hilft etwas mehr als die allgemeine Seite....
Kann u.U. an den Partitionen liegen, wer das nachher mal ausprobieren (bin noch inner Schule) und das mit dem Treiber: Es gibt nur diese Windowsstandardtreiber für Festplatten?! oO Muss sagen, dass ich noch nie ne neue Platte hatte - is alles Neuland ^^
SeufzerPack Nummero 1 ist drauf, also müsste er mit der (200GB) keine Probleme haben...
Nja nachher Probieren. Mache dann n Edit!
Dr. Alzheim
17.02.2005, 10:47
Geh mal in die Systemsteuerung, Yoshi, und dann in "Verwaltung --> Computerverwaltung".
Dort gehst du auf "Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung".
Im rechtem unterem Teil des Fensters werden die Festplatten mit "Datenträger 0", "Datenträger 1" und so weiter durchnummeriert. Klick mit der rechten Maustaste in das rechts neben "Datenträger X" (X == Zahl) hinein. Der Rest erklärt sich mehr oder minder von selbst.
YoshiGreen
18.02.2005, 12:15
Joa beste Dank nochmal.
Kam gestern nicht mehr ins Netzm, aber es hat alels wunderbär gefunzt. Hamma ma wieda wat gelärnt :A
Nur das formatieren hat so lange lange gedauert ..... ;)