Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq.... 5?!?
Lucleonhart
14.02.2005, 14:41
Ehm... also, ich dacht mir grad mal... mein ICQ 4 stürzt sooo oft ab, schaust mal, ob die vll ne aktualisierte Version dahaben...
Und was seh ich.. Nr. 5?!? Oha! Gleich mal runterladen.
Doch jetzt sag ich nur: Was soll denn das?!?
Machen wir ne neue version, indem wir einfach mal ALLE Bedienelemente rumdrehen. Menü oist jetzt oben, im chat fesnter ist das " XX ist typing" in der mitte, und irgendwie sieht ALLES anders aus... Vielleicht nicht unbedingt schlechter, aber hm... Warum müssen die denn andauernd das Design umwerfen?!
Und dann kam das schlimmst.. die SMILEYS!!! (http://www.lucleonhart.de/pics/icq.jpg)
Naja, mir gefällt das neue Design insgesammt besser.
Die Smilies aber...die Smilies...
Nach dem letzten Smilie Update dachte ich dass es nicht mehr schlimmer kommen kann...ABER WER HAT EIGENTLICH DIESE VIECHER DESIGNT? Von sowas bekommt man ja Augenkrebs *__*
Taro Misaki
14.02.2005, 15:08
Ich finde das neue ICQ 5 sehr gut.
Es Stürzt nicht dauernd ab wie Version 4, das Design gefällt mir auch viel besser und es sind ein paar coole Features wie z.B. die "push2talk"-Funktion und die schicke ICQMail-Verwaltung dazu gekommen.
Aber das beste ist:
Man kann jetzt endlich einstellen, dass man sein Geschriebenes mit der Return-Taste verschicken kann. :)
Shadow-runner
14.02.2005, 15:17
Man kann jetzt endlich einstellen, dass man sein Geschriebenes mit der Return-Taste verschicken kann Ja ^_^
Das ist das beste daran. Obwohl ich aus gewohnheit an das alte immer noch extra auf send drücke XD
Naja mir gefällt das neue Design auch besser .. naja .. die Smileys wurden zwar überarbeitet aber sch**ße sind die immer noch.
Die sollten sie mal lieber ersetzen
@ da unten : Hab ich je das Gegenteil behauptet XD
Maisaffe
14.02.2005, 17:00
Ich finde das neue ICQ gut, da es der PC Änfanger bedienen kann. :D
Also ein Kumpel von mir.
Von mir aus kan ICQ 6 dann nen farbverlauf haben oder irgendwas gräßliches, mir egal da ich MIRANDA IM benutze :D
Download (http://www.miranda-im.org/)
Ist ICQ, MSN, AIM, Yabber etc. drinne, Multi Messenger eben :D
Dennis
Edit: @ da oben: Man kann senden mit [ALT] + [S] oder [STRG] + [S] ihr Helden :D
Winyett Grayanus
14.02.2005, 17:13
Pfft...ich hatte immer so viele Probleme mit ICQ, dass ich es irgendwann mal zum Teufel gejagt habe und nur noch zwischendurch (wenn es nicht anders geht) mal von da hervorhole, wo auch immer es ist.
Vielleicht werde ich mir die neue Version noch mal antun - hoffe mal, dass es weniger das Talent hat, mich zur Weißglut zu treiben.
Bis dahin - und überhaupt- benutze ich nur noch Jabber. Jabber und nichts anderes. Und dabei bleibt's.
Jabber hui, ICQ pfui. :p
Wischmop
14.02.2005, 17:27
Brrr. Mir graust immer mehr vor ICQ. Und der größte Witz ist das neue ICQ2Go. Auf Flash basierend. >_< Und es geht nach ein paar Minuten von selber offline, einfach so. Das Drecksteil ist so instabil, genauso wie die JavaVersion, die ja sich auch gerne alle 10 Minuten einfach aufhängt, wenn wer was schreibt. >___>°
Und das Schlimmste: Ich bin noch 2 Tage drauf angewiesen. *vermisst sein Miranda zuhause* -_-
Maisaffe
14.02.2005, 17:32
Brrr. Mir graust immer mehr vor ICQ. Und der größte Witz ist das neue ICQ2Go. Auf Flash basierend. >_< Und es geht nach ein paar Minuten von selber offline, einfach so. Das Drecksteil ist so instabil, genauso wie die JavaVersion, die ja sich auch gerne alle 10 Minuten einfach aufhängt, wenn wer was schreibt. >___>°
Und das Schlimmste: Ich bin noch 2 Tage drauf angewiesen. *vermisst sein Miranda zuhause* -_-
Muhahahahahahah xD
Mein Lieblingsmoperator ^^ 8)
Also java 2 go ging bei mir immer, nur jetz auf flash basis Ô_Ô
OMFG >__>
Spam äh Dennis
Jesus_666
14.02.2005, 19:29
Ich bin sowohl mit Gaim (portabel) als auch mit Fire (OS X) ganz zufrieden... Beide sind Multiprotokoll-Clients, beide können Grafiksmilies unterbinden. (Jetzt mal ehrlich, wer zum Teufel will Grafiksmilies in einem Chat?)
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, die ICQ- oder MSN-Originalsoftware zu benutzen, da ich von beiden bisher fast nur schlechtes gehört habe.
Die große Frage für mich ist nur, welches Protokoll ich benutzen soll: Das stabile ICQ, das aus irgendeinem Grund beliebte MSN oder vielleicht Jabber (das mir sympatisch ist, aber keine Sau benutzt)? Hmm, da könnte man mal einen Thread drüber machen: "Welche Protokolle verwendet ihr?" Hmmmm...
BTW, zum Thema "ICQ und Java": Man könnte natürlich SourceForge (http://sourceforge.net/) fragen, da gibt es manchmal interessante Projekte (http://sourceforge.net/projects/openicq/).
chinmoku
14.02.2005, 22:36
Bei mir stürzt es nicht ab, dafür kann aber auch ich irgendwie erst garkeine Leute ansprechen XD
Ich find ICQ 5 eigentlich ganz stylisch. Aber ich werde irgendwie ständig ausgeloggt, dann wieder eingeloggt, sehr strange ._.
Was stellt ihr denn alle mit eurem ICQ an, dass es ständig abstürzt? oO Also bei mir liefen sowohl Version 4 als auch 5 (bis jetzt) vollkommen fehlerfrei. Also ich bin ziemlich zufrieden. Die Smileys sind natürlich nach wie vor eine Qual für die Augen, aber da ich die eh nie benutze ist mir das auch egal. Trotz allem benutz ich MSN aber lieber. ^^
Shadow-runner
15.02.2005, 07:26
ohne diesen ganzen schnickschnack.
Vielleicht ist es ja gerade der Schnickschnack ^^
Also wenn du damit das Webcam und Voicechat Zeug meint .. ich finde das ganz nett.
Außerdem .. kann sich doch jeder aussuchen ob ICQ, AIM oder sonstwas runterläd und benutzt >__>
Wischmop
15.02.2005, 10:31
Was stellt ihr denn alle mit eurem ICQ an, dass es ständig abstürzt? oO
Ich korrigiere (zumindest für mich): ICQ selber geht natürlich ganz normal (wenn ichs denn benutzen würde, ich benutz auch Miranda), nur die provisorischen Programmchen à la ICQ2Go stürzen bei mir ständig ab, da das Java anscheinend nicht immer so will, wie ich gern möcht. Und die Flashversion geht aus mir unerklärlichen Gründen nach ein paar Minuten offline. :rolleyes: Keine Ahnung, warum oder wieso. *seufz*
Warum hassen alle die ICQ-Smileys? Ich find die cool. Im Gegensatz zur 4er-Version kann man auch mal erkennen, was die Smileys darstellen sollen.
Das neue Design ist auch ganz cool (allerdings nur das "Cool"-Design), aber ich muss echt sagen: Benutzerfreundlich ist schon was anderes. Hab mich zum Anfang auch nicht so ganz zurecht gefunden.
Warum ich das Original-ICQ benutze und nicht diese Open Source-Multi Messenger-Teile: Ich bin einfach süchtig nach dem Pool-Billard-Spiel. Gibt kein Besseres im Netz!
Hi,
also ICQ 5 ist gar nicht mal so schlecht. Hatte Miranda aber da ist es sowas von komisch die Leute zu adden genauso wie Trillian. Lol die smileys sind echt mies..Besonders das oftgenutzte kissing smile sieht bescheuert aus ^^
ich benutz ICQ 5..wenn man zockt hört man wenigstens das geräusch wenn jemand schreibt.. xD
cya
Maisaffe
16.02.2005, 15:10
Hi,
also ICQ 5 ist gar nicht mal so schlecht. Hatte Miranda aber da ist es sowas von komisch die Leute zu adden genauso wie Trillian. Lol die smileys sind echt mies..Besonders das oftgenutzte kissing smile sieht bescheuert aus ^^
ich benutz ICQ 5..wenn man zockt hört man wenigstens das geräusch wenn jemand schreibt.. xD
cya
Kann man bei Miranda einstellen ;)
Hatte mal aus dem CS/Sounds Ordner die m15 als geräuscht :D
*bang* *bang* *bang* xD
Dennis
Jesus_666
17.02.2005, 00:30
Warum hassen alle die ICQ-Smileys?
Ich hasse nicht die ICQ-Smilies... Ich hasse Grafiksmilies allgemein. In einem Forum geht sowas noch, aber meinen Instant Messenger will ich zum Übermitteln von rohem Text. Da haben Grafiken nichts zu suchen - erst recht keine, die von meinem Client anstelle von irgendwelchen Zeichenketten eingefügt werden.
also is echt schlimm mit icq derzeit :(
ist eiglt immer schlechter geworden,besitze hier die 4b, und auffrischen werd ichs wohl nicht weils einfach NIX bringt
BeyondTheTruth
18.02.2005, 08:47
Ist vielleicht ein wenig OT, aber passt trotzdem noch hier rein:
Besonders Schade ist, dass ICQ Plus eingestellt wurde und es mit den neuen Versionen nicht mehr funzt.
Auch, dass nie jemand einen Converter von ICQ Plus Skins zu den neuen ICQ eigenen Skins gemacht hat..
Da gabs damals so viele tolle Sachen...
chinmoku
18.02.2005, 15:31
Naja, auch wenn es das nicht mehr gibt, ausser die Skins war eh nicht viel (imo) an ICQ Plus. Den Banner z.B. kann man auch so wegbekommen.
Hab erst seit kurzem überhaupt ICQ 5(hatte keine andere Version) und kann daher net wirklich mitreden, machs aber trotzdem XD. Ich find die Spiele witzig, aber die Smileys bescheuert. Die sin hier viel besser §gott :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ^^)
naja, soweit con mir
Mfg The_Ribinator
Spawnferkel
23.02.2005, 13:42
Ich weiß zwar nicht, obs wirklich dran liegt...
Aber erst kürzlich hab ich icq 5 installiert und heute aufeinmal is meine ganze Kontaktliste futsch... -.-
chinmoku
23.02.2005, 14:09
Ich weiß zwar nicht, obs wirklich dran liegt...
Aber erst kürzlich hab ich icq 5 installiert und heute aufeinmal is meine ganze Kontaktliste futsch... -.-
Ahhh loooooool, das kenn ich XD
War heute bei mir auch, und ich dachte schon: noooooooooooooooooooooooooooo
Und hab mir gleich wieder Version 4 installiert XD
Ich glaube es liegt an meinem PC, dass dauernd ICQ abstürzt ._.
MSN heute nämlich auch nen paar Mal
mähhhhhhhhhhhhhhh ;___________;
BeyondTheTruth
23.02.2005, 14:42
Naja, auch wenn es das nicht mehr gibt, ausser die Skins war eh nicht viel (imo) an ICQ Plus. Den Banner z.B. kann man auch so wegbekommen.
Ja - grad die Skins warens ja..
Wenn ich daran denke, dass so viele Werke auf http://www2.1001skins.com seit einiger Zeit völlig nutzlos sind, werd ich sauer..einige hatte ich wirklich gern..
Und mit Skins hat das neue ICQ ja net viel am Hut
ich bleib bei icq 2003 pro! ich bin aufs 4er schon nicht umgestiegen und das 5er is ja noch blöder!
mfg Xecrypt
Maisaffe
23.02.2005, 15:11
wenn wir schon dabei sind:
Kann einer mal nen screenshot vom icq design machen?
ich wollte es mir net downloaden ;)
Dennis