haebman
16.02.2005, 16:24
Pu, hat lange gedauert aber jetzt wollt ich doch auch mal ein paar Bildchen von meinem Machwerk zeigen hehe....
Zum Spiel:
Nun damals als ich den Maker gefunden habe (vor ca. 4 Jahren) wollt ich ein bombastspiel machen... naja, war nix, da null Checkung und e keine Zeit, also mein erstes Projekt (Aternia) übern Haufen geschmissen und drei Schrott-Titel angefangen... naja irgendwann bin ich zu meinem "Baby" zurückgekehrt.
Da ich ein großer Fan von Japano-RPG`s bin ist Aternia als eine Art Hommage an alle RPGs die mir positiv in Erinnerung geblieben sind gedacht.
Das merkt man an Sprüchen,Anspielungen (Nigel, der Held,ist ein grosser VideoGame -Fan btw :D ), bewusst genutzte Grafiken, Musikstücke etc...
Natürliche wird alles in eine eigene (anspruchsvolle....) Story gepackt, es sind also genug eigene elemente vorhanden, keine Sorge^^
Zur Story:
Ja der Knackpunkt.... die ist sooft schon umgeschrieben und neu gesponnen worden und ist immer noch net fertig...
Ganz grobe umschreibung:
Die Hauptperson ist Nigel Crestem, ein gewöhnlicher 17-Jähriger Junge der es mit Ach und KRach in die 12. Klasse geschafft hat^^
Der Gute ist ziemlich verknallt in seine Klassenkameradin Sara Medox...
Wie das Schicksaal es so will treffen sich beide zufällig auf einem Strassenfest zu Beginn der Ferien...
Sara geht nach Hause und Nigel überlegt was er tun soll. Sein Kumpel Rick rät ihm ihr hinterher zu laufen, da sie durch den Stadtpark muss, das sei eine gute Gelegnheit mit ihr zu reden! Gesagt getan...
Auf dem Weg durch den Park hört er einen Schrei... es ist Sara !!
Sie wird von einem Finsteren Typen mit einer Waffe bedroht, er will ihre Halskette, warum sagt er nicht... Jedenfalls eskaliert die Situation da Sara die Kette verdammt viel bedeutet. Nigel schafft es sich aus einem Hinterhalt auf den Kerl zu stürzen und ihn zu entwaffnen als plötzlich ein Licht erscheint ihn und Sara erpackt und die beiden in einen Wirbel zieht, der verdutzte Angreifer bleibt verletzt zurück (Nigel hat ihm ´nen Stein über den Kopf gezogen...)
Nigel erwacht allein in einer Höhle,Sara ist nicht zu entdecken...tja ja usw.
Jedenfalls sind die beiden in einer völlig Fremden Welt gelandet (Aternia ) und haben (wie auch der Spieler) keine Ahnung was vor sich geht! Wemm können sie vertrauen ? Goio, der netten fliegenden Katze, der der einzige ist der ihre(unsere) Sprache spricht ? Woher kennt er die ?
Die beiden sind auf dem Kontinent Aethurien gelandet. Natürlich wollen so schnell wie möglich einen Weg nach Hause suchen, doch wie ? Keiner spricht ihre Sprache, die Umgebung ist relativ feindlich gesinnt etc...
Zu allem Überfluss geraten sie in einen grossen Krieg, den Aethurien ist seltsamerweise der einzge Kontinent auf dem das Ökosystem noch intakt ist, (also Getreide anbauen möglich etc...) Alle anderen Kontinente leiden unter Verwüstung oder sind bereits Ödländer Warum das wohl so ist? auserdem müssen sie erfahren das Sara nicht zufällig auf Aternia ist, Nigel jedoch eine Art "Unfall" war.
Weitere Rollen sind:
Die 4 Weisen Darius, Karsena, Radamantes und ihr Anführer Isaah sowie
ihre untergebene die "Agenten" insbesondere Agent Nummer 10 (<-- der hat Sara angegriffen ) und Agent Nummer 00
Auserdem die beiden weiteren Partymitglieder Xander und Rosalin
Xander ist Erfinderlehrling und ziemlich weltfremd hat von der Verödung nämlich noch nix gerafft :D
Rosalin ist eine Kämpferin aus einem der Ödländer
ziwschen ihr und Xander tretten oft Streitereien auf, kommen schlieslich aus verfeindeten Kontinenten ...
Dann gäbe es noch den Rätzelmeister :D, der spielt keine grosse Rolle, der rennt nur auf ganz Aternia rum und erfindet immer neue Rätzel um die Party zu ärgern...
Ihr merkt Story´s zu schreiben ist nicht so mein ding aber bin noch nicht so arg weit im Spiel naja, zu den
Features:
Eigenes Runden KS
Eigenes Menü
"Emotion"-System, heist je nachdem wie ihr ihr euch entscheidet mögen euch Charaktere mehr oder weniger
Viele versteckte Sidequestes und viele optionale Dungeons (nach erstem Durchzocken)
Um die Leute zu verstehen muss man im Spiel "Wörterbücher" finden ...naja
Also Bilder sagen mehr als tausend Worte*funzt hoffentlich*
Titelbild (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Titelscreen.PNG)
Der obligatorische Titelbildschirm. Nein! Das sind nicht Nigel und Sara !
Das Ringmenü (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Ringmen.PNG)
Jo, das Ringmenü. Wird später im spiel noch erweitert.
Das Statusmenü (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Statusmen.PNG)
Was is´n dat ? Das Statusmenü natürlich ! Nach rechts und links scrollt man durch die charas; nach unten (oben) durch die jeweilige Ausrüstung, Techs und Magie. Das mänle neben dem Namen zeigt den Zustand an.
Der erste Bosskampf (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/ErsterBoss.PNG)
Erster Boss, Nigel hat gerade den Befehl Angriff gewählt. Das Auswahlmenü "fährt" nach oben um bessere ÜberSicht zum auswählen des Gegners zu gewähren
Und nochmal der selbe Boss (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/SaraZug.PNG)
Sara´s Zug , wie man sieht hat sie ein anderes Menü als Nigel. Liegt daran das sie andere Techs benutzen kann
aller guten Dinge sind Drei (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Skillauswahl.PNG)
Hier der Skillauswahl Bildschirm im Kampf von nigel. Noch hat er keinen Skill gefunden wie´s aussieht^^ (<-- richtig man muss Skills finden, die werden nicht erlernt durch simples Leveln)
Najo, macht mich jetzt fertig wenn ihr wollt :D Das Spiel wird wohl nie veröffentlicht werden weil ich einfach keine Zeit habe viel zu machen aber ein bischen Kritik anhand der Bilder hätt ich doch mal gern gehört ;)
(jaja ich weis, warum dann das grosse gerede weiter oben ^^)
EDIT:
Einige Screens sind so Dunkel weil bei Menüaufruf und im Kampf bei der Auswahl der Bildschirm automatisch abgedunkelt wird. Find ich persönlicher Übersichtlichlicher. Im Kampf hellt sich der Bildschirm bei der Action natürlich wieder auf, keine Frage.
Zum Spiel:
Nun damals als ich den Maker gefunden habe (vor ca. 4 Jahren) wollt ich ein bombastspiel machen... naja, war nix, da null Checkung und e keine Zeit, also mein erstes Projekt (Aternia) übern Haufen geschmissen und drei Schrott-Titel angefangen... naja irgendwann bin ich zu meinem "Baby" zurückgekehrt.
Da ich ein großer Fan von Japano-RPG`s bin ist Aternia als eine Art Hommage an alle RPGs die mir positiv in Erinnerung geblieben sind gedacht.
Das merkt man an Sprüchen,Anspielungen (Nigel, der Held,ist ein grosser VideoGame -Fan btw :D ), bewusst genutzte Grafiken, Musikstücke etc...
Natürliche wird alles in eine eigene (anspruchsvolle....) Story gepackt, es sind also genug eigene elemente vorhanden, keine Sorge^^
Zur Story:
Ja der Knackpunkt.... die ist sooft schon umgeschrieben und neu gesponnen worden und ist immer noch net fertig...
Ganz grobe umschreibung:
Die Hauptperson ist Nigel Crestem, ein gewöhnlicher 17-Jähriger Junge der es mit Ach und KRach in die 12. Klasse geschafft hat^^
Der Gute ist ziemlich verknallt in seine Klassenkameradin Sara Medox...
Wie das Schicksaal es so will treffen sich beide zufällig auf einem Strassenfest zu Beginn der Ferien...
Sara geht nach Hause und Nigel überlegt was er tun soll. Sein Kumpel Rick rät ihm ihr hinterher zu laufen, da sie durch den Stadtpark muss, das sei eine gute Gelegnheit mit ihr zu reden! Gesagt getan...
Auf dem Weg durch den Park hört er einen Schrei... es ist Sara !!
Sie wird von einem Finsteren Typen mit einer Waffe bedroht, er will ihre Halskette, warum sagt er nicht... Jedenfalls eskaliert die Situation da Sara die Kette verdammt viel bedeutet. Nigel schafft es sich aus einem Hinterhalt auf den Kerl zu stürzen und ihn zu entwaffnen als plötzlich ein Licht erscheint ihn und Sara erpackt und die beiden in einen Wirbel zieht, der verdutzte Angreifer bleibt verletzt zurück (Nigel hat ihm ´nen Stein über den Kopf gezogen...)
Nigel erwacht allein in einer Höhle,Sara ist nicht zu entdecken...tja ja usw.
Jedenfalls sind die beiden in einer völlig Fremden Welt gelandet (Aternia ) und haben (wie auch der Spieler) keine Ahnung was vor sich geht! Wemm können sie vertrauen ? Goio, der netten fliegenden Katze, der der einzige ist der ihre(unsere) Sprache spricht ? Woher kennt er die ?
Die beiden sind auf dem Kontinent Aethurien gelandet. Natürlich wollen so schnell wie möglich einen Weg nach Hause suchen, doch wie ? Keiner spricht ihre Sprache, die Umgebung ist relativ feindlich gesinnt etc...
Zu allem Überfluss geraten sie in einen grossen Krieg, den Aethurien ist seltsamerweise der einzge Kontinent auf dem das Ökosystem noch intakt ist, (also Getreide anbauen möglich etc...) Alle anderen Kontinente leiden unter Verwüstung oder sind bereits Ödländer Warum das wohl so ist? auserdem müssen sie erfahren das Sara nicht zufällig auf Aternia ist, Nigel jedoch eine Art "Unfall" war.
Weitere Rollen sind:
Die 4 Weisen Darius, Karsena, Radamantes und ihr Anführer Isaah sowie
ihre untergebene die "Agenten" insbesondere Agent Nummer 10 (<-- der hat Sara angegriffen ) und Agent Nummer 00
Auserdem die beiden weiteren Partymitglieder Xander und Rosalin
Xander ist Erfinderlehrling und ziemlich weltfremd hat von der Verödung nämlich noch nix gerafft :D
Rosalin ist eine Kämpferin aus einem der Ödländer
ziwschen ihr und Xander tretten oft Streitereien auf, kommen schlieslich aus verfeindeten Kontinenten ...
Dann gäbe es noch den Rätzelmeister :D, der spielt keine grosse Rolle, der rennt nur auf ganz Aternia rum und erfindet immer neue Rätzel um die Party zu ärgern...
Ihr merkt Story´s zu schreiben ist nicht so mein ding aber bin noch nicht so arg weit im Spiel naja, zu den
Features:
Eigenes Runden KS
Eigenes Menü
"Emotion"-System, heist je nachdem wie ihr ihr euch entscheidet mögen euch Charaktere mehr oder weniger
Viele versteckte Sidequestes und viele optionale Dungeons (nach erstem Durchzocken)
Um die Leute zu verstehen muss man im Spiel "Wörterbücher" finden ...naja
Also Bilder sagen mehr als tausend Worte*funzt hoffentlich*
Titelbild (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Titelscreen.PNG)
Der obligatorische Titelbildschirm. Nein! Das sind nicht Nigel und Sara !
Das Ringmenü (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Ringmen.PNG)
Jo, das Ringmenü. Wird später im spiel noch erweitert.
Das Statusmenü (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Statusmen.PNG)
Was is´n dat ? Das Statusmenü natürlich ! Nach rechts und links scrollt man durch die charas; nach unten (oben) durch die jeweilige Ausrüstung, Techs und Magie. Das mänle neben dem Namen zeigt den Zustand an.
Der erste Bosskampf (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/ErsterBoss.PNG)
Erster Boss, Nigel hat gerade den Befehl Angriff gewählt. Das Auswahlmenü "fährt" nach oben um bessere ÜberSicht zum auswählen des Gegners zu gewähren
Und nochmal der selbe Boss (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/SaraZug.PNG)
Sara´s Zug , wie man sieht hat sie ein anderes Menü als Nigel. Liegt daran das sie andere Techs benutzen kann
aller guten Dinge sind Drei (http://usera.imagecave.com/haebman/Aternia_Bilder/Skillauswahl.PNG)
Hier der Skillauswahl Bildschirm im Kampf von nigel. Noch hat er keinen Skill gefunden wie´s aussieht^^ (<-- richtig man muss Skills finden, die werden nicht erlernt durch simples Leveln)
Najo, macht mich jetzt fertig wenn ihr wollt :D Das Spiel wird wohl nie veröffentlicht werden weil ich einfach keine Zeit habe viel zu machen aber ein bischen Kritik anhand der Bilder hätt ich doch mal gern gehört ;)
(jaja ich weis, warum dann das grosse gerede weiter oben ^^)
EDIT:
Einige Screens sind so Dunkel weil bei Menüaufruf und im Kampf bei der Auswahl der Bildschirm automatisch abgedunkelt wird. Find ich persönlicher Übersichtlichlicher. Im Kampf hellt sich der Bildschirm bei der Action natürlich wieder auf, keine Frage.