PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVII lösungsbuch



val0s
15.02.2005, 18:34
tach.
ich bin auf der suche nach dem ALTEN FF7 lösungsbuch... ich hatte das früher mal aber habs dann an wen verliehen und es ging verloren. ich hab schon überall gesucht, ebay etc. aber das ding ist nirgends zu bekommen. nur irgendnen neueres von "x-games" oder so.
das teil was ich hatte das gabs 1998... und ich könnte schwören das wäre von authorized collection gewesen, zumindest hab ich es optisch genauso in erinnerung wie die anderen authorized collection löser die ich von andern ff teilen hier liegen habe. aber auf deren seite steht davon nix.
hat das noch einer oder jmd ne ahnung wie ich an so eins rankommen kann?

Gamabunta
15.02.2005, 18:37
Das offizielle FF7 Lösungsbuch ist das von X-Games. ;)
Ob es auch eine von authorized collection(bw. piggyback) gab weiß ich nicht AFAIK nicht, aber das ist nicht das offizielle Lösungbuch.

ZdadrDeM
16.02.2005, 14:00
Meinst du das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10761&item=5165742330&rd=1

stephyboy
18.02.2005, 16:15
Das offizielle FF7 Lösungsbuch ist das von X-Games. ;)
Ob es auch eine von authorized collection(bw. piggyback) gab weiß ich nicht AFAIK nicht, aber das ist nicht das offizielle Lösungbuch.

also von piggyback gabs keins
erst ab FFVIII oder FFVIX denke aber VIII

Sirikus
18.02.2005, 17:28
ab FFVIII ist piggyback erst(schon) dabei

das offizielle lösungsbuch ist aber nicht so der bringer. hab ich mal hier gelesen!

Löwenherz
18.02.2005, 20:00
ALso mir persönlich gefällt es, da sich der Lösungsweg schön locker lesen lässt^^ Ist irgendwie so in Romanform..das kannste sogar einfach so mal lesen^^ Zudem stehen fundorte der Substanzen drin, Bilder der Monster und Ort. Waffen + substanzschächte und Werte. Alles in allem ein IMO gutes Lösungsbuch ;)
Nur leider etwas selten..^^"

Katayoku_no_Tenshi
22.02.2005, 16:24
Ehrlich gesagt finde ich das lösungsbuch von x-Games enthält. Meiner meinung nach ist es viel zu ungenau und es beschreibt auch nicht alle Fundorte von items. Hinzu kommt, dass die chocobo zucht eines Goldenen Chocobos sehr schlecht beschreiben ist. Ich will nicht anzweifeln, das dabei nach etlichen versuchen ein goldenes Hühnchen entsteht aber ich bezweifle, dass vernünftige statuswerte dabei erzielt werden. Ein weiterer negativer punkt sind die verwirrend durcheinandergewürfelten screenshots die oft zu dem danebenstehendem text nicht passen. Positiv ist allerdings zu sagen, dass es nicht zuviel von der story erzähltun leicht verständlich ist.
Meiner Meinung nach ist dieses Lösungsbuch eher für anfänger gemacht als für Profis, die FF7 bis zum letzte steichen des Planeten ergünden wollen. Diese sollten entwerde auf Lösungswege aus dem net zurückgreifen oder selbst alles ergründen.

Die Lösungsbücher von Piggyback finde ich allerdings sehr gelungen. Datailliert, kurze aber informative Texte, passende Screenshots, netter anhang von geheimnissen, items und monstergallerie und eine liebevolle getalltung^^

ZdadrDeM
23.02.2005, 12:10
Ehrlich gesagt finde ich das lösungsbuch von x-Games enthält. Meiner meinung nach ist es viel zu ungenau und es beschreibt auch nicht alle Fundorte von items. Hinzu kommt, dass die chocobo zucht eines Goldenen Chocobos sehr schlecht beschreiben ist. Ich will nicht anzweifeln, das dabei nach etlichen versuchen ein goldenes Hühnchen entsteht aber ich bezweifle, dass vernünftige statuswerte dabei erzielt werden. Ein weiterer negativer punkt sind die verwirrend durcheinandergewürfelten screenshots die oft zu dem danebenstehendem text nicht passen. Positiv ist allerdings zu sagen, dass es nicht zuviel von der story erzähltun leicht verständlich ist.
Meiner Meinung nach ist dieses Lösungsbuch eher für anfänger gemacht als für Profis, die FF7 bis zum letzte steichen des Planeten ergünden wollen. Diese sollten entwerde auf Lösungswege aus dem net zurückgreifen oder selbst alles ergründen.

Die Lösungsbücher von Piggyback finde ich allerdings sehr gelungen. Datailliert, kurze aber informative Texte, passende Screenshots, netter anhang von geheimnissen, items und monstergallerie und eine liebevolle getalltung^^

Also ich fand das Lösungsbuch von X-Games eigentlich ziemlich gut (hab das für die PC-Version). Die Story ist mehr als Roman geschrieben und man kann auch einfach so mal wieder reinschaun. Was die Chocobo-Zucht betrifft: Also bei mir hat es ziemlich schnell funktioniert. Das einzige was man hätte schreiben können, dass es schon bei Klasse A-Chocobos geht. Man hab ich mich abgerackert den gehenden Chocobo auf S zu kriegen. :\