PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9, epsxe crasht vor dem 3. Tenor-Kampf - brauche savestate



Hiryuu
16.02.2005, 18:03
Hallo!

Ich hab mal wieder Final Fantasy 9 angefangen auf dem Emulator zu spielen, allerdings crasht die neue (und da ich diese installiert hab jetzt auch die alte) Version (1.6.0) des emulators an der Stelle nach Dali, nach der Videosequenz auf dem Luftschiff mit dem 3. Tenor.

Falls sich jemand bereiterklären würde, diese Stelle für mich zu spielen und mir dann das Save-State zuzuschicken, fände ich es sehr nett. Ich hab für andere Emus die Mem.card-File oder für den epsxe das save-state.

Ich bitte daher um ein Posting hier, danach können wir das mit der emailadresse regeln.
Vielen Dank schonmal,
Hiryuu

Hiryuu
17.02.2005, 17:54
Hallo! Ich würd gern weiterspielen!

@ die Leute die sich hier auskennen: Sind vielleicht mehr Emu-benutzer im PC-Forum unterwegs, soll ich es da auch mal probieren?

Gala
17.02.2005, 18:47
Spiel das Spiel auf der Playstation....denn Emulieren mag Sony nicht gerne.

Shakekilla
17.02.2005, 18:51
Hey Hiryuu.
Lang nicht mehr gesehen.
Du warst immer n recht guter Kumpel, also dacht ich mal, ich helf dir. Des Problem ist nur, dass ich kein Emu Nutzer bin.
Wenn du also die PAL Version von FFIX zockst, dann schick mir die Datei halt an shakekilla@gmx.de

Ich geb dann mein bestes, des auszuchecken. Wäre halt cool, wenn du mir dann auch mailst, wohin ich muss - im Spiel.

Daniel

Pik
18.02.2005, 00:17
Du hast's aber eilig :D
Neben Shakekillas Angebot könntest du auch Gestahl im Forumium fragen (hier wird er wohl nicht so oft vorbeischauen). Er kennt sich jedenfalls mit ePSXe bestens aus und hat auch FF IX damit gespielt.
Ich würde dir auch selber anbieten, die Stelle kurz zu spielen, aber leider ist mein Rechenknecht für ePSXe zu schwach auf der Brust -_-

Hiryuu
18.02.2005, 11:59
Hey Hiryuu.
Lang nicht mehr gesehen.
Du warst immer n recht guter Kumpel, also dacht ich mal, ich helf dir. Des Problem ist nur, dass ich kein Emu Nutzer bin.
Wenn du also die PAL Version von FFIX zockst, dann schick mir die Datei halt an shakekilla@gmx.de

Ich geb dann mein bestes, des auszuchecken. Wäre halt cool, wenn du mir dann auch mailst, wohin ich muss - im Spiel.

Daniel


Oey, ich danke dir!
Also ich schick dir das Savestate (der oberste Speicherstand ist es), es ist in der Kneipe von dem Dorf Dali. Du musst nur aus dem hinteren Teil des Dorfes raus, auf das Luftschiff, da einfach weiter nach oben in den Kontrollraum und dann kurz drauf kommt auch schon diese Sequenz.
Jetzt musst du "nur" diesen Bossbattle schaffen (sollte aber möglich sein, vivi ist in Trance, mach Magieschwert mit Steiner, heile mit vita von Lili, ist glaub nur halb so wild.=

Dann musst nur noch bei der nächstmöglichen Gelegenheit speichern und mir die memcard-Datei zurückschicken :-)
Das ist alles.

Edit: Aber bevor du dir da jetzt den riesen stress gibst mit Emutesten und so weiter, dann sag bescheid, ich will dir das nicht zumuten. Oder hast du eine Möglichkeit, Memcard-Dateien auf eine richtige Memcard zu ziehen?

@Pik: Dir auch danke, das ist dann, sollte es nicht funktionieren die nächste möglichkeit.
Ich hab übrigens früher das spiel auch schon auf dem Emu durchgespielt, da gab es dieses Problem irgendwie nicht. Und wenn doch, dann hab ich mit bleem die Stelle gespielt. Der mist läuft aber auf meinem XP-Rechner nicht, außerdem hab ich die CD in Deutschland.

@Gala: Danke für deinen konstruktiven Beitrag!

Shakekilla
18.02.2005, 12:48
-_____-

Shit. Hab mir echt Mühe gegeben mim installieren und so. Hab sogar nach ner Zeit alles hingekriegt. Geh zu meinen Zocks, und... FFIX ist nicht da :rolleyes:
Ich schein es anscheinend verliehen zu haben. Wüßte aber weder an wenn, noch, ob ich es je zurückkriegen werde.

Naja, hat nich sollen sein. Aber wenn du ein andres Spiel gespielt haben willst, meld dich. Jetzt hab ich ja den Emu :D

Naja, viel Erfolg noch.

Paco
18.02.2005, 16:37
Edit: Aber bevor du dir da jetzt den riesen stress gibst mit Emutesten und so weiter, dann sag bescheid, ich will dir das nicht zumuten. Oder hast du eine Möglichkeit, Memcard-Dateien auf eine richtige Memcard zu ziehen?

Erstmal hi!

mit Dexdrive geht das, aber die Spielstand müsste in GME-Format sein. Sonst muss gucken ob es ein Programm gibt die es in GME-Format umwandelt und nach den Spielen wieder zurück umwandeln.

mindmaster
18.02.2005, 16:43
ich kenn das prob aber bei mir reisst es sich grad nur so durch hat zwar brutale wackler und hänger aber es geht wennste willst kann ich das machen

mail (mindmaster@final-fan.net)

Hiryuu
19.02.2005, 11:56
Hey Shake, danke für die bemühungen :D
Andere Spiele brauch ich grade nicht gespielt, v.a. sind mir da (im Moment) keine Fehler bekannt. Naja, vielleicht taucht in Xenogears ein neuer auf, aber das jetzt anzufangen wäre viel zu zeitaufwendig, möchte ja nebenher noch studieren ;)

@Paco: Hey dir auch danke, leider hab ich (noch) keine Playstation hier, erst ab März. Aber auf dem Emu sieht das spiel eh viel besser aus, außerdem kann ich die Langweiligen Szenen überspringen (per frame limitation ausstellen, dann läuft das Spiel mit knapp 300 fps, das ist echt fix ;) )

@mindmaster: Hey, dein Angebot nehm ich dankend an, ich schick dir gleich das memcard-file.
Wäre cool, wenn du mir direkt bevor der Kampf anfängt das epsxe savestate zurückschickst, dann kann ich selber kämpfen ;) (und die coolen videosequenzen danach nochmal anschauen;) ) Aber falls es damit Versionskonflikte gibt, schick mir auch noch die memcard-file zurück, nachdem der Kampf vorbei ist.
Vielen herzlichen Dank schonmal.
Hiryuu

Paco
19.02.2005, 17:03
@Paco: Hey dir auch danke, leider hab ich (noch) keine Playstation hier, erst ab März. Aber auf dem Emu sieht das spiel eh viel besser aus, außerdem kann ich die Langweiligen Szenen überspringen (per frame limitation ausstellen, dann läuft das Spiel mit knapp 300 fps, das ist echt fix ;) )
Hiryuu
Du brauchst dafür kein PSX. Die Spielstand auf (im) PC muss halt im GME-Format sein, damit ICH sie dann auf meine Memory Card laden und weiterspielen kann und dann nach den Kampf wieder auf PC zurückwandeln (in welche Format auch immer). Vielleicht weiss Akira, Wolfi da was wegen den Format.

Dann habe ich noch XPloder für PS2-Spielstände. nie wieder PLatzsorgen ^_^

Callisto
19.02.2005, 17:37
Die Spielstand auf (im) PC muss halt im GME-Format sein, damit ICH sie dann auf meine Memory Card laden und weiterspielen kann und dann nach den Kampf wieder auf PC zurückwandeln (in welche Format auch immer). Vielleicht weiss Akira, Wolfi da was wegen den Format.

Probiers mal hiermit (http://psxmemtool.ngemu.com/) Damit wandle ich immer meine Spielstände um. Kann alle gänigen Formate für die PSX (auch *.mcr und *.gme).

Edit: Ich könnte das auch noch machen, aber erst nächsten Samstag, da ich hier weder die PSX noch das Spiel dahab.

Hiryuu
21.02.2005, 16:06
"push"

Thema ist leider noch nicht beendet, mindmaster scheint recht selten seine emails zu checken.
Macht ja nichts, aber vielleicht kommt zwischendurch noch jemand dazu, das zu erledigen.
bye!

Pik
22.02.2005, 16:28
Falls sich mindmaster immer noch nicht gemeldet hab gib's her (pik@arcor.de). Werd sehen, was ich tun kann.

Hiryuu
23.02.2005, 15:30
So, das Problem ist gelöst!

Pik ist mein Held, vielen Dank an alle, die sich hier bemüht haben.

Werd jetzt erstmal ein Stündchen spielen.

Szíasztok, Hiryuu

Squall2k
23.02.2005, 23:41
AHHHHHHHH!

Oh nein *schnüff*

Nicht die 1.6er...

Die kann doch FFIX gar nicht bis zum Ende spielen. die 5.2er Version packte es bei mir super, aber die 1.6er Version crashte bei mir regelmässig kurz nachdem man aus Lufias Baum rausteleportiert wird (also kurz vorm Ending, sofern ich mich richtig erinnere)

Glücklichereise hab ich das SPiel schon mal auf der 5.2er Version duchgezockt, ansonsten hätt ich meinen PC wohl kurz und klein geschlagen...