Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Midis für mein Projekt bewerten!
Also ich habe zwei verschiedene Midis für mein Projekt Arkandia komponiert.
Nun würde ich gerne wissenw as ihr von ihnen haltet und was ich verbessern könnte.
Ich bitte euch auch darum die Songs nur zu verwenden wenn ihr mich fragt. (falls sie so gelungen sien sollten das sie euch gefallen ^^")
denn eiegtnlich sind die nur für mein Projekt ;)
Start-Theme (http://www.rpg-team.de/privat/projekt/Fertiger-Titelsong2.mid)
Battle-Theme (http://www.rpg-team.de/privat/projekt/batteltheme_ready.mid)
Innocentia
14.02.2005, 20:27
Dafür, dass du die Midis selbst gemacht hast sind die wirklich sehr schön geworden und ich hab daran nichts auszusetzen.
Wieso fragst du überhaupt, ob die uns gefallen? ^^ DIR müssen sie doch so gefallen, wie du sie dir erstellt hast ^^
- Das Inno-san -
Ich will wissen was ich dran verbessern kann ^^
Denn irgendwie gefällts mir nicht so ganz... da fehlt irgendwas dran... hab nur keinen Plan was ^^"
NPC Fighter
14.02.2005, 20:31
Och ich find sie eigentlich sehr gut. Nur fehlt ein kleines bisschen Hintergrund, dass das ganze unterstreicht, aber ansonsten: Hut ab!
Das Start Lied finde ich wirklich in Ordnung, aber die Melodien sind nichts herausragendes, nichts, was mir im Ohr bleiben würde, dennoch gute Arbeit.
Das Battle Lied gefällt mir, eignet sich sehr gut für einen Kampf.
Viel Spaß weiterhin beim komponieren, mache ich ebenfalls.
Graslandscavenger
15.02.2005, 18:30
Die Musik ist recht gut.:D
Besser als meine bestimmt je sein wird.>_<
Insgesamt sind alle beide recht sauber.
Der Titelsong würde durchaus gut zu einem Intro passen.... jaaaa, das könnt ich mir gut vorstellen,
allerdings klingt das Battletheme etwass zu ruhig und harmlos, da fehlt etwas wie eine Pauke, das muss voller und hastiger klingen. So könnte es eventuell in eine dramatische Szene passen, aber als Untermalung eines Kampfes find ich es entscheidend zu "harmlos".
Doch vom musikalischen Aspekt her wirklich satte Arbeit. :A
Das Prob ist, dass das Title-Lied null Dynamik hat und halt wirklich etrem eintönig klingt.
Beim Kampf Theme hast du allerdings gut Lautstärken angepasst.
Ganz schön
ich finde die sind beide sehr gut gelungen besser gehts nicht mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Repko: Du sprichst meine Gedanken aus. Jedenfalls was die Kampfmidi angeht. Sie ist wirklich zu harmlos.
Zur Titelmusik: Sie passt je nach Art des Spiels. Zu einem Spiel voll grausamkeit, würde ich schon etwas grausameres nehmen. Klingt logisch, nicht wahr?
Gut, das wäre es eigentlich gewesen. Alles in allem finde ich die midis einfach nur Super. Wie hast du die eigentlich gemacht?
Klingt ganz gut, schön abwechslungsreich doch würde ich den Battle Theme mehr so für ne Szene im Spiel benutzen, fürn Battle klingt der nicht spannend genug, er müsste schneller sein und action betonter finde ich.
Nagut, wenn man allerdings gegen kleine bienchen usw. kämpfen muss passt das. Bei dämonen eher nicht.
übelster Held
15.02.2005, 19:39
Das Titel-Lied find ich bisschen zum einschlafen...
da fehlt wirklich noch was...
Das Battle Theme find ich eigentlich ganz OK...
Alles in allem recht gut!
Climhazard
15.02.2005, 19:44
Das Titellied würd ich im Maker etwas schneller laufen lassen dah es manchmal einem vorkommt es würde Stocken.
Die Kampfmidi muss agressiver werden aba im gesamt sind sie net schlecht und vorallem cool weil sie einzigartig sind...
one-cool
15.02.2005, 21:06
Also: Beim Titel-Lied passt diese Oboe? also die um 0:12 einsetzt gar nicht rein. Sie spielt viel zu wirr und sowas zu Beginn :/. du hast einfach Töne aneinandergereiht, ni der hoffnung, dass es gut klingt , das merkt man dem Stück schon irgendwie an. Sie ist so wirr, dass nichts hängen bleibt. Dann hast du teilweise Effekte reingehauen, die absolut überflüssig sind, und überhaupt nicht reinpassen. z.B. bei 1:20 dieses was auch immer, überhaupt unpassend. Hier wurden einige nette grundsteine gesetzt, aber es ist noch sehr viel Platz für Verbesserung.
So zum Battle-Theme.
Der Anfang ist gut gelungen, allerdings fallt es dann schon teilweise ab :/. Das erste Hauptinstrument würde ich an und für sich am Anfang etwas leiser stellen. Bei 0:11 würde ich einen komplett anderen Endton dieser Reihe wählen, um einen besseren Übergang zum daraufhin folgenden Akkord zu schaffen, und um zu zeigen, adss die Variation beendet ist. Ab 0:15 würde ich was komplett fetzigeres wählen, da haste dich für ne Soft-variante entschieden. auch hier kommt der Ton aneinander-Reihen Aspekt wieder rein, obwohl es hier bei weitem besser ist als vorher. Die Stelle um 0:53 sollte ein anderes Ende nehmen, so ist das einfach nur gnah :/. Das Ende ist dann ist an sich gut, nur passt das 2-Instrument überhaupt nicht zu dem gezupften im Vordergrund. Irgendwo in der Mitte setzt auch ein KLavier ein, da ist etwas im Vordergrund, dass das Klavier zu sehr übertönt, passt net zusammen :/.
Und auch sonst gibt es noch einige Stellen, wo man überarbeiten könnte.
Nja, hoffe du kannst was mit meiner Kritik anfangen ^_^
Hi, ich komponiere selber seit fast 3 Jahren VG-Music, deshalb habe ich mri deine Stücke einfach mal runterladen. :)
Den Titeltrack finde ich leider nicht so toll. Er hat einige tolle Momente, aber im großen und ganzen passt one-cools Beschreibung...
Und das Ende gefällt mir persönlich nicht sehr gut...
Das Battle Theme allerdings hat mich nach dem Titelsong sehr überrascht! :):A
Gefällt mir viiiieeel besser als die erste Midi. :)
Es klingt vielleicht etwas zu ruhig für einen ernsten Kampf, aber da könnte man mit einer aggressiveren Percussion viel verändern!
Ja, weiter so.
Und besuch doch mal meine Homepage mit meinen Musikstücken. (Link ist in der Signatur)
Animefreak
16.02.2005, 10:18
Der Titelsong ist so eine Sache. Ist er fürs Intro gedacht oder zum Startmenü? Für das Intro ist er ganz gut, aber für das Startmenü würde ich mir was anderes suchen.
Und der Battlesong ist gut gelungen.
Kompliment! :D
Jo viele Danke für die ganze Kritik :)
Also ich werde dann mal ein wenig dran verändern die Tipps jedoch hauptächlich für meine nächsten Midis nutzen ^_^
Dies waren sowieso erst meine ersten beiden Midis ^^"
Mal ganz erhlich: Sie hören sich so ein bisschen wie die Standart Midis an aber irgendiwe auch nicht: Schulnote: 2- :rolleyes:
hi fanatic ^_^
also mir gefallen die midis sehr gut!
die battle musik hört sich allerdings nicht so sehr nach nem kampf an finde ich
aber man kann sie trotzdem cool für situationen im spiel nutzen
jedenfalls ich find sie gut :)
killmymatrix
16.02.2005, 14:59
Finde die Midi's wirklich super! (Was wohl unter anderem daran liegt, dass ich mit Programme wie dem Anvil-Studio nicht wirklich umgehen kann :D )
Introtheme: Passt gut zu einem Intro! Echt gelungen!
Battletheme: Passt wirklich mehr zu dramtischen (Action-)Szene aber weniger zu einem echten Kampf, da es zu harmlos klingt... doch trotzdem gelungen komponiert!
Noch eine Frage: Mit welchem Programm wurden diese Midi's komponiert? Gibt's das zum Download oder ist es kostenpflichtig? Ist das Programm deutsch? Gibt es (gute deutsche) Tutorials zu dem Programm?
Das war's dann auch schon wieder von meiner Seite! Viel Glück, du hast da echt was geleistet! :D
NetSplit
16.02.2005, 15:32
also ich mir grade bei angehört und das 2 is wirklich sehr schön geworden und passt auch gut zu einem kampf ^^
das 1 naja ... wo soll das den hin titel oder intro musik ?
mfg NetSplit :D
Dsa erste soll ins Intro, nicht in den titel!
@ killmymatrix: Ich habe die Midis auch mit Anvil-Studio gemacht ^^ geht eigentlich ganz gut, jedoch sollte man MINDESTENS Notenkenntnisse haben ^^"
Hmm, zum ersten: Klingt eigentlich ganz gut, die Dramatik ist ein bisschen eigenartig arrangiert, das Klavier ab Takt 18 etwas zu variantenarm, das passt nicht so zum Rest. Sonst ganz gelungen, das Schlagzeug hab ich ausgeschaltet, klang merkwürdig, liegt wohl an meiner Soundkarte :rolleyes: . Die Melodie könnte am Ende (neben einer 'normalen' Flöte vielleicht) zweistimmig sein, ab Takt 30 z.B. mit einem A in der Melodie.
Beim zweiten kann ich mir vorstellen dass die einstimmige Gitarre ein bisschen dünn klingt - bei mir zum Glück nicht ^_^. Ein bisschen komisch dass der Bass zwischendurch leiser wird... das ist dann Dynamik die in ein Battletheme vielleicht nicht rein sollte.
Graslandscavenger
17.02.2005, 19:52
Dsa erste soll ins Intro, nicht in den titel!
@ killmymatrix: Ich habe die Midis auch mit Anvil-Studio gemacht ^^ geht eigentlich ganz gut, jedoch sollte man MINDESTENS Notenkenntnisse haben ^^"
Anvil-Studios hab ich mir Runtergeladen.
Ich find den nicht so toll.