PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastenfrage



KevinO
15.02.2005, 14:15
Hab jetzt den Ineluki's Tastenpatch gedownloaded,aber versteh nich sorecht wie man da die Tasten einstellen kann,sprich das er das und das drückt,wenn man es eingibt

Das man es bei den CommonEvents machen muss,leuchtet mir ja ein,aber dann?

tecnimsey
15.02.2005, 15:44
Da ist doch Toturial bai in ner Textdatei! Ich checks zwar aber es funktioniert net (häh?! ;) ) naj jedenfalls sind die Tasten in ner .script Datei gespeichert und dann musst du irgendetwas mit variablen machen und Forks aber steht wie gesagt alles im Toturial!

PS.: Ich suche eine Toturial für den Patch so für Doofe wie mich also E-book mäßig!

Devil
15.02.2005, 15:51
gibt n ziemlich geniales progg
nennt sich scriptmaker
musst mal in der suchfunktion suchen gibt nur ein oder zwei threads mit dem wort scriptmaker drinn
da kannst du alles ganz leicht einstellen
(hab sogar ich verstanden^^)


Mfg Devil

tecnimsey
15.02.2005, 16:41
Was soll ich mit dem Progg?? Ist das n Toturial oder was?

Ralph
15.02.2005, 18:02
Tja, erstmals solltest du alle .script-Sounds (eventuell solltest du KeyList.script.wav noch ändern -> siehe Tut) aus dem Ordener Besipiele des Key-Patch' importieren und danach entweder das Tutorial Wir basteln und ein Projekt mit Tastenfähigkeit.txt oder Wir basteln und ein Projekt mit Mausfähigkeit.txt (je nachdem, ob du Maus oder Tasten benutzen willst ;) ) Schritt für Schritt befolgen.

Trotz anfänglichem Frust bekam selbst ich es so hin :D .

NPC Fighter
15.02.2005, 18:19
RedBounty rulez! (http://www.mitglied.lycos.de/rpgmakerpatch/)

Gehe hier auf 'Downloads' und dann auf 'Keypatch Configurator V1.13/1.14 Alpha Demo V2'. Hab ihn selber noch nicht ausprobiert, soll aber nachdem, was mir so zu Ohren gekommen ist, recht gut sein.


Liebe Grüße,

~ NPC ~

Devil
16.02.2005, 18:59
der scriptmaker ist ein progg zum einfügen des keypatches in dein game
also:
Du stellts ein welche Taste die variable 1 um eine bestimmte Zahl erhöht
(z.B. Taste R erhöht die variable 1 um 5 ein ereignis mit der bedingung var1 ist 5 wird aktiviert)
du stellst ein welche taste welche Zahl ausgibt und du musst nur noch als allgemeines ereignis (sorry aber bin deutschpatch user) einstellen was passiert

Andrew1992
27.02.2005, 17:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Das mit der KeyList.script.wav ist auf den ersten Blick undurchschaubar (so ging's mir), aber ich hab begriffen, dass man die KeyList
mit dem Editor (Start/Programme/ Zubehör) erstellen kann.
Eigentlich muss man nur die Befehle eingeben und dann unter KeyList.script.wav speichern und importieren. So einfach ist das :eek: