Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Silent Hill 4?
Hi,
ich hab neulich überlegt, mir Silent Hill 4 - The Room zu Kaufen.
Natürlichmöchte ich dann auch wissen, ob sich das lohnt...
Hier wird es sicher einige geben, die dieses Game besitzen, also wollte ich Fragen, ob es sich lohnt Silent Hill 4 zu kaufen, oder auf ein anderes game zurückzugreifen.
Die frage kommt daher, dass einer meiner Freunde meint, das Spiel sei nicht so gut, da man anscheinend immer nur durch einen raum oder so muss...
Gruß
Rash
Ich persönlich fand es nicht so stark wie etwa Silent Hill 2 oder 3 jedoch ist es immernoch ein Klasse Spiel. Das mit dem Raum ist leicht zu erklären, denn Dreh und Angelpunkt des Spiels ist die Wohnung von hach gott wie hies er nochmal...Dort kommt man immerwieder zurück.
Henry heißt er!
Er kommt aus irgendeinem Grund nicht aus seiner Wohnung heraus. Seine Tür ist verkettet und auf der Tür steht "Don`t go out".
Allerdings tauchen auf einmal irgendwie Löcher in der Wand auf. Durch diese kommt Henry in verschiedene Areale, in denen er verschiedene Aufgaben, bzw. Rätsel lösen (und natürlich wuselige Monster erledigen) muss.
Ich hab`s selbst noch nie gespielt (kenne außerdem nur die PS 2-Version), aber was ich bisher über das Spiel gehört hab ist nicht schlecht.
In vielen Game-Zeitschriften hat es außerdem eine Wertung von über 90% bekommen (das muss allerdings auch nichts heißen).
Ich empfehle es dir einfach mal. :D
Nope. Unter anderem in der Zeitschrift "Playzone" hat das Spiel 91% bekommen.
Dazu sei allerdings gesagt, dass der Redakteur ein Silent Hill-Fan ist.
Wenn du ein Anhänger der Silent Hill-Serie bist, kann man dir den vierten Teil uneingeschränkt empfehlen. Schlecht ist das Spiel auf keinen Fall, aber es ist halt der schlechteste Teil von allen (ist zumindest meine Meinung^^). Wenn du Gefallen an kranken Psychotrips findest und in der Nacht mal kein Auge zukriegen willst, kann man es dir auf alle Fälle empfehlen^^. Man muss aber wirklich Gefallen an diesen "Psychoängsten" haben, um das Spiel zu mögen^^.
Meine Meinung: Wenn du kein SH-Anhänger bist und irgendwo noch SH2 oder 3 auftreiben kannst, kauf dir diese. Die sind IMHO ein wenig besser und verbreiten noch mehr Angst als der vierte Teil^^.
btw: Es gibt auch eine XBox- und PC-Version von SH4. Hab ich im Kaufhaus gesehn^^...
naja, ein SH Anhänger bin ich meiner meinung nach nicht^^
Spiele halt gern mal Resident Evil und bin auch Fan von solchen games ;)
Ja das Spiel bekam in einigen Zeitschriften ne gute Wertung (ich glaub die haben da nur trailer gesehen oder sowas -.-)
Es gibt sehr viele unschöne sachen am spiel auf die ich grad spoiler mäßig net eingehen werde, trotzdem, und wie auch schon gesagt, als SH fan oder anhänger oder interessierter rate ich von einem kauf nicht ab.. Erwarte einfach im vergleich zu den anderen teilen nicht zu viel..
Hast schon recht manuel, find auch das es der schlechteste von allen ist (wobei das immernoch gut ist denn SH is genial xD)
MfG Adam
Maisaffe
17.02.2005, 20:15
Nope. Unter anderem in der Zeitschrift "Playzone" hat das Spiel 91% bekommen.
Dazu sei allerdings gesagt, dass der Redakteur ein Silent Hill-Fan ist.
Jo, aber als PC Version hats weniger gut abgeschnitten in GameStar, 50-60%.
Wobei GameStar komisch bewertet bei Umsetzungen von Konsolen.
Dennis
Ich würde sagen es lohnt sich. mit Controler ist es bestimmt noch besser.
Es ist spannend schockierend und Psycho.
Hols dir :D