PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Abilities beim Update!



Hikujo
14.02.2005, 18:21
Hi Leute!
Was findet ihr von den Änderungen bzw. neu eingeführten Abilities? Ich versteh nur nicht wie "Third Eye angepasst" werden soll :confused: ! Kann man es dann mit utsesumi: ichi vergleichen? Nachzulesen alles hier: http://www.playonline.com/ff11de/information/0214.html

mfg

Hikujo

Epilon
14.02.2005, 19:06
Samurai? wtf? die sollten lieber mal wirklich neue ablities und Job traits für alle jobs einführen die meisten bekommen ab lvl 40+ keine neuen mehr was wirklich stinkt!

Hikujo
14.02.2005, 20:32
/nod

RagingDemon
14.02.2005, 20:33
Samurai? wtf?

du bist doch nur neidisch dass SAM besserer DD is als du XD

Epilon
14.02.2005, 22:36
Ja die SAMs, die ubber DDs, einfach unfair;_;

RagingDemon
14.02.2005, 22:39
:p geh weiter für deine Haubergeon farmen!

boah sind wir heute wieder OT ich glaub ich werd noch zum rares o_O

civer
14.02.2005, 23:39
Das mit raise 3 klignt gut, da die letzte scroll auf odin von Raise III für 4.000.000 Gil über den Tisch ging o_O

Auf Banish III Freu ich mich auch, ich hoffe nur er wird nicht zu hoch sein damit ihn benutzen kann.

Btw. so gut SAMs nun auch wieder nicht :D

RagingDemon
14.02.2005, 23:48
Das mit raise 3 klignt gut, da die letzte scroll auf odin von Raise III für 4.000.000 Gil über den Tisch ging o_O

Wie kriegt man ihn denn jetzt?


Btw. so gut SAMs nun auch wieder nicht :D

Ja das weiß ich doch, ich wollte ja nur Epi ärgern ^^

Rai-Jin
15.02.2005, 00:47
hmm jo neue skills wären echt dufte

rares
15.02.2005, 02:04
lol Sam 's können auch solche noobs sein... wenn sie auf level 55 noch mit 45 armor rumlaufen und dann net ma sam armor haben *hust* naja und über drk die in einem ganzen kampf nur einma treffen wollen wir erst gar nicht reden...

RagingDemon
15.02.2005, 02:09
...... natürlich gibt es keine Redmage Kittys dies nicht drauf haben.... absolut nicht... außgeschlossen....... außnahmen bestätigen die Regel /point Kitsu :p ;)

Kayumi
15.02.2005, 06:11
Das mit raise 3 klignt gut, da die letzte scroll auf odin von Raise III für 4.000.000 Gil über den Tisch ging o_O

4mio? hah
http://img135.exs.cx/img135/3843/neubitmap8wc.jpg

Epilon
15.02.2005, 11:53
lol Sam 's können auch solche noobs sein... wenn sie auf level 55 noch mit 45 armor rumlaufen und dann net ma sam armor haben *hust* naja und über drk die in einem ganzen kampf nur einma treffen wollen wir erst gar nicht reden...

also 1. SAMs machn sehr wenig DMG imo aber dafür haben sie ja andere Talente,
und DRKs treffen wirklich nicht oft aber für eine WS pro kampf reichts^^ btw. DRKs sind nicht nur zu DMG machn mit der Waffe da, ich sage nur AbsorbVIT,ABsorbAGI usw. + Stun+Bind+sleep usw. und das hilft der ganzen pt

rares
15.02.2005, 14:10
war ja klar das da sofort was zurück kommt, aber frag doch einfach mal kayumi zum thema drk... und wenn die kein absorb haben jedenfalls keins der wichtigen (hust ich meinte der teuren)...

oder ma gegenfrage, ehm wie soll der drk nen ws machen wenn der in nem ganzen fight gerade mal 20 tp bekommt? außerdem war das nicht allgemein auf den job bezogen sonderen auf den spieler! der beste drk den ich bisher in der pt hatte war ne mithra! anfangs war ich skeptisch wegen der mangelnden stärke, aber die kleine hat super ausgeteilt, nur rleider konnte der dicke doofe paladin kaum hate halten da er im kampf so gut wie gar nicht getroffen hat und mit so wenig mp ist auch casten kein vergnügen...

zu den rdm's lol da sag ich nur gibby... *rolf* dieser dumme taru, null mp aber pullen spielen wollen wenn man main healer ist, und tanken konnte er gleich mit aber nur so lange phalanx an war, und wenn man null mp hat kann man es net recasten d.h. keine abwehr d.h. toter rdm... naja selbst schuld...

achja jetzt spielt er rng weil er kein geld für den rdm hat *hust* soll das mal einer verstehen, ich tues nicht...
und so teuer ist ein rdm auch wieder nicht... immerhin braucht man nicht immer alles zu kaufen, wenn man ne feste pt hat reicht es wenn man seine aufgaben erfüllt und dazu reicht das grundlegende! Refresh, Cure, Haste, Blizzard usw, Dispel und ein Dark Staff... und man kann supporten ob man Phalanx wirklich braucht in einer exp Party wage ich zu bezweifeln jedenfalls braucht man es nicht ab level 33... die 100k kann man zu diesem zeitpunkt auch besser anlegen!

civer
15.02.2005, 14:36
4mio? hah
http://img135.exs.cx/img135/3843/neubitmap8wc.jpg


So siehts bei uns auch aus, gib uns noch 2-3 tage das is sie auch auf 5 mio ^^ Welcher server war das?


Wie kriegt man ihn denn jetzt?


Es steht nru da das es in betracht gezogen wird, mehr nicht.

Peppy
15.02.2005, 15:29
So siehts bei uns auch aus, gib uns noch 2-3 tage das is sie auch auf 5 mio ^^ Welcher server war das?
Odin

Es steht nru da das es in betracht gezogen wird, mehr nicht.
keine richtige antwort auf die frage ^^
Raise III dropt von
Beadeaux (Za'Dha Adamantking)
The Shrine of Ru'Avitau (Kirin)
Chamber of Oracles BCNM (Atropos) - The Scarlet King
Qu'Bia Arena BCNM (Atropos) - Infernal Swarm
Qu'Bia Arena BCNM (Clotho) - Come Into My Parlor
Qu'Bia Arena BCNM (Lachesis) - E-vase-ive Action

WankerOnDuty
15.02.2005, 15:50
Odin

keine richtige antwort auf die frage ^^
Raise III dropt von
Beadeaux (Za'Dha Adamantking)
The Shrine of Ru'Avitau (Kirin)
Chamber of Oracles BCNM (Atropos) - The Scarlet King
Qu'Bia Arena BCNM (Atropos) - Infernal Swarm
Qu'Bia Arena BCNM (Clotho) - Come Into My Parlor
Qu'Bia Arena BCNM (Lachesis) - E-vase-ive Action

der quadav beastmen lord spawnt ähnlich wie KB selten
kirin kann wegen eines bugs von steam cleaner atm nich gemacht werden (die, die es machen haben wohl noch ein paar spawnitems auf reserve gehabt ka)
die droprate beim lachesis bcnm is soooo schlecht (vergleichbar mit diesem scheiss hasen in ronfaure)
bei den anderen beiden wusste ich garnich, dass das da überhaupt gedropt wird

ausserdem machen alle wie wild den scorpion bc wegen der claw, so wird halt der andere bc vergessen

unter anderem deshalb gehen die preise rauf

Peppy
15.02.2005, 16:17
bei den anderen beiden wusste ich garnich, dass das da überhaupt gedropt wird
die hab ich auch von allakhazam >_>
mir kams auch komisch vor, das die scroll bei sovielen Qu'Bia Arena BCNMs droppen soll

Epilon
15.02.2005, 16:33
war ja klar das da sofort was zurück kommt, aber frag doch einfach mal kayumi zum thema drk... und wenn die kein absorb haben jedenfalls keins der wichtigen (hust ich meinte der teuren)...

oder ma gegenfrage, ehm wie soll der drk nen ws machen wenn der in nem ganzen fight gerade mal 20 tp bekommt? außerdem war das nicht allgemein auf den job bezogen sonderen auf den spieler! der beste drk den ich bisher in der pt hatte war ne mithra! anfangs war ich skeptisch wegen der mangelnden stärke, aber die kleine hat super ausgeteilt, nur rleider konnte der dicke doofe paladin kaum hate halten da er im kampf so gut wie gar nicht getroffen hat und mit so wenig mp ist auch casten kein vergnügen...

zu den rdm's lol da sag ich nur gibby... *rolf* dieser dumme taru, null mp aber pullen spielen wollen wenn man main healer ist, und tanken konnte er gleich mit aber nur so lange phalanx an war, und wenn man null mp hat kann man es net recasten d.h. keine abwehr d.h. toter rdm... naja selbst schuld...

achja jetzt spielt er rng weil er kein geld für den rdm hat *hust* soll das mal einer verstehen, ich tues nicht...
und so teuer ist ein rdm auch wieder nicht... immerhin braucht man nicht immer alles zu kaufen, wenn man ne feste pt hat reicht es wenn man seine aufgaben erfüllt und dazu reicht das grundlegende! Refresh, Cure, Haste, Blizzard usw, Dispel und ein Dark Staff... und man kann supporten ob man Phalanx wirklich braucht in einer exp Party wage ich zu bezweifeln jedenfalls braucht man es nicht ab level 33... die 100k kann man zu diesem zeitpunkt auch besser anlegen!

1. zu den Absorb Spells, die teuren? das wäre nur Dex und das bringt imo garnix für das geld da kauf ich mir lieber nen 2. Sniper ring der bringt viel mehr und Absorb Vit und Absorb agi bringen allerdingst was VIT bei High Def ,Agi bei High eva , das bringt allen Meele in der pt was (ich hab die speziell genommen weil die zu den billigeren gehören)

2. wenn ein DRK nach einem Kampf nur 20tp hat dann ist er einfach ein stümper es heisst ja equip kann man mit skill wett machen aber skill bringt dir nichts wenn du keine acc+ equip hast (oder nicht genügend), wenn man nicht trifft bringt dein ganzer iskill nichts


3. warum soll ich Kayumi wegen DRK fragen? der is WHM

Kayumi
15.02.2005, 17:08
ka ich meinte halt nur mal das mithra imo die besten DRK (und auch SAM) sind wegen high DEX (ACC+)
kurz gesagt, wir mithra treffen wenigstens ^^
STR suckt ein bischen aber naja :p

Epilon
15.02.2005, 17:19
also da kann ich nicht ganz zustimmen, dann kannst du ja gleich behaupten Mithra seien die besten Meeles, ausserdem haben DRKs ziehmlich hohes delay was einen miss besonders schmerzhaft macht

natürlich kann man den DEX aspekt nicht abstreiten aber den kann man mit equip und food wieder wett machen (nazürlich werden Mithra trotzdem immer mehr haben)
aber sie werden auch vorallem bei den WS abloosen da bei fast allen die DMG von STR abhängt

Nocci
15.02.2005, 17:27
Also Race kommt sowieso mal ganz hinten wenn ihr schon dabei seid aufzuzählen was den ein oder anderen Job gut/schlecht macht. Die MP bei den Castern und HP bei Spirits Within machen sich noch am deutlichsten bemerkbar, der Rest ist einfach Equip+Skill.

Wobei individueller Skill bei dem Spiel imo eh zu kurz kommt, es hängt einfach zuviel vom Geld ab. Bei den Jobs die ständig busy sind (oder sein sollten :rolleyes: ) wie WHM, RDM, BRD, NIN... macht der Skill noch 'nen größeren Unterschied.
Aber grade bei den Melee DD hat das Equip vielzuviel Gewicht. Man kann zwar immernoch unterscheiden ob einer seinen Job schlecht, mittelmäßig, gut oder sehr gut macht, aber nimm den Guten mal ihr Equip weg und sie können auch nurnoch dumm aus der Wäsche gucken.

Und wenn man bei FF die Jobs vergleicht sind wir wieder bei dem Äpfel-Birnen Dilemma. Ein DRK hat 'ne andere Aufgabe in 'ner Party als ein SAM, sie überschneiden sich zwar, sind aber unterschiedlich.

Kayumi
15.02.2005, 17:37
/sigh was habich nu wieder angezettelt ; ;

ich wollte keine job/race pro/kontra-irgendwas diskusion oder so anfangen, hab nur auf epis frage geantwortet

rares
15.02.2005, 19:04
und ich wollte mich eigentlich nur über den noob drk ausheulen der nie getroffen hat...
als kayumi und ich a, boyand t. leveln waren...

und das sehr viel vom geld abhängt ist richtig, aber es gibt auch einfach idioten die nicht spielen können (ich denke wieder an gibby da ich leider schon öffters von dem gequällt wurde) man sollte auch bedenken das es leute gibt die zwischendurch mal etwas schlechter spielen aus persönlichen gründen (abgelenkt, übermüdet etc.)

außerdem hab ich nie gesagt das DRK, scheiße sind oder mithra die besten drk ichs agte nur das der oder ehh die DIE beste DRK die ich gesehen hab ne Mithra war! und der schlechteste PLD ein Galka... wollen wir net vergessen das der preis für den größten idioten an gibby geht ^^

in dem ganzen ob/race pro/kontra-irgendwas getue hab ich jetzt vergessen was das topic war...

Book of Twilight
15.02.2005, 21:56
Man man man...also ich weiss ja nich was manche haben, aber DRK treffen gut, wenn sie wissen was sie zu tun haben!

Ich bin Elvaan...hab also die mieseste ACC von allen...und kommt mir jetzt bitte nicht mit, du bist erst DRK Lvl 29, du hast ja keine Ahnung...ich hab Ahnung, das kann ich euch sagen...
Fest steht, en DRK is sehr stark abhängig von seinem Equipment, aber wenn er das richtige Equipment hat, dann trifft er, und zwar nich nur 2x pro Kampf...

Ich benutze im Moment kaum ACC Equipment, da auf meinem Lvl noch nich viel vorhanden is, aber das Geld für das was ab Lvl 40 kommt hab ich bis dahin locker gefarmed! Als erstes mal den Mutilator und 2 Sniper Rings! Ich mach dafür einfach schnell BCNM 40, genug Beastmen Seals sind vorhanden und für das was an Gil fehlt Mine ich einfach en paar Tage um Darksteel Ingots zu craften, dann is die Sache erledigt!

Und um das ganze momentan auszugleichen benutz ich viel DEX Equipment und Food!
Alleine durch Food treff ich 3/5 Schlägen(und das bei MNK Mobs)! Ich bin komischerweise in der letzten PT immer der gewesen, der TP für Skillchain noch vorm THF bereit hatte...

Und en PLD der bei nem DRK nich Hate halten kann sollte sich mit seinem Job en bissle auseinandersetzen, ob er auch alles richtig macht...wenn ers bei nem DRK schon nich schafft, hat er bei RNG und BLM ja schon gleich verloren...

Nocci
15.02.2005, 22:27
Das is dann der Moment wo die Sache mit dem Skill und VERSTAND in's Spiel kommt.

Wenn der DRK willkürlich Souleater, Last Resort und Berserk anschmeißt isser keinen Deut besser als der PLD über den er meckert.
Es ist ja nicht unbedingt ein Kunststück als DD Hate zu klauen wenn man's drauf anlegt bei 'nem durchschnittlichen Tank.

civer
15.02.2005, 23:34
Das is dann der Moment wo die Sache mit dem Skill und VERSTAND in's Spiel kommt.

Wenn der DRK willkürlich Souleater, Last Resort und Berserk anschmeißt isser keinen Deut besser als der PLD über den er meckert.
Es ist ja nicht unbedingt ein Kunststück als DD Hate zu klauen wenn man's drauf anlegt bei 'nem durchschnittlichen Tank.

SChlimmer sind dei Dark knight die nicht blicken das ihnen Souleater auch DMG gibt. Beispiel: Chain #4 atm ... will man natürlich schnell killen damit der nächte tot ist ... Schön souleater (da es einD RK sit noch mit kampfschrei ^^) mit SATA (wenn sub THF) udn WS ... sind schonmal 500 HP weg, klaut er hate muss ich als WHM ewig heilen ... schafft es der pally hate zu kriegen, ist aber souleater noch an ... Ziehen sie ab und zu wieder hate dann heil ich wieder und ziehe hate und kratz ab, oder der PLD weil bei chain #5 mit pally tank meine MP meist recht aufgebraucht sind « Bis auf den Tot meiernseits hatte ich es neulich so mit nen DRK, ders eifnahc net einsehen wollte

Zum thema accuracy: Jetzt wos Soul Sushi gibt ist das nicht merh ein grosses problem, das boostet das schon whansinig ....

Epilon
15.02.2005, 23:39
1. PLDs haben dochwohl nicht umsonst cover (nicht falsch verstehen alles raushauen ist echt peinliche Spielweise)

2. normalerweise macht man Souleater ja vorm WS wenn man nen BLM (oder 2) dabei hat
Mob auf hälfte der HP bekommen Souleater reinhauen (last resort wenn verfügbar) Ws+MB=toter Mob .....sonst benutzt man souleater nur wenn er Mob am ende ist.

Book of Twilight
17.02.2005, 23:41
Es gibt noch ne Methode in der man Soul Eater einsetzt!

Nämlich wenn die PT vorm verrecken is! Da Blooddrain an sich so gut wie Null bringt als 2h, benutzt man Soul Eater und DANN Blood Drain, da er sich so den Schaden den er durchs schlagen kriegt auch direkt wieder heilt! Somit lebt er genau so lange wie vorher auch, nur das man dem Mob im gleichen Zeitraum mehr Schaden reinhaut und somit noch was retten kann!

Und das mit dem Verstand is selbstverständlich! Jeder sollte en bissle nachdenken xD
Ich hau auch nich alle Buffs rein nur um so viel Schaden wie möglich zu machen. Soul Eater is grundsätzlich nur vor Skillchain! Ich merks ja schon bei mir...auf Lvl 30 mach ich mit Soul Eater und Shadow of Darkness(100% TP) schon locker 150-200 DMG...
Last Resort lass ich grundsätzlich weg...das Ding is fast so effektiv wie en direktes Provoke!

RagingDemon
18.02.2005, 00:02
Bemerkung am Rande: Die DRK 2h heißt Blood Weapon nicht Blooddrain!

Book of Twilight
18.02.2005, 00:10
Lol...ok Danke :D

Ich benutz das Ding nie und hatte im Moment Null ahnung wies genau hiess...hab einfach mal Blooddrain geschrieben xD

Nocci
18.02.2005, 00:11
Last Resort lass ich grundsätzlich weg...das Ding is fast so effektiv wie en direktes Provoke!

Man muss Buffs ja auch nicht zwangsläufig im Fight aktivieren ;)

Book of Twilight
18.02.2005, 00:23
Naja...aber Last Resort hat nur ne Dauer von 30 Sekunden :)
Es wäre zumindest geschickt es dann unmittelbar vor dem Beginn zu benutzen ;)
Damit man wenigstens was davon hat!