PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFT - Completion



Shakekilla
15.02.2005, 16:40
Hi Roland erstmal. Da ich davon ausgehe, dass du hier bald mal vorbeischauen wirst, jetzt schonmal:
Freut mich dich zu sehen :) (Dich natürlich auch, Lilly - Jah loves you)

Nun zum Thema.
Hab am Wochenende mal wieder FFT angefangen, und bin mal wieder der Sucht verfallen. (Was man an meinem LVL 20 merkt ^^')
Diesmal komm ich sogar in der Story mit. :D

Worum es mir hier geht, ist eine Art FAQ - Thread aufzumachen, mit allen Secrets. Im Moment geht es mir aber hauptsächlich um Ding die man leicht übersehen/verpassen kann. Die Idee kam mir, da ich grade an der Execution Site bin (Chapter 2), wo man afaik die einzige Chance hat, dass Blood Sword von Gafgarion zu klauen.
Nun, da ich einen perfekten Speicherstand machen wollte, und Angst habe eine Waffe oder sonstiges zu verpassen, wollt ich mich hier mal kundig machen. Ich erinnere mich nur daran, wie ich mich verflucht hatte, beim letzten Durchgang Javelin II verpasst zu haben. Grad die Waffe, die einen Dragoon - Fan wie mich am meisten interessierte.

Okay, da du ihr nun wisst, wo ich mich im Spiel aufhalte (nochmals: Execution Site, Chapter 2, das Battle, nachdem sich Agrias als playable Chara angeschlossen hat), wollt ich halt eben mal fragen, was ich Einmaliges verpassen kann (Items wie Javelin II oder Charas wie Cloud, etc) und was ich evtl schon verpasst habe.

Hier ist mein Liste, an Sachen, an die ich mich erinnere.

- Blood Sword von Gafgarion (Execution Site)
- Mustadio (der schliesst sich zwar automatisch an, aber ohne ihn kann man die Special Charas vergessen)
- Javelin II u. Escutcheon II (Nelvaska Temple)
- Nagra Rock (Nelveska Temple) wobei man das auch durch den Fur Shop erhalten kann
- Ultima (Ramza zu Squire machen, und von den zwei Assasins leren iirc)

So, dass wars dann auch schon ^^#

Und nun noch eine Frage:

Klappt dieser Trick?:

In Araguay Woods, there is a fight where there are some ninjas. ***Be patient*** When you fight them, break their swords, forcing them to them to throw stuff like JAVELIN (2), CHAOS BLADE, RAGNAROK, EXCALIBER, WHALE WHISKER, DRAGON WHISKER, CHRIJARDENWHATSIT, MASAMUNE, etc...

Das wars fürs erste. Ich hoffe auf Antwort. Und falls jmd Fragen zu FFT hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Daniel

P.S Gute FFT Sites sind auch erwünscht. Ich hab zwar schon n paar, aber meien Stammseite von damals find ich nichtmehr.

The Wargod
16.02.2005, 21:11
Hi Roland erstmal. Da ich davon ausgehe, dass du hier bald mal vorbeischauen wirst, jetzt schonmal:
Freut mich dich zu sehen :)
Oha, welch seltener Gast in unseren Hallen - grüß dich, Daniel. :)

(Dich natürlich auch, Lilly - Jah loves you)
Mir fehlt sie auch, ist irgendwie nicht dasselbe...


Nun zum Thema.
Hab am Wochenende mal wieder FFT angefangen, und bin mal wieder der Sucht verfallen. (Was man an meinem LVL 20 merkt ^^')
Diesmal komm ich sogar in der Story mit. :D
Die ist auch sehr verworren und teilweise recht komplex. Beim ersten mal habe ich auch nicht gleich alles nachvollziehen können. ^^


Worum es mir hier geht, ist eine Art FAQ - Thread aufzumachen, mit allen Secrets. Im Moment geht es mir aber hauptsächlich um Ding die man leicht übersehen/verpassen kann. Die Idee kam mir, da ich grade an der Execution Site bin (Chapter 2), wo man afaik die einzige Chance hat, dass Blood Sword von Gafgarion zu klauen.
Das Blood Sword ist zum Glück nicht einmalig, du kannst es von einer Hyudra auch poachen, falls du es ihm nicht abnehmen kannst. ;)


Nun, da ich einen perfekten Speicherstand machen wollte, und Angst habe eine Waffe oder sonstiges zu verpassen, wollt ich mich hier mal kundig machen. Ich erinnere mich nur daran, wie ich mich verflucht hatte, beim letzten Durchgang Javelin II verpasst zu haben. Grad die Waffe, die einen Dragoon - Fan wie mich am meisten interessierte.
Dann hast du wahrscheinlich auch Escutcheon (II) verpaßt, oder? Das gab's nämlich im selben Kampf abzustauben. Du weißt ja noch, ein Monster als Treppe verwenden und dann die Oberfläche der beiden Säulen untersuchen.


- Blood Sword von Gafgarion (Execution Site)
Siehe oben. ^^

- Mustadio (der schliesst sich zwar automatisch an, aber ohne ihn kann man die Special Charas vergessen)
Richtig, ja nicht rausschmeißen, den Kerl. Sonst kommt gar nichts ins Rollen und man verpaßt nicht nur Cloud, sondern auch 'ne Menge anderer Spezial-Charas.
Achja, die Blume von Aerith nicht vergessen zu kaufen!

- Javelin II u. Escutcheon II (Nelvaska Temple)
Siehe ebenfalls oben. ^^

- Nagra Rock (Nelveska Temple) wobei man das auch durch den Fur Shop erhalten kann
Jau, durch 'nen Porky.

- Ultima (Ramza zu Squire machen, und von den zwei Assasins leren iirc)
Und Zodiac von Elidibs im DD bei END. Extrem knifflig, beide Situationen.


Klappt dieser Trick?:

In Araguay Woods, there is a fight where there are some ninjas. ***Be patient*** When you fight them, break their swords, forcing them to them to throw stuff like JAVELIN (2), CHAOS BLADE, RAGNAROK, EXCALIBER, WHALE WHISKER, DRAGON WHISKER, CHRIJARDENWHATSIT, MASAMUNE, etc...
Ja, der klappt, allerdings klappt er im DD bei HORROR und einiges flüssiger. Dort kann man sich nämlich verschanzen und munter einsammeln.


P.S Gute FFT Sites sind auch erwünscht. Ich hab zwar schon n paar, aber meien Stammseite von damals find ich nichtmehr.
Sobald ich FF IX abgehakt habe, wollte ich mich eh diesem Spiel widmen. Meinst du vielleicht icybrian.com?

Doch das mit den Geheimnissen und Tips wäre schonmal ein guter Anfang.

Nichts desto trotz muß ich den Thread ins Werkstatt-Forum verschieben, daß wir eigens für solche Fälle geschaffen haben. ;)

Omega
16.02.2005, 21:34
endlich befasst man sich hier mit FF TACTICS ^^ ,


Cloud Quest: da sind mehrere kämpfe , da gibt es einen kampf wo auch ein behemoth versteckt ist, da ist ein dieb der eine Blaze Gun hat, die ist auch nur "einmal erhältkich"

Zodiac:

hier mal ausführlicher

im letzten deep dungeon bereich END den/die chara/s summoner job geben, dann timemage MP/HP Damage Change ability ( sry ich weiß nicht genau wie der skill heißt ) . dann einfach zodiac auf sich zaubern lassen so erhälst du dann auch den letzten stein und außerdem wird sich byblos deiner party anschliessen

auch hilfreich ist wenn du mit der dragon tamer frau reingehst und versuchst Tiamats zu rekrutieren die sind so stark wie orlando




noch eine frage nebenbei, welche charas sollte man auch nicht verpassen, ich hab nun praktisch einen perfekten spielstand, nur weiß ich nicht wieviele geheime charas es gibt...btw. cloud suxx ^^

The Wargod
16.02.2005, 23:58
Cloud Quest: da sind mehrere kämpfe , da gibt es einen kampf wo auch ein behemoth versteckt ist, da ist ein dieb der eine Blaze Gun hat, die ist auch nur "einmal erhältkich"
Die Knarre und ihre 3 anderen Artgenossen kann man quasi unendlich mal in einem Kampf am Germinas Peak von einem Rudel Chemisten abknöpfen. ^^


Zodiac:

hier mal ausführlicher

im letzten deep dungeon bereich END den/die chara/s summoner job geben, dann timemage MP/HP Damage Change ability ( sry ich weiß nicht genau wie der skill heißt ) . dann einfach zodiac auf sich zaubern lassen so erhälst du dann auch den letzten stein und außerdem wird sich byblos deiner party anschliessen

auch hilfreich ist wenn du mit der dragon tamer frau reingehst und versuchst Tiamats zu rekrutieren die sind so stark wie orlando
Wo du Orlandu sagst - ich meine mich zu erinnern, daß man Zodiac jedem Chara beibringen kann, Voraussetzung dafür war, daß Orlandu diesen Spruch lernt. Müßte man mal testen.


noch eine frage nebenbei, welche charas sollte man auch nicht verpassen, ich hab nun praktisch einen perfekten spielstand, nur weiß ich nicht wieviele geheime charas es gibt...btw. cloud suxx ^^
Behalte alle Spezial-Charas wie Orlandu, Agrias, Meliadoul, Mustadio, Beowulf, Reis, Worker 8, Byblos, Cloud, Rafa und Malak. Trotz der Menge bleibt später immer noch Platz für's Züchten (Minimum 2 freie Plätze, die Viecher brauchen noch nichtmals 'nen Zeugungspartner ^_^).

Was man auch nicht vergessen darf:
Beim Move-Find Item muß darauf geachtet werden, daß keine Objekte (also ordinäre Items) gefunden werden, denn bis auf ein paar Elixiere gibt es fast immer ein Ausrüstung oder Waffen abzustauben. Der Brave-Wert muß dazu besonders gering sein. Die Chance, daß es klappt, steigt, je niedriger der Brave-Wert gedrosselt wird. Liegt er z.B. bei 20, liegt die Chance bei 80%, liegt er bei 33, beträgt sie 67% usw.

hallonudel
05.02.2008, 11:56
hallo
ich spiel jetzt schon länger fft und habs jetzt einmal durch aber ich hab da soo viel verpasst dass ich jetzt nochmal neu anfang. so und jetzt kommen meine fragen und zwar einmal wegen ultima, wegen cloud und wegen monstern :
1. also ich hab daschon mal n paar videos in youtube gesehn wie man ultima erlernt allerdings weiß ich nich ob des reicht dass ich ramza zum squire mache oder ob er noch eine spezielle fähigkeit braucht um ultima zu erlernen.

2. bei cloud is meine frage wo denn sein schwert ist ??

und 3. zu den monstern und zwar : wie kann ich monster zu meinem clan hinzufügen ?? ein chocobo bekommmt man ja nach einer bestimmten mission aber um zb escutheon und javelin zu bekommen brauch ich ja ein monster als "treppe".


-
danke schonmal für eure hilfe :)
-

hallonudel
05.02.2008, 11:58
also ich spiel des auf der psp :)

The Wargod
05.02.2008, 12:26
1. also ich hab daschon mal n paar videos in youtube gesehn wie man ultima erlernt allerdings weiß ich nich ob des reicht dass ich ramza zum squire mache oder ob er noch eine spezielle fähigkeit braucht um ultima zu erlernen.Genau, die einzige Voraussetzung für Ultima ist, Ramza zum Squire wechseln zu lassen. Er muß von Ultima getroffen werden und muß es überleben! Statusveränderungen wie z.B. Stop verhindern, daß er es lernt.
Generell empfiehlt sich in diesem Kampf eine starke Truppe, wie z.B. Orlandu, ein Ninja und Agrias. Die Assassinen sowie die Ultima Demons sind recht flink und stark.
Achja, im Kampf gegen Marquis Elmdor kannst du versuchen, seine einmaligen Genji-Klamotten zu stehlen. Am besten eignet sich hierzu ein weiblicher Thief mit Sagittarius als Sternzeichen (beste Affinität gegenüber Gemini).


2. bei cloud is meine frage wo denn sein schwert ist ??Clouds Schwert bekommst du auf verschiedene Wege. Der einfachste Weg ist der: Nimm jemanden als Ninja mit und verpasse ihm die Ability "Move Find Item". Erklimme die höchste Stelle des Berges in einem beliebigen Kampf am Bervenia Volcano. Dort liegt die Materia Blade. Bekommst du stattdessen nur ein Item, war dein Brave-Wert zu hoch.

Ich zitier mich mal eben selbst:

Was man auch nicht vergessen darf:
Beim Move-Find Item muß darauf geachtet werden, daß keine Objekte (also ordinäre Items) gefunden werden, denn bis auf ein paar Elixiere gibt es fast immer ein Ausrüstung oder Waffen abzustauben. Der Brave-Wert muß dazu besonders gering sein. Die Chance, daß es klappt, steigt, je niedriger der Brave-Wert gedrosselt wird. Liegt er z.B. bei 20, liegt die Chance bei 80%, liegt er bei 33, beträgt sie 67% usw.


und 3. zu den monstern und zwar : wie kann ich monster zu meinem clan hinzufügen ?? ein chocobo bekommmt man ja nach einer bestimmten mission aber um zb escutheon und javelin zu bekommen brauch ich ja ein monster als "treppe".Dazu bildest du einen Mediator aus und bringst ihm den Skill "Invitation" bei. Damit kannst du praktisch jedes Monster in deine Party "einladen".

hallonudel
05.02.2008, 19:52
danke für deine ausfürliche und vorallem schnelle antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hätte echt nihc gedacht dass des so schnell geht weil des thema ja von 05 is.
1 frage zu deiner antwort hätt ich noch, und zwar weiß ich nich wie ich einen mediator bekomme. die jobanforderungen sind ja priest lv. 2 so weit so gut aber wie bekomme ich einen "priest"?
tut mir leid aber ich blick bei so sachen nie sodurch aber ich hab ja mit diesem forum hier schon gute erfahrungen gemacht also hoffe ich dass ich wieder eine so gute antwort bekomme

danke vielmals..
mfg Hallonudel:)

The Wargod
05.02.2008, 22:42
danke für deine ausfürliche und vorallem schnelle antwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich hätte echt nihc gedacht dass des so schnell geht weil des thema ja von 05 is.Womit es bewiesen wäre, daß es sich doch lohnt, an alte Threads anzuknüpfen.


1 frage zu deiner antwort hätt ich noch, und zwar weiß ich nich wie ich einen mediator bekomme. die jobanforderungen sind ja priest lv. 2 so weit so gut aber wie bekomme ich einen "priest"?
tut mir leid aber ich blick bei so sachen nie sodurch aber ich hab ja mit diesem forum hier schon gute erfahrungen gemacht also hoffe ich dass ich wieder eine so gute antwort bekomme Schau einfach mal auf unserer Seite vorbei. ;) (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=231)

Hast wohl zu wenig mit dem Chemist trainiert. ^^

hallonudel
05.02.2008, 23:39
achso priest ist ein weißmagier ("white mage" im spiel). ich wusst garnich dass ich so wenig mit dem gespielt hab , naja mein erster spielstand war auch echt "schrott" was man auch an der spielzeit von 60std in 30 tagen sieht :p
..aber irgendwie ist das komisch: in der anleitung steht kein mediator (als beruf) drinnen !?:confused:
aber ich schau mal ..muss halt erst auf level 4
mfg hallonudel:p

ps : nicht vergessen dass ihc die psp-fassung spiele .

nachtrag:
ok ich hatte pries (white mage) nur lvl 2 :D
aber warum ist dann der job mediator nicht in der anleitung zum nachlesen aufgelistet oder heißt der nur wieder anderst ??

hallonudel
05.02.2008, 23:58
da wir schon so dabei sind also bzw. du der mir hier so gute antworten gibt hätt ich noch ne frage .. sry dass ich dich so nerv
ich habe in nem andren tread was entdeckt was ich nich kapier was aber wichtig wär : ich zitiere(kopiere:p)


"Achja, im Kampf gegen Marquis Elmdor kannst du versuchen, seine einmaligen Genji-Klamotten zu stehlen. Am besten eignet sich hierzu ein weiblicher Thief mit Sagittarius als Sternzeichen (beste Affinität gegenüber Gemini)."



was hat das mit dem sternzeichen auf sich ?
das hab ich noch nie bemerkt im spiel und jetzt als ich geschaut habe ob ich des finde hab ichs auch nicht entdeckt.
weißt du darüber etwas ?? (warscheinlich schon:))

The Wargod
06.02.2008, 13:56
Zum Mediator:

Kenne die PSP-Version nicht, aber die können den ja auch nicht rausgestrichen haben. Gibt's dort 'nen "Monster-Tamer" oder sowas in der Richtung?

Ansonsten hast du hier ein Phantom-Bild:

http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/56/jobs/med.jpg

Achja, in der PS-Version ist die Voraussetzung für einen Mediator ein Lv. 2 Oracle, das ist der Kollege hier:

http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/56/jobs/ora.jpg

Und für den Oracle wiederum brauchst du Lv. 2 Priest, bzw. "White Mage".

Das die das immer ändern müssen...

Zu den Zodiac Alignments:

Die ganze Palette der Tierkreiszeichen/Sternzeichen (Zodiac Signs) verhalten sich in guter, schlechter und neutraler Affinität zueinander. Die Extremen sind hierbei gegensätzliche Zeichen plus gegensätzliches Geschlecht (Monster natürlich ausgenommen).

Genaueres zu den Wechselwirkungen der Zodiac Signs erfährst du, wenn du einen beliebigen Mitstreiter im Menü per Select-Taste untersuchst und auf sein Zodiac Sign klickst.

Ich zitier mich auch gern selbst. ^^

Für noch mehr Details: http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/197339/23143

Wenn du mich nerven würdest, wär ich hier fehl am Platze. Ich bin (wie meine Kollegen hier) nunmal dazu da, um Fragen zu beantworten. ;)

Achja, um eins möchte ich dich noch bitten: Vermeide doppelte Beiträge, denn dazu gibt's die schicke Editieren-Funktion.

hallonudel
06.02.2008, 17:07
jo den kollegen kenn ich :D
in der psp fassung heißt der "Mystic"

also des mit den sternzeichen is aber nich so von belangen oder ?
naja egal also danke für deine hilfe

mfg hallonudel :)

The Wargod
06.02.2008, 17:19
also des mit den sternzeichen is aber nich so von belangen oder ?Im normalen Alltagsgemetzel geht das ein wenig unter, klar. Hin und wieder wundert man sich, weshalb man gerade besonders viel oder besonders wenig Schaden angerichtet hat, das war es aber auch schon.

Allerdings wird es dann wichtig, wenn du z.B. Sonderfälle hast, wie den Kampf gegen Marquis Elmdor. Ich kann mich daran erinnern, daß die Stehlchancen bei ihm sehr gering sind für einen normalen Thief, sprich mit neutraler Zodiac Affinität. Bloß das "normal" hier heißt, du hast eine max. 2-6%ige Chance hast, seine Brocken zu stehlen, was verdammt wenig ist und den Kampf endlos in die Länge zieht. Bringst du aber einen weiblichen Thief mit Sagittarius als Sternzeichen, dann steigt die Chance locker auf 20-30%, wenn nicht noch mehr.

hallonudel
06.02.2008, 18:12
oha .. :0

also ist es seehr wichtig ! :- )

nachtrag:
oh mann des is mir jetzt aber peinlich :
den orator gibts doch in der psp fassung ich hab nur nicht richtig nachgeschaut (ersieht auch so aus und heißt so)
sry
dafür kann des jetzt jeder hier nachlesen
:D
mfg

hallonudel
17.02.2008, 13:13
hallo nochmal,
ich hab da nochmal eine frage.
also, ein freund von mir hat sich jetzt auch das spiel (FFT) geholt und jetzt wollt ich mal frage wie das mit "gear solid", der rüstung vom onion knight ist.
und zwar habe ich jetzt schon gelesen dass man die im multiplayer abzustauben ist.
so da ich jetzt die chance habe multiplayer zu spielen stellt sich für mich die frage wie ich denn an des onion knight rüstung rankomme.

danke

der freundliche hallonudel aus der nachbarschaft :D (...NICHT! :D)

:)