Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Calm Falls 2

Oliver_Wasilewski
15.02.2005, 16:26
Wie tötet man das vieh auf dem schrottplatz?????????? :confused: >:(

Danke schon mal im voraus!!

Kelven
15.02.2005, 17:27
Du mußt am Pult die Schrottpresse einschalten und zwei Minuten dem Ding ausweichen.

Joachim II
18.03.2005, 16:38
lichtung bei nacht. es hängen 9 leichen an den bäumen.
ein goldener engel verfolgt fliegend den jounalisten.
egal was ich mache, der engel macht den jounalisten fertig und der engel
reagiert überhaupt nicht auf meine attacken.
nur drei der leichen reagieren, wenn ich sie attackiere. ich weiss, es ist blöd leichen zu attackieren.
raus geht es auch nicht. ich probier jetzt schon stunden.
habe alle reihenfolgen durch, der leichenschänderei, glaube ich.
der engel ist nicht zu knacken mit angriff.
finde diess stelle jetzt eigentlich nicht gut. bis hierher war es gut.
aber jetzt ist dass nur stress. null zeit für ausprobieren.
engel kommt und macht ihn nieder. punkt.

bitte um hilfe.

cheeese
18.03.2005, 17:24
Du musst solange die leuchtenden Leichen angreifen bis der Engel stirbt... :D

Kelven
18.03.2005, 17:28
So ist es. Der Schaden den du bei den Leichen machst überträgt sich auf den Endgegner.

Joachim II
21.03.2005, 14:58
danke.

hätte also doch mehr die leichen bearbeiten sollen.
schade, dass ich nicht merkte, dass dies doch der richtige weg war.

Joachim II
21.03.2005, 15:53
dass spiel ist schon gut gemacht, aber wenn man hängt gibt's einfach keine rettung. komisch ! habe schon viele spiele durch, aber hier tue ich mir sehr schwer.

auf jedenfall bin ich im krankenhaus. der lift ist ausgefallen.
ich habe alles niedergemacht, was ging.
es geht aber nicht raus. alle türen nach draussen sind versperrt.
einziger hinweis ist ein ausblick auf einen raum mit zwei schränken. auf der linken seite ist ein roter durchgang und der reporter fragt sich, ob dass ein hinweis ist.
ich habe alles untersucht. nirgends ein weiterer hinweis.
ich hänge da drinnen fest. es tut sich rein gar nix mehr.

cheeese
21.03.2005, 17:09
Der Hinweis zeigt einen Raum in dem der Durchgang versteckt ist.
Geh aus dem jetzigen Raum raus und gehe in den untersten links, dort klickst du links an einer Stelle die Wand an. Dann geht eine Tür auf und es geht weiter. 8)

Decus
13.09.2005, 19:00
Ich bin grad bei dem Untier in diesem Calypsocafe wie mach ich das platt.
Ich hab schon an den Schaltern herumgefuscht aber nach ner gewissen Zeit starb der Held dann.

Kelven
14.09.2005, 08:45
Mit den Schaltern kannst du die einzelnen Bodenplatten unter Strom setzen und musst den Endgegnern dann auf sie drauflocken. Jeder Schalter steht für eine andere Platte.

rpg xp
14.09.2005, 12:04
oh man ich bin an der selben Stelle aber bei mir geschiet nichts!
Ich kann an den Schaltern machen was ich will doch da kommt nichts.... :(

Kelven
14.09.2005, 14:24
Du musst den Gegner erst auf die richtigen Felder locken. Es werden also nicht alle unter Strom gesetzt, sondern nur ein bestimmtes.

Silenc2
14.09.2005, 18:26
Da passiert mir aber immer was.

.matze
10.06.2007, 13:04
Wie komm ich weiter?

Ich bin gerade im Haus am See runter gefallen und hab in den Räumen die ganzen Viecher gekillt, aber komm iirgendwie nicht weiter.

Evu
10.06.2007, 16:53
oben von der decke hängen in einem raum 4 schlingen... du musst sie in der reihenfolge ziehen, dass sie alle ein stück weiter runter hängen, dann öffnet sich die andere tür im ersten raum

.matze
11.06.2007, 16:23
oben von der decke hängen in einem raum 4 schlingen... du musst sie in der reihenfolge ziehen, dass sie alle ein stück weiter runter hängen, dann öffnet sich die andere tür im ersten raum

wenn auch ein wenig verspätet:

vielen Dank :)

Cathi
19.10.2007, 17:16
Der Hinweis zeigt einen Raum in dem der Durchgang versteckt ist.
Geh aus dem jetzigen Raum raus und gehe in den untersten links, dort klickst du links an einer Stelle die Wand an. Dann geht eine Tür auf und es geht weiter. 8)

ich war dort an der wand habe überall geklick und nix ist passiert ?!!

Cathi
28.10.2007, 11:54
Bitte ich brauch hilfe und will nicht nochmal von vorne anfangen >_<

Kelven
28.10.2007, 12:07
Das musst du auch nicht. Wenn du im richtigen Raum bist, kannst du nichts falsch machen. Einfach die Wand anklicken. Probier zur Not jede Stelle im Raum aus, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Denk aber daran, dass nicht der Raum gemeint ist, in dem sich der Hinweis befindet.

Cathi
29.10.2007, 09:09
ja ich weiß ich habe auch alles angeklickt aber nichts ist passiert :(

Kelven
29.10.2007, 17:33
Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mir ist kein Bug bekannt, der das Weiterkommen verhindert.

Cathi
30.10.2007, 11:41
naja ok aber trotzdem danke

cookythomas
11.01.2008, 13:20
Ich hab eine Frage.
Wenn ich am Anfang des Spieles bei den zwei Kindern nach rechts gehe, stürtzt das Spiel ab und es erscheint: Can not open file Straß(umgedrehtes r soll das sein )enbau.
Ist das ein Bug oder ist was beim Download verloren gegangen???

Kelven
11.01.2008, 17:34
Offenbar hab ich eine der Dateien mit ß benannt. Das kann manchmal zu Problemen führen, aber ich weiß leider nicht weshalb das nur bei manchen Rechnern passiert.

cookythomas
11.01.2008, 18:36
kann ich da was dran ändern???

( kann das sein, dass du das Spiel ein wenig leichter gemacht hast, weil als ich das erste mal gespielt habe bin ich voll schnell tot gegangen.)

Kelven
12.01.2008, 08:34
Ne, ich hab nichts am Spiel verändert. Du könntest wenn dann nur den Namen vom Chipset ändern und im Spiel einstellen, dass dieser anstelle vom Chipset "Straßenbau" benutzt wird.

The Phänom
14.01.2008, 15:18
Ich hab da mal ne frage zu der story: dave soll ja diese bombe gelegt haben. Dann müsste er doch dieses ding sein das ein bein in der hand hält oder seh ich das falsch? Ansonst find ich das spiel genial ( sogar noch besser wenn auch älter als desert nightmare)

Kelven
14.01.2008, 17:21
Er selber ist dieser Mörder, ja. Bzw. passiert das alles später in Daves Phantasie.

danielbach
27.01.2008, 10:40
Hi,

bin neu hier.
Habe diesen Thread schonmal eröfnet, aber wollte es nochmal in diesen Thread reinschreiben.
Bin kein RPG Maker sondern Spiele diese Spiele bloß sehr gern.
Habe damals mal DESERT NIGHMARE und SUNSET OVER IMDAHL von einer Screenfun bekommen.
Jetzt bin ich hier um mal was anderes zu spielen.
Das Problem was ich habe ist, dass ich CALM FALLS runtergeladen habe aber nach den Startmenü kommt ein schwarzer Bildschirm.
Kann mir bitte jemand helfen?
Brauch ich irgendwas um das Spiel zu starten.

Danke

danielbach

danielbach
31.01.2008, 19:42
Kann mir keiner helfen

Kelven
01.02.2008, 08:58
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, handelt es sich dabei um ein technisches Problem, das mit der Soundkarte zusammenhängt.

_Mika_
01.02.2008, 12:28
:) Das passt jetzt vermutlich nicht hier rein, aber mir ist wieder was eingefallen was mir schon vor geraumer Zeit aufgefallen ist.
Ist halt schon ziemlich lange her dass ich CF2 durchgespielt hab. Und vor geraumer Zeit halt, wollte ich das Spiel mal wieder durchspielen, hatte es aber nicht mehr, und hab es wieder irgendwo runtergeladen [ich weiss jetzt zwar nicht mehr ob das auf dieser Seite war, aber naja ^^].
Jedenfalls, waren die Midi's komplett anders!
Deshalb eben meine Frage, ob es zwei Versionen von Calm Falls 2 gibt?
Ich würde ja gerne wieder die alte Version durchspielen, weil mit den anderen Midi's gefällt es mir eigentlich null das nochmal durchzuspielen :( ...

Mika

Kelven
01.02.2008, 13:18
Für die Screenfun gab es eine Version in der nur MIDIs benutzt werden, aber in der "offiziellen" Fassung (die findest du auf www.rpg-atelier.net) gibt's MP3s.

_Mika_
01.02.2008, 13:33
Achso, ja ich hatte glaube ich die von der Screenfun.
Gibt es die Version noch irgendwo?

Kelven
01.02.2008, 17:27
Die von der Screenfun nicht, aber eigentlich hat die MP3-Version viel bessere Musik.

_Mika_
01.02.2008, 17:52
Hm, schade.
Ich fand die eigentlich besser, liegt vermutlich dran was man gewohnt ist ^^.

D.C.Crimson
14.02.2008, 07:45
hab auch ein problem. nachdem ich in den haus bin und verfolgt wurde, tauchte eine spinne auf die meine angreiver gefressen hatte.

nun bin ihc in einem raum wo überall blut ist. habe alle ficher gekiltt, die ganzen wände in den viellen räumen abgetastet und nix passiert.
kan mir einer helfen? den ich würde das spiel gerne weiter spielen.

@kelvin
ich atte mal desert nightmare gespielt. und so zimlich am ende wo die haupt person mit dem überlebenden war.gab es eine stelle wo auf einmal zwei personen es mit einander machen. was soll den das? verstehe ich irgend wie nicht.

GSandSDS
16.02.2008, 03:37
ich atte mal desert nightmare gespielt. und so zimlich am ende wo die haupt person mit dem überlebenden war.gab es eine stelle wo auf einmal zwei personen es mit einander machen. was soll den das? verstehe ich irgend wie nicht.Höh? Hab ich was verpasst? Ich kann mich gar nicht an eine solche heiß-erotische Szene in Desert Nightmare erinnern. *grübel* Nebenbei, der nette Herr heißt Kelven, nicht Kelvin (auch nicht Celsius oder Fahrenheit... ^^)

Sammy
16.02.2008, 09:16
@GSandSDS

http://npshare.de/files/36/7046/Hausszene1.png
:D

GSandSDS
16.02.2008, 13:32
War das eine dieser Traumszenen? Himmel, ich werde vergesslich. ;_;

D.C.Crimson
16.02.2008, 16:46
kelven wirds geschriben doch ich spreche es kelvin aus(ist ein axsent, bin Nicht eus deutschland^^)

dark.aki
25.02.2008, 12:27
woah ich komm auch nicht mehr weiter xDDD.
ich bin gerade im krankenhaus und habe kathrin (oder ka wie sie hieß XD) tot entdeckt. wo muss ich jetzt hin? ich finde keinen weg mehr irgendwie xD hab auch den hebel betätigt. aber irgendwie gehts trotzdem nicht weiter ._.?

dark.aki
09.03.2008, 10:25
peinlich xD hat sich schon erledigt ^^ hab eine tür übersehen.

The Phänom
11.03.2008, 17:52
peinlich xD hat sich schon erledigt ^^ hab eine tür übersehen.

Kleiner Tipp am Rande: Du solltest wenn du eine lösung selbst rausgefunden hast diese dazueditieren, den doppelposts führen dazu das du als spam
er bezeichnet wirst, das wiederum dazu das du gebannt wirst o_O

D.C.Crimson
11.03.2008, 19:50
tja und beim meinem problem hat mir bis jetzt keiner geholfen:confused:
und wie can man den spamen?

The Phänom
13.03.2008, 12:25
tja und beim meinem problem hat mir bis jetzt keiner geholfen:confused:
und wie can man den spamen?

Falls das Problem immer noch nicht gelöst ist: Schreib Kelven doch einfach eine PN, wer weiß es besser als der macher selbst?

Kelven
13.03.2008, 17:35
Ne, der weiß nicht von welcher Stelle D.C.Crimson spricht, deswegen kann er auch keinen Tipp geben.

D.C.Crimson
15.03.2008, 18:13
das haus am see. wenn man dort rein geht wird man nach einiger zeit von irgend welchen typen in schwarz gejagt. Später wird einer der typen gefressen(von einer riesen spinne) und der held entkommt. nun ist er in irgend einen raum wo alles nit blut beschmiert ist, und da komme ich net weiter. ich glaube ich bin da noch irgend einer frau begegnet.

Laayto
08.06.2008, 13:36
Kann mir jemand helfen?!
Wo bekomme ich den Speicher cip für die digi cam?!

RPGMiaheel
08.06.2008, 18:03
Aus einem Laden im Südosten der Stadt...zumindest glaube ich dass es Südosten war :D probiers einfach

Pharao Jinnai
15.06.2008, 15:13
das haus am see. wenn man dort rein geht wird man nach einiger zeit von irgend welchen typen in schwarz gejagt. Später wird einer der typen gefressen(von einer riesen spinne) und der held entkommt. nun ist er in irgend einen raum wo alles nit blut beschmiert ist, und da komme ich net weiter. ich glaube ich bin da noch irgend einer frau begegnet.

folge einfach dem weg und löse die rätsel,zu der es ja ne kommplettlösung gibt

ich weiß nicht,da kanman nix falsch machen^^

D.C.Crimson
16.06.2008, 21:03
sorrry, wo ist den eigendlich die kompletlösung???

Pharao Jinnai
17.06.2008, 17:05
die müsste sich im ordner befinden
ganz unten neben dem spiel :)

D.C.Crimson
21.06.2008, 22:28
Aso ok ich danke dir. ich hatte ja net gewusst das es immer eine Losung drinne ist^^ tja bei kelvin ist es halt anders.

^^rpg tester^^
23.12.2010, 12:37
wie benutzt man das brecheisen vor´m schuppen, der kunde weigert sich partout es zu benutzen und hat immer das eisenrohr ausgerüstet?

hab schon alle tasten meiner tastatur ausprobiert
danke im voraus ;) mfg ^^rpg tester^^