PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Onlineüberweisung (ePassporte)



Gorasch
15.02.2005, 17:48
Hu,

Ich würde gerne wissen, was ich bei der EU-Onlineüberweisung bei BIC eingeben muss ?
Den Swiftcode der bei ePassporte steht oder den Gattung/Bank Code ?

Und was ich bei Verwendungszweck schreiben muss ?
Referenz von ePassporte ?? oder garnichts, wenn garnichts, wo muss ich die Referenz reinschreiben ?

Dann um eventuell ein neues Thema überflüssig zu machen....

Könnte einer, der ePassporte für FFXI nutzt, bitte mal seinen Registrierungsweg bei PlayOnline schildern ?

Danke im Voraus

Squall2k
15.02.2005, 18:20
Jakato hat in einem anderen Thread das sehr schön erklärt^^




Begünstigter: Epassporte

IBAN des Begünstigten: also die von Epassporte

Swift - Code: Der steht auch bei den Überweisungsdaten

EUR: Wieviel Geld du einzahlen wilst, bzw mit wieviel du dein Konto Aufladen wilst

Kunden-Referenznummer: Hier kommt der Nickname rein mit dme du bei Epassporte Angemeldet bist, nach der FOrm EP+Benutzername (ohne Plus^^efonach zusammenschreiben))

Kontoinhaber: Dein Name hald, sofern dir das Konto gehört von dem du das Geld Überweisen wilst.

IBAN: Deine IBAN angeben die bekommst du durch deine Kontonummer raus, wie ich oben schon mal beschrieben hab.

Unterschrift: Hier musst du dein kringel hinsetzen, und fertich ^^


Der Registrierungs weg ist eigentlich gar nicht so schwer.
Du meldest dich zuerst einmal an unter.

https://www.epassporte.com/secure/finalfantasy.cgi

dann überweist du das Geld (auf jedenfall 5€, nicht weniger wegen Freischaltung) an angegebene Adresse (Einloggen und unter Überweisung aufs Bankkonto oder so) nachschauen.

Dann wartest du ein paar Tage und gehst auf DIESE Seite:

https://www.epassporte.com/

und loggst dich oben ein. Wenn dein Geld überweisen ist, kommst du auf dein Konto und es wird dir dein Restguthaben angezeigt. Dann kannst du Playonline und FFXI installieren^^

------------------------------------

Die Regstreirung unter PlayOnline erklärt sich eigetlich von selbst. Du musst nur bedenken, dass du unter Zahlungsbedinungen bei Kreditkarte deine Kreditkartennummer eingibst, welche du bei deiner ersten @mail unter epassporte.com erhalten hasst.

DIe Mail darfst du unter keinen Umständen löschen!!!!!!

und noch etwas. SChreib dir auf jedenfall deine PlayOnline ID und Passwort und @mail-Addy bei pol und dafür das Passwort ind die dafür vorgesehenen Kästchen im Handbuch drauf. Das ist sauwichtig, weil wenn du die verlierst, wirds (relativ) schwer die wiederzu bekommen (bei SE anrufen u.s.w.)
------------------------------------
Viel Glück...wenn du nach Fairy kommst, dann tell mich mal an (Felizitaer), falls du in unsere RP Linkshell möchtest^^ ;)

Gorasch
15.02.2005, 19:08
Das mit der Überweisung bei der Bank hatte ich mir auch schon durchgelesen...bloss ich wollte es online überweisen, weil es angeblich schneller geht und ich es am WE unbedingt spielen möchte :)

trotzdem danke für deine Antwort

Bei der Onlineüberweisung steht halt einfach nur

Empfänger : (ePassporte)
IBAN: (GB22 XXXXX)
BIC: ( SWIFT, ja oder eine andere?)
Betrag: XX Euro
Verwendungszweck: (Referenz????)

Achja hätte noch eine Frage ^^

Wenn ich jetzt z.B. Drg werden will als advanced..
dann muss ich ja erstmal einen der ersten Jobs auf 30 haben, ist es aber dabei sinnvoll schon einen Sub bis lvl 30(des Haupt) mitmachen oder nur bei der einen Klasse z.B. Warrior zu bleiben ?

mindmaster
17.02.2005, 18:17
was verstehst du unter ein paar tagen ich hab das nämlich vor ner guten wochen überwiesen aber auf mein konto auf der mainpage komm ich bis jetzt nicht es scheint nicht zu existieren was ja wohl erst der fall ist wenn nach zahlungseingang es freigeschaltet wird

also ich wär forh wenn mir wer sagen kann was so der durchschnittliche wartezeitraum ist bei ner onlineüberweisung letzten mittwoch

Shinjo
17.02.2005, 20:05
Montag überwiesen, Dienstag vom konto abgebucht und am WE konnte ich account erstellen.....

Gorasch
19.02.2005, 14:04
Mittwoch hatte ich überwiesen (online), Freitag war alles bereit ^^
Kann aber erst heute spielen, weil ich Freitag nicht daheim war :)

Alatariel
19.02.2005, 15:51
Also bei mir hat es genau eine Woche per Postbank Überweisung gedauert.

Vincent.Valentine
24.02.2005, 20:18
Hab da mal ne frage ich habe einen acount bei FF XI unter dem namen Vinz und möcht von Kredietcard auf epassport umstelen geht dasß

Aequitaz
24.02.2005, 20:23
@Vincent.Valentine
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das es möglich ist.
musst du mal in der Hilfe nachsehen.
Achja willkommen im Forum

Vincent.Valentine
24.02.2005, 20:26
Danke^^ weiss nicht aber vieleicht kennt mich der ein oder andere aus dem game^^

BlackBahamut
24.02.2005, 22:26
Ich habe das Geld am Freitag eingezahlt es ging erst am Monat von Konto ab und bis jetzt noch keine eMail bekommen ist das normal oder hat das bei euch auch so lange gedauert? mich nervt das mit der Zeit. Ich will endlich zocken.

Ach und wieviel Geld habt ihr beim ersten mal überwiesen?

Squall2k
25.02.2005, 00:24
Hat bei mir ne WOche gedauert. WIchtig: Du musst hier überprüfen, ob dein Account da ist:
www.epassporte.com
und nicht in deinem @mail Account...ich persönlich hab nie ne @mail an meine angegebene Addy bekommen :-/

BlackBahamut
25.02.2005, 01:20
Hmmm und wie soll ich mich da anmelden? Genauso wie ich es auch bei dings gemacht habe hier ehm. Final Fantasy XI ePassporte oder?

Weil wenn ich mich versuche dort anzumelden geht nämlich gar nix die sagen dann immer das mein Passwort falsch ist und naja bla... geht nix.

Mein Kumpel hat vorhin seine eMail bekommen und der hats am Montag gemacht. Finde ich total sinnlos ich habe das viel eher gemacht als er und trotzdem noch nix bekommen. Macht es eigentlich was wenn jemand anders das Geld eingezalht hat und nicht ich?

EDIT: Das komische daran ist jedoch das wenn ich mich einlogen will weder kommt das mein Passwort falsch sit noch das es richtig ist ich begreif das net so recht.... man die lassen sich echt Zeit damit

Squall2k
25.02.2005, 01:23
kA
Wenn du alles so eingegeben hast, wie auf der Seite von FFXI epassporte stand, (auch die Referenz!!) solte es doch eigentlich kein Problem sein, denke ich...

Also oben rechts musst du den NN und das Passwort eingeben, was du bei der Anmeldung auf dieser PLayonline-EPassporte Seite eingegeben hast...wenn er sagt, dass Passwort ist falsch, musst du dich wahrscheinlich noch gedulden ... :(

BlackBahamut
25.02.2005, 01:28
Genau das sit es ja der sagt ja nicht das es falsch sit der sagt aber auch nicht das es richtig sit. Was muss dan als nächstes kommen für ein Bildschrim wenn ich das dann gemacht habe? denn wenn ich meine ID und mein Passwort eingegeben habe komme ich wieder dort hin wo ich mein Passwort eingeben sollte also wie als wenn sich die seite nur aktualisiert hätte :(

Squall2k
25.02.2005, 01:31
komisch...also wenn du ID und Passwort eingebust, solltest du zu deinem Konto kommen (mit ner @mail über die ANgaben zu deiner epassporte CreditCard)

...ehrlich gesagt hab ich keine AHnung, was da schief glaufen sein könnte...wie seihts eigentlich aus mit der Überwesiung..was hastn eingebenen? Online Banking oder ber Schalter?

BlackBahamut
25.02.2005, 01:34
Per Schalter der Typ hat alles selbst ausgefüllt musst ich, bzw ein Kumpel von mir der das für mich gemacht, hat nicht machen. Tja aber abgegangen sit das Geld schon vom Konto schon seid Montag :(

EDIT: ich habe gerade mal was festgestellt ich kann mei passwort verändern zum beipsiel wenn ich nicht alle buchstaben oder zaheen meines passwortes eingebe geht es trotzdem... was soll denn bitte das?

Squall2k
25.02.2005, 01:36
hmm...da hab ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten...wenn du alles richtig angegeben hast, sollte es morgen oder spätestens am Montag drauf sein...wenn nicht, würd ich mal bei playonline anrufen...

BlackBahamut
25.02.2005, 01:38
lies mal bitte oben meinen edit... alder ich finde das herb... ich kann mein Passwort beliebig verändern uund komme trotzdem rein... nur wenn ich es ganz ändere komme ich net rein wei soll ich denn das verstehen?

EDIT: hat playonline damit überhaupt was zu tun?

Squall2k
25.02.2005, 01:43
hmm...das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht...naja...aber du sprichst sicher nur von dieser Seite zur Inofs über bankverbindung oder?

BlackBahamut
25.02.2005, 01:44
ehm ja schon aber trotzdem finde ich das sehr seltsam.

UNd hat PlayOnline damit überhaupt was zu tun? muss ich da nicht direkt bei ePassporte anrufen?

Squall2k
25.02.2005, 01:50
hmmm...kA...Ich würds erstmal bei PlayOnline versuchen...ist denke ich eifnacher, da ich irgendwie bezweifle, dass die bei epassporte deutsch sprechen...

...Also was steht denn auf deinem Auszug? bzw. wieviel hast du überweisen?

BlackBahamut
25.02.2005, 01:54
Naja da steht halt die Referneznummer und bal und halt dings also ist schon ePasspaorte. Ist halt ne Überweisung.
Naja ich habe 35 € überwiesen weil ich ja auch gleich für ein paar andere Monate mit bezalhen wollte.
Glaube auch nicht das die bei ePassporte deutsch sprechen.

EDIT: hast du die Nummer von PlayOnline?

Squall2k
25.02.2005, 02:07
...also als Referenz sollte auf jedenfall der Benutzername stehen, den du bei der Anmeldung angegeben hast...ansonsten gäbe es unter Umständen ein kleines Problem...

die Nummer hab ich nicht, sorrx :-/
vielleicht steht ne Service Nummer im FFXI handbuch?

BlackBahamut
25.02.2005, 02:10
jo der steht drinne auf jeden fall das weiß ich und sehe ich auch.
Aber zu viel Geld habe ich net überwiesen oder so oder?

Squall2k
25.02.2005, 02:12
nene...das Geld was über ist, wird einem automatisch angerechnet...also ich würde bis spätestens Montag warten udn denen dann ein wenig Feuer unterm Hintern machen...

BlackBahamut
25.02.2005, 02:14
Hmmm... Naja ok danke erstmal...
Achso ich habe mal noch ne Frage wenn ich jetzt die KK NUmmer von meine Kumpel nehme und dann doch noch meine bekommen sollte kann die dann nachträglich noch ändern wenn ja wie?

Squall2k
25.02.2005, 02:17
uhf...da hab ich keine Ahnung, sorry...sollte aber eigetlich gehen. DU hast doch sicher das FFXI handbuch, da steht das bestimmt drinnen, von wegen Zahlungsangaben ändern, etc.
Sollte irgendwie gehen, yo...denke nur daran die PlayOnline ID, , etc, ins Handbuch zu schreiben...wenn du die verlierst wirdsnschwer...das weisst du sicher, aber ich hab letzte WOche n ziemlichen Schrecken bekommen, als ich glaubte ich hätte sie nicht mehr -.-
Viel Glück^^

BlackBahamut
25.02.2005, 02:23
Ok danke erstmal für deine hilfe. Ich melde mich sicher nochmal hier bei euch was nun abgeht.
Also bis dahion erstmal danke und vllt sieht man sich ja mal in FFXI. :D

Squall2k
25.02.2005, 07:56
Yo, wenn du Bock auf Roleplay mit deutschen SPieler in ner noch kleinen LS hast, dann meld dich mal bei mir per PN...ich schick ir dann einen WP ;)

Mike-sama
25.02.2005, 12:36
Also ich hatte mit meinem EPassport Account keinerlei Probleme.
Ich hab mir alle Infos die ich finden konnte aufgeschieben und bin zur Band gelaufen. Und hab dem Menschen am Schalter gesagt er sollte mal bitte 200€ auf dieses Konto im ausland überweisen. Und dann war das Geld auch nach gut 5 Tagen drauf.

Hast du das Geld denn von deinem Eigenen Konto überwiesen???? Soweit ich weiß muss das von deinem Eigenen Konto kommen damit die Namen übereinstimmen.

BlackBahamut
25.02.2005, 16:27
ehm ne eigentlich nicht >_<
na toll und wie kommt jetzt mein Geld wieder? >_<

Hmmm.. was ich wissen wollte was kommt eigentlich bei der PlayOnline anmeldung unter Billing Address rein? meine Addy oder die von dennen?

EDIT: Und was kommt bei Province Region rein? London?... hmmm ne das sit ja die Stadt or man >_<

Mike-sama
25.02.2005, 19:22
Bei Billing Address kommt deine Adresse rein.
Was in das andere Feld kommt weiß ich nicht. -_-
Ich hab einfach London eingegeben. Und bis jetzt klappt auch alles einwandfrei.

BlackBahamut
26.02.2005, 03:35
ups ich habe da jetzt dei Addy von dennen eingegben... ob das schlimm ist? :o

Ehm mal noch ne andere Frage wo werden meine Screenshots denn gespeichert?

EDIT: habs gefunden für die die es auch wissen wollen hier das Stadartverzeichniss:

C:\PlayOnline\SquareEnix\PlayOnlineViewer\pub\home01\open\ScreenShots\FinalFantasyXI