PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lore?



Lufia2
15.02.2005, 21:17
Hallo ich bins mal wieder. Ich braccuhe ein Lore. Also ich will als Boot eine Lore nehmen dazu bracuhe ich sie.

Don_Alexandro
15.02.2005, 21:30
Vorübergehend kannste die aus'm RTP Set nehmen, langfristig besser nicht.
Aber wie stellst du dir das vor??? Eine Lore kann nur über Schienen fahren. Ein einseitiges Transportmittel, da man sie ja nicht steuern knn, die Lore.

Lufia2
15.02.2005, 21:33
Noch etwas. Darf ich ein Chipset von einen anderen Spiel benutzen wenn ich den Namen oder den Spieltitel in die Credits einfüge? Ich habe nähmlich ein oder zwei Chipsets aus den Spiel Unterwegs nach Düsterburg eingebaut weil ich fande das sie gerade zu meinen Spiel passen. Ich hatte vor den Spieeltitel mit in die Credits zu bringen und für das Material danken.

Lufia2
15.02.2005, 21:34
Vorübergehend kannste die aus'm RTP Set nehmen, langfristig besser nicht.
Aber wie stellst du dir das vor??? Eine Lore kann nur über Schienen fahren. Ein einseitiges Transportmittel, da man sie ja nicht steuern knn, die Lore.

Ich will das machen das die Lore automatisch fährt. Wie sone Achterbahnfshrt. Ich habe einfach ein weiteres Terain gewählt und es nur für ein Boot passierbar gemacht.

Lukas
15.02.2005, 21:47
1. Rechts über deinem Post gibt's einen Editieren-Button, um solche Doppelposts zu vermeiden.
2. Zur Verwendung von Resourcen solltest du dem Ersteller des jeweiligen Spiels eine PN schicken und ihn um Erlaubnis bitten. Für UiD-Resourcen gibt's dazu aber auch einen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49557), in dem steht, was man verwenden darf und was nicht.

Lufia2
15.02.2005, 21:52
1. Rechts über deinem Post gibt's einen Editieren-Button, um solche Doppelposts zu vermeiden.
2. Zur Verwendung von Resourcen solltest du dem Ersteller des jeweiligen Spiels eine PN schicken und ihn um Erlaubnis bitten. Für UiD-Resourcen gibt's dazu aber auch einen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49557), in dem steht, was man verwenden darf und was nicht.

1. Danke für den Hinweis.
2. Noch mals vielen dank für den Link. Ich weis jetzt was ich machen muss

Dhan
15.02.2005, 22:30
Ich will das machen das die Lore automatisch fährt. Wie sone Achterbahnfshrt. Ich habe einfach ein weiteres Terain gewählt und es nur für ein Boot passierbar gemacht.
Wenn sie automatisch fährt, ist es vollkommen egal, auf welchem Terrain das ist, du kannst das Ding genausogut als Event machen, automatisch steuern heißt schließlich feste Bewegung und kann somit problemlos Slip Through verwenden

probier einfach mal mit Move Event rum

Lufia2
18.02.2005, 20:52
Ups da habe ich mich mal wieder ungenau ausgedrückt. Tut mir leid.
Also ich will es mit den terain machen das nur mit den Boot passierbar ist. Als Grafik dafür wollte ich eine Lore nehmen. Ich wollte machen das man alleine Über ein komplexes Schiensystem fahgren kann. :D

Dhan
18.02.2005, 22:32
Hmmm... du drückst dich immer noch nicht genau aus, so wie sich deine Posts auf den ersten Blick lesen, denkt man einmal, du willst eine Sequenz mit einer automatischen Fahrt und einmal, du willst eine frei steuerbare Lore...

ich nehme mal an, du willst es so machen, dass einzelne Strecken automatisch durchfahren werden und man an bestimmten Punkten eine Wahl treffen kann
wenn ja: einfach an diese Stellen ein Event mit einem Show Choice in dem sich Move Events befinden
wenn nein: präzisiere, beschreibe möglichst genau, was die Lore können soll und zwar nicht kurz ein paar Sätze sondern möglichst detailiert

Lufia2
18.02.2005, 22:42
Jetzt noch einmal genauer Ich will eine frei steuerbare Lore. Den Weg kann man sich daher selbst aussuchen. Ohne Events.

Dhan
18.02.2005, 23:33
Gut, dann mach folgendes, mach das Chipset in der Database doppelt vertreten, einmal mit dem zugänglich, was man ohne Lore begehen können soll und einmal das, was mit Lore begehbar sein soll und anschließend machst du auf der Map an den entsprechenden Stellen einen Wechsel der Heldengrafik in die Lorengrafik und den Wechsel des Chipsets