PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** Der HÖRSPIELKASSETTEN Thread **



Mascara
16.04.2003, 20:41
Hi Community :)

Ich hab mir am Montag [eher aus Spaß] zusammen mit Hanna und Chris eine TKKG Kassette gekauft (was man nicht alles tut, wenn man Hauswirtschaft schwänzt) :rolleyes:

Dann habe ich sie mir auch am Abend angehört, und wisst ihr was? Die bringen richtig Spaß. :D Zwar gehen mir diese ganzen "Nichtraucher Kampagnen" und "Apfelsafttrinkaktionen" irgendwie auf den Geist, aber ich glaub, ich werd mir die jetzt wieder öfters anhören.

Was habt ihr eigentlich "damals" oder "heute" alles für Hörspielkassetten gehört? Was waren eure Favouriten? Und hört ihr noch heute welche, sammelt ihr vielleicht sogar welche?

So Far
eure Masi

Judeau
16.04.2003, 21:00
Ich hatte als Kind ziemlich viele von diesen Kassetten.
Öhm...da waren... Chip & Chap, Teenage Mutant Hero Turtles, Ghostbusters (die alten, mit dem sprechenden Auto ^^)..da war sicher noch mehr. "TKKG" und "Die drei ???" hab ich hingegen nie gehabt.

Mittlerweile sind die Kassetten entweder auf dem Dachboden verstaut oder verkauft ^^*

Gecko
16.04.2003, 21:06
Oje, die gute alte Zeit. Als bei mir waren es Turtels, ALF, Knight Rider und ein paar teile von Ghostbusters.
TKKG hat ich auch nie besessen. Hat mir aber auch nicht so gefallen. Die Kassetten habe ich alle verschenkt als ich damals mal umgezogen bin.

Kima
16.04.2003, 21:11
Früher hab ich immer viel Räuber Hotzenplotz gehört :D Ich fand das immer cool, wenn Kaschperl ausgerastet is, wo Hotzenplotz sie die da bei der Feuerwehr eingesperrt hat "Sie ... sie sie sie sie sie !!! >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif " :D XD
Heutzutage hör ich immer noch gern "Die ???" Ich hab da ne Riesensammlung von (1-91) O_o XD

Ash_Highwind
16.04.2003, 21:31
FLASH!! HUUUU UHH!! FLASH GORDEN!
:) und Jan Tenner waren der hammer. ;) die drei ??? waren auch lustig :) und sehr gut und auch noch heute anhöhrbar ist John Sinclair :)
Aber ich glaube man ist nie zu alt für Höhrspiele, immerhin kenne ich genug leute die auch noch jetzt Höhrspiele höhren und auch sammeln, ne Freundinn (Tami) sammelt alle drei ??? und höhrt sich die auch an.

So long Thorsten

Vincent D. Vanderol
16.04.2003, 21:35
Als Kind hab ich immer Hallo Spencer gehört...einge Folgen konnte ich sogar auswendig! TKKG fand ich auch gut...besonders die Intro-Musik, höhö!

Phlox
16.04.2003, 21:38
Turtles, Knight Rider, Benjamin Blümchen gggg

Alexiel
16.04.2003, 22:49
Ich steh jetzt wahrscheinlich als totaler Depp da, aber was bitte ist denn TKKG?

Ich hatte als Kind kaum Hörspiele, ein paar von Tom Turbo (eher mein Bruder) und eines von den Duck Tales.
Mittlerweile hör ich Hörspiele ganz gern, etwa wie Harry Potter auf Englisch oder Herr der Ringe.

M-P
16.04.2003, 23:06
ich kann mich noch erinnern, das ich früher mal diverse desiney hörspiele gehört habe, zum Beispiel 'König der Löwen' und dann noch 2-3 Folgen von 'Die ???' , nya, das wars auch schon.

Amaurosis fugax
16.04.2003, 23:17
Mein eindeutiger Favorit war immer Globi (keine Ahnung, ob ihr den kennt - gibt es glaub nur in der Schweiz). ;)

http://www.globi.ch/neo/images/globi_startbild3.gif

Weiter hab ich natürlich auch öfters TKKG und Die Drei ??? gehört. Hörspiele höre ich immer noch ab und zu (vor allem wenn ich krank im Bett liege), wobei es dann eher das Herr der Ringe Hörspiel ist (zugegeben, manchmal auch Globi). :D

Zack
16.04.2003, 23:31
Original geschrieben von Alexiel
Ich steh jetzt wahrscheinlich als totaler Depp da, aber was bitte ist denn TKKG?

TKKG ist die Abkprzung für eine Gruppe, derren mitglieder

-tarzan //später tim
-karl
-klößchen
-gabi

heißen. außerdem haben die nen hund namens pfote. dagegen die drei fragezeichen waren viel ciel cooler, da die die fälle richtig gelöst haben und nciht immer nur mit dem rennrad hinter den dieben her sind :D
funk füchse, pizza bande, nd die fünf freunde waren cool. besonders das lied der 5 freunde..... und timmy der hund :D
anosnten hab ich recht wenig gehört. knight rider, die turtels, holle honig :D und noch grimms märchen.... das wars aber auch schon ^-^

Mascara
16.04.2003, 23:39
Kennt hier einer der Damen vielleicht auch die alten Barbie Kassetten?

Die war verdammt cool, die hatte immer nen geilen Kerl und viel Geld in der Tasche. =)

Selene
16.04.2003, 23:39
@ alexiel: Ich kenn die Serie auch nich wirklich, also machen wir zwei uns zu Deppen ;-)
Ich habe früher nie TKKG gehört, hat mich auch nie wirklich interessiert. Dafür stand ich ganz früher mehr auf Benjamin Blümchen :D und später Knight Rider. Ich fand David Hasselhoff total cool. Jetzt müssten die Kassetten irgendwo aufm Dachboden liegen. Ich glaube Chip und Chap habe ich auch noch gehört.

Shinshrii
16.04.2003, 23:46
Original geschrieben von Mascara
Kennt hier einer der Damen vielleicht auch die alten Barbie Kassetten?

Die war verdammt cool, die hatte immer nen geilen Kerl und viel Geld in der Tasche. =)
Igitt, Barbie - Regina Regenbogen ist das einzig Wahre! ;)

Und natürlich Masters of the Universe und Turtles - hach, das waren noch Zeiten... TKKG oder ??? hab ich allerdings nie gehört, genausowenig wie Jan Tenner (obwohl ich von letzterem die komplette Sammlung meines Cousins geerbt habe).

Laughlyn
16.04.2003, 23:51
Original geschrieben von avrael
Mein eindeutiger Favorit war immer Globi (keine Ahnung, ob ihr den kennt - gibt es glaub nur in der Schweiz). ;)

http://www.globi.ch/neo/images/globi_startbild3.gif

Whoa, da kommen Erinnerungen hoch. ^^
Ich hatte mal ein paar Globi-Comics; aber dass er Schweizer ist, erfahr' ich erst jetzt - interessant. ^^'

Sebastian
17.04.2003, 00:26
Ich habe ganz früher Benjamin Blümchen gehört (Töööröööö ;)), danack kammen die 5 Freunde und danach die drei Fragezeichen (die ich immer noch gerne höre). Von TKKG hatte ich auch ein paar Kaseten, fand die aber nie so gut. Da ich 2 Brüder hab die sich die Kaseten/CD´s immer kaufen, hatte ich letztens noch mal die Möglichkeit mir eine TKKG-Kasete anzuhören und was kann ich dazu sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif, ich kann nicht verstehen wer diese Spießer und Möchtegern-weltverbesserer leiden kann. Ach ja, ich höre auch LotR und Harry Potter ist auch nicht schlecht (tja, Brüder muss man haben :))-

Re-Do
17.04.2003, 00:30
Hmm, hab eigentlich kaum Hörspiele gehöhrt, aber an eines kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich hatte mir den Arm gebrochen und man musste ihn wieder richten. Die haben nur den Arm eingeschläfert und haben um mein Bett son Vorhang gemacht, dazu haben sie mir ne Benjamin Blümchen Kassete zum hören gegeben, ich glaub sie gingen ein Fussballspiel gucken. ^^

Jetzt höhrt meine Schwester die Harry Potter Bücher, ich glaube sie ist zu faul zum lesen...

BlueStarX
17.04.2003, 00:39
ahja... ich hatte anfangs nie etwas von Hörspielkasseten gehalten... war mir immer zu blöd, bis ich dannmal zum geburtstag eine Benjamin Blümchen kassette bekommen hab, danach wurde das gekauft *gg* fand ich damals ganz toll ^^ Später, nachdem nee Freundin mich darauf gebracht hatte, habe ich mir immer die TKKG-kasseten aus der Shculbibliothek ausgeliehen ^^ man, ich habe die geliebt :D war schon cool, damals...
ich glaub Heidi-Kasseten hatten wir auch... irgendwo
und tschechische Märchen! die habe ich geliebt :) hatten mir meine Eltern aml in der Tschechei gekauft, weil mir die märchen so gefallen ahben (mittlerweile glaub ich, dass Papa zu faul war sie mir zu erzählen und deshalb Kaseten gekauft hat von meinen Lieblingsmärchen:D)

momentan hör ich aber lieber der Medicus :D als Cds aber ^^, aber im allgemeinen les ich VIEL leiber, aber TKKG habe ich nei gelesen... komsicher weise... da waren die Kasseten das einzig ware...

Alexiel
17.04.2003, 22:36
Original geschrieben von Selene
@ alexiel: Ich kenn die Serie auch nich wirklich, also machen wir zwei uns zu Deppen ;-)

Da bin ich mal froh, nicht alleine dazustehen!
Danke Selene!


Ich fand David Hasselhoff total cool.

Im Kindergarten wollte ich den Kerl heiraten...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Außerdem war ich das einzige Mädchen, dass mit einer Knight Rider Schultasche rumlief (alle anderen hatten Lady Lockenlicht, diese Ponys und was-weiß-ich-noch-für-rosa-dinger)

OhWeh!
17.04.2003, 22:41
Ich schwöre ja auf die neue 2000 er Edition der John Sinclair Hörspiele :A einfach nur empfehlenswert aber vorsicht FSK 16 :D

RaphiDX
17.04.2003, 23:02
also früher mit 6 oder so hab ich immer benjamin blümchen gehört heute hör ich auch noch hörspiel z.b herr der ringe und ein paar andere hörbücher!

RedXIII
18.04.2003, 00:01
also früher war ich totalen hörspielkassettenjunkie.mit 4 bis ca. 6 hab ich immer Benjamin Blümchen gehört und danach immer TKKG und Die drei ? und das fast von morgens bis abends,soweit ich zeit,also nichts anderes zu tun hatte.das ganze ging bis so ca. 10 war und seitdem höre ich aber eignetlich gar keine Hörspielkassetten mehr,außer vielleicht mal nen Hörbuch.

R-Craven
18.04.2003, 20:31
Ich hab früher auch viele Hörspiele gehört ... Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die Biene Maja, Ducktales, Die Drei ??? usw. usf.

Heute zieh ich mir hin und wieder noch ne Drei ??? Folge rein ... sind ja ganz nett gemacht *g*.

Skar
24.06.2003, 18:16
Auch hier *push* - Vielleicht hat ja noch jemand was zum Thema zu sagen :)

Rick Jones
25.06.2003, 17:33
Hmm Ich hab mir den ersten HArry Potter Band als Hörspiel kasette angehört.

Seitdem mag ich die Buchreihe ^^
Ansonsten.
Bibi Blocksberg- Ich wurde dazu gewzungen ehrlich O_o

Aber einige Geschichten sind rechtnett..

Hex hex ^^

akira62
25.06.2003, 18:09
Die ???... sind Kult. Ich habe noch meine ganze Kassetten Sammlung von damals und jetzt seit dem ich ab und an lange Autofahrten machen muß, kaufe ich mir eine CD um sie mir während der Fahrt anzuhören. Leider komme ich zu Hause kaum noch dazu mir Hörspiele in ruhe anzuhören.

Ocelot
26.06.2003, 00:18
Das Dschungelbuch (alle Teile :D ), Benjamin Blümchen und Turtles waren meine Lieblingskassetten. Heute hör ich eigentlich keine mehr.

ncdc
26.06.2003, 01:05
die guten alten Zeiten :D Ich hatte immer Benjamin Blümchen Kassetten, meine Schwester immer Bibi Blocksberg (die haben wir dann immer "zusammengeschmissen", damit jeder beides hören konnte) Ich tippe mal wir hatten so um die 40-50 Kassetten zusammen.
Später kam dann TKKG, das hat mich über Jahre lang nicht mehr losgelassen...Habe so an die 30-40 TKKG Kassetten, und mir mal von meinem Cousin einen gelben Sack voll mit ca. 80 TKKG Kassetten für ne sehr lange Zeit ausgeliehen :D
Die ??? haben mir nicht so zugesagt...ich mochte die Charaktere und Setting usw. nicht so gerne. Vor 3 Jahren hab ich mir dann auch mal Harry Potter Kassetten (Hörbuch) zugelegt, aber erst 2 mal durchgehört. Ist auch schon wieder lange her...z.Z. höre ich eigentlich NUR noch Musik, obwohl ich eigentlich jetzt schon wieder Lust bekommen habe :)

Dante's Mom
28.06.2003, 05:40
Biene Maja, Die ???, Fünf Freunde, TKKG, Die Hexe Schrumpeldei, Hui Buh... Leider hab ich die alle nicht mehr. Als meine Schwester und ich auf den Trichter kamen, daß man die überspielen kann, wenn man Tesa auf die Kassetten klebt, haben wir alles gnadenlos mit NDW und Pop der frühen 80er eliminiert. Das einzige Überbleibsel waren die LPs: Das doppelte Lottchen (die hab ich sogar noch) und Grimms Märchen (ca. 12 Platten). An Hänsel und Gretel kann ich mich noch besonders gut erinnern. Die Hexe hat ganz grauselig geschrien, als sie in den Ofen gekickt wurde (sogar meinen Eltern war das zu viel:D ) und ich krieg noch heute ein ungutes Gefühl, wenn ich eine LP mit gelbem Etikett sehe :rolleyes: .

jensmannn
02.07.2003, 17:31
*thread find*
He, hab den Thread aus Versehn gefunden, ich gehör hier eigentlich garnicht hin :)
Aber was solls:

Ich bin/war fanatischer He-Man und Jan Tenner-Hörer ;D
Das bin resultiert daraus, dass ich mir ab und zu noch mal ne Kessette reinflöte.

Virginie
02.07.2003, 19:01
Die drei ??? !!!

Ich ärgere mich immer noch, dass ich keine Karte letztes Jahr für ihre Masters Of Chess bekommen habe - als ich es dann gehört habe, musste ich mich tot lachen (oh wie gern wäre ich dort gewesen).

Ansonsten hab ich als kleines Mädel Bibi Blocksberg immer lieber gehabt als Benjamin ^^

Ach ja, Scotland Yard habe ich auch gerne gehört - ging um Drillinge, die immer Fälle in London gelöst haben :)

sMaex
09.07.2003, 23:19
Ich benutze Hörspiele heute nurnoch zum Einschlafen.
Aber nur Die drei ???! :D
Hab mir fast alle meine alten Kassetten auf MD aufgenommen (LP4 sei dank! :D ). Sehr empfehlenswert!

Wir haben heute in Deutsch nen Hörspiel für Erwachsene gehört.Ich fand das schon richtig erschreckend, wie realistisch das alles rüberkommt.

Rikkulein
13.07.2003, 05:20
Also ich hab mir immer Tim und Struppi (die Flüche die der Kapitän immer ausgestoßen hat waren supie :D ) reingezogen.
Und als ich noch im Kindergarten war hab ich immer Die Biene Maja und Benjamin Blümchen gehört (<--so jetzt kennt ihr meine Jugendsünden :D )

Skar
13.07.2003, 20:52
Also, ich fass das mal als "Hörspiel"-Thread im weitesten Sinne auf :)

Das absolut beste Hörspiel, welches ich jemals gehört hab, ist die 13-CD-Ausgabe von "Lord Of The Rings" - die BBC Version, 13 CDs Shop @amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0553456539/qid=1058099925/sr=8-1/ref=sr_8_1/103-5533079-9423053?v=glance&s=books&n=507846)

Eine wunderbare Dramatization, sehr gute Stimmenauswahl, und der Originaltext (wird auch gut sein!)... zwar sind einige Szenen weggelassen (Tom Bombadil, wieder mal), aber der Gesamteindruck ist überwältigend... ich hab die CDs vor dem Kino-Start des ersten Teils gehört, vor Weihnachten, jeden Abend eine CD, mit einem Glas Portwein und bei Kerzenlicht... sehr stimmungsvoll :)

Schon allein die Titelmelodie... pure bliss.

[KC]Cunner
14.07.2003, 01:04
@Skar: ja so ein richtig gemütlicher entspannender Abend vr dem Kamin... herrlich..

@Topic: also angefangen habe ihc als kleines Kind mit Märchenkasseten. Da wir nicht TV gucken durften auch immer und immer wieder. Bei einem hatte ich sogar immer wieder richtig Angst. So bin ich wahrscheinlich zu Fantasy im allgemeinen gekommen.
Naja sonst so Benjamin Blümlchen. Und weil wir sowieso alle Kasetten gehört haben, die wir hatten auch immer wieder Musikkasetten meiner Muter von früher, kein Wort verstanden, aber immer laut irgendetwas singen...
TKKG und Fünf Freunde habe ich immer nur gelesen, da meine Mutter diese Bücher (also 5 Freunde) auch nich von früher hatte.

Dann eine ganze Zeit lang gar nichts. Bis, ja bis eines tages Studienfahrt in der 13. Klasse war. Da haben wir im Nus und zum Einpennen immer Die drei Fragezeichen gehört und bin sofort infiziert worden. Ich habe jetzt alle Folgen von 1-99 auf CD. Und ich habe fast alle gehört als ich im Winter mal krank war. So hier und jetzt als Beschäftigung könnte ich das wahrscheinlich nicht.

kelaino
02.08.2003, 22:11
*wink*

das ist ja ein feiner thread (und so gaaaaaaaaanz unabsichtlich wieder nach oben schieb *g*)

seit ca. 1,5 jahren bin ich wieder der totale hörspiel fan... angefangen hat es damit, das ich meinem freund zur einschlaf-hilfe einen haufen cassetten in die hand gedrückt habe, die ich doch eigentlich bei ebay verscherbeln wollte. jedenfalls ist unsere sammlung dann doch eher gewachsen anstatt zu schrumpfen.

was ich heute sehr sehr gerne höre:

* die drei fragezeichen!!! justus jonas, bob und peter sind einfach kult und es macht spaß, selbst beim hören detektiv zu speielen
* die ersten folgen von ALF
* graf ducklua
* hui buh

und natürlich die hörspiele/bücher zu harry potter, der herr der ringe usw.

;)

kel

Behemot
17.08.2003, 01:31
Ich hör zur Zeit sauviel Masters of the Universum( weils die Syncro so gut ist und wegen der neuen TV-Serie) und die ??? hör ich von meiner Schwerster
mfg Behemot

Lachsack
17.08.2003, 03:32
Original geschrieben von Mascara
Kennt hier einer der Damen vielleicht auch die alten Barbie Kassetten?
Die war verdammt cool, die hatte immer nen geilen Kerl und viel Geld in der Tasche. =)
nein aber einer der Herren *schaem* bin ich jetzt anders? war ich aber noch jung (Ausreden ausreden).
Na ja habe ich alle von meiner Cousine bekommen.
Benjamin und Bibi Blocksberg habe ich alle mal aussortiert.
Bin mittlermeile doch zu alt. TKKG hatte ich nie aber ???(3Fragezeichen). Viele Märchen wie Dschungelbuch (die Musik der Schlange finde ich heute noch gruselig) oder Momo und ihre Stundenblumen (war ein 3-teiler allerdings ist eine MC putt)
Na Alice im Wunderland gabs auch noch und mehr weiß ich nicht mehr.
EDIT: mir ist noch was eingefallen: Alf ... die fande ich sehr lustig, die habe ich dann später gehört. Meistens habe ich die Kassetten zum einschlafen gehört. Aso einige Legokassetten habe ich auch noch! Irgendwas mit Zeitreisen @_@.

Executioner
19.08.2003, 04:05
Original geschrieben von OmegaWeapon
Ich schwöre ja auf die neue 2000 er Edition der John Sinclair Hörspiele :A einfach nur empfehlenswert aber vorsicht FSK 16 :D

Jep, die sind echt klasse, hab' vor kurzem angefangen die CDs zu kaufen. Von den alten hab' ich noch einige Kassetten, die ich noch immer gerne höre. Ansonsten find' ich auch Larry Brent toll.

Lux
17.09.2003, 04:15
Ich fahr voll auf die Harry Potter Kassetten und CDs ab :D
Ich weiss nicht, aber Rufus Beck verkörpert die Charaktere so, dass man sie selbst anhand der Stimme auf dem Band erkennen kann, genial, einfach genail :D.
Man denkt garnicht mehr daran, dass es eigentlich aus dem Buch gelesen ist ^^
Sonst hör ich mir ab und zu die Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten an :D :D :D Aber nur, weil die so schlecht und kultig sind ;)
TKKG zieh ich mir ab und zu mal rein, und die drei ??? sind natürlich Pflicht!

-Push-