Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trap
Climhazard
13.02.2005, 13:21
Hab ne Falle eingebaut die jede Sekunde einmal zuschnappt.
Zwischem dem Bereich in dem sie zugescnappt hat, soll der Held gameover sein wenn er druf steht. Ich könnte die Zeit messen und auf jede Falle (zu viele) wärend dieser Zeit ein Gameover druf tun. Gibs ne andere möglichkeit?
eisRegen2k4
13.02.2005, 13:37
öhm:
ein event auf der map das reagiert, wenn der held damit in berührung kommt!
"On Hero Touch" oderso <-- dort auswählbar wo "parallelprocess" und "Autostart" drinsteht!
@ eisregen2k4:
wie will er dann das mit der zeit einstellen?
also ich würds so machen: (müsste klappen, wenn auch etwas umständlich)
du machst ein parallel process event irgendwo auf deine map, wo du nen wait einstellst (der wait ist die dauer wo die falle inaktiv ist)
unter diesen aktivierst du nen switch, beispielsweise "Falle aktiviert"
darunter machst du wieder nen wait (der wait is hier die dauer wie lange die falle aktiv ist)
und unter dem zweiten wait stellst du den Switch "Falle aktiviert" wieder auf off.
So, jetzt gehen wir zu dem Fallenevent, welches du auf "Push Key" stellst.
dort lässt du die seite frei und machst eine zweite, neue seite
auf dieser seite stellst du die aktivierung auf "On Hero Touch". oben links machst du bei dem kästchen "switch" noch den switch rein ("Falle aktiviert")
rechts im leeren feld bei den <> stellst du dann ein, was passieren soll, wenn der hero auf der falle steht, wenn sie aktiv ist
gruß
Jason
eisRegen2k4
13.02.2005, 15:17
das mit der zeit steht in einem parallelprocess drin...
aber ich würde das nicht in die map setzten! sondern als common event in der database!
ist angenehmer und übersichtlicher -.-
Climhazard
13.02.2005, 17:34
@ Jason
Dat was du gepostet hast ist die möglichkeit worauf ich oben in meinem Post druf angedeutet hab nur dass ich dat ohne Para. process mache, ich setz es einfach uf jedes Event denn ich kopieres rüber. Suche ne andere möglichkeit, die Falle besteht aus zwei chips die sich dauernd abwächseln (mit Switch on,off trigger). Kann man nicht einfach sagen (in der Database wohl eher) das dieses Feld damage macht?
Du kannst dem Feld sofern es im Lower Mode ist eine bestimmte Terrainart zuweisen und per PP abfragen, ob das Feld mit den Koordinaten des Helden diese Terrainart hat (Set Terrain ID) und wenn ja den Helden GameOver setzen
Oder du nimmst das Feld in X und Y Koordinaten, und fragst ab ob der Held in diesem Gebiet steht. Wenn ja, dann passiert das und das...nur forks und ein Event^^
Climhazard
13.02.2005, 19:49
OK, dat funzt, THX