PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pic. Hero



Climhazard
13.02.2005, 21:32
Warum sieht man in keinem Spiel einen Hero aus nem Pic., dabei könnte die Qualität besser sein, also mit coordinaten X,Y für den Hero und dann mit dem Pic übereinstimmen, pics abwechseln (für die Bewegungen)... Problem ist dass man nicht weis wann das Pic in laufposition gebracht werden muss, hat jem. ne Lösung?
THX

Geiu
13.02.2005, 21:57
Öhm schau dir dieses Script mal an:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49175&highlight=Pixelmovement

Don_Alexandro
13.02.2005, 22:03
Hab ich mal so ein Skript gesehen. Sa war der Hero irgend ne Figur aus Street Fighter. Also aus Pictures.

Dann gibt es noch Deathcat Nr.3- Eine Katze als Hero: ebenfalls Pixelmovement.

Ansonsten fällt mir nix ein.

[KoA-Dani]
14.02.2005, 14:07
Warum sieht man in keinem Spiel einen Hero aus nem Pic., dabei könnte die Qualität besser sein, also mit coordinaten X,Y für den Hero und dann mit dem Pic übereinstimmen, pics abwechseln (für die Bewegungen)... Problem ist dass man nicht weis wann das Pic in laufposition gebracht werden muss, hat jem. ne Lösung?
THX

Du hättest auch fragen können : "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?".

Wieso sollte man denn sowas tun ? Die Umgebung bleibt an die Chipsets gebunden und passt zu den kleinen und pixeligen Figuren. Ausserdem will der Rm2k ein SNES Feeling rüberbringen bzw das wollen die Leute hier. Wenn du bessere Qualität willst, besorg dir RmXP, dort kannst du auch gleich die größe selbst bestimmen, sogar ohne Pics.

Antwort: Weil es imo total schwachsinnig wäre bzw unnötig. Es gibt andere Maker, bei denen es sich besser darstellen lässt. Der Rm2k ist aber für genau das gedacht, gemacht oder wird gebraucht, was damit Produziert wird. Nämlich Snes-artige RPGs.

Graslandscavenger
14.02.2005, 14:38
Sowas habe ich auch schon Gesucht.

Climhazard
14.02.2005, 20:17
Geiu, der Link hatn Error
Koa, wenn du ne auswahl zwischen jutter quali. und schlechter hättest, was wurdest du nehmen?

Ich weis wie ich das Picture einsetze, mir fehlt nur ein Einfall wie ich prüfen kann dass er moved

Arkan
14.02.2005, 20:31
Wie wäre es mit einer Enter Passwort Funktion?

Climhazard
14.02.2005, 20:48
Jep dat jet, ich jedoch net wie ich eine Taste mach die man anhalten muss, also ich habs noch nie versucht, look mal.

[KoA-Dani]
14.02.2005, 21:54
Geiu, der Link hatn Error
Koa, wenn du ne auswahl zwischen jutter quali. und schlechter hättest, was wurdest du nehmen?


1. Schreib mal Deutsch bitte. (Soll kein Angriff o.ä. sein, es ist nur verdammt anstrengend diesen "Dialekt" zu "entziffern". Ist imo nicht angebracht)
2. Was hat das mit Qualität zutun ? Da kannst du Fragen: Wenn du die Auswahl zwischen einem Apfel und einem Ei hättest, was würdest du nehmen ? btw. zeigt der Maker immer 256Farben an, ob Picture oder Charset.
3. Hast du wohl nicht verstanden, was ich dir zu sagen versucht hatte. Ich habe eine Antwort auf dein "warum macht das keiner" gegeben. Wenn ich Lufia spiele, oder Zelda oder FF6, dann meckere ich auch nicht wegen der "schlechten Qualität" herum. Ich mag diesen Look regelrecht, ich will, dass es so ist. Der RPG Maker ist genau darauf ausgelegt. Wegen der Snes Spiele bin ich (und bestimmt sehr viele andere) überhaupt erst zum Maker gekommen.

Ausserdem, versuch erstmal ein Spiel mir normalen Charsets zu machen. Das ist schon schwer genug. Den Stress mit den Pics braucht kein Schwein, erwartet kein Schwein. Du darfst es natürlich machen, keine Frage. Nur prophezeie ich dir, dass du das Game cancelst.



Jep dat jet, ich jedoch net wie ich eine Taste mach die man anhalten muss, also ich habs noch nie versucht, look mal.
Versuch wenigstens, die deutsche Grammatik beizubehalten. Wie ich das jetzt verstanden habe, weisst du nicht, wie der Piccharacter nach dem Loslassen der Taste anhalten soll. Dazu gibt es bei "Enter Password" extra eine Option, die "Wait until Key hit" heisst. Das ist des Rätsles Lösung. (Wenn ich dein Problem denn richtig verstanden habe.)