Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator

Galmilef
13.02.2005, 13:41
Hi leute wie können die alle mods sein und was muss man machen um einer zu werden ? (Ist es wirklich verboten seine seite hier reinzuschreiben wenn ja mach ich es weg)

Lukas
13.02.2005, 13:42
Lies mal die Netiquette. Wenn du so weitermachst wie jetzt (Trippleposts usw.), wirst du eh nie Mod.

Galmilef
13.02.2005, 13:44
ja und wie wird man mod war doch meine frage !

Lukas
13.02.2005, 13:47
Lies mal die Netiquette.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Daen vom Clan
13.02.2005, 13:47
Hallihallo Galmilef,
im Grunde gibt es hier gar nicht so viele Moderatoren, der Ring an sich besteht aus sehr vielen Foren und nicht längst jeder, der hier den Moderatorentitel trägt, ist ein Moderator der Makerforen.
Aber ich denke, das es schon fünf Moderatoren braucht, um diesen Flohhaufen, der Einem irgendwie trotzdem ans Herz wächst, hüten zu können ;)

Joa, der Werdegang des Moderators ist ein wenig schwieriger, ausschlaggebend dabei sind die sozialen Kompetenzen, d.h. deine Fähigkeit, dich in Menschen hineinzuversetzen, Streit zu schlichten aber auch die Kenntnisse der Gemeinschaft allgemein, d.h. das man halt seine speziellen Pappenheimer auch kennt.
Von sehr großem Vorteil ist es auch, wenn man den Chef SDS pesönlich kennt, da dieser die Mods einsetzt und sie somit auch ganz gut beurteilen kann, wenn er sie eben durch ein Treffen oder Dergleichen persönlich kennt.

Zur Zeit sind wir nicht auf der Suche nach Verstärkung, wenn aber ein Posten frei wird, dann macht sich der Chef SDS höchstpersönlich auf die Suche nach einem geeignetem Kandidaten und schreibt Diesen dann an.
Davor berät er sich natürlich mit seinem Stab existierender Moderatoren und so werden es zumeist Mitglieder, die sich bereits auf irgendeine positive Art und Weise hervorgetan haben oder den Leumund aller anderen Moderatoren besitzen.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
Viele Grüße,
Daen

Galmilef
13.02.2005, 13:48
tut mir furchtbar leid aber weiss echt nich was das heisst :confused:

eisRegen2k4
13.02.2005, 13:49
das sie keinen moderator im moment suchen! -.-'

MODERATOR WERDEN ?
Moderator kann man nicht durch Nachfragen oder fleissiges Spammen werden. Moderatoren werden vom Staff der jeweiligen Netzwerkseite BESTIMMT !
Hierzu gibt es im Bedarfsfall Bewerbungs-Threads, aus den Bewerbern wird sich die jeweilige Seite dann jemanden aussuchen. EINEN ANDEREN WEG GIBT ES NICHT !
Bitte nervt also niemanden mit der Frage, wie man Moderator wird oder ob man Moderator werden kann, vielen Dank!

das dürftest du jetzt aber verstehen^^°

Galmilef
13.02.2005, 13:51
Vielen Dank mods

csg
13.02.2005, 13:51
bleib ein paar Jahre hier, schleim dich beim Cheffe ein, spam nicht rum.
(Und warum willst du eigendlich Mod werden? o.o)
:D

Oburi
13.02.2005, 14:02
... :o Also immer diese n00bs... ^^ *lach* Er scheint ja echt keine Ahnung zu haben... (Ist nicht bös gemeint)
Hier mein Vorschlag: Bleib erstmal ein paar (hundert) Jährchen in der Com, lern alle etwas besser kennen, bleib cool und spam net rum und dann wartest du bis an dein Lebensende darauf das dich GSandSDS auf den Modjob anquatscht...
MfG, Oburi

tecnimsey
13.02.2005, 15:58
@Oburi N00bs´s?? Hattest du noch nen Account oder ist das dein einziger sonst würd ich dich nämlich als N00b bezeichnen! ;) (ist auch nicht bös gemeint ^^)

Ich hätt noch ne Frage bevor dieser Thread geschlossen wird: Wie lange muss man als Mod ungefähr on sein? Oder gibt´s keine bestimmte Zeit?

eisRegen2k4
13.02.2005, 16:04
@Oburi N00bs´s?? Hattest du noch nen Account oder ist das dein einziger sonst würd ich dich nämlich als N00b bezeichnen!hat die anzahl der accounts etwa was mit noobsein zu tun?

Carlito
13.02.2005, 16:07
Ich hätt noch ne Frage bevor dieser Thread geschlossen wird: Wie lange muss man als Mod ungefähr on sein? Oder gibt´s keine bestimmte Zeit?
Jo, du must jeden Tag so um die 57 Stunden online sein, wenn du das etwa vier Jahre durchhältst bekommst du einen Mod Status. :rolleyes:

Eine Mod zu werden hat nichts mit der Dauer die man Online ist oder der Menge der Post die man hat zu tun.
Lese dir den Netiquette durch, dann weißt du wie man Mod werden kann.

EDIT

ich glaube, tecnimsey meint eher, ob man verpflichtet ist, wenn man ein Mod ist, eine gewisse Zeit täglich online zu sein...
Sorry, falsch verstanden, nehme alles zurück. :)

ismi
13.02.2005, 16:11
ch hätt noch ne Frage bevor dieser Thread geschlossen wird: Wie lange muss man als Mod ungefähr on sein? Oder gibt´s keine bestimmte Zeit?

ich glaube, tecnimsey meint eher, ob man verpflichtet ist, wenn man ein Mod ist, eine gewisse Zeit täglich online zu sein... ;)
ich würde sagen nein. Denn das ist ja freiwillig, und nicht jeder kann jaden Tag an den PC, selbst die Mods. nicht!

ismi

Daen vom Clan
13.02.2005, 16:13
Jupp Ismi hat Recht, unsere Onlinezeit basiert rein auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis.
Wenn wir mal keine Zeit haben, dann kommen wir nicht online, aber sagen wir mal so: Der Chef sucht sich natürlich schon Leute aus, von denen er weiß, das sie Zeit und Lust haben und bei denen er auch sehen kann, das sie länger als nur 2 Stunden täglich online sind :)

Aequitaz
13.02.2005, 16:16
Jupp Ismi hat Recht, unsere Onlinezeit basiert rein auf ehrenamtlicher und freiwilliger Basis.
Wenn wir mal keine Zeit haben, dann kommen wir nicht online, aber sagen wir mal so: Der Chef sucht sich natürlich schon Leute aus, von denen er weiß, das sie Zeit und Lust haben und bei denen er auch sehen kann, das sie länger als nur 2 Stunden täglich online sind :)
und SDS geht mir guten Beispiel voran ;D
ach und Galmilef ich kann dir glaub ich beruhigen,
du wirst nicht so schnell Moderator http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Gruß,
Lyserg

Oburi
13.02.2005, 16:34
Ne ist mein erster Account. Maker aber schon seit dem 95er... ^^ Hab nur jetzt erst Internet und geh jetzt ab und zu mal hier hin. Aber vom makern hier ists kein Problem... Egal ob 3 Player, Menü, KI, oder KS... ^^
Kommt halt nicht nur auf die Postzahl an...
MfG, Oburi

eisRegen2k4
13.02.2005, 16:37
Kommt halt nicht nur auf die Postzahl an...behaupten aber die meisten (also die noobs)! -.-