PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Constantine



Sushi-King
13.02.2005, 21:00
Aaaalso...
der film wird ja bald im kino anlaufen (in 4 tagen um genau zu sein *_*!)
daher wollte ich euch mal fragen:
was meint ihr? wird der film eher gut oder schlecht?
also...mir sagen die trailer ziemlich zu. hört sich so nach nem bissel psychokram und spannung an...also eine gute mischung.
wenn ich am donnerstag drin war, werd ich natürlich wieder berichten, wie er war :D

und ne frage: weiß wer, welches lied das ist, was im trailer gespielt wird? Oo
wer nicht weiß, was ich meine...
www.constantine-derfilm.de -> trailer -> trailer II
wird so gegen ende gespielt...
ICH WILL WISSEN, WAS DAS IST >_<

Gala
13.02.2005, 21:07
Ich bin auch mal sehr gespannt darauf die Hellblazer Verfilmung zu sehen. Habe mir schon n paar Kritiken zum Film durchgelesen und ím Kern heisst es immer das es ein guter Actionfilm sein soll.
Ich werde ihn mir auf jedenfall geben, da ich Keanu Reaves mag (vorallem die Independent Filme in denen er mitspielt) und ich Hellblazer mag.

Edit: Das Lied müsste glaub ich Frozen von Celldweller sein...
Edit: fu Skie. Btw coole AvaSigcombo.

Nevis
13.02.2005, 21:13
Das überaus geniale Lied ist von Celldweller und heißt Frozen.

Was in den Trailer an Atmosphäre rüberkommt lässt auf einen verdammt geilen Film hoffen. Leider habe ich im Internet schon einige (eher) schlechte Rezensionen gesehen. Einige der Schreiber behaupten das der Film vom äußerlichen zwar perfekt inszeniert, jedoch vom Inhalt etwas dürftig ausgefallen sei. Meine eigene Meinung kann ich mir erst bilden wenn ich den Film gesehen habe, auf der offiziellen Seite habe ich immerhin schon einige (sehr schicke) Szenen gesehen, manche von ihnen werden gekürzt in den Trailern gezeigt.

Hayabusa
13.02.2005, 21:17
Ich find den Trailer auch recht interessant, erinnert mich irgendwie etwas an Matrix.
Auch die Story scheint auch etwas komplex zu sein, was ich ja mag.
Dazu spielt anscheinend Keanu Reeves die Hauptrolle, was auch dafür spricht.
Ich denke dass der Film gut und interessant wird. Ich denke es wird auch etwas philosophisches sein.
Allerdings weiß ich jetzt noch nicht wann und ob ich ihn mir anschauen werde.

Daen vom Clan
14.02.2005, 10:49
Hmm....nach Allem, was ich vom Trailer gesehen habe, sieht der Film sehr vielversprechend aus und auch Keanu Reeves scheint mehr für einen philosophischen und inhaltlich starken Film zu sprechen, was bei der Besetzung mit Vin Diesel sicherlich nicht der Fall gewesen wäre.
Jedoch befürchte ich ein Actionfeuerwerk mit inhaltlichen Schwächen und pseudocoolen Sprüchen (al'a Blade oder Hellboy) und auch die dicke Kanone, mit der Mr. Reeves im Trailer hantiert, spricht eher für diese Befürchtung, aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Nevis
14.02.2005, 22:31
Hellboy kann man wohl schlecht mit den Hellblazer Comics vergleichen. Beide spielen zwar mit der Idee der Hölle, aber gehen in zwei (für mich voll) verschiedene Richtungen.

Hellboy ansich ist ist ja ein Großmaul und besitzt ein temperamentvolles Gemüt, John Constantine ist eher... nüchtern, auch wenn er oft und viel Alkohol konsumiert.

Hellboy gehört sowieso zu den besten Comicverfilmungen, der dritte Platz nach Spiderman und X-Men.

T.U.F.K.A.S.
14.02.2005, 22:34
ach du scheisse, schon wieder ein hirnloser effekthascherischer scienfe-fiction-murks-film mit keanu reeves nachdem er mich schon mit der matrix-trilogie und johnny mnemonic fast zu tode genervt hat... -_-

nich nur, dass constantine nach einer merkwürdigen mixtur aus matrix, butterfly effect und terminator aussieht, es is schon wieder so eine comic-verfilmung, bei der ich das gefühl habe, dass der regisseur voll auf special effects statt auf irgendeine ausgeklügelte story gesetzt hat...

himmel gegen hölle, hölle versucht erde zu zerstören *gähn*. ich werd mir den film nicht antun

Wischmop
14.02.2005, 23:03
Omfg, ich geh gleich keulen. *O*
Ich bin ein extrem beeinflußbarer Mensch, was sowas angeht. Und wenn da ein Trailer kommt, wos vor Special Effects nur so strotzt, dann pfeif ich auf Story, ich geh den einfach angucken. ^^ Ich glaube, dass er gut wird. (Ich hoffs... und auch wenn die STory schwächelt, egal.. ) ^^

@Skie: eeehm... .... *grübel* Sin City oder so? *kratz* Alexis rockt die Wand hoch. :A

Daen vom Clan
15.02.2005, 10:05
Naja, sagen wir mal so: Ein Film, der sich treu bleibt, ist ein Film, den man einschätzen kann. D.h. wenn Constantine wie Hellboy und Terminator eher auf Effekte denn Story geht, und erst gar nicht versucht, so etwas wie ein tiefsinniges Konzept aufzubauen, dann weiß ich, was mich erwartet und dann sehe ich mir so ein Actionfeuerwerk nur zu gerne an, gerade im Kinosaal wird dergleichen doch gleich viel bombastischer :D

Enkidu
15.02.2005, 19:32
Seit ich vor inzwischen schon ein paar Monaten zum ersten Mal den Teaser gesehen habe, freue ich mich auf den Film. Ich hoffe sehr, dass der gut wird und die Trailer und was man so liest und sieht und hört ist meiner Einschätzung nach eher positiv. Ich suche ja im Moment nach Gründen, meinen Arsch wieder ins Kino zu bewegen, gute Ablenkung und hätt ich einfach Bock drauf, wenn doch nur ein paar gute Filme laufen würden, die mich interessieren.
Das hier ist wohl einer davon, wenn auch nicht etwas so großes wie ein Star Wars oder Herr der Ringe, so hat Constantine doch von anfang an meine Aufmerksamkeit geweckt.

Ich lass mich überraschen, was dabei herauskommt. Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn mir keine hochkomplexe und tiefsinnige Story vorgesetzt wird, Special-Effects und richtig gute Action können einen Film unter Umständen auch gut machen (was aber nicht grundsätzlich der Fall sein muss - in Matrix Revolutions z.B. wurde mir davon nur schlecht und eine Story war erst gar nicht vorhanden!) ...

T.U.F.K.A.S.
16.02.2005, 09:05
Special-Effects und richtig gute Action können einen Film unter Umständen auch gut machen (was aber nicht grundsätzlich der Fall sein muss - in Matrix Revolutions z.B. wurde mir davon nur schlecht und eine Story war erst gar nicht vorhanden!) ...

und genau daselbe gefühl hab ich bei diesem film...
mal sehn ich werd mir den film wohl nich freiwillig antun, aber mein kumpel möchte gern darein, da kann ich mich wohl erstens aus gruppenzwang und zweitens aus netigkeit nich vor drücken -_- ich werd mir auch mal die comics angucken, vllt. stimmen die mich um, die special effects sehen echt ziemlich gut aus, aber njua, ma sehn...

@daen: naja aber sagen wir mal so: ich knippse nich gerne mein gehirn im kinosessel aus, wenn ich mir nen film angucke ;)

.dragonRune
16.02.2005, 09:12
Ich schau mir den Film am Freitag oder so an, vielleicht auch Samstag.
Bin seeehr gespannt, hab' mir beide Trailer vor einigen Tagen mal angeschaut und war voll und auf begeistert.

Keanu Reeves ist 'ne gute Besetzung, der passt irgendwie in diese Filme. °o°

Btw., Mop... o_ô'

Daen vom Clan
16.02.2005, 10:26
@daen: naja aber sagen wir mal so: ich knippse nich gerne mein gehirn im kinosessel aus, wenn ich mir nen film angucke ;)


Das Gehirn sollte man nie bei einem Film ausschalten, eher aber die eigene Erwartungshaltung oder das strenge Logikprüfgehirn ;)

Auch stumpfsinnige Ballerfilme sind kein Grund, das Gehirn abzulegen, kann man doch immer noch versuchen, sich Zitate zu merken, Filmfehler zu entdecken (www.die-seher.de <- dankbare Abnehmer) oder sich dankbar zurücklehnen und berieseln lassen.

Zaphod
16.02.2005, 11:32
Den Trailer fand ich auch ziemlich cool .. Aber meistens finde ich dann den eigentliche Film total langweilig (wie bei Underworld) .. Einige Zuschauermeinungen (USA) lassen auch darauf schließen, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen ..

Wenn der Keanu Reaves extra für den Film einen Exorzisten aufgesucht hat, kann er ja nur gut sein .. :D


oder sich dankbar zurücklehnen und berieseln lassen.
...was so ziemlich die Definition von Gehirn abschalten ist ;)

The World is Square
16.02.2005, 13:46
Film sieht schon geil aus, aber hoffe, dass ich dann doch nicht enttäuscht werde, da das zur Zeit ziemlich oft der Fall war. Aber ich find Keanu Reeves allgemein sehr gut und auch in diesem Film passt er perfekt.


Gruß

Yuna
17.02.2005, 11:44
So ich war gestern in der preview.
Keanu hat sich cuul verhalten undes gab keinen kuss!!!!! yeah hollywood fuck u! XDDD ich war hin und weg von gabriel *lechtz* ( ich weiß, dass war ne schauspielerIN).
am anfang habe ich gedacht, der film wird nicht so der bringer und sie versuchen es mit irgendwelchen ach so cuulen sprüchen aufzubessern, aber hinterher hat man gemerkt, dass keanu nicht den typischen superhelden gespielt hat. das medium ( yuna XDDD) hat auch bezaubert ;) am besten hat aber wirklich der liebe engel gespielt *gg* :D
das ende fand ich jetzt nicht so bezaubern/berauschend aber es war in ordnung und der teufel hat ja so einiges wett gemacht.

von daher kriegt der film locker 7 von 10 punkten von mir ^^ musik war auch passend. und die hölle war übrigens verdammt geil dargestellt. dachte anfangs der film würde sich mehr auf seine special effects verlassen als auf die story. aber nun ja ^^ schaut halt selbst. ich empfehle euch den film auf jeden fall weiter.

für die frauen: gavin rossdale ( das is er doch oder nicht? sagt mir nicht, dass er das nicht wär...ich hab sofort gesagt er ist es :P) sieht sehr lecker aus in dem film ^_^

Sushi-King
17.02.2005, 23:18
es gab keinen kuss!!!!! yeah hollywood fuck u! XDDD
das fand ich ja mal total geil :D ich dachte schon so "....bitte nicht -.-", aber dann....hach. überraschend ;)

najo.
ansonsten fand ich den film auch nicht schlecht.
am anfang dachte ich "...woohoo! wie unheimlich! SIE IST AN DER DECKE!!!!111111", aber das wurd dann doch noch besser.
und die höllenszenen haben ja mal sowas von gerockt *_*!
najo...und sonst...die witze waren nicht so a la 'wir müssen nu was total cooles machen', sondern manchmal wirklich geil. ich sag nur "könnten sie mir nicht die richtung zeigen?" :D
Punktzahl: :O!
:A:A:A:A/:A:A:A:A:A

Boo2k
18.02.2005, 00:48
@könnten sie mir nicht den richtigen weg weisen?

das war definitiv der geilste witz des films :D

und einer der geilsten sprüche die ich kenne ^^ wobei das

"du musst dich mit gott aussprechen, ich arrangiere das treffen" immernoch uneinholbar auf platz 1 ist, aber des is ausm anderen film ;)

naja echt geiler film. wie ihr 2 hab ich auch gehofft das der spoiler nicht eintrifft ;) und dem war ja auch so ^^

mich hats manchmal an games errinert

john vs 20 dämonen, errinerte mich an games wie resi oder nocturne

und

die attacke auf der straße, bei der alle lichter ausgingen, errinerte mich stark an die sequenz beim ersten unreal game ;) wer errinert sich daran noch? ^^

aber alles in allem ein super film, sehr empfehlenswert !

Wischmop
18.02.2005, 02:14
Bin begeistert. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. :A :A :A
Und Gabriel (http://www.imdb.com/name/nm0842770/) rockt sowas von. Sehr stylisch. Ich fand seine/ihre Armbänder geil, mit den Tugenden draufgeschrieben... Rrr.

Aber "Lu", wie Satan von John gerne angesprochen wird... der hatte auch was.
Der Anfang hat mich beeindruckt - sehr viele Parallelen zu "Der Exorzist" sind gegeben, nur dass der Exorzist kein alter Priester ist, sondern ... Constantine. John Constantine, du Ar.schloch. :D

Edit: Wer von euch hat bis GANZ zum Ende gewartet? Nach dem Abspann gabs ja noch was.
... wo Constantine das Grab seines "Lehrlings" besucht, sein Zippo drauflegt, sich umdreht und weggehen will, und ein paar Meter später wendet er sich, als auf dem Grabstein ebenjener Lehrling sitzt, mit einem weißen Glühen in den Augen, seine Schwingen aufschlägt und in den schwarzen Himmel raufzischt. Naja.. gut, hätt ich persönlich nicht gebraucht, aber irgendwo muss ja der Kitsch hin.

Wenns nicht grad die Riesen-Anti-Raucher-Kampagne im Film ist... ^^

Sakow
18.02.2005, 13:27
Jeden Trailer den ich sehe, war geil und veranlast mich ihn einfach mal zu sehen. Aber wen man sich an Sachen wie "The Village" oder "Alone in the Dark" erinnert, will man doch vorsichtig mit seiner Wahl sein, und ein paar Heftschen lesen.

Aber wie gesagt, der Trailer verschpricht viel.

Wischmop
18.02.2005, 14:45
Dafür isn Trailer auch da. o.O°
Soll Gusto machen, und anscheinend machen die Trailer ihre Arbeit sehr gut.

Sushi-King
18.02.2005, 18:32
ok, es driftet vom thema ab, ABER
*auf mop eingeh* o-o

sicherlich sind trailer dafür da, einen film gut zu machen.
aber er sollte nicht auf das falsche genre ansteuern, was ein meiner meinung nach bei the village verursacht hat.
es wurde auf ein horrorfilm angespielt, der er vielleicht in ansätzen war.
deswegen fand ich den film richtig enttäuschend. im nachhinein nicht wirklich schlecht, hätte man ihn anders vermarktet, aber dazu steht schon genug im the village - dvd-thread :D

zu constantine:
...der trailer spiegelt den film zwar nicht so wieder, wie er wirklich ist, aber doch schon genial. die effekte waren so verdammt stylish °_o *sabber* :O
ansehen und selbst heraus finden. wahrscheinlich wieder ein film, bei dem sich die meinungen spalten, weil manche so kirchengelaber, als dämonenverbannung albern finden.
ich fands jedoch toll :D

Spawnferkel
18.02.2005, 18:37
Trailer sah ganz nett aus, aber wirklich mein Interesse geweckt hatter nicht. Ausserdem check ich durch den Trailer net ganz das Thema des Films.

Stanley
18.02.2005, 21:15
Also ich war auch grade drin und fand den Film gut. Er war nicht so das Überding, aber sehenswert finde ich ihn allemal.

Besonders am Film gefallen hat mir Keanu Reeves, der in meinen Augen ein wirklich guter Schauspieler ist. Sein "John Constantine, du Arcshloch." kam anders rüber als bei so manchem anderen Schauspieler, es wirkte nicht so gezwungen cool wie zum beispiel Blade in Teil 3. Auch cool fand ich, dass es nicht dieses unter-der-Erde-ist-die-Hölle-Klischee gab, sondern diese einfach eine andere Dimension war, in der alles eben nur runtergekommen aussieht (erinnert zwar etwas an Silent Hill, aber was soll's). :A

Was ich nicht so toll fand (und was mir grade so durch den Kopf geht), war das Design Satans, der sah mir zu lieb aus. Aber ok, darüber kann man hinwegsehen.

Jericho
18.02.2005, 23:44
also ich hab gewartet, nach dem Film, aber außer den Credits und den Vorhängen kam nich mehr viel o_O

@Yuna:
gab es den nicht?
kurz bevor ~Const~ hoch ist und Balthazar getötet hat, hat er sie dann im Auto nicht geküsst?

ansonsten zum Film, ja der Sarkasmus von ~Constantine kam mir sehr entgegen. Bzgl. der Effekte, überaus gelungen. Selbst Schuld wenn man eben viel mehr erwartet, hab den Trailer nicht mehr richtig im Sinn, aber ich denke daraus und der Tatsache, dass der Film, wenn er sogut, also besser als das wasses im Endeffekt war, wäre, viel mehr gehypt worden wäre, wars klar um was fürn Film es sich handelt.
Leider fehlt mir jegliches Grundwissen im Bezug auf die kath. Kirche~, aber war die Geschichte mit dem Speer richtig? also das mit der Kreuzigung.

ja, cooler Film, tolle Effekte, komischer (lustiger) Sarkasmus. :A


Trailer sah ganz nett aus, aber wirklich mein Interesse geweckt hatter nicht. Ausserdem check ich durch den Trailer net ganz das Thema des Films.

Gut gegen Böse.

Wischmop
19.02.2005, 00:38
Leider fehlt mir jegliches Grundwissen im Bezug auf die kath. Kirche~, aber war die Geschichte mit dem Speer richtig? also das mit der Kreuzigung.
Ahm... jain. Oder... eigentlich ja. Ich bin jetzt zwar auch nicht der Uberkatholik, aber Okkultismus fans ich immer schon interessant, insofern weiß ich da ein wenig drüber Bescheid. Zumindest oberflächlich.

Also die Story vom Speer des Schicksals stimmt schon. Mit diesem Speer wurde Christus, nachdem er am Kreuz gestorben ist, in die Seite gestochen, um zu überprüfen, ob er wirklich tot ist. Vielleicht wirds beim Namen Longinus klingeln, das war der Name des Soldaten, der Christus mit dem Speer erstochen hat - deswegen wird der Speer auch "Longinuslanze" genannt.
Das alles ist natürlich Interpretation, obs wirklich so war, kann man nie so genau sagen. Genauso wie die Geschichtchen, dass Hitler angeblich im Besitz der Lanze war (Das is mehr Spekulation und Andichtung von verschiedenen Leuten) (wahrscheinlich deswegen auch der Anfang des Films
wo der Mexikaner in dem Loch die Lanzenspitze findet, eingewickelt in das Hakenkreuz... man hats natürlich nicht so genau gesehen, aber es war eine rote Flagge, weißer Kreis, und drinnen kann man das Hakenkreuz ... ich sag mal, reindenken. Eindeutig wars nicht zu sehen, aber aufgrund dieser "Geschichte"...

Die Longinuslanze liegt heute im Kunsthistorischen Museum in Wien, bzw. man sagt, dass sie es ist. Oder ist sie wieder im Vatikan...? Keine Ahnung.
Aber soweit mal da. Eigentlich sehr interessante Story, wenn man sich ein wenig reinvertieft. :)
Angaben ohne Gewähr, alles irgendwo mal aufgeschnappt. ^^

Edit: Hier (http://www.nachlese.at/main-Dateien/holylance.jpg) ein Bild von der Lanze, das Gold wurde angeblich vor ungefähr 655 Jahren drübergestülpt oder so.
Nochn Edit: Ok, durchgelesen. Angeblich ist sies nicht, so könnt sie aussehen, oder was weiß ich.

Hyuga
19.02.2005, 02:35
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut..der Wahnsinn war er zwar nicht aber man bereut es nicht, ihn anzuschauen

obwohl mir persönliche solche Storys nicht wirklich zusagen war es doch ganz gut gemacht mit den Effekten und so

Sushi-King
19.02.2005, 10:57
@Yuna:
gab es den nicht?
kurz bevor ~Const~ hoch ist und Balthazar getötet hat, hat er sie dann im Auto nicht geküsst?

das hab ich mich auch gefragt, aber er hängt ihr nur das amulett um.
ansonsten wär es sehr merkwürdig, würden sie sich dann nicht am schluss küssen :D

bla (edit):
mop, der link geht nicht :(!

Wischmop
19.02.2005, 11:28
So, hier nochmal hochgeladen. (http://img93.exs.cx/img93/6402/holylance4zz.jpg)
So, ich hoff das klappt. Wie gesagt, angeblich ist sies wiederum nicht, könnt aber so ausgesehen haben, und so. Naja, man muss sich ein paar Legenden schaffen. :D

The World is Square
19.02.2005, 22:12
Ich fand den Film nicht so toll. Saß halt im Kino und danach kamen die Credits und ich war immer noch gelangweilt wie die Werbungen am Anfang. Die Story war lasch und einige Sachen fand ich sinnlos in die Irionie gezogen( wie z.b. Gabriel). Der Film hat keine Höhepunkte, meiner Meinung nach. Im Film allein hat mir Keanu Reeves und seine coolen Sprüche gefallen, mehr nicht.

Daen vom Clan
21.02.2005, 11:40
Hmm...nach den exzellenten Kritiken hier hatte ich eigentlich einen wirklich bahnbrechenden Film erwartet, aber ich muss zugeben, das er zwar wirklich sehr gut ist, aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, da im Grunde sehr viele Dinge vorhersehbar sind und waren.
Die schauspielerische Leistung der Akteure aber ist unangefochten gut, und Lu zeichnet ein sehr interessantes Bild des Antichristen, zumal es recht faszinierend ist, wenn man drüber nachdenkt, das ein allwissendes Wesen wie Satan keine Ahnung hat, was mit seinem Sohn passiert, wann er die Hölle verlässt und was seine erbittertsten Gegenspieler (Erzengel Gabriel, zumindet laut biblischer Geschiche) so den ganzen Tag treiben.

Fazit: Der Film ist nicht erste Klasse, stellenweise ein klein wenig zäh, aber das Thema ist sehr interessant und gut umschrieben :)

Jericho
21.02.2005, 14:18
[...] das er zwar wirklich sehr gut ist, aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, da im Grunde sehr viele Dinge vorhersehbar sind und waren.

genau das ist der Fehler vieler Leute die enttäuscht aus dem Film gehn, denn wie du schon gesagt hast, der Film ist toll umschrieben und die Geschichte interessant. Die Schauspieler auch nicht wirklich schlecht. Aber mehr darf man eben nicht erwarten, nicht wenn man den Trailer gesehen, nicht wenn man sich die Filmografie eines Keanu Reeves anschaut.

Gala
22.02.2005, 20:04
Ich hab mir den Film heute auch mal reingezogen und muss sagen das er meine eher mäßigen Erwartungen übertroffen hat. Da ich allgemein skeptisch gegenüber Comicverfilmungen bin, hab ich keine alzu großen Erwartungen in den Film gesteckt.
Aber ich muss sagen er hat mir wirklich gut gefallen, zwar etwas gewaltfrei :° hatte mehr erwartet, aber sowohl die Story, als auch der unterschwellige Humor sehr gut gefallen.
Von den Charakteren her haben bei mir ganz klar Gabriel und Lu pluspunkte erhalten. Gabriel war später im Film so cool *_* Und Lus Auftritt war auch sehr genial

Enkidu
22.02.2005, 23:19
Also ich fand den Film echt klasse. Hat wohl ein paar Dinge von Blade abgekupfert, aber immerhin gab es hier im Gegensatz zu Letztgenanntem eine Story und Handlung, nicht nur sinnloses Gemetzel.
Und es war auch nicht ansatzweise so schlimm wie in Matrix Revolutions, wo die Spezialeffekte die Hauptrolle gespielt haben. Hier haben sie damit die Story gut unterstützen können, ohne zu viel Wert darauf zu legen.

Die Schauspieler und deren Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, allen voran natürlich der kettenrauchende Mr. Constantine himself, unübertroffen in seiner Coolness und seinen Sprüchen. Aber ebenso Gabriel und "Lu" ^^
Ein interessantes Thema für einen Film dieser Art, verhältnismäßig viel Bibelkram und sakrale Anspielungen, die einem ein paar Dinge zurück ins Gedächtnis gebracht haben. Davon war nicht alles einfach nur ausgedacht, sondern teilweise basierend auf sehr echter Überlieferung. Abgesehen davon war es imho einfach eine der besseren Comicverfilmungen der letzten Zeit.
Mit die geilste Szene am Schluss, wo John in seinem Anzug rumkramt und jeder denkt, er fängt wieder an, und dann ists doch nur ein Kaugummi ^_^
Und ich bin bis zum Ende sitzen geblieben, wieder einer dieser Filme, bei denen sich das lohnt -_^

Auf jeden Fall ein Hol-ich-mir-auf-DVD-Kandidat.

Toney
23.02.2005, 00:30
Das war ne Comicverfilmung?!? :eek:
Auf jeden Fall hat mir der Film auch sehr gefallen, vor allem das Ende, dass ein paar Wendungen parat hatte.
Vor allem Keanu Reeves hat mit seiner "ich hab nur einen Gesichtsausdruck drauf"-Mieme
als Constantine gut funktioniert.

Trotzdem, ich wär nicht Ghostface wenn ich mal nicht wieder ne Frage zum Film hätte:
Ist Gabriel am Ende des Films nun ein Mensch?

Wischmop
23.02.2005, 00:42
Das war ne Comicverfilmung?!? :eek:
Jep. (http://www.insanerantings.com/hell/)


Ist Gabriel am Ende des Films nun ein Mensch?
Gute Frage, aber ich vermute mal, dass die Frage mit einem "Ja." zu beantworten wäre. Vielleicht kann man interpretieren... aber ich glaube es, ja. Nachdem Gabriel so das Maul verzogen hat, als er/sie von Constantine eine verpasst bekommen hat, und dann die Meldung kam: "DAS... nennt man Schmerz."

Inarius
23.02.2005, 12:04
Trotzdem, ich wär nicht Ghostface wenn ich mal nicht wieder ne Frage zum Film hätte:
Ist Gabriel am Ende des Films nun ein Mensch?

als gabriel aus dem wasser auftaucht, sagt constantine doch auch das sie ein mensch ist, oder hab ich das falsch verstanden.

Sushi-King
23.02.2005, 14:24
ne, ihr habt schon recht. die is nu ein mensch.... ein gefallener engel....so irgendwie o.o zumindest keine flügel mehr und...wie schong esagt wurde...jetzt spürt sie schmerz :D udn sie ist sterblich. sie wollte sich ja auch von constantine abknallen lassen, aber er hat ihr nur eine reingehauen \m/!

Spawnferkel
27.02.2005, 13:41
Hab mir den Film gestern angeschaut und war recht angenehm überrascht. Teilweise war er sogar unfreiwillig lustig, weswegen wir (meine Kumpels und ich) ziemlich oft wegen irgendwas belangloses lachen mussten :D

Enttäuscht war ich nur von Satans Sohn, der sah aus wie ne Mischung aus Gollum und sonem Alien...

akira62
27.02.2005, 20:12
Eine sehr geniale Comic-Verfilmung, ich liebe die Constantine Comics und habe mich vor der Verfilmung gefürchtet, aber sie ist wirklich sehr gut geworden, schön Ironisch und Bitterböse, und Keanu Reeves spielt einen genialen John, JA lohnt sich zu sehen und der Film kommt auch in meine DVD Sammlung.

R-Craven
28.02.2005, 09:09
Hab mir den Film auch gleich am ersten Tag angeschaut ... wirklich nicht schlecht :A ... kein "Superduperüberflieger" aber durchaus sehenswert.

Ach ja: Was kam denn nach dem Abspann? Wir sind nämlich beim Ende gleich rausgestürmt und in ne andere Vorstellung rein ;).

Restless
28.02.2005, 22:30
ich mein wenn man bedenkt dases nur ne comik verfilmung is is er verdammt gut geworden .. ich mein die hätten das ganze auch so derb verhunzen können wie bei spider man (also speziell eher teil 2 ) .. gut ich hab jetzt noch nicht sonderlich viel von constantine gelesen, aber ich kann mich mit comiks gut genug aus um zu behaupten das der film eine ungemein comikhafte athmosphere zaubert .. und mehr sollte man von einer comikumsetzung auch nicht erwarten ..