PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man schnell Dunkelkristalle?



BlasTphemeR
14.02.2005, 19:44
Ich brauch fuer jeden Charkter Schleife und deswegen 7x 99 Dunkelkristalle.
Welches Monster muss ich Bestechen? :confused:

pazzi
14.02.2005, 19:55
Theoretisch den Landwurm, allerdings triffst du ihn erst ab einem Punkt, an dem du nicht mehr zurück gehen kannst, was die ganze Sache ziemlich sinnlos erscheinen lässt.

Eine Möglichkeit, die auch nicht so gut trainierte Spieler nutzen können ist die Monsterfarm. Jede Züchtung hinterlässt Dunkelkristalle als seltene Items, ausserdem bekommst du ganze 99 Kristalle, wenn du Ultima-Buster züchtest (jedes Monster 5x fangen).
Wenn du schon etwas stärker bist kannst du auch zu den Dark Aeons gehen. Bei ihnen gibt es eine Chance, dass die Ability "Schleife" schon in einer Rüstung drin ist, die sie fallen lassen. Natürlich braucht es auch hier viel Geduld, bis du eine Rüstung mit Schleife und 3 freien Feldern hast, wenn es dir trotzdem nichts ausmacht eignet sich Yojinbo sehr gut dafür, da er erst endgültig besiegt ist, wenn du ihn 5mal besiegt hast.

stephyboy
15.02.2005, 14:15
in der monfarm:
kämpfen kämpfen und nochmals kämpfen
es gibt doch irgendwas wo man häufiger das seltene item bekommt
oder war das beim klauen??

S.T.A.R.S.
15.02.2005, 14:31
Nein, nicht beim Klauen.

Es gibt noch eine bessere (schnellere) Variante, um an Dunkelkristalle zu kommen.
Wenn man gegen den Richter kämpft, erhält man für jeden zerstörten Arm nach dem Kampf einen Dunkelkristall (manchmal auch einen Supersphäroid, ist jedoh eher selten). Sobald man genug Arme besiegt hat, kann man einfach fliehen und erhält die Items dann anschließend.

Diese Variante macht allerdings nur dann Sinn, wenn man weit entwickelte Charas hat, sonst wird man vom Richter weggefegt bzw. das Zerstören der Arme dauert zu lange.
Und man muss natürlich die schwarzen Bestia bereits besiegt haben, was BlasTphemeR denke ich noch nicht gemacht hat - für später wäre das allerdings noch eine gute Alternative.

OmeganX
15.02.2005, 18:19
@ BlasTphemeR

Da haste dir ja ganz schön was vorgenommen... da du bislang noch keine Schleife besitzt, denk ich mal, dass deine Charas noch nicht ganz so hoch trainiert sind.
Anfangs ist die Monsterfarm wohl die beste Möglichkeit, die Chancen, dass ein Gegner einen Dunkelkristall hinterlässt (nach einem Vernichtend 2) stehen 1/6, am besten du kämpfst anfangs gegen schwache Gegner der Farm, um leichter und vor allem schneller an welche ranzukommen.
Hinterher bietet sich natürlich der Richter gut an, ob es bei ihm noch schneller geht ist schwer zu sagen, da man mit einem 255 Angriffs Status selbst ein paar Monster der Kategorie Artensammlungen mit einem Schlag besiegen kann, ist dort auch ordentlich abzuräumen.
Der Richter ist allerdings mal ne gute Abwechslung.

An deiner Stelle würde ich aber lieber oft gegen den schwarzen Yojinbo kämpfen (wenn du stark genug bist), solange du ihn nicht 5 mal hintereinander besiegst verschwindet er nicht und hinterlässt selten aber möglicherweise auch mal ne Rüstung mit Schleife, immer die 99 Dunkelkristalle zusammenzukratzen ist nämlich wirklich sehr mühsam. :)

S.T.A.R.S.
15.02.2005, 23:46
Hinterher bietet sich natürlich der Richter gut an, ob es bei ihm noch schneller geht ist schwer zu sagen, da man mit einem 255 Angriffs Status selbst ein paar Monster der Kategorie Artensammlungen mit einem Schlag besiegen kann, ist dort auch ordentlich abzuräumen.

Es funktioniert definitiv schneller.
Als ich X das erste Mal komplett durchspielte, hatte ich die Rüstungen mit Schleife, die ich von den schwarzen Bestia erhielt, alle verbaut, und so blieb mir nichts anderes übrig, als 300 Dunkelkristalle zusammenzukratzen.
Von daher habe ich viel Erfahrung mit beiden Varianten (Monsterfarm und Richter).
Den Hypnopilz (oder auch Visaruja) kann man schon mit einem einfachen Angriff besiegen, ist sicherlich die optimalste Möglichkeit, was die Monsterfarm angeht - allerdings bekommt man auch mal 20 - 30 Kämpfe keine Dunkelkristalle, wenn man Pech, was tierisch viele Nerven kostet :\

Wenn man den Kampf gegen den Richter richtig angeht (sprich nur die Arme angreifen, sich nur mit Rikkus Ekstase heilen etc.), kassiert man die Dinger ca. doppelt so schnell wie in der Monsterfarm. Zwar ist man, wie oben erwähnt, auch etwas vom Glück abhängig, aber wenn man beispielsweise 90 Arme besiegt, erhält man im Schnitt ca. 84 Stück. Mehr als 99 ist natürlich nicht drin ^^

stephyboy
18.02.2005, 16:22
@S.T.A.R.S.
und wie soll er den richter besiegen wenn er noch nich mal für einen chara schleife hat???

Evanescence
18.02.2005, 16:35
@S.T.A.R.S.
und wie soll er den richter besiegen wenn er noch nich mal für einen chara schleife hat???
AFAIK brauch man für den richter nur drei personen... zudem kann man jederzeit aus dem kampf flüchten.

das heißt, man hat noch 4 andere charaktere, die schleife brauchen (wenn man ihre rüstung perfektionieren will) - dann rentiert sich der richter ungemein, da man für jeden zerstörten arm einen dunkelkristall bekommt und diese sich ständig neu generieren.
das geht dann wesentlich schneller, als wenn man versucht, die restlichen 400 dunkelkristalle per monsterfarm zu erwerben.

S.T.A.R.S.
18.02.2005, 22:28
@S.T.A.R.S.
und wie soll er den richter besiegen wenn er noch nich mal für einen chara schleife hat???

Wie ich bereits sagte - man benötigt widerstandsfähige Charaktere, dazu zählen natürlich auch die Rüstungen.

Man erhält die Dunkelkristalle wie erwähnt auch dann, wenn man aus dem Kampf gegen den Richter flüchtet. Diese Variante sollte allerdings nur eine Variante sein, falls bis dahin noch Dunkelkristalle benötigt werden.
Bis zu diesem Kampf sollte man auch bereits über Rüstungen mit Schleife verfügen ( durch die schwarzen Bestia und Monsterfarm ), nur ob diese Rüstungen wirklich optimal sind, ist eine andere Frage...