Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewtiful Joe Help!
Endlich hab ich dieses geniale Spiel in meiner PS2 !
Problem: Ich pack den ersten Endgegner nicht. Diesen Helikopter mit den Zielsuchenden Raketen.
Ich packs ihm seinen ersten Lebensbalken abzuziehen. Danach schein ich ihm aber nichts mehr abzuziehen.
Was tun?
Habs gepackt.
Da ich jetzt hinter das Kampfsystem gekommen bin ist es doch nicht so schwer.
@Mods
schliest , löscht wie es euch beliebt.
Nee, benennt es lieber um :p das y im Titel beleidigt meine Augen.
Knuckles
15.02.2005, 16:02
Wieso schließen? Habe selber ein Problem mit dem Game! :D Aber auf dem Cube.
Ich bin im dritten Level (da wo man mit den Aufzügen fährt) und komme mit dem Aufzug links oben an. Danach bin ich in einem Raum in dem eine Bombe geworfen wird, und oben irgendweine Metallplatte zu sein scheint. Leider kommte ich genau da nicht weiter.
Oben sind Kronleuchter.(3Stück glaub ich)
In der Bullettime kannst du die Bombe per Uppercut auf die Kronleuchter schlagen.
Da die Kerzen am obersten Kronleuchter brennen entzündet sich die Bombe dort.
Dann nur noch per Bullettime auf die Bombe schlagen damit sie gegen die zerbrechliche Mauer fliegt,explodiert und dann den Weg öffnet.
@ Ghostface
Wenn du am Anfang schon Probleme mit den Engegnern hattest, dann mach dich auf was gefasst, ich selbst bin jetzt Mitte der 5. Episode und die Endgegner sind jetzt mittlerweile ganz schön wuchtig, aber natürlich besiegbar!
Außerdem wollte ich noch los werden, dass das Spiel absolut genial ist, auch wenn es allen anschein nach doch ein wenig kurz ist
( 7 Episoden )... Zum Glück kommt bald der 2. Teil, mit Multiplayer-Modus :D. Viel Spaß noch Damit
hp
Mr.Tea
@Mr. Tea: Wenn du jetzt schon Probleme mit den Endgegnern hast, freu dich auf den verdammten Endgegner! :D
Der Sack ist so verdammt schwer. Bei dem häng ich grad....Kann mir da mal wer ein paar Strategien geben, den zu schlagen?
Btw. Der Endboss ist echt überraschend, hätt ich mir nicht gedacht.
Wenn du am Anfang schon Probleme mit den Engegnern hattest, dann mach dich auf was gefasst, ich selbst bin jetzt Mitte der 5. Episode und die Endgegner sind jetzt mittlerweile ganz schön wuchtig, aber natürlich besiegbar!
Da hab ich aufgehört zu spielen, unter Tränen. Stimmt das eigentlich dass die PS2 Version einen einfacheren Schwierigkeitsgrad zur Auswahl hat?
@flip: welcher Endgegner ist im 5. Kapitel? Ich kann mich da nicht mehr genau erinnern. Aber wenn das Alastor war, muss ich sagen, dass ich denn sehr einfach fand!
Das mit der PS2 Version weiss ich nicht, ich spiele GC-Version.
Zum Endgegner bin ich garnicht gekommen, bin irgendwo in der Mitte des Levels gescheitert. Sagt mir bitte dass das Spiel schwer ist, sonst verlier ich mein Selbstvertrauen! Habe es schlussendlich verkauft weil ich keinen Nerv mehr dafür hatte.
@ Kery
Ich habe nie gesagt, dass Ich Probleme mit den Endgegnern hatte/habe, aber danke für den Hinweis auf den letzten Endgegner, da werd' ich mich dann wohl doch auf was gefasst machen müssen :D.
@ flip
Ja, man kann schon sagen, dass das Spiel schwer ist, auch ich habe des öfteren meinen Frust am Pad ausgelassen, allerdings lag die Schwierigkeit für mich eher bei diversen Rätseln, die zwar logisch waren, für mich aber anscheinend ein wenig zu logisch o_0 ...
btw. Warum war ich auch so übermutig und habe SCHWIERIG eingestellt :rolleyes:
hp
Mr.Tea
So...
Bin jetzt schon seit längerer Zeit durch, und muss sagen; Das hat 'ne Menge Spaß gemacht!
Die Grafik ist sehr stimmig gehalten, der Sound passt immer zur Kulisse und das Gameplay ist eine Klasse für sich. Das Spiel hat mir eigentlich nicht sehr viele Probleme bereitet, allerdings habe ich bei vielen Rätseln oft zu umständlich gedacht und bin dort dann öfters mal stecken geblieben... Das einzigste, was mir am Spiel relativ negativ aufgefallen ist, ist die Spiellänge, ein wenig mehr hätte nicht geschadet! Allerdings hat es auch einen hohen Wiederspielbarkeitswert, schließlich bleiben ALLE Fähigkeiten/Gegenstände beibehalten und man hat Dante - aus Devil May Cry - freigespielt. Viel Spaß noch allen die gerade an diesem Meisterwerk spielen!
hp
Mr.Tea
@Mr. Tea: Könntest du mir vielleicht ein paar Tipps zum Endboss geben? Also zur ersten Form, ich glaube da gibt es ja zwei.
Eins Vorweg, die Zweite Form des Endbosses ist um einiges einfacher als die Erste, man darf also beruhigt sein, wenn man die Erste geschafft hat. Jetzt zur ersten Form:
Man muss steht's auf der Hut sein, denn so eine Menge an Spezial-Attacken gab es sonst im ganzen Spiel bei keinem Gegner! Zunächst wären da Raketen, die er abschießt und das bleibt sogar Dauerzustand, wenn man nicht den (nun auf der Kampf-Plattform stehenden) Segnal-Sender zerstören würde.
Also am Besten, sobald man die Raketen im Hintergrund zu Gesicht bekommt, nach dem Signal-Sender Ausschau halten und zerstören (dafür genügen ein paar deftige Schläge/Tritte, am Besten im Slow-Modus, da sodurch die Aktionen des Gegners verlangsamt werden). Dann gäb es da noch die "Elektro-Strahlen", die er immer gerne mal einsetzt. Diesen weicht man aus, in dem man sich direkt zwischen zwei von solchen Strahlen stellt. Den Gegner selbst kann man nur verletzten, wenn er sich in den Vordergrund bewegt, das macht er immer nachdem er vom Hintergrund kommende Mini-Raketen abgefeuert hat. Spring' hoch und verletzte ihn mit ein paar Schlägen/Tritten (am Besten im Slow-, und im Zoom-Modus zugleich, richtet eindeutig mehr Schaden an!).
Wiederhole das ein paar Mal und du wirst sehen, es klappt.
Viel Glück :D
hp
Mr.Tea
Maisaffe
02.03.2005, 21:10
Wenn wir schon dabei sind: Vietiful Joe kommt auch fürn NDS, wann?
und wirds davon auch ne Version auf dem PSP geben?
Dennis
PS: Das Game wäre ein kaufgrund für den DS, ich hab zwar noch nie VJ gespielt, aber was man hört und sah war einfach Retro und Genial. ^_^