PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf schmalen Grat

Lu Sonnengold
14.02.2005, 10:30
Spielt jemand die Demo "Auf schmalen Grad"?

Ich bin in der Gruft(3.Aufgabe), da ist ein Raum mit vielen verschiebbaren Stangen (und gelben Griffen) in alle Richtungen verschiebbar sind. Schätze damit öffnet man eineTür.

Aber ich krieg nicht raus wie ich die schieben muss, dass was geschieht.

Ebenso das Rätsel in nem anderen Raum, ist auch ein Türöffner.

Da wo sich Elementsymbole auf der Fläche nicht vertragen, wenn sie nebeneinander sind. Geh mal davon aus, dass sich Erde und Luft, und Feuer und Wasser nicht vertragen. Kriegs trotzdem nicht hin? :confused:

Steh gerade voll auf dem Schlauch. Scheint mein Gehirn macht ´n Nickerchen. :p

Kann jemand helfen.?

Ena-Christina

Kelven
14.02.2005, 12:11
Es gibt in der Gruft einen Raum wo Säulen stehen die sich nicht bewegen lassen. Die geben an wie du in dem anderen Raum die Säulen schieben mußt.

Bei den Elementarrätsel mußt du darauf achten daß keine "verfeindeten" Elemente nebeneinander bzw. übereinander sind. Also niemals Erde-Luft oder Feuer-Wasser.

Lu Sonnengold
14.02.2005, 20:15
^_^ Danke! Bierchen rüberreich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Nächste Frage: (frech gell)

Ich hab alle vier Heilkräuter die ich für den Soldaten brauch, der ne giftige Pflanze gegessen hat. Komm aber nicht drauf, wie ich daraus ein Heilmittel mache, oder ihm die Kräuter so verabreiche? Wenn ich ihn Anspreche jammert er, und ich erzähle ihm, es kann nicht mehr lange dauern bis ich alle Kräuter hab. Hab ich aber, zumindest die vier genannten und sonst entdecke ich keine. Geh ich unter Item, kann ich die Pflanzen nicht anklicken?

Ena-Christina

Kelven
15.02.2005, 08:06
Danke! Bierchen rüberreich

Vielen Dank aber ich bin Anti-Alkoholiker. ;)

Du mußt die Soldatin neben ihm ansprechen.

Lu Sonnengold
15.02.2005, 09:13
Danke für die Antwort. Magst ´n Käffchen??? Trink gerade einen mit Zimt!

Nur leider hab ich das och schon und den anderen Begleiter auch. Tja, kann man nichts machen. Spiel geht ja zum Glück auch so weiter.

Ena

Kelven
15.02.2005, 11:57
Öhm, auch eher weniger. ^^

Das ist jedenfalls ein seltsamer Bug. Falls du den RPG Maker hast kannst du zur Not auch die für die Sidequest nötige Variable manuell setzen. Und zwar ist das Nr. 91.

Lu Sonnengold
16.02.2005, 12:19
Lieb der Rat, danke, ich hab seit kurzen tatsächlich den RPG-Maker, aber noch nie angeschaut. Also keine Ahnung von. Und bin mir gar nicht sicher, ob ich mich damit beschäftigen will. Aber wenn dann doch mal, probier ich das aus.

Sag mal, bist du der Kelvin der Eternia gemacht hat? Da hät ich nähmlich auch so einen eigenartigen Fehler gehabt. Nur mal angefragt.

Ena-Christina

Kelven
16.02.2005, 17:37
Du müßtest das Spiel nur im Maker starten ( per Testplay ), während des Spielens F9 drücken und dann kannst du alle Variablen manipulieren.

Und ja, ich bin der Kelven der Eterna gemacht hat. ^^ Fehler passieren leider immer mal ab und zu.

Lu Sonnengold
16.02.2005, 20:35
Und ja, ich bin der Kelven der Eterna gemacht hat. ^^ Fehler passieren leider immer mal ab und zu.

Falls das als Vorwurf bei dir angekommen ist, war bestimmt nicht so gemeint.
Ich bin ja froh, dass es Spiele gibt, mit denen ich Spaß hab und die auch noch frei zu haben sind. (Mal davon abgesehen, dass mir die aktuellen normalen PC-Spiele, meißt einfach zu schnell und hektisch sind)

Na, dann bist du ja auch der Kelvin der "Auf schmalen Grat" gemacht hat.

Die Demo hat mir sehr gut gefallen, nicht so viele Kämpfe, lösbare Rätsel, tolle Optik für RPG-Spiel und der Text läßt erahnen, dass es vielleicht ein bischen tiefgründig werden kann (Hoffe er hält was er verspricht ;) )

Jenseits des Tores hat mir übrigens auch großen Spaß gemacht. Schade, dass es sich für dich erledigt hat. In Luzifers Bücher war ich mal drin; Öhm, da ist die Stimmung ja tatsächlich gruselig rüber gekommen), und das ist nichts für mich, drum kenn ich die anderen Spiele von dir nicht.

Übrigens hab ich inzwischen das Elite-RPG-Forium entdeckt und meine Frage zu Eterna da rein gestellt.

Ena-Christina

Kelven
16.02.2005, 21:01
Ich werde mal nachsehen und sie dort beantworten. Auf schmalem Grat hab ich aber übrigens auch gecancelt falls du das noch nicht wußtest.