PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: beste Endboss-Musik



barondiddykong
14.02.2005, 10:27
welches ist eurer meinung nach die beste musik für einen letzten endboss aus einem spiel gewesen?

ich fand die von dem letten boss von illusion of time am besten!

Daen vom Clan
14.02.2005, 11:30
Hmm...meinst du denn nun Makerspiel oder aus Spielen allgemein, denn dann wäre das hier das eher falsche Forum ;)

Wenn wir diese "Umfrage" aber mal rein auf Makerspiele focussieren, dann will ich den Thread mal offenlassen, vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Midiproben zu hören, aus den jeweiligen Spielen? ;)

Graslandscavenger
14.02.2005, 12:20
Natürlich Supporting Me, Life and Learn, Throw It All Away alles aus Sonic Adventure 2 Battle ,What I'm Made Of... aus Sonic Heros
Gibts auf http://www.kaifuu.com/index2.htm sind aber MP3s.

Don_Alexandro
14.02.2005, 12:37
gibts da auch die "Escape from the City" Mucke? Cool, Danke!
Bester RPG Endboss ist der SoM ManaDrache. Da die SoM Musik auch super ist, entscheide ich mich mal dafür. Allerdings gibt es die SoM Midis nur im Pack.

Kelven
14.02.2005, 13:13
Joar wie Daen schon gesagt hat. Wenn dann sollten hier nur Makerspiele erwähnt werden. Falls es auch auf kommerzielle Spiele bezogen sein soll dann gehört der Thread in ein anderes Forum.

Lachsen
14.02.2005, 13:28
Ganz klar:

"Confidence in the Domination" - Das Boss-Theme von Valkyrie Profile XO
Komponiert von Motoi Sakuraba ^^

Es GIBT kein besseres, nein! Das ist absolut, da kann jeder sagen was er will! ...

Das ist zumindest meine subjektive Meinung v_v ...

Nya, tatsache ist, dass dieses Boss-Theme seid 2 oder 3 Jahren mein Favourit ist... auch wenn ich mal das ein oder andere Boss-Theme lieber gehört habe, das hielt immer nur ne Weile ^^°

Von dem Lied gibt es leider keine wirklich gute Midi...
Aber sie sind mir noch gut genug, damit ich sie in Vsb verwende. ^^
Es gibt eine Midi bei www.vgmusic.com (Playstation-> Valkyrie Profile ... heißt dort irgendwas mit Domination Oder einfach Hier: --> Midi (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/domination.mid)), ist aber imho nicht gerade die Beste... Per Google hab ich von irgendwelchen Seiten noch andere Versionen gefunden und im Endeffekt diese sogar etwas bearbeitet, damit es mir endlich gefiehl Oo

Wer ne Mp3 (oder ne PSF) hören will kann mir ne PN schicken oder sowas o__O

Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass dieses Lied längst nicht jedem zusagt ^^°

... so nachdem ich all das geschrieben habe lese ich, dass es um die Musik vom letzten Boss geht @_@ .... na super... also dann nochmal dazu:

Die Musik vom Letzten Boss von Valkyrie Profiel war ganz nett, zumindest vom A-Ende ("The True Nature of All") (Sorry, keine Midi vorschau... die Seite, die sie hatte, ist off ;____; )

Aber es gab bessere.... hm...

Ja, die von FFX hat mir ziemlich gut gefallen. ("Aeon Battle" oder so hieß es...) --> Midi (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps2/NAKANO-summonedbeastbattle.mid)

Achja, das von SoM war natürlich auch toll. ^^ --> Midi (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/snes/som_lastboss.mid)

Mehr fallen mir jetzt Spontan nicht ein Oo

Aber ansonsten: Toller Thread ^^

VG-Musik rockt \o/

C ya

Lachsen

Broken Chords Can Sing A Little
14.02.2005, 14:38
@Lachsen: xD, ich hab nur noch darauf gewartet, dass du genau das schreiben wirst :D

Nya, stimmt schon, auch ich finde, dass Confidence in the Domination eines der besten Bossbattle-Themes ist (der VP-OST ist ohnehin grandios v_v)...ansonsten wäre von meiner Seite aus vielleicht noch "Dynamite", das BB-Theme aus Star Ocean 2 zu nennen (wohingegen "Stab the Sword of Justice" noch viel, viel besser ist, aber das ist kein Bossbattle-Theme .__.)...hm, ansonsten fallen mir jetzt keine weiteren ein, die mich so wirklich überzeugt haben...ah, doch "The True Mirror -Guitar Version-", aus Baten Kaitos, das ist fast noch besser als Dynamite ^^"

Hm, Midis...von CitD hat Lachsen ja schon eine gepostet (obwohl die wirklich nicht gut ist >_>), ansonsten hätte ich noch eine von The True Mirror, aber die finde ich ATM nicht wieder...zuhause kann ich sie mal hochladen, die ist wirklich gelungen ^^

Edit: Oh...ähm...ja, richtig...LETZTE BB...hm, egal, ist doch nicht so wichtig, ob das jetzt der letzte Boss ist oder nicht, oder? ^^"
Letzter-Boss-Battle-Themes kenne ich nämlich keine wirklich überzeugenden, die von VP vielleicht (*fanboy-ist*), aber ansonsten....oô

Dragonheart
14.02.2005, 14:44
Voll genial is das X_Boss Theme aus Vampires Dawn wenn man gegen Vincent Weynard fetzt. Die Orgel ist sehr genial eingesetzt. Wenn man das Teil in Presto anschaut sieht man wie der über die Tasten schwebt. ^^

Mfg. Dragi

Beril
14.02.2005, 14:49
Final Fantasy VIII - The Legendary Beast!

Es gibt keine bessere!!! ^^
gibbet glaubsch auch auf vgmusic.com

Force your way is auch nicht schlecht ^^

Fanatic
14.02.2005, 16:14
Tales of Symphonia - Fighting of the Spirit!

Ist eifnach imo das genialste ;)

Dragonheart
14.02.2005, 16:22
Wild Arms - Demon Battle & Wild Arms - Ziek Battle

Auch sehr geil.

Mfg. Dragi

White-Blacky
14.02.2005, 16:25
Other World von Final Fantasy X ist das besste, dicht gefolgt von Sephiroth's
One winged Angel.
Aber wenn du mich fragst wäre die Absolut besste Endgegnermusik für ein Spiel:
"Rollin Remix von Limp Bizkit mit DMX" :D :D (ist 100mal besser als das normale Rollin)

Graslandscavenger
14.02.2005, 16:34
Mir ist noch was eingefallen.
This Maschin auch auf kaifuu.com.
Oder auf VG Music http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gamecube/index-sz.html
Bei Sonic Heros Team Dark this Machin.

Fenrir
14.02.2005, 17:04
Ich merke, hier weichen viele den Andeutungen von Daen und Kelven aus. O.o
Keine Komerziellen Games? :rolleyes:
Ok, muss meinen Teil auch dazu geben: FFVII -> Jenova Battle.
Bei UiD fand ich die Musik beim Vorletzten Kampf auch gut. Wo man gegen (wie hieß der nochmal?) naja, halt gegen den Bruder von Libra und noch npaar Vampiren kämpfen musste.^^

ismi
14.02.2005, 17:41
der heisst Tarius! ;)
ich kann leider nicht sagen, welche "Endkampfmucke" aus RPG-Maker Games mir gefällt, da ich mich meistnes nicht mehr daran erinnere... Ich würde sagen, mir würden höchstens die ganz miesen und unpassenden im Kopfbleiben, doch zum Glück weiss ich ja nichts! ;) hm... *grübelgeh ob mir filleicht doch ncoh was einfällt...*


gruss ismi

Zelretch
14.02.2005, 18:08
hmm.. mir fällt grad keins ein aber als normale KSBGM ist "top fight"
oder"fighters" echt cool

Don_Alexandro
14.02.2005, 18:14
Sorry, liebe Mods, aber ich habe das so verstanden, dass Musik für RPGmaker Games gemeint ist. Nicht von RPGmaker Games.
Die Musik aus Maker Games ist schließlich auch zum größten Teil die Midi Mucke von komerziellen RPGs.
SoM Musik ist zB in UiD...
(immer diese blöden Abkürzungen :\ )

Kelven
14.02.2005, 18:31
Gemeint hat barondiddykong sicherlich alle Spiele sonst hätte er selber ja nicht mit Illusion of Time angefangen. Dennoch denke ich sollten es dann doch eher Stücke aus Makerspielen sein weil sonst der Bezug zum Forum fehlt. Wir haben im Ring ja ein Konsolenforum was eigens für solche Themen da ist.

Beril
14.02.2005, 19:19
Mkay also es ist zwar keine Endgegner-Musik aber ich find "Church full of Blood" aus VD Hammergoil!

Tiger D. Rena
14.02.2005, 19:30
Ich selbst hab viele lieblings Endboss-Musiken.
Einer davon ist zum Beispiel CC-orphanage_of_flame, kommt übrigens auch in Eterna vor!^^
Was mir auch gefällt, ist Xenosaga-Battle, jenes auch auch in Eternal Legends unter dem Namen "Trejas Theme" bekannt ist!
Weitere zähle ich noch auf!^^

~Mfg~

Broken Chords Can Sing A Little
14.02.2005, 19:41
Na gut, dann eben "Das BB-Theme aus Velsarbor" (=Confidence in the Domination), und...öhm...das BB-Theme aus Himashii (=The True Mirror)...

Mann, ist doch egal, es gibt kaum Maker-Spieler, die eigens komponierte Midis verwenden, da ist es doch auch schon egal, ob jetzt Lieder aus kommerziellen Spielen oder nicht genannt werden..."Wo kommt ihr her" oder "Woher sind eure Nicknames" sind auch nicht unbedingt Maker-Themen und trotzdem in diesem Forum ^^ ;)

Frozen Bambi
14.02.2005, 20:02
Ich fand die in Uid voll goil oO
Und in A Gate into Eternety sind die Bossmusiken au geil leider kam man nie zum letzten ;)

Climhazard
14.02.2005, 20:11
FF7 (kann ich eigentlich net leiden) Musik gegen Sepheschrott im Endkampf.

Trial
14.02.2005, 21:02
Praktisch alle Bossmusiken aus "Mondschein"
("Nyo", "Henkers Theme" und "A Demon" sind der Hammer!)
bof3myria.mid, Bossmusik aus "Vampires Dawn", die hat Tempo!
Die Endkämpfe in "Aurora's Tear"
Und die Bossmusiken aus "Die Bücher Luzifers 2", Contra-Fortress und Contra-A true last boss


Gerne in Bosskämpfen mal verwenden würde (und vielleicht sogar werde) ich:

- Die Musik aus der Szene in Matrix Reloaded in der Neo gegen die Unmenge an Agenten kämpft (schade, hab den Film nie gesehen, aber die Musik zur Szene hab ich :D )
- Die Bossmusik aus "Nightfire"
- ACDC - Hells Bells
- Texas Faggot - Back to Mad


Die Wahl zur miesesten Bossmusik gewinnt:
Eine Musik aus Final Fantasy 6, zu hören in "Alex, der Weltenretter", im letzten Kampf. Es geht um Leben und Tod, und dann so eine bescheuert fröhliche Bossmusik! Nicht zu fassen!

Lelle
17.02.2005, 23:59
Ganz klar:

"Confidence in the Domination" - Das Boss-Theme von Valkyrie Profile XO
Komponiert von Motoi Sakuraba ^^

Es GIBT kein besseres, nein! Das ist absolut, da kann jeder sagen was er will! ...

Du immer!!! :p
Das Stück wird doch irgendwann langweileig, denn sehr abwechslungsreich is es ja nicht... ;)

Bei Makerspielen haben mir auch die Bossthemes aus Mondschein sehr gut gefallen. :A
Da war ich beim Spielen richtig positiv überrascht, dass man nicht die abgenudelten Midis aus anderen Makergames zu hören bekam.
Naja, Mondschein hatte sowieso sehr gute Musik! :A
Vor allem weil viele Stücke benutzt wurden die mir noch nich bekannt waren. :)

Ausserdem gefällt mir das Boss Theme von The Nightmare Project sehr gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

one-cool
18.02.2005, 13:53
Natürlich Supporting Me, Life and Learn, Throw It All Away alles aus Sonic Adventure 2 Battle ,What I'm Made Of... aus Sonic Heros
Gibts auf http://www.kaifuu.com/index2.htm sind aber MP3s.
Diesen Soundtrack gibt es doch in Deutschland käuflich zu erwerben...oder?

btw: ich habe einige Favos, darunter zählen unter anderem Blade aus Eternal Champions. Es hat einfach eines der genialsten Intros.

adnn ist das Lufia 3 BossTheme auch noch sehr genial, irgendwie kann man das in einer Endlos-Loop hören ^_^

aber mein absoluter Favo ist ys das Boss-Theme...
Es gibt kein genialeres Battle-Theme wie dieses ;_; (Motoi Sakuraba seins is auch genial, aber kommt nicht da ran ;_; )