Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farin Urlaub - Dusche
T.U.F.K.A.S.
16.02.2005, 08:21
hi loitz! ^^
vllt. habt ihr es auch schon gehört/gesehn, das neue lied und video von ärzte-blondine farin urlaub, der demnächst sein zweites soloalbum rausbringt und dazu eine single mit dem schlichten namen "dusche" in die welt gesetzt hat. ^.^
HIER (http://www.farin-urlaub-pool.de/video/farinurlaub_dusche_video.ram) gibtz das video zum angucken (braucht ihr real player für!!!)
was haltet ihr von dem song, vllt. auch von dem video, wenn ihrz gesehn habt? und freut ihr euch schon aufz album???
happy posting!
Die letzten Ärzte-Videos waren ja nich so der Überhammer... naja, eigentlich war die letzte Singleauskopplung "die klügsten Männer der Welt" totaler Mist. :D
Aber was Farin U. da abliefert ist einfach wieder ein rockiger Song mit ziemlich viel Wortwitz und einem, ähm, seltsamen Thema, dazu noch das Video, das endlich wieder Spass macht, wenn man es anguckt. Farin U. kämpft gegen Haushaltsgeräte, und irgendwie hab ich jetzt jede Nacht ein seltsames Gefühl... von wegen "als mein Bettbezug mich beißen wollte"... naja, ihr wisst schon :D
Ich kann nur sagen, Farin U. ist zurück und ich denke, das zweite Album von ihm wird noch besser als das erste. "Dusche" hat bei mir sogar einen höheren Kultstatus erreicht als "OK"... schöne Metal-Einschläge... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes ;) , schöne Geigenklänge am Schluss und im Video kommt eine schöne Parodie auf "Psycho"... aber schaut es euch selbst an.
Nephellim
16.02.2005, 12:18
Ich finde das Lied einfach nur Stark! Wenn es noch kein gutes Beispiel für das Wort Paranoid gab, dann hat man es mit diesem Lied erfunden.
"Die Dusche ist in Ordnung, die Dusche ist mein Freund"
Das Video hab ich bei Viva zweimal gesehen, hab mich echt schlapp gelacht ;).
Würd ich mir zwar nicht kaufen, kann man aber guten Gewissens als "Gute Musik" bezeichnen :D.
Schattenläufer
16.02.2005, 14:36
Naja, beim ersten Mal fand ichs ziemlich lustig, aber mittlerweile hört sich das Ganze für mich irgendwie so "typisch Ärzte" an... jaja ich weiß, es ist Farin Urlaub, nicht Die Ärzte, aber trotzdem. Und der Text hat nichts Besonderes...
weiß nicht, also gut isses schon, aber nichts, das mich vom Hocker reißt.
Ich schließe mich dem Schattenläufer über mir an.
Wobei ich die Ärzte und Farin Urlaub sowieso als Comedy sehe. Wenn ich mir die anhöre, oder im Fernsehen sehe, dann nur wegen dem Witz und nicht wirklich wegen der Musik.
one-cool
17.02.2005, 17:21
nja, ich hoffe auf ein Phänomenal-egal ähnliches Lied :/. Dieses hat mich an andere ebenso gute Lieder aus seinem alten album erinnert.
njo, schlecht isses net ^_^
Ist zwar wieder ganz nett, dass der Herr Urlaub was neues rausbringt, aber so vom Hocker hat's mich auch nicht gehauen... er sollte lieber mit seinen Ärzte-Kollegen mal an was neuem arbeiten ^ ^
DJ n
tuzLidad
19.02.2005, 17:02
Lustiges Lied ^^ Mehr kann ich nicht dazu sagen. Aber ich penne lieber in meinem Bett als in der Dusche :p
Der Pürierstab sieht mich so komisch an O_O° AHHHHHHH
Hab des Lied noch net gehörtt, habs aber vor.
Es kann ja net so schlecht sein, wenns von Farin kommt^^, obwohl ich Rod besser finde.
Naja, hab die alte Single schon von ihm und werd mir warscheinlich auch die neue kaufen.
Ansonsten stimme ich DJ n zu: die sollten lieber mal wieder was zusammen machen, is einfach besser.
Und@ Flip: die meisten hier hören die Ärzte warscheinlich nur wegen der Comedy. Hab mir die klügsten Männer der Welt-Single gekauft, welt da 17 min nur Geschwätz drauf is (des Lied find ich au doof ;) )
mfg The_Ribinator
Lord of the games
20.03.2005, 16:41
Wie findet ihr das Lied von Farin Urlaub??
Die Dusche
Sieh mal hier nach: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51780;)
Da steht genügend drin
DJ n
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=51780
Jup, diesen Beitrag hatten wir schon mal. Und nächstes mal benutz doch bitte die SuFu ;)
, aber mittlerweile hört sich das Ganze für mich irgendwie so "typisch Ärzte" an...
Muss ja nichts schlimmes heißen. :D Also ich finds eigentlich gar nich schlecht. Also des Lied.
Über des Viedeo lässt sich natürlich streiten. Es ist halt anders.....
Des Lied find ich voll lustig! xcD Wäre cooler wenn ich es öfters hören oder sehen könnte! Ich habe es jetz nur 5 Mal gesehen.
so, ich hab beide thread mal zusammengefasst und den thread titel vereinfacht ;)
Ich hab' das Lied auch schonmal gehört. Einmal bei so 'ner Karaoke - Show, ich glaube die war auf VIVA. Am Anfang fand ich's irgendwie sch****, aber mittlerweile find ich's cool :D
Das Ende find' ich hart, wie die Dusche dann in seinen Kopf reinhämmert wie sonste was!
Im Großen und Ganzen ein gelungenes Lied, wie ich finde.
Juxtaposition
21.03.2005, 13:18
geiles lied, nur finde ich die halbnackten weiber im video hätte man sich sparen können, weil das poasst nicht zu ihm...