PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of Legendia



Seiten : [1] 2

Zanshou
14.02.2005, 16:44
endlich ist es soweit, das neue "tales of" wird offiziell am kommenden freitag, den 18.02.05, vorgestellt.


http://namco-ch.net/taleschannel/index.html
man sieht jetzt schon umrisse der hauptfiguren. der held hat was von albel aus SO3 und peter pan, sieht auf jeden fall wieder freaky aus^^

http://namco-ch.net/taleschannel/img/050214_tales_top.gif

freue mich schon auf freitag!
auf welcher konsole es erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

StarOceanFan
14.02.2005, 17:28
Ich hoffe das es noch auf der PS2 erscheinen wird, aber PSP wär auch nicht so schlimm, da ich mir sowieso einen kaufen werde :)

Der Held hat ähnlichkeit mit dem aus ToD2j, und das Mädchen sieht aus wie die Freundin von Fate aus SO3(Sorry, hab den Namen vergessen).

Enkidu
14.02.2005, 17:35
Jap, das habe ich auch gelesen. Ich frage mich nur, was war denn jetzt mit diesem Tales of MelFes? Sollte das nicht der nächste Teil der Serie werden? Oder zählt der nicht, weil er soweit ich das in Erinnerung habe auf PSP erscheinen sollte, also nur so etwas wie ein Ableger ist ^^ ?

Der Held hat ähnlichkeit mit dem aus ToD2j
Das war auch das erste, woran ich dachte! Vielleicht wirds ja ein ToD3 *g* ?

Ich warte dann auch mal gespannt auf das Ende der Woche.

Werner
14.02.2005, 18:13
mal so ne frage was für "Tales of...." gibt es denn so für PS2 (NTSC oder Pal) die sehen alle sau geil aus (ich mein damit die Tales reihe).

Knuckles
14.02.2005, 18:16
mal so ne frage was für "Tales of...." gibt es denn so für PS2 (NTSC oder Pal) die sehen alle sau geil aus (ich mein damit die Tales reihe).
Tales of Destiny 2
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth

Alle nur in Japan auf der PS2 erhältlich. Im Falle von Tales of Symphonia ist auch eine PAL Cube Version erschienen.

Gourry Gabriev
14.02.2005, 18:52
Ich find's lustig,was gamefront da für einen Mist verzapft hat(der letzte teil sollte Tales of Symphonia gewesen sein :rolleyes: ).

Na ja,bis dato kann man zu den Projekt überhaupt nicht's sagen,weil bis auf diese schwarzen umrisse der 2 charas(die verdächtig nach inomata Mutsumi design aussehn)ist nicht's wirklich bekannt,zumindestens bis Ende der Woche.

Und ob b es sich um die Melfes charas oder wieder einen neuen teil handelt(scheint wohl ne SQ/EX-ische krankheit zu sein,jedes jahr nen neuen Teil der serie zu releasen),bleibt ebenfalls abzuwarten.

Holystar
14.02.2005, 19:11
Ich bin jetzt einfach mal gespannt.... und hoffe, dass es kein Tales auf ner portablen Konsole wird.... :)

Justy
14.02.2005, 23:59
Die sehen ganz normal aus. Übrigens meint der von Gamefront halt das Symphonia IN DEN USA der letzte Teil gewesen sein soll. Nützt denen ja nen Kehricht wenn es das nur in Japan gibt. Und ToD2 (das echte) ist auch Japan only aber war vor Symphonia rausgekommen. So n Mist aber auch... können wir alle 2 zusätzlichen Teile, oder bald sogar 3, in japanese durchklicken. Aber immer noch besser als es gar net zu spielen. ;) Nur ohne Story machts halt nur halben Spass.

Rai-Jin
15.02.2005, 00:53
Wos so schnell ein neues?

Justy
15.02.2005, 04:24
Ja sie haben diese Teile ziemlich schnell rausgebracht wenn man daran denkt wie lange andere so brauchen für ihre Games, denk ich mal.
Aber was heisst hier schnelle? Ich spreche von dem neuen das bald mal kommen soll (aber sicher nicht so schnell), dan wären es schon 3 JP only Tales.

pooh
15.02.2005, 07:00
Bin gerade bei Tales of Rebirth und muss sagen, dass es mich bisher leicht enttäuscht bin. Nach gut 35 h gefällt mir Tales of Symphonia doch um einiges besser, mal schauen ob es sich noch ändern wird.
Da bin ich bei einem neuen Teil schon vorsichtiger und setzte nicht mehr so hohe Erwartungen.

Gut 2 Monaten einen neuen Teil anzukündigen halte ich auch für ein wenig zu schnell. Das Design scheint wirklich von Inomata Mutsumi zu stammen, obwohl ein neuer Character Designer im Gespräch ist.


An den Angaben von Gamefront (bzgl. Tales of Symphonia) gibt es imo nichts auszusetzen, wenn man genauer liest.

Gourry Gabriev
15.02.2005, 12:15
Gut 2 Monaten einen neuen Teil anzukündigen halte ich auch für ein wenig zu schnell. Das Design scheint wirklich von Inomata Mutsumi zu stammen, obwohl ein neuer Character Designer im Gespräch ist.


Liegt wohl daran das Namco Tales Studios,ähnliche wie SQ/EX mehrere teams hat,so wurde ToS bsw vom Tales of Eternia team Programmiert,wärend Tales of Destiny 1 und 2 von einem anderem Team,samt Director stammt.
Von welchen Team aber genau zbs. ToR Programmiert wurde,weiss ich bis heute nicht!

Das du von ToR enttäuscht bist kann ich ein wenig verstehn,auch ich finde Symphonia gelungener!
Nicht's desto trotz,freue ich mich als Fan der Serie auf den neuesten Teil,nur hoffe ich das Tales studios dieses "no grade"(Rebirth hat mich stellenweise sehr frustiert,wenn ich trotz einiger vorraussetzungen keine grades bekommen habe,da fand ich das + und - Grade system aus Destiny 2 und Symphonia besser)Spielprinzip aus Rebirth für diesen Teil nicht verwendet.

Holystar
15.02.2005, 19:41
ToR stammt AFAIK vom ToD2j Team...

Der neue Teil scheint wohl Tales of Legendia zu sein... und zwar für PS2...

http://www.quiter.jp/news/51/003354.html

Naja, die nächste V-Jump abwarten, denke ich mal.... dort solls Infos geben....

Enkidu
15.02.2005, 19:55
Neues Tales of-RPG heißt Tales of Legendia?

15.02.05 - Beim neuesten Tales of-Rollenspiel von Namco soll es sich angeblich um Tales of Legendia für PS2 handeln. Das soll aus einem entsprechenden Bericht aus der Jump hervorgehen.

Den Namen hatte Namco bereits am 13.12.04 beim amerikanischen Patentamt schützen lassen. Da noch kein Scan o.ä. vorliegt, ist diese Meldung vorerst unbestätigt.
Also mal im Ernst: Was für ein bescheuerter Name. Das habe ich mir schon gedacht, als die Meldung kam, man habe sich den Titel schützen lassen.

Mag sein, dass es sich bei "Legendia" um den Namen der Spielwelt o.Ä. handelt, trotzdem ist es ja offensichtlich, von welchem Begriff der Name abstammt. Nun hat für mich das "Tales of ..." schon so eine ähnliche, fast identische Bedeutung mit dem typischen und oft verwendeten "Legend of ..." wenn es der Titel eines RPGs ist, hörte sich nur noch nicht so abgenutzt an. Aber dieser Name ist ja fast so, als würde man schreiben "Tales of the Legend" oder "Legend of Tales" - das passt imho kein bisschen und klingt doch sehr doppelt gemoppelt! Da ist Symphonia oder Rebirth oder auch so etwas simples wie Destiny viel schöner ...

Gourry Gabriev
15.02.2005, 23:12
Echt komisch,war "Legendia" nicht mal ein Gerücht von einen einen Japanischen Tales of Fan in die Welt gesetzt!

Und warum kommt Namco jetzt auf diesen Namen,wenn sie doch schon "Honesty" und "Justice" beim Patentamt eingetragen haben!

Holystar
15.02.2005, 23:23
Vielleicht macht es ja das "ia" am Wort-Ende aus... Phantasia, Symphonia, Eternia... Legendia...

Naja, Destinia und Rebirthia hätte wohl zu komisch getönt... ebenso Honestia und Justicia... :)

Mich wundert jetzt aber trotzdem noch, was mit Melfes... oder gar mit Extia und noch nem anderen Teil passiert ist... vielleicht waren das ja auch mehr als Gerüchte....

Enkidu
16.02.2005, 00:38
Und warum kommt Namco jetzt auf diesen Namen,wenn sie doch schon "Honesty" und "Justice" beim Patentamt eingetragen haben!
Davon wusste ich noch gar nichts ... ist vielleicht auch schon zu lange her. Jedenfalls sind das doch echt wohlklingende Titel! Bestimmte Grundwerte und Tugenden für die Namen heranzuziehen ist imho eine gute Idee und da gibt es bestimmt auch genug Möglichkeiten, etwas zum Spiel passendes zu finden.

Ich würde mich freuen, wenn es einer von diesen Namen anstelle von Tales of Legendia ist, aber da letzteres erst kürzlich eingetragen wurde, erscheint das auch naheliegender.
Hinzu kommt noch, dass zwar häufig von Eintragungen berichtet wird, aber Löschungen kann es ebenso und gar nicht mal selten geben, wovon man viel weniger mitbekommt. Es kann gut sein, dass Titel wie "Tales of Honesty" oder "Tales of Justice" inzwischen schon wieder aufgegeben wurden (wie damals das geschützte "Chrono Break" von Squaresoft, das die Fans eine Weile hoffen ließ).


Immerhin scheint jetzt klar zu werden, dass es hier um den nächsten großen Tales of ... Teil geht, wahrscheinlich auf der PS2, und nicht um einen Ableger oder ein Handheld-Spiel.
Bis Freitag ist es ja nicht mehr lange hin ^_^

pooh
16.02.2005, 06:36
Liegt wohl daran das Namco Tales Studios,ähnliche wie SQ/EX mehrere teams hat,so wurde ToS bsw vom Tales of Eternia team Programmiert,wärend Tales of Destiny 1 und 2 von einem anderem Team,samt Director stammt.

Mir ging es nicht darum, ob sie (Tales Studio hat afair intern ca. 110 Mitarbeiter) die Kapazität hat an 2 Spiele parallel zu arbeiten.
Schon nach so kurzer Zeit, ein neuer Titel - falls es sich um einen gr. RPG handelt - ist für mich schon Capcom-Verhältnisse.

Tales of Legendia hatte man doch zuvor schon vor mehr als 2 Jahren in Japan registrieren lassen, wie auch Tales of Greynia. An für sich haben sie viele Namen schützen lassen, auch der Name Breaker kusierte lange unter den Fans und Medien, bis Tales of Breaker off. vorgestellt wurde.

BigGhost
16.02.2005, 09:42
Scans:

http://www.imgup.org/file/iup9079.jpg
http://www.imgup.org/file/iup9080.jpg
http://www.imgup.org/file/iup9081.jpg
http://www.imgup.org/file/iup9082.jpg
http://www.imgup.org/file/iup9083.jpg

Gourry Gabriev
16.02.2005, 11:54
Namco macht wohl gern scherze,2 der locations sind doch von Project Melfes übernommen (siehe Bild 1)!

Nun ich bin doch schon überrascht,das es tatsächlich Legendia heisst,und noch viel mehr,das es diesmal wohl in 3D "wieder" sein wird und das für die PS2(Symphonia für die PS2,war ne ehere svhwache umsetzung).

Das neue chara-design wirkt aber schon etwas arg,nun aber irgendwie kommt es mir auch bekannt vor,müsste jetzt nur noch rausfinden wie der/die chara designer/in heisst.

Zanshou
16.02.2005, 17:07
vielleicht IST es ja tales of melfes, nur eben heisst es ToL (obwohl da was mit dem PSP war, ka)
der name gefällt mir auch nicht ganz, klingt einfach zu plump und phantasielos.

die scans sehen ganz schön aus. vor allem die hintergründe und umgebungen. auch das charadesign gefällt mir, sieht cool aus. sehen auch sehr viel düsterer als die vorgänger (moses und senel, hehe). bringt mal wieder frischen wind rein. (kommt mir auch wahnsinnig bekannt vor...).
auf jeden fall interessante charas bisher (yay, senel benutzt so wie es aussieht die fäuste als waffe. hoffen wir auf deftige combos ala tytree^^)

ich bin mal auf das KS richtig gespannt da es wieder in 3D ist. obwohl mir 2D irgendwie lieber gewesen wäre. da sehen die hi-ougis so verdammt stylisch aus^^
bisher habe ich aber einen recht guten eindruck.

edit:
btw könnte ein mod netterweise den threadtittel in "tales of legendia" grad umbenennen, danke :)

Gourry Gabriev
16.02.2005, 18:32
Das Chara-design soll von "Kazuto Nakazawa" stammen,sagt mir persönlich aber nix!

akira62
16.02.2005, 19:53
Das Chara-design soll von "Kazuto Nakazawa" stammen,sagt mir persönlich aber nix!

Erste Bilder sind auf der Gamefront zu sehen sieht sehr sehr nett aus.

Enkidu
16.02.2005, 22:03
Also mir kommt das auch ein wenig spanisch vor ^^ Das SIND die Gebiete aus dem MelFes Trailer, was auch immer damit geschehen sein mag. Naja, afair war ja auch die Rede von einem Arbeitstitel, ich glaube inzwischen auch, dass es sich eigentlich um dieses Spiel handelt.

Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut - phantasievolle Locations, interessantes Charakterdesign ... wäre nur nicht dieser bescheuerte Name ^^

Erste Bilder sind auf der Gamefront zu sehen sieht sehr sehr nett aus.
Hat BigGhost doch schon auf der Vorseite gepostet!

Gourry Gabriev
16.02.2005, 22:41
Also,habe einige Informationen zum Zeichner,falls sie jemanden Interresieren:

Armitage: Dual-Matrix (movie) : Key Animation
Ashita no Nadja (TV) : Character Design
Bubblegum Crisis: Tokyo 2040 (TV) : Animation Supervisor (ED)
Comedy (OAV) : Director
Digimon: Diaboromon Strikes Back (movie) : Character Design, Animation director
El Hazard - The Magnificent World (OAV) : Character Design, Supervising Animation Director
El Hazard: The Wanderers (TV) : Character Design, Key Animation (Ep 26)
Fatal Fury 2: The New Battle (OAV) : Animation director
Fatal Fury: The Motion Picture : Animation director, Choreography
Final Fantasy: Unlimited (TV) : Character Design (Carmel 7)
Gude Crest (OAV) : Key Animation
Hai Akko Desu (TV) : Animation
Kid's Story (OAV) : Key Animation
Kill Bill (live-action movie) : First Unit Director
Landlock (OAV) : Character Design, Animation director
Metal Fighter Miku (TV) : Animation (ED), Principal Drawing
New Dominion Tank Police (OAV) : Animation director
Parasite Dolls (OAV) : Director
Samurai Champloo (TV) : Character Design, Chief Animation Director
Sword for Truth (movie) : Key Animation
The Heroic Legend of Arslan (OAV) : Chief animator
The Legend of Black Heaven (TV) : Character Design


--------------------------------------------------------------------------------

Letzteres ist mir noch ein begriff,und das nicht mal ein schlechter!

Rina
17.02.2005, 19:44
Nyo, was das PSP Tales angeht, vielleicht verwenden sie einfach die gleiche Engine, die GBA Tales of the World hatten ja auch mehr oder weniger einen Zusammenhang mit den Konsolen Tales. Und der Name sieht auch nicht schlechter aus als in früheren Teilen - ohne Englischkenntnisse natürlich ^_~ ...abwarten.

Omega
18.02.2005, 14:24
yeah offizielle seite Offizielle Homepage (http://namco-ch.net/talesoflegendia/index.php) , teils neue screens die ich garnicht kenne. sieht schon extrem bunt aus

auch lustige namen moses,norma, chroe, will, shirley und senel, da ich der japanischen sprache nicht mächtig bin wars das auch schon für mich ^^














edit: kann mich jemand mal um dieses melfes projekt aufklären?

Shakekilla
18.02.2005, 15:04
Es handelt sich hundertpro um das Melfes Projekt. Siehe Homepage.

Gogeta-X
18.02.2005, 15:10
Das ist auf jeden Fall Mefles, steht sogar auf der Ofiziellen Seite unten ;)

@Tread
OMG ist das Charadesign Würg :\
schaut euch mal dieses Gesicht an <.<
http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/img/pic_04_00.jpg
Der Charadesigner gehört geschlagen, ich persönlich mag ihn nicht und da er unter anderen auch

Final Fantasy: Unlimited (TV) : Character Design (Carmel 7)
war lässt mich das auf nicht gerade bessere Charas hoffen. :-/
Der Hauptheld sieht noch ok aus, besonders die Klamotten gefallen mir sehr gut. Aber schaut euch mal die Beine der Charas an... bei Chloe denkt man sie knickt weg wenn der Wind mal stärker weht. :D

Dafür gefallen mir die Ingame shots sehr gut. Sieht alles Mystisch aus, besonders diese Insel wo sich die Wolken daran brechen. ^^

@Gourry
Wird sicherlich wieder 2D sein, aber den Bildern her entnehme ich dass man es so regelt wie bei Tales oF Destiny II, also dass man die Charas nicht wirklich von nahem zu Gesicht bekommt. *g*
Das hier sieht echt nice aus ;)
http://namco-ch.net/talesoflegendia/popup/img/product_img2b.jpg

Gourry Gabriev
18.02.2005, 15:38
Das ist auf jeden Fall Mefles, steht sogar auf der Ofiziellen Seite unten ;)

@Tread
OMG ist das Charadesign Würg :\
schaut euch mal dieses Gesicht an <.<
http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/img/pic_04_00.jpg
Der Charadesigner gehört geschlagen, ich persönlich mag ihn nicht und da er unter anderen auch
war lässt mich das auf nicht gerade bessere Charas hoffen. :-/

Bei näherer betrachtung gefallen mir einige charas auch nicht(unsymphatisch),Moses bsw. könnte direkt aus "Samurai Champloo" stammen,was nicht wundert da es ja der selbe chara-designer ist.
Hoffe das Tales of irgendswas wieder als chara-designer Inomata Mutsumi oder Kosuke Fujishima hat.

BTW: wurden noch 2 charas vorgestellt: Griyune und Gshei(Romanisierung meinerseits),die man aber in alter Tales tradition nicht spielen kann(siehe auch Rebirth,Milhaust,Claire und Agarte waren zwar storytechnisch wichtig,aber nicht spielbar)

Shakekilla
18.02.2005, 18:04
Hmm. Mir ist das Chara Design auch ein wenig - suspekt, aber jetzt find ichs irgendwie stylish. Ich weiß nicht was es genau ist, aber irgendwas gefällt mir an dem Stil ziemlich gut. Is halt mal was anderes. Naja, nur die Münder (Zumindest der von Norma) sind etwas zu anders. ^^

Senel zum Bespiel geäfllt mir von den Tales Charas, die mir bekannt sind, am besten. Naja, Keele (oder wie der Prof aus ToE heißt) kann da vielleicht noch mithalten. Moses (also aus Legendia) is natürlich auch sehr nice, aber das erübrigt sich ja, da die Ähnlichkeit zu Senel doch verblüffend ist. Naja, zumindest, wenn man nicht genau hinschaut.
Die kleinen Details an den Charas machen sie halt aus, welche mir als gelungen erscheinen. Speziell die Waffe von Will ist der Hammer - wortwörtlich. Wenn man mal anschaut, was da noch alles angebracht ist... autsch.

OmeganX
19.02.2005, 18:19
Wow, und ich dachte Tales of Symphonia wäre bunt!^.^

Naja, was solls ... solange es nicht wie "Zelda - The wind walker" aus 100% intensiven Farben besteht halte ich meine Klappe. :p
Die Areale sehen schon mal extrem toll aus, ich freu mich jetzt schon auf mehr.
Das Charadesign spricht mich auch nicht so ganz an ... die einigen die mir ein wenig gefallen sind Senel und Will, der Rest gefällt mir vor allem vom Gesichtsdesign nicht, die Bekleidung finde ich schon akzeptabel.

Cifer-Almasy
19.02.2005, 19:04
Hmm ... sieht eigentlich ganz ansehnlich aus .
Vom grafischen her vielleicht nicht sonderlich überragend , aber dafür recht detailiert ... zum Glück ist die Kamera weit weg , so muss man wenigstens nicht dieses verhunzte Charakter-Design im Detail ertragen . Mir gefällt keiner der Charaktere .
Alle haben ein Gesicht , wo man am liebsten gleich eins reinhauen würde ... im Spiel sind's dann ja anscheinend nur solche Knuddelfiguren . Das schlimme ist , das man wahrscheinlich im Menü die Bilder noch immer ertragen muss .

Was waren das für Zeiten , als RPG-Charaktere noch entweder gutaussehend , knuddelig oder auf eine witzige Art hässlich waren ... spätestens mit Breath of Fire : Dragon Quarter war diese Zeit zuende .

Holystar
10.03.2005, 18:35
Yay, wieder neues Material: Das Kampfsystem scheint "X-LMB" zu sein (Cross Linear Motion Battle) scheinbar so ne Art Mix aus Tekken und Soul Calibur...

Uh-oh, nur sagt das mit als non-Beat'em-Up-Spieler wenig....

Naja, hier der neue Scan auf GameFront:
http://www.gfdata.de/archiv03-2005-gamefront/talesofleg.jpg


Dann hoffe ich mal, dass der JP-Import noch diesen Sommer kommt...


Ohja, und der gute alte Majinken scheint wieder zurück zu sein, diesmal aber als Faust-Attacke.... :confused:

Zanshou
10.03.2005, 18:47
ich weiss nicht, irgendwie sagt mir der kampfbilschirm nicht zu...
mag an der 3D grafik liegen, die mir schon bei ToS mühe bereitete. ich mag halt viel lieber die gute alte 2D, gerade bei einem solchen KS.

aber mal abwarten.
den jap. import werde ich mir aber mit sicherheit holen.


Ohja, und der gute alte Majinken scheint wieder zurück zu sein, diesmal aber als Faust-Attacke.... :confused: hehe, das schwert wird denen wohl langweilig^^
bin aber sehr gespannt über erste infos der spezialattacken oder gar hi-ougis *g*

Gourry Gabriev
11.03.2005, 17:07
Also aud den bildern,sieht's für mich wie das gewöhnliche LMB aus.
Leider ist der scan auch zu klein um zu sehen wer Senel,Will,Cloue und Shirley's Sprecher sind!

OmeganX
11.03.2005, 17:46
Ist das das gleiche Kampfsystem wie das aus Tales of Symphonia?
Sieht zumindest fast genau so aus und die zwei Techs die in den ScreenShots angewendet werden sehen irgendwie genau aus wie Lightning und Demon Fang, oder? :p
Mann, ich bin jetzt schon gespannt wer der "Abyssion" des Spiels wird.^.^

bin aber sehr gespannt über erste infos der spezialattacken oder gar hi-ougis *g*
Und ich bin gespannt wie viele von den Hi-Ougis bei der GCN PAL Version wieder raus genommen werden -Stichwort: Shining Bind.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

pooh
11.03.2005, 19:05
Also aud den bildern,sieht's für mich wie das gewöhnliche LMB aus.
Leider ist der scan auch zu klein um zu sehen wer Senel,Will,Cloue und Shirley's Sprecher sind!

Kanjis haben den Vorteil, dass sie auch bei starker Verkleinerung einigermaßen erkennbar sind:

Senel - Kenichi Suzumura ( 鈴村 健一 )
Shirley - Ryo Hirohashi ( 広橋 涼 )
Will - Susumu Chiba ( 千葉 進歩 )
Chloe - Asano Masumi ( 浅野 真澄 )

Die 3D-Modellen sehen wirklich nicht schlecht aus.

Holystar
11.03.2005, 20:52
Noch ein bisschen mehr Sachen... dank an Skuld no Shinpu von GameFAQs:

The battle system's been newly dubbed "X-LMB" (Crossover Linear Motion Battle) - supposedly it borrows elements from Tekken and Soul Calibur. No doubt similar to the 8WR system mentioned before.

Norma's weapon is balloons (wtf?), Jay is as ninja-ish character, Grune's weapons are pots (huh?).

Moves, like in Symphonia, are T or S type. However instead of just one T/S gauge per character, there is one T/S gauge per move. There are also MS (Mega Slash) and HT (High Technical) variants of every move.

Slash moves do more damage but don't hit a very wide area. Technical moves hit a larger area but don't do as much damage. Obviously MS and HT carry this out to extremes.

There's screens of Will doing Lightning and Senel doing Majinken (ken being the kanji for fist instead of sword, since it's Senel now...)

Seiyuu:
Senel: Suzumura Ken'ichi
Shirley: Hirohashi Ryou
Will: Chiba Susumu
Chloe: Asano Masumi
Norma: Mizuhashi Kaori
Moses: Nakai Kazuya
Jay: Shiraishi Ryouko
Grune: Kawasumi Ayako

A lot of seiyuu from Ai Yori Aoshi, interesting.


Hmm, bin mal gespannt, wie das mit dem neuen T/S-Type System funktieren wird...

Ansonsten, yep, scheint schon ziemlich stark in ToS-Richtung zu gehen... naja, mir solls recht sein.

Gourry Gabriev
11.03.2005, 23:23
Gut die Sprecherfrage dürfte damit wohl geklärt sein,IMO sehr gute Sprecher (wie immer),besonders gespannt bin ich auf Moses da dieser ja vom Japanischen Wakka sprecher,gesprochen wird.

BigGhost
12.03.2005, 11:57
Weiterer neuer (???) Scan:

http://sapporo.cool.ne.jp/monkeyhhk/up28034.jpg

Holystar
12.03.2005, 12:36
Thanks! Ah, sehr nett, die Charas aus den Anime-Sequenzen scheinen mir einiges besser als die Artworks zu gefallen...

Schade nur, dass bzgl. Kampfsystem immer noch nicht so viel gesagt wird....

hamasaki
12.03.2005, 19:47
ja, die Chara sehen echt sehr, sehr gut aus.

Und hey, DAI werden den OP - Song interpretieren .... Schöööööön ^.^. Ich mag die Gruppe ungemein gerne ^.^. :D :D :D :D

Shakekilla
13.03.2005, 12:45
http://rpgamer.com/games/tales/tol/propaganda/tol006.jpg
http://rpgamer.com/games/tales/tol/propaganda/tol007.jpg

*sabber*

Holystar
14.03.2005, 09:27
Und, die offizielle Homepage wurde geupdated... yumyumyum!!

Hmm, die 3D-Chara-Modelle gefallen mir doch gerade mal viel besser als bei den Artworks... ausser Grüne... hmmm, dort gefiel mir das Artwork... das Modell sieht aber etwas komisch aus.... :(

Ah, und das Anime-Intro... yes!

Shakekilla
14.03.2005, 12:05
Igitt, was Namco da aus den coolen Artworks gemacht hat, ist echt eine Schande.
Wo sind denn bitte die stylishen dünnen Beine hin? Gut, das Gesicht ist als 3D Modell in Ordnung aber hätte Norma dafür 20 Kilo zunehmen müssen?

http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/img/pic_04_02.jpg

Also ich finde die 3D Modelle zum Kotzen.

Zanshou
14.03.2005, 12:28
die 3D modelle sind in der tat nicht jedermanns sache. wie schon erwähnt, sagen sie mir auch nicht besonders zu.

aber was solls, sich darüber gross aufzuregen bringt auch nichts. ich bin immernoch sehr gespannt auf weitere gameplay news. das gameplay steht bei mir in dieser serie eh an oberster stelle. das ist nunmal das schönste daran, imo.
btw hoffe ich, dass es diesmal einiges an cameos haben wird. auch eine kampfarena wäre nicht schlecht^^
ich rechne auch stark damit, dass sakuraba die musik übernehmen wird. wer denn sonst?^^

doch wenn man mal die modelle von senel und moses ansieht...kawaii, ne?^^

http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/img/pic_00_02.jpg http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/img/pic_05_02.jpg

Zanshou
17.03.2005, 20:41
http://rpgamer.com/games/tales/tol/screens/tol031.jpg
http://rpgamer.com/games/tales/tol/screens/tol032.jpg
http://rpgamer.com/games/tales/tol/screens/tol033.jpg

die ersten richtigen bilder vom KS. der faust majinken, hehe.
ich frage mich was dieser "climax" balken bewirken soll. vielleicht sowas wie ein limit break.
irgendwie sehen mir die chars immer noch zu rund aus *g*

(für weitere bilder, siehe rpgamer)

Holystar
13.04.2005, 00:03
***** US-VERSION ANGEKÜNDIGT!!! *****

Nun, wenn das echt ist, dann kommt das in der Tat nem Weltwunder gleich... ;)
Tales-Fans dürften wissen warum....

http://www.consolegold.com/PressReleases/index.php?PRID=2113


Da ist da Teil doch nicht mal in Japan draussen, und schon ne US-Ankündigung. Was Namco wohl zu so ner 180° Wende gebracht hat?

Andererseits, wenn ToL in die USA kommt, dann dürfte das Schicksal um ToR US wohl besiegelt sein.


Ausserdem bin ich ja mal SEHR gespannt, wie RPGler aus dem Westen mit dem neuen Chara-Design klarkommen... das ja ziemlich _Geschmacksache_ ist.... ;)

Wer noch nicht hat, sollte mal die offizielle Homepage besuchen, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Ich persönlich bin zumindest froh, dass die in-Game Modelle schon etwas anders anzusehen sind. ;)

http://namco-ch.net/talesoflegendia/character/index.php

akira62
13.04.2005, 09:46
Das Spiel ist übrigens für den US-Markt für Ende 2006 von Namco angekündigt worden, also haben wir viel Zeit, bzw. Namco noch viel Zeit für die US anpassung.

Kuroro
13.04.2005, 12:15
Die Artworks könnten eigentlich den meisten egal sein, da die Charaktere in den FMVs und den skits sowieso anders aussehen ( und bei den in-game modellen bekommt man das auch nicht zu sehen)
Abgesehen davon finde ich den Stil ziemlich gut, aber eher deswegen, weil er außergewöhnlich ist ^^

Und sonst ist meine Reaktion mit der von Holystar vergleichbar
Hab's gestern noch auf Gamefaqs gelesen, und gedacht es handelt sich um einen Scherz


Das Spiel ist übrigens für den US-Markt für Ende 2006 von Namco angekündigt worden, also haben wir viel Zeit, bzw. Namco noch viel Zeit für die US anpassung.

Hoffentlich liegt es daran, dass sie die skits NICHT entfernen UND sie mit voice overs versehen...

Gourry Gabriev
13.04.2005, 14:38
Andererseits, wenn ToL in die USA kommt, dann dürfte das Schicksal um ToR US wohl besiegelt sein.


Irgendwie hab ich's mir schon gedacht!
Rebirth wäre auch zu schwer zu übersetzten gewesen,somit kommt das zumindestens teilweise 3D Tales,Tales of Legendia,was aber auch nicht schlecht ist.
Werde mir trotzdem wie schon bei Symphonia und Dragon Quest VIII die Jp.fassung holen,nicht zuletzt,da Namco eh wieder 8/15 US Sprecher engagieren wird.



Das Spiel ist übrigens für den US-Markt für Ende 2006 von Namco angekündigt worden, also haben wir viel Zeit, bzw. Namco noch viel Zeit für die US anpassung.

Das ist nur ein prognostizierter release Termin,man kann davon ausgehn,das wenn Namco INC. Tales of Legendia in sagen wir jetzt Herbst(September)in Japan released,ein später Sommer release wie schon bei Symphonia,für die USA realistisch sei.

Zanshou
13.04.2005, 16:30
Werde mir trotzdem wie schon bei Symphonia und Dragon Quest VIII die Jp.fassung holen,nicht zuletzt,da Namco eh wieder 8/15 US Sprecher engagieren wird.

dito!
wenn ich mir vorstelle was sie mit ToD und ToE gemacht hatten...*schauder*
der jap import wird eh geholt. ansonsten bin ich auch recht überrascht. irgendwie scheint an der regel/denkweise 3D=west komfortabler seitens der entwickler, doch noch was dran zu sein.

aber wahrscheinlich werde ich mir die US im winter dann auch noch holen, mal schauen.

btw:
http://www.namco.com/games/talesoflegendia/

Enkidu
13.04.2005, 19:20
Das ist mal echt zum Kotzen, dem Westen so gute Spiele wie ToD2 und ToR vorzuenthalten, bloß weil sie nicht DIE Bombast-Grafik haben und 3D sind - das heißt doch in keiner Weise, dass diese Spiele nicht dennoch mit der Zeit gehen könnten. ARGH ... wenn Namco es nichtmal versucht, dann können sie auch kein Geld damit machen. Ich weiß, dass sich einige Tales Spiele zwar nicht so gut verkauft haben, aber trotzdem glaube ich nicht, dass ToD2 bzw. ToR so garantierte Flops geworden wären.

Das schmälert schon sehr meine Freude darüber, dass ToL jetzt auch in verständlicher Sprache erscheinen wird. Hört sich doch total oberflächlich an, oder nicht? "Die Teile mit 3D-Grafik erscheinen, die ohne natürlich nicht!" >_>

Naja, gespannt bin ich auf ToL so oder so ...

Zanshou
13.04.2005, 19:37
jup, es gibt massenweise leute die sogar 2D vor 3D vorziehen (mich eingeschlossen, wenn es um ein tales of geht).
schade dass die denkweise so verquert ist...

und ich muss hier nicht erwähnen, dass ToD2j und ToR absolute perlen im RPG bereich sind. ich könnte stundenlang damit verbringen, alleine die hammer hi-ougis anzusehen (was ich auch bei ToD2 gemacht habe^^).
auch scheue ich mich nicht davor zurück, ToD2 auch ein 2tes und 3tes mal durchzuzocken, alleine schon wegen der hi-ougi extension von judas *g*

auch wenn man kein wort japanisch beherrscht, so glänzt die serie sowieso im gameplay.

Rya
14.04.2005, 19:24
Toll die guten Spiele bleiben natürlich mal wieder in Japan. -_-

StarOceanFan
10.05.2005, 10:40
Tales of Legendia JAP Termin 10.05.05
Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Tales of Legendia am 25.08.05 erscheint.

Ich persönlich warte lieber auf die US, da die ja so gut wie bestätigt wurde.

Zanshou
10.05.2005, 16:31
10.05.05 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Grandia 3 am 04.08.05 in Japan ausgeliefert werden. Preis: Yen 7.980 (Euro 59 / USD 75).

shit, hatte schon befürchtet dass die beiden terminabstände eng werden könnten. jetzt haben wir es schwarz auf weiss.

knapp 3 wochen für grandia 3. an und für sich kein problem, doch will/wollte ich es länger geniessen.
najo, wird bestimmt wieder powergaming vom feinsten^^

bah, dann sind auch noch die schönen sommerferien schon um, für mich jedenfalls :/

Holystar
10.05.2005, 17:56
Hehe... zum Glück sind meine Prüfungen erst Mitte September bis Mitte Oktober... für ToL könnte es etwas knapp werden... aber GIII kommt mir perfekt gelegen... 21d zu je etwa 6-8h möglicher Gamezeit (muss ja leider daneben schon noch lernen...)... ja, das sollte fürs Durchspielen und Komplettieren reichen.

Naja, dann hoffe ich mal wieder auf ein lineares Game... denn nach Romancing SaGa, und teilweise auch KotOR2 sowie Radiata Stories will ich mal wieder nen etwas besser auszumachenden roten Faden. :)


Etwas schade finde ich aber, dass es scheinbar im Juni/Juli fast nichts gibt, dafür kommen die RPGs danach gleich im Dutzend, wenn man US Versionen von Radiata etc. auch noch mitzählt.
FFXII, KH2 und KotOR3 müssten es ja eigentlich auch noch ins 2005 schaffen.

Zanshou
11.05.2005, 17:44
oh, neue battlescreens und infos!
http://namco-ch.net/talesoflegendia/index.php

lol, senel kann die gegner packen und werfen, wie geil :D
sieht irre aus, wie er das riesending einfach so in die luft schmeisst. und dann noch erst den drachen :eek:

auch neues zum climax-mode: (rpgfan)


Namco has updated the official Tales of Legendia website. The newest installment of the company's flagship RPG series will feature a so-called Climax mode. In battle mode, a long gauge stretching across the entire screen is visible. Once this gauge is filled up, enemies will become defenseless, allowing the player to go on an offensive rampage until the gauge has emptied again. During climax mode it will also be possible to unleash certain special techniques which can only be used while in climax mode.
ich kann mir schon vorstellen welche 'special techniques' hier gemeint sind. yep, hi-ougi^^

klingt echt genial. keine DEF wenn es aufgefüllt ist, d.h combo-overkill hoch 10 :D

die grafik ist mir jetzt sowas von egal. kann es kaum noch bis zum release abwarten!

Holystar
11.05.2005, 18:43
Hehe... hi-ougis... gibt also wieder genug aufnahmewürdiges Material für meine Homepage. :)

Hoffentlich läuft das ganze dann nicht zufällig ab... denn das ist für's Aufnehmen ziemlich nervig.


Auch noch nett: Spells wie Indignation (duh!) und Bloody Howling sind zurück! Letzterer gabs glaubs zuletzt in ToD2j oder ToE IIRC.

OmeganX
11.05.2005, 19:06
Na hoffentlich werden die Hälfte der Hi Ougis nicht (wie bei Tales of Symphonia) wieder rausgenommen.-_-
Weiß zufällig jemand warum die in der US Version nicht übertragen wurden, zu wenig Platz?O_o

Die Battlescreens lassen mein Herz schon wieder höher schlagen! :p
Ich hätte nicht geglaubt, dass es 2D sein würde... bin mal gespannt, eigenltich hätte ich ein halbes 3D Kampfsystem (wie in ToS, dass man sich zum Gegner immer nur auf einer Linie bewegen kann, jeder aber auf einer anderen steht) bevorzugt, aber man weiß ja nie.xD

Zanshou
11.05.2005, 19:14
Na hoffentlich werden die Hälfte der Hi Ougis nicht (wie bei Tales of Symphonia) wieder rausgenommen.-_-
Weiß zufällig jemand warum die in der US Version nicht übertragen wurden, zu wenig Platz?O_o


man muss hier klar die GC und PS2 version unterscheiden.
bei der GC version (egal ob jap oder US), gab es afaik nur 3 hi-ougis.
bei der PS2 version kann so ziemlich jeder char hi-ougis einsetzen.


Ich hätte nicht geglaubt, dass es 2D sein würde
huch? wo den 2D?^^

Holystar
11.05.2005, 20:18
Jup, bei ToS wurden keine Hi-Ougis entfernt... sondern später im PS2-Port _hinzugefügt_.

Vergebt mir die Ausformulierung: :)

- Zunächst kam die NGC JP Version (August 2003) von ToS: 3 hi-ougis (Lloyd, Colette, Genius)

- Dann kam die NGC US Version (Juli 2004): Analog zur NGC JP, aber übersetzt (wieder 3 hi-ougis)

- Zum Schluss den PS2 JP Port (September 2004): Erweitern, hi-ougis für alle Chars.


- Ja, und beinahe vergessen, die PAL kam ja erst im November 2004, also ganz zum Schluss.... basiert aber noch immer auf der NGC US (und wurde AFAIK aus dem Englischen und nicht dem Japanischenb übersetzt... ganz so wie z.B. FFT), wobei natürlich auch nur die 3 hi-ougis drin sind. Und logischerweise fehlen auch die neuen Bosse und Techs.



Mit 2D meinst du wohl das Kampfsystem... naja, ich sage dem einfach mal 2.5D... voll 3D wie SO3 ist's ja nicht (schade IMO!), aber etwas mehr Freiraum als in ToD2j und den älteren Titeln hat man trotzdem... ah well, nur noch... uhm...4 Monate. :(

Zanshou
17.05.2005, 18:11
here we go, der E3 trailer zu ToL.

http://media.ps2.ign.com/media/718/718856/vids_1.html

man sieht leider nur kleine battlesequenzen.
kommt mir das nur so vor oder ist das KS wirklich so langsam. die schweben ja förmlich...

Gourry Gabriev
17.05.2005, 19:59
here we go, der E3 trailer zu ToL.

http://media.ps2.ign.com/media/718/718856/vids_1.html

man sieht leider nur kleine battlesequenzen.
kommt mir das nur so vor oder ist das KS wirklich so langsam. die schweben ja förmlich...

Kommt mir das nur so vor,oder hat das Video extreme farbkontraste (?)
Ich glaube ehrlich gesagt nicht,das man die Spielgeschwindigkeit der Kämpfe aus diesen Video erahnen kann,aber eins glaub ich garantiert,das Spiel wird in den USA ein Flopp.
Ich mein warum erst Ende 2006,wenn die PS2 vermutlich um diese Zeit,im Sterben liegen wird,da hätten sie IMO lieber Rebirth übersetzen sollen -_-.

Holystar
17.05.2005, 21:03
So schlecht sind bei mir die Farbe nicht... andererseits hat mein Bildschirm seit einigen Monaten eh Farbprobleme....


Zum Video... die Anime-Sequenzen find ich schon mal göttlich... und sogar das Chara-Design geht für mich dort i.O.

Aber die Battles: Ich hoffe doch sehr, dass das nur Zeitlupe war... :)

hamasaki
17.05.2005, 22:48
Ich kann mich Dir nur anschließen @Holystar, die Animesequenzen sind wunderschön gemacht und die passende musikalische Unterlegung lassen den Trailer verdammt gut aussehen.

Das Chara-Design wirkt in Animation unheimlich schön und so schrecklich dramatisch ... ach schööööön ^^.. :)

Die Qualität des Trailer ist sehr gut. Ich hatte keine Probleme und die Farbspieglung sehr gut.

Tipp: Kann am Codec liegen - updated mal eure Codecpacks.

hamasaki
23.05.2005, 10:26
Die Offizielle Tales of Legendia HP wurde geupdated:

Neues Animationsvideo (sehr interessante Szene)
System (climaX-Kombo-System wird kurz erklärt)
Charaktere (MofuMofu wird vorgestellt)

sowie diverse Information zur Veröffentlichung und bald erscheinenden Testversion.

Sicher ein Besuch wert.

Grüße
Hamasaki

Laguna the Immortal
24.05.2005, 22:08
also bei mir gabs auch keine kontrastprobleme und so... wär zu schön wenn das spiel wenigstens in amerika erscheinen würde und man es sich importieren könnte... denn ich bin dem japanischen nicht mächtig und ein spiel zu zocken von dem ich die gesammte story nich versteh ist sinnlos also bringt mir und den meisten europäischen fans eine jp version nicht fiel ;_;

Holystar
24.05.2005, 22:20
also bei mir gabs auch keine kontrastprobleme und so... wär zu schön wenn das spiel wenigstens in amerika erscheinen würde und man es sich importieren könnte... denn ich bin dem japanischen nicht mächtig und ein spiel zu zocken von dem ich die gesammte story nich versteh ist sinnlos also bringt mir und den meisten europäischen fans eine jp version nicht fiel ;_;

ToL würde zum Erstaunen vieler schon für die USA angekündigt... gibt sogar schon ne US Page... Termin ist aber erst 2006 oder so.... ;)

Laguna the Immortal
24.05.2005, 22:24
ToL würde zum Erstaunen vieler schon für die USA angekündigt... gibt sogar schon ne US Page... Termin ist aber erst 2006 oder so.... ;)

hm cool mir egal ob es in den usa ein flopp wird oder nicht solang ich da irgendwie an diese version drankomme :D
nyo bis 2006 muss ich wohl noch warten, hab das gefühl das wird ein tolles jahr für zocker auch was anderes erscheinende games betrifft =)

Holystar
25.05.2005, 22:40
So, die Info-Welle zu ToL rollt unaufhaltsam weiter... neben dem grossen Update der JP-Page gibts jetzt auch ein Prologue-Video!

http://namco-ch.net/talesoflegendia/story/prologue.php

Natürlich wieder als super-nervige Streaming-Datei.... zieht euch das Teil einfach mit nem Programm wie NetTransporter (http://www.xi-soft.com/download.htm) auf den PC runter... dann könnt ihr mindestens ohne Ruckeln schauen.

Einzig das Spulen/Suchen direkt im Zeitbalken scheint auch dann nicht zu gehen.


Hehe, zur Climax Gauge gibts auch ein paar weitere Infos... lol, auch wenn's an ToS' Unison Attacks erinnert, diese Cut-ins von allen 4 Charas machen schon was her... und ich denke mal, dass danach die super-coolen Hi-Ougis folgen werden... yay!

Zanshou
26.05.2005, 08:43
climax-combo, nicht schlecht.

whoa, das wär doch was, zuerst eine 4-mann-combo, danach gleich die hi-ougis. ich bin mir nicht ganz sicher, doch vom text konnte ich was von 'secret moves' entnehmen, die danach ausgeführt werden können. vielleicht bezog sich das aber auch zur climax-mode beschreibung.

jedenfalls hoffe ich auch, dass die hi-ougis leicht auszuführen sind.
von mir aus auch etwas komplexer. das system von ToD2j war ideal und fast schon zu einfach.
auf keinen fall sollten sie von irgendwelchen verrückten und nicht nachvollziehbaren zufällen abhängen, das kann ich nicht leiden...

BigGhost
13.06.2005, 12:29
"Today's issue of Weekly Jump has a four-page special on Legendia, and it showcases an AWESOME new feature of the game: Character Quests!

After you finish the entire main scenario and view the ending credits, the game continues in the form of individual Character Quests that showcase what happens to each of the main characters in their lives after the ending. Kickass!!

The first one they unveil is Norma's. It's called Chasing a Dream and it details her search for a legendary item her master had looked for his entire life for but never found."

http://forum.gaming-age.com/showthread.php?t=39388&page=3

Sehr nett. :)

Obwohl´s mir wesentlich wichtiger wäre, dass das eigentliche Spiel was auf dem Kasten hat. Mal abwarten... JP-Release ist ja nicht mehr allzu weit entfernt, insofern sind wir ja "bald" schlauer.

Holystar
13.06.2005, 18:21
Nun, unter der Annahme, dass das Spiel gewohnte Tales Qualität aufweist, find ich diese Info GENIAL!!!

Post-Game Stoff dieser Art hab ich mir nämlich schon seit ner Ewigkeit gewünscht.


Nur noch... ein paar Wochen... yay!

StarOceanFan
13.06.2005, 20:01
After you finish the entire main scenario and view the ending credits, the game continues in the form of individual Character Quests that showcase what happens to each of the main characters in their lives after the ending. Kickass!!


Wie genial ist das denn :eek:

Zanshou
23.06.2005, 22:01
http://www.ultimagame.com/play_station_2/tales_of_legendia/galeriavideos_j867_0.html
(aus den gamefaqs foren)

gottseidank!
das KS scheint doch um einiges schneller zu sein. macht richtig freute zuzusehen, ich will mehr!
dank diesem video haben sich nun meine ganzen zweifel in luft aufgelöst.
jetzt fehlen nur noch die hi-ougi...

achja. der download ist leider derbe lahm.
habe um die geschlagene 5h (für 18.5mb!) gebraucht...

noch 2 monate bis zum jap release!

edit:
ein besserer link: http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=0TP4H6XS1XMQ2357PQBYWJPGHV
(von aileron aus gamefaqs)

DarkYugi
23.06.2005, 22:37
Man der Download is so derbst lahm.Gibts nich irgendwo nen anderen Link.

@Van-Fanel:Wie kannst du so lang an Tales of Destiny 2 sitzen?

Gourry Gabriev
23.06.2005, 22:39
@Van-Fanel:Wie kannst du so lang an Tales of Destiny 2 sitzen?

Um Magnadeus auf Unknown zu schlagen,muss man noch mal so lang spielen ^^!

StarOceanFan
23.06.2005, 23:54
Um Magnadeus auf Unknown zu schlagen,muss man noch mal so lang spielen ^^!
Viel Glück :D
Hab ihn vor kurzem erst auf Normal geschafft, vielleicht werde ich ihn mal auf Hard probieren. Aber dafür fehlt mir im moment der Anreiz und die Zeit.

Holystar
24.06.2005, 08:11
http://www.ultimagame.com/play_station_2/tales_of_legendia/galeriavideos_j867_0.html
(aus den gamefaqs foren)

gottseidank!
das KS scheint doch um einiges schneller zu sein. macht richtig freute zuzusehen, ich will mehr!
dank diesem video haben sich nun meine ganzen zweifel in luft aufgelöst.
jetzt fehlen nur noch die hi-ougi...

achja. der download ist leider derbe lahm.
habe um die geschlagene 5h (für 18.5mb!) gebraucht...

noch 2 monate bis zum jap release!

So, hab das Teil gesogen (über nacht mit GetRight)... GENIAL, kann ich nur sagen. Obwohl, leider wieder etwas wenig Battle Footage. Aber immerhin, normale Geschwindigkeit, was mich beruhigt.

BTW, bin ja mal auf Grunes Rolle gespannt... ihre Pose bei den Chara-Vorstellung war ja doch etwas.... wie sagt man so schön... "risky".... ;)

Trotzdem ist sie noch immer mein Lieblingschara... denn anders als in G3 kann ich mich in ToL mit keinem der anderen Hauptcharas so recht anfreunden.

Zanshou
24.06.2005, 17:29
@Van-Fanel:Wie kannst du so lang an Tales of Destiny 2 sitzen?

weil es mir spass macht? ;)
bin jetzt an meinem dritten durchgang (mein endgültiger finaler), mit netten grade-shop bonis.
habe noch vor kurzem judas's ultimativen hi-ougi, majin rengokusatsu, erhalten (erst beim dritten durchspielen möglich). einfach göttlich!
ansonsten noch möglichst gutes equip mit hohem slot lvl holen usw...
danach ab zu magnadeus.


ihre Pose bei den Chara-Vorstellung war ja doch etwas.... wie sagt man so schön... "risky"....
wem sagst du das *sabber*

kann mich schon jetzt richtig gut mit den chars "anfreunden", gefallen mir allesamt.
norma scheint diesmal wohl das kleine, nervige mädchen zu sein aber egal (so eine ist immer irgendwo dabei^^)
coole chars hat es aber allemale.

Amrita
26.06.2005, 15:15
Kann jemand bitte die Videodatei auf einem anderen Server hochladen? Dieser hier ist erstens viel zu lahm und selbst nach dem dritten Download ist die Datei korrupt. =/

Zanshou
26.06.2005, 15:29
Kann jemand bitte die Videodatei auf einem anderen Server hochladen? Dieser hier ist erstens viel zu lahm und selbst nach dem dritten Download ist die Datei korrupt. =/

http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=0TP4H6XS1XMQ2357PQBYWJPGHV
(hochgeladen von aileron aus gamefaqs)

Holystar
26.06.2005, 16:34
Schade, dass Grune so ne hohe Stimme hat.... IMO hätte ne tiefe, aber trotzdem verführerische Frauenstimme besser zu ihr gepasst.

Zelgadiszero
27.06.2005, 17:05
Hoffe mal, da Namco ja jetzt mit Bandai fusioniert, das die US Version von Legendia besser lokalisiert wird als die beiden Vorgänger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Amrita
27.06.2005, 19:22
http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=0TP4H6XS1XMQ2357PQBYWJPGHV
(hochgeladen von aileron aus gamefaqs)
Merci. =3

Omega
27.06.2005, 21:24
Cooking returns for Tales of Legendia, but not in the same form. This time around the cooking is limited to baking bread. Players will not only seek out ingredients, but will also forage for recipes. There will be numerous types of bread to create, each one with a different healing effect for the party. The player's ability to bake bread can also be improved, resulting in more types of bread available to be baked, as well as varied healing effects.

lol? dieses feature find ich ziemlich lustig, Yakitate Japan meets ToL :P ... in welchen Tales of.. Teilen konnten man auch kochen?

Gourry Gabriev
27.06.2005, 21:26
lol? dieses feature find ich ziemlich lustig, Yakitate Japan meets ToL :P ... in welchen Tales of.. Teilen konnten man auch kochen?

Tales of Eternia cooking contest mit Farah!

Zanshou
05.07.2005, 23:47
will denn niemand das packshot posten?^^

http://www.everyeye.it/public/immagini/722005/talesoflegendia_legendia.jpg

mir gefällts :)

*schön, nach einer woche wieder i-net zu haben*

Gourry Gabriev
06.07.2005, 17:44
will denn niemand das packshot posten?^^

http://www.everyeye.it/public/immagini/722005/talesoflegendia_legendia.jpg

mir gefällts :)

*schön, nach einer woche wieder i-net zu haben*

Kannt ich zwar schon,aber extra posten (hmmm)!!!

Auf jedenfall gefällt es mir,zumindestens besser als die anderen Tales of cover seit Tales of Destiny.

Holystar
06.07.2005, 22:28
Mir ist es etwas zu bleich... oder blass-blau... andererseits, die Tales Cover haben mir nie sonderlich gefallen... aber solange das Spiel rockt, kann ich noch darüberhinwegsehen. ;)

Aze777
06.07.2005, 22:32
Was sagt ihr denn zu den neuen Musiksamples:

http://namco-ch.net/talesoflegendia/download/sound.php

Hört sich für mich sehr nach Grandia oder Unlimited Saga an, deshalb denk ich mal, dass die Musik diesmal von Iwadare oder Hamauzu kommt.
Jedenfalls ist es gut, dass Sakuraba sich endlich mal eine Pause gönnt und es diesmal den schon IMO überfälligen Stilwechsel gibt.

Zanshou
06.07.2005, 23:15
beim ersten hinhören gefällt mir leider keines der drei samples :(
wirkt derbe tales untypisch. ich mochte eigentlich immer die stücke von sakuraba und tamura, schade dass sie diesmal nicht dabei zu sein scheinen...
naja, wenn ich mich erst im spiel vertiefe, gefällt mir die musik vielleicht dann mehr.

OmeganX
07.07.2005, 13:55
Igitt, ist das ein langweiliges Cover!>__<
Nur die Hauptcharakter abzubilden genügt IMO nicht mehr und dann auch noch dieser monotone Blauton... nicht ganz mein Ding, man hätte sich wenigstens noch was besseres als nen weißen Hintergrund einfallen lassen können.
Naja, wen interessiert das Cover, wenn das Spiel rockt. ;)

Die Musiksamples gefallen mir (auch wenn sie sich irgendwie alle gleich anhören) ganz gut, vor allem das erste. :)

Werner
07.07.2005, 15:08
hab mir jetzt nicht den theard gard nicht komplett durch gelesen eigentlich gar nicht aber gibt es schon ein releas termin für das game?

Holystar
07.07.2005, 22:35
hab mir jetzt nicht den theard gard nicht komplett durch gelesen eigentlich gar nicht aber gibt es schon ein releas termin für das game?

Yep:

Japan: 26. August 2005

USA: (Frühling) 2006

PALien: TBA?

DarkYugi
07.07.2005, 23:45
Find das Cover geht in Ordnung,aber das von Tales of Rebirth hat mir irgendwie besser gefallen(weiss auch net warum).Bei dem fehlen mir die Farben und irgendwie ist es zu voll.

@HolyStar

Wo hast du den Star Ocean 1 her wenn ich fragen darf?Wie viel hat das gekostet?

Rina
08.07.2005, 20:42
Na toll, ein 3D Tales of ohne Sakuraba und mit 'fragwürdigem' Charadesign. Irgendwie hab ich das Gefühl das wird das schlechteste Tales of überhaupt. Gut, das heisst noch lange nicht dass es schlecht wird. Nya, ein mal tief Luft holen, es muss ja auch mal einen negativen Post in diesem Thread geben ^.^

Holystar
08.07.2005, 21:19
@HolyStar

Wo hast du den Star Ocean 1 her wenn ich fragen darf?Wie viel hat das gekostet?

Star Ocean 1 hab ich seinerzeit (glaubs 1998) als SNES/SFC-JP-Import bei nem (mittlerweile eingegangenen) Import-Shop namens Mystic Games erstanden... für stolze 199.- DM. :(

Bin nicht sicher, aber bei Ebay taucht es auch zwischendurch mal wieder auf... mit dem entsprechenden Preis, versteht sich.

War und ist aber das Geld wert IMO! Schade nur, dass das Teil unter Zeitdruck fertiggestellt wurde und am Ende alles etwas schnell und mit Plot-Holes/Bugs durchzogen ist. Die grobe Story davon kannst du aber auch in SO3 bei den Dictionaries nachlesen (Einträge zu Roak, Roakians, Rezonia sowie Fellpool Race etc.)



Zu ToL: Naja, solange Musik und Design mich nicht gleich abtörnen wie z.B. das Setting bei SMT oder SH (ist einfach nichts für mich), habe ich noch immer Vertrauen in das Game selbst, das ja wieder vom Kampfsystem leben dürfte. Und wenn Hi-Ougis drin sind, dann bin ich eh vollkommen glücklich... hehe, Hi-Ougi-Fetischist eben.... ;)

Amrita
03.08.2005, 01:10
*thread push*
So, es scheint auf der offiziellen Seite neues Material zu geben. Zum einen eine Skill edit funktion, bei der man anscheinend Zusatzeffekte zu vorhandenen Tokugis (welche gemastert sein müssen) hinzufügen kann, um deren Wirkung gegenüber bestimmten Gegnertypen zu beeinflussen. (Das hab ich zumindest aus den Screens entnommen xD)
Klingt imo wirklich toll, ich hoffe, dass es gut umgesetzt wird.

Außerdem gibts auch neue Bilder vom KS, aber außer der Climax-Leiste, dem Escape- und Tactics-Command und einem Enemy Scan (Spectacles, anyone?) Screenshot, hat sich nicht allzuviel geändert.
Man sieht ein Attention-System, das den Spieler wohl vorwarnt, wann der Gegner eine Attacke benutzt, indem ein Ausrufezeichen im Kreis über dem Feind angezeigt wird.
Ein Field of Effect-System (ähnlich ToD2) gibts wohl auch, ergo erzeugt ein Feind/Teammitglied ein Feld, das positive oder negative Effekte haben kann, je nachdem.
Nach dem Kampf kann man zusätzliche Statistiken via Start-Button einblenden, anscheinend benutzte Items, verwendete Skills und wie und wann der Grade beeinflusst wurde. (Das ist reine Spekulation, kA XD)

Titel gibts natürlich auch wieder, man sieht genau, wie sie die Statuswerte beeinflussen und anscheinend haben sie auch auf die Elementare Abwehr eine gewisse Wirkung.

So, ich hoffe, das hat jetzt Sinn gemacht.

Holystar
22.08.2005, 20:21
Heh, JP-FAQ-Sites haben schon begonnen... man, DAS nennt sich High-Speed....

http://tol.game-wiki.org/

Zanshou
22.08.2005, 20:46
hehe, dann kann man es ja in der zwischenzeit ein wenig studieren.
nette spoiler, schaut mal in die monsterliste, speziell die bosse *g*

bald ist es soweit, bald...
und grandia 3 ist fast durch, nur noch 2 bosse, perfektes timing :)

hamasaki
23.08.2005, 22:38
Ja, und spätestens Donnerstag werden wieder einige streaming-Gamer aus China das Spiel durchgespielt haben.
Hier frag ich mich immer, ob solche Leute RPGs aus Freude spielen oder eher einfach darauf bedacht sind, RPGs in der kürzesten Zeit zu zocken.

Ich spiele derzeit immer noch 'Shadow hearts from the new world' und neu 'Grandia'. Tales of Legendia werde ich auch noch beginnen und dann je nach Stimmung und Interesse nach und nach weiterspielen. Mal hab ich Lust 'SH' zu zocken, ein anderes mal dann 'Grandia III'.

Holystar
23.08.2005, 23:39
Ja, und spätestens Donnerstag werden wieder einige streaming-Gamer aus China das Spiel durchgespielt haben.
Hier frag ich mich immer, ob solche Leute RPGs aus Freude spielen oder eher einfach darauf bedacht sind, RPGs in der kürzesten Zeit zu zocken.


Schon ne berechtigte Frage.... eigentlich hab ich ja immer das Gefühl, ich zocke ein wenig zu viel... aber was sie machen... no life, I guess... :)

Oder sie machen es sich einfach zum Sport, möglichst schnell zu sein... und dann nochmal zu beginnen, und alle Dialoge dann mitzulesen. ;)

Amrita
24.08.2005, 01:59
Naja, an manchen Punkten müssen sie dann schon lesen, was als Nächstes zu tun ist.

Jedenfalls nicht mehr lange, ich freue mich schon. Habe allerdings noch ToR, GXtreme, GGIsuka und ToD2 vor mir, also wird das hier noch eine Weile warten müssen. ^^ Gespannt bin ich auf den OST, mal sehen, wie Tales ohne Sakuraba/Tamura klingt.

hamasaki
24.08.2005, 14:02
So, dank UPS ist meine Version von Tales of Legendia heute eingetroffen. Im Normalfall warte ich zwar immer etwas länger, bis die Japan-Version erscheint. Doch in diesem Fall sehen ich keinen Grund dazu. Die Asia Version wurde auch mit der Premium DVD ausgeliefert.

Ich spielte bisher noch nicht arg lange. Meine ersten Eindrücke sind jedoch durchweg Positiv.

Die Charaktere wirken sehr plastisch, was wohl sehr an der neuen Grafik liegt. Das Kampfsysten scheint zu Beginn etwas ungewohnt; dies ändert sich doch nach einigen wenigen Kämpfen. Skill und Magie-Verteilung ist 'Tales of like', d.h. also man setzt bestimmte Angriff und Magie in Slots uns setzt diese dann per Steuerkreuz/Button Konfiguation a la Street Fighter ^^. ein.

Ein sehr schönes Gimmick, wie ich finde, ist die Tatsache das es nun in der Stadt einen Stadtplan gibt, in der alle wichtigen Punkt verzeichnet sind. Man muß also nicht mehr unentwegt hin und her rennen, was mir schon bei so manch einem RPG auf den Wecker ging.

Wirklich gut finde ich den Soundtrack. Die Melodien sind wirklich sehr schön. Melancholisch bis Happy Day ist alles vertreten.
Einziger Kritikpunkt. Manche Melodien übertönen die Sprachausgabe. Man sollte also gleich vor dem Spielstart die BGM etwas runterschrauben. Damit wäre diese etwas unangenehme Sache gleich ausgemerzt.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Da ich auch erst in den ersten Spieleminuten bin.

Das Thema wird sehr schön von DOA (Do as Infinity) interpretiert. Der Song nennt sich TAO. Die Single dazu ist schon etwas länger in Japan zu haben (27.07)

http://mora.jp/top/80307944/ABS1-30767/AVCD-30767.jpg

Do as Infinity - TAO (http://s35.yousendit.com/d.aspx?id=1EJLZZINAIXW41B7FOXC2PJ30S )

Holystar
24.08.2005, 14:10
Whaaa... schon jetzt da... hmm, DAS war jetzt aber ganz plötzlich. Selbst auf GameFAQs müssen einige noch warten... ;)

Naja, ich hab die JP bestellt, kommt (mit Premium DVD) wohl aber erst Montags oder so... naja, immerhin bin ich bis dann mit G3 durch und sollte alle Videos gemacht haben.

Anyway, thanks für die Eindrücke... gut zu hören, dass BGM und Voices getrennt geregelt werden können, denn das hätte ich gerne bei allen RPGs (Grandia III z.B. hats nicht). Und Stadtkarten, ein anderes nettes Plus IMO.

Nun, vielleicht noch etwas früh, aber wie verhält es sich mit dem Story-Progress? In ToS war mir das ganze etwas zu langsam... bei ToR störte mich das immer gleiche Thema (Veigue sucht Claire, dann das Zeugs mit dem "Rassismus). Hoffentlich fokusiert ToL mehr auf ne Hauptstory.

Na dann, stellt sich noch die Frage nach den Hi-Ougis.... ;)

BTW, was gibts denn so alles auf der Premium DVD?

BigGhost
24.08.2005, 15:11
BTW, was gibts denn so alles auf der Premium DVD?

Ich habe die Premium DVD zwar nicht, aber jemand aus dem GAF hat ein bisschen was dazu geschrieben:

Just watched the brief Tales of the Abyss teaser that comes with tomorrow's Tales of Legendia premium DVD. The video itself looks okay; a lot of the footage is kinda low quality, but it basically looks like it's running on a modified version of the Symphonia engine. There's a brief overview of some in-game areas and the two main characters (along with some voice snippets), and then some random footage of the main guy running around different locations in the game.

Also: It is 100% definitely from the creators of Tales of Symphonia. It says right at the beginning "Team Symphonia presents..."

Schade finde ich übrigens, dass ToL offenbar Zufallskämpfe hat (weiß nicht, wie es bei ToR war, aber bei ToS hat man die Gegner ja rumlaufen sehen. Und das ist IMO ganz angenehm so - aber klar, Zufallskämpfe sind jetzt auch nicht _so_ tragisch).

Holystar
24.08.2005, 21:10
Thanks.

ToR hatte auch Zufallskämpfe... stammt ja auch vom ToD2j Team. :)

ToL ist zwar nicht vom ToR Team... aber hat sich wohl daran orientiert. Naja, REs stören mich persönlich wenig, solange man flüchten kann.


BTW, hab soeben Grandia III beendet (LV47, 50h, ziemlich harter und super-schneller Endgegner mit 130,000 HP... hab aber extra keine Orbs genutzt... Unama find ich nämlich BILLIG...)... bin also für ToL bereit, da G3 keine Sidequests hats. Andererseits, bis ToL bei mir kommt dauerts wohl eh noch bis nächste Woche.... bei Himeya steht bei mir noch immer "processing". :(

Insofern kann ich noch etwas auf die Jagd nach raren Items gehen, Sachen aufnehmen und leveln...


Zu ToL... hmmm, mittlerweile müssten die ersten Chinesen eigentlich schon durch sein, oder? ;)

Was es wohl im Grade Shop gibt?

EDIT: So, heute (DO) ist meines aus Japan abgeschickt worden... yay!

hamasaki
26.08.2005, 12:51
hm, dann drücke ich Dir die Daumen damit Du es schnell in Händen halten kannst.

Ich für meinen Teil hab 'Tales of Legendia' derzeit auf-eis gelegt, da ich zuerst 'GrandiaIII' und 'SHFTNW' beenden möchte.
Ich bin gerade mal in der ersten Stadt 'Beacon' ^^.

Auf GMF wurde u.a. ein Video veröffentlich. Zeigt den Kampf gegen den Boss aus Kapitel 3. Ich selber hab mir das Movie bereits angesehen. Mir fehlen einwenig die schönen Zauber, wie sie z. B. in 'Tales of Rebirth' und 'Tales of Destiny II' zusehen waren. Ich hoffe nur, dass sich dies in den Kapitel nach 3 noch ändern wird. Wenn nicht, dann sehn ich mich jetzt schon nach Maos Flammen- und Anies Heilmagie herbei, die immer sehr schön in Szene gesetzt worden sind.
Und 'last but...' Reala ... wie ich finde, die beste weibliche Hauptcharaktere. Ihr Style war einfach großartig. Momentan sind wohl wieder die 'Blondchen' beliebt in Japan.

->Colette blond
->Claire blond
->Shirley blond

->Reala dunkebraun

Hoffe das wird sich mal wieder ändern!!!

Holystar
26.08.2005, 12:59
Yep, das Video hab ich auch gesehen... mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Schadenszahlen so klein und kaum sichtbar sind... und die Zauber/wazas könnten auch etwas "flashier" sein... aber mal sehen.

Das mit den Blondies... sigh... schon noch seltsam, Japaner stehen auf alles, was nicht wie sie selbst aussieht... also Haarfarben aller Arten, nur nicht schwarz. :)

Obwohl, in der JP-Realität kam es mir eher vor, als ob etwa 50% der Frauen und 30% der Männer die Haare kastanienbraun gefärbt hatten... blond sah ich eher selten.

Naja, ich warte auch schon lange wieder auf schwarzhaarige Mädels für den Hauptcharakter..... ;)




Well, ohne ToL kann ich mich ja weiterhin G3 widmen... mittlerweile hab ich fast alle der besten und super-raren Waffen (Item Drops) geholt (dauerte beim Spirit Sword/Staff STUNDEN...), sämtliche Special Attacks auf Level 5 (PSPRP) und meine Party auf LV84. Da ich leider erst ne neue Capture Karte für Videos brauche, kann ich nicht gerade das Ending und so aufnehmen. :(
Naja, mal schauen, wie lange der Endboss gegen ne perfekte LV99er Party überlebt.... bestimmt nicht die üblichen 30-60 min. :)



ToL EDIT: Grade Shop ist bekannt: http://tol.game-wiki.org/index.php?%A5%B0%A5%EC%A1%BC%A5%C9%A5%B7%A5%E7%A5%C3%A5%D7

(falls das stimmt... etwas tiefe Zahlen IMO)

Thanx an Ed!

Zanshou
26.08.2005, 18:44
so, meine asia version ist heute endlich angekommen. kein "verschwendetes" wochenende! ;)

bin knapp 5h im spiel.

gefällt mir bisher recht gut, bin aber davon nicht so dermassen angetan, wie ich es z.B bei ToR oder ToD2j war.
daher ein etwas kritischer erster eindruck von mir.

das KS macht freude wie immer, doch wirkt es irgendwie...keine ahnung, finde keine passenden worte.


mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Schadenszahlen so klein und kaum sichtbar sind... und die Zauber/wazas könnten auch etwas "flashier" sein... aber mal sehen.

eine sache die mich unheimlich stört.
nicht nur die zahlen, die unglaublich winzig sind. das ganze menudesign ist irgendwie phantasielos und plump. eigentlich dachte ich, dass mich dies nicht soo stören würde, da man ja vorher zig pics und videos davon sah.
die "dmg-zahlen" sind klein und rot. dadurch wirk alles was man macht irgendwie unspektakulär. auch bei der hitanzahl und total dmg muss man zwei mal hinschauen. die total dmg wird übrigens nicht eins zu eins auf der aktuellen dmg-zahl addiert wie üblich, was ich auch schade finde.
auch der bildschirm nachdem man gewonnen hat, mit den exp, grades usw., ist alles andere als spektakulär.
wieso nicht ein wunderschönes design ala ToR, namco?

auch die skills und zauber wirken nicht flashy genug. ich weiss, ich bin noch am anfang, aber in dieser zeit konnte mich ein ToR oder ToD2j schon längst hellauf begeistern.
das handling im kampf ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig. man kann nicht springen/hüpfen (FALLS es gehen sollte, wüsste ich nicht wie).
auch gibt es kein "drücke-zwei-mal-vorwärts-um-zu-rennen" mehr. man drückt einfach einmal lange genung auf vorwärts und basta. finde ich auch nicht gut.

das climax system ist simpel. man klickt auf R1, dann steht die zeit still und die monster erstarren. in dieser zeit kann man derbe hits sammeln.
und ich glaube fast, das es gar keine traditionellen hi-ougis gibt. wenn man etwas als hi-ougi bezeichnen kann, dann sind es_vermutlich_die "team-attacken". weiss aber noch nicht wie das geht bzw. ob es überhaupt vom spiel selber freigeschaltet wurde (z.B hi-ougis in ToR)

das grade system wirkt noch dreckiger als das von ToR. bei ToR konnte man wenigstens bei den bossen absahnen, doch hier nirgends.
als ich es zum ersten mal sah...0.04 grade, lol wtf?
mein höchstes dürfte bisher um die 2-3 grades sein. ich würde mich nicht wundern wenn die bonis im shop billig sein werden, jedoch nicht gerade SO billig wie sie wiki kouryaku auflistet.

ein weiterer punkt sind die ladezeiten die doch etwas lange sind. man spürt sie vor allem bei kämpfen, dem herzen eines tales of...
auch ist es sehr lässtig, wie sich die kamera auf der oberwelt nach jedem kampf immer wieder von alleine zentriert...WARUM?

die musik ist in den städten und allgemeinen locations recht gut. das battletheme gefällt mir aber immer noch nicht.

die grafik ist akzeptabel, wenn auch die dungeons (vor allem die böden), arg undetailliert wirken.

alles in allem bin ich mal gespannt ob es ToL schafft mich noch umzustimmen und mich so zu fesseln wie ToR oder ToD2. vielleicht kommt ja noch was. bonus dungeons mit superstarken waffen oder so zeugs halt.
doch vielleicht trauere ich immer noch der 2D hinterher...

Holystar
26.08.2005, 18:52
Hmm, irgendwie scheint sich mein etwas negativer Voreindruck zu bestätigen... vieles was du so berichtest, hatte ich im Geheimen befürchtet... oh well... hoffentlich wirds dafür Story-mässig gut.


Ev. war es halt trotzdem nicht so intelligent, dass für ToL AFAIK ein neues Team verantwortlich war, da das ToS Team an ToA arbeitet und das ToR Team sonst was macht...

Ah well, bei 3 Tales in einem Jahr kann man wohl kaum 3 super Highlights erwarten...

Kuroro
26.08.2005, 20:07
Ah well, bei 3 Tales in einem Jahr kann man wohl kaum 3 super Highlights erwarten...

Nicht jetzt schon die Hoffnung aufgeben ^_^"

Was ich bis jetzt gelesen hab klang eigentlich recht gut, und für kritischere Meinungen wie die von Van Fanel bin ich auch dankbar , aber im Endeffekt gilt ja sowieso nur die Eigene , auch wenn sie dadurch im Vorhinein ein wenig gehemmt wird/werden kann .

Wie auch immer , meine Versandbestätigung kam Dienstag Abend, das heist in HK wars Mittwoch Morgens...ging ziemlich schnell ! (hab auch noch nie so extrem früh vorbestellt)

btw, Tear aus TotA hat wenigstens keine blonden Haare (okay,aber auch nicht gerade dunkel...) :)

Edit:
doch vielleicht trauere ich immer noch der 2D hinterher...

ich bin dabei...^^

Holystar
27.08.2005, 00:52
Nicht jetzt schon die Hoffnung aufgeben ^_^"

Edit:

ich bin dabei...^^

Ich auch.... :)

Well, stimmt, zuerst selber zocken, dann urteilen... aber während ich bei jedem neuen Tales Video der alten Spiele immer in den 7. Himmel kam, hatte ich bei dem von ToL genau das gegenteilige Gefühl... nicht nach den Trailern, aber dem neuen hier.

But oh well, meines kommt bald....

Und wenn's keine Hi-Ougis gibt... naja, mal schauen, gibt bestimmt was anderes, das Aufnahme-würdig ist...

Zanshou
27.08.2005, 10:41
hm 15h im spiel und bin schon etwas umgestimmt.
das kämpfen macht riesig freude und an den kleinen zahlen muss und wird man sich gewöhnen.

die tokugi und ougi sehen schon viel flashier aus, sodass man nun locker pro kampf über 20hits machen kann. senel und chloe sind bisher die haupt dmg-dealer. steuere fast schon chloe lieber, um das gute alte schwert wieder in den händen zu halten *g*
die zauber sieht man allerdings fast noch immer nicht...

und irgendwie ist das erlernen von neuen tokugi/ougi erheblich leichter als bei den vorgängern. man braucht sie diesmal nur 50 mal einzusetzten, dann leuchten sie auf (der counter geht nur bis 50).
die tokugi sind die "basis skills" die man nach einem bestimmten lvl automatisch kriegt. ougi ist eine kombination von zwei tokugi.
es gibt noch die garyuu ougis, die man selber herstellen/erlernen kann.
doch sehe ich irgendwie keinen grund sie einzusetzten, da sie satte 40 TPs verbrauchen. dazu sind sie bisher gar nicht mal so stärker als die ougi.
die zauber haben übrigens gar keine counter...

dank ed's faq weiss ich jetzt auch wie man springt. einfach manual mode wählen. lol sonst spiel ich üblich immer im manual mode, wieso hab ich diesmal nicht umgeschaltet *g*

auch weiss ich jetzt wie man die "team-attacken" bzw. climax-combos ausführt. einfach nochmals auf L1 drücken. hehe, manchmal ist es so einfach das man gar nicht drauf kommt.
auf jeden fall kann man den climax balken bis zu den letzten millimeter auskosten, mit normalen attacken. wennn man sieht dass es bald zuende geht, schnell L1 drücken. dann sieht man eine animation wie die party mit dem monster "volleyball" spielt :D
sollte dies wirklich der ersatz der hi-ougi sein, dann hoffe ich, dass es wenigstens mehrere dieser attacken hat...die eine ist nähmlich kurz und relativ unspektakulär.

was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass die titel nun im equip menu ausrüstbar sind. so sieht man auf den ersten blick, was sich an stats verändert. und angeblich gibt es über 200 solcher titel, wow.

der schwierigkeitsgrad ist bisher recht einfach. spiele seit den ersten stunden im "hard" mode (aus angst um eventuelle "hard-only" titel^^) und hatte nie ernsthafte probleme.

btw gibt es weder eine load option, noch eine soft-reset, was sehr ärgerlich ist!

aber ja, ich hoffe dass ToL noch einige überraschungen verbirgt.

*auf moses wart bis er in die party eintritt*

Holystar
27.08.2005, 19:30
Ah, das tönt ja beruhigend... was Combos angeht... hab soeben nen 999 Hit Combo Video bekommen.... jaja, die Legendia-Video-Gallerie rollt an... ist schon in meinen Video-Verzeichnis der Homepage, die Frontseite pass ich dann noch an.... :)

EDIT: @Hamasaki and Van: Wie stehts bei euch eigentlich mit G3? Gefiel euch das Ending (mir war's zu KURZ!)? Schreibt mal wieder was in den G3 Thread.... :)

Zanshou
28.08.2005, 11:34
mwahaha, hab das video gerade eben gesehen. ZU köstlich.
das lustige daran ist, dass ich exakt an derselben stelle im game bin.

jo, sieht tatsächlich so aus, als ob es nur eine einzige climax-combo gibt.
andererseits, wie viele tales of haben uns schon in letzten minute mit irrem zeugs überrascht. ;)

22h im spiel, gegen ende von kapitel vier.
das KS vesselt mich wie eh und je. nur sind die kämpfe ziemlich einfach...
lol, ich glaube die entwickler haben sich in sachen moves etwas an street fighter abgekuckt. zum teil fast schon dieselben namen. shinryuugeki in ToL --> shinryuuken in SF. wenn jetzt noch ein hadoken auftaucht...;)
die moves laufen sowas von flott, macht richtig spas zuzusehen.

die genannte kritikpunkte sind schon alle fast vergessen. man gewöhnt sich halt dran.
auch gibt es einige grafisch sehr schöne stellen im spiel. dichte wälder, städte und die oberwelt sieht auch sehr schön aus. die dungeons werden immer detaillierter.
ja, ToL hat es doch noch geschafft mich richtig zu fesseln.

hab ich schon erwähnt dass das KS irre spass macht? :P

die story geht sehr flott und zügig voran, da muss man der famitsu für einmal recht geben.
auch sind einige szenen/dialoge zum schreien komisch^^

das game ist bisher sehr linear. einen guide wird man kaum benötigen. vielleicht für diesen labyrinthwald. musste da auf jp. faqs greifen, da die faqs von kouli und ed noch nicht so weit waren.

ich hoffe nur, dass es einge sehr nette bonusse haben wird. die gegner in der kampfarena sind ja schon bekannt. zwar nicht cameos aus vorherigen tales, jedoch recht überraschend ;)
bin sehr gespannt auf die chara-quests.

edit:
bonus dungeon scheint wohl erst beim dritten durchgang aufzutauchen.
mist, so viel zeit hab ich nicht...
naja. mal warten bis auf genaueres.

Kuroro
29.08.2005, 20:52
Das mit dem bonus-dungeon ist ja leider noch nicht klar , aber 2 (eigentlich ja 3) mal durchspielen ist ein wenig zu hart

@Holystar: Ist dein ToL schon angekommen?

Meins noch nicht...und nachdem was Kouli auf gamefaqs über die Story geschrieben hat ( gut u. witzig ) ,gemischt mit Van Fanels letztem Bericht,kann ich einfach nicht mehr warten ^^

Holystar
29.08.2005, 22:34
Nein... leider noch nicht gekommen... aber morgen sollte es hier sein (die JP, nicht Asia....). Etwas nervig ist, dass ich Grandia III via Regular Air Shipping bestellt habe, und es dann am Dienstag kam. ToL hab ich als EMS bestellt (doppelt so teuer), aber weder das Tracking funktioniert, noch kam es früher... naja, wenn's morgen kommt, bin ich zufrieden... werd wohl aber in Zukunft immer RAS nehmen.


Das mit den Sidequests scheint aber derzeit schon etwas seltsam zu sein. Ob ToL nen Bonus Dungeon hat, ist ja noch nicht so 100% klar... aber WENN es erst beim 3. Mal durchspielen ist... gute Nacht (bleibt noch zu hoffen, dass er dann nicht so wie in ToR wird... diesen find ich noch heute ne Schande).
Soviel Zeit hab ich bei weitem nicht... geschweige denn bin ich der Typ, der ein lineares Spiel 3-mal durchzockt... (früher schon, heute ist die Zeit kostbar und viele andere RPGs warten auch darauf, gespielt zu werden...)

Zählt man jetzt noch die Chara-Sidequests zum Hauptspiel dazu (was AFAIK die meisten machen), dann scheint ToL auch den G3 Weg zu gehen: Fast keine echten Sidequests... sigh, vielleicht sollten sich die Entwickler doch mal etwas mehr Zeit lassen. :)

Auch hoffe ich schwer, dass noch "aufnehmenswerte" Spezial-Attacken auftauchen... sonst gibts dann nur nen Haufen Cut-Scenes zum Download... :(

Aber wie auch immer, ich freu mich jetzt besser mal auf das Game und 40-60h Stunden super Unterhaltung. Hoffentlich gefällts mir wieder so gut, wie Grandia III.

EDIT: Mein ToL ist heute auch endlich angekommen... nur blöd, dass ich grad noch nen Termin beim Zahnarzt habe... lol...

Kuroro
30.08.2005, 11:00
Meh, ich hatte einen Termin in der Klinik und bin schon voller Erwartung zurückgekommen...umsonst =_=

Ich hab mich , wie sonst auch, für die jpn. und nicht die asia Version entschieden, das hab ich immer so gemacht und werd es auch nicht ändern ^^

Zusammen mit dem standart Versand ist das zwar (auf dem Papier) die Methode bei der man sich dumm und dämlich wartet , aber andererseits haben mich UPS und DHL immer schwer enttäuscht ...

Hmm...ich überleg ja schon länger zum hime-shop umzusteigen ,wären die Preise nur ein wenig niedriger

Und um beim Thema zu bleiben ( sorry ^^) :

Das Spiel hat ja tatsächlich, wie von Namco versprochen, ein paar Anime-cutscenes !
Ich könnte zwar ohne sie leben , aber wenn sie schon dabei sind ist es natürlich umso erfreulicher


(bleibt noch zu hoffen, dass er dann nicht so wie in ToR wird... diesen find ich noch heute ne Schande)

Ich glaub Cyglorg's Chambers fand wirklich niemand gut :D
Nicht nur die Aufgabenstellung war teilweise sehr dumm, nein auch die Musik konnte einen in den Wahnsinn treiben (und mit dem Design fangen wir gar nicht erst an )

mlistcool
30.08.2005, 14:12
Ich bin jetzt ein paar Stunden im Spiel und muss erstmal meine Freude über den OST ausdrücken. Endlich präsentiert uns Namco ein Tales of mit einem IMO einigermaßen guten Soundtrack. Nur das Openinglied finde ich nicht besonders gut gelungen.

Bisher ist das Spiel sehr witzig und die Entwickler haben ein paar Probleme aus vergangenen Tales of Spielen zu lösen versucht. So mangelt es in Legendia nicht mehr so stark an fehlender Kreativität, wenn es darum ging eine fantasievolle Welt zu entwerfen. Legendia bietet eine leicht verträumt, mystische und zum Glück keine 0815 Welt.

Die Story scheint bisher ganz nett zu sein. Da ich aber kein japanisch kann, weiss ich natürlich nicht ob sie wie in vergangenen Tales of Teilen nur ständig Mist³ labern oder diesmal auch etwas witziges oder interessantes.

Beim Kampfsystem stört mich hauptsächlich die Steuerung, die teilweise etwas träge ist. Es taucht auch wieder das gleiche Problem auf wie in anderen Tales of Kampfsystemen, die auf einer Ebene spielen, sodass die Gegner einfach übereinanders rutschen und man dann schliesslich gegen einen statt gegen drei Gegner kämpft. Ansonsten macht das Kampfsystem Spass und ich bin total genervt, dass jede 3 Minuten eine Storysequenz kommt und ich nicht anständig das KS geniessen kann^^

Am meisten am Spiel gefällt mir aber das Menüdesign. Sieht sehr schick und edel aus. Und zum Glück aller Importspieler werden hauptsächlich Bilder verwendet (z.B.ein Beutel für items etc...) oder es steht der Begriff nochmal auf Englisch darunter.

P.S. wer von Euch steuert eigentlich Senel im kampf? Normalweise spiele ich immer den hauptcharakter, da ich aber kein Fan von Martial Arts bin, bin ich gezwungen zu Chloe, der Schwertkämpferin, zu wechseln.

Holystar
31.08.2005, 00:24
Der OST... hmmm, weiss nicht, ich war noch nie ein Fan von "echter" Musik in Spielen. Rein qualitativ find ich ihn aber schon sehr gut, nur gefällt er mir nicht so. Ging mir z.B. bei den jazzigen Endbattle-Themes in SO3 gleich.


Aber die Boss/Standard-Themes find ich wirklich gut....


Menu und so... ich weiss nicht, schick find ich es auch, aber irgendwie fühlt sich für mich alles etwas "clumsy" oder schwerfällig an. Auch in den Battles (v.a. am Ende und in den Menus bei der Chara Auswahl... alles so KLEIN)... aber ansonsten bin ich ganz zu frieden. Noch weckt ToL in mir nicht die Begeisterung wie z.B. Grandia III, aber das dürfte sich wohl mit dem Storyfortschritt noch ändern.

Auf jeden Fall find ich die kalte Haltung von "Sene-sene" gegenüber Norma schon mal super... denn die kann ich auch nicht ausstehen. :)

Kämpfe übrigens auch meist mit Chloe... Faustkämpfer waren noch nie mein Ding. Aber später werd ich wohl wegen der Garyuu Ougis wieder umsteigen müssen.

hamasaki
31.08.2005, 12:37
OST. Ich liebe Game-OSTs. Und habe eine wirkliche große Sammlung. Besonders mag ich den OST zu Xenosaga. Kajiura Yuki ist eine begnadete Komponisten und Sängerin.

Seit kurzen habe ich auch die OSTS zu 'Tales of Legendia' und Shadow Hearts from the new World' Beide sind sehr gut gelungen. ToL ist sehr, sehr klassisch gehalten. Also eine Empfehlung für Fans klassischer Interpretationen.

Hm, ihr seit wohl alle schon fleißig an 'Tales of Legendia' einige vielleicht schon durch. Ich bin immer noch bei 'Grandia III' ^^.


Hama

Zanshou
01.09.2005, 19:05
so, main-scenario durch. knappe ~40h dafür gebraucht, lvl~48.

der schwierigkeitsgrad im main-scenario war imo zu einfach. bis auf einzelne monster im letzten dungeon, waren allesammt locker zu schlagen.
der längste kampf dauerte bei mir um die 4min (letzter boss), die anderen bosse um die ~1-2min, normale monster unter einer minute...und das auf hard.
der letzte boss hat zwar 3 formen, sind aber nicht wirklich stark. die letzte form konnte zwar noch ein wenig draufhauen.

hoffentlich kommen noch normale monster mit hohen HP. will unbedingt mit senel einige hits vorführen. mit zwei seiner tokugi/ougi klappt das wunderbar.
einfach mit 3x schlag-->bakuryuuken-->saigabakuryuuken-->3x schlag, immer wiederholen. leider sterben die härtesten monster bei um die 50hits, 9999+dmg (anzeige geht leider nicht weiter).
vielleicht sollte ich einfach uralte waffen ausrüsten^^

der letzte dungeon war imo in ordnung. nicht so nervtötend wie der in ToR und auch nicht zu kurz geraten.
doch gibt es einige schnurgerade wege, lange wege.

wie auch immer. nun fängt das spiel erst richtig an, mit den chara-quests ;)
um neues equip synthen zu können, braucht man bestimmte items/rezepte, die rechts im balken angegeben sind.
das dürfte ein spass werden um diese zu suchen, ohne guide.
die meisten angeblich besten schmiedbare (ultimative) waffen habe ich zwar gesehen, z.B das baby hier für senel (kaisergears?) *click* (http://img392.imageshack.us/img392/5827/sota2005083123421977big5kk.jpg)
mit dem richtigen lvl wird man wohl über 1000dmg pro schlag machen können^^.
bisher kann man aber nur waffen mit ~500atk synthen.

die arena kann ich noch nicht betreten, muss (mal wieder) die party zusammensuchen, was ich einfach hasse <.<
shit, so wie ich sehe, gibt es in jedem gebiet wieder neue kisten mit relativ raren items.
diesmal mit roten chaotic zones mit monstern bis zu 100k HP. hm, so gesehen, ist jeder alte dungeon ein bonus dungeon ;)

edit:
lol, jemad hat doch tatsächlich das spiel/iso gehackt/durchgekämmt und 2 angebliche hi-ougi zitate gefunden, wenn ich kouli richtig verstanden habe.

Holystar
01.09.2005, 22:21
Wahoo... DAS sind News... ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt (betrete gerade Great Hollow)... aber WENN jemand die Hi-Ougis hervorzaubern kann (wohl nur via PAR Codes oder direktem ISO Hacking), dann hoff ich mal, ich krieg ein Video in die Finger.... :)

Kaiser Gear... ATK 893... LOL, nicht übel... solange das Item Suchen einfach nicht so mühsam ist wie das mit den Awakening Rates der Irregulars in ToR...

BTW, in den Chara Quests ist man also nicht alleine? Dann ist es eigentlich mehr wie ein Epilog? Freu mich mal drauf...

Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....

mlistcool
02.09.2005, 07:19
Vorallem ist Moses nutzlos gegen die kleinen Gegner (die ja in ToL sehr oft vorkommen), weil er den Speer immer über sie hinweg schmeisst.

Holystar
02.09.2005, 10:13
Vorallem ist Moses nutzlos gegen die kleinen Gegner (die ja in ToL sehr oft vorkommen), weil er den Speer immer über sie hinweg schmeisst.

Lol, ich hab schon Mühe, mit Senels Fäusten diese kleinen "Bodensurris" zu treffen...


BTW, finden noch andere hier die R3-Karte eine absolute Katastrophe... weiss nicht, aber soooo klein hätte man das jetzt echt nich machen müssen. Selbst mit Viereck-Zoom sieht man ja noch kaum, welche Location denn jetzt gerade blinkt.... :(

Zanshou
02.09.2005, 16:06
BTW, in den Chara Quests ist man also nicht alleine? Dann ist es eigentlich mehr wie ein Epilog? Freu mich mal drauf...

jup.
diesmal hat man alle acht chars. alle items, equip, lvl, titel behält man auch.
dass JEDES gebiet/dungeon/stadt neue kisten und vor allem neue, starke monster hat finde ich richtig gut. geschweige denn die "geheimen" monster und ihre drops. das könnte richtig lange dauern. anständige exp. bekommt man auch.

in der kampfarena war ich nun auch. ist sehr ähnlich wie das von ToD2j aufgebaut. die härteren stufen muss man freispielen. hab im single bis lvl2 gespielt, ganz schön heftig ;)


Oh, mit welchen Charas hast du übrigens gespielt? Hab jetzt dank Moses mal Norma rausgeworfen, die ich eh nicht ausstehen kann... aber Moses scheint auch nicht so hart dreinzuschlagen....
senel und chloe sind bei mir ein muss.
ansonsten variierts. im main scenario hab ich hauptsächlich mit senel, chloe, jay/moses und will gespielt.
in den chara quests will ich shirley ein wenig ausprobieren.
(lol, moses wirft mit äxten wie die von Loni um sich^^)
steuere immer senel, die anderen sind mir irgendwie alle zu langsam.

tja, was gibts noch gross zu sagen. auch sollte es keinen bonusdungeon haben, ToL hat trotzdem in dieser hinsicht doch EINIGES zu bieten.

und ja, die R3 weltkarte ist nicht sehr gescheit gestaltet. dabei war die von ToR so unglaublich detailliert.

edit:
hehe, eine laserblade ist auch wieder dabei. kann es leider noch nicht synthen *gg*

und LOL, habe gerade judas' maske entdeckt (auch zum synthen), ähnelt zumindest SEHR, das bildchen :eek:
rofl, zu geil.

Holystar
02.09.2005, 17:43
Judas' Mask... yummy! Schade, dass er nicht als Cameo kommt... von mir aus in Lion-Form! :)


BTW, hab glaubs grad mal meinen ersten Garyuu Ougi gegen Hill Angler ausprobiert... ist das normal, dass die so non-flashy sind?

Zanshou
02.09.2005, 18:19
ja, leider.
für das dass sie 40TPs kosten, hätten sie ruhig spektakulärer aussehen können.
und um ehrlich zu sein vermeide ich es sie einzusetzen da sie sich einfach nicht lohnen. es sei denn, ich will schauen wie sie aussehen. es gibt auch einige die ganz schön aussehen.
naja, später mit 999 TP werden sie wohl lukrativer sein ;)

edit:

omg, habe in der arena gerade ein accessoire (ikusutoriimu geschrieben =extreme?) gewonnen, das 900+ATK (!!!) gibt :eek:.
dafür zieht es speed und magiestärke ab, was mir aber sowas von egal ist^^

auf jeden fall schön zu sehen wie schon jetzt die tausender pro schlag fliegen. an superequip mangelt es definitiv nicht...:)

bah, die puzzles sind extrem schwieriger geworden...

Holystar
02.09.2005, 21:17
...fragt sich nur noch, ob es auch entsprechende Spezialbosse ausserhalb der Arena gibt.... ;)


EDIT: Hahahaha.... die ToL-Arena muss ja sowas von cool sein-pan.
Hab soeben nen Video bekommen, wo Will solo Mimmy Bread besiegt und das Ganze noch mit no damage-pan!

Mimmys Tech Namen... hehe... Majin-pan, Pan-sasame, Gensho-pan etc.... selten so gelacht! ;);)

Nah, dann geht's mal ans uploaden-pan! :)

Zanshou
02.09.2005, 21:49
rofl, majin-pan gefällt mir besonders. einfach klasse :D
hab vorhin zum ersten mal gegen sie gekämpft, hat mich aber mit ihrem langem parieserbrot mit ein paar schlägen wie nichts umgehauen *g*

na dann, beeil dich mal mit dem uppen *gespannt* :)

edit:

hehe, thx.
lol, sieht wie immer so einfach aus. muss ich morgen mal probieren *g*
würde mich mal interessieren auf welcher schwierigkeitsstufe gespielt wurde.

Holystar
02.09.2005, 22:40
rofl, majin-pan gefällt mir besonders. einfach klasse :D
hab vorhin zum ersten mal gegen sie gekämpft, hat mich aber mit ihrem langem parieserbrot mit ein paar schlägen wie nichts umgehauen *g*

na dann, beeil dich mal mit dem uppen *gespannt* :)

Done-pan! :)

mlistcool
03.09.2005, 13:23
wtf. Xenogears-Like Chor im Background eines Dungeons. Wie geil! Der OST wird einfach immer genialer. Kann mir jemand den Komponisten nennen? Ist es doch wieder Sakuraba? IMO ist der OST zu gut, als dass er von Sakuraba stammen könnte.

Edit:
Ich erfahre gerade, dass es von Go Shiina stammt. Hmm kenn ich nicht :/

Amrita
03.09.2005, 20:50
Go Shiina ist eine Frau aus dem Namco Sound Team. Imo wirklich eine tolle Abwechslung, klingt ganz anders, aber lässt sich dennoch mit Tales assoziieren. Nun warte ich nur noch auf meinen Chip, ToL habe ich bereits hier. xD

Holystar
03.09.2005, 23:23
Lol, ToL hat zwar keine Hi-Ougis... aber wohl die kultigsten Victory Pose Szenen aller Zeiten:

http://rapidshare.de/files/4667355/Chloe_Grune_Norma_Shirley_1_XviD.avi.html

http://rapidshare.de/files/4667410/Chloe_Grune_Norma_Shirley_2_XviD.avi.html

Mehr werden wohl folgen.... Master LL hat sich glaubs schon mal ans Aufnehmen gemacht. Jaja, Norma ist doch noch für was zu gebrauchen....

mlistcool
04.09.2005, 00:07
Ich würde gerne Normas Treasure Hunter Lied sehen und hören. Habs bisher nur einmal erwischt :(

btw
lol @Videos. Vorallem das zweite ^^

DarkYugi
04.09.2005, 10:17
Ich hab endlich zeit gefunden das SPiel auch ein wenig zu spielen.

Es ist ziemlich gut nur mir ist aufgefallen das ich den 2 Spieler Modus nich aktivieren kann,oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Kann mir jemand erklären wie man den aktiviert?Mit nem Freund macht das viel mehr Spaß und ich hab bisher jedes Tales of was ich hab zu 2 gespielt.

Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Amrita
04.09.2005, 11:58
Laut Gamefaqs besitzt ToL keinen Multiplayer-Modus.

redknight
04.09.2005, 16:43
ich weiß nit ob ihrs wisst aber hier gibts schön viel Videomaterial zu ToL :)

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=31213

könnt da ma in paar mehr threads gucken, haben noch mehr ^^

bin im mom stark am überlegen ob ich mir doch die JP holen soll, will aber eher die US, wegen Verständnis, aber dieses Jucken in den Fingern XD

EDIT: hier noch gute Videos, netter TV Ad :)

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=29942

Holystar
04.09.2005, 17:12
ich weiß nit ob ihrs wisst aber hier gibts schön viel Videomaterial zu ToL :)

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=31213

könnt da ma in paar mehr threads gucken, haben noch mehr ^^

bin im mom stark am überlegen ob ich mir doch die JP holen soll, will aber eher die US, wegen Verständnis, aber dieses Jucken in den Fingern XD

EDIT: hier noch gute Videos, netter TV Ad :)

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=29942

Yup yup, Shinryuu macht gute Arbeit... als Meister-Zocker wie auch als beim Recorden von Videos. Erstere sind übrigens allesamt aus der Premium DVD, welche mit allen ToLs kam.


Was das Verstehen angeht... nun, schau dir mal Eds FAQ auf GameFAQs an... er hat so ziemlich sämtliche wichtigen Szenen übersetzt und ins Walkthrough eingegliedert... viel detailliertere Lösungen gibts selten.

Ausserdem heissts ja nicht US ODER JP... ich hol mir auch immer die JP zuerst und später mal die US zum "Story-nachzocken", da mein Japanisch etwas begrenzt ist.

redknight
04.09.2005, 17:27
Ausserdem heissts ja nicht US ODER JP... ich hol mir auch immer die JP zuerst und später mal die US zum "Story-nachzocken", da mein Japanisch etwas begrenzt ist.

begrenzt ist gut, das kommt mir bei euch immer so locker vor und ihr (du & van v.a.) wisst irgendwie fast immer alles und könnt jedem helfen, aber ich kenn das ;) wenn man etwas mag will man irgendwie alles von wissen ^^
bei ToL werd ich wahrscheinlich bis Feb 06 warten, aber Grandia 3 werd ich mir evtl. vorher gönnen :)

Holystar
06.09.2005, 10:18
Hmm, so ne Frage neben bei: Gibts nen Soundtest?

Hab mittlerweile ein paar WAV-Dateien bekommen, welche Sachen wie Will's "Cosmic Finale" spell/ougi (?) drinhaben... müsste aber wie z.B. der Genocide hi-ougi in ToR nicht in der endgültigen Version des Spiels enthalten sein... gleiches gilt für "Ureru Nelfes" oder "Zero Nelfes"... es sei denn.... nope, will nichts spoilern.

Zanshou
06.09.2005, 21:52
habe die files gehört.
klingen ja heftig!

eins bin ich mir sicher, die von senel wäre 100% ein hi-ougi gewesen.
klingt fast identisch mit einem hi-ougi von kyle aus ToD2...

hell, alle wären hi-ougis gewesen...
doch vielleicht tauchen sie ja noch auf, spätestens dann wenn der offizielle guide draussen ist.

ansonstens kotzt mich sowas an. wäre das so schwer gewesen diese zu implementieren?

Gourry Gabriev
07.09.2005, 11:06
Habe erst seit gestern ToL (wurde nicht via EMS versendet,aber immerhin hat Play-Asia die ToL Premium Disc beigelegt).

Da ich aber nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe,habe ich seit gestern erst 23.Minuten gespielt und mal abgesehn von der etwas gewöhnungsbedürftigen button belegung macht es doch ziemlich spass,nur die sache mit dem Sound Ärgert mich etwas!

Gogeta-X
07.09.2005, 11:19
Habe seit gestern auch das Spiel und bis jetzt bei knapp 3 Std.
Also ich muss sagen dass es bis jetzt einfach genial ist! Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Einarbeitungsphase macht es sehr viel Spaß!
Das Charadesign fand ich Artworkmäsig sehr bescheiden doch Ingame (in Skits etc...) sehen die Charas wieder sehr genial aus.
Auch dass der Hauptheld mal mit seinen Fäusten agiert (Fei aus XenoGears lässt grüßen) gefällt mir super! ;)
Die Grafik ist imho über Symphonia's Cel Shadet Grafik. Ich weiß nicht wieso ihr probleme habt alles zu sehen/erkennen aber ich hab auf meinem TV keine probleme. Und das "Battle Result" Window finde ich mal erfrischend und einfach gestaltet. =)
Hab auch gestern meinen ersten50Hit Kombo gemacht (ohne Climax Gauge) mit Senel und Chloe. ^^ Bin mit dem run around Move hinter den Gegner und dann mit Chloe immer Chirisazame gemacht, dann mit Senel normaler Kombo und wieder mit Chloe Chirisazame. Wäre sicher mehr drin gewesen aber danach war das Vieh tod. *g*

Leider hab ich verpeilt die Titles zu equippen. Werde ich heute nachholen. :D
Spaß machts auf jeden Fall und der OST gehört schon jetzt zu den Besten Tales of Soundtrack. Da hat Go Shiina ganze Arbeit geleistet! ô_Ô
Und die Seiyûs (ich will die Amifassung gar net o,o).

Tales of Legendia rockt gewaltig!
Danke an ML für den tipp ^_~

mlistcool
07.09.2005, 12:22
Nach dem Main Teil kommen ja die Credits o_O
Kommen die nach dem zweiten Teil etwa noch einmal? Ein Spiel mit zwei Credits? xD

@Marcio
gut, dass es dir gefällt ^^

Holystar
07.09.2005, 23:47
Mann-ohh-mann... Namco hätte bei ToL ja echt mehr Entwicklungszeit benötigt... hab soeben noch diverse ungenutzte Sound-Files zugeschickt bekommen...

Scheint darunter jeweils Hi-Ougis zu haben:

Heavenly Judgment (Grune)
Originate Blaze (Norma)
Tenchi Boukyakushuu (Jay)

(fehlt nur noch einer für Moses)


Ebenso auch Standard-Spells/Techs:

Twinkle Rain (Grune)
Gravity Fall (Norma)
Snow Celebration (Norma) (cooler Name!)
Homuro no Agito (Jay)

Die Soundfiles werde ich in kürze mal noch hochladen.... hmm, an sich hat mir ToL ja jetzt bereits etwas zuviele verschiedene aber eben doch wieder ähnliche Soujutsus.... die hätte lieber auf ein paar verzichtet und dafür die Hi-Ougis sauber eingebaut. :(

Gamma
08.09.2005, 12:08
Die verkürzte Entwicklungszeit ist wohl darauf zurückzuführen, dass man dem ToA Release nicht zu nahe kommen wollte...zu kurze Zwischenzeiten sind ja auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Holystar
08.09.2005, 16:01
Die verkürzte Entwicklungszeit ist wohl darauf zurückzuführen, dass man dem ToA Release nicht zu nahe kommen wollte...zu kurze Zwischenzeiten sind ja auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Das macht schon Sinn... nur hoffe ich mal, dass ToA jetzt nicht "gerusht" werden muss, nur weil man sich auf das 10 Jahre Tales Jubiläum verpflichtet hat...

Gourry Gabriev
09.09.2005, 10:56
Das macht schon Sinn... nur hoffe ich mal, dass ToA jetzt nicht "gerusht" werden muss, nur weil man sich auf das 10 Jahre Tales Jubiläum verpflichtet hat...

Leider hab ich dieses gefühl aber schon.
Ich mein,wer bringt von seiner Haupt-RPG Serie 2 Teile innerhalb von 4 Monaten raus!
Selbst Square seiner Zeit,hat intelligenter seine FF Veröffentlichungspolitik gehandhabt.

Zanshou
09.09.2005, 17:15
naja, man weiss ja nicht wie lange sie jetzt schon daran arbeiten (oder hab ich was verpasst?).

vermutlich sogar gleich nach ToS. sie wissen ja nicht erst seit ein paar monaten dass das jubiläum bevor steht, wird man wohl alles geplant haben, hoffe ich.
aber ich weiss schon was ihr meint, da kann immer was dazwischen kommen...

und ja, die 4 monate zwischenraum sind schon recht kurz. wenn schon, hätten sie es erst jetzt ankündigen sollen, nach dem ToL release. vielleicht hätten die verkaufszahlen von ToL dann ganz anders ausgesehen.

btw, fragt sich noch jemand ausser mir was das "destiny/rebirth" team so treibt? *g*
würde nicht so sehr staunen wenn plötzlich ein neues noch vor dem abyss release angekündigt wird. ich will ein ToD3, lol ;)

so, gleich in grunes, dem letzten charakapitel angelangt...

Holystar
09.09.2005, 19:30
so, gleich in grunes, dem letzten charakapitel angelangt...


Lol, ich bin wohl etwas SEHR langsam... irgendwie kam letzte Woche einfach immer wieder was dazwischen... bin also erst grad vor dem Ende des Main Quests... naja, muss sagen, ToL gefällt mir zwar schon, aber bei weiten nicht so gut wie diverse andere Tales Spiele... etwas zu viel stösst mir leicht sauer auf.

Immerhin, die Story und Charakter-Interaktion find ich echt gelungen, auch wenn mich Senels dauerndes Lamentieren bzgl. Shirley langsam gehörig auf den Geist geht (Claire, anyone?)... und die Love Story wohl auf alte Bahnen einschwenkt... **sigh**. Aber Stella war mal endlich was "anderes".


Da der Schwierigkeitsgrad aber eh selbst auf Hard fast nicht vorhanden ist, dachte ich mir, warum nicht gleich auto-powerleveln und sehen, wie lange der Endgegner gegen ne super-starke Party überlebt.

Naja, mittlerweile bin ich auf LV90... da gibts nur noch tote Gegner...

Zanshou
11.09.2005, 17:42
so, endgültig durchgezockt.
87h, lvl~78
394.32 grades (ein paar stunden bei leichten monstern grades sammeln, und man könnte sich den ganzen shop kaufen).
für alle, sofern vorhanden, die ultimativen waffen und rüstungen gesyntht.
fast alle sidequests gemacht. mit ausnahme der love-love sidequest, irgendwo hab ich da einen event verpasst...*grübel*

die charaquests waren ein wenig langatmig. im schnitt etwa 5h für einen chara, wobei senel und shirley wegfalllen.
das ende ist jedoch wunderschön und zugleich traurig, herrlich. hat mir sehr gefallen.
gameplay, wie schon zur genüge diskutiert, imo schwächer als bei den vorgängern. keine hi-ougis, optionale dungeons und ziemlich einfacher schwierigkeitsgrad.

noch einmal durchzocken werde ich es aber nicht. jedenfalls nicht in absehbarer zeit, es sei denn irgendwas revolutionäres wird von irgendjemanden entdeckt. ToD2 konnte ich ohne mit der wimper zu zucken 3 mal durchzocken, da es dafür genügend bonusse gab die motivierten.
doch ToL? imo nein.

trotzdem ein gutes RPG und tales of mit grossartigen charas und story.
zwar schlichtes KS, jedoch mit schnellem tempo, was ich sehr mochte und spass machte.

und nur noch 3 monate, dann ist ToA dran, yay :)

Holystar
11.09.2005, 23:09
Hehe, ja, schon bald ist ja ToA Zeit.

Falls es wen interessiert, hab grad etwas neue Sachen auf meine Homepage geladen... u.a. ein ToL Video, wo ich den normalen Endgegner auf LV 100+ (Hard Mode) in 97 Sekunden umlege (inkl. Ending etc.)... naja, hätte es eigentlich in unter 1 min machen wollen... aber das geht vermutlich kaum... und schon etwas enttäuschend... da kommt man auf LV 50 oder so und es würde 4 min dauern, und mit soviel leveln mehr immer noch nicht viel schneller... :(
Ganz abgesehen davon, dass selbst der Main Quest Endgegner noch immer wie ein Standard-Monster aussieht... hoffentlich wird's mit dem Chara-Quest Endgegner besser...

Immerhin, den Throw Skill für Senel, welchen er auf LV99 lernt, ist endlich mal praktisch, denn er funktioniert gegen JEDEN Gegner und JEDEN Boss....

Naja, schade, dass man für die alternativen Kostüme ein New Game + machen muss... und wer will den schon die GANZE Zeit mit Mascots rumlaufen... errh...

Aber wenn ich jetzt sehe, wieviele ungenutzte Techs und Hi-Ougis es wirklcih gibt... sigh... hätten die besser ToL am 15.12. gebracht... anstatt zwei gehuschte Spiele....


Naja, dann mach ich mich jetzt auch mal an die Chara Quests....

Gourry Gabriev
24.09.2005, 18:23
Wurde lang nicht's mehr reingeschrieben,drum komm ich mal auf den thread zurück.

Ich hänge jetzt am ende des Will chara-quest,und versuche momentan mein ziel eines 999 Hit Combo + Climax-Combo Finish,jedoch ist das ganze nicht so einfach wie uns einige gamefaqs-user weissmachen wollen ^^.
Immerhin habe ich heute gegen ein Drachenmonster (im Thunder-Monument),einen guten 750 Hit Combo mit den Shuu-Majinken + 3 Hit von Senel geschafft,mehr konnte ich aber auch nach 10 versuchen nicht bekommen.
Echt sehr Blöd das Namco keine button-konfiguration in das Spiel eingebaut hat,ich wette mit dem X button könnte ich eher meinen Traumziel näher kommen,aber vorsichtshalber hab ich mur mal ein alibi-save angelegt,falls ich es doch noch schaffen sollte einen 999 Hit Combo fertig zu brinen.

Zanshou
24.09.2005, 19:04
es ist zwar nicht allzu leicht, jedoch imo wesentlich einfacher als bei den anderen tales of.
naja, hatte einmal mit der bakuryuuken, saigabakuryuuken 380 hits geschlagen. habe mich aber nicht wirklich länger damit beschäftigt und die shuu majinken methode scheint wesentlich mehr erfolg zu versprechen, wie man so hört.

wo der thread wieder so schön oben ist, die koreaner scheinen eine ultimative ToL spezial edition zu bekommen:

http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol01.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol02.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol03.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol04.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol05.jpg

da wird man ja glatt neidisch :eek:

Gourry Gabriev
24.09.2005, 22:45
es ist zwar nicht allzu leicht, jedoch imo wesentlich einfacher als bei den anderen tales of.
naja, hatte einmal mit der bakuryuuken, saigabakuryuuken 380 hits geschlagen. habe mich aber nicht wirklich länger damit beschäftigt und die shuu majinken methode scheint wesentlich mehr erfolg zu versprechen, wie man so hört.[quote]

Stimmt,bei den alten Tales of teilen bsw. Tales of Symphonia oder Rebirth kann man es defintiv nicht ohne mehrere spieler schafen,bei Legendia gibt es ja kein 4-Spieler Modus (meh :/ ) und daher muss man sich bei den Combo's auf sein geschick verlassen,wie aber bereits geschrieben,es ist machbar,aber eben nicht so leicht wie es aussieht.

wo der thread wieder so schön oben ist, die koreaner scheinen eine ultimative ToL spezial edition zu bekommen:

http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol01.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol02.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol03.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol04.jpg
http://www.videogamerx.net/bbs/data/gamescreenshot/tol05.jpg

da wird man ja glatt neidisch :eek:

Ich danke dir :).
Hätte wohl so schnell nicht's davon gehört,aber das,da bin ich echt Baff.
Hoffe das Play-asia die Box reinbekommt,fand ja schon die Koreanische ToD2 Box genialst,aber die gimmicks hier,und vorallen die aufmachung schlagen jeden US und EU ,ja sogar so manchen JP release.

Da wär ich als Japanischer Tales of fan sogar neidisch,andererseits haben die Koreaner kein Tales of Symphonia und glaube auch kein Rebirth.

Zelgadiszero
26.09.2005, 18:52
^ will haben :)

Gourry Gabriev
26.09.2005, 20:43
^ will haben :)

Soweit ich jetzt herrausgefunden habe soll es im Oktober in Korea released werden,Play-Asia hat aber noch keine eintragung vorgenommen( werde wohl mal eine Mail diesbezüglich an sie schreiben).

BTW: Gestern 948 Hits geschafft,hätte ich nicht in meiner Hektik ausversehen die Climax-gauge aktiviert,hätte ich wohl einen satten 999 Hit Combo + CC Finsh geschaft.

Holystar
27.09.2005, 01:16
Congrats! Mein Rekord liegt gerade mal bei 485 (ohne CC)... aber naja, ich war noch nie der Combo-Meister... das überlass ich anderen... und lasse mir dafür die Videos schicken. :)


BTW, hab ne Reihe neuer Videos hochgeladen, wo ich etwas mit meiner LV255er Party Spass hatte...

Falls es wen interessiert: Jay vs. Mimmy (10 sec Victory!), LV255er Party gegen Chara Quest Endboss (mit nem 52'059 Damage Throw!) sowie noch ein Video mit dem härtesten Kampf.

Naja, mein Ziel war es ja eigentlich, herauszufinden, ob man a) Titel oder sonst was auf LV255 bekommt (nein, es gibt NICHTS) oder richtig uber wird... auch das leider nicht, v.a. mit nem Extreme Accessory ausgerüstet.

Schade... btw., Auto-Leveling auf LV255 dauerte 300h (wäre etwas kürzer gegangen, wenn ich früher an die Demon/Dark Seal Accessories gedacht hätte) und es braucht exakt 10'303'694 EXP. Yep, erneut so ne ungerade Zahl... :(

Oh, und last but no least ein weiterer Vid von Ed: Will vs. D*** W*** :)


Well, ToL ist damit für mich endgültig abgeschlossen... mal schauen. Radiata US wäre zwar bereit, aber ich warte glaubs noch auf den Brady Guide.... andererseits, irgendwie hab ich grad mal Lust, ne kleine Gamepause einzulegen. Sozusagen etwas vorausruhen für den Dezember. :)

Gourry Gabriev
28.09.2005, 21:40
Congrats! Mein Rekord liegt gerade mal bei 485 (ohne CC)... aber naja, ich war noch nie der Combo-Meister... das überlass ich anderen... und lasse mir dafür die Videos schicken. :)


Ist ziemlich schwer,musste es heute wieder festellen,Boss-gegner Blocken wirklich (wie ich schonmal gelesen habe) nach einer gewissen Zeit,zbs. bei 750 oder 850 Hit-Combo!
Im grunde genommen,braucht man sogar 3 Techniken (SeneSene 3-Hit,Kuu-Shuu-Majiken,Mosuke-Renshen (oder wie die Technik heisst) ).

BTW: 'Hiaaaaooouuuuuuu YATTA' habe 999 Hit geschaft,nach den x-ten versuch,zwar war's kein Perfektes Finish,aber immerhin,das Ziel eines 999 Hit Combo's habe ich erreicht ^^.
Problem is jetzt,habe es auf meinen Alibi-save geschafft,in dem ich Zeittechnisch 7 Stunden zurück liege (Will's Chapter -_-) ,na ja muss ich am Wochen ende eben 3.mal so lang Spielen.

Holystar
10.10.2005, 22:02
So, falls es noch jemand interessiert, der gute Edward hat ja diverse Solo Videos gemacht... der letzte und ultimative Showdown ist nun auch droben... Grüne vs. S*******... sein Kampf dauerte fast 30 min und das Video ist über 160 MB gross... aber alle Achtung, ne ziemliche Leistung. :)

Und mir geht langsam wieder der Webspace aus... muss man wieder ein paar Kollegen anfragen... gut, dass die Uni bei mir in 2 Wochen wieder losgeht. ;)

... und da redet man davon, dass Schwarze und Grüne eigentlich die gleiche Gottheit, einfach entgegengesetzte Ausprägungen sind. Also ich hätte lieber Schwarze als Grüne in der Party gehabt... die hat so ne geniale Super-Lanze und Grüne bekommt... Töntöpfe... what the heck?? ;)

Gourry Gabriev
10.10.2005, 22:08
... und da redet man davon, dass Schwarze und Grüne eigentlich die gleiche Gottheit, einfach entgegengesetzte Ausprägungen sind. Also ich hätte lieber Schwarze als Grüne in der Party gehabt... die hat so ne geniale Super-Lanze und Grüne bekommt... Töntöpfe... what the heck?? ;)

Dafür ist Schwarz unsysmphatisch wie kein anderer chara im game,selbst Walter fand ich besser.

BTW: fand ich das ende extrems traurig,habe ToL aber auch erst seit Gestern durchgespielt.

StarOceanFan
10.10.2005, 22:09
Gibts schon etwas neues vom US Termin?
Schätze mal 1. Quartal 06. Passt eigentlich perfekt, über Wheinachten ToA und danach die US von Legendia :A

Holystar
10.10.2005, 22:20
Gibts schon etwas neues vom US Termin?
Schätze mal 1. Quartal 06. Passt eigentlich perfekt, über Wheinachten ToA und danach die US von Legendia :A

Q1 2006 ist noch immer das einzig bekannte. Könnte aber schon hinhauen... hoffentlich kriegen die US-Voice-Actors das mit all den Gesängen hin... könnte mir vorstellen, dass das selbst für nen Voice Actor Profi nicht einfach ist.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif


Das Ending fand ich übrigens auch recht traurig... aber irgendwie ist es mir ETWAS lang ausgefallen....

... so hart der Abschied von Grüne auch gewesen sein mag, hundertmal hätte sie sich ja nicht bei jedem bedanken müssen.

Schwarze... lol, sie war eigentlich einer der wenigen Charas, dich ich wirklich mochte. Nicht, weil ich ihre Handlungen ok fand (heh... wer denn schon?), aber ihr Coolness-Faktor war für mich top und fehlte mir etwas bei allen anderen Charas.

Auch fand ich ihre kalte und emotionslose Stimme echt gelungen.

Mal schauen, wie ToA in dieser Hinsicht wird....

EDIT: So, der erste US Trailer ist draussen:

http://media.ps2.ign.com/media/718/718856/vids_1.html


Was meint ihr zu den Voices?

Einige gefallen mir ganz gut, andere weniger:

Senel: ok, 08/15 Main Hero US Voice
Shirley: ok
Will: gut!
Chloe: so-so...
Moses: so-so...
Norma: nicht gut... (und warum hat man eigentlich ihren Nachnamen geändert?)
Jay: etwas zu tief für sein Alter, gefällt mir sonst aber
Grüne: ANDERS als in der JP, aber ganz ok

Nun, was mich natürlich jetzt wundert, sind so diverse Gesangseinlagen von Norma und Grüne... und nicht zu vergessen die Pherome Bombers.

Und zu guter letzt noch Mimmy... :)

BTW, bei Grüne's Namen haben sie noch immer den Umlaut vergessen.... ;)

Zanshou
11.10.2005, 16:38
schwach, einfach nur schwach...
mit ausnahme die von Will, der rest kacke. senel, jay und moses (wtf?), in meinen ohren kacke hoch drei.
überlege mir ernsthaft ob und warum ich mir die US überhaupt antun soll.

Gourry Gabriev
11.10.2005, 17:10
schwach, einfach nur schwach...
mit ausnahme die von Will, der rest kacke. senel, jay und moses (wtf?), in meinen ohren kacke hoch drei.



Wie recht du hast,bahhh echt grausam,vorallen Moses und Jay sind echt für'n A****,extrem schlimm klang auch Norma.
Senel und Shirley klangen auch wie 08/15 Retortensprecher,also wer mir sagen will die US fassung sei besser als die Japanische,der hat für mich nen vollknall.

Wirklich Ärgern tut mich aber Moses(einer meiner lieblingscharas),ich fand den Japanischen seiyuu so genial passend (Hiiaaouuuu,Kekeke),wie will dieser Hip/hopper bitteschön da mithalten,und Jay klingt wirklich Schwul,sorry aber anderster kann ich es nicht beschreiben.

Echt traurig,vorallen da die charas so genial sind,aber was nürtzen einen geniale charas,wenn sie absolut beschissen besetzt sind!

Einzig Will und Grüne klasngen "annehmbar"


überlege mir ernsthaft ob und warum ich mir die US überhaupt antun soll.

Vielleicht um die story komplett zu verstehn :D.

Holystar
13.10.2005, 11:35
Jaja, es scheint in etwa allen gleich zu gehen, die die JP kennen. Aber bei ToS waren die ersten Voice Proben glaubs auch massiv schlechter, als dann schlussendlich im Spiel selbst....


Anyway, ne Notiz am Rande: Wusstet ihr, dass man in ToL auch diese unlimitierten Combos mit einem Chara ausführen kann? Hab zwei neue Videos von Shinryu hochgeladen, der genau das gegen M**** macht... die Kleine könnte einem schon fast leidtun. :)

Wie auch immer, ich hätte die Konzentration nicht... man muss ja wirlich SEHR gutes Timing draufhaben:


ACHTUNG SPOILER: M**** Bild:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/Combo%20Failure.jpg


EDIT: Erste US-Screens mit Text:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/292/926504_20051020_screen003.jpg
Uh-oh... die Schrift wirkt IMO so formell wie in der Zeitung.... ansnsten lässt sich da wenig sagen...

Bin noch immer auf Noirmas Spitznamen gespannt... Kuu, Senesene könnten bleiben... aber Moosuge wohl kaum. Ebensowenig Se no ji von Moses....

StarOceanFan
23.10.2005, 09:58
Hier gibts noch mehr US Pics (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/talesoflegendia/screenindex.html?page=images)

Holystar
29.10.2005, 21:16
Nettes Artwork von Kuu... obwohl, mir gef&#228;llt ihre In-Game-Anime-Version besser.

EDIT: Neuer US Trailer mit diversen Voices....

http://media.ps2.ign.com/media/718/718856/vids_1.html


Nun, etwas seltsam, dass Senesene etwa 10 Jahre &#228;lter t&#246;nt als Will.... die Voice von beiden find ich aber sonst gar nicht mal so &#252;bel. Kuu... t&#246;nt halt etwas anders als in der JP, aber man wird sich daran gew&#246;hnen.

Aus Majinken wurde nun Demon Fang bzw. Demon Fist... naja, das Wortspiel der JP (ken heist sowohl Schwert wie auch Faust) kann man ja nicht &#252;bernehmen. Demon Fang... frage mich noch immer, warum denn nicht einfach Demon Sword.

Wenn jetzt pl&#246;tzlich eine Tech namens "Majinga" vorhanden w&#228;re (was dann korrekt zu Demon (God) Fang w&#252;rde) g&#228;bs dann doch Probleme.... naja, Majinga kommt mir zwar bekannt vor, aber in der Tales Serie gibts den nicht.

Zelgadiszero
31.10.2005, 13:23
So habe mir jetzt auch mal die Videos angesehen und alles was ich sagen kann ist "My ears are bleeding". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Hoffe mal es wird eine Option geben, damit man die Battle sowie die Story Voices http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ausschalten kann.

Gourry Gabriev
31.10.2005, 17:26
So habe mir jetzt auch mal die Videos angesehen und alles was ich sagen kann ist "My ears are bleeding". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Hoffe mal es wird eine Option geben, damit man die Battle sowie die Story Voices http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ausschalten kann.

Dann musst du dir ToL garnicht erst kaufen,Legendia lebt nämlich förmlich zu von den hervorragenden Charas und den damit verbundenen Sprechern,natürlich gilt das nicht für die "US version",Tales of Eternia hat einen neuen Erben :rolleyes: !

Holystar
07.12.2005, 19:29
Tales of Eternia hat einen neuen Erben :rolleyes: !

Naja, so schlimm wird es IMO nicht werden. Aber ich wär ja schon zufrieden, wenn nur schon 80% des Charmes der JP-Version rüberkommen.... und das **könnte** durchaus noch klappen...



EDIT: Neue Videos mit vielen US Voices: http://media.ps2.ign.com/media/718/718856/vids_1.html

Ob sie einem gefallen oder nicht... well, Geschmacksache...

Nanaly
07.12.2005, 20:20
Es ist typisch , dass die Synchro nie ( selten ) so gut sein kann wie die japanische .Das ist jedenfalls meine meinung und mal wieder wurde es bestätigt >.O.Die englische Synchro schafft es selten mit der Person einzustimmen. Ein Beispiel wäre Reala oder Harold.Also ich will nicht wissen wie deren englische Synchro anhören würde XD!ch sag nur eins : Ich verzichte DANKEND ô_o.

yan
12.12.2005, 17:45
Hab gerade mal wieder Screenshoots zu diesem von mir heiß ersehnten Spiel angeschaut, nun würde ich aber gerne vorher schonmal wissen, ob die Grafik im Spiel in Echtzeit berechnet wird, oder ob es sich um 2D-Grafiken handelt?

Swordy
12.12.2005, 21:58
Sagt mal bei dem einen Movie wo Grune steht, ist das eigentlich eine Skit Szene bzw. wurden sie dieses mal eben auch in der US Version synchronisiert?
Die gesamte Synchro ist teilweise in Ordnung aber auf der anderen Seite manchmal ganz seltsam...

Holystar
12.12.2005, 22:20
Skits im klassischen Sinn gibts bei ToL fast keine mehr...


Dafür laufen jetzt Standard-Dialoge abwechselnd "normal", "mit Oberkörper-Portrait" oder mit "Oberkörperportrait + schwarze Rahmen" (entspricht den früheren Skits) ab.

Insofern gehören diese "Skits" einfach zum normalen Spiel.


Echte amüsante "Z-Trigger" Skits wie in ToS gibts wie gesagt ganz selten. Meist muss man dafür etwas bestimmtes Erreichen (z.B. 1'000'000 Gald sammeln, 1000 Kämpfe bestreiten, LV 100 erreichen, oder einmal mit nur Mädels/Jungs kämpfen etc.).

Danach können diese Spezial-Skits ber R3-Trigger aktiviert werden.

void
12.12.2005, 22:21
BTW, ich hab mal 'ne Frage zu den Characterquests.

Ich stecke gerade (vielmehr seit einigen Wochen) in den Characterquests fest, weil ich gemerkt habe, dass selbige sehr langatmig sind... so richtig Motivation hab ich da nicht. ;)

Kommt da in Sachen Bossfights noch irgendwas Interessantes auf mich zu? Kämpfe, darunter auch die Arenakämpfe, sind irgendwie kaum noch ein Problem, dank Houou Tenku kann ich fast alles mit Senel im Alleingang machen...

Kommt da noch was anspruchsvolles oder war's das in Sachen (Boss-)Fightmäßig in ToL erstmal? ;)

Holystar
12.12.2005, 23:27
Die letzten 2 Boss Fights in den Chara Quests sind echt cool und fordernd.... den Rest fand ich auch wenig bis sehr langweilig... andersrum konnte mich ToL eh nicht so recht vom Hocker reissen.

Ich hoffe auf ToA.... :)

StarOceanFan
07.02.2006, 17:11
So, heute ist in den USA die offizielle US Version von Tales of Legendia erschienen. Erste Wertungen gibt es auch schon. Gamespot.com bewertet mit 8.0, welches doch ziemlich gut ist. Mein Exemplar ist auf dem Weg zu mir und wollte mal wissen, wer sich von euch ebenfalls die US Version kauft.

Sphongle
07.02.2006, 17:20
Mein Exemplar ist auf dem Weg zu mir und wollte mal wissen, wer sich von euch ebenfalls die US Version kauft.

Mich juckts schon die ganze Zeit in den Fingern, da ich aber gerade erst bei der Hälfte von DQ8 angelangt bin und nächste Woche dann Grandia 3 auf die Reise über den Teich geschickt wird, denke ich noch mit dem Bestellen warten sollte...oder doch nicht ? :D

Gruß
Sphongle

High Tide
07.02.2006, 17:49
Bei mir ists auch schon vorbestellt!

Darf aber gern noch nen paar Tage dauern bis es kommt.. Sphere 211 erwartet mich noch!:)
Freu mich aber auch schon drauf ein neues Tales of Spiel in den Händen zu halten!

Wie lange wird es etwa dauern, bis VGP das zu mir sendet??

DarkYugi
07.02.2006, 17:54
Hab auch grade den Wertungs schnitt gesehen und bin doch überrascht.

Das SPiel hat höchstens 0,5 - 1 verdient.

High Tide
07.02.2006, 18:02
Von den Gamespot Wertungen kann man ja halten was man will...
Aber 0.5-1....:confused:
Ich werd mich natürlich erstmal selbst überzeugen, aber ein wenig übertreibst schon!? ;)

So grottenschlecht wirds ja kaum sein, dass es keine 10 Minuten im Laufwerk überlebt, obwohl mir
Tales of the Abyss sicherlich auch lieber wäre ... aber Japanisch und sehr begrenzte Zeit vertragen sich nicht gut.. Man muss sich eben mit dem zufriedengeben, was man hat bzw bekommt!

Swordy
07.02.2006, 18:04
Haha, war ja klar das die Freaks hier das Game sehr abwerten, gibt ja keine HI OUGIS :hehe:
Glaub denen kein Wort, ich hab selber schon mal die jap. angepsielt und es ist definitiv schlechter als Tota, aber immer noch ein sehr solides Tales of.

Edit: Wobei wenn es positiv gemeint ist wäre das natürlich eine andere Sache, jedoch bezweifle ich es.

Zeuge Jenovas
07.02.2006, 18:04
Hab auch grade den Wertungs schnitt gesehen und bin doch überrascht.

Das SPiel hat höchstens 0,5 - 1 verdient.

ich verstehe nicht was du mit 0,5 - 1 meinst ? Welches Bewertungssystem meisnt du und von welcher Seite/Mag? Hat ja nix mit den 80% von Gamespot zu tun.. oder doch?

Zanshou
07.02.2006, 18:15
lol, 0.5-1...SEHR harte bewertung ;)

kauft euch das ding, lohnt sich wirklich, alleine schon wegen der story und chars.
aber erwartet keine tales-typischen gameplay-bonis...

ausserdem, wenn ToL sich in den USA gut verkauft, ist ein westlicher ToA release umso wahrscheinlicher. und DAS teil ist dann eine wahre gameplaybombe.

Swordy
07.02.2006, 18:25
Van Fanel trifft es auch den Punkt, gibt ja auch leider wieder Zufallskämpfe bei ToL, aber die Story und Charaktere sollen sehr gut umgesetzt worden sein. Und wenn durch hohe Verkaufszahlen auch noch Tota als US erscheinen würde wäre das einfach genial.

StarOceanFan
07.02.2006, 18:43
Hab die JP Version schon Anfang dieses Jahres gespielt. Bin leider erst zu dieser Zeit dazu gekommen. Es stand knapp 3-4 Monate in meinem Regal. Danach hab ich mir doch überlegt, warte ich doch lieber drei Wochen, dann kann ich endlich das erste US Tales of für die PS2 zocken. Nach Tales of Destiny 2j und Tales of Rebirth hab ich zwar sehr große Erwartungen, da ich beide Teile bis zum Ende gespielt habe, aber ich glaube da werde ich nicht enttäuscht sein. Die ersten 2 Stunden in der JP Version haben mir schon sehr gut gefallen. Ich hoffe das Namco die Schadenszahlen vergrößert hat, denn das hat mich schon sehr gestört.

Seldio
07.02.2006, 18:45
Bei mir ist es ebenso schon auf dem Weg zu mir, aber ich schätze es wird bei mir erst nächstes Wochenende ankommen ( 18 Februar ). *grummel* Dauert halt immer wenns erst über US -> Niederlande und von dort aus dann erst zu mir. :)
Aber mein Händler meines Vertrauens ist sehr zuverlässig, kundenfreundlich und stets auch für ein kleinen fröhlichen Mailchat zu haben, daher nehme ich ein paar Tage mehr Wartezeit gerne in Kauf, bei der Zuverlässigkeit und dem astreinen Support. :)

Ich stelle für ToL mal meine Erwartungen nicht zu hoch, aber wenn die Story schonmal gut ist, dann habe ich keine grossen Bedenken. Ausserdem hoffe ich, das meine Händlerin das limitierte Artbook mitbekommen hat, das ja angeblich nur an speziellen Orten ausgehändigt wurde. *hoff*

Hahh, der Februar wird geil....ToL, eine Woche drauf Grandia 3 und dann nochmal 9 Tage bis Suikoden V....wenn das nicht Himmel auf Erden ist....^_^

StarOceanFan
07.02.2006, 18:53
Bei mir ist es ebenso schon auf dem Weg zu mir, aber ich schätze es wird bei mir erst nächstes Wochenende ankommen ( 18 Februar ). *grummel* Dauert halt immer wenns erst über US -> Niederlande und von dort aus dann erst zu mir. :)
Aber mein Händler meines Vertrauens ist sehr zuverlässig, kundenfreundlich und stets auch für ein kleinen fröhlichen Mailchat zu haben, daher nehme ich ein paar Tage mehr Wartezeit gerne in Kauf, bei der Zuverlässigkeit und dem astreinen Support. :)


Meinst du vielleicht diesen holländischen Importhändler bei ebay.de?
http://cgi.ebay.de/PRE-ORDER-US-PS2-TALES-OF-LEGENDIA-NEW-POWERSELLER_W0QQitemZ8257525176QQcategoryZ18576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls nein würde ich mich riesig freuen wenn du mir die Adresse des Shops geben könntest, da ich immoment nach einem neuen Händler suche.
Sofern es überhaupt ein Online Shop ist ;)

DarkYugi
07.02.2006, 19:09
Haha, war ja klar das die Freaks hier das Game sehr abwerten, gibt ja keine HI OUGIS :hehe:
Glaub denen kein Wort, ich hab selber schon mal die jap. angepsielt und es ist definitiv schlechter als Tota, aber immer noch ein sehr solides Tales of.

Edit: Wobei wenn es positiv gemeint ist wäre das natürlich eine andere Sache, jedoch bezweifle ich es.

Naja Hi-Ougis hin oder her,das Spiel ist in meinen AUgen dreck.
Hab damals die Japanische Version durchgespielt und das auch nur weil mir die 60€ zu schade waren.
Ich hab absolut jeden Chara gehasst und als hier ein paar erzählt haben das die Chara Quests gut sein sollen hab ichs auch nochma probiert und das war genau so Bullshit.
Die Story hat mir 0 gefallen,die Charas waren dreck,das Kampfsystem war dreck,SOund eben so und der Wiederspiel wert war gleich 0.Man hatte ja keinen Grund einen 2ten Durchgang zu starten.Nur die Grafik war gut.
Und Schwierigkeits Grad war auch nicht vorhanden,das selbst auf Hard wars "Kindergarten".70 Stunden langeweile so gesagt.

Tales of the Abyss spielt ja wohl in ner ganz anderen Liga.
TotA ist das beste Tales of überhaupt und bei den knapp 300 Stunden die ich derzeit im 3ten Durchgang habe war mir nicht einmal langweilig.
+ Punkt bei dem SPiel bei mir ist der wieder vorhandene Merhspieler Modus.Der hat bei ToL gefehlt.
Hab ToA schon mit meiner Oma und meinem Opa gespielt und es hat Spaß gemacht.
Natürlich auch mit Freunden und dem Rest der Familie.
Natürlich hat mir die Story,Kampfsystem(göttlich),der SOund,die Charas gefallen und der Wiederspiel Wert ist auch hoch.
Denk mal das ichs nochma 2 mal durchzock.Hab derzeit eh nichts zu spielen.
Nur die Grafik war im Oberwelt Modus naja,aber in den Kämpfen dafür genial.
Natürlich die ganzen Goodies beflügeln das Spiel auch.
Ich würde gern den möglichen Release eines TotA in den USA unterstützen aber dann könnt ich mein Geld gleich verbrennen.
Aber jedem seine Meinung oder?

Tommykn
07.02.2006, 19:22
WOW, harte Meinung, aber es ist ja auch eine gleichwertige Meinung wie jede andere, wird zwar nix daran ändern das ich mir das Game zu lege, aba naja Hut ab das du hier sone Bombe in die Masse geworfen hast.

StarOceanFan
07.02.2006, 19:50
Naja Hi-Ougis hin oder her,das Spiel ist in meinen AUgen dreck.
Hab damals die Japanische Version durchgespielt und das auch nur weil mir die 60€ zu schade waren.
Ich hab absolut jeden Chara gehasst und als hier ein paar erzählt haben das die Chara Quests gut sein sollen hab ichs auch nochma probiert und das war genau so Bullshit.
Die Story hat mir 0 gefallen,die Charas waren dreck,das Kampfsystem war dreck,SOund eben so und der Wiederspiel wert war gleich 0.Man hatte ja keinen Grund einen 2ten Durchgang zu starten.Nur die Grafik war gut.
Und Schwierigkeits Grad war auch nicht vorhanden,das selbst auf Hard wars "Kindergarten".70 Stunden langeweile so gesagt.

Tales of the Abyss spielt ja wohl in ner ganz anderen Liga.
TotA ist das beste Tales of überhaupt und bei den knapp 300 Stunden die ich derzeit im 3ten Durchgang habe war mir nicht einmal langweilig.
+ Punkt bei dem SPiel bei mir ist der wieder vorhandene Merhspieler Modus.Der hat bei ToL gefehlt.
Hab ToA schon mit meiner Oma und meinem Opa gespielt und es hat Spaß gemacht.
Natürlich auch mit Freunden und dem Rest der Familie.
Natürlich hat mir die Story,Kampfsystem(göttlich),der SOund,die Charas gefallen und der Wiederspiel Wert ist auch hoch.
Denk mal das ichs nochma 2 mal durchzock.Hab derzeit eh nichts zu spielen.
Nur die Grafik war im Oberwelt Modus naja,aber in den Kämpfen dafür genial.
Natürlich die ganzen Goodies beflügeln das Spiel auch.
Ich würde gern den möglichen Release eines TotA in den USA unterstützen aber dann könnt ich mein Geld gleich verbrennen.
Aber jedem seine Meinung oder?

Danke, denn seit diesem Statement bin ich um 55€ ärmer. Eigentlich wollte ich ja auf eine mögliche US Version von Abyss warten, aber schice drauf man! Ich wollte mir die JP Version sowieso zum Start kaufen, aber nein....

Abyss scheint der Hammer zu sein und ich freu mich wenn ich das Game endlich in meinen Händen halten kann. Mal schaun obs an ToD2j rankommt.

DarkYugi
07.02.2006, 20:28
Aber gib nicht mir die Schuld falls es dir nicht gefällt!!,oder ein US Release kommt! OK??

Achja das würd mich zu ToL interessieren.

Wie siehts derzeit mit der Werbung in den USA aus?
Ohne wird sich das Teil ja kaum verkaufen.

Swordy
07.02.2006, 20:58
Naja, bei japanischen Rollenspielen ist das immer so ein Problem in der westlischen Welt, dort ist die Interesse dafür um Weiten geringer und generell ist bei den meisten wohl eher das "Final Fanatsy" eingetrichtert, die Masse kennt kaum was anderes, leider...

StarOceanFan
07.02.2006, 21:07
Aber gib nicht mir die Schuld falls es dir nicht gefällt!!,oder ein US Release kommt! OK??

Achja das würd mich zu ToL interessieren.

Wie siehts derzeit mit der Werbung in den USA aus?
Ohne wird sich das Teil ja kaum verkaufen.

Nene, geht schon kla ;)
Auf eigene Verantwortung:D
Hätts mir ja soweiso gekauft, billiger wird es ja sowieso nicht , auserdem will ich keine Namco Best of Version besitzen, sobald es das Original nicht mehr gibt

Swordy
08.02.2006, 09:09
Der Song im Intro scheint dieses mal nicht weggeschnitten zu sein, oder?
Bei Atelier Iris durfte man ja auch ein japanisches Intro sehen, vielleicht haben es die Amis langsam gelernt.

Skar
08.02.2006, 12:04
Bei Atelier Iris durfte man ja auch ein japanisches Intro sehen, vielleicht haben es die Amis langsam gelernt.
Daß Atelier Iris das japanische Intro behalten hat, liegt eher an Nippon Ichi America als an den Amerikanern generell.
Bei deren SRPGS (Disgaea, Phantom Brave und wie sie alle heissen) sind die japanischen Voices auch dabei, ist quasi deren Markenzeichen.

Omega
08.02.2006, 12:04
Also ich bin noch am überlegen ob ich nun ToL kaufen soll oder nicht, ich bin ja kein Tales of Fan weil ich ja noch nie einen Teil gespielt habe. Nun hab ich ja die auswahl zwischen 3 Tales of Teilen: Tales of Phantasia GBA Tales of Legendia PS2 und Tales of Symphonia GC. Meine Frage welches davon ist das beste Tales of? Wahrscheinlich werde ich mir dann wohl ToP kaufen weil ich wieder Spiele für meinen GBA benötige aber für die Großen Konsolen weiß ich noch nicht so recht.

Amrita
08.02.2006, 12:27
Also ich bin noch am überlegen ob ich nun ToL kaufen soll oder nicht, ich bin ja kein Tales of Fan weil ich ja noch nie einen Teil gespielt habe. Nun hab ich ja die auswahl zwischen 3 Tales of Teilen: Tales of Phantasia GBA Tales of Legendia PS2 und Tales of Symphonia GC. Meine Frage welches davon ist das beste Tales of? Wahrscheinlich werde ich mir dann wohl ToP kaufen weil ich wieder Spiele für meinen GBA benötige aber für die Großen Konsolen weiß ich noch nicht so recht.
Von der Story her solltest du dir wohl ToL kaufen; wenn es dir mehr ums Gameplay geht, lang bei ToS zu. ToP GBA kann ich allerdings nicht empfehlen, da der Port einfach nur schrecklich ist - langsam, der Sound wurde schlecht konvertiert und allgemein macht es wenig Sinn, alle anderen Versionen außer die PSX-Version davon zu holen. Es sei denn, die ganzen Mankos stören dich nicht und du willst nur die Dialoge verstehen - dann kannst du das durchaus tun.

DarkYugi
08.02.2006, 12:42
Gibt es eigentlich irgendwas neues bei der US Version von ToL?

Spezialbosse,nen Schwierigkeitsgrad oder sonstwas?

Achja ToL ist schon im Internet zu finden.
Ist 2,5 GB groß.Wer läd sich sowas runter?Dauert ja ewig.

Holystar
08.02.2006, 15:48
Gibt es eigentlich irgendwas neues bei der US Version von ToL?

Spezialbosse,nen Schwierigkeitsgrad oder sonstwas?



Würd mich auch mal interessieren... AFAIK gibts aber keine Zusätze.

2,5 GB... naja, das ist ja fast 1 GB weniger als ToA. Heh, vielleicht ne gute Ausrede für Namco, wenn ToA in den USA doch nicht erscheinen sollte.

BTW, wieviel fassen eigentlich Blu-ray Discs? Bin ja mal gespannt, wie's mit der Saugerei geht, wenn ein Spiel plötzlich 30 GB ist.... :)

Zeuge Jenovas
08.02.2006, 16:31
ich hab im Kopf(!) das Blue Ray das 7x fache von normales DVD's hat.
Oder waren es 7gb? Irgendetwas mit 7 jedenfalls XDD

Ich bestell mir das Game jedenfalls morgen :)

High Tide
08.02.2006, 16:36
"Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 27 GB (25,1 GiB) und mit zwei Lagen bis zu 54 GB (50 GiB) an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 23,3 GB (21,7 GiB). Eine 4-lagige Version der Blu-ray Disc, die auf einer Seite um 100 GB fassen soll, wurde von TDK vorgestellt "

Quelle: Wikipedia

benq
08.02.2006, 16:54
2,5gig sind über BT bei neuen und begehrten sachen in ein paar (6-9) stunden runtegeladen.

DarkYugi
08.02.2006, 18:22
Joa stimmt auch wieder das ToA größer war.

Wenn die Blue Ray Disks kommen wirds ja heavy bei PS3 only spielen.
30-100GB laden lol.
Mein ANbieter dreht schon bei 10GB durch^^

Aber man kann davon ausgehen das Multi Plattform Titel dank der X-Box 360 "klein" bleiben.

Aber naja ich halt vom SPiele saugen nichts mehr.
Hab das früher oft gemacht,heute nur wenn ich wirklich nicht weiss wie das Spiel ist.
Wenn das Spiel scheiße ist spiel ichs ja so oder so nicht und kann mich nicht drüber freuen.
Naja schlecht ists trotzdem!
Bit Torrent ist allerdings schnell.Hab dort mal von Gackt ne DVD runtergeladen die 2,? GB groß war und hat nich mal 15 Stunden gedauert(meine langsame Leitung^^)

Aber lassen wir das Thema^^

quo
08.02.2006, 18:24
Boah, sind hier viele Sauger. Hätte ich nicht gedacht^^

Tommykn
08.02.2006, 18:59
jo du quo, bleib auf den boden und verurteile uns nciht gleich alle ich will keine scheiße am hals, danke. War halt nix gegen dich aber muss schon vorsichtig umgehen mit deinen kurzen doch sehr gefährlichen aussagen ^^

Werner
08.02.2006, 20:01
so ne frage am rande gibt es ein Pal Releas von Tales of Legendia bekannt?

Swordy
08.02.2006, 20:03
Nein.

Aber was mich gerade wundert, eigentlich hatte ich ziemlich viel Geduld, was den US Release von Tales of Legendia betrifft, aber jetzt wo es draußen ist kann ich kaum erwarten bis es ankommt ^^

StarOceanFan
08.02.2006, 22:27
Nein.



Bin mir auch sicher das keinen geben wird. Es ist schon ein Wunder das es Legendia in den Westen geschafft hat. Es ist überhaupt das erste PS2 US Tales of.

Rina
09.02.2006, 18:16
Also ich bin noch am überlegen ob ich nun ToL kaufen soll oder nicht, ich bin ja kein Tales of Fan weil ich ja noch nie einen Teil gespielt habe. Nun hab ich ja die auswahl zwischen 3 Tales of Teilen: Tales of Phantasia GBA Tales of Legendia PS2 und Tales of Symphonia GC. Meine Frage welches davon ist das beste Tales of?
Das beste davon? Symphonia. Phantasia ist (im Original) schon über 10 Jahre alt und deshalb vielleicht nicht der beste Einstieg in die Serie, dazu ist wie von Amrita erwähnt die PSX Version besser jedoch nur auf japanisch. Gut ist es aber immer noch v.a. wenn du auf Old School stehst. Legendia ist relativ einfach und hat trotzdem eine hohe Spielzeit. Ach, ist auch egal, wenn du erstmal eins hast, willst du sowieso alle haben ^.~

redknight
11.02.2006, 16:33
hab meine US von ToL heute morgen von VGPlus erhalten, bin schon fleißig am zocken (5 Std).
Schade das das japintro mal wieder abgeändert wurde, aber is man ja nicht anders gewohnt, trotzdem find ich die Hintergrundmusik diesmal sehr gut!
die US Syncro ist nett, kann mich nicht beklagen, hab die jap ja auch angezockt und bin froh jetzt alles zu verstehen ^^

Holystar
12.02.2006, 14:20
Whoa... falls das jemand bis jetzt noch nicht weiss... ToL ist ein Tales Game mehr, das für die US Version ne mehr als halbbatzige Lokalisation bekam... :(

Nein, ich rede nicht von der Qualität der US Voices und auch nicht vom entfernten JP-Intro-Song... viel schlimmer:

In den Character Quests der US-Version, effektiv gesehen die letzten 40% des Spiels, wurden für die US Version nahezu sämtliche Voices ENTFERNT.... d.h. reihenweise stumme Dialoge im Stil der Skits von ToS US. Nur, dass es sich hier nicht bloss um Skits handelt, sondern im Prinzip normale In-Game-Gespräche, deren Reiz u.a. auch in den Emotionen der Voices liegt.


Mann-o-mann... und ich dachte schon, Namco US würde sich zumindest diesmal etwas Mühe geben... aber das ist IMO schon ne ziemliche Frechheit. >:(


Wahrscheinlich hat man sich bei Namco gedacht, dass die meisten Amis eh zu dumm sind, die Chara-Quests als echten Teil des Spiels anzusehen... und sich gesagt, Chara-Quests = Side-Quests = keine Voices nötig.
Und dabei sollte mittlerweile jedem klar sein, dass die Character Quests eigentlich ein Teil des Hauptspiels sind. IMO grenzt das schon fast an Betrug..... >:( >:( >:(

Namco... ich hoffe ja sehr, dass WENN es zu ner US-Version von ToA kommen wird, Namco die Finger davon lässt und z.B. XSEED den Zuschlag gibt.

dideldumm83
12.02.2006, 14:31
Hallo,
ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob Tales of Rebirth und Tales of the Abyss irgendwie für die US geplant sind oder definitiv JP only bleiben!
thx =)

Swordy
12.02.2006, 14:34
Das ist wirklich eine Frechheit, finde es generell bei Games blöd wenn man bei Sidequests o.ä. ewig lange Texte lesen darf, aber wie du sagst sind ja diese Charkter Quests ein wichtiger Bestandteil um die ganze Story zu erfahren, daher ist das doch etwas schade wenn sie nicht mehr synchronisiert sind....Naja, nichtsdestotrotz bin ich froh das es eine US Version gibt, ich merke gerade das ich so meine Probleme mit Tales of Rebirth habe....

Edit: Tales of Rebirth wird definitiv Jap. bleiben, bei Tota kann man sich noch nicht sicher sein, da wäre ein US Release wahrscheinlicher.

Zanshou
12.02.2006, 14:40
ganz zu schweigen dass mimmy bread auch stumm ist...

namco USA beweist somit wieder mal wie unfähig sie doch sein können.
nein danke kann ich da nur sagen. da bleibe ich nun definitiv bei meiner jp version und erspare mir den mist.


Hallo,
ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob Tales of Rebirth und Tales of the Abyss irgendwie für die US geplant sind oder definitiv JP only bleiben!

rebirth wohl jp. only.
abyss hat noch eine realistische chance auf einen US release da anscheinend char portraits von abyss auf der rückseite des US ToL manuals abgebildet sind.

DarkYugi
12.02.2006, 14:42
Naja wenn sie die US Version von ToL wirklich so verschandelt haben dann kann man zu 70% nen US Release von TotA vergessen.

@Lock2002

Tales of Rebirth bleibt definitiv Japan ONly.
Bei Tales of the AByss hängts von Tales of Legendia ab.Verkauft sich ToL in den USA mist wirds wahrscheinlich auch kein TotA in den USA geben.

edit#
Ah Van war schneller^^

dideldumm83
12.02.2006, 15:09
Ah ja gut!Ich pberlege mir nämlich grad das ein oder andere Game, vor allem Tales of, mir auf ??? zu holen!
Danke für die Info!:D

Btw welche Tales of Games würdet ihr mir neben der US im Original JP empfehlen und warum?Danke!

Gourry Gabriev
12.02.2006, 15:29
In den Character Quests der US-Version, effektiv gesehen die letzten 40% des Spiels, wurden für die US Version nahezu sämtliche Voices ENTFERNT.... d.h. reihenweise stumme Dialoge im Stil der Skits von ToS US. Nur, dass es sich hier nicht bloss um Skits handelt, sondern im Prinzip normale In-Game-Gespräche, deren Reiz u.a. auch in den Emotionen der Voices liegt.


War ja klar,ich meine wir reden hier von Namco H.T dem Antichirist vernünftiger umsetzungen.

Aber irgendwie schon erstaunlich,das sie es geschaft haben,jedes Tales of zu zerstören,sei es jetzt durch abänderung der Story,rausgeschnittene skits (Destiny),veränderung des Namen und schlechter Sprecher(Eternia),rauschneiden der Sprachausgabe bei den Skits,Rename Orb,Sound-mode usw.(ToS) oder jetzt bei Legendia,aber ich finde das schon schwerwiegendt,IMO geht da wirklich 50% des gesamten Spielgefühls verloren,und somit kaufe ich die US version auch nicht,zumindestens nicht für 50€,denn das ist diese cut-fassung nicht wert.

Auch brauche ich mit dem gedanken wohl garnicht erst zu Spielen auf eine US version von Abyss zu warten,sie ewürden eh wieder einen grund finden es zu zerstören.



ganz zu schweigen dass mimmy bread auch stumm ist...

Tja blöd wenn man eben nicht kreativ ist,ich meine man kann alles übersetzen,egal ob schwer oder leicht,aber vermutlich ist es so bei Namco "wir sind unkreativ,also "CUT".


abyss hat noch eine realistische chance auf einen US release da anscheinend char portraits von abyss auf der rückseite des US ToL manuals abgebildet sind.

Sagt leider garnix aus,sie könnten es auch zbs so machen wie Enix damals bei DWVII,als man auf der anleitung von DWVII ,DWIV angekündigt hat,was ja letztendlich auch nicht in den USA kam

[BTW: ich weiss den grund bei DQIV sehr wohl,aber ich halte nunmal von solchen Primären ankündigungen nichts]

Tommykn
12.02.2006, 15:55
ein weiterer grund die amis in den hintern zu treten!!! >:( >:( >:(

edit: hab drüber nach gedacht wie das wär wenn die letzten 40% ohne Synchro ablaufen, zum teufel mit den dummköpfen da! Das ist wirklich voll daneben!!! *BoOoM* Vorallem weil sich das jetzt an einem angepasst hat durchgehen synchro zu bekommen.

Amrita
12.02.2006, 16:49
Ah ja gut!Ich pberlege mir nämlich grad das ein oder andere Game, vor allem Tales of, mir auf ??? zu holen!
Danke für die Info!:D

Btw welche Tales of Games würdet ihr mir neben der US im Original JP empfehlen und warum?Danke!
Tales of Rebirth. Superbes KS, wunderschöne Grafik und toll designte Chars. Die Story ist ganz ok.
Dann noch... Tales of Destiny 2 (JP/PS2), wegen Judas und dem wirklich tollen KS - imo fast so gut wie das von ToR. Leider schwächelt das Spiel außerhalb der Kämpfe, grafisch gesehen - vor allem auf der Weltkarte.
Tales of Legendia... nun, die US-Version ist ja bekanntlich nicht der Renner, und das Spiel hat eher den Schwerpunkt auf Story gelegt. Da wird die JP version wohl nicht so toll für dich sein, da das Gameplay auch nicht gerade der Überhammer ist.

dideldumm83
12.02.2006, 17:25
Hm, könnt ihr mir jetzt nochmal erklären, warum genau die US nicht so toll sein soll?

Bzw hatten wir nicht mal ne Liste gemacht, was bei welchem Tales of Game in den Umsetzungen alles geändert war?:rolleyes:

Tommykn
12.02.2006, 17:36
Also! Außer Tales of Phantasia aus SNES und sone trailer über die andren tales of..teile, ist tales of legendia mein erstes (bzw. zweites) tales spiel. Bis lang fand ich das spiel eigentlich gut, intro hat gesuckt weil das mal wieder ohne schönes liedchen ist, aber bis lang war alles gut...

jo dann hab ich hier von euch mitbekommen das ein großer teil der synchro in der Character-Quest fehlt (was 40% des komplettten games ist) und außerdem das tales of legendia im vergleich mit den anderen tales of...nicht so gut abschneidet.

Das ist in der US-Version auf jeden fall so los....raubt mir teilweise sogar den spielspass , es zu wissen...naja eigentlich haut mich das ziemlich runter T_T

Gourry Gabriev
12.02.2006, 21:12
Hm, könnt ihr mir jetzt nochmal erklären, warum genau die US nicht so toll sein soll?

Bzw hatten wir nicht mal ne Liste gemacht, was bei welchem Tales of Game in den Umsetzungen alles geändert war?:rolleyes:

Kann mich zwar dran erinnern,aber neuer thread neues grauen seitens Namco:

Tales of Destiny:

1.leicht veränderte Dialoge die den Ablauf der story verfäschen (gab mal ein interviw bei thegia.com,die es aber nur noch zum bructeil gibt)
2.Dialog Zensur vom feinsten ich sag nur "War of Heaven and Hell"
3.Rausgeschnitte Skits
4.Rausgeschnittene Onsen/Heisse quellen-szene
5.angeblich rausgeschnittene Skills (?)
6.Fast komplette abänderungen aller Namen zbs. Woodrow > Garr,Mighty Kongman > Bruiser Khang!

Das mit Lilith,war kein Schnitt als solcher,sie war ein Bug,den man in der Japanischen Orginal-version,nicht aber in der 'best of' fassung bekommen konnte.


Tales of Eternia

1.Änderung des Namens zu Destiny 2 (d'oh)
2.Selbst für Amerikanische verhältnisse schlechte sprecher!
3.90% der Skits rausgeschnitten
2.Abgeänderte Namen zbs Fog > Max.

Tales of Symphonia

1.vereinzelente Dialog-Zensur,bzw abänderung der Namen von Alkoholischen getränken zbs. Palma-Wine > Palma Potion,Mizuho-Sake > Mizuho Potion
2.Rename Orb rausgeschnitten (man konnte,wie der Name schon sagt die Namen der charas ändern)
3.Genius wird zu Genis (Tschinis "OHRENBLUTEN"),Refill wird zu Raine(die wohl einzigst gute Namenänderung)
4.Zensur bzw Edit bei Davids-Stern und dem Manji
5.Soundmode wurde rausgeschnitten (wird im Orginal nach dem durchspielen aktiviert)

Tales of Phantasia:

Bis dato ist nur bekannt das der Davids-Stern im Raum wo Dhaos versiegelt ist,Editiert wurde.
Kannst aber davon ausgehn,das Dialoge auch nicht von der typischen Nintendo/Namco zensur verschont bleiben.


Tales of Legendia:
Wurde ja schon gesagt,aber ich glaube die haben sicherlich noch mehr geschnitten verändert,allein die ganzen anrüchigen sprüche von Norma(daran will ich garnicht denken).

DarkYugi
12.02.2006, 22:48
Klingt danach als ob Tales of Legendia US ein "komplett" neues SPiel wär.

Ich find das ist schon ne Frechheit das die immer jedes Tales of so verschandeln müssen.
Wozu eigentlich?Drehen sonst alle in Amerika durch und bringen sich um oder sowas?
Doch nicht wegen ein paar skits oder sounds.Naja krankes Land^^

Swordy
12.02.2006, 23:37
Wow Leute ihr zeugt natürlich mal wieder von Intelligenz
-> Teil von Game nicht synchronisiert = "komplett" neues Game...Rofl!

Natürlich ist das jedes mal eine Frechheit wenn man Dinge nicht zu 100% lokalisiert, aber so durchdrehen sollte man auch nicht, immerhin bekommen wir das Spiel in einer verständlichen Sprache was mir viel lieber ist als eine japanische Version (zocke gerade auch Tales of Rebirth und erst jetzt merke ich das ich eher was verpasse, da meistens nur die Hauptsequenzen übersetzt werden bei Gamefaqs). Bin nämlich einer der wirklich jeden noch so blöden NPC Text durchliest und sich hauptsächlich an der Story in RPG´s erfreut, was aber nicht heißt das Gameplay nicht stimmen muss. Nichtsdestotrotz finde ich übertreiben hier einige, wie gesagt ich stimme ebenso zu das es einfach eine Schande ist teilweise sinnlos Sachen zu zensieren oder gänzlich zu entfernen, aber dnenoch bin ich glücklich wenn ich die Story komplett verstehe ohne mit Mühe die Faq Texte durchzulesen...
Bei Tales of Legendia bleibe ich übrigens immer noch bei der Meinung das hier soviel Abneigung herrscht weil es keine HI OUGIS gibt ^^

redknight
13.02.2006, 01:03
stimme Amon zu, ist auch meine Meinung!!
auch natürlich das ich das game lieber in einer vollkommen lokalisierten Fassung hätte, bin ich dennoch froh es auf einer mir verständlichen Sprache zu zocken!!
ich hab auch die jap Fassungen aller Tales of's weil man sich ja nie sicher sein kann ob mal eins erscheint, aber es so zu zocken mit faq's und fragen ist echt "a pain in the ass"!! ^^
wegen Norma's Andeutungen in ToL oder auch so manche Szene, die man hätte cutten können (Bsp Tittengrapscher Senel ;)) kann ich relativ ne Entwarnung geben, denke das meiste ist drin, jedenfalls bleibt es lustig :)
wer sich wegen der fehlenden Syncro das Spiel nicht holt dem ist nicht zu helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
mir kommts hier allerdings auch manchmal so vor als nichts wichtiger wäre als HI OUGIS, jedenfalls fällts schon auf das das einigen sehr wichtig ist... ^^

dideldumm83
13.02.2006, 07:43
Hi Ougis? Was'n das?:rolleyes:

StarOceanFan
13.02.2006, 13:42
Hi Ougis? Was'n das?:rolleyes:

Göttliche Spezialattacken die meistens mächtig reinhauen

Schau auf Holystars RPG Medie Seite, da gibts sehr viele zum Download

http://www.holystar.ch.vu

benq
13.02.2006, 15:09
voice acting ist bei der us version ja mal echt geil geworden! vor allem norma ist super gut gelungen. gibt echt viele witzige szenen. irgendwie hasse ich will, aber der rest der truppe ist sehr sympatisch. wobei mich schon wieder ärgert, dass der hauptheld, also senel in diesem fall, mal wieder der dümmste von allen sein muss. kampfsystem ist auch fetzig, sehr simpel, gefällt mir aber sehr. story ist zur zeit (bei 10 stunden) noch sehr sehr standard, shirley retten, shirley retten, shirley retten nochmal shirley retten und dann wieder shirley retten....hoffentlich wird`s noch besser.

ein richtiges gute laune spiel. hab diese tage frei, hab gestern angefangen und bis heut um halb 8 in der früh gespielt.

Tommykn
13.02.2006, 19:44
hahahaha....es wird wohl bei shirley retten bleiben T_T wie doof das auch sein mag...aber danach gibs ja noch anderes zeug zu tun!

grafik ist eignetlcih auch voll geil, erinnert mich an Final Fantasy VII

benq
13.02.2006, 22:53
grafik ist eignetlcih auch voll geil, erinnert mich an Final Fantasy VII

joa total. vor allem in dem orensoren (sp?) dorf, das sieht schon arg nach ffVII aus, die chars auch wieder super deformed, aber cool isses schon.

Holystar
14.02.2006, 20:12
wer sich wegen der fehlenden Syncro das Spiel nicht holt dem ist nicht zu helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
mir kommts hier allerdings auch manchmal so vor als nichts wichtiger wäre als HI OUGIS, jedenfalls fällts schon auf das das einigen sehr wichtig ist... ^^

Nun, auch wenn mir Hi-Ougis wichtig sind... bestimmt nicht so wichtig, dass ich mir ein Game deswegen holen/nicht holen würde. Gleiches gilt für die Synchro.

Bei mir ist's aber einfach so, dass ich mich im ToL-Kampfsystem zu Tode langweilte... warum genau, kann ich nicht sagen. Bei ToA hingegen macht es mir einfach Spass, die Gegner zu vermöbeln. Obs an den coolen Effekten liegt (durchschnittliche Techs/Zauber in ToA sehen ja besser aus, als die besten Attacken in ToL) weiss ich nicht... aber natürlich macht die Aufmachung schon etwas aus.


Ansonsten könnte man ja ein RPG mit lauter Quadraten machen... grüne sind Charaktere, rote Gegner und grosse blaue dann die Städte. :)


Was ToA halt auch noch von ToL unterscheidet, sind die vielfältigen Möglichkeiten im Kampf... ToL hingegen wurde bewusst stark simplifiziert... was neben mir die meisten langjährigen Tales-Spieler verärgert hat.


Aber ja, ist halt wie mit der Liebe: Warum genau man denn jemand gern hat, ist schwer zu sagen... man liebt einfach... oder nicht. Und bei mir ist im RPG-Bereich ToA die Auserwählte.... ;)


Bottom line: Wer von ToL noch nicht die JP gezockt hat, sollte sich IMO unbedingt die US holen... und sich danach selbst ein Bild davon machen und nicht zu stark auf andere hören.

quo
14.02.2006, 21:22
Hab mir die US Version "geholt". Sieht schon mal nicht schlecht aus. Und irgendwie hat das KS ähnlichkeiten mit dem vom Star Ocean 3.

Werd das mal weiter spielen, hab erst 1h oder so gespielt, muss ja noch nebenbei Devil May Cry 3:SE spielen.

redknight
14.02.2006, 22:10
@holy
hab nicht konkret jmd angesprochen, auch wenn ich weiß das du auch ein Hi Ougi, KS Fanatiker bist weiß ich ja das du auch wenigstens Wert auf die anderen Aspekte legst :)
das Wort Hi Ougi fällt nur sehr oft in diesem board, wollte das nur bestätigen ;)

naja dafür das die letzten Tales of's ziemlich schnell hintereinander erschienen, auch durch verschiedene Teams ist immer noch alles ganz gut geworden!
Tales of the Abyss hab ich ca. 5 Std angezockt und kann nachvollziehen warum es so beliebt ist! hoffe nur auf eine US!

Holystar
14.02.2006, 23:42
Hehe... :)


BTW, über die Lokalisation von ToL scheinen sich noch andere aufzuregen... mittlerweile hat Fuzzy Critter, der Chef der US-Übersetzer auch ein Statement abgegeben... :)

http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=39275

Naja.... zumindest teilweie hab ich mit seiner Argumentation Mühe. IMO wäre es sinnvoller gewesen, die unwichtigen Dialoge des Hauptspiels stumm zu machen, anstatt den ersten Teil voll zu voicen, dafür den zweiten Teil überhaupt nicht.

quo
15.02.2006, 00:20
Hab ich richtig gelesen, dass der Charakter Quest in der US Version raus geschnitten wurde?

Swordy
15.02.2006, 00:21
Nein, sie wurden lediglich nicht synchronisiert...

benq
15.02.2006, 01:17
da steht doch nicht, dass nicht synchronisiert wurde (womit ich leben könnte), bei den character quests gibt es GARKEINE stimmen, das finde ich mal extremst übel und unprofessionell und beknackt. bäh

Gamma
15.02.2006, 14:18
Nicht synchronisieren = keine Stimmen

=)

Holystar
15.02.2006, 14:39
Nicht synchronisieren = keine Stimmen

=)

Heh, cool wär's doch gewesen, wenn man nur das Hauptspiel englisch synchronisiert hätte... die Character Quests dann aber in Japanisch belassen hätte (mit übersetzten Textboxen).

Platzmässig wär's ja auf die DVD gegangen... aber wie die Reaktionen wohl dann ausgefallen wären? :):)

Gamma
15.02.2006, 14:40
Hm...lieber keine synchronisierten Chara Quests in ToL, als eine teilweise fehlende Synchronisation bei TotA (falls es kommt^^). =)

redknight
15.02.2006, 15:41
Heh, cool wär's doch gewesen, wenn man nur das Hauptspiel englisch synchronisiert hätte... die Character Quests dann aber in Japanisch belassen hätte (mit übersetzten Textboxen).

Platzmässig wär's ja auf die DVD gegangen... aber wie die Reaktionen wohl dann ausgefallen wären? :):)

sowas hab ich im US Tales board auch gelesen... ^^
von mir aus alles auf jap + subs :)
leider ist es so das viele eine (unbegründete) Abneigung gegen diese Sprache haben...
Bekannte gamer von mir machen sich noch drüber lustig, naja Gelegenheitsspieler xD

benq
15.02.2006, 19:31
Nicht synchronisieren = keine Stimmen

=)

nee nee. nicht synchronisert heisst, dass es keine übersetzten, gesprochenen worte gibt. überhaupt keine stimmen ist etwas gaaaanz anderes. =)